Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Erfahrungsbericht Aaron Verstärker mit Klipsch Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
akira68
Stammgast
#51 erstellt: 28. Mrz 2009, 16:07
Vielen Dank Kaktus.
Tv Aufbau aha erzähl mal was genauer
Ja das klingt hier einfach fantastisch, bin wirklich sehr zufrieden mit allem

Gruß
kacktus
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 28. Mrz 2009, 18:43
Hallo akira,

ich glaube TV ist in dieser Rubrik nicht so angebracht.

Werde Dir eine Nachricht schicken, in der alles erklärt ist.


Gruß Carsten
werner@atmosphere
Stammgast
#53 erstellt: 31. Mrz 2009, 19:48
Nun , Ostern steht vor der Tür -

- und ich möchte es nicht versäumen , allen mitschreibenden und auch der Masse der nur mitlesenden Aaron-Fans ein frohes und gesundes Osterfest zu wünschen ! .



Wir hier werden weiterhin alles tun , um alle bestens wie gewohnt zufriedenzustellen .


Für alle Analogfreunde : Das brandneue Aaron Phonoteil spielt sich bei uns ein , wer es testen möchte , gerne .

Auch die Sovereign Signature Series geben ihr Bestes und finden immer mehr Freunde . Hören ? Gerne .


Bedanken möchte ich mich auch bei allen , die sich die Zeit für unsere Vor-Ort-Demo genommen haben und guten Kaffee servierten .







. big greetz . Werner .


.
werner@atmosphere
Stammgast
#54 erstellt: 23. Apr 2009, 14:28
Ich erlaube mir einmal , einen Hörbericht über die "grösseren" Aarons , die Sovereign Signature Series Director ( Vorverstärker ) und die Glory ( Endverstärker ) zu verlinken :


http://www.pauls-reference.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=29




.
akira68
Stammgast
#55 erstellt: 24. Apr 2009, 08:23
Hallo zusammen,

aufjedenfall mal anklicken noch besser anhören. Fällt mir so ein alter Milka werbespruch ein"aber vorsicht ist cool man"

Gruß
akira68
Stammgast
#56 erstellt: 16. Aug 2009, 10:12
Hallo zusammen,

wollte nochmal ein paar news zu meiner Anlage mitteilen, die jetzt noch etwas erweitert bzw ausgebaut wurde.

Hinzugekommen sind zu meiner Aaron cineast und der Endstufe No.3 Milenium, jetzt eine weitere Endstufe No. 3 die momentan als beamper meine La Scala antreiben.

Da ich mein Rf7 suround kombi verkauft hatte, war nach kurzer Zeit der Wunsch bzw die Idee geboren, mal eine Mehrkanal zusammenstellung mit Heritage zu testen.

Also wieder mal bei Werner angerufen und die Endstufe No.3 und ein Paar Heresy avsy plus die Entsprechenden Verkabelungen von Viablue bestellt.

Als Werner kam mußten aber erst noch ein paar umlötarbeiten meiner bewire strippen erledigt werden. War etwas zeitraubend aber bei der Gelegenheit konnte ich mal schön sehen, wie aufwändig die Kabel und Stecker konstruiert sind,
wirklich top Qualität.

Durch den beamp betrieb haben scala eine noch gelöstere und relaxtere wiedergabe ( ein kleiner Hauch von sovreignität )

Die Heresy rears müßen in der jetzigen konfig erstmal mit meiner etwas betagteren 2Kanal Endstufe zurechtkommen, was aber zu gunsten der homogenität noch im Laufe der Zeit geändert wird.

Hier ging es eigentlich erstmal darum zu testen, wie die Heresy als rearspeaker eingebunden werden konnte und ob ein Ausbau als Mehrkanal Setup klingt. Das Ergebnis ist äusserst zufriedenstellend und harmoniert auch tonal überraschend gut.

Mein Setup ist also momentan 4.0 und wird ergänzt durch meinen Beamer W5000) der aus meinem Keller einzug halten wird.
Dann ist noch angedacht, eine weitere Heresy (center), evtl. Subwoofer ( mein Wunschduo wären die THX bässe, aber evtl. wird da noch etwas anderes getestet)

Ich bin jetzt froh das ich mich für die Cineastvorstufe entschieden habe, damit ein solcher Ausbau möglich ist.

Das der Ablauf mit Werner wieder mal perfekt war, sei hier nur am Rande
ewähnt, da die meisten hier eh schon wissen, das man bei ihm in besten Händen ist.

Auf seiner Seite www.klipsch-direct.de ist übrigens ein aktuelleres Bild meiner Anlage unter "Mal in NRW" zu sehen.

Jetzt freu ich mich erstmal an dem Stand der Dinge und auf die letzten ergänzungen zu meine Anlage die dann alles abdeckt was Musik und Film angeht und das auf sehr hohem Niveau.

Also nochmals Dank an dich Werner und Gruß an alle hier die sich bereits entschieden haben, keine halben Sachen zu machen


[Beitrag von akira68 am 16. Aug 2009, 10:15 bearbeitet]
werner@atmosphere
Stammgast
#57 erstellt: 17. Aug 2009, 10:39

Das der Ablauf mit Werner wieder mal perfekt war, sei hier nur am Rande
ewähnt, da die meisten hier eh schon wissen, das man bei ihm in besten Händen ist.



Danke sehr !



Und hier sind die news :

Zum Jubiläumsjahr von Aaron und Sovereign gibt es jetzt einen neuen Vollverstärker . Einen echten Aaron zum Preis von 20 x einem Hunderter .

Den Aaron 20th Anniversary Limited Edition ( Aaron DoubleX ) .

Foto hier :


http://www.klipsch-direct.de/Aaron-Verstaerker.html


Die Differenz zum bekannten Aaron No.1a besteht im wesentlichen aus einer etwa 20prozentigen Leistungsreduzierung und dem Weglassen einiger Zusatzfunktionen .





.
schlumpf255
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 06. Sep 2009, 12:38
Hallo liebe Klipsch und Aaron Freunde!

Es ist getan...

Die 7er und die No.33 Cineast müssen für das Klipschorn weichen...

Mein Traum vom KLIPSCHORN 60th Anniversary wird endlich wahr

Bericht folgt...

Liebe Grüße

Andreas
akira68
Stammgast
#59 erstellt: 06. Sep 2009, 13:04
Hi,

da bin ich mal gespannt.Interessante Entwicklung, wird sich bei mir ähnlich gestalten

Gruß
werner@atmosphere
Stammgast
#60 erstellt: 06. Sep 2009, 21:18
Jungs , ich freu mich ehrlich für euch !!!





.
akira68
Stammgast
#61 erstellt: 18. Sep 2009, 09:35
Hallo Schlumpf,

kannst dich wohl nicht losreißen. Ah ok gerade erst eingetroffen die Teile, alles klar.

Glückwunsch dazu


@all

Hätte eine Aaron Kombi aus Cineast + No.3 anzubieten.

alter ca 6 Monate. Farbe Nightshadow, Fb in Silber!
Hab sovereign im Visier.

Falls jemand intersse hat, einfach mal Pn senden.

Greetz Lars


[Beitrag von akira68 am 18. Sep 2009, 18:18 bearbeitet]
werner@atmosphere
Stammgast
#62 erstellt: 18. Sep 2009, 17:03
Hi ,

Das Klipschorn 60th Anniversary ist gerade bei "Schlumpf" hochgewuchtet , aufgebaut und eingerichtet .

Soundcheck mit der Aaron Vorstufe Cineast und den beiden Aaron No.3 Millennium hat bereits erfolgreich stattgefunden .

Ich denke , da wird noch ein Bericht folgen .




.
werner@atmosphere
Stammgast
#63 erstellt: 18. Sep 2009, 19:42
Uuuuuuuups , hier sind ein paar Fotos :

http://www.pauls-reference.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=162



.
werner@atmosphere
Stammgast
#64 erstellt: 25. Sep 2009, 11:20
Und hier die news ,

ich erlaube mir mal ein netten Bericht über das Zusammenspiel von 3 Klipsch Heresy III mit Aaron No.22 Vorstufe Cineast + Aaron No.3 Stereoendstufe Millennium + Aaron No.33 Dreikanalendstufe Millennium :



Zitat Anfang :


Purdey
Stammgast



Beiträge: 442
Mitglied seit: Jan 2005
#7969 erstellt: Gestern, 21:51 Zitat PM Mail
Hallo Freunde des schnellen Horns!

Nun hab ich mal ne Minute, um nen kleinen Erfahrungsbericht zu schreiben. Bin ja vor einigen Wochen von Yamaha RX-V2700 auf die Aaaron Vor-End-Kombi umgestiegen und möchte diesbezüglich nun paar Takte schreiben. Bei Kalngbeschreibungen halte ich mich betont kurz, da ich kein Esotheriker aus ner Hifi-Zeitschrift bin.

Wie kam zu der "Ben meets Aaron" Geschichte?
Hatte Kontakt mit Lars, dessen Aarons zum Verkauf standen. Dachte zuerst eigtl nur an die Stereo-Endstufe, um meinen AVR etwas aufzupeppen. Letztenendes ist es dann doch die komplette Vor-End-Kombi mitsamt Dreikanal-Endstufe (die mir Werner in ner 1a durchgeführten Aktion zu nem Superpreis mitsamt SchickiMickiNetzkabel und ViaBlue-RCAs vermittelte, da ein Kunde von Surround auf Stereo wechselte). Vom Finanziellen her war das also für mich ne günstige Gelegenheit, wenn nicht jetzt, wann dann? Zumal die Zinsen derzeit eh im Keller sind. Also war die Entscheidung nach einem langen Hin- und Her dann doch PRO AARON ausgefallen.
Als dann das Paket von Lars eintraf, war ich erstmal platt. Die Teile waren wirklich generalstabsmäßig verpackt. Die hätten auch ne Fallschirmlandung überlebt.
Zunächst schloss ich die Aaron No. 3 (Stereoendstufe) an den Yamaha an und lauschte gespannt den ersten Tönen. Hier war bereits sofort zu erkennen, das sich was verändert hat. Da brauchte man keine Feinheiten suchen, das waren definitiv Welten. Konkret: Aus den Heresys kam plötzlich Bass!! Wie gibts denn sowas? Es war sofort deutlich zu merken, dass die Heresys nun nen guten Deut tiefer und gleichzeitig knackiger spielen. Meine Freundin war auch verwundert, als ich ihr sagte, der Sub sei aus.
Weiterhin: Die Musik löst sich deutlicher vom Lautsprecher und bekommt irgendwie mehr Kontur. Darüber hinaus wurde auch der zigfach zitierte Vorhang weggezogen. So fielen mir Details auf, die meine Lieblingscds mir vorher nicht verraten wollten.
Zwischenfazit: Die Endstufe alleine hat schon nen deutlichen Schritt nach vorne bedeutet. Wer also seinen AVR aufgrund seiner vielen Multimediamöglichkeiten nicht abgeben will, kann seinen Sound durch diese optischen Leckerchen deutlich aufhübschen.
Dann ging ich dazu über, den AVR komplett abzuklemmen und die Vorstufe (Cineast) ins Rennen zu schicken. Für mein subjektives Empfinden war noch eine weitere klar erkennbare Steigerung vorhanden (mehr Raum, mehr Punch, mehr "Klarheit"), diese war jedoch nicht mehr so umfassend, wie die erste Steigerung.
Paar Tage später war dann auch die Aktion mit Werner eingetütet und die (wie neu aussehende) Aaaron No33 Dreikanal-Endstufe stand bei mir in der Bude.
Leider konnte ich sie noch nicht sofort anschließen, da bei mir der Umzug anstand, der mittlerweile mit Masse abgeschlossen ist. Nun ist die Wohnung fast fertig eingerichtet, Vorhänge und Küche fehlen noch. Ach was sag ich, die Anlage steht, also ist die Wohnung eingerichtet!
Das ganze sieht nun bei mir wie folgt aus:
http://s4.directupload.net/file/d/1927/yih8udxz_jpg.htm

Leider passen der Sat-Receiver und die PS3 nicht mehr ins Rack und müssen nun stehen. Demnächst muss n HDMI-Umschalter her, um das Kabelgewirr zum Fernseher zu entflechten.

Ausblick:
Von der Elektronik her wäre mein nächster Schritt ein vernünftiger Player. Allerdings wird das noch paar Monate dauern, bis sich die Finanzlage nach dieser Hifi und Umzugsgeschichte wieder entspannt hat. Welcher Player kommt in Frage? Grundsätzlich denke ich an einen hochwertigen Universalplayer, der sowohl Stereo, als auch Mehrkanal und hier speziell Blu-Ray wie auch SACD, auf hohem Niveau wiedergeben kann. Der große Denon ist mit 5000,- nicht drin. Es soll allerdings ein kleiner Bruder namens 4010 im Herbst/Winter erscheinen, der meinem Anforderungsprofil gerecht werden würde. So könnte ich meinen Yamaha in die Wüste schicken, früher nicht, denn er erweckt meine geliebten Mehrkanal-SACDs von Depeche Mode zum Leben. Die PS3 spuckt mir leider nun auch nur noch Stereo aus, da ich nun ja keinen Ton mehr von HDMI abgreifen kann. Dies ist soweit der einzige Nachteil an dem Aaron-Cineast. Aber der geniale Sound entschädigt dafür mehr als ausreichend!
Optimal wäre für mich nun ein Gerät, das mir aus dem HDMI Mehrkanal-PCM der PS3 ein analoges 5.1 Signal macht, das ich dem Aaron weiterleiten könnte, sprich ein D/A Wandler, der HDMI in 5.1 wandelt. Aber sowas hab ich bisher noch nicht gefunden.
Wenn der Denon 4010 auf dem Markt ist, hat sich das Surround-Problem bzgl. Blu-Ray dann zwar gelöst, Zocken mit der PS3 geht dann allerdings auch weiterhin nur noch in Stereo.

In die neue Bude würden nun auch größere Speaker passen, aber die würde ich wohl nie ausfahren können (Nachbarn). Super passen würde grundsätzlich ne Cornwall. RF25 flögen raus und zwei Heresys von der Front nach hinten. Dies würde sicher super passen.
Aber so n kleiner Traum wäre halt doch irgendwann mal ne Palladium, die kleine P37 würde ja voll reichen. Aber das sind erstmal Hirngespinste.
So, nun reichts.
Wünsche Euch weiter viel Spaß mit Klipsch,

besten Gruß,
Ben

Fazit:

Gute Elektronik lohnt sich! Bin lange mit meinem (für die Preisklasse wirklich tollen) Yamaha 2700 ausgekommen, den ich nach wie vor für ein ausgezeichnetes Gerät halte. Ab hier fängt der Spaß an (Stereo UND Surround). Doch so ne Vor-End-Geschichte zeigt dann schon deutlich, was möglich ist. Darüber hinaus sind die Aarons optisch ein Traum und überdies sehr umzugsfreundlich (wenn ich da an meine alte Onkyo-Integra 30 Kilo Endstufe denke!). Die Aarons dürften jeweils irgendwo um die 15 Kilo liegen (groooob geschätzt).


Besten Dank an Lars für die super abgewickelte Aktion und die genialen Geräte. Weiterhin Dank an Werner, der für mich an nem Sonntag nachmittag die Verhandlungen um die Dreikanal-Endstufe erfolgreich führte. Wie immer, super Service!



Zitat Ende .




.
schlumpf255
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 13. Okt 2009, 20:57
Moin!

Vorweg ein großes Danke Schön an den lieben Werner für den ausgezeichneten Service und den reibungslosen Ablauf!

Nach dem diese mächtige Überseekiste hier in Hannover angekommen (siehe Link von Werner) ist hieß es nun schleppen... Glücklicherweise hielten sich die Schweißperlen beim schleppen in das 1. OG in Grenzen, aber die Bassteile haben es schon wirklich in sich!

Das Auspacken war wie Weihnachten:-) Da stehen sie nun in voller Schönheit, das 60th Anniversary Kipschorn in meiner Wohnung. Ich habe schon beim Kauf der RF7 davon geträumt diesen Lautsprecher eines Tages in meinen vier Wänden stehen zu haben.

Die ganze Aufstellung war ein Kinderspiel, ab in die Ecken die Kabel an die fetten Anschluss-Terminals gesteckt und gut!

Die ersten Töne erklangen und da war sie, die große Bühne in meinem Zimmer, diese Offenheit und Leichtigkeit mit der dieser Lautsprecher spielt ist beeindrucken. Das Klipschorn verwandelt ein Raum in eine in eine riesige Konzertbühne.

Was immer wieder Faszinierend ist, ist die Einspielzeit, von Stunde zu Stunde werden Lautsprecher voller. Bin gespannt wo die NOCH hin wollen.

Da ich noch nicht wirklich viel gehört habe kann ich nur berichten, das was dieser Lautsprecher nach so kurzer Einspielzeit zeigt ist Jenseits von Allem was ich bis dato gehört habe.

Mein Freundeskreis zeigte mir nur einen Vogel, als ich vom Klipschorn erzählte...

Dem Kopfschütteln und Grinsen in ihren Gesichtern wehrend der Hörprobe zu entnehmen haben die so etwas vorher auch noch nie gehört...

Schön das ich in meinen jungen Jahren diesen Lautsprecher entschieden habe...

Eine Investition fürs Leben, denn was schon 60 Jahre gebaut wird kann ja eigentlich nur gut sein!

In diesem Sinne

Andreas
Horn-Fan
Stammgast
#66 erstellt: 13. Okt 2009, 21:16
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch Andreas.

Du wirst den Kauf ganz sicher nicht bereuen.

Einen Haken hat die Sache trotzdem...man verblasst sogar im Hochsommer weil man die ganze Zeit Musik hören will.


Gruß Horn-Fan
werner@atmosphere
Stammgast
#67 erstellt: 24. Okt 2009, 13:32
Schöner Bericht , Andreas , vielen Dank für deine Mühe und deine Geduld beim Aufbau .




And here are the news :


Ab sofort ist der neue Aaron 20th Anniversary "DoubleX" High End Vollverstärker bei uns zu sehen und zu hören . Wir haben den ersten und die Produktion läuft .

Hör- und fühlbar gerne an Klipsch Cornwall III Avsy , an Klipsch La Scala II Avsy , an Klipsch RF83 oder auch am K-horn 60th Anniversary . Angesteuert wird über Consonance Opera Audio Cd-Player , alles verbunden mit Viablue Biwire .

Der Aaron DoubleX hat gegenüber dem Aaron No.1a eine um etwa 20% reduzierte Leistung und die Processor-Schleife wurde nicht verbaut .

Preis für diesen excellenten echten Aaron : 1999,-- € .


Hörprobe bei unserem neuen frisch ausgepackten Gerät ( kalt ) ist schon mal extrem zufriedenstellend . Jetzt hängt der Aaron am Netz über Nacht und morgen schaun wir mal , was alles noch klanglich gewachsen ist .



see : http://www.klipsch-direct.de/Aaron-Verstaerker.html


.
werner@atmosphere
Stammgast
#68 erstellt: 13. Dez 2009, 22:32
Sodele , gestern nacht zurück von dem kurz vor der Vollendung stehenden ultimativen Vollkick Set-up .


Selbstverständlich geht immer noch etwas , z.B. in der gleichen Konstellation mit K-horns oder Scalas , aber das hier ist innerhalb des gegebenen Raumes schon drastisch .


Amazing fantastic !


Von genau solchen identischen Set-ups habe ich schon mittlerweile recht viele zur vollsten Zufriedenheit der Kunden aufgebaut - vieles spricht sich halt rum :mrgreen: .


Und so riesig gross muss der "Platz zwischen Daumen und Zeigefinger" hierbei auch nicht sein , d.h. so etwas zählt immer noch zur Kategorie :

"Bezahlbar und langjährige Freude verbreitend" .



Auf den drei pics ( pics hier : http://www.pauls-reference.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=340 ) ist einmal die komplette Front zu sehen , einmal der linke Part und einmal der rechte Part .



Der Kunde selbst hat eine recht lange Odyssee in Bezug auf Lautsprecher und Verstärker hinter sich .


Wäre ich nicht absolut engagierter Berater und Händler , würde ich hier die entsprechenden Marken , die gnadenlos versagt haben und schnellstens wieder im hohen Bogen herausgeflogen sind , nennen .


Als Endverbraucher unter einem "Nickname" würde ich mir diese Auflistung gönnen , so jedoch sei mir Nichtnennung dieser Produkte bitte verziehen .



Nun zu meinem Aufbau :

3 x Klipsch Cornwall III Anniversary / walnut

4 x Klipsch THX Ultra Subwoofer / anthrazite-black

2 x Klipsch Heresy III Anniversary / walnut

2 x Klipsch THX Ultra Subwoofer Controller-Amps

1 x Aaron No.22 Cineast Multi-channel HighEnd Preamp , aaron-silver

1 x Aaron No.3 Millennium 2-channel HighEnd Mainamp , aaron-silver

1 x Aaron No.33 Millennium 3-channel HighEnd Mainamp , aaron-silver

1 x Consonance Opera Audio Orfeo CD-Machine / titan-grey

2 x Viablue Biwire a 5 meter

2 x Viablue Biwire a 10 meter

1 x Viablue Biwire a 4 meter

2 x Viablue Subwoofer Special a 7 meter

8 x Viablue RCA Verbindungen

1 x HighEnd Netzleiste mit Schutz und Filtern

5 x HighEnd Netzkabel mit Doppelschirmung

2 x Full-Metall Fernbedienungen für Aaron und C/Opera

An der Rack-Geschichte werde ich noch etwas arbeiten / experimentieren - das auf den pics gezeigte ist eine erstmal recht praktische Übergangslösung mit Hilfe von Rackpodesten von Lovan , man verzeihe mir den Materialmix :mrgreen: .



Der Aufbau vorher beinhaltete mehrere verschiedene renommierte Lautsprecher- und Verstärkerhersteller .

Danach wurde ich zu Rate gezogen und der oben genannte Aufbau wurde installiert .



Bereits bei den ersten Tönen meiner gemixten DemoCD´s trat ein zufriedenstes Schmunzeln in die Gesichter der Kunden .


Bei den dann eigenen CD´s waren Schreie der Freude und der Verzückung lautstark vernehmbar .


Da wusste ich , ich habe einmal wieder etwas richtig gemacht ( OK , genau das schulde ich auch meinem über 35-jährigem guten Ruf :mrgreen: ) .


Die Kunden betitelten ihre vorherigen Produkte mit unflätigsten Worten , so dass ich durchaus einmal bremsend eingreifen musste .


Abgrundtiefste Bässe grollten klar konturiert durch den Raum , Bläser strahlten wie die erhabenste Sonne in San Diego , Frauenstimmen kamen derart zart und geschmeidig und mit einer Offenheit , so dass die Verführungskräfte des weiblichen Wesens auf der Haut zu spüren waren .....

Jungs wie Charly Antolini und Curt Cress waren zum Greifen nahe , während ihre Drumkits im Raum explodierten .

Die Bühne dehnte sich aus ins unendliche , bei zart gesenkten Augenlidern stand B.B.King gross und stark wie live erfahren im Raum ( Live-DVD ) .


Das soll Konserve sein ?

Es schien fast besser als Live - nein , es ist besser :mrgreen: .


Es sind eben die Vorteile eines guten Set-up´s , dass man alles zu Hause ohne lästige Kosten , Parkplatzsuche und Fahrerei geniessen kann .

Wenn man es eben richtig macht .



In diesem Sinne , keep on klipschin´ and always happy listening with Aaron ( weitere Anmerkungen folgen .... )







.
werner@atmosphere
Stammgast
#69 erstellt: 05. Jan 2010, 13:37
Allen Freunden der Ultra HighEnd Sovereign Signature Series und den renommierten Aaron HighEnd Verstärkern wünscht ein frohes erfolgreiches neues Jahr 2010



Werner .




http://www.klipsch-direct.de/referenzen.html

http://www.klipsch-direct.de/Sovereign.html

http://www.klipsch-direct.de/Aaron-Verstaerker.html



.


[Beitrag von werner@atmosphere am 06. Jan 2010, 13:14 bearbeitet]
cornscala82
Stammgast
#70 erstellt: 15. Mrz 2010, 13:41
Statusbericht: Eine Woche Aaron No.22 und No.3 Millennium.


Morgen Leute,

nachdem ich nun seit einer Woche die Geräte bei mir stehen habe ist es an der Zeit für einen ersten Folgebericht. Sicherlich habe ich vieles bereits im ersten Hörbericht geschrieben, aber die Situation in der man sich beim Hören befindet ist doch eine komplett andere. Saß ich beim ersten Aaron Test noch zwischen Thomas und Werner, so habe ich doch nun eine weitaus (Sorry Jungs :P) hübschere Sitznachbarin. Der wesentliche Unterschied besteht jedoch darin das man sich nicht mit anderen erfahrenen Hörern über die Charakteristik der Geräte austauschen kann und auf seine eigenen Eindrücke angewiesen ist. Dazu kommt noch der nicht unerhebliche Punkt, dass man im Alltag auch mal einen Titel und eine CD bis zum Ende hört, und nicht bestimmte Passagen quasi auf repeat laufen lässt.

Nun. Was bleibt?
Auf den sprichwörtlichen ersten Blick sieht man zwei klasse verarbeitete Geräte die zudem in meinen Augen ein wirklich gelungenes Design besitzen. Klare Linien, aufgeräumte Fronten. Dazu ein schickes Display das farblich Akzente setzen kann und ein solider Metallblock als Fernbedienung. Ich muss gestehen, dass die Fernbedienung definitiv einer der größten Eyecatcher ist. Auf das wesentliche beschränkt und aus dem Vollen gearbeitet…die Tasten haben zudem dank Tastschaltern einen klar definierten Druckpunkt.
Dazu kommt ein Stück weit natürlich auch eine gewisse Exklusivität die man sich erkauft. Es ist halt keine Sony oder Denon Anlage. Den Exotenstatus erkennt man meiner Ansicht nach auch daran, dass die Komponenten auf 6moons getestet wurden, die ja sicher den Ruf haben eher über Exoten zu berichten. Das macht die Komponenten natürlich nicht automatisch besser, aber für den ein oder anderen sicherlich interessanter.

Kommen wir nun aber zum wesentlichen: Dem Klang.
An dieser Stelle muss ich erstmal einräumen das sich meine Tests aktuell auf das Zusammenspiel mit meinem Pioneer DVD Player (300€ Klasse) beschränken. Das die Komponenten damit weit unter Niveau spielen wurde mir schmerzhaft von Werner mit den Opera Playern vorgeführt. Aber gut. Auch wenn die Kette sicherlich nur so gut wie das schwächste Glied ist, war es in der Übergangsphase für mich trotzdem interessant wie sich die Aaron Kette an meinem Multiplayer schlägt.
Gespielt wurden u.a. Counting Crows, The Police, Dire Straits, The Eagles, Fourplay, Norah Jones, Alicia Keys. Alles Alben die mir gut vertraut waren und die schon zig Mal gelaufen sind.

Gespielt an der Aaron Kette war ich bei vielen Stücken verblüfft was da eigentlich auf der CD drauf ist. Mir sind Details aufgefallen die viele zuvor getestete Geräte einfach unterschlagen haben. Das betrifft natürlich besonders „zarte“ Passagen in denen z.B. ein Besen auf einer Snare gespielt wird. Vorher überhört, so sorgten diese Passagen doch nun für ein harmonischeres Klangbild. Aber auch in dynamischeren Abschnitten sorgte diese Detailauflösung dafür, dass ein differenzierteres Klangbild erzeugt wird. Wenn der oder die Sänger/in eine durchzechte Nacht hatte, hörte man das nun eindeutig an der Stimme.

Der Hochton ist in meinen Ohren sehr klar und sauber. Halt so wie er in meinen Ohren auch sein sollte. Hier habe ich z.B. mit einem getesteten Marantz PM-17mkII eher einen zurückhaltenden und verwaschenen Klang erlebt. Es mag auch dafür Fans geben, aber meinen Geschmack hat das nicht getroffen.

In den Mitten habe ich natürlich noch die geringsten „Hörerfahrungen“, da nach meinem Aufstieg von der RF-82 auf die Cornscala dieser Bereich am stärksten zugenommen hat. In dem Bereich fällt es mir ehrlich gesagt auch nach wie vor schwer detaillierte Klangbeschreibungen zu geben. Für mich als Kind des digitalen Zeitalters gibt es da quasi nur die Zustände 1 und 0. Getestet mit Alicia Keys (No One, If I Ain't Got You) muss mich die Stimme einfach packen. Entweder die Emotion wird transportiert oder eben nicht. Das gelang neben dem Aaron bisher nur dem Sugden A21SE und zum Teil dem Lector ZAX. Limitierend ist an dieser Stelle jedoch klar mein Pioneer DVD Player. Der von Werner mitgebrachte Opera Forbidden City Orfeo spielte hier noch eine ganze Ecke offener und souveräner.

Kommen wir nun zum Bass. Der Bereich war einer der Hauptgründe für meinen Kauf, da die Unterschiede hier zum Teil frappierend waren. Die Bandbreite der getesteten Geräte (nur in Verbindung mit der Cornscala!) reichte hier von „dünn“ (Lector Zax) über einen stark betonten Oberbass (Pioneer AX2, Denon AVR 2809) bin zum „schwammigen“ Bassteppich den der Marantz auslegte.
Abhängig von der verwendeten Box kann das natürlich eine andere Wirkung erzielen. An meiner im Bass recht fordernden Cornscala mussten die Verstärker jedoch auch beweisen, dass sie einen impedanzkritischen Lautsprecher samt Phasendrehungen im Griff haben. Hier hat mir die Aaron Kombi einfach am besten gefallen. Der Bass ist dabei nicht überbetont oder überzogen satt sondern für mein Empfinden einfach präzise, trocken, schnell und trotzdem tief. Man bekommt das Gefühl tatsächlich unterscheiden zu können wir stark ein Bass gespielt wird. Die Differenzierung bzw. Dynamik in diesem Bereich nimmt einfach zu. So zumindest der von mir gewonnene Eindruck.

Vorläufiges Fazit nach einer Woche:
Bisher noch immer sehr zufrieden. Das Thema Verstärker ist für mich erstmal durch und ich kümmere mich momentan um die Quellen. Nächste Schritte sind bei mir ein Netzwerkplayer für FLACs in Kombination mit einem super DAC sowie ein ordentlicher CD-Player. Auf die dann folgenden Vergleiche freue ich mich schon, wohl wissend eine schicke Verstärkerkette zu besitzen, die mir die Unterschiede auch aufzeigen kann.

Viele Grüße

Robert

P.S.: Die Vorgeschichte gibt es hier:
http://www.pauls-reference.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=515


[Beitrag von cornscala82 am 15. Mrz 2010, 14:07 bearbeitet]
werner@atmosphere
Stammgast
#71 erstellt: 18. Mrz 2010, 16:20
Hi , Robert


Freut mich besonders , dass Du mit deiner Entscheidung so sehr zufrieden bist .

Damit reihst Du dich ein in den grossen Kreis der Aaron und Sovereign Geniesser , die wissen , was gehen kann .







.
William_C.R.
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 13. Apr 2010, 01:20
Auch ich höre mit der Kombination Aaron No.1a Vollverstärker und La Scala und bin seit dem ersten Lauschen bei Herrn Enge vor nicht all zu langer Zeit ungetrübt begeistert .
Meine wichtigsten Anhaltspunkte bei dieser gefällten Kaufentscheidung waren : wie schauts aus mit Klangfarben bei akustischen Instrumenten ( bin nämlich Orchestermusiker wah ! )
und wie sieht die Laststabilität aus bei einer dynamisch anspruchvollen komplexen Darbietung ... also zB : Jaco Pastorius Big Band , Robben Ford oder Flim and the BB's etc.
Diese zwei Punkte konnten ohne wenn und aber mit herunter hängender Kinnlade abgehakt werden .
Fazit : unbedingt anhören !
Und det is kein bla bla ... dies könnte wirklich Ihr letzter Verstärker sein !


[Beitrag von William_C.R. am 13. Apr 2010, 01:22 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#73 erstellt: 27. Mai 2010, 20:17
Hi Aaron User und die es werden wollen, ich bin seit zwei Wochen in der glücklichen Lage einem Aaron XX in Verbindung mit meinen Heresy zu lauschen hier ein erster Eindruck den ich schon im deutschen Klipsch Forum gepostet habe :

Hi,

Räumlichkeit, Brillianz, Wiedergabetreue und Bassgewalt mit gleichzeitiger Kontrolle !

So könnte ich die äusserst positiven Eindrücke nach einwöchigem Dauer-Hören beschreiben (naja, gut,ab und zu noch gearbeitet, gegessen und geschlafen).

Gefühllos, kalt ??? Keine Emotionen, kein Fusswippen ???

Kann ich jetzt so gar nicht nachvollziehen, höre hier gerade ne sehr schöne CD die ich schon recht oft gehört habe und kann nur sagen, dass die Eindrücke noch nie so intensiv waren.

Und.....Lexi war noch nie so oft im Wohnzimmer und hat mitgelauscht !!!!!!!

Leute, diese Teile machen genauso süchtig, wie die Klipsch Speaker, ein echtes Dream-Team. Meine Heresy erkenne ich ebenfalls kaum wieder. :smile:

Wer hätte das gedacht !




..........................der Werner weiss schon warum er diese Amps gerne mit Klipschies verkauft. :mrgreen2:






danach die berechtigte Frage eines kritischen Users:


ohne dich angreifen zu wollen, martin:
hast du denn schon vergleichbare verstärker (also gleiche preisklasse) an deiner anlage hören können? wenn ja, welche? dass sie besser als dein avr klingen muss klar sein... :wink:


und meine Antwort:


........wie stellst Du Dir das denn vor ???

Ich nehme mal eben 10.000 Euro von meinem Konto, kaufe mir 5 x 2000 Euro-Amps und höre dann ausgiebig bis zum 2 oder 4-wöchigen Umtauschrecht ?

Oder ich höre länger, und verticker dann 4 Amps auf gut Glück bei Ebay ???

.......oder meinst Du ich finde einen netten HiFi-Händler, der mir diese Vergleichsmöglichkeit bietet und stellt mir für Wochen ein Kontingent von etlichen tausend Euro zur Verfügung ???


Ich glaube nicht, dass Du das finden wirst. Es wäre das idealste, aber es ist Wunschdenken !

Ausser direktem Vergleich benutze ich bei Musik meinen Bauch. Der war bei den ersten Zusammentreffen mit Aaron noch durchaus skeptisch, da die direkte sehr freie Spielweise der Geräte ein gewisses Einhören erfordert.

Bei Aaron war´s bei mir die sprichwörtliche Liebe auf den zweiten Blick und ich bereue den Kauf absolut nicht, im Gegenteil. Was hier mit meinen Heresy bei etlichen Musikstücken abläuft ist schlichtweg als eine Art Sonnenaufgang zu bezeichnen. Weg die mulmige Bühne, her mit Frische und Eleganz. Kein Weichspülen und kein Weglassen, so ist es für mich schlüssig.

........................übrigens wird bei einem Forumsmitglied recht bald ein Vergleich von Aaron zu min. zwei anderen High-End Amps stattfinden, da werden wir sehen, ob sich meine nicht ganz unerfahrenen Ohren arg täuschen.............ich glaube mal nicht. :Kasper:


Ausserdem solltest Du die Qualitäten des Denon AVC nicht so runterspielen. Das Teil hat auch schon recht ansehnliche Teile verbaut und ist mit elektronischem Firlefanz noch lange nicht so zugestopft, wie die heutigen AVR. Der Amp war auch schon durchaus geeignet zum amtlichen Stereohören, jedoch kann er dem Aaron in keiner Weise das Wasser reichen, das ist für mich Hinweis genug wo die Reise mit Aaron hingeht.



Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und möchte den XX zur Betreibung meiner Klipsch nicht mehr missen. Ich kann dieses Gerät ohne jegliche Bedenken wärmstens weiterempfehlen.




Gruß von Martin
Robin_h_18
Stammgast
#74 erstellt: 04. Jun 2011, 12:04
Hallo,

Ich habe eine Frage zum Aaron no 1 a:

Ich möchte mir bald den Aaron no 1 a kaufen und später dann die Dali Helicon 800 Mk 2.

Denk ihr, dass der AMP passt?

Oder ist der Aaron zu analytisch?

2* 95 Watt und bis unter 1 Ohm stabil zeichnet den aaron no 1 a doch eigl für solche Ls aus oder? ODer sind die Dali zu weich abgestimmt?



Accuphase AMPs habe ich heute gehört und gefallen auch aber sind mit 4500 € zu teuer.


was sagt ihr?


Liebe Grüße
Robin_h_18
Stammgast
#75 erstellt: 04. Jun 2011, 21:28
Kann mir keiner was dazu sagen?

Herr Enge himself vieleicht?
werner@atmosphere
Stammgast
#76 erstellt: 23. Jun 2011, 15:09
Oh , dazu kann ich eine Menge sagen ,

gerne via Telefon .




.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Klipsch B2 Synergy
Siffkowitsch am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht Aaron No 1, Aaron No 6, Advance Acoustic MCD 203 II, Canton Vento 809
yalder am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Klipsch RB 81 II
DerKapellmeister am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  19 Beiträge
Magnat Music System 400 +Klipsch F10 Erfahrungsbericht
Jonse am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  4 Beiträge
Klipsch Quintett II - Ein kleiner Erfahrungsbericht
Dommes am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  9 Beiträge
Test, Erfahrungsbericht über KLIPSCH RF7 MKII
Ingo-3 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  25 Beiträge
Erfahrungsbericht: Klipsch rf-62, Klipsch rc-62, Klipsch rb-61, Klipsch rw-12d
Haarry am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  38 Beiträge
Lautsprecher bis 6 k? - Erfahrungsbericht
brad_g am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  13 Beiträge
Erfahrungsbericht mit McIntosh
barsur am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Klipsch RF 7 und Yamaha NS 555
Ingo-3 am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339