Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 Letzte

Anton's neue Anlage (Martin Logan, Linn und noch viel mehr)

+A -A
Autor
Beitrag
Ungaro
Inventar
#801 erstellt: 26. Jun 2011, 23:53
Hallo!


Cuauhtemoc1969 schrieb:

ich hatte auf Deine Website geschaut. Hast Du Dir einen neuen PS angeschafft?


Wo steht denn sowas?

Ich habe jetzt kein Plattenspieler.
Es hat zwar Spass gemacht Vinyl zu hören, aber andereseits war das doch etwas umständlich. Neue Schalplatten kosten richtig viel Geld und man muss sehr auf sie aufpassen. Saubermachen, vorsichtig behandeln, richtig lagern, etc.
Na ja, ich dachte ich bleibe lieber bei CDs und habe mein Plattenspieler und Schalplatten verkauft.

Grüsse
Anton
JoDeKo
Inventar
#802 erstellt: 27. Jun 2011, 00:32
Hola,

naja, in Deinem Gästebuch gibt es einen Eintrag vom 19.06.2011, dort heißt es u.a.:

"...Bist ja Linndianer und Schwarzhörer geworden...dem schwarzen Gold fröhne ich auch gelegentlich..."



Saludos

Cuauhtemoc
Ungaro
Inventar
#803 erstellt: 27. Jun 2011, 00:40

Cuauhtemoc1969 schrieb:
naja, in Deinem Gästebuch gibt es einen Eintrag.....


Ach ja, das habe ich auch nicht verstanden.
Mein Plattenspieler habe ich schon lange nicht mehr.
Na ja egal, wie gesagt, ich habe jetzt kein Plattenspieler und plane auch nicht eins zu kaufen.

Grüsse
Anton
JoDeKo
Inventar
#804 erstellt: 23. Jul 2011, 19:59
Hola Amigo,

so, meine neuen Boxen sind da...und ein neuer Verstärker auch.

Saludos

Cuauhtemoc
Ungaro
Inventar
#805 erstellt: 26. Jul 2011, 11:46

Cuauhtemoc1969 schrieb:
so, meine neuen Boxen sind da...und ein neuer Verstärker auch.


Schön, schön, aber bitte um etwas mehr Infos!

Grüsse
Anton
JoDeKo
Inventar
#806 erstellt: 26. Jul 2011, 12:25
Hola,

meine neuen Boxen sind die

Tannoy Kensington SE

...sehen so aus:

http://www.hometheat...nsington-se(500).jpg

Mein neuer Verstärker ist ein:

LFD Integrated Zero Mk.III LE

...an diesen Verstärkern entwickelt Tannoy angeblich seine LS, und ich muss sagen, es passt tatsächlich hervorragend.

Hier mal ein Test:

http://www.generubin...builderfiles/lfd.pdf

Die Tannoy ist einfach ein Traum, räumlich, körperhaft, schnell...

Eine Verbesserung ist wohl noch möglich. Zwar wird für die Kensington lediglich eine Verstärkerleistung von 30 Watt bzw. 50 Röhrenwatt empfohlen, und das Ganze passt auch so weit, da die Box grundsätzlich unkritisch ist und der LFD wohl 60 Watt liefert, aber - wie vorab schon von einigen Freunden empfohlen - macht es wirklich Sinn einen richtig kräftigen Transistorverstärker zu nehmen, denn dann geht wohl "unten rum" noch ein bißchen mehr.

Daher habe ich nun 2 neue Projekte:

1. Endlich einen LINN Streamer beschaffen

2. Eine kräftige Endstufe für die Kensington auswählen. Eine gute Idee wäre wohl ein LINN Chakra C4200, denn die ist schnell, kräftig und dynamisch. Müsste also perfekt passen...

Saludos

Cuauhtemoc


[Beitrag von JoDeKo am 26. Jul 2011, 12:26 bearbeitet]
frauenrudern
Schaut ab und zu mal vorbei
#807 erstellt: 26. Aug 2011, 00:02
Hallo!

Auch wenn dieser Thread schon etwas angejahrt ist. Dass Du Dich für den Majik-I begeistern konntest, nachdem Du von der 2250 nicht ganz hingerissen warst, überrascht mich. Ich hatte mal die Majik 2100-Endstufe zum Vergleich mit meiner 2250, und die hat keinen Stich gemacht. Und Mangel an Dynamik? Kann ich nicht nachvollziehen. An meiner AV 5103-Vorstufe knallen Impulse gelegentlich so in den Raum, dass ich regelrecht zusammenzucke.

Also, die 2250 ist nach meinen Erfahrugnen eine geile Endstufe! Ich besitze sogar zwei davon und gebe die nicht wieder her, sondern bin nur auf der Suche nach dem richtigen Lautsprecher (Da konnte mich Linn bisher nie so recht überzeugen.).

Viele Grüße

Rainer
JoDeKo
Inventar
#808 erstellt: 26. Aug 2011, 08:48
Hola,

also wenn Du einen LINN LS aktivierst, dann ist das schon sehr sehr gut.

Das Problem bei den aktuellen LS ist, mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob man diese mit den 2250 aktivieren kann, dass sie gleich 4 oder 5 Kanäle pro Box zur Vollaktivierung brauchen.

Aber eine Ninka beispielsweise ist für das Geld ein sehr guter LS und aktiviert ein absoluter Preis-Leistungs-Hammer.

In welcher Preisklasse suchst Du denn?

Saludos

Cuauhtemoc


P.S.: Du bringst mich da gerade auch auf eine Idee. Die 2 x 2250 könnte auch an meiner Tannoy passen...


[Beitrag von JoDeKo am 26. Aug 2011, 09:03 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#809 erstellt: 26. Aug 2011, 09:40
Hallo Rainer und Cuauhtemoc!

Könnte vielleicht daran liegen dass ich die Endstufe mit der falschen Vorstufe getestet habe. Könnte aber auch daran liegen dass mein Densen viel dynamischer klang und mich an dessen Klang gewöhnt war. Keine Ahnung, ist aber auch schon sooooo lange her.
Dass der 2250 eine schlechte Endstufe wäre habe ich aber (glaube ich) nicht behauptet. Vielleicht hatte ich nur etwas mehr davon erwartet.

@Cuauhtemoc:

Na, immer noch zufrieden mit der Zero? Hoffe ja!
Und wie sieht es mit deine neue Projekte aus?

Mein Händler bekommt im September die neuen Martin Logan ElectroMotions rein, da muss ich ihn unbedingt ein Besuch abstatten.

Schöne Grüsse
Anton
JoDeKo
Inventar
#810 erstellt: 26. Aug 2011, 10:02
Hola,


Ungaro schrieb:

@Cuauhtemoc:

Na, immer noch zufrieden mit der Zero? Hoffe ja!



Zero? Isch abe gar keine Zero. Was meinst Du genau?

Saludos

Cuauhtemoc
Ungaro
Inventar
#811 erstellt: 26. Aug 2011, 10:06

Cuauhtemoc1969 schrieb:

Mein neuer Verstärker ist ein:

LFD Integrated Zero Mk.III LE


JoDeKo
Inventar
#812 erstellt: 26. Aug 2011, 10:12
Ahhhhhhh, ich bezog das auf meine Boxen - viel viel wichtiger.

Die Tannoy Kensington sind ein Traum und der zero macht seine Arbeit sehr gut.
JoDeKo
Inventar
#813 erstellt: 05. Mrz 2012, 14:09
Hola amigos,

da hier ja gar nix mehr passiert, mal ein kurzes Update von mir. Nach einem kurzen Ausflug abseits von LINN, bin ich nun wieder nach Hause zurückgekehrt.

Saludos

Cuauhtemoc
JoDeKo
Inventar
#814 erstellt: 10. Mai 2015, 21:38
Sehr ruhig hier geworden.

@Ungaro & Schnapsmax

Wäre schön mal wieder was von Euch zu lesen...
Ungaro
Inventar
#815 erstellt: 04. Aug 2015, 23:24
Schön guten Tag!


JoDeKo (Beitrag #814) schrieb:
Sehr ruhig hier geworden.

@Ungaro & Schnapsmax

Wäre schön mal wieder was von Euch zu lesen... :prost


Ja, ist (leider) tatsächlich sehr ruhig geworden hier.
Von meiner Seite aus liegt es daran dass ich vor anderthalb Jahren nach Österreich gezogen und deswegen (aber leider auch aus finanzielle Gründe) musste ich meine gesamte Anlage verkaufen.
Das hat mir sehr weh getan, aber leider ging es nicht anders.

Zur Zeit besitze ich eine vollkommen andere Anlage, nicht so hochwertig und nicht so gut klingend. Trotzdem bin ich einigermassen zufrieden. Und wer weiss? Wenn ich mal wieder genug Kohle habe, dann kommen sicherlich Linn und Martin Logan in Frage.

Schöne Grüsse,
Antal
JoDeKo
Inventar
#816 erstellt: 05. Aug 2015, 09:53
Hallo Antal,

schön von Dir zu lesen.

Wenn Du dann einen Verstärker suchst, dann schau Dich auch mal in Österreich um. Crayon baut hervorragende Vollverstärker. :

...aber schön, dass Du doch mal wieder auftauchst.
Ungaro
Inventar
#817 erstellt: 05. Aug 2015, 10:33
Hallo JoDeKo!

Freut mich auch sehr dass Du hier noch aktiv bist!

Danke für den Tipp mit Crayon, werde ich mir auf jeden Fall ansehen.

Meine Anlage besteht jetzt übrigens aus folgender Komponenten:
Marantz M-CR510 Network Receiver
Focal Sib Lautsprecher
Nubert AW-443 Subwoofer
Panasonic TX-42ASW604W LED Fernseher
Panasonic BDT165 Blu-ray Player
Apple TV
iPad Air
iPad Mini als Fernbedienung für die gesamte Anlage

Schöne Grüsse
Antal
JoDeKo
Inventar
#818 erstellt: 05. Aug 2015, 10:36
Na, wenn ich die Anzahl der Beiträge betrachte, dann bist Du doch deutlich aktiver, wobei das wohl nicht für die letzte Zeit gilt.
Ungaro
Inventar
#819 erstellt: 05. Aug 2015, 10:54
Tja, war lange Zeit ziemlich aktiv hier, aber seitdem ich aus Ungarn weggezogen bin hat sich das verringert. Habe jetzt etwas weniger Zeit und auch (sorry! ) wichtigere Sachen im Sinn. Aber jetzt habe ich Urlaub, also etwas Zeit für mich und meine Freunde. Ausserdem war ich sehr postiv überrascht dass mein Thread noch "lebt".

Hat sich eignetlich bei dir was verrändert? Oder alles noch wie gehabt und immer noch zufrieden?
JoDeKo
Inventar
#820 erstellt: 05. Aug 2015, 11:08
Naja,

der LP12 ist, bleibt und wird immer bleiben. Ich habe ihm nun ein Kore gegönnt, wird heute geliefert.

Ansonsten natürlich auch LINN, wobei ich gerade einen Ausflug zu Harbeth LS mache; und deswegen auch mal einen neuen/alten Verstärker ausprobiere. Ich hatte eine Zeitlang ja einen Crayon CFA1-90 und habe ihn dann leider wieder verkauft. Ich habe das immer bereut. Jetzt kommt wohl wieder ein Crayon, der neue CFA1.2.

Quellen natürlich komplett LINN LP12 und DS.
Ungaro
Inventar
#821 erstellt: 05. Aug 2015, 11:29

JoDeKo (Beitrag #820) schrieb:
Naja,

der LP12 ist, bleibt und wird immer bleiben.


Und das ist auch gut so.

Schade dass ich auf dem Land wohne. Hier in der Gegend gibt es kein richtiger HiFi Händler. Na ja, in Zell am See (25 km von hier) gibt es zumindest ein Media Markt.
JoDeKo
Inventar
#822 erstellt: 05. Aug 2015, 11:42
...na, wenn Du mal in D (Köln) bist, dann komm doch mal vorbei...
Ungaro
Inventar
#823 erstellt: 05. Aug 2015, 11:47
Hmmmmmm, hört sich gar nicht mal so schlecht an. Pass´nur auf, vielleicht tauche ich eines Tages mal da auf.
Und wenn Du mal Lust auf schöne Berge und gute Luft hast, dann kannst mich mal in Saalfelden besuchen.
JoDeKo
Inventar
#824 erstellt: 05. Aug 2015, 11:56
Yep, machen wir so.
Ungaro
Inventar
#825 erstellt: 05. Aug 2015, 15:00
Und so sieht es im Moment bei mir aus:

image
JoDeKo
Inventar
#826 erstellt: 05. Aug 2015, 15:12
Nett.
Bestdidofan
Inventar
#827 erstellt: 06. Aug 2015, 01:10
Hallo Antal

Schön von Dir zu lesen

Ich finde auch, dass es gut aussieht ...nur die Kabeln solltest du versuchen besser zu verstecken

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub


Schöne Grüße

Bestdidofan


[Beitrag von Bestdidofan am 06. Aug 2015, 01:13 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#828 erstellt: 06. Aug 2015, 02:31
Hallo Mayel!

Freue mich sehr Dich hier zu "sehen"!

Was die Kabel angeht: Das ist jetzt die Mitarbeiterwohnung von der Hotel wo ich arbeite. Ab September ziehe ich aber in die "Stadt" wo ich eine Wohnung mieten werde. Mietvertrag ist schon unterschrieben, jetzt muss ich dort noch Arbeit finden. Ach so, ja, die Kabel....... In der Wohnung werden alle Kabel schön versteckt.

Schöne Grüsse
Antal
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Martin Logan Spire
Amthor am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  25 Beiträge
Martin Logan "The Sequel"
t.l.100 am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  6 Beiträge
Accuphase, Krell, Martin Logan, JBL-ein Kreuz-Und Quer-Vergleich von Vintage Geräten
Flohimohr am 04.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2022  –  12 Beiträge
Standlautsprecher-Vergleich (mit Martin Logan, Monitor Audio, Thiel, Acoustic Energy & Wharfedale)
Firestorm6X6 am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  23 Beiträge
Laienbericht: Linn Isobarik an Linn Majik DS-I
Graubert am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  16 Beiträge
Neue Anlage (B&W603 + NAD325BEE)
Dj_Dan360 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  11 Beiträge
neue Anlage Ersatzteile BlueSkyexo2
jojoahl am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  3 Beiträge
Hörtest: KEF XQ40, Sonus Faber Grand Piano, Sonics Oumnia an Linn, MF, Creek, Arcam
DareDevil2k3 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  64 Beiträge
Meine neue Stereo Anlage - eine kleine Reise
Crashingnose am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  4 Beiträge
B&W an Linn Majik Dsm
h-roland am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.699