Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD

+A -A
Autor
Beitrag
El_Greco
Inventar
#8461 erstellt: 31. Mai 2009, 00:50

Madmax71 schrieb:
Aber der kastrierte.

Auch ein kastrierte für 50€ ist Hammer Preis und besser als der Philips
Wenn der auf Geschmack kommt, kann später besseres holen.
newbiebie
Stammgast
#8462 erstellt: 31. Mai 2009, 02:05

Acidney schrieb:
für die unzufriedenen icord user , so wie es ausschaut kann man den icord über den händler wandeln . 1 wandlung ist bestätigt und eine andere wandlung läuft noch .



sorry ... was bedeutet das ??

Antwort wäre nett !


CIAO
Acidney
Stammgast
#8463 erstellt: 31. Mai 2009, 05:33
humax hat ja nicht alle features integriert mit denen der icord beworben wurde , somit entspricht der heutige icord gar nicht dem richtigen icord . und das sollte grund genug sein den icord innerhalb der garantiezeit zu wandeln .wie gesagt 1 wandlung ist bestätigt und 1 läuft noch .


[Beitrag von Acidney am 31. Mai 2009, 05:41 bearbeitet]
opa38
Inventar
#8464 erstellt: 31. Mai 2009, 10:01
Guten Morgen

Ich habe mal eine Frage an die Experten....

Derzeit nutze ich den Technisat HD K2, welcher auch suppi futzt.
Nun habe ich seit Mittwoch von den anderen Eigentümern die Erlaubnis, mir eine SAT Anlage auf den Balkon stellen zu dürfen.
Ich möchte nun beide Empfangsarten nutzen.

Ich würde mir eine Technisat Multytenne Twin und den Humax Icord zulegen, da ich befürchte, mit 2Stk. Technisat Receivern per FB Probleme zu bekommen.

Gibt es beim Icord ganz bestimmte Dinge bei der Nutzung des Receivers zu beachten???
z.B. was futzt, oder was futzt nicht??
Bugs??

oppa
ptfe
Inventar
#8465 erstellt: 31. Mai 2009, 10:07

opa38 schrieb:

Ich würde mir eine Technisat Multytenne Twin und den Humax Icord zulegen, da ich befürchte, mit 2Stk. Technisat Receivern per FB Probleme zu bekommen.

Moin,
schau mal hier Icord-Wiki

cu ptfe
opa38
Inventar
#8466 erstellt: 31. Mai 2009, 10:18

ptfe schrieb:

Moin,
schau mal hier Icord-Wiki

cu ptfe


Ist doch gut....der Icord futzt also mit der Multytenne Twin.
getsixgo
Inventar
#8467 erstellt: 31. Mai 2009, 10:31

opa38 schrieb:

ptfe schrieb:

Moin,
schau mal hier Icord-Wiki

cu ptfe


Ist doch gut....der Icord futzt also mit der Multytenne Twin. :)


Ja, einwandfrei.

Hab auch die Kombi Multytenne - iCord und bin sehr zufrieden.
7.donvito
Stammgast
#8468 erstellt: 01. Jun 2009, 10:41
Hallo zusammen.

Kurze Frage: Wie ihr unten seht, habe ich den iCord 500GB;

wollte nur wissen, ob ich, ohne den iCord zu öffnen, irgendwo am Gerät erkennen kann, welche Festplatte verbaut ist??? Oder stehts irgendwo im Menue???

Wer hat auch seinen iCord in einem TV Schrank (bei mir von Spectral) mit Glasböden???

Frage nur, wegen möglicher Maßnahmen, um das Geräterauschen etwas zu reduzieren!

Dank Euch im Voraus!

Gruß
7.donvito

Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem iCord!!!
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#8469 erstellt: 01. Jun 2009, 10:53

7.donvito schrieb:
Frage nur, wegen möglicher Maßnahmen, um das Geräterauschen etwas zu reduzieren!

"Schaumstoff" oder "Gummi-Füße für PC Gehäuse 4er Pack" hilft!
Chrillo123
Neuling
#8470 erstellt: 01. Jun 2009, 20:14
Hallo,

ich gehöre ja zu den Icord Neulingen und bin rundum zufrieden. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen das Problem das mein EPG nur noch für die Premiere-Sender die Vorschau für einen langeren Zeitraum anzeigt. Bei ARD/ZDF und den privaten Sendern werden nur die aktuelle und die darauf folgende Sendung gezeigt, wobei das auch nicht immer der Fall ist, gelegentlich wird hier gar nichts angezeigt. Jemand eine Idee?
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#8471 erstellt: 01. Jun 2009, 20:31

Chrillo123 schrieb:
.... gelegentlich wird hier gar nichts angezeigt. Jemand eine Idee?

verschiedene Fernsehsender haben die Verwertung ihrer Daten TVTV untersagt klick - ob das iCord TVTV davon betroffen ist?!
Saarduke
Ist häufiger hier
#8472 erstellt: 01. Jun 2009, 21:22
Also ich habe übrigens bisher noch keine Einschränkungen oder fehlende Informationen feststellen können, was den EPG bei den betroffenen Sendern angeht.
Henn1ng
Stammgast
#8473 erstellt: 01. Jun 2009, 23:24

El_Greco schrieb:
Jungs,
ist das möglich, dass mir auf Interne Platte gespeicherte Filme von einen Unterordner verschwunden sind(bis auf einen)??
Ich habe schon meine Frau beschimpft, sie weißt aber nichts davon
Hat Jemand schon so eine Nummer.
Mein Bildreferenz "I am Legend " ist weg ...

@ el greco

http://www.premiere....th=Programm/TV-Guide
El_Greco
Inventar
#8474 erstellt: 02. Jun 2009, 00:43

Henn1ng schrieb:

El_Greco schrieb:
Jungs,
ist das möglich, dass mir auf Interne Platte gespeicherte Filme von einen Unterordner verschwunden sind(bis auf einen)??
Ich habe schon meine Frau beschimpft, sie weißt aber nichts davon
Hat Jemand schon so eine Nummer.
Mein Bildreferenz "I am Legend " ist weg ...

@ el greco

http://www.premiere....th=Programm/TV-Guide


Danke,
bereits programmiert
bui
Hat sich gelöscht
#8475 erstellt: 02. Jun 2009, 07:30
Hi 7.donvito,
schon mal die BDA gelesen?
Siehe unter Kapitel 7.4 Medieneinstellung, 1. Festplatte
a.long
Stammgast
#8476 erstellt: 02. Jun 2009, 11:14
@7.donvito,

leider steht es in dem Menü nicht was für eine FP verbaut wurde,man muss den Icord öffnen.


@Chrillo123,

Chrillo123 schrieb:
Hallo,

ich gehöre ja zu den Icord Neulingen und bin rundum zufrieden. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen das Problem das mein EPG nur noch für die Premiere-Sender die Vorschau für einen langeren Zeitraum anzeigt. Bei ARD/ZDF und den privaten Sendern werden nur die aktuelle und die darauf folgende Sendung gezeigt, wobei das auch nicht immer der Fall ist, gelegentlich wird hier gar nichts angezeigt. Jemand eine Idee?


schaue nach ob der tvtv Dienst im Hauptmenü noch aktiviert ist.Um EPG zu bekommen muss in der Programmliste wenigstens ein Program von diesem Transponder zu finden sein.(12603)zb WDR Aachen.
Wenn man alle Sender die auf diesem Transponder liegen gelöscht hat weil man sie nicht braucht hat man dann kein EPG
ProfessorChaos
Stammgast
#8477 erstellt: 02. Jun 2009, 11:21

Chrillo123 schrieb:
Hallo,

ich gehöre ja zu den Icord Neulingen und bin rundum zufrieden. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen das Problem das mein EPG nur noch für die Premiere-Sender die Vorschau für einen langeren Zeitraum anzeigt. Bei ARD/ZDF und den privaten Sendern werden nur die aktuelle und die darauf folgende Sendung gezeigt, wobei das auch nicht immer der Fall ist, gelegentlich wird hier gar nichts angezeigt. Jemand eine Idee?

Das ist bei mir neuerdings ebenfalls so.
Ich habe den Eindruck, dass das passiert wenn man einschaltet während eine Aufnahme läuft.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#8478 erstellt: 02. Jun 2009, 12:47

verschiedene Fernsehsender haben die Verwertung ihrer Daten TVTV untersagt klick - ob das iCord TVTV davon betroffen ist?!

ist der iCord mit seinem "TVTV" auch betroffen?
bui
Hat sich gelöscht
#8479 erstellt: 02. Jun 2009, 13:17

ist der iCord mit seinem "TVTV" auch betroffen?
JA
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#8480 erstellt: 02. Jun 2009, 14:58

bui schrieb:

ist der iCord mit seinem "TVTV" auch betroffen?
JA :(

wuffi
Stammgast
#8481 erstellt: 02. Jun 2009, 23:43
Habe ein Problem beim Herunterziehen von Videos vom Icord:

Hatte mir nun eine kleine HDD in Ext3 formatiert. Danach der HDD mittels ext2fis einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen (hatte mit ext2fsd nicht gefunzt). Platte wurde nun con XPprof einwandfrei erkannt; ebenso vom Icord... Das Überspielen "Icord->HDD" hat problemlos gefunzt; am PC werden die Dateien dann auch einwandfrei angezeigt..

So weit, so gut. Nu aber lassen sich am PC die Dateien weder umbenennen, noch löschen oder gar kopieren... Also quasi ist das ganze so wertlos für mich...

Was mach ich falsch? Bräuchte einen Tip...
Liegt es u.U. an der Sonderzeichen-Problematik? Aber wie soll ich die lösen - wenn auch Umbenennen am PC nicht möglich ist???


[Beitrag von wuffi am 02. Jun 2009, 23:53 bearbeitet]
Madmax71
Stammgast
#8482 erstellt: 02. Jun 2009, 23:46

wuffi schrieb:
Habe ein Problem beim Herunterziehen von Videos vom Icord:

Hatte mir nun eine kleine HDD in Ext3 formatiert. Danach der HDD mittels ext2fis einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen (hatte mit ext2fsd nicht gefunzt). Platte wurde nun con XPprof einwandfrei erkannt; ebenso vom Icord... Das Überspielen "Icord->HDD" hat problemlos gefunzt; am PC werden die Dateien dann auch einwandfrei angezeigt..

So weit, so gut. Nu aber lassen sich am PC die Dateien weder umbenennen, noch löschen oder gar kopieren... Also quasi ist das ganze so wertlos für mich...

Was mach ich falsch? Bräuchte einen Tip... :hail


Mach es über Netzwerk geht einfacher und schneller.
bui
Hat sich gelöscht
#8483 erstellt: 03. Jun 2009, 07:51
wuffi
Stammgast
#8484 erstellt: 03. Jun 2009, 11:08
Mein Problem ist gelöst. War als read-only gemountet. Nun habe ich Zugriff - und muß aufgrund der Sonderzeichen im Dateinamen diese natürlich erst beseitigen zum kopieren mit XP...
wuffi
Stammgast
#8485 erstellt: 03. Jun 2009, 17:22
Ich habe heute damit begonnen, meine Icord-TS-Files mittels DVR-Studio light 1.0 von Haenlein in .mpg umzuwandeln.

Leider habe ich im mpg so ca. im 5sec-Abstand leichter Störungen und Bild-Hacker...
Beim Umwandeln mit "Super" gibt`es das nicht.

Würde aber doch gerne Haenlein verwenden, da deutlich schneller und bereits Schneiden vorab möglich ist.

Kennt jemand das Phänomen? Wer arbeitet mit DVR Studio?
hamann19
Ist häufiger hier
#8486 erstellt: 04. Jun 2009, 11:04
Hallo,
habe mir vor kurzem den Humax iCord HD 250GB DVB-S/ HDTV gekauft.
Bin wirklich super zufrieden mit Bild und Bedienung.
Nun ist mir aufgefallen das selbst in Standby-Modus ein ganz leichtes Summen zu hören ist.Es ist nicht Störend nur dachte ich im Standby-Modus ist das Gerät aus.Nur wenn es sich die Daten für EPG herunterlädt schaltet sich das Gerät ein.
Ist das gerät den wirklich permanent an??.
Schadet das der Festplatte auf lange Sicht??.
Der Strom Verbrauch ist doch dann auch höher??.

Mein Pioneer Festplatten Recorder war im Standbay Modus nicht zu Hören.

Dank schon mal für die Antworten.
hamann19
Ist häufiger hier
#8487 erstellt: 04. Jun 2009, 11:18
Hi,
das ist die Antwort von Humax Support.


vielen Dank für Ihre Email.
Gerne geben wir Ihnen hierzu folgende Information:

Bitte führen Sie den Receiver über "Menü" - "Installation" in die "werkseitige
Einstellung" zurück. Sollte das von Ihnen genannte Anliegen hiernach weiterhin
auftreten, wenden Sie sich bitte telefonisch an unser Service Center.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Das bringt mich auch nicht weiter.Da muß ich ja wieder meine ganzen Kanäle neu sotieren.

Wollte eigentlich nur wissen ob das normal ist mit dem Summen im Standdy-Modus.
markus_h.
Inventar
#8488 erstellt: 04. Jun 2009, 11:18

hamann19 schrieb:
Hallo,
habe mir vor kurzem den Humax iCord HD 250GB DVB-S/ HDTV gekauft.
Bin wirklich super zufrieden mit Bild und Bedienung.
Nun ist mir aufgefallen das selbst in Standby-Modus ein ganz leichtes Summen zu hören ist.Es ist nicht Störend nur dachte ich im Standby-Modus ist das Gerät aus.Nur wenn es sich die Daten für EPG herunterlädt schaltet sich das Gerät ein.
Ist das gerät den wirklich permanent an??.
Schadet das der Festplatte auf lange Sicht??.
Der Strom Verbrauch ist doch dann auch höher??.

Mein Pioneer Festplatten Recorder war im Standbay Modus nicht zu Hören.

Dank schon mal für die Antworten.


ist so...die epg Daten werden heruntergeladen.
Ist zwar praktisch, aber darum muss er leider auch immer im standby bleiben.
Hab aber auch noch nix von Schäden an der HDD gehört.

Das mit dem Summen ist ja auch nicht sooo tragisch, wie du sagst, summen...nicht brummen falls doch störend für dich, musst du es mit Gummi Scheibchen oder ähnlichen unter den Gerätefüßen testen.
a.long
Stammgast
#8489 erstellt: 04. Jun 2009, 11:46

hamann19 schrieb:


Das bringt mich auch nicht weiter.Da muß ich ja wieder meine ganzen Kanäle neu sotieren.

Wollte eigentlich nur wissen ob das normal ist mit dem Summen im Standdy-Modus.



Das Summen ist nicht normal.Es kann passieren dass der iCord nicht ganz runterfährt,versuche ihn erst Stromlos zu machen ob es hilft.

Werksreset kannst Du immer noch machen aber vorerst Deine Kannalliste auf einen USB-Stick sichern dann brauchst Du sie nicht neu sortieren sonder spielst sie nach dem Reset wieder ein.
markus_h.
Inventar
#8490 erstellt: 04. Jun 2009, 11:52
dachte er meinte das summen beim einschalten wenn er das epg läd...
Honda_Steffen
Inventar
#8491 erstellt: 04. Jun 2009, 12:37

markus_h. schrieb:

hamann19 schrieb:
Hallo,
habe mir vor kurzem den Humax iCord HD 250GB DVB-S/ HDTV gekauft.
Bin wirklich super zufrieden mit Bild und Bedienung.
Nun ist mir aufgefallen das selbst in Standby-Modus ein ganz leichtes Summen zu hören ist.Es ist nicht Störend nur dachte ich im Standby-Modus ist das Gerät aus.Nur wenn es sich die Daten für EPG herunterlädt schaltet sich das Gerät ein.
Ist das gerät den wirklich permanent an??.
Schadet das der Festplatte auf lange Sicht??.
Der Strom Verbrauch ist doch dann auch höher??.

Mein Pioneer Festplatten Recorder war im Standbay Modus nicht zu Hören.

Dank schon mal für die Antworten.


ist so...die epg Daten werden heruntergeladen.
Ist zwar praktisch, aber darum muss er leider auch immer im standby bleiben.
Hab aber auch noch nix von Schäden an der HDD gehört.

Das mit dem Summen ist ja auch nicht sooo tragisch, wie du sagst, summen...nicht brummen falls doch störend für dich, musst du es mit Gummi Scheibchen oder ähnlichen unter den Gerätefüßen testen.


Wenn Du das summen meinst - ich sag dazu "zwitschern" im Standby.....
Das ist normal und kommt vom Netzteil. Das haben viele Geräte, meins auch.
gowain
Stammgast
#8492 erstellt: 04. Jun 2009, 18:05
Vorteile:
- Super Bild, auch die SD-Programme kommen deutlich detailreicher rüber als mit meinem alten Homecast-Receivr per Scart-Anschluß
- Aufnahmeprogrammierung per Guide klappt super und ist megaeinfach
- beim Sendersuchlauf kann man wählen ob man alle oder nur Free-TV-kanäle suchen will, das erspart lange Listenbearbeitungs-Orgien
- schicke Menüs (OSD sieht toll aus)und unkomplizierte Menüführung
- Timeshifting
- leise Festplatte

Nachteile:
- Nutzung des Videotextes vom TV ist nicht möglich da keine Übertragung des Videotextsignals per HDMI an den Fernseher, der Teletext des iCord's ist sehr dürftig ausgefallen
- lange Hochfahrzeit
- kein PiP

Die Vorteile sind aber das, was überwiegt, daher würde ich das Gerät - ich hab die 250GB-Version - auf jeden Fall empfehlen.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#8493 erstellt: 04. Jun 2009, 18:35

gowain schrieb:
Nachteile:
- Nutzung des Videotextes vom TV ist nicht möglich da keine Übertragung des Videotextsignals per HDMI an den Fernseher, der Teletext des iCord's ist sehr dürftig ausgefallen
- lange Hochfahrzeit
- kein PiP

geht über HDMI bei keinem HD Receiver,

welcher HD Receiver ist denn schneller,

bisher kann nur der neue TF 2100 PIP HD
El_Greco
Inventar
#8494 erstellt: 04. Jun 2009, 19:24

hamann19 schrieb:
Hallo,
habe mir vor kurzem den Humax iCord HD 250GB DVB-S/ HDTV gekauft.
Bin wirklich super zufrieden mit Bild und Bedienung.
Nun ist mir aufgefallen das selbst in Standby-Modus ein ganz leichtes Summen zu hören ist.Es ist nicht Störend nur dachte ich im Standby-Modus ist das Gerät aus.Nur wenn es sich die Daten für EPG herunterlädt schaltet sich das Gerät ein.
Ist das gerät den wirklich permanent an??.
Schadet das der Festplatte auf lange Sicht??.
Der Strom Verbrauch ist doch dann auch höher??.

Mein Pioneer Festplatten Recorder war im Standbay Modus nicht zu Hören.

Dank schon mal für die Antworten.

Der ist und sollte permanent ausgeschaltet bleiben und nur bei EPG runterladen schaltet sich kurz ein und aus
Manchmal aber selbst bei ausgeschalteten Gerät(Rot) hört man die Geräusche als wurde weiter arbeiten, hat aber nur zu tun mit dem Lüfter der weiterhin 1-2 Minuten lüftet dann schaltet sich aus.
Also nicht in Panik geraten

Auf Dauer ausgeschaltet, sollte der Icord still bleiben und deswegen die Humax Techniker wollten, dass du noch mal den Versuch nach Reset machst, bevor unnötig ihn zu Reparatur schickst.


[Beitrag von El_Greco am 04. Jun 2009, 19:25 bearbeitet]
gowain
Stammgast
#8495 erstellt: 04. Jun 2009, 19:51

Kleinwill schrieb:


welcher HD Receiver ist denn schneller,


Keine Ahnung, hab ja nur den einen.

Wollte ja auch nicht sagen, daß er im Vergleich mit anderen HD-Receivern langsam hochfährt. Im Vergleich mit meinem Homecast SD-Receiver dauert es aber sehr lange, bis ein Sender kommt, das ist mir halt aufgefalen. Ist aber kein besonders gravierender Nachteil.
digitainer
Schaut ab und zu mal vorbei
#8496 erstellt: 04. Jun 2009, 20:37
Hallo,

ich möchte meine iCord 500GB (Green WD, schwarz) verkaufen. Ich habe ihn am 30.Dezember 2008 gekauft. Die Drehzahl des interne Lüfters habe ich mit einem Vorwiderstand etwas verringert, damit ist er nun sehr leise. Insgesamt ist der iCord ein sehr zuverlässiges Gerät. Optischer und technischer Zustand (auch FB) ansonsten wie Neu. Leider ziehen ich demnächst um und habe dann nur digitales Kabel. Ich denke an ca. 320€ Bei Interesse bitte PN an mich.

Danke

Digitainer
Madmax71
Stammgast
#8497 erstellt: 05. Jun 2009, 00:43

digitainer schrieb:
Hallo,

ich möchte meine iCord 500GB (Green WD, schwarz) verkaufen. Ich habe ihn am 30.Dezember 2008 gekauft. Die Drehzahl des interne Lüfters habe ich mit einem Vorwiderstand etwas verringert, damit ist er nun sehr leise. Insgesamt ist der iCord ein sehr zuverlässiges Gerät. Optischer und technischer Zustand (auch FB) ansonsten wie Neu. Leider ziehen ich demnächst um und habe dann nur digitales Kabel. Ich denke an ca. 320€ Bei Interesse bitte PN an mich.

Danke

Digitainer


Ist nur doof das er durch das öffnen nun keine Garantie mehr hat.
Versuch es mal in der Bucht ich denk so 250€ dürften drin sein.
Empire2005
Ist häufiger hier
#8498 erstellt: 05. Jun 2009, 15:25
Ich habe nun auch diesen Receiver bekommen.

Nun hab ich ein Problem mit der Favoriten Liste.

Ich habe mir eine Liste erstellt mit all den Sendern die ich haben möchte.
Dann hab ich die Sender der Reihenfolge sortiert wie ich die gerne hätte.
Wenn jetzt z.b. bei RTL die Positionsnummer 40 war und ich den Sender an 1. Stelle verschoben habe, stand davor immer noch 40!
Wie schaffe ich es das der obere Sender 1 ist der nächste 2 usw... ?


[Beitrag von Empire2005 am 05. Jun 2009, 15:32 bearbeitet]
SatHopper
Inventar
#8499 erstellt: 05. Jun 2009, 16:01
Hi! Ich bin nicht sicher, ob ich Dein Problem richtig verstehe, aber wenn Du Sender verschiebst, bleibt die alte Programm-Nummer bis zum Speichern tatsächlich bestehen.
Du solltest also einfach verschieben UND speichern, dann sollte es OK sein!

Bye
SatHopper


[Beitrag von SatHopper am 05. Jun 2009, 16:02 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#8500 erstellt: 05. Jun 2009, 16:48
Der icord "mag" ja nicht jeden Multischalter...

Aktuell habe ich einen 9/16 (Vialuna SMS 916QS) der einwandfrei geht - aber halt nur mit 2 LNBs und ich möchte 4 LNBs dran betreiben.

HIER gibt es eine Liste der problemlos funktionierenden Multischalter, aber es ist leider kein 17/16er aufgeführt.

Nun überlege ich mir (wenn ein Kaskadieren des 9/16er nicht so geht, wie ich das möchte) diesen hier zu kaufen:

EMP Multischalter 17/16 Economy Line E.170-CP-16

Daher meine Frage an Euch: Wer von Euch hat einen 17/16er Multischalter vor dem icord, der auch ohne Probleme funktioniert?

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruss Oliver
Empire2005
Ist häufiger hier
#8501 erstellt: 05. Jun 2009, 17:05

SatHopper schrieb:
Hi! Ich bin nicht sicher, ob ich Dein Problem richtig verstehe, aber wenn Du Sender verschiebst, bleibt die alte Programm-Nummer bis zum Speichern tatsächlich bestehen.
Du solltest also einfach verschieben UND speichern, dann sollte es OK sein!

Bye
SatHopper


Ja aber genau das hab ich doch gemacht.
Ich hab von der Favoriten Liste einen Sender von weiter hinten nach vorn geschoben. Aber die Nummer vor dem Sender bleibt die gleiche, egal an welche Stelle man den schiebt.

Vielleicht kannst du mir das noch mal genau erklären.
SatHopper
Inventar
#8502 erstellt: 05. Jun 2009, 17:14
Ach so...klar bleibt die Programmnummer gleich, schliesslich arbeitest Du ja nur in einer Favoritenliste! Wenn Du die Nummer ändern willst, musst Du die normale Senderliste bearbeiten.

Aber warum stört Dich das denn? Wenn Du auf eine Favoritenliste gehst und ein Programm auswählst, zappt der Receiver in genau der Reihenfolge, die Du definiert hast. Erst wenn Du über die Ziffern ein Programm direkt wählst oder auf eine andere Liste wechselst, geht dies verloren.
Letztlich kommt es also auf das gleiche heraus

Bye
SatHopper
El_Greco
Inventar
#8503 erstellt: 05. Jun 2009, 20:54

SatHopper schrieb:
Ach so...klar bleibt die Programmnummer gleich, schliesslich arbeitest Du ja nur in einer Favoritenliste! Wenn Du die Nummer ändern willst, musst Du die normale Senderliste bearbeiten.

Aber warum stört Dich das denn? Wenn Du auf eine Favoritenliste gehst und ein Programm auswählst, zappt der Receiver in genau der Reihenfolge, die Du definiert hast. Erst wenn Du über die Ziffern ein Programm direkt wählst oder auf eine andere Liste wechselst, geht dies verloren.
Letztlich kommt es also auf das gleiche heraus

Bye
SatHopper

Mir hat das auch gestört, da so kann man eine Sender Nr. niemals merken
CWM
Inventar
#8504 erstellt: 05. Jun 2009, 21:12
Mich auch. Ich möchte meine über Jahre gewohnte und eingeprägte Ziffernreihenfolge der Sender beibehalten.

Bequemes umsortieren ist ja aber kein Problem mit dem ICord.

Einfach mit dem PC-Tool "Uniformula" von der Webseite wie gewünscht sortieren und per USB-Stick einspielen. Mache ich jedesmal, wenn es ebenfalls dort eine neue, aktuelle Senderliste gibt. Favoritenlisten lassen sich damit ebenso simpel erledigen.

CWM
Kinemat
Neuling
#8505 erstellt: 06. Jun 2009, 23:23
Hallo, habe gerade meine alte Röhre weggestellt und einen Pansasonic Plasma 42 px10 (HD ready) gekauft. Dazu einen Icord 250 GB. Jetzt bin ich aber noch nicht so glücklich damit. Ich hatte vorher schon bestimmt 5 Jahre einen Hyundai Festplatten Receiver, der aber keinen HDMI Anschluss hatte. Ausserdem wollte ich das CI Modul für Premiere benutzen und Premiere aufnehmen können (hat der neue Fernseher aber auch) und wenn ich ein Programm gucke ein anderes aufnehmen oder auch zwei aufnehmen. Erstes Problem. Der Icord erlaubt mir nicht umzuschalten, wenn ich (Arte oder 3sat) aufnehme. Das kann doch wohl nicht wahr sein? Leider kann der Icord auch nicht meine mp4 Filme vom Computer über Stick lesen. Und so ein bisschen brummig ist er im Betrieb auch. Kann mir jemand helfen? Ach ja, und was könnte man den eigentlich mit der Netzwerkanbindung anstellen? Kann ich da was vom Compi streamen, so wie beim Apple TV??? Danke für eure Antworten!!
Acidney
Stammgast
#8506 erstellt: 06. Jun 2009, 23:43
Erstes Problem. Der Icord erlaubt mir nicht umzuschalten, wenn ich (Arte oder 3sat) aufnehme. Das kann doch wohl nicht wahr sein?

1 oder 2 kabel angeschlossen ?

Leider kann der Icord auch nicht meine mp4 Filme vom Computer über Stick lesen.

der icord spielt nur eigene filme ab.

Ach ja, und was könnte man den eigentlich mit der Netzwerkanbindung anstellen? Kann ich da was vom Compi streamen, so wie beim Apple TV???

nein , es funktioniert nur ftp .

deine fragen wurden schon x mal beantwortet , beim nächsten mal ein bischen den thread lesen und die suchfunktion benutzen


oder icord fragen & antworten


[Beitrag von Acidney am 06. Jun 2009, 23:46 bearbeitet]
Kinemat
Neuling
#8507 erstellt: 06. Jun 2009, 23:46
Sorry, hab wirklich noch nicht viel gesucht. Danke für Deine Antwort.
Ich habe ein Sat Kabel angeschlossen und dieses Überbrückungskabel an der Rückseite. Dann sollte ich doch wenigstens 2 Tuner zur Verfügung haben, oder?
Acidney
Stammgast
#8508 erstellt: 06. Jun 2009, 23:49
mit 1 kabel kann man nur Programme von zwei Transpondern empfangen, wenn diese die gleiche Polarisation verwenden (beide horizontal oder beide vertikal)
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#8509 erstellt: 07. Jun 2009, 11:24

Kinemat schrieb:
Sorry, hab wirklich noch nicht viel gesucht. Danke für Deine Antwort.
Ich habe ein Sat Kabel angeschlossen und dieses Überbrückungskabel an der Rückseite. Dann sollte ich doch wenigstens 2 Tuner zur Verfügung haben, oder?

da sollte man sich mal mit der Technik auseinander setzen, leider funktioniert das nicht so wie man sich das manchmal so denkt, der passende - Link - wurde schon eingefügt, dort steht zu fast allen Fragen Thema - iCord - eine Antwort!
Comeback
Inventar
#8510 erstellt: 07. Jun 2009, 12:21

gowain schrieb:


Nachteile:
- Nutzung des Videotextes vom TV ist nicht möglich da keine Übertragung des Videotextsignals per HDMI an den Fernseher, der Teletext des iCord's ist sehr dürftig ausgefallen
- lange Hochfahrzeit
- kein PiP

:hail

Ich dachte, der kann PiP bei 2 HD-Kanälen.
gowain
Stammgast
#8511 erstellt: 07. Jun 2009, 12:25

Acidney schrieb:
mit 1 kabel kann man nur Programme von zwei Transpondern empfangen, wenn diese die gleiche Polarisation verwenden (beide horizontal oder beide vertikal)

Genau das ist mir aber irgendwie nicht so richtig klar. Denn bei meinem SD-Receiver war es so, daß nahezu alle, für Deutschland wichtigen Sender in horizontal gesendet haben (Ausnahmen u.a. Tele5, DSF), daher gab es kaum Einschränkungen beim Aufnehmen. Der iCord zeigt mir aber bei JEDER Aufnahme nur eine Handvoll Sender an, die ich dann gucken kann. Da die empfangenen Transponder ja wohl die gleichen sind finde ich das schon etwas komisch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)
Eddie70 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2197 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810