Brummschleife! Kann garnicht . is aber trotzdem so!

+A -A
Autor
Beitrag
Backi
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2008, 09:37
Mahlzeit!

Problem:

Im Bild sieht man am stärksten bei einfarbigen, dunklen Flächen ein leichtes horizontales Rauschen.

Folgende Verkabelung:

Schüssel => SAT Receiver => über 20m BNC/Coax FBAS an Beamer und über 20m Chinch an große Tonanlage.

Ursache:

Die Tonleitung. Trenne ich diese, ist das Problem weg!

Lösungungsversuche:

An der Satschüssel hängt nur dieser eine Receiver. Gut, vllt ist die Satschüssel sonst wie geerdet. Von da gehts per Coax/FStecker an den Receiver. Dieser steht auf Holz und einsam und alleine und besitzt auch keinen Schutzkontaktstecker. Von hier gehts einerseits per BNC zum Beamer, der in einem Holzkasten steht und auch keinen SchuKostecker hat. Andererseits gehts vom Receiver per Chinch zu einem zwanzig Meter entfernten Mischpult. Hier ist nun alles geerdet. Per LineÜbertrager ist die Audioleitung entkoppelt, was ich auch messtechnisch nachgewiesen habe (Vor dem Übertrager => Durchgang zur Erde, hinter dem Übertrager => kein Durchgang). Die Entkopplung bringt seltsamerweise überhaupt garkeine Änderung!
Wenn die Audioleitung getrennt ist und ich den Durchgang zwischen Abschirmung F-Stecker und Abschirmung Audioausgang Receiver messe, piept mein Messgerät sehr seltsam (vermutlich wegen irgendeiner LNB Spannung?!). Schließe ich dann die Audioleitung an und messe erneut, piept es normal. Scheinbar fließt ein Strom irgendwohin, sobald ich Audio anschließe. Aber wohin verdammt soll da noch was fließen??????
Receiver hab ich übrigens auch schon getauscht.

Als nächstes würde ich versuchen, ein Mischpult mit symmetrischen Ausgängen am Receiver zu positionieren und dann per symmetrischen XLR Kabel zum "Hauptmischpult". Dazwischen dann die Übertrager, sodass das Signal "erdfrei symmetrisch" übertragen wird. Das is aber auch mehr ein Schuss ins Blaue...

Hat hier jemand Ideen?

Danke und Gruß!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummschleife ?!
schrammel am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  8 Beiträge
Brummschleife
ipso am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  4 Beiträge
Brummschleife ? HILFE !
Hamster-Power am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  5 Beiträge
Brummschleife entfernen, aber Wie?
mauric am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  11 Beiträge
Brummschleife oder was?
VakoOm am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  2 Beiträge
Brummschleife trotz Ferritfilter
Tim1983 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  6 Beiträge
Brummschleife durch PS3!
Joe_at_Home am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  10 Beiträge
Brummschleife oder Fernseher kaputt?
ls_brb am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  5 Beiträge
Brummschleife die 100te
Zaianagl am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  12 Beiträge
Brummschleife Sat Usb Hdmi
Matze2210 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 20.11.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen