Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht Dali Ikon 7 an Creek EVO-Kombi

+A -A
Autor
Beitrag
Wilder_Wein
Inventar
#101 erstellt: 29. Mai 2007, 21:25
Hallo,

für alle die es interessiert.

Wie bereits erwähnt, sind die Probleme mit dem Evolution Tuner den Creek Mitarbeitern bereits bekannt. Die Nachfolgenden Geräte sollen wohl alle ohne die besagten Mängel auf den Markt kommen.

Für die, die sich bereits ein Gerät gekauft haben wird ebenfalls eine Verbesserung angeboten. Es wird ein Chip im Tuner ausgetauscht. Mit diesem soll die Display Helligkeit an den Verstärker und CD Player angepasst werden, zudem wird dann im Display angezeigt, in welchem Modus man sich nach Betätigung des Modus Knopfes an der Front befindet. Ob auch die Geräusche beim Umschalten der Sender verschwinden, konnte man mir bei Creek noch nicht sagen, ich persönlich gehe aber davon aus, bin Optimist.

Wie der Austausch des Chips von statten geht wusste man auch noch nicht genau. Das ganze Procedere wird in Kürze erfolgen, wer also Probleme mit seinem Tuner hat, der sollte sich vertrauensvoll an seinen Händler wenden.

Ganz ehrlich, auch wenn ich mich über die Mängel sehr geärgert habe, so finde ich diesen Service doch ausgesprochen gut.

Gruß
Didi
MurmelMaus
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 05. Jun 2007, 09:47
Hallo liebes Hifi-Forum! Vorstehende Aussage kann ich bestätigen, mich erreichte heute folgende eMail von der Firma Input Audio: "bezüglich der Verbesserungs-Möglichkeiten bei der Bedienung Ihres Creek Evolution Tuners kann ich Ihnen die freudige Botschaft überbringen: Es ist Besserung in Sicht! Ich werde in den nächsten Tagen vom Hersteller Chips zum Einsetzen in den Tuner mit einer neuen Software bekommen, die all die Punkte, die Sie zu Recht an der Bedienung Ihres Tuners zu bemängeln haben, beseitigen wird. Ich werde Sie kontaktieren, sobald die Chips hier eingetroffen sind." Das sind doch zunächst einmal gute Nachrichten; wenn die Konditionen jetzt auch noch fair sind ... Meine bemängelten Punkte waren die Umschaltgeräusche, die Nicht-Anzeige des Modus, die Displayhelligkeit sowie die umständliche Programmierung der Stationsspeicher.
Schwarzwald
Inventar
#103 erstellt: 05. Jun 2007, 10:40
na ich denke mal, daß die das auf kulanz tauschen (müssen).

insofern geht es eigentlich nur noch darum, ob du das paket UNFREI zu ihnen schicken darfst.

grüße - christian
maSp
Stammgast
#104 erstellt: 08. Jun 2007, 09:40
Hallo Creek Fans,

ich habe vorgestern mit Herrn Hömke von input audio telefoniert und kann bestätigen, dass er auf die Lieferung Chips für den Tuner wartet. So gesehen hat also Creek überraschend schnell reagiert, was ich sehr postitiv aufgenommen habe. Ich hoffe die Probleme mit dem Tuner sind damit vom Tisch.

Mein Destiniy-Verstärker ist übrigens innerhalb der Garantiezeit "gestorben" und geht damit zum Händler zurück. Ich habe mich nach ausgiebigen Hörtests bei mir zuhause nun doch für den EVO Amp entschieden. Der kleine Amp macht wirklich Spass, klingt meines Erachtens nicht wirklich schlechter als der Destiny, höchstens anders ... Jedenfalls bleibe ich damit doch erstmal bei Creek.

Cheers.


[Beitrag von maSp am 08. Jun 2007, 09:58 bearbeitet]
ovale
Stammgast
#105 erstellt: 08. Jun 2007, 12:17

maSp schrieb:
Ich habe mich nach ausgiebigen Hörtests bei mir zuhause nun doch für den EVO Amp entschieden. ... Jedenfalls bleibe ich damit doch erstmal bei Creek.

Cheers. :prost

das ist ja interessant und für mich doch überraschend!
Mit welchen LS und welchem CD Spieler bist du zu diesem Ergebnis gekommen?
maSp
Stammgast
#106 erstellt: 09. Jun 2007, 14:45
Moin ovale,

EVO CDP und Canton Vento Ref7, siehe Profil.

Nein wirklich, will mich hier mit wortstarken Klanbeschreibungen zurückhalten, aber natürlich macht ein Destiny etwas mehr Raum und hat insgesamt etwas "mehr Luft". Die Unterschiede halten sich aber meines Erachtens in Grenzen. Wenn man den Preisunterschied der beiden Amps berücksichtigt leistet "der Kleine" schon Erstaunliches für's Geld.

Natürlich passt der EVOlution Amp optisch besser zur EVO Serie als der Destiny.

Was mir besonders gut gefällt ist dass der EVO im Gegensatz zum Destiny mit einer digitalen Lautstärkeregelung daherkommt und auch bei der Eingangswahl auf mechanische Schalter verzichtet (naja nicht ganz, die Eingänge werden über gekapselte Relais geschaltet).

ovale
Stammgast
#107 erstellt: 09. Jun 2007, 15:01

maSp schrieb:
Moin ovale,

Die Unterschiede halten sich aber meines Erachtens in Grenzen. Wenn man den Preisunterschied der beiden Amps berücksichtigt leistet "der Kleine" schon Erstaunliches für's Geld.



:prost

Nun das bezweifele ich keineswegs. Ich werde die Serie Evo und Destiny nächste Woche mal anhören.
Ich werde dir dann auch meine Eindrücke schildern. Ich bin schon sehr gespannt auch unterschiedliche LS am Creek zu testen.
gecko911
Stammgast
#108 erstellt: 10. Jun 2007, 10:19

ovale schrieb:

maSp schrieb:
Moin ovale,

Die Unterschiede halten sich aber meines Erachtens in Grenzen. Wenn man den Preisunterschied der beiden Amps berücksichtigt leistet "der Kleine" schon Erstaunliches für's Geld.



:prost

Nun das bezweifele ich keineswegs. Ich werde die Serie Evo und Destiny nächste Woche mal anhören.
Ich werde dir dann auch meine Eindrücke schildern. Ich bin schon sehr gespannt auch unterschiedliche LS am Creek zu testen.


Hi all,

ich hab genau die gleiche kombi und hab mich immer gefragt, um wie viel besser denn ein Destiny klingt. Für so viel Geld würd ich mir wohl eher einen gebrauchten Accuphase oder einen Unison Research kaufen....
Bin mit meiner Kombi aber total zufrieden und denke, dass es in dieser Preisklasse klanglich nix besseres gibt.
LG
Christian
maSp
Stammgast
#109 erstellt: 12. Jun 2007, 14:53
Hier mal mein Mängelbericht zum EVOlution Tuner.

---
- Im Vergleich zum CD-Player und Verstärker ist das Display zu hell, und zwar in jeder Dimmstufe.

- Das Gerät speichert den Modus nicht, d.h. nach dem Ausschalten befindet sich der Tuner wieder im Frequenzabstimmungs- anstatt im Stationswahlmodus, was zudem noch nicht einmal im Display kenntlich gemacht wird.

- Das Abrufen abgespeicherter Sender über den Ziffernblock der Fernbedienung geht mit einem unüberhörbaren Störgeräusch einher, was beim manuellen Durchschalten der Sender über die >> Preset << -Tasten der FB nicht der Fall ist.

Soweit mir bekannt ist sollen diese Fehler mit der neuen Software behoben werden, was ich natürlich sehr begrüße.

Das eigentliche Problem aber ist meines Erachtens die neue Evolution-Fernbedienung. Ich besitze wegen des EVO CD-Players noch die EVO-FB und kann deshalb einen Vergleich ziehen. Insgesamt ist das neue Bedienkonzept der Evolution FB aufgrund der teilweise völlig sinnfreien (Doppel-)Belegung dermaßen lieblos umgesetzt worden, dass dies meines Erachtens sogar zu einer Abwertung der anderen Komponenten führt.

- Im Gegensatz zur EVO FB ist die Open/Close-Taste der Evolution FB funktionslos, zumindest am EVO CD-Player öffnet sich die CD-Lade damit nicht mehr.

- Ausgerechnet auf die Play-Taste für den CD-Player wurde die Auto-Programmierung des Tuners gelegt. Wenn man nicht höllisch aufpasst in welchem FB-Modus man sich gerade befindet und auf Play drückt programmiert man damit seinen Tuner neu, sehr ärgerlich bei ca. 30 abgespeicherten (und sortierten) Sendern! Gerade im Hinblick darauf, dass am Gerät selbst eine Taste nicht belegt ist (auf die eben die Auto-Funktion des Tuners hätte gelegt werden können) schreit dies förmlich zum Himmel. Die Autoprogramm-Funktion hat meines Erachtens auf der FB nichts verloren.

- Was auf der anderen Seite mindestens genauso ärgerlich ist: Im Tuner-Modus sind die wenigen Tasten, die nur für den Verstärker gelten, ohne Funktion. Um beim Radio hören mal kurz lauter oder leiser zu machen muss die FB vorher jedesmal über die CD/Tuner-Taste umgeschaltet werden. Es ist wirklich eine Qual.
---

Das ging so an den Herrn Hömke von inputaudio, mal sehen ob er das an Creek weitergibt oder ob ich überhaupt eine Antwort bekomme.

Ansonsten bleibt lediglich eine lernfähige FB als Workaround, vorausgesetzt natürlich dass mit dem Software-Update die oben genannten Fehler tatsächlich behoben sind. Würde mich freuen, wenn diejenigen die ihr Gerät haben modifizieren lassen hier kurz berichten würden.



[Beitrag von maSp am 12. Jun 2007, 14:55 bearbeitet]
maSp
Stammgast
#110 erstellt: 14. Jun 2007, 08:20
Moin zusammen,

als Workaraound empfehle ich eine Uni-FB von Philips. Das Teil hört auf den Namen SBC RU 760 (ca. 50,- €) und hat neben dem ansprechenden Design und der guten Verarbeitung keine Probleme die Creek-Codes (NEC) zu lernen. Derzeit betreibe ich damit einen Philips TV, einen H/K DVD und eben die Creek-Komponenten. Sehr komfortabel.

inputaudio
Neuling
#111 erstellt: 16. Jun 2007, 08:26
Hallo alle zusammen!

Die Chips für die CREEK EVO Tuner sind jetzt eingetroffen! Alle von jetzt ab von mir ausgelieferten CREEK EVOLUTION Tuner haben die neue Software.

Zum Destiny Verstärker sollte man als gleichwertige Quelle auch den Destiny CD-Player (oder noch Besseres) nehmen, sonst kann man die Qualität des Verstärkers kaum wahrnehmen. Mit gutem Front-End bringt der Destiny Verstärker ein sehr hochauflösendes, souveränes Klangbild und zeigt besonders bei geringen Lautstärken enorm viele Details (ein echter Klang-Hammer ist übrigens das Destiny Phono-Board, besonders MC!)
Merke: Die Quelle ist immer das wichtigste - besser einen Destiny CD-Player mit EVOLUTION Verstärker kombinieren, als umgekehrt.

Gruß,
Bernd Hömke
Horus
Inventar
#112 erstellt: 16. Jun 2007, 12:20
Hallo Herr Hömke,

als Besitzer der Destiny-Kombi sehe ich das genau andersherum.
Das ausgezeichnete Klangspektrum des Amps und die enorme Klangverbesserung zu meinem alten Rotel Amp, habe ich schon besonders in Verbindung mit meinem "alten" Yamaha-Tuner festgestellt!!! Natürlich läßt sich diese Verbesserung auch beim CDP feststellen. Aber ich hatte am Anfang auch kurz mal meinen Rotel-CD am Destiny hängen und muß sagen, daß die Klangverbesserung beim CDP nicht sooooo immens ausfiel wie beim Amp.
Mein Fazit: Der Destiny Amp ist allemal eine Sünde wert. Aus Gründen des Designs würde ich immer wieder auch zum Destiny-CDP greifen. Klanglich vergibt man sich wohl nicht sehr viel, wenn man zum EVO-CDP greift.

Sorry, wenn das nicht Ihrer Meinung entspricht.


Gruß

Ralf
Wilder_Wein
Inventar
#113 erstellt: 17. Jun 2007, 11:08
Hallo Herr Hömke,

vielen Dank für die Information.

Vielleicht können Sie ja Licht ins Dunkel bringen und mal kurz aufführen, welche Verbesserungen der neue Chip mit sich bringt.

Ganz nebenbei noch. Laut Forumsregeln müssen Sie sich als Gewerblicher Teilnehmer kennzeichnen.

Viele Grüße
Didi


[Beitrag von Wilder_Wein am 17. Jun 2007, 11:10 bearbeitet]
maSp
Stammgast
#114 erstellt: 18. Jun 2007, 14:17
Hallo zusammen,

auch ich habe Mail von Herrn Hömke bekommen, dass die Chips inzwischen eingetroffen sind.

Also zunächst einmal finde ich es sehr positiv, dass Creek so schnell reagiert hat. Zum anderen freue ich mich sehr darüber, dass sich Herr Hömke auch hier zu Wort meldet und Stellung nimmt!

Aber auch ich würde mir ein change log zu der neuen Software wünschen.


Marc
gecko911
Stammgast
#115 erstellt: 06. Aug 2007, 18:11
Hi all,

also nach dem ich mir auch den Creek Evo Tuner kaufen will, wollte ich noch mal nachfragen wie ihr denn nun mit dem Gerät zufrieden seit?
LG
Christian
Wilder_Wein
Inventar
#116 erstellt: 06. Aug 2007, 18:51
Hallo Christian,

also meines erachtens kannst Du jetzt bedenkenlos zuschlagen. Die Mängel beim Creek Evolution Tuner wurden alle beseitigt, der Klang ist sehr gut und als einer der wenigen wird der Creek Tuner mit einer schönen Metallfernbedienung ausgeliefert.

Viele Grüße
Didi
gecko911
Stammgast
#117 erstellt: 08. Aug 2007, 17:42
Hi Didi,

vielen Dank für die Info. Welche Fernbedienung ist denn dabei? Sicher ist sie identisch mit denen des Amp und des CD, oder?
LG
Christian
Wilder_Wein
Inventar
#118 erstellt: 08. Aug 2007, 18:47
Hallo Christian,

richtig, es ist die gleiche Fernbedienung die auch beim Amp und CD Player dabei ist. Du hast ja schon 2 wie ich sehe.....

Gruß
Didi
gecko911
Stammgast
#119 erstellt: 09. Aug 2007, 17:49
Na, alle guten Dinge sind drei
Hätte ja gerne noch ne Evo-Endstufe zu meinem Amp. Gibt es aber leider noch nicht

Werde ich mir wohl demnächst den Tuner zulegen.
Danke für die Antwort.
Gruß aus dem Oktoberwettermünchen
Christian
Zwillinge
Stammgast
#120 erstellt: 03. Dez 2007, 13:57
Hallo
Habe noch ein paar Fragen bezüglich der tollen Creek Teilchen , speziell dem Tuner:

Dass er jetzt ein Update erfahren hat, habe ich gelesen.
Aber…hier nun die Fragen:

Zeigt er eigentlich die Kürzel der Sendernamen an? Geht nicht aus dem Manual hervor.
Speichert er den letzteingestellten Sender beim ausschalten und ruft ihn beim späteren Einschalten wieder auf, oder muss man ihn erst wieder erneut einstellen.

Mich würden auch sonstige Berichte der Evolution-Serie erfreuen, da ich den Kauf Verstärker, CD-Player und eben auch dem besagten Tuner ins Auge gefasst habe.
Auch Fotos bzw. Link darauf wären prima.


Super und vielen Dank
Gruß Zwillinge
sai-bot
Inventar
#121 erstellt: 03. Dez 2007, 14:59
Hallo Zwillinge,

Hab den Creek Evo CDP und den Vollverstärker und hatte mehrfach richtig Ärger mit den Teilen. Mittlerweile ist aber alles wieder in Ordnung. Den Tuner habe ich nicht, kann daher dazu auch nichts sagen.

Also zu meinen Erfahrungen:

CDP:
Angeschlossen, erste CD rein, alles in Ordnung. Zweite CD rein - Schleifgeräusche, ziemlich laut.
Wieder zum Laden gebracht, in Reparatur geschickt, 2 Wochen mit altem CDP überbrückt. Angeblich war die Lade nicht richtig justiert oder irgendsowas, jedenfalls läuft der CDP seitdem und hat seitdem (9 Monate) keinen Stress mehr gemacht.

Verstärker:
Das eigentliche Ärgernis: Zunächst lief er rund, keine Probleme. Nach ein paar Wochen habe ich plötzlich Balance-Verschiebungen festgestellt, obwohl der Verstärker ja gar keinen Balance-Regler hat. Trotzdem war die Bühne verschoben. Also mal am Lautstärkeregler gedreht und dabei wären mir fast die Ohren abgefallen. Der Verstärker hat plötzlich Lautstärkepeeks produziert, die nicht mehr schön waren. Fast hätte es mir die LS zerrissen, gut dass ich da eher unempfindliche Boxen habe. Später hab ich dann erfahren, dass das wohl Maximallautstärke war

Am nächsten Tag hab ich den Amp zum Geschäft zurückgebracht. Die haben ihn sofort eingeschickt, ca. 2 Wochen später habe ich ihn wiederbekommen. Kurz vor'm Urlaub, an einem Freitag, wenn ich mich recht entsinne. Ich hab den Verstärker trotzdem noch ausprobieren wollen, hatte natürlich Angst, dass er wieder Lautstärkepeeks produziert, er sollte aber wieder in Ordnung sein, der Laden hatte ihn - nach ihren Angaben - ein paar Stunden durchlaufen lassen.
Angeschlossen - nichts. Kein Ton. Also immer noch defekt? Vorsichtig geworden, alte LS-Boxen genommen, leise gestellt (nutzt natürlich nichts, wenn er Peeks produziert, aber egal), immer noch kein Ton. Sanft am Regler gedreht, er sollte nun Zimmerlautstärke produzieren. Nichts. Kopfhörer angeschlossen - nichts. Plötzlich, ganz leise: Musik. Allerdings mit dem Lautstärkepoti nicht regelbar. Angst vor wieder einsetzenden Peeks bekommen - ausgemacht, eingepackt, Retour.

Im Laden hab ich dann mein Unglück geschildert, die konnten es kaum glauben. In die Werkstatt, ausprobiert, ging immer noch nicht. Wenigstens kein Vorführeffekt. Also: wieder einschicken. Diesmal hat der Hifi-Händler auf ein Austauschgerät gedrängt, das ich dann im Endeffekt auch bekommen habe. Natürlich musste ich wieder 1,5 Wochen ohne Verstärker auskommen, aber ich war ohnehin im Urlaub. Ich hatte aber das Angebot vom Hifi-Laden, dass sie mir ein Leihgerät geben. Brauchte ich so nicht. Seitdem ich den neuen Evo Vollverstärker hab, läuft auch alles wieder problemlos.

Zur Klarstellung:
Ich glaube, dass ich ein Einzelfall bin, der einfach massiv Pech hatte. So was dämliches passiert mir ständig Trotzdem hat es mein Vertrauen in die Creek-Produkte ein wenig erschüttert. Wenn ich am Lautstärkepoti drehe, hab ich immer noch die (irrationale) Angst, dass mir gleich wieder die LS-Boxen in die Ohren brüllen. Objektiv betrachtet machen die Creek-Produkte sehr viel Spaß. Verstärker und CDP zusammen ergeben eine wunderbar lockere Kombi, die IMHO in dem Preisrahmen eine ziemlich gute Wahl ist/war. Ein Blick ins Innere ließ mich auch zu dem Schluss kommen, dass die Sachen eigentlich recht ordentlich verbaut sind. Rotel, NAD und ein paar andere Geräte hab ich versucht zu vergleichen und bin bei Creek hängengeblieben. Ergab für mich einfach am meisten Sinn. Aber ihr kennt das: da ich nicht alles direkt vergleichen konnte und ein Pegelabgleich auch nicht so immer gewährleistet werden konnte, ist mein "Vergleich" sehr subjektiv gefärbt und mit Sicherheit zu einem Großteil von auch vom Bauchgefühl geleitet.

Trotzdem wollte ich meinen Fall mal schildern, ich hoffe, das ist erlaubt?

Grüße,
Tobias
Wilder_Wein
Inventar
#122 erstellt: 03. Dez 2007, 15:42
Hallo,

@sai-boot

also ich glaube Du hast da wirklich mehr als Pech gehabt.

Ich habe mittlerweile die 3. Creek Kombi und nicht die geringesten Probleme.

@zwillinge

die Fehler wurden mittlerweile komplett behoben. Der Creek zeigt natürlich die Sendernamen an. Hier mal ein Bild von meinen:

http://galerie.hifi-forum.de/details.php?image_id=2738

Gruß
Didi
sai-bot
Inventar
#123 erstellt: 03. Dez 2007, 15:46

Wilder_Wein schrieb:
Hallo,

@sai-boot

also ich glaube Du hast da wirklich mehr als Pech gehabt.

Ich habe mittlerweile die 3. Creek Kombi und nicht die geringesten Probleme.

Hab ich ja oben geschrieben. Mein Hifi-Händler hatte mit keinem Creek Evo Probleme. Außer mit meinem. Und dann richtig Also nicht missverstehen als Creek-Bashing, aber dass ich ein ungutes Gefühl hab, wenn ich den Lautstärkeregler anfasse, kann man vielleicht doch nachvollziehen, oder? Aber so langsam werden wir auch wieder Freunde
Zwillinge
Stammgast
#124 erstellt: 03. Dez 2007, 21:46
Hallo und Danke schon mal für eure interessanten Antworten

@ Wilder_Wein
Super, dass der Tuner mittlerweile jetzt völlig ok ist. Prima auch, dass er die Sendernamen anzeigt. Hatte ich wirklich bis dahin nirgends gelesen. Aber dann ist ja gut.
Dein Foto ist wirklich klasse. Meine natürlich deine tolle Evo Anlage damit. Ok ok, die Lautsprecher natürlich auch. Hatte halt mehr auf die Evo geschielt. Klasse deine Teile!
Ach ja, habe hier gelesen, dass die FB aus Metall ist. Stimmt das? Kann ich kaum glauben. Und mach die Bedienung der Anlage damit Probleme? Bleibt der Tuner nach dem ausschalten auf dem zuletzt eingestellten Sender stehen?
Ok ok, ich hör schon auf zu fragen. Ist halt so spannend, wenn man die Teile noch nicht hat

@sai-bot
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht!
Doch, dass ist vollkommen in Ordnung, dass so etwas auch mal geschrieben wird. Das etwas nicht in Ordnung ist, kommt in den besten Familien vor. Sogar bei Creek. Ups... Dies wundert mich allerdings, da hat wohl mal die Endkontrolle nicht gegriffen. Und ich dachte, das bei solch einer Firma mit dem prima Ruf jedes Anlagenteil vor Auslieferung noch mal in Ruhe durchgeprüft wird. Aber so wie du geschrieben hast, war da wohl eher der Wurm drin. Tut mir echt leid. Da hast du bestimmt was durch gemacht. Kommt aber wohl zum Glück sehr selten vor.
Aber ansonsten scheinst du ja auch von den Höreindrücken und der Wertigkeit der Bauteile überzeugt zu sein. Das freut mich!

Vielen Dank euch für eure Mühe

Eventuell komme ja noch ein paar Hörberichte oder Fotos oder auch negative Erfahrungen. Würde mich sehr freuen

PS: Hat jemand den Test aus der AUDIO 5/07 mit dem Evo Verstärkertest als PDF? Das wäre Spitze.

Schönenen Abend noch
Gruß Zwillinge
Wilder_Wein
Inventar
#125 erstellt: 03. Dez 2007, 22:45
Hallo,

also ich bin ja kein Creek Fanatiker, also kann ich auch gut verstehen, dass man nach einer negativen Erfahrung erst mal ein wenig vorsichtig wird.

Der Tuner behält auch nach dem Ausschalten den zuletzt eingestellten Sender in seinem Speicher. Das einige was man sagen muss, die Bedienung, bzw. die Speicherung der Sender empfinde ich schon etwas umständlich, das hätte man etwas intuitiver lösen können. Ist er aber erst mal programmiert, ist alles in Ordnung.

Die mitgelieferte Fernbedienung aller 3 Geräte ist in der Tat aus Metall. Nichts desto trotz habe ich schon hochwertigere und bessere Fernbedienungen in der Hand gehabt, aber für mich ist sie vollkommen ausreichend.

Hier ist die Fernbedienung wenigstens ein bisschen abgebildet, es ist die gleiche wie die des Tuners.

http://img135.imageshack.us/my.php?image=5asz7.jpg

Ich habe zwar die Stereoplay und die Audio mit den Tests der Creeks hier, aber leider keinen Scanner.
Gruß
Didi
Zwillinge
Stammgast
#126 erstellt: 04. Dez 2007, 11:27
Hallo Didi

Danke für das Foto mit der FB. Sehr wirklich nicht so wertig aus. Aber immerhin ist sie aus Metall. Auch nicht immer selbstverständlich. Ok, wenn sie nur beim programmieren rumzickt, geht es ja noch. Ist meistens ja ne einmalige Sache.
Schade dass du den Audio-Test nicht scannen kannst. Darf ich raten, was du dir zu Weihnachten wünschst? Einen Scanner eventuell?
Den Stereoplay-Test habe ich bereits. Danke. Eventuell hat ja doch noch einer den Audio-test. Wäre prima!

Prima, dass der Tuner die zuletzt eingestellte Station behält. Damit wären ja alle Klarheiten erstmal geklärt.
Oder sollte ich doch noch etwas besonderes über die schönen Creek-Evolution Teile wissen? Egal was, ist immer interessant

Vielen Dank für deine Mühe und die Infos!

Gruß Zwillinge
sai-bot
Inventar
#127 erstellt: 04. Dez 2007, 11:57

Zwillinge schrieb:
Oder sollte ich doch noch etwas besonderes über die schönen Creek-Evolution Teile wissen? Egal was, ist immer interessant

Naja, dann fang ich mal mit den Kritikpunkten an, die ein Bekannter am CDP hatte. Mich stören sie kein bisschen, aber gut, das kann man anders sehen:
- Man kann nicht vor- und zurückspulen, nur Lieder skippen
- der CDP liest keine CD-RW (wohl aber CD-R, wenn ich mich recht entsinne)
- natürlich liest er auch keine mp3-Dateien
Ich denke, wenn man das will, kauft man sich auch ein anderes Produkt, ich wollte es nur gesagt haben.

Was ich am CDP etwas nervig finde ist die Tatsache, dass der "Play"-Befehl erst akzeptiert wird, wenn die CD eingelesen ist. Bei meinem alten CDP habe ich immer direkt auf Play gedrückt und es ging los. Aber das ist für mich nur ein Unterschied in der Bedienung.

Wie erwähnt: Wenn der Player schleift - sofort zum Händler

Ansonsten gibt es aus meiner Sicht an den Teilen eigentlich nichts zu bemängeln (wenn sie denn laufen ). Natürlich gibt es immer Sachen, die man kritisieren kann, aber man muss auch bedenken, dass das nicht die absolute High-End-Klasse ist. Und ich hab auch schon teureres Equipment gesehen, das lausiger verarbeitet war Ich find auch die FB alles andere als unangemessen. In der Preisklasse bekommt man hin und wieder auch noch billiges Plastik, da ist mir so ein Teil wirklich lieber. Die Unterseite ist glaub ich gummiert, ich nutze die FB aber so selten, dass ich tatsächlich auch falsch liegen kann. Was mich mehr stört: Sie ist nicht besonders intuitiert "blind" zu bedienen, da alle Knöpfe gleich groß sind.
Zwillinge
Stammgast
#128 erstellt: 04. Dez 2007, 16:23
Hallo Tobias

Danke für die Antwort. Richtig, immer her damit. Egal ob negativ oder positiv. Erfahrungsberichte sind immer interessant und aussagekräftiger wie ein schönes Prospekt.

Was mich wundert, ist die Tatsache, dass der EVO-Player erst die „Play“-Taste bedient werden kann, wenn er in aller Ruhe die CD eingelesen hat. Merkwürdig. Normalerweise ist es doch wirklich so, dass nach drücken auf Play die CD eingezogen wird, sie ausgelesen wird und er dann auch automatisch startet. Ist eigentlich bei jedem Billigplayer auch so.
Habe meine CD-Player auch noch mal grad getestet, ist bei denen auch so. Interessant, aber ob es wirklich stört, werde ich mal an meinem „CD einleg und start Verhalten“ überprüfen.
In dem Punkt, dass mit dem Player kein schnelles Vor- oder rückspulen innerhalb des Titels möglich ist, täuscht du dich möglicherweise. Denn ich habe die Bedienungsanleitung von der Creek-Hompage runtergeladen, dort wird das schelle Spulen innerhalb des Titels beschrieben.
Siehe auch http://www.inputaudio.de/inhalt/deutsch/p_creek/index.shtml

Was mich an den Geräten wirklich fasziniert ist diese Wertigkeit, Regler aus Metall usw. Hat doch was und ich kann mich daran erfreuen. Erstaunt hat mich auch die Tatsache, mit welch relativ geringem Materialaufwand doch so ein toller Klang aus den Teilen herauskommen soll. Wenn ich da die Materialschlacht einiger Japaner oder auch anderer Hersteller, auch im High End-Bereich, sehe, frage ich mich, was ist nun sinnvoller und letztendlich auch klanglich entscheident? Stimmt doch die Devise: Weniger ist mehr? Ich weiß es nicht.

Ich habe allerdings die Geräte der EVO-Serie noch nicht live gesehen und gefühlt. Werde ich demnächst nachholen. In Kiel soll es zwei Händler geben, die Creek Anlagen führen. Na, da bin ich ja mal gespannt. Und ich freue mich schon sehr drauf

Danke noch mal für deinen Erfahrungsbericht!

Gruß Zwillinge
Wilder_Wein
Inventar
#129 erstellt: 04. Dez 2007, 17:25
Ich bin auch etwas verwundert.

Wenn ich am Player die Play Taste drücke, dann fährt bei mir die Schublade rein und die CD beginnt zu spielen.

Was das Vorspulen anbelangt, so kann ich das mit meiner FB ganz normal machen, direkt am Gerät funktioniert dies aber nicht.

Das er keine MP3 Dateien spielt ist ja nichts Negatives, dafür gibt es CD Player mit MP3 Funktion.

Ich komme ja ursprünglich von NAD, hatte schon Denon, Marantz, Yamaha, Arcam etc in meinem Besitz.

Gemessen am Preis bieten die Creeks für mich das beste Gesamtpaket. Die Verarbeitung meiner Geräte ist überragend, die optische Harmonie zwischen den einzelnen Komponenten perfekt. Sie klingen gut und sind sehr wertstabil, der CD Player schön leise und der Verstärker hat genügend Reserven (ja, für mich sehr wichtig )

Einzig die Fernbedienung würde ich mir etwas komfortabler wünschen. Da haben alle immer über das Pfund von NAD geschimpft, groß wie Harry und für die meisten ziemlich hässlich, aber ich fande sie großartig!

Übrigens, hat sich schon mal einer die Fernbedienung eines Accuphase angeschaut?

Also, Mund abputzen und weiter gehts........

Gruß
Didi
gecko911
Stammgast
#130 erstellt: 05. Dez 2007, 07:07
Hi all,

nach dem es hier nach Creek-Versammlung aussieht, muss ich auch mal meinen Senf dazugeben

Ich bin mit den beiden Evo-Geräten voll zufrieden. Klanglich gibt es meiner Meinung nach in der Preisklasse kaum etwas vergleichbares. Hab die Geräte seit einem knappen Jahr und habe mir damals auch einiges an Vergleichsgeräten anghört. Die Wertigkeit der Geräte finde ich für den Preis ebenfalls genial. Die Fernbedienung kann da zwar nicht ganz mithalten, aber was solls.
Der CD-Player fängt bei mir auch zu spielen an, wenn ich auf Play drücke und die Schublade noch offen ist. Außerdem kann man mit den Skip-Tasten auch spulen.
Trotz aller Zufriedenheit hab ich mich von dem Evo-Amp getrennt. Habe mir jetzt einen Accuphase E-213 bestellt
Ist natürlich auch ein ganz anderes Kaliber. Den Creek-CD behalte ich vorerst, bis der Geldbeutel einen Accuphase CD erlaubt.
LG
Christain
PS: Die Phonoplatinen für den Evo sind auch super.
sai-bot
Inventar
#131 erstellt: 05. Dez 2007, 11:05
Hallo zusammen,

muss dann doch mal die Verwirrung entwirren. Ich hab gestern nochmal alles in Ruhe überprüft und stelle fest:

Der CD-Player fängt an zu spielen, wenn man Play drückt. Ich war bloß bisher jedes Mal zu ungeduldig Wenn man einfach brav wartet und nicht erst Close und dann Play, sondern direkt Play drückt, läuft alles. Ich war wohl einfach zu blöd. Schön, dass wir drüber gesprochen haben. Wieder schlauer geworden

Spulen kann ich auch - allerdings nur über die Fernbedienung. Am Gerät selber kann man nur die Tracks skippen. Die Kritik kam ja von einem Bekannten, der vor dem Player saß. Er hätte mal die FB ausprobieren sollen.

gecko911 schrieb:
Trotz aller Zufriedenheit hab ich mich von dem Evo-Amp getrennt. Habe mir jetzt einen Accuphase E-213 bestellt
Ist natürlich auch ein ganz anderes Kaliber. Den Creek-CD behalte ich vorerst, bis der Geldbeutel einen Accuphase CD erlaubt.

Glückwunsch - aber trotzdem ein wenig seltsam. Als Creek-Liebhaber zu Accuphase wechseln? Aber trotzdem: Viel Spaß mit dem neuen "Spielzeug"
gecko911
Stammgast
#132 erstellt: 05. Dez 2007, 19:10

sai-bot schrieb:
Hallo zusammen,

muss dann doch mal die Verwirrung entwirren. Ich hab gestern nochmal alles in Ruhe überprüft und stelle fest:

Der CD-Player fängt an zu spielen, wenn man Play drückt. Ich war bloß bisher jedes Mal zu ungeduldig Wenn man einfach brav wartet und nicht erst Close und dann Play, sondern direkt Play drückt, läuft alles. Ich war wohl einfach zu blöd. Schön, dass wir drüber gesprochen haben. Wieder schlauer geworden

Spulen kann ich auch - allerdings nur über die Fernbedienung. Am Gerät selber kann man nur die Tracks skippen. Die Kritik kam ja von einem Bekannten, der vor dem Player saß. Er hätte mal die FB ausprobieren sollen.

gecko911 schrieb:
Trotz aller Zufriedenheit hab ich mich von dem Evo-Amp getrennt. Habe mir jetzt einen Accuphase E-213 bestellt
Ist natürlich auch ein ganz anderes Kaliber. Den Creek-CD behalte ich vorerst, bis der Geldbeutel einen Accuphase CD erlaubt.

Glückwunsch - aber trotzdem ein wenig seltsam. Als Creek-Liebhaber zu Accuphase wechseln? Aber trotzdem: Viel Spaß mit dem neuen "Spielzeug" :D


Danke, ist aber gar net seltsam. Als ich den 213 daheim zum testen hatte, das war der Hammer:-)
Zwillinge
Stammgast
#133 erstellt: 05. Dez 2007, 20:05
Moin!

Na, zum Glück hat sich mittlerweile die Bedienung des CD-Players über die Play-Tast zum positiven aufgeklärt. Da bin ich ja beruhigt. Hätte mich auch sehr gewundert.....
Auch das das "schnelles vorspulen" mit der FB möglich ist, finde ich prima.

@ Christian
Schade dass du den Creec-Amp verkauft hast. Aber ok, wenn man in die Liga zu Accuphase aufsteigt... tz tz. Das kann ich natürlich nur zu gut verstehen
Aber das da wieder ein sooo großer Unterschied zu hören ist, man kanns kaum glauben. Auf jeden Fall: Viel Spaß beim Musi hören

Gruß Zwillinge
gecko911
Stammgast
#134 erstellt: 05. Dez 2007, 20:14

Zwillinge schrieb:
Moin!

Na, zum Glück hat sich mittlerweile die Bedienung des CD-Players über die Play-Tast zum positiven aufgeklärt. Da bin ich ja beruhigt. Hätte mich auch sehr gewundert.....
Auch das das "schnelles vorspulen" mit der FB möglich ist, finde ich prima.

@ Christian
Schade dass du den Creec-Amp verkauft hast. Aber ok, wenn man in die Liga zu Accuphase aufsteigt... tz tz. Das kann ich natürlich nur zu gut verstehen
Aber das da wieder ein sooo großer Unterschied zu hören ist, man kanns kaum glauben. Auf jeden Fall: Viel Spaß beim Musi hören

Gruß Zwillinge


Dachte ich zuerst auch nicht. Die Präzision (Becken, Gitarre etc.) der Druck und vor allem die Räumlichkeit sind wirklich beindruckend. Kommt natürlich auch auf den Rest der Anlage an, aber man merkt DEFINITIV einen sogar sehr großen Unterschied. Hatt zum Vergleich noch einen Unison Unico SE und auch zu dem war der Unterschied SEHR groß.
Einfach mal selbst ausprobieren. Man hört es wirklich
Gruß
Christian
Zwillinge
Stammgast
#135 erstellt: 05. Dez 2007, 20:50
Es gibt ja auch Lautsprecher von Creek. Jaaa doch, schaut auf die Hompage...

Hat die eventuell schon mal jemand gehört?
In diesem Forum habe ich darüber noch nichts gefunden.

Gruß Zwillinge
Direct_&_Pure
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 06. Dez 2007, 01:24
Hi Zwillinge,

Lautsprecher mit dem Markennamen CREEK gibt es schon lange nicht mehr. Du meinst sicher EPOS; ist seit einigen Jahren unter der Obhut von Michael Creek. Machen sehr musikalische Schallwandler, vor allem die 2-Wege Systeme wie z.B. die M12..

Übrigens finde ich schon, dass es besseres in dieser Preisklasse gibts als die Creek Evolution Reihe. Ich denke da an die Shanling 100er Reihe (http://www.shanling.com/English/A100_CD100_TU100.htm). Bieten mindestens das gleiche musikalische Erlebnis, aber zu etwas günstigeren Konditionen.
Naja, die Creek Evolution Reihe wird ja auch in den Shanling Werken produziert, von daher klingen sie sehr ähnlich.

Ich war selbst lange "Fan" von Creek und hatte einen Creek 5250SE Vollverstärker, den ich aber inzwischen nicht mehr habe, da sich die Verarbeitungsqualität doch als etwas unzureichend herausstellte, und das bei ganz normalen Gebrauch. Von EPOS bin ich aber nach wie vor hochüberzeugt und sehr zufrieden mit meinen 12ern.

Liebe Grüße
Zwillinge
Stammgast
#137 erstellt: 06. Dez 2007, 11:35
Moin Direct & Pure

Stimmt, ich meinte die EPOS. Sorry. Vielen dank für deinen Erfahrungsbericht dazu. Klingt interessant und auf jedem Fall hörenswert.

Du bemängelst die Verarbeitungsqualität der creek-Kompomenten im normalen Alltagsbetrieb als etwas unzureichend. Dies wundert mich ein wenig, da doch fast alle anderen Besitzer gerade die super Verarbeitungsqualität loben. Kannst du das eventuell ein wenig mehr erläutern?

Wäre sicherlich interessant für die Creek-Besitzer und die, die es noch werden wollen

Danke und Gruß
Zwillinge
Wilder_Wein
Inventar
#138 erstellt: 06. Dez 2007, 14:47

Zwillinge schrieb:

Du bemängelst die Verarbeitungsqualität der creek-Kompomenten im normalen Alltagsbetrieb als etwas unzureichend. Dies wundert mich ein wenig, da doch fast alle anderen Besitzer gerade die super Verarbeitungsqualität loben. Kannst du das eventuell ein wenig mehr erläutern?

Wäre sicherlich interessant für die Creek-Besitzer und die, die es noch werden wollen

Danke und Gruß
Zwillinge


Hallo,

sein Creek stammt allerdings nicht aus China, meines Wissens wird nur die Evolution Serie dort gefertigt, ist also nicht wirklich vergleichbar. Ich persönlich kenne nur den 5350SE und finde, dass er von der Haptik und Optik nicht wirklich an die Evolution Geräte herankommt.

Gleichwertige Konkurrenten gibt es mit Sicherheit. Für mich ist klanglich NAD absolut gleichwertig, aber da muss man leider andere Kompromisse machen. Aber mein ehemaliger NAD C352 war klanglich keinesfalls schlechter als der Creek.

Gruß
Didi
Direct_&_Pure
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 06. Dez 2007, 19:34
Hallo,

ich hatte folgende Probleme: es fing mit Knistern an. Lautstärkepoti und Eingangswahlschalter waren verstaubt; mit Kontaktspray hinbekommen.
Dann ging im normalen Betrieb (Zimmerlaustärke) die Schutzschaltung ständig an & aus. Hab ihn für ca. 50 € reparieren lassen; es war der Temperaturfühler an den Transistorkühlern; da war wohl zwischenzeitlich die Wärmeleitpaste irgendwie aufgebraucht oder was weiss ich.
Der Techniker von der Werkstatt meinte noch, er hätte im Zuge der Reparatur auch gleich die Potiplatine befestigt; sie wäre ganz locker gewesen.
Ein paar Wochen später ging es damit los, dass der rechte Kanal leiser wiedergegeben wurde als der rechte Kanal. Hab dann den Gehäusedeckel geöffnet und mir alles mal genau angesehen. Es war mal wieder der Eingangswahlschalter. Mit WD-40 Spray bekam ich dass dann aber wieder gut hin.
Mittlerweile war ich mir sicher, dass der 5250SE das schwächste Glied meiner Kette ist. Hab mir daraufhin den 5250SE nochmal genau angesehen, um zu schauen, wo sinnvolle Tuningmaßnahmen machbar wären. Aber alles was ich für sinnvoll erachtete (Austausch der Endstufenelkos, Austausch des Vorstufen-OPs) war nicht realisierbar, ohne dass ich vorher diverse andere Sachen hätte auslöten müssen, um überhaupt an die relevanten Stellen heranzukommen.
Ich war also "bedient" und erinnerte mich an meinen, noch bei Eltern im Keller befindlichen, Kenwood KA-3020SE, den ich damals verwendete. Hab ihn dann mal gegen den 5250SE antreten lassen und war vom Kenwood, so ketzerisch es auch klingen mag, begeistert! Aber ich hatte noch etwas an ihm auszusetzen: der Mittelhochton hätte noch etwas aufgelöster und transparenter sein können. Daraufhin schaute ich mir den Kenwood mal genauer an und fand, dass die ELNA Elkos in der Enstufensektion mal ausgetauscht werden sollten, da ich ELNA klanglich immer als recht soft und verrundend empfand. Habe daraufhin ein paar Slit Foil Elkos mit gleichem Wert und 2x Panasonic FC Elkos als Bypass Elkos, (waren vorher auch nur ELNAs drin) mit doppelter Kapazität (von 480 auf 1000) gekauft und verbaut. Als ich dann den Kenwood erneut gegen den Creek antreten liess, hatte der Creek keine Chance; der 3020SE war in jeder Hinsicht besser!
Nun ja, seitdem bin ich echt sehr zufrieden. Hatte zwar auch schon mal überlegt, mir den Creek Evolution Vollverstärker beim Händler über's Wochenende auszuleihen, aber hab's dann doch gelassen, weil ich wirklich sehr zufrieden bin und mir kaum vorstellen kann, dass der EVO besser klingt, bestenfalls anders.
Übrigens hast Du natürlich Recht Didi; der 5250SE wurde noch in UK hergestellt und hatte daher offensichtlich nicht den rel. hohen Verarbeitungsstandard wie Geräte, die in China hergestellt werden. Die Destiny-Reihe wird ja wohl in UK hergestellt, und da gibts's wohl auch das eine oder andere Problemchen, wenn ich mir so das Epos & Creek Forum anschaue; sollten sie vielleicht auch mal in China produzieren lassen und können dann sicher auch die Destiny-Reihe noch etwas günstiger anbieten. Würde ich dann vielleicht sogar schwach werden.
Von daher kann ich nicht verstehen, wenn viele bei "Made in China" verächtlich die Nase rümpfen. Ich habe damit bisher stets gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße


P.S.: Sorry, wenn mein Beitrag so extrem lang geworden ist, aber irgendwie hatte ich wohl gerade das Gegenteil einer Schreibblockade. *schmunzel*
Zwillinge
Stammgast
#140 erstellt: 07. Dez 2007, 12:55
@Direct & Pure

Danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht und dem Lötseminar. Mensch du gehst ja richtig ans eingemachte.

Da sieht man mal wieder, dass Made in China doch nicht schlecht ist. Jedenfalls wie hier im Beispiel Creek. Traurig für die Briten. Diese Fehler dürfen bei so teuren Produkten einfach nicht auftreten.
Entscheidend sind die Vorgaben zur Fertigung und die Endkontrollen. Dies ist für die EVO-Serie doch anscheinend weitaus besser geglückt als bei der Produktion aus England. Ist wohl auch der Grund, warum jetzt in China gefertigt wird. Entscheidend ist natürlich auch das niedrigere Kostenniveau dort.

Noch eine wichtige Frage: Mit ist beim stöbern im Netz aufgefallen, dass der Amp und der CD der EVO-Serie für jeweils 599 € nagelneu und mit 2 Jahren Garantie angeboten werden. Grauer Händler? Was hat das zu bedeuten und könnte man dort kaufen? Ist ja doch ein erheblicher Preisunterschied.
Oder sind, um Kosten zusparen, Vorführgeräte beim ordentlichem HiFi-Händler doch die bessere Alternative?
Wie ist dann das Kostenniveau? Was meint ihr dazu oder könnt ihr Empfehlungen aussprechen?

Danke und Gruß
Zwillinge
Direct_&_Pure
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 07. Dez 2007, 16:10
@Zwillinge

Es sollte gar kein Lötseminar sein und an's eingemachte ging ich da auch nicht wirklich. Wirklich nur 4 Elkos ausgelötet, 2 per Snap in einfach in die Platine einrasten lassen und die beiden kleineren Panasonic FC Elkos eingelötet; ging also rel. fix. Am längsten dauerte noch das Aufschrauben des Gehäuses und der "Bodenwanne".

Also ich hab meinen Shanling CD100 als Vorführgerät direkt beim Deutschland Vertrieb von Shanling erworben und war und bin sehr zufrieden: 12 Monate Garantie, und wenn man es nicht wüsste, würde man nicht drauf kommen, dass es ein Vorführgerät ist, da man keinerlei Gebrauchsspuren sieht. Der Vorteil: das Gerät ist schon eingespielt.

Was diesen günstigen Creek Evolution Händler betrifft: ich denke 599 € im Vergleich zu 765 € sind schon ne ordentliche Ersparnis, muss aber nicht zwangsweise auf einen Grauimport hindeuten. Frag den Händler doch mal direkt.
Ansonsten kannst Du auch mal nach dem Händlernamen googeln; vielleicht haben einige schon über ihn berichtet.

Meine Empfehlung ist nach wie vor die 100er Reihe von Shanling; kannst ja mal beim deutschen Vertrieb nachschauen (http://www.teamk2.de).

Lieber Gruß

Direct & Pure
sai-bot
Inventar
#142 erstellt: 07. Dez 2007, 16:18
600 Euro sind in der Tat noch im Rahmen, wenn man bedenkt, dass der empfohlene VK-Preis ja auch nochmal ein bisschen erhöht wurde. Reden kann man schließlich auch immer noch mit den Händlern, auch wenn man natürlich nicht erwarten kann, 50% Rabatt zu bekommen.

Nach meinen negativen Erfahrungen mit dem Creek kann ich aber nur sagen, dass ich froh bin, wenigstens bei einem Händler gekauft zu haben, den ich leicht erreiche und nicht im Internet. Da hätte ich die Ochsentour mit Reklamieren, Deutschlandvertrieb kontaktieren etc. vermutlich selbst machen können. So war es immerhin einfach: Abgeben, warten, fertig.

Hat sich aus meiner Sicht jedenfalls gelohnt, denn meine Zeit ist mir zu wertvoll, als dass ich mich noch selbst um die Garantieabwicklung kümmern wollte...
Wilder_Wein
Inventar
#143 erstellt: 07. Dez 2007, 21:43
Hallo,


Zwillinge schrieb:

Noch eine wichtige Frage: Mit ist beim stöbern im Netz aufgefallen, dass der Amp und der CD der EVO-Serie für jeweils 599 € nagelneu und mit 2 Jahren Garantie angeboten werden. Grauer Händler? Was hat das zu bedeuten und könnte man dort kaufen? Ist ja doch ein erheblicher Preisunterschied.
Oder sind, um Kosten zusparen, Vorführgeräte beim ordentlichem HiFi-Händler doch die bessere Alternative?
Wie ist dann das Kostenniveau? Was meint ihr dazu oder könnt ihr Empfehlungen aussprechen?

Danke und Gruß
Zwillinge


das kann man so pauschal nicht sagen, kommt immer auf den Händler an.

Aber offiziell wird kein autorisierter Fachhändler den Amp und CDP für diesen Preis im Internet anbieten, da würde Inputaudio sofort dazischen funken, die sind diesbezüglich nämlich sehr empfindlich.

Welcher Händler ist das denn? Vielleicht gibt es ja schon Erfahrungen.

Gruß
Didi
Zwillinge
Stammgast
#144 erstellt: 09. Dez 2007, 21:09
Moin

Nicht das ihr denkt, ich melde mich auf Grund der etwas heiklen Frage von Didi nicht mehr

Ganz im Gegenteil. Wir habe diese Frage schon geklärt. Scheint ein Händler aus Österreich zu sein. Ohne jemanden auf dem Schlips zu treten: ob man bei dem kaufen sollte oder nicht, ich weiß es nicht. Ich jedenfalls nicht. Ich kann auch nicht beurteilen, ob er ein eingetragener Händler oder nicht ist. Graue Ware? Wer weiß.
Ich glaube man sollte bei diesen hochpreisigen Geräten doch lieber beim Händler vor Ort kaufen, alleine wegen der Garantie und Service usw.

Noch mal meine Frage: hat jemnad einen Test der Creek Evo Geräte als PDF für micht? Nicht Stereoplay, den habe ich. Aber eventuell Image hifi oder Audio? Wäre sehr nett!!!

Schönen Abend noch
LG Zwillinge
Zwillinge
Stammgast
#145 erstellt: 04. Feb 2008, 11:09
Hallo

Ich hatte nun das Vergnügen, mir die Creek Evo-Kombi in Kiel in zwei Läden anzuschauen.

Was mir dabei leider negativ ins Auge stach, ist die Tatsache, dass der Abstimmknopf beim Tuner und der Eingangswahlschalter und der Lautstärkeregler beim Verstärker unrund liefen.
Bedeutet, diese Regler laufen auf der Achse nicht mittig, sondern sind ein wenig dezentriert und laufen ein wenig unrund, übertrieben gesagt, eierig. Wenn ihr wisst, was ich meine.
Und das leider bei zwei Kombis in zwei verschiedenen Läden.
Ist doch nicht normal, oder? Die Verkäufer zuckten nur mit den Schultern. Der eine meinte sogar, dann müsste ich halt was höherpreisiges kaufen. Hallo?

Unsauberer Montage von Reglern aktzeptiere ich, wenn ich CD und Verstärker für 100 € kaufe. Dann ok und kein Problem. Aber gerade in dieser Klasse erwarte ich doch nahezu perfekte Verarbeitung der Geräte. Ansonsten ist die EVO-Klasse ja auch prima verarbeitet, aber unrund laufende Regler, hmm?
Diese Erfahrung hat mich leider in der Kaufentscheidung ein wenig gedämpft

Wie ist eure Erfahrung dazu? Oder habe ich nur Montagsgeräte besichtigt?

Danke für eure Einschätzungen

Gruß Zwillinge
maSp
Stammgast
#146 erstellt: 04. Feb 2008, 13:07
Hallo Zwillinge,

die Regler laufen bei meinen EVO's rund, wundert mich also ein wenig, dass du auf gleich zwei Kombi gestossen bist, die den Mangel haben. Gut, in der Preisklasse ist natürlich keine Verarbeitung wie z. B. bei Accuphase zu erwarten, aber einen gewissen Standard darf man schon erwarten.

Die hier angesprochenen Probleme mit den Potis bei der Classic-Serie haben andere Hersteller auch. Wenn es nicht wirklich höschstwertige, gekapselte Regler und Umschalter sind fängt's irgendwann immer an zu kratzten. Gerade hier gefällt mir der EVO-Amp mit der Lösung ohne Regler.

Als "Ersatz"-Fernbedienung empfehle ich eine Philips (z.B. SRU 7060) im Metallgehäuse, sehr hochwertige Verarbeitung und Haptik, hat mit den EVO-Geräten keine Probleme und ist auch nicht so winkelabhängig wie die Original-FB's.

Wilder_Wein
Inventar
#147 erstellt: 04. Feb 2008, 13:20
Hallo,

man lernt nie aus.

Ich habe mittlerweile die 3. Creek Evo Kombi, 2 weitere habe ich schon vermittelt.

Deine Probleme mit den Reglern sind mir absolut unbekannt und verwundern mich stark. Das es mal einen defekt gibt, kein Thema, aber gleich bei 2 unabhängigen Händlern.......klingt sehr unschön!


Gut, in der Preisklasse ist natürlich keine Verarbeitung wie z. B. bei Accuphase zu erwarten


Sehe ich nicht so. Qualität ist ja kein Hexenwerk. Übrigens, bei meinem Händler sand ein Accuphase E-213 mit defektem Voltometer, defekte tauchen also auch mal bei vermeintlich besseren Geräten auf.

Gruß
Didi
Zwillinge
Stammgast
#148 erstellt: 04. Feb 2008, 13:58
Hallo Didi

Ja, komisch, mich verwundern diese kleinen Verarbeitungsmängel auch. Eventuell habe ich ja nur Pech gehabt, oder andere Besitzer interessieren sich nicht für solche Kleinigkeiten.
Dieses unrunde Drehen ist aber eindeutig sichtbar gewesen. Eventuell waren es ja noch Geräte der 1. Serie die jetzt nur zu Ausstellung und Vorführung dienen.
Ansonsten könnte ich mir diesen kleinen aber doch ärgerlichen Verarbeitungsmangel nicht erklären.
gecko911
Stammgast
#149 erstellt: 04. Feb 2008, 18:22
Hm, kann mich nur anschließen. Bei meinem Evo lief der Lautstärkeregler wirklich "mittig".
Ev. eine fehlerhafte Produktionsserie
Ralf77
Stammgast
#150 erstellt: 07. Dez 2008, 18:49
Hallo, hab mal eine Frage zum EVO-Tuner.
Wenn ich die Senderstationen am Dreh-Rad am Tuner wechsel, ist das absolut Rasterlos.

Ist das normal?

Fände es deutlich angenhemer, wenn es zwischen jedem Sender eine Rastung geben würde. Zudem fide ich schlecht, dass es am Tuner keine Stationstasten gibt.

Ist das bei eurem Tuner auch so?
Ralf77
Stammgast
#151 erstellt: 07. Dez 2008, 18:51
Ach noch was, gibt es eigentlich einen Creek EVO und einen Creek EVO IA? Bei mir steht nur Evolution drauf.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Creek Evo IA
muchmuch am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht KEF IQ9+Creek Evo Kombi
Musik+Whisky am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  9 Beiträge
Erfahrungsbericht: "Canton Reference 7" + Bi-Amping Kombi "Creek Evo 2" und "Creek Classic A53".
Sersh22 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  11 Beiträge
Höreindrücke zur DALI IKON 2
LaVeguero am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  13 Beiträge
Magnepan MG .7 Erfahrungsbericht
bigband33 am 30.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2018  –  6 Beiträge
Vergleich des Creek Evo, NAD 352 an KEF XQ10
Heule am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  18 Beiträge
Creek Evolution an Canton LE600
dudeldi am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  6 Beiträge
wie ich zur Creek Evo Kombi mit den Karat 711 kam (sehr lang)
dkP74 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  27 Beiträge
Erfahrungsbericht: Creek Evolution 2 gegen Cambridge Audio Azur 650
rockundhardrock am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  20 Beiträge
Erfahrung CDP Creek, Cambrige, Densen Audio und Vincent
jsjoap am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.193