Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Kleiner Basstest. 8-15Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
schollehopser
Inventar
#221 erstellt: 03. Apr 2007, 11:45
Fred, poste ,mal deine Meinung/Erfahrung zum Nova MDS08 in BR...
schollehopser
Inventar
#222 erstellt: 06. Jun 2007, 21:04
Also es wird wohl hier wieder mal zeit einiges zu Posten.. heir meine Erfahrung mit dem Reso 15:

Schnelligkeit, präzision, klang undd tiefgang bei 55Litern geschlossen vollkommen genial. In BR würde ich ihn nicht unbedingt verbauen, bei 100 Litern war er sacklaut, aber mir selber fehlte da die Präzision...
Der Reso15 geht schon ab ca 250 Wrms richtig zu werk, freut sich aber auch über 800 W..

Frieder, wann kommt deine erfahrung mit dem Deathmatch?
Sersh22
Inventar
#223 erstellt: 15. Jul 2007, 23:55
Mich würde der Vergleich zwischen Reso- und XXLS-CW-Serie interessieren. Kann der XXLS-CW alles ein Stück besser, oder lohnt sich der Aufpreis gar nicht?

Ich will meinem XXLS-10CW mehr Volumen spendieren, etwa 25 Liter. Der kann wesentlich tiefer, bleibt er dabei auch schnell und präzise?

Zum Ausprobieren vielleicht auch 30 Liter BR, auf 35 Hz getunt?


Gruß, Sersh.
schollehopser
Inventar
#224 erstellt: 17. Jul 2008, 18:53
so mal wieder gefunden und ausgegraben...

Also ich möchte dem Test mein Feedback zum Peerless XXLS 12 AL anmerken.



Der Woofer wurde in knapp 35 Litern geschlossen und mit einer Lage Sonofil bedämpft betrieben. Ein richtiger allrounder mit viel Kontrolle. Minimalste Impedanz sind 3,3 ohm. Der Woofer hat aber soviel Kontrolle selbst am Start, dass er ohne Probleme auch an einer 4 ohm Stufe dennoch einwandfrei funktioniert.

Klanglich muss man da nicht allzuviel sagen...ist halt ein XXLS .. Knackig schnell und präzise. Ein echter Allrounder, der vllt nur vom Bruder CW sich niederringen lässt. Wohlfühlerlebnis ab 28 Litern geschlossen oder 35 Litern BR (aber Portlänge wird hier schon recht groß!!!). BR hat er eigentlich nicht nötig. Einziger wehrmutstropfen ist, dass bei wirklich sauschnellen Drumstücken (aber da dürfte jeder Woofer der Preisklasse dann schon längst verzweifeln) langsam der gute Woofer dann aus der Puste kommt. Aber er mach Black, Hust, Electro, Rock und alles mit..

Optik: Der AL hat eine eloxierte Alumembran stat der sonst üblichen Nomex-Oberfläche. Daher hat er hier eine etwas andere Masse, was nicht unbedingt von Nachteil sien muss. Wie alle Home- und PA- Lautsprecher sind heir auch zum befestigen der Kabel lediglich Kabelschuhkontakte als anschlusspins vorhanden. Auf derRückseite ist auch der fehlende Gummiring um den Magneten nicht weiter tragisch. Die Verarbeitung ist top.

Technisch betrachtet begnügt sich der Peerless wirklich schon mit wenig Leistung,angegeben ab 175 W rms kann er aber bis zu 900 W rms wegstecken.

Preislich liegt er im gleichen Rahmen wie seine Brüder. Einmal Probehören ist er auf jeden Fall Wert.
Für mich ist er jedenfalls eine richtig gute Alternative fürdie die nicht unbedingt eine 2ohmstabile Stufe kaufen wollen aber dennoch typische Peerless-Leistungen nutzen wollen.

Technische Daten gibt es auf der Seite von Thymphany oder Intertechnik.. bei weiteren Fragen stehen aber derBoxenmann oder ich gern zur Verfügung.


[Beitrag von schollehopser am 17. Jul 2008, 19:01 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#225 erstellt: 17. Jul 2008, 19:00
Ah, schon selbst gefunden, wunderbar!
schollehopser
Inventar
#226 erstellt: 17. Jul 2008, 19:11
Musste schon tief graben...

Aber schließlich wär es doch schade wenns untergeht...

Ach ja ich hab verrgessen dass ich den XXLS im Polo86c nutzte, aber auch im G3 und Megane Stufenheck testweise eingesetzt wurde.
schollehopser
Inventar
#227 erstellt: 12. Aug 2008, 09:10
So am WE mal nen Beyma SCW08 in knapp 15 Litern eingebaut..Bedämpft mit Sonofil... erster eindruck: für nen 8 Zöller echt top. allerdings muss er sich noch einschwingen, weshalb es noch bissl dauert bis er auf höchstform läuft.. wird zum Treffen in Kälbertshausen mitgenommen

Hier mal ein Bild und Link zur Beymaseite:



Beyma-Homepage

Das ding dürfte für alle Kleinstwagenfahrer was sein, die wirklich wenig Platz aufgeben wollen.

Mehr nach Einspielen des Woofers.
schollehopser
Inventar
#228 erstellt: 28. Mai 2009, 23:01
Updates nach Langer Zeit kommen wieder...oder lieber Boxenmann???
derboxenmann
Inventar
#229 erstellt: 28. Mai 2009, 23:02
wir können ja mal wieder nen Blindtest machen
Opfer anwesend?
b3nn1
Stammgast
#230 erstellt: 29. Jun 2009, 15:09
also nix für ungut, hab selber das Carpower Preset in einfacher Ausführung verbaut und geb dem gut Leistung.
Würde da erst in nem gewissen Bereich anfangen zu suchen.
Mit was kleinerem kannst dem Frontsystem nicht kommen, da spielt das gnadenlos gegen.
Denke auch mal sehr viel dürfte dir ohne Subwoofer nicht fehlen....

Hör mal den Earthquake DBX 10er oder 12er zu dem System an, hatte ich teilweise mitlaufen und wird auch wieder mein zukünftiger Woofer werden.
Der 10er geht an 600 Watt auch schon ganz vernünftig und kommt auf jeden Fall dem FS hinterher.
Beim FS is auch einspielen verdammt wichtig, das wird nen halbes Jahr nachdem das drin steckt erstmal richtig schön klingen ;-)

aber so normal dürftest du insgesammt selbst mir Spaßhören fast ohne Sub auskommen *g*
surround????
Gesperrt
#231 erstellt: 29. Jun 2009, 15:13
Wenn sprichst du gerade an?

Gruß Dominik
b3nn1
Stammgast
#232 erstellt: 29. Jun 2009, 15:19
ich glaub ich hab gerade verrallt, dass der Thread schon 11 Seiten hat.
irgendwie nur die erste gelesen und dann übersehen dass da noch was stand :-( sorry, schande über mein Haupt, sollte nich kurz nachm aufstehen posten, doofer Urlaub
schollehopser
Inventar
#233 erstellt: 29. Jun 2009, 21:27
Also wenns klapt gibts vllt am Sonntag zum Treffen ind KA ein paar kleine Woofer zum Probehören
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Carpower SONIC-10 an VORTEX2/400
derboxenmann am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  38 Beiträge
Carpower Vortex 4/400 zerlegt und getestet
WarlordXXL am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  14 Beiträge
Neuer carpower subwoofer CRB-38HQ
sikibalon am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  2 Beiträge
Carpower Vortex 2/400 zerlegt und getestet
WarlordXXL am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  12 Beiträge
Intertechnik BS 12
quaeler1 am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  4 Beiträge
Das Bassreflex Sub Gehäuse
Seth76 am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  8 Beiträge
Carpower Syntex 2/300
SciroccoFan am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  4 Beiträge
Carpower Test
Jagger192 am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  13 Beiträge
12Zoll Bässe im Test
derboxenmann am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  203 Beiträge
Intertechnik Comp 4.1
metal-gear am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749