Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Jericho 08

+A -A
Autor
Beitrag
frenkies
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 17. Mai 2008, 06:09
Hörprobe?
Ich würde gerne die Jericho 08 mal anhören.
Ich bin über die Viecher auf die Jericho gekommen und lese und lese.
Auch über die Jerichos gibt es die unterschiedlichsten Meinungen.
Ich habe in den letzten 3 Monaten ein PA gebaut und in unserem Club eingebaut (PA auf Hifi klang konzepiert und abgestimmt), diese läuft jetzt seit 3 Wochen und der Klang ist genial Leise sowie Laut.
Und diese Anlage und vorallem der Klang ist Schuld dran das mir meine Heimanlage nicht mehr gefällt, das was da rauskommt ist Armseelig und tut in den Ohren weh, ich habe mir jetzt schon die verschiedenste Lautsprecher in den Verkaufshäuser angehört war aber entäuscht.
Ich wäre für eine Hörprobe der Jerichos sehr Dankbar, ich komme aus der nähe von Stuttgart und fahre auch gern bis 200km um diese Hörner zu hören und erleben in der hoffnung das die die richtigen für mich sind. Ich habe keine Lust solche Boliden zu bauen und danach enttäuscht zu sein.

Danke und gruß Brigga
focal_93
Inventar
#253 erstellt: 17. Mai 2008, 07:07
Moin moin, Brigga,

das Jericho Horn steht bei Blue Planet Acoustics in Frankfurt Main vorführbereit. Das müsste innerhalb Deines 200 km Kreises liegen. Das Team ist sehr freundlich und kompetent.

Website gibts auch: unter oaudio mal googeln.

Aber Vorsicht : Jericho macht süchtig!

Grüsse

Uwe
schrottie
Stammgast
#254 erstellt: 17. Mai 2008, 07:52
Einen Besuch in Frankfurt bei
http://oaudio.de/
kann ich wärmstens empfehlen. Ich war nach Absprache mit meiner Freundin da. Man hatte uns eine gute halbe Stunde zugesagt aus der dann 1,5 Stunden wurden. Vorgeführt wurde alles so, wie wir das wollten mit unserer Musik. Die Beratung war kompetent, freundlich und vor allem begeistert bei der Sache. Nix Verkaufsgespräch, nix aufdringlich. Ganz großes Lob.

Zum Jericho 08: Um es einfach auszudrücken, es geht ab! Aber nicht nur das, es kann brachial, dabei feinsinnig und vor allem druckvoll. Die räumliche Zeichnung ist phänomenal. Naja, usw. usf. Wenn man das gehört hat, will man es haben, ungeachtet der Größe. Das sind nämlich ganz schöne Trümmer.

Das Finish, wie es in Frankfurt steht, sieht dazu wirklich klasse aus.
Keynoll
Stammgast
#255 erstellt: 18. Mai 2008, 15:39
Bin jetzt noch für 3 Tage aufm Zivilehrgang und werde danach warscheinlich die Jerichos mit den Sicas bauen. Eine letzte Frage wäre da noch: Sind sie für 25 qm okay oder zu groß? Der Hörplatz ist ca. 3 Meter von der Schallwand entfernt. Brauchen die Jerichos unbedingt Wandabstand?
Keynoll
Stammgast
#256 erstellt: 18. Mai 2008, 15:42
Ach ja, noch eine sehr wichtige Frage, damit ich die Kosten berechnen kann: Wie viel qm braucht man für ein Paar? Wie dick ist das Holz? Reicht auch Spanplatte?

DANKE!
plasma1210
Stammgast
#257 erstellt: 18. Mai 2008, 17:43
am Anfang von Fred habe ich die Kosten alle aufgeführt. Schau mal nach.
Gruß
schrottie
Stammgast
#258 erstellt: 18. Mai 2008, 19:21
Für 25qm sind die schon recht wuchtig. Akustisch ist das wohl kein Problem, aber es gibt sicher nicht wenige, denen sie zu groß wären.
plasma1210
Stammgast
#259 erstellt: 18. Mai 2008, 21:27
Wandabstand zu Rückwand brauchen sie gar nicht, zu seitlichen Wänden darf es schon 1 m sein, zu nah in den Ecken brachte bei mir durch zu viel Kantenreflektion etwas schwammige Bässe.
frenkies
Hat sich gelöscht
#260 erstellt: 19. Mai 2008, 22:41
Danke focal_93 und schrotti, habe Internetseiten Studiert und Termin mit oaudio (blue planet acoustic) vereinbart. Fahre morgen am Dienstag hoch...bin echt gespannt, scheinen aber auch andere Interessate Speaker da zu haben.

Also noch mals vielen Dank für den Tip.

So, jetzt habe ich aber noch eine andere Frage die hier zwar nicht reinpaßt aber ich frag trotzdem, was ist ein FAST-System???
Shefffield
Inventar
#261 erstellt: 19. Mai 2008, 23:03

frenkies schrieb:

So, jetzt habe ich aber noch eine andere Frage die hier zwar nicht reinpaßt aber ich frag trotzdem, was ist ein FAST-System???


Moin.

FAST ist das, was man sich üblicherweise baut, wenn einem ein Horn nicht mehr reicht. :-D

Grüße,
Shefffield

...der in Kürze seine HX 201 über einem Paar Beyma 12LX60 an 'ner Aktivweiche in Betrieb nehmen wird.
frenkies
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 19. Mai 2008, 23:15
Ahh, dann paßt es doch , aber morgen höre ich mir erst mal die Jericho an.
schrottie
Stammgast
#263 erstellt: 20. Mai 2008, 07:23
Vergleiche auch mal mit (falls sie noch da ist) mit der grünen TQWT Standbox, mit dem Koax Tangband W6-1530. Fand ich auch sehr gut, vor allem in Anbetracht der vergleichsweise geringen Größe.
plasma1210
Stammgast
#264 erstellt: 20. Mai 2008, 22:17
hi, gibt es im Raum Sachsen einen Messfuzzi, der Lust hätte, mal meinen Jericho's messtechnisch mal auf den Zahn zu fühlen ?
frenkies
Hat sich gelöscht
#265 erstellt: 22. Mai 2008, 14:16
Info zur Hörprobe wenn es jemannd Interessiert und mein Eindruck der Jericho 08 bei blue planet acoustic (www.oaudio.de) .

1. Höchstes Lob an die Firma und das was Sie mit ganzer Leidenschaft bis zur Perfektion machen.
Beratung und Kompetenz in Ihrem Bereich--> gebe ich die Note 1+
So wie ich das beurteilen kann in der Klasse in der sich die Produkte und Qualität bewegen haben die einen super Preis.

2. Hörprobe Jericho 08 - Habe ich für MICH festgestellt das der Lautsprecher für mich nicht geeignet ist.
Warum? meine Kriterien der Musik d.h. letzte 40 Jahre Rockmusik und Metal teilweise Liveaufnahmen die meisten sind nicht Digital Remastered, natürlich auch neuerer Metal mit schnellen harten Bässe.
Ich habe mir 4 CD mitgenommen um diese auf den Lautsprecher anzuhören um den klang und meine Erwartung zu befriedigen.
- alter schlecht Aufgenommener Rock --> WASP The headless Children
- ca. 15 Jahre alte Live Aufnahme --> Guns´n Roses Lies
- eine Remastered CD --> Rose Tatoo Limited Edition
- eine neuere Aufnahme --> Nickelback Silver Side Up
Also hier muss ich Ausdrücklich sagen das es mein Eindruck ist. Alter schlecht aufgenommener Rock läuft genau so schlecht wie mit jeder anderen Box auch d.h. es müßte korregiert werden ohne hilfen auch keine Dynamik, alte Live CD das selbe.
Allerdings bei guten und neuen Aufnahmen hört man dann sehr deutlich das heraus was hier im Forum gelobt und gepriessen wird. Das Jerichio Horn ist denke ich was für Puristen das schon einen genialen Klang hat mit der richtigen Musik.

Fazit für Mich: Noch mals Danke das ich die Box hören durfte, aber für mich und meine Musik lohnt sich das Horn nicht, ich suche also weiterhin das perfekte System für mich. Ich werde vermutlich um viel Leistung und Membranfläche nicht herum kommen bei meiner Musik Druckvolle Bässe und klare Höhen in jeder Lautstärke zu bekommen.

Welche Box mir allerdings vom Klang am besten gefallen hat war einen neuere Enwicklung die "Titan FAST One" die hatte für meinen Geschmack auch bei den schlechteren Aufnahmen die beste Dynamik.
Da war auch noch eine kleine Box mit einem Tiel Audio Chassis die sehr gut klang aber ich habe danach auf der Webseite den Preis für das Chassis gesehen "over Class"...


[Beitrag von frenkies am 22. Mai 2008, 14:24 bearbeitet]
ippahc
Inventar
#266 erstellt: 22. Mai 2008, 15:07

frenkies schrieb:

Welche Box mir allerdings vom Klang am besten gefallen hat war einen neuere Enwicklung die "Titan FAST One" die hatte für meinen Geschmack auch bei den schlechteren Aufnahmen die beste Dynamik.

sehr interessant für den preis!

danke für die beschreibung

gruss
chappi
plasma1210
Stammgast
#267 erstellt: 22. Mai 2008, 21:22
@ frenkies

ich kann dich voll verstehen, ich hatte ja auch erst die Ciare im Jericho, fast perfekt aber irgendwie zu artig,
ich habe dann auf die Sica's gewechselt , kommt echt frecher rotziger (schiefer aber geiler) z.B Peter Frampton
Here Come's Alive Album aus den 80zigern , mit den Ciare war das Kammermusik, mit den Sica's wars ein Event.
Gruß
Shefffield
Inventar
#268 erstellt: 24. Mai 2008, 11:43
Moin, frenkies.

Hast Du auch den L8 hören können?

Der ist mein momentaner Tipp für ein System mit viel Fläche, wie ich es auch bevorzuge - nicht nur für schlechte Aufnahmen. Meiner Meinung nach tut es keinem Breitbänder gut, mit Bass gequält zu werden, und da ich dieses Instrument selbst mal 'ne Weile umhängen habe, bin ich diesbezüglich sehr anspruchsvoll und will wissen, welche Line der Basser spielt, auch wenn drüber zwei Gitarren braten.

Dafür betreibe ich momentan den L8 über jeweils einem Beyma 12LX60 im geschlossenen Gehäuse. Das wäre noch etwas asketisch (geschätzte 60 Hz fu), aber da ich noch einen 2x 15" W-Dipol 'rumstehen habe, ergänzt der die fehlenden eineinhalb Oktaven. Mit 'nem individuell angepassten Linkwitz Poleshifter können die 12LX60 das aber auch alleine.

Der Vorteil des Systems ist, dass ich durch Aktivbetrieb und getrennte Gehäuse (die einfach aufeinander liegen) verschiedenste Kombinationen ausprobieren kann. Der HX 201 ist auch in Kürze dran, der Visaton B 200, natürlich auch ein 8 AG/N... Es wäre sogar denkbar, durch verschiedene Presets der Aktivweiche und verschiedene HMT-AUfsätze den Charakter der Anlage auf das gerade gewünschte Programm anzupassen. Der Hifi-Purist wird aufjaulen, aber wenn's für DIch die richtige Lösung ist - warum nicht. Der Purist vergisst eben ständig, dass die meisten CDs von Pfuschern aufgenommen wurden, jedenfalls die mit der lauten Musik...

Auch hierzu haben die Jungs von BPA bestimmt noch mehr Vorschläge als ich, frag' sie ruhig und grüß' sie von mir.

Bis bald,
Axel

P.S.: Eine dicke Entschuldigung an die Hornpuristen, dass ich ihr Konzept so madig mache - in diesem Thread! Aber wenn frenkies eins baut und damit unzufrieden ist, tut das der Sache auch nicht gut, oder?
plasma1210
Stammgast
#269 erstellt: 25. Mai 2008, 17:41

Shefffield schrieb:
P.S.: Eine dicke Entschuldigung an die Hornpuristen, dass ich ihr Konzept so madig mache - in diesem Thread!



hi, du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, es hat halt jeder seine Vorlieben und Standpunkte und gegen eine sachliche Diskussion gibt's gar nix einzuwenden, sonst bräuchten wir hier keine Thread's

Gruß
frenkies
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 25. Mai 2008, 23:34
@Shefffield

Hallo Shefffield die L8 habe ich gesehen aber nicht mehr angehört, aber wie bereits erwähnt war ich hauptsächlich wegen dem Jericho Horn in Frankfurt (und Abends noch mit einer SEHR netten Dame Essen zu gehen), ich habe mich natürlich schon mit der Materie der Breitband Lautsprecher, in der Sparte BPA die kompetenz hat unterhalten und natürlich versucht für mich das richtige System zu finden...und das ist auch die Stärke der Firma, dass die auch sagen "Es gibt nicht den Lautsprecher" sondern "Für jeden den richtigen Lautsprecher", nach der Hörprobe verschiedener Speaker hatte ich zwar für meinen Geschmack Favoriten, aber es kam auch die Empfehlung das ich schon richtung PA gehen sollte. Ich habe für mich festgestellt das ein Breitbänder nicht das ist was ich suche.
Hier ein Konzept was ich mir gerade Ausdenke - 2x JBL Control 28 an Yamaha ax-496 und ein Subwoofer (Selbstbau) mit Eminece Kappa 15lf getrennt mit aktiver FQ Weiche an einem T-Amp 1400 (der im Keller ist).
Verstärker ist vorhanden und momentan höre ich mit dem Yamaha und 2 JBL cm 52 Musik der klang ist eigentlich sehr gut ist, Bass ist auf Grund größe der Speaker bedingt vorhanden. Vormals Jamo Boxen aus deren anfangs Zeiten, habe diese alledings entsorgt, da ich keine passenden Ersatzchassis mehr bekommen habe.
Nachtrag zu den Lautsprecher in den Verkaufshäuser diese sind mir alle zu schnell an die Grenzen gekommen (nicht Pegel fest) und sich dem entsprechent angehört haben.

Zum Abschluss noch mals...Das Jericho Horn hat schon einen genialen feinen klaren gestochenen scharfen tiefgehenden präzisen Sound, aber die Aufnahmen müssen halt dazu paßen.
Es ist meiner Meinung nach kein Lautsprechenr der Allround ist und diesen mit Loudness und Equalizer zu umbiegen wäre eine Schande.

brigga


[Beitrag von frenkies am 26. Mai 2008, 00:02 bearbeitet]
punica
Stammgast
#271 erstellt: 31. Mai 2008, 11:51
Ich muss nun leider aus Geldmangel meine Ciare HX201 abgeben.
Da sich leider niemand bis jetzt auf meinen Verkaufsthread gemeldet hab, versuchs ich es hier mal.
Ist wirklich dringend.
Macht mir einfach mal ein Angebot.

Gruß
xam
Shefffield
Inventar
#272 erstellt: 31. Mai 2008, 12:50
Moin,

ich bleib' mal beim Thema FAST, aber wieder etwas mehr on topic:

Inzwischen habe ich mal meine HX201 in die Versuchsgehäuse geschraubt - und ich bin ziemlich angetan von den beiden!

Das verleitet mich zu der Frage, wer in vernünftiger Entfernung ein Jericho stehen hat. Wenn ich endlich eine DCX habe, würde ich meine FASTs und Endstufen einpacken und mal einen direkten A/B-Vergleich machen wollen.

Unfair? Wieso?

Preislich liege ich bei den Chassis höher und muss zusätzlich zur Digitalweiche auch noch eine zweite Endstufe rechnen - letztere sind aber günstig, da aus dem PA-Lager. Mit einem edlen Vollverstärker liegt man da auf Seiten der Jerichos schnell gleichauf. Von Röhre ganz zu schweigen...

Gehäusegröße ist vergleichbar, die Jerichos sind eher größer.


Wer nimmt die Herausforderung an?

Grüße,
Axel


[Beitrag von Shefffield am 31. Mai 2008, 12:52 bearbeitet]
Schüler12345
Inventar
#273 erstellt: 31. Mai 2008, 13:23
Kleine Anmerkung: PA ist nicht billig Echte PA Verstärker kosten locker über 1000€. Richtig amtliches Material (LAB Gruppen, Hoellstern ) gerne auch mal mehr als 6000€ /Verstärker.
focal_93
Inventar
#274 erstellt: 31. Mai 2008, 16:40

Shefffield schrieb:

Das verleitet mich zu der Frage, wer in vernünftiger Entfernung ein Jericho stehen hat.



Hallo Axel,

bei Blue Planet stehen welche herum , das ist doch nicht soweit...

Grüsse

Uwe

PS: Hast Du meine PM vor einiger Zeit erhalten?
wolfman2
Stammgast
#275 erstellt: 31. Mai 2008, 18:38
Hi

Ich war eine weile nicht hier und finde es hat eine tolle entwicklung stattgefunden - lob an alle - so sollte ein forum sein !

Ich hab aber mal ne frage - was ist denn eigentlich der grosse unterschied zwischen meinen "alten " Jericho´s (sieh fotos in galerie) und den 8´ern.

(Die aussenmasse scheinen ja fast gleich)

Bitte nur antworten solage das keinerlei rechte verletzt
Ich habe hier in frankreich leider keine möglichkeit an deutshe zeitungen zu kommen.

Vielen dank

wolf
GoFlo
Stammgast
#276 erstellt: 03. Jun 2008, 18:17
Hey Wolfi,

noch ein Jerichoianer der den Thread verfolgt
Schon neue gebaut seitdem?

Gruss Flo
kboe
Inventar
#277 erstellt: 04. Jun 2008, 01:16
hallo wolfman!

das neue hat keine vorkammer und ist daher im bass weniger wellig als das alte so als quintessenz

gruß
kboe
Autobahner
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 04. Jun 2008, 22:06
Was ist mit der Jericho 08 Neuentwicklung im neuen HobbyHiFi?

750.-EUR Pro Treiber ohne Weiche, eine teure Sache.
kboe
Inventar
#279 erstellt: 05. Jun 2008, 03:59
die wird sehr sehr sicher noch niemand nachgebaut bzw gehört haben bei dem preis

gruß
kboe
abraxxas
Schaut ab und zu mal vorbei
#280 erstellt: 10. Jun 2008, 11:51
hallo leute, ich habe diesen thread schon länger verfolgt, da auch ich diese box gerne bauen würde. gibt es im raum bodensee evtl. jemand bei dem ich mal probehören könnte? frankurt ist ein bischen weit.
gruß peter
Grind_King
Hat sich gelöscht
#281 erstellt: 15. Jun 2008, 16:01
Hallo,

meine Jericho 08 stehen in Freiburg, wer sie mal hören will muss einfach bescheidsagen.

Gruß! Philip
Feldweg
Inventar
#282 erstellt: 15. Jun 2008, 19:37
freiburg breisgau?
lanthanum
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 13. Jul 2008, 11:07
Hi Leute,

kann mir jemand sagen, ob der Bauplan des Jericho_08 in der aktuellen HH (mit dem teurem Treiber) der Gleiche ist wie in der Februar Ausgabe?
Ich denke die Treiberausschnitte wurden angepasst, aber hat sich sonst noch was geändert?

Vielen Dank,
Klaus
kboe
Inventar
#284 erstellt: 13. Jul 2008, 13:01
es wurden nur die treiberausschnitte angepaßt! und die teiler hinter dem magneten wurden aufgedoppelt, um den größeren magneten aufzunehmen. sonst ist lt. artikel alles gleich geblieben.

gruß
kboe
leGrand
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 13. Jul 2008, 19:01
Wär es nicht einem der vielen Jericho 08 Besitzern möglich die Jericho kurz mit dem Sica zu messen ?
bei einem Preisunterschied von etwa 400% ist die Angelenheit doch schon interessant oder nicht?
Fänd ich schade einen potentiellen Geheimtipp eben mal aus der Ferne wegzureden.
Striker79
Stammgast
#286 erstellt: 14. Jul 2008, 13:46
Wollte meinen Senf auch nochmal kurz dazu geben!
Als ich das mit dem Exoten gelesen hatbe, schmunzelte ich und dachte mir nur...ein Chassis und soviel Geld - Nein Danke!

Da ich aber das Vergnügen hatte den Exoten in 60L geschlossen hören zu dürfen, kann ich nur sagen das das kein verkehrter Treiber ist. Ich habe jetzt nocht die riesen Erfahrung mit BB und Hörnern, aber das war schon nicht schlecht was der konnte.

Stelle mir ein Horn damit recht "Männlich" vor, wobei das Jericho an sich schon nicht feminin herüber kommt.
Sollte also mit dem Sica schon fein gehen!

Gruß
Bernd
bergteufel_2
Inventar
#287 erstellt: 14. Jul 2008, 20:28

Striker79 schrieb:
Wollte meinen Senf auch nochmal kurz dazu geben!
Als ich das mit dem Exoten gelesen hatbe, schmunzelte ich und dachte mir nur...ein Chassis und soviel Geld - Nein Danke!

Da ich aber das Vergnügen hatte den Exoten in 60L geschlossen hören zu dürfen, kann ich nur sagen das das kein verkehrter Treiber ist. Ich habe jetzt nocht die riesen Erfahrung mit BB und Hörnern, aber das war schon nicht schlecht was der konnte.

Stelle mir ein Horn damit recht "Männlich" vor, wobei das Jericho an sich schon nicht feminin herüber kommt.
Sollte also mit dem Sica schon fein gehen!

Gruß
Bernd


Wie bitte klingt denn ein männlicher Lautsprecher? Das meine ich nicht böse oder ironisch - nur unter femenin oder männlich klingenden LS kann ich mir so überhaupt garnichts vorstellen.
Striker79
Stammgast
#288 erstellt: 14. Jul 2008, 20:48
Mit Männlich meine ich laut, gewalltig, direkt und evtl. auch brutal. Halt nicht schmalbrüstig und zurückhalten wie zB. eine kleine Regalbox. Eher ausgewachsen und Mönnlich halt

Hoffe das kann man verstehen?!?!?!

Bernd²
bergteufel_2
Inventar
#289 erstellt: 14. Jul 2008, 21:53
Jup habe ich verstanden,

ich bin nur gewaltig und nicht brutal, bin ich nun feminin :L
Striker79
Stammgast
#290 erstellt: 14. Jul 2008, 22:03
Ein ganz klares und eindeutiges JAIN!
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 14. Jul 2008, 22:41
Da kenn ich aber auch Frauen denen kann es (musikalisch) garnicht hart und laut genug sein! Die kling klang Hörer findet man eher in der männlichen Fraktion z.B. auf High-End Messen.


[Beitrag von Frank.Kuhl am 14. Jul 2008, 22:43 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#292 erstellt: 14. Jul 2008, 23:19
Hat denn jemand die Jericho 8 schon mit dem Seas Treiber gebaut, oder plant das irgendjemand hier?

.... fragt Heiko und grüßt!
leGrand
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 16. Jul 2008, 15:19
Sorry Heiko dass ich mich hier zwischenquetsche...

Ich bin im Augenblick sehr angetan vom Jericho 08 Si.
Es gibt nur noch ein paar offene Fragen...
Der Sica ist mit 4 Ohm angegeben. Mein Verstärker möchte aber gern 6-16 Ohm....
Ich hab gelesen, dass die Ohm Angaben der Lautsprecher nur gemittelte Werte sind
und außerdem brauch das Horn ja nicht wahnsinnig viel Energie...
Kann ich dann davon außgehen, dass da keine Probleme auf mich zukommen?

Das 2te Fragezeichen ist der Höhrraum... der ist nur etwa 15 qm groß.
Zwar relativ unsymmetrisch dank Dachschräge und L-Form, aber halt nicht unbedingt optimal für Tiefbass...
Sollte ich jetzt die Notbremse ziehen oder kann das gut gehen?
gitte
Stammgast
#294 erstellt: 16. Jul 2008, 20:02
Da das Horn einen hohen Wirkungsgrad hat, sollte das mit den 4Ohm kein Problem sein. Es fliesst halt mehr Strom bei kleinerem Widerstand.
Aber wieviel Wirkungsgrad hat das Horn? Über 95dB? Dann sollte man glaube ich nicht in den Verzug kommen auch bei diversen Bassdrums mehr als 10W reinzuprügeln, vorher sollte man eher nen Arzt und nen Statiker zu Rate ziehen
leGrand
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 16. Jul 2008, 20:11
Gut. Das deckt sich mit meinem Verständnis.
Den Arzt oder die freundlichen Herren in weiss mit dieser seltsamen Jacke werden meine Nachbarn dann organisieren.
Hat immer wunderbar funktioniert.

Bleibt nur noch die Frage ob die Jerichos in so einem Raum funktionieren können.

Übrigens: Ich habe Resonanzen bei ca 50 und 100 Hz vor Zeiten ermittelt, wenn ich mich nicht vertuhe.
Ich hatte aber vor dagegen zu dämpfen.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#296 erstellt: 17. Jul 2008, 15:35
Moin,


Frank.Kuhl schrieb:
Da kenn ich aber auch Frauen denen kann es (musikalisch) garnicht hart und laut genug sein! Die kling klang Hörer findet man eher in der männlichen Fraktion z.B. auf High-End Messen.


bei euch da oben rauchen die Frauen ja auch Pfeife und können nen Dorsch mit blossen Händen würgen
N8-Saber
Stammgast
#297 erstellt: 18. Jul 2008, 19:25
Möchte nun aller vorraussicht nach nun auch auf die Jerichos Sica umsteigen. FIdne den Beyma in manchen Liedern schön knackig, in andren allerdings "nervig", schrill, etwas trötig.

Das verschwindet mit den Sicas im Jeicho Horn wenn ichs richtig gelesen hab. Bleibt es insgesamt allerdings immer noch genau so straff und knackig? Welchesn odell liefert den höheren Pegel bei angenehmen Klang?

Wechsel vom Viech zum Jericho Quantensprung oder nur lkeiner Feinschliff?

Musikrichtung eher in Richtung House/Elektro, teils auch aktuelle Charts.

Grüße, Sebastian
focal_93
Inventar
#298 erstellt: 18. Jul 2008, 21:39
Hi Sebastian,

das Jerichohorn ist mit dem Viech überhaupt nicht zu vergleichen. Das einzige was das Viech kann, ist laut...( Habe selber zwei Paar gebaut und dann schnell verkauft).

Das Jerichoh. ermöglicht da schon ganz andere Hörempfindungen
( Ich rede von der Originalbestückung mit Ciare, den Sica habe ich nicht selbst gehört )( Dessen Messungen sollen aber unter aller Kanone sein...)

Mir gefällt das Jericho ausnehmend gut, habe ich ja schon weiter oben geschrieben.

Ciao

Uwe
leGrand
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 18. Jul 2008, 22:26
Wo finde ich denn die Messungen zu den Sicas im Jericho?
Einem preiswerten Treiber zu unterstellen auch entsprechend zu klingen liegt auf der Hand.
Der Hörbericht und der Fakt das Spectrumaudio sich nicht zu schade ist, den Sica fürs Jericho zu empfehlen stehen dem gegenüber.
Inhaltlich haben wir hier nichts weiter zusammengekriegt.
plasma1210
Stammgast
#300 erstellt: 19. Jul 2008, 11:16

focal_93 schrieb:
den Sica habe ich nicht selbst gehört )( Dessen Messungen sollen aber unter aller Kanone sein...)



welche Messungen ? mir sind leider keine bekannt, außer der Simu mit AJ auf der Homepage von Spectrumaudio...
und da schaut der Sica besser aus als der Ciare.

ich habe ja beide Treiber da, aber leider keine Messtechnik,
muss mich also auf meine Ohren verlassen und die meiner Freunde, bis jetzt fanden alle den Sica besser
leGrand
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 19. Jul 2008, 12:05
Du hast erzählt, dass du den Sica auch im Viech gehört hast.
Kannst du sagen in wie weit sich der Sica im Jericho vom Sica im Viech unterscheidet?

Ich wär da über deine Eindrücke sehr dankbar.

... ein Messmikro lässt sich recht einfach und preiswert selber bauen. Kwesi erklärts am Ende des ersten Posts Die Messsoftware gibts auch irgendwo für lau.
Falls du Ambitionen in der Richtung hast.


[Beitrag von leGrand am 19. Jul 2008, 12:10 bearbeitet]
plasma1210
Stammgast
#302 erstellt: 19. Jul 2008, 12:38
ja, ich habe beide gebaut, das Jericho08 SI für mich und ein Viech vom Freund auf Sica426 umgebaut.
Ich habe beide auch gegeneinander getestet, das Viech ist verdammt nah dran am Jericho08, es fehlt eigentlich nur ein bisschen mehr Grundtonvolumen und Tiefgang, wahrscheinlich
klingen die Jericho08 wegen der breiteren Schallwand und dem größeren Volumen etwas erwachsener, aber die beiden sind fast auf Augenhöhe.
Das Viech mit dem Beyma klang wie eine Tröte vom Rummelplatz.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede Jericho 96 und Jericho 08
teddy85 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  6 Beiträge
Jericho 08 mit Kugelwelle aufrüsten?
44Magnum am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  18 Beiträge
Simulation Jericho 08
miclue54 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  2 Beiträge
Cumulus oder Jericho 08 Exotic?
alocer am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  19 Beiträge
Jericho Horn96 mit SicaLP208.38.1100.4
lastweb1 am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2015  –  11 Beiträge
Alternative zu jericho horn ?
eichi am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  104 Beiträge
Winkel im Jericho
Heddinger am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  5 Beiträge
Jericho 08 Horn. Gehäuse auch Geschraubt! Nachteile?
Metallsau am 20.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  10 Beiträge
Sperrkreis im Jericho Horn
Gerry31 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  29 Beiträge
Wieder mal das Jericho Horn - Genauigkeit Bauplan
corradohamm am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577