Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Vorab-Erfahrung: Wharfedale Diamond 9.5+9.6

+A -A
Autor
Beitrag
Crazy-Horse
Inventar
#51 erstellt: 21. Feb 2005, 11:55
So jetzt ist der Rechte Zeitpunkt dir zu deinem neuen Spielzeug zu Gratulieren, nun läuft alles und zufrieden bist du auch.
Man kann förmlich lesen das du von einem Ohr zum anderen

Möge dich dieses Gefühl so schnell nicht verlassen
matzesstyle
Inventar
#52 erstellt: 25. Feb 2005, 21:39
Danke, danke

In den letzten Tage habe ich viel Rock/Punk gehört!

Ich bin extrem überrascht wie stressfrei die Musik wiedergegeben wird! Und das gleichbleibend bis zu hohen Pegeln! WOW!

Bei vielen anderen LS ist mir aufgefallen, dass diese Musik teilweise gestresst wirkt, wenn sie laut wiedergegeben wird! Und nur einige Bereiche angehoben werden, präsenter erscheinen Das ist hier absolut nicht der Fall!

Das Geschehen wirkt irgendwie konstant! Also kaum/keine Veränderung wahrnehmbar! Immer relaxed!

Was mir auch postitiv aufgefallen ist, ist die schöne breite Bühne, die einem entgegensteht!
Was mir dabei negativ aufgefallen ist, sie ist recht tief...
Aber man hat wirklich den Eindruck vor einer LiveBand zu sitzen!

Beste Grüße Matze, der's kaum abwarten kann die nächste CD durchzuhören
pratter
Inventar
#53 erstellt: 26. Feb 2005, 09:20
Sehr interessant, was bei einigen als Vorteil angesehen wird, ist bei anderen ein Nachteil.

Gerade die tiefe Bühnenpräsenz finde ich sehr faszinierend.
In einem andere Thread wurde das ebenfalls als Vorteil erwähnt, hingegen die gesamte Bühne aber zu "weit" weg wäre.
Mir ist die Bühne nah genug, da ich niemals unmittelbar davor sitzen möchte, und auch noch nicht mittendrin.

Gerade bei "Pop" merke ich auch hin und wieder, dass die Vocals sehr stark im Vordergrund stehen, finde ich aber einfach nur "geil" - bei anderer Musik ist das weniger der Fall.

Gruß,
Sascha
Barnie1
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 26. Feb 2005, 11:42

Mir ist die Bühne nah genug, da ich niemals unmittelbar davor sitzen möchte, und auch noch nicht mittendrin.


Schon mal gute Nahfeldstudiomonitore gehört? Wenn der Klang greifbar nahe und man mitten im Klanggeschehen ist, hört man Sachen und Details, die man sonst kaum wahrnimmt. Instrumente scheinen teilweise um einen herumzuschweben und die Sänger/innen geben eine Privatvorstellung!

Nehmen wir mal als Beispiel das Stück "it's probably me" von Sting & E. Clapton. Wenn die beiden bei guten Hifiboxen vor einem auf der Bühne stehen, dann sitzen sie bei Studiomonitoren mit mir im Zimmer, Clapton auf dem Sessel rechts neben mir und Sting auf dem zweisitzer links vor mir. Nur fragt sich wer dann die Zippo Geräusche macht...

Spass beiseite, gute Anlage und guten Raum vorausgesetzt, ist beides ein Erlebnis für sich und nur bedingt miteinander vergleichbar.

Gruss
Barnie
pratter
Inventar
#55 erstellt: 26. Feb 2005, 18:18
Hat beides seine Reize, und beides unter einem Dach zu haben, wäre natürlich am Schönsten, so könnte man durch einen Schalter hin und herschalten, was einem gerade im Moment am Liebsten wäre. Naja, ich habe mich schon aufgrund der Optik gegen Nahfeldmonitore entschieden, im Büro könnte ich es mir natürlich schon eher vorstellen, und da werde ich auch mal irgendwann nach ein paar geeigneten LS suchen.

Gruß,
Sascha
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Hörbericht: Wharfedale Diamond 9.5 + Pioneer VSX-1014 (Stereo/Film)
pratter am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  38 Beiträge
NAD L53, Wharfedale diamond 9.5,Klipsch rw-10
gruenrock am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  2 Beiträge
Wharfedale Diamond 8.1 und 8.2
Mas_Teringo am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  2 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.3 - langer Bericht
Muselmann am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  45 Beiträge
Wharfedale Diamond 10.4 (mit Bildern)
allomo am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  18 Beiträge
Erfahrungsbericht zu meiner Anlage (NAD C352, Sony CDP 797 und Wharfedale Diamond 9.5)
TrottWar am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  97 Beiträge
Focal Chorus 816 und Wharfedale Diamond 10.4
8800GT am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  8 Beiträge
Wharfedale Diamond 11.1 folgen auf 9.1
ikrone am 10.05.2019  –  Letzte Antwort am 12.05.2019  –  6 Beiträge
Kleiner Vergleichshörbericht Audiophysics Yara II Evolution - Wharfedale Diamond 10.4
Fugazi3 am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Wharfedale Diamond 10.5, / Dali Zensor 5 / Heco Aleva 400
johny123 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.473