Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Anton's neue Anlage (Martin Logan, Linn und noch viel mehr)

+A -A
Autor
Beitrag
Ungaro
Inventar
#701 erstellt: 13. Jul 2008, 08:06
Hallo Max!

Über Kabel würde ich mir keine Gedanken machen, ich denke dass ein Linn Black IC völlig ausreicht, bin damit auch zufrieden.

Die Frage ist jetzt ob Mimik oder Ikemi.......

Tja, wenn Du es Dir leisten kannst, dann würde ich auf jeden Fall den Ikemi nehmen. Erstens weil es hochwertiger ist und zweitens weil es auch besser aussieht!

Schöne Grüsse
Anton
JoDeKo
Inventar
#702 erstellt: 13. Jul 2008, 13:49
Hola,

...und bei Abgabewilligkeit habe ich grundsätzlich Interesse an Mimik oder Ikemi.

...denn ich habe gar keinen CD-Player...

Saludos

Cuauhtemoc
schnapsmax
Stammgast
#703 erstellt: 14. Jul 2008, 08:36
Servus Ihr 2,

ja - das Black bleibt, silver geht retour. Ist ja vermutlich ein gaaaaaaanz tolles Kabel aber meiner Meinung nach unnötig.

Sorry Cuauhtemoc - der 2. Player kommt in mein künftiges Billiardzimmer. Bin grad am umbauen des Raumes, nachdem Sohnemann ausgezogen ist...


Max
schnapsmax
Stammgast
#704 erstellt: 15. Jul 2008, 11:10
nochmal hallo Ihr 2,

nachdem das gestern aus Zeitgründen etwas kurz kam, hier nochmal die Auflösung
Ich hab die beiden Player nicht verglichen, um mich für einen zu entscheiden. Ich hab vielmehr den Ikemi gekauft, um das passende Gerät in der restlichen großen Kette zu haben und dann natürlich beide verglichen.
Da mir beim Umbau meiner Anlage mein alter Majik 1 und jetzt auch der Mimik übrig blieben, hab ich mit diesen zwei schönen Teilen jetzt den Anfang einer Zweitanlage. Hätte ich eher gewusst, dass mein Sohn auszieht, hätte ich sicher auch meine Keilidhs behalten - evtl. auch mit LK100 für aktiv dazu - war ja alles da.
So wird der Majik 1 künftig passiv betrieben. Boxen brauch ich dann halt wieder. Da denke ich an den Versuch eines Eigenbaus mit Schieferfront. Würde sich sicher gut machen, neben einem Billiardtisch


Max
Ungaro
Inventar
#705 erstellt: 06. Aug 2008, 15:00
Hallo!

Gestern habe ich wieder mal mein Händler besucht, einfach nur so ohne Kaufabsichten.
Ich wollte mir die DS Player von Linn ansehen bzw. wie die funktionieren, aber leider bekamen wir es nicht zum laufen.....
Der Asus EEE PC, übrigens ein sehr süsses Ding, erkannte zwar den Router, aber es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Na ja, egal, es war wieder ganz nett und ich habe mir die neuen Martin Logan Spires angesehen , die sind viel grösser als ich dachte. Leider fehlte mir die Zeit um die zu hören, aber das werde ich dann das nächste mal ganz bestimmt nachholen.

Schöne Grüsse
Anton
schnapsmax
Stammgast
#706 erstellt: 07. Aug 2008, 09:43
Hi Anton,

schade das! Aber da wird sich sicherlich noch Gelegenheit finden das nachzuholen.
Ich konnte mir, als ich meine Klouts abholte kurz einen Linn DS an Artikulates anhören. Kann man durchaus als Genuss bezeichnen
Die 4. Klout suche ich übrigens immer noch...

Lauter nette Grüße
Max
JoDeKo
Inventar
#707 erstellt: 07. Aug 2008, 21:00
Hola,


schnapsmax schrieb:


Die 4. Klout suche ich übrigens immer noch...

Lauter nette Grüße
Max


4 Klouts Ein Traum.

Saludos

Cuauhtemoc
schnapsmax
Stammgast
#708 erstellt: 08. Aug 2008, 08:42

Cuauhtemoc1969 schrieb:

4 Klouts Ein Traum.

Saludos

Cuauhtemoc


Allerdings - aber die Keltik schreit auch förmlich nach Nummer 4. Im Augenblich bin ich auch der Höchstbietende für selbige...
JoDeKo
Inventar
#709 erstellt: 08. Aug 2008, 09:36
Hola,

yep, die Klout waren und sind meine Traumendstufen.

Wie gesagt, im Moment gibt es andere Prioritäten, nämlich:

1. Lingo 2
2. Ekos 2
3. Klyde
4. Ikemi oder Majik / Neue Endstufen

Klanglich würde ich zwar dann wahrscheinlich eher zu den Chakras tendieren, aber die Optik der Klouts ist der Ober.

Es gibt keine schönere Endstufe, als die Klout...und schlecht klingen tut sie ja auch nicht.

Saludos

Cuauhtemoc
schnapsmax
Stammgast
#710 erstellt: 08. Aug 2008, 09:47
Da hast Du ja noch einiges vor.
Ja - die Klout ist auch mein Vavourit. Die herrlich schlichte Optik liebe ich. Wenn da irgendeine andere Amp noch´n Tick besser klingt, ist mir das wurst!!!
Meinen Traum hab ich dann mit der hoffentlich bald gefundenen Nr. 4 realisiert. Das macht zufrieden!


Max
JoDeKo
Inventar
#711 erstellt: 08. Aug 2008, 10:35
Hola,

wahrscheinlich hast Du es vorher schon irgendwo geschrieben, aber ich habe es vergessen.

Was haste nochmal für´nen VV?

Saludos

Cuauhtemoc
schnapsmax
Stammgast
#712 erstellt: 08. Aug 2008, 10:40
Den schönen Kairn.
Hab meinen ganzen Krempel (den größten Teil jedenfalls) auch in meinem Profil stehen.


[Beitrag von schnapsmax am 08. Aug 2008, 10:41 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#713 erstellt: 08. Aug 2008, 10:49
Hola,

yep, steht da.

Dann solltest Du auf jeden Fall, trotz aller Nostalgie, auch mal den Majik Kontrol testen.

Mir gefiel das alte Design auch deutlich besser. Mittlerweile, wenn man die Neuen in Natura sieht und feststellt, dass das auch keine 43er Kisten sind, dann muss ich sagen, dass mir das neue Design mittlerweile in silber genauso gut gefällt.

Aber während bei den Endstufen die Steigerung nicht so stark ist, ist bei den VV - aus meiner Sicht - ein Riesenschritt gemacht worden.

Also, mal Probe hören. Leider wohnste ja in Bayern, sonst hätte ich mal mit meiner Kontrol vorbei geschaut.

Saludos

Cuauhtemoc
schnapsmax
Stammgast
#714 erstellt: 08. Aug 2008, 11:28
Servus Cuauhtemoc,

da ich den Sprung von Majik 1 zu Kairn gemacht und gehört hab, kann ich mir schon vorstellen, dass der Control recht "hübsch" wäre.
Den müsste ich dann allerdings in ein altes Gehäuse basteln .






wie sähe das sonst aus
auch wenn ich mit der Optik der neuen Linns auch leben könnte (mit dem Vormat weniger, wie Du sehen kannst...)
JoDeKo
Inventar
#715 erstellt: 08. Aug 2008, 14:26
Hola Max,

oh mein Gott, sind die Klouts schön.

Ich würde es trotzdem mal mit einer anderen Aufstellung versuchern, denn LINN rät dringend davon ab, die Geräte aufeinander zu stellen...und meine Erfahrung gehr in die gleiche Richtung...

Versuche doch einfach mal ein Creaktiv Audio 2-3...

Saludos

Cuauhtemoc


P.S.: Warum stehen die Keltik so hoch?
schnapsmax
Stammgast
#716 erstellt: 08. Aug 2008, 16:20
Hm - eigentlich hab ich bei Linn immer gelesen, dass die so gebaut / geschirmt sind, dass stapeln kein Problem ist. Auch die Händler sagten das immer.
Ich hab die Blockstufen unter den Klout, wiel mein Fehlboden für Schwingungen recht empfänglich ist. Da es die Granit-Block-Stufen nur in 37 x 50 x 15 gibt, hab ich die halt einfach so genommen. Da man auf meiner Couch aber auch sehr hoch sitzt, passt das wunderbar. Etwas unangenehm war nur der Transport der gut 80 Kg schweren Steine in das Dachgeschoß...


Max
schlippi04
Ist häufiger hier
#717 erstellt: 08. Aug 2008, 16:24
Hallo, hat hier schon jemand Hörerfahrung zwischen einer Martin Logan Vista und einem Accuphase E-450 oder 550 gemacht?

Viele Grüße

schlippi04


[Beitrag von schlippi04 am 08. Aug 2008, 16:24 bearbeitet]
schnapsmax
Stammgast
#718 erstellt: 08. Aug 2008, 16:45
Damit kann ich leider nicht dienen
Aber Anton vielleicht...
JoDeKo
Inventar
#719 erstellt: 08. Aug 2008, 21:48
Hola,

so, nun ist der Loewe Legro CD = LINN Mimik da, und?

Naja, die Suche ist wohl nicht beendet. Problem ist der direkte Vergleich zum LP12.

Deswegen musste schon der Genki gehen, obwohl das ein Fehler war , weil er noch am Besten war. Die Suche geht weiter.

Saludos

Cuauhtemoc


P.S.: Komme wohl nicht um einen Ikemi oder Majik herum.

@Max

Haste die 4 LK100 noch?


[Beitrag von JoDeKo am 08. Aug 2008, 21:50 bearbeitet]
schnapsmax
Stammgast
#720 erstellt: 09. Aug 2008, 12:52

Cuauhtemoc1969 schrieb:
Hola,

so, nun ist der Loewe Legro CD = LINN Mimik da, und?

Naja, die Suche ist wohl nicht beendet. Problem ist der direkte Vergleich zum LP12.

Deswegen musste schon der Genki gehen, obwohl das ein Fehler war , weil er noch am Besten war. Die Suche geht weiter.

Saludos

Cuauhtemoc


P.S.: Komme wohl nicht um einen Ikemi oder Majik herum.images/smilies/insane.gif

@Max

Haste die 4 LK100 noch? ;)


Servus,

schade - dann musst Du vielleicht doch auf den Ikemi in der Bucht bieten. Ich kann Dir aber auch sagen, dass bei mir kein Unterschied zum Mimik zu hören ist.
Evtl. musst Du mich zum Hörtest doch mal besuchen...oder Du gibst den LP12 (an mich )weg, um nicht mehr so verwöhnt zu sein

LK 100 hab ich blöderweise abgegeben, als ich die Klout geholt hab


Max
schlippi04
Ist häufiger hier
#721 erstellt: 09. Aug 2008, 14:15
Hallo,
hat hier jemand Hörerfahrung, wo die Unterschiede zwischen einem Accuphase E-450 und einem E-550 liegen bzw. wo der Vorteil eines Class A zu einem Class A/B Verstärkers liegt?
Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile von einem E-550 zu einem E-450?
Ich überlege nämlich von meinen Focals 1027 Be zu Martin Logan Vista zu wechseln.



Viele Grüße

Kersten
Ungaro
Inventar
#722 erstellt: 10. Aug 2008, 15:09
Hallo Kersten!


schlippi04 schrieb:

hat hier jemand Hörerfahrung, wo die Unterschiede zwischen einem Accuphase E-450 und einem E-550 liegen bzw. wo der Vorteil eines Class A zu einem Class A/B Verstärkers liegt?
Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile von einem E-550 zu einem E-450?


Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.
Mein Händler führt keine Accuphase Geräte und ich habe noch nie ein Accuphase hören können.

Wenn Du aber ein Händler in deine nähe findest der Martin Logan und auch Accuphase in sein Sortiment hat, dann solltest auf jeden Fall mal probehören.

Schöne Grüsse
Anton
Ungaro
Inventar
#723 erstellt: 10. Aug 2008, 15:12
Hallo Max!


schnapsmax schrieb:



Die Klouts sehen echt super aus , aber doch ein bisschen eingequetscht , hast Du keine Angst wegen die Hitzeentwicklung?

Schöne Grüsse
Anton
schnapsmax
Stammgast
#724 erstellt: 12. Aug 2008, 10:21
Servus Anton,

warm werden die schon ziemlich. Da sie aber eine Schutzschaltung haben und auch mein Händler meinte, Hitze wäre kein Problem bei den Linns, hab ich mich mal getraut, sie so aufzustellen.
Hatte auch noch nie Probleme
Bin allerdings inzwischen auch am planen, ein Rack zu bauen, in das alle Geräte schön reinpassen. Dann löst sich das von alleine.

schöne Grüße
Max
Ungaro
Inventar
#725 erstellt: 13. Aug 2008, 11:06
Hi Max!

Das Bild habe ich soeben im Linn Forum entdeckt:



My system comprises of an LP12, old Lingo, Linto, Ekos, Akiva, Klimax Kontrol, CD12, Aktiv Komris and 4 Klouts.


Wäre das nichts für Dich?

Schöne Grüsse
Anton
schnapsmax
Stammgast
#726 erstellt: 13. Aug 2008, 13:30
Einfach nur traumhaft
JoDeKo
Inventar
#727 erstellt: 23. Aug 2008, 20:12
Hola,

so, wieder zurück aus dem Urlaub.

Saludos

Cuauhtemoc
Ungaro
Inventar
#728 erstellt: 26. Aug 2008, 05:49

Cuauhtemoc1969 schrieb:
Hola,

so, wieder zurück aus dem Urlaub.

Saludos

Cuauhtemoc


Willkommen zurück, ich hoffe Du hattest viel Spass!

Gibt's was neues zu berichten?

Schöne Grüsse
Anton
JoDeKo
Inventar
#729 erstellt: 26. Aug 2008, 13:30
Hola,

ne, im Moment eigentlich nicht wirklich.

Der nächste Schritt wird ein Lingo, evtl. gebraucht oder neu...aber das dauert noch ein wenig.

Vom Loewe Legro CD (= LINN Mimik), welchen ich günstig erwerben konnte, hatte ich ja schon gesprochen...leider noch deutlich schwächer, als mein alter Genki...reicht nicht.

Saludos

Cuauhtemoc


[Beitrag von JoDeKo am 26. Aug 2008, 15:20 bearbeitet]
schnapsmax
Stammgast
#730 erstellt: 26. Aug 2008, 14:47
Servus Anton,
hi Cuauhtemoc,

ich weiß zwar, dass Deine Prioritätenrangliste anders gestaltet ist aber vielleicht macht Dich der ja an...

http://cgi.ebay.de/L..._trksid=p3286.c0.m14

für knapp 2k€ bei Sofortkauf.

eine Klout für mich wäre auch wieder drin. Bei der SN 623 dürfte die aber schon etwas betagt sein...
Da muss ich mir überlegen, ob ich mitbiete.


Max
schnapsmax
Stammgast
#731 erstellt: 18. Okt 2008, 12:07
Servus Ihr 2,

ich bring mal wieder etwas Leben hier rein
Mein Traum hat sich ziemlich vervollständigt - und zwar um eine Klout
Damit sind die 4 komplett.
Jetzt muss ich mir dann mal Zeit nehmen und das passende Rack bauen, um die guten Stücke standesgemäß stellen zu können
Ein LP 12 wird wohl nach den Ausgaben in diesem Jahr noch etwas warten müssen...

haufenweise nette Grüße
Max
JoDeKo
Inventar
#732 erstellt: 18. Okt 2008, 18:57
Hola,

@Max

haste die bei ebay aufgetrieben? Wie ist im Moment das Preisniveau?

Saludos

Cuauhtemoc
Ungaro
Inventar
#733 erstellt: 19. Okt 2008, 01:10
Hallo Max!
Hallo Cuauhtemoc!


schnapsmax schrieb:
Mein Traum hat sich ziemlich vervollständigt - und zwar um eine Klout
Damit sind die 4 komplett.


Schööööön , ich wünsche Dir sehr viel Spass mit dem Gerät!


Jetzt muss ich mir dann mal Zeit nehmen und das passende Rack bauen, um die guten Stücke standesgemäß stellen zu können


Dazu wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg und bitte Bilder nicht vergessen wenn's fertig ist.

Übrigens, bei mir tut sich auch was, wenn alles nach Plan läuft, dann bekomme ich in 13 Stunden etwas schönes.

Schöne Grüsse
Anton
schnapsmax
Stammgast
#734 erstellt: 20. Okt 2008, 08:27
Hallo Ihr 2,
@Cuauhtemoc
Ja - Ebay war die Quelle. Das gute Stück kam aus Österreich. Der Verkäufer hat 4 neuere aufgetrieben und seine älteren Klouts nach und nach angeboten (SN 19XX). Sofortkauf für 1100 Euronen. Das ist auch immer so das Preisniveau - ausser bei der einen alten (SN 635 oder so), die für knapp über 900 wegging. Viele schwirren aber nicht rum.
Sonst tut sich Linnmäßig derzeit einiges...
Ikemis, Genki, Kairns, LP12, Lingo, Classic Music, einige Nexus,...

@Anton
Und - lief alles nach Plan??? Hast Du auch was schönes Neues?

Ahhhh - kann ja noch nicht - die 13 Std sin ja noch nicht rum... wer lesen kann

Klar kommen Bilder, wenn ich soweit bin. Der Faktor Zeit steht mir noch etwas im Weg; aber das wird schon

Ach ja - die 4. macht sich tatsächlich positiv bemerkbar. Der Klang ist "untenrum" noch voller und kontrollierter.

Bis dann
Max


[Beitrag von schnapsmax am 20. Okt 2008, 08:30 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#735 erstellt: 20. Okt 2008, 13:44
Hallo Max!


schnapsmax schrieb:
@Anton
Und - lief alles nach Plan??? Hast Du auch was schönes Neues?


Nicht ganz, er kam etwas später, aber egal, ich habe was neues.
Zwar kein Linn, aber auch nicht schlecht:







Ein Michell Gyro SE Plattenspieler.


Ach ja - die 4. macht sich tatsächlich positiv bemerkbar. Der Klang ist "untenrum" noch voller und kontrollierter.


Freut mich das zu hören , wünsche Dir weiterhin sehr viel Spass mit dem schönen Teil!

Schöne Grüsse
Anton
schnapsmax
Stammgast
#736 erstellt: 20. Okt 2008, 14:04
Servus Anton,

sieht ja toll aus, Dein Neuzugang.
Welches Systhem, wie macht er sich Klanglich, ...?
Es muss auch nicht immer Linn sein
Hab mich ja selbst auch für die Nubert entschieden statt für die Katan.
viel Spaß damit
Max
Ungaro
Inventar
#737 erstellt: 20. Okt 2008, 14:15
Hallo Max!


schnapsmax schrieb:
sieht ja toll aus, viel Spaß damit


Danke schön!


Welches Systhem, wie macht er sich Klanglich, ...?


Ein Benz Micro MC 20E2 Tonabnehmer mit dem 300-er Rega Tonarm. Klingt meiner Meinung nach super und was mir besonders gut gefällt wie stark das Motor von dem Michell ist, jetzt kann ich problemlos meine Platten abbürsten (mein Pro-Ject ist dabei nämlich immer stehengeblieben).

Schöne Grüsse
Anton
schnapsmax
Stammgast
#738 erstellt: 20. Okt 2008, 14:30
schön!
ich hoffe Du bürstest die Rillen nicht aus der Platte
schnapsmax
Stammgast
#739 erstellt: 29. Okt 2008, 11:32
Guten Morgen Anton und Cuauhtemoc,

ich stehe da vor einer Entscheidung, bei der ich den ein oder andern Tipp brauchen könnte.
Ich habe ein Angebot für einen LP12, kenne mich damit aber überhaupt nicht aus. Will heissen, ich kann zwar Tests und Beurteilungen studieren, eigene Erfahrung bleibt aber 0,0.

Möglich sind folgende Varianten:

stark modifizierter LP12 mit einer Birnbaumzarge vom gleichen Modellbauer, der auch die ersten dps-Zargen gebaut hat- Topplate ist mit Motoraufhängung vorn versehen.
Um diesen LP12 auf Original zurückbauen zu können, hatte ich eine schwarze Zarge und die originale Topplate eineglagert.

Als Motorsteuerung war von Anfang an das Armageddon von Naim eingebaut. Tonarm RB300.

Im Laufe der Zeit hat mich die Pully-Umsteckerei für 45er Scheiben genervt, sodass ich aus den eingelagerten Teilen einen zweiten LP12 aufgebaut habe.

letztes Update war die Heed orbit Motorsteuerung.

Also können jetzt zwei LP12 zusammengestellt werden

schwarz oder Birnbaum
Heed oder naim
RB300 oder Akito
Trampolin1 oder Trampolin2
Motor vorn oder hinten
für Naim-Fans wäre Akito mit Prefix-MC möglich


Wie würdet Ihr den Dreher zusammenstellen?

LG
Max
Ungaro
Inventar
#740 erstellt: 30. Okt 2008, 12:51
Hallo Max!

Das mit dem Linn Plattenspieler hört sich gut an, aber ehrlich gesagt kenne ich mich da auch nicht besonders gut aus.

Am besten solltest Du mal deine Frage hier im Analogforum einstellen oder hier ins Linn Forum.

Viel Glück und Erfolg bei der Entscheidung!
Anton
JoDeKo
Inventar
#741 erstellt: 30. Okt 2008, 21:11
Hola,


schnapsmax schrieb:
schwarz oder Birnbaum
Heed oder naim
RB300 oder Akito
Trampolin1 oder Trampolin2
Motor vorn oder hinten
für Naim-Fans wäre Akito mit Prefix-MC möglich[/i]

Wie würdet Ihr den Dreher zusammenstellen?

LG
Max


...so, dann will ich mal:

schwarz, Naim Armageddon, Akito 2(?), Trampolin 2.

Wenn Du irgenwann upgraden willst, dann:

Lingo, Ekos...

...in der Reihenfolge...

Welchen TA nutzt Du?

Saludos

Cuauhtemoc
schnapsmax
Stammgast
#742 erstellt: 31. Okt 2008, 11:45
Morgen Ihr 2,

ja - schwarz ist klar! Muss ja zum Rest passen.
Rest klingt auch gut.
TA - keine Ahnung. MM, MC, welcher, Vorschläge?

LG
Max
JoDeKo
Inventar
#743 erstellt: 31. Okt 2008, 11:57
Hola,

wenn Du da noch flexibel bist und Dein Budget nicht überstrapzieren willst, dann nimm:

MM - LINN Adikt - 455,- €

Alternaitv:

MC - LINN Klyde - 1085,- €

Klar löst das Klyde noch ein bißchen besser auf, aber das Adikt macht richtig Musik - Tonhöhen und Fluss der Musik sind für mich entscheidend...

Saludos

Cuauhtemoc
Ungaro
Inventar
#744 erstellt: 31. Okt 2008, 11:58
Hi Max,


schnapsmax schrieb:
TA - keine Ahnung. MM, MC, welcher, Vorschläge?


Das hängt auch von vielen Sachen ab. Unterstützt dein Vorverstärker auch MC?
Wie auch immer, ich persönlich bin mit mein Benz Micro MC-20E2 sehr zufrieden und Dank der hohen Ausgangsspannung kann der auch an den MM Anschluss angeschlossen werden.

Schöne Grüsse
Anton
schnapsmax
Stammgast
#745 erstellt: 31. Okt 2008, 12:06

Unterstützt dein Vorverstärker auch MC?


Ja - der Kairn kann beides.
Mal sehen, was der Kollege für TA´s vorschlägt. Vielleicht können wir da ja auch ein wenig testen. Wir werden den Dreher bei nächster Gelegenheit mal bei mir ranhängen. Dann sehe / höre ich mehr...
JoDeKo
Inventar
#746 erstellt: 31. Okt 2008, 12:11
Hola,

stimmt, Du hast ja (Gott sei Dank! ) auch ´nen LINN VV. Die internen Phono-Pres von LINN sind sehr sehr gut, aber auch recht unflexibel, da sie insbesondere auf LINN Systeme ausgerichtet sind. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ein Benz da passt. Bei LINN Systemen kannst Du Dir da sicher sein.

Saludos

Cuauhtemoc


[Beitrag von JoDeKo am 31. Okt 2008, 12:14 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#747 erstellt: 31. Okt 2008, 12:15
Hallo!


Cuauhtemoc1969 schrieb:
Die internen Phono-Pres von LINN sind sehr sehr gut, aber auch recht unflexibel, da sie insbesondere auf LINN Systeme ausgerichtet sind. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ein Benz da passt.




Ich habe auch ein Linn Verstärker und der Benz passt bei mir wunderbar und ausserdem war das eine Empfehlung von mein Linn Händler.

Schöne Grüsse
Anton
schnapsmax
Stammgast
#748 erstellt: 31. Okt 2008, 12:16

Cuauhtemoc1969 schrieb:
Die internen Phono-Pres von LINN sind sehr sehr gut, aber auch recht unflexibel, da sie insbesondere auf LINN Systeme ausgerichtet sind. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ein Benz da passt. Bei LINN Systemen kannst Du Dir da sicher sein.

Saludos

Cuauhtemoc


Dann bekommt er eben ein Linn-System. Hauptsache es klingt gut

Beste Grüße
Max
JoDeKo
Inventar
#749 erstellt: 31. Okt 2008, 12:17
Hola,

ich sagte ja, ich weiß es nicht.

Welchen Arm hast Du denn? ...spielt ja auch ´ne Rolle...

Nach allem was ich von Benz gehört habe gibt es nämlich nur Hopp oder Top. Wenn die Arm-Pre-Kombi passt, dann ist es sehr gut und wenn nicht, dann wie "eingeschlafene Füße"...

Saludos

Cuauhtemoc


[Beitrag von JoDeKo am 31. Okt 2008, 12:26 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#750 erstellt: 31. Okt 2008, 12:23
Hi,


Cuauhtemoc1969 schrieb:
Welchen Arm hast Du denn? ...spielt ja auch ´ne Rolle...


Ein Rega RB-300.


Nach allem was ich von Benz gehört habe gibt es nämlich nur Hopp oder Top. Wenn die Arm-Pre Kombi passt, dann ist es sehr gut und wenn nicht, dann wie "eingeschlafene Füße"...


Es gibt ganz sicher bessere Systeme und ehrlich gesagt habe ich auch nicht so ein riesen Erfahrung mit Tonabnehmern, ich weiss nur dass ICH mit mein Benz zufrieden bin und denke dass ich meine 150 Euros gut angelegt habe.

Schöne Grüsse
Anton
schnapsmax
Stammgast
#751 erstellt: 31. Okt 2008, 12:27

Cuauhtemoc1969 schrieb:

Welchen Arm hast Du denn? ...spielt ja auch ´ne Rolle...
Saludos

Cuauhtemoc


Zwei - einen rechten und einen linken . Sorry
Keinen Schimmer. Hab den Player ja noch nie gesehen. Muss mal nachfragen - oder stand da schon einer in meiner Auflistung??? Ich weiß ja bei manchen Namen noch nicht mal, um Welches Teil es sich handelt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Martin Logan Spire
Amthor am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  25 Beiträge
Martin Logan "The Sequel"
t.l.100 am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  6 Beiträge
Accuphase, Krell, Martin Logan, JBL-ein Kreuz-Und Quer-Vergleich von Vintage Geräten
Flohimohr am 04.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2022  –  12 Beiträge
Standlautsprecher-Vergleich (mit Martin Logan, Monitor Audio, Thiel, Acoustic Energy & Wharfedale)
Firestorm6X6 am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  23 Beiträge
Laienbericht: Linn Isobarik an Linn Majik DS-I
Graubert am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  16 Beiträge
Neue Anlage (B&W603 + NAD325BEE)
Dj_Dan360 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  11 Beiträge
neue Anlage Ersatzteile BlueSkyexo2
jojoahl am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  3 Beiträge
Hörtest: KEF XQ40, Sonus Faber Grand Piano, Sonics Oumnia an Linn, MF, Creek, Arcam
DareDevil2k3 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  64 Beiträge
Meine neue Stereo Anlage - eine kleine Reise
Crashingnose am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  4 Beiträge
B&W an Linn Majik Dsm
h-roland am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972