Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 Letzte |nächste|

Boxenbauer's Heimkino-Geschichte: Das ODEON theatre

+A -A
Autor
Beitrag
Boxen_Bauer
Stammgast
#501 erstellt: 17. Jun 2012, 22:29
...das nötige Werkzeug....aber nicht das nötige Budget für Holz,und vorallem nicht den nötigen Platz

Geburtstag (ja meiner) war gut.Wir feierten in einer Gartenaube drei Häuser weiter.Ich hatte wie gesagt die mini Pa dabei.iwann kam meine Mutter rein und meinte,das sie die Musik drei Häuser weiter IN der Wohnung hören würde Wir hatten aber bei den Nachbarn angekündigt,das es lauter wird

Ich bekam insgesammt 65 euro geschenkt.(neben andere Geschenke) in laufe dieser Woche werde ich dann mal bei Udo vorbei schauen.Meine Freundin will auch mitkommen,wir wollen mal in den Bluesklasse Sound reinhören
Ausserdem wird endlich die Centerbox gekauft


[Beitrag von Boxen_Bauer am 17. Jun 2012, 22:31 bearbeitet]
jones34
Inventar
#502 erstellt: 17. Jun 2012, 22:45
Freundin und LS, wen das mal gut geht...
Da lob ich mir doch unser junges alter, da ist die Begrenzung der Platz
Es gibt natürlich auch Ausnahmen, die ´sind aber leider deutlich in der Anterzahl.

Gruß
Boxen_Bauer
Stammgast
#503 erstellt: 20. Jun 2012, 22:54
War gestern bei Udo-hab mir die SB 240 angehört ist schon ein krasser unterschied!Womit ich NICHT sagen will,das die Quicklys mir nicht mehr gefallen!Den klang kann man nicht vergleichen,den Preis übrigens auch nicht!
ABER soo "richtig" überzeugt haben sie mich nicht,also ich hatte nicht das gefühl,wie als ich die Quicklys zum ersten mal gehört habe "boa! die MUSS ich haben!"die mitten könnten ein ganz ganz klein tacken lauter sein,ich werde bei nächsten mal mal Eton hören

back to my reality
Hauptgrund für den Besuch weren natürlich die Quickly 28.Bevor ich mir "reine" Stereo Lautsprecher anschaffe,will ich das zuende bringen,was ich angefangen habe-das Heimkino.
Da ich Udo einen Tag voher anschrieb,hatte er bereits alles Bereit stehen.
Zuhause überprüfte ich sofort,ob die Chassis in das Gehäuse passen,es währe "fatal" gewesen,wenn nicht..Aber alles "passt,wackelt und hat Luft".
Die Frequenzweiche zu löten geling mr dieses mal fehler frei.
Was mich ein wenig ärgert ist,das die Sicken,wie es meine Mutter nannte,einen "Platten" haben.
DSC01463
hat sich aber nach ein wenig "einwobbeln" wieder gerichtet.
Jetzt erstmal ein paar Pics-
DSC01462
DSC01466
DSC01467
Quickly 28 schwarz
DSC01470
DSC01473
DSC01474
Ich hab das gefühl,die Kamera wird immer schlechter

Klang

Der klang wird von der Box abgegeben,als wenn er garnicht von der Box kommt.selbst wenn man am dem TmT's hört,hört man kaum was,erst ab 20 cm entfernung fügt sich der klang zusammen.
Wenn man sie richtig ausrichtet,einmisst usw. und dann auf "5 CH" stellt,fügt sich die Quickly 28 zu den rest ihrer Familie hinzu,als würden sie zerschmelzen.Die räumlichkeit,die eine Centerbox in einen Heimkino dazugibt,ist unglaublich.egal ob musik,Fiilm oder spiel,alles wird klar und satt abgegeben.Die foraussetzung ist allerdings,das man mittig und gleichmässig von den Lautsprechern umringt ist.

Das wars eigendlich....nach ziehmlich genau zwei Jahren,mit kaputten Avr,falsch Furnierten Lautsprechern,Nicht gelieferten Eckhorn Treiber,usw... steht die Surround Anlage!
Gelohnt hat es sich auf jeden fall! eigendlich könnte man sagen,hier ist ende der Geschichte,ABER:Ich brauche immernoch ein neues Hifi Rack,ich will etwas an der Raumakustik verbessern,neuer Laminat bzw. Teppich wird im nächsten Winter kommen,und und und....
PS:wie hätte ich mich wohl entwickelt,wenn ich dieses Forum nicht gefunden hätte?Warscheinlich würde ich hier 5 Boxen mit je drei verschiedenen Chassis und weichen stehen haben ,welche ich alle an einen Stereo Verstärker angeschlossen hätte.
Ich nehme an,ein ende wird dieser Thread nicht haben
kalter_pinguin
Stammgast
#504 erstellt: 20. Jun 2012, 23:07
Du baust echt schöne LS!

Aber diese Fotos WIE MACHST DU DAS? Ich würde gerne mal den Lack in schwarz bewundern

Glückwunsch zur Vollendung des Systems!

Gruß,

Johannes
Boxen_Bauer
Stammgast
#505 erstellt: 21. Jun 2012, 18:27
Jetzt aber mal vernünftige Bilder,auch wenn ich die Box raustragen musste,aber draussen ist die Qualität um einiges besser:
Quickly 28 schwarz
DSC01477
DSC01482
DSC01480
Leider hat der Lack vom herumstehen schon ein paar macken
DSC01481

Ich glaube für das "Abschlussbild" muss ich mein komplettes System in den Garten stellen


[Beitrag von Boxen_Bauer am 21. Jun 2012, 18:28 bearbeitet]
Grosser09
Inventar
#506 erstellt: 21. Jun 2012, 20:11
Moin moin,

ups da sieht man mal einige Tag hier nicht rein und schwups geht es hier ja ab!
Glueckwunsch!
Sieht ja super aus!
Ja schlepp mal alles raus zum Familienfoto!
Hast du schoen gemacht!
Boxen_Bauer
Stammgast
#507 erstellt: 22. Jun 2012, 22:30
Danke,hab mir vorhin die mühe gemacht alles rauszuschleppen.Habe ca. 20 Bilder gemacht
Sind ein paar gute dabei
Quickly Heimkino
.Muss mich noch entscheiden,welches das "ofizielle" Bild für den Leserbericht auf Lautsprecherbau wird.
mty55
Inventar
#508 erstellt: 23. Jun 2012, 07:16
coole Reise und schön beschrieben!
Viel Spaß damit!
doeter
Inventar
#509 erstellt: 23. Jun 2012, 07:36
Moin

Was lange währt und so. Aber in Anbetracht der Lage sind 2 Jahre sogar noch
recht schnell, wie ich finde. Und wenn es sich gelohnt hat, ist Zeit eh relativ.

Schönes Gruppenfoto

Gruß

Axel
Acoustimass10
Inventar
#510 erstellt: 23. Jun 2012, 10:29
Moin Boxenbauer,

das sieht echt kasse aus. Wenn du nun auch alles aufstellen un einstellen kannst, hast du sicher ein Super
System, für den Preis


Gruß Andi
mty55
Inventar
#511 erstellt: 23. Jun 2012, 16:48

Ich hab das gefühl,die Kamera wird immer schlechter


nee, aber Du mutest der armen auch ordentlich was zu - wenn der Fernseher so grell weiß leuchtet denkt sie, sie soll die Sonne fotographieren, klar dass da der Rest zu dnukel wird.

Mach noch mal ne Aufnahme wo der TV aus ist und bei Tageslicht - das wird sicher besser
Grosser09
Inventar
#512 erstellt: 23. Jun 2012, 19:16
Moin moin,

mensch der macht das wirklich und schleppt allet raus!!!!

Super Familienfoto!

Ich hoffe du hast damit viel Spass! Super gemacht alles! Und auch dokumentiert!
Boxen_Bauer
Stammgast
#513 erstellt: 24. Jun 2012, 18:01
Danke Leute,für euer Lob!

Bin gerad am überlegen,was ich als nächstes ausbesser,es gibt noch recht viele Baustellen in meinem Zimmer.Als nächstes ürde ich die Raumakustik gerne verbesern.Dazu hätte ich auch schon wieder neue Fragen an euch.

Bringt es etwas,wenn ich auf einen Holzrahmen,der 2 Meter hoch und 60 cm breit und 32mm dick ist,einen Teppich beziehe,und diesen an der Wand hinter den Lautsprechern anbringe?
Ich denke,wenn die Lautsprecher schall abgeben,geht eine menge schall nach hinten,diese Reflexieren an der Wand und es kommt zum "Echo".Wenn der schall aber auf den Teppich auf den Rahmen auftritt,schwingt der Teppich mit,und absolbiert einen grossen Teil der Reflexionen.Stimmt das?

Und ich will ja zum Winter ein neuen Boden,Laminat wär mir lieber,deswegen:gibt es einen grossen unterschied in der Akustik,wenn ich statt Laminat einen Teppichboden lege?

PS: am Rack bin ich auch Kopfzerbrechend am Planen Auch wil ich einen kleinen Tisch,wo ich Tastautr und Maus drauflegen kann haben.
Acoustimass10
Inventar
#514 erstellt: 24. Jun 2012, 18:14
Moin,

mach es doch wie Bose sagt und lass den Schall einfach überall hin abstrahlen
Soundy_man
Inventar
#515 erstellt: 24. Jun 2012, 18:46
Moin,

Der Teppich würde evtl. 1khz aufwärts den Hall mindern, dir aber auch die Optik der Wand und die direkte Reflexion des Basses versperren.

Der Laminatboden bringt dir im Bass mehr Pegel, aber auch Nachhall, wenn du laut genug hörst, merkst du das aber erst wenn das Lied vorbei ist und noch ein paar Töne ausklinken.

Was Rack und Tische angeht melde dich doch bitte einmal per Skype bei mir!



PS: Schau mal nach einer Basotectdecke oder dem richtigen Noppenschaum. Kleiner Tip: Wenn du einen Kumpel hast der dir mal einen Spiegel halten kann, dann lass ihn, während du auf deinem Hörplatz sitzt, den Spiegel an der Wand neben dem Lautsprecher so lang verschieben, bis du den Lautsprecher siehst, da kommt dein Noppenschaum hin!
mty55
Inventar
#516 erstellt: 26. Jun 2012, 14:11
hinter den LS soll man eigentlich nix machen, da darfs ruhig reflektieren.
hinter deinem Hörplatz ist der richtige Ort für Maßnahmen - nen Teppich geht, aber auch sehr gut ist einfach ein Bücherregal - das hat man ja im Zweifel eh und muss es nur geschickt platzieren.

Hifirack:
hier haste mal eins zum gucken

und noch ganz vieel andere Bilder in dem Thread, da wird schon ne Anregung dabeisein.
Boxen_Bauer
Stammgast
#517 erstellt: 04. Jul 2012, 03:42
Bücherregal? Dann müsste ich mir erstmal Bücher anschaffen

Meine Freundin war am WE mal wieder hier,und wir haben gerätselt,wie ich mein Zimmer am besten gestallten könnte.
Da ich das Eckhorn hier leider noch nie voll ausfahren konnte und ich es nur seltend an habe,weil sich meine mum bei geringer Lautstärke über das dröhnen beschwert,haben wir überlegt es zu verkaufen,und die Werkbank dort aufzustellen.
Wenn ich genügend für das Hörnchen bekomme,hätte ich nix dagegen,aber wenn ich nur nen hunni bekomme,verkaufe ich es nicht.Was meint ihr wie viel das horn wohl wert ist?
Hier verkauft jemand das horn für 200 Euro,und handwerklich finde ich es
http://www.ebay.de/i...orig_cvip=true&rt=nc

Ganz erhlich gesagt,würde mir die trennung ein bischien schwer fallen.

Nebenbei restauriere ich immernoch die WIGOs und baue mir einen kleinen Chouchtisch.Bilder gibts warscheinlich morgen.Der Erfahrungsbericht ist auch fast fertig.

Was ich für die Raumakustik tue,überleg ich mir noch
mty55
Inventar
#518 erstellt: 04. Jul 2012, 08:01
was die mum angeht: spikes mal probiert?
Soundy_man
Inventar
#519 erstellt: 04. Jul 2012, 11:13
Was den Verkauf des Eckhorns angeht: Alter bist du wahnsinnig? Wenn du 20 bist haste ne eigene Hütte dann baust du dir noch 2-3 Stück stellst ne DCX daneben und entzerrst die aktiv auf 30hz!

Acoustimass10
Inventar
#520 erstellt: 04. Jul 2012, 11:25

Wenn du 20 bist haste ne eigene Hütte


Eher ne eigene Wohnung, wo es auch Nachbarn geben wird
Boxen_Bauer
Stammgast
#521 erstellt: 04. Jul 2012, 15:21
DAS ist es ja das Horn ist bei mir völlig unterlastet....

Zum dröhnen:Das tritt nr auf,wenn ich nenSubwoofer,z.B. das Eckhorn an habe,und das Eckhorn auf spikes zu stellen...
jones34
Inventar
#522 erstellt: 04. Jul 2012, 15:25
Das Eckhorn kann man auf einen dicken Teppich oder auf eine Gummimatte stellen.
mty55
Inventar
#523 erstellt: 04. Jul 2012, 17:30

und das Eckhorn auf spikes zu stellen..

naja, drei werden da wohl nicht reichen - aber warum nicht!
im Baumarkt gibts auch Gummimatten für unter die Waschmaschine recht günstig...
Boxen_Bauer
Stammgast
#524 erstellt: 04. Jul 2012, 22:29
DSC01526
DSC01523
DSC01522
DSC01527
DSC01529(ich wünsche mir eine Fuktion,womit man mehrere Bilder auf einmal Hochladen kann )

Das ist der Tisch,Simpel gebaut,aber so,das es nicht zu "billig" aussieht.Es stecken ca. 5 h Arbeit drin!
Das Laminat muste aufs MdF geleimt werden,alles ausmessen,fräsen,Sägen,die Kanten aufgebügeln und zusammenleimen.Den standfuss füllte ich noch mit Kies,damit der Tisch sicheren Stand hat.
Die WIGOs werden morgen weitergamacht.anschliessend werde ich sie verkaufen.(hat jemand Interesse?)

Das mit der Matte überleg ich mir Was mit dem Eckhorn passieren wird,gucke ich auch mal,bleibt warscheinlich erstmal bei mir,hinterher ärgere ich mich.
Soundy_man
Inventar
#525 erstellt: 04. Jul 2012, 23:54
Moin,

Was sind denn die WIGOs?

Der Tisch sieht geil aus , aber glaub mir, die Kriese kriegst du erst, wenn man 30-40 Bilder hochläd!

jones34
Inventar
#526 erstellt: 05. Jul 2012, 17:48
Kriese bekomm ich bei den verrauschten Bilder

Handwerklich aber clever gelöst
Wobei ich finde das Hartholz immer ein wenig "Proffesioneller" und sauberer aussieht (Bsp. Buche)


Gruß
Con-Hoolio
Inventar
#527 erstellt: 07. Jul 2012, 15:21
Warum besorgst Du dir nicht endlich mal eine gescheite Digicam?

Du betreibst hier einen großen Aufwand um deine verschiedenen Projekte zu beschreiben und zu erklären - aber von den meisten Sachen gibt es keine gescheiten Bilder. Es muss ja nicht gleich eine DSLR sein. Aber es ist doch schon schade, dass man die Feinheiten gar nicht sehen kann.
Boxen_Bauer
Stammgast
#528 erstellt: 07. Jul 2012, 17:29
Die WiGOs(Die alten Lautsprecher die ich Geschenkt bekommen habe) sind fertig restauriert,bekomme es aber nicht hin ein vernünftiges Verkaufsfoto zu machen Muss sie warscheinlich auch rausschlören.

Ich kann mir keine Kamera Leisten! War froh,als ich 70 Euro für die Centerbox hatte....Und für 70 Euro werde ich auch keine gute kamera bekommen...

Meine Mutter will auch eine neue Kamera,Sie will sie aber Monatlich abbezahlen.Sie soll nicht mehr als 100 Euro kosten.Hauptsächlich für Bilder,könnt ihr da gute Modelle empfehlen? In diesen Bereich habe ich garkeine Ahnung...

PS: Ich werde dann gleich mal raus gehen um die WIGOs zu Fotografieren... Wenn sie jemand haben möchte,soll er sich bei mir Melden,am sonnsten stelle ich sie warscheinlich morgen auf Ebay rein.
Acoustimass10
Inventar
#529 erstellt: 07. Jul 2012, 17:39
Moin,

mach lieber hier im Forum und bei eBäh Kleinanzeigen ne Anzeige. Bei eBay könnse auch für 1€
wegegehen. Dann lieber etwas mehr Geduld und es springt etwas mehr raus.


Gruß Andi

P.S. Ich habe ne Nikon Coolpix S3100 mal für 66€ gekauft. Mach gute Bilder, wenn du mal in meinen Thread
schaust.
Boxen_Bauer
Stammgast
#530 erstellt: 07. Jul 2012, 20:39
Hat sich erledigt
Kurz nachdem ich den Beitrag geschrieben habe,kam meine Mutter ins Zimmer und meinte ich soll zu meinen Opa gehen.Er gab mir ein altes Handy was er von einem Kumpel abgekauft hat.Ein Sony ericsson Mit einer 12,1 MP Kamera.Das schenkte er mir nachträglich zum Geburtstag.Zwar gebraucht,aber immerhin Brauche nurnoch ein Verbindungskabel fürn Pc,dann hab ich ne neue Kamera Und die Kamera ist echt geil,nicht zu vergleichen mit meiner "Go! cam".
Bis dahin muss ich noch verrauschte Bilder machen,bzw. zum Fotografieren raus gehen.
Hier die Bilder der restaurierten WIGOs.
Zum vergleich,voher:
DSC01431
DSC01445
DSC01446
Nacher:
DSC01540
DSC01542
DSC01549
Wigo Acoustic WB 52
DSC01541
DSC01548

Was meint ihr, sind die wert?


[Beitrag von Boxen_Bauer am 07. Jul 2012, 20:41 bearbeitet]
mty55
Inventar
#531 erstellt: 07. Jul 2012, 23:34
zeich mal von hinten die Dinger.
saehen aus wie die von meine Mum die sie sich als Studentin gekauft hat - waren recht teuer - aber mittelrweile outdated.
Abgesehen davon dass auch bei Dir sicherlich die Sicken am A** sind.

also wahrscheinlich nicht so dolle und nicht wert die wieder aufzubereiten - lieber für das Geld was Sicken kosten würdden nen Bausatz holen.
Boxen_Bauer
Stammgast
#532 erstellt: 08. Jul 2012, 00:14
Da vrstehst du was falsch
Die sind schon restauriert,gitter gereinigt,so weit es geht,Abgeschliffen und neu Lackiert,und die Chassis gereinigt..Alle Sicken und Chassis sind heile und funktionieren.
Der Klang ist ganz ok,aber für meinen Geschmack etwas zu dünn.
(fotos vom Innenleben sind eine Seite voher)
EDIT:und die Rückseite
DSC01545
DSC01546


[Beitrag von Boxen_Bauer am 08. Jul 2012, 00:17 bearbeitet]
Boxen_Bauer
Stammgast
#533 erstellt: 08. Jul 2012, 04:29
PS:
Sagte ich schon,das ich ne neue Kamera hab'?
Der Vergleich:
Die Psp Kamera,"Go! cam":
DSC01551
Und nun die Kamera der Sony ericsson:
06072012942

Das Ende der Verrauschen Bilder in diesen Thread??!?!!

Auf den Foto vom Tisch konnte man nichts erkennen,daher hier nochmal:
06072012935

Allerdings muss ich noch die Micro SD Karte vom Sony in mein altes Handy tun nachdem ich die Fotos gemacht habe,da ich vom neuen Handy kein Kabel zum anschluss am Pc habe.

Klickt mal Bitt auf die Bilder! habe ein paar Mackierungen auf die Bilder gemacht


[Beitrag von Boxen_Bauer am 08. Jul 2012, 04:37 bearbeitet]
jones34
Inventar
#534 erstellt: 09. Jul 2012, 00:35
Hi

Jetzt hast du dein Bilderproblem zumindest mal arg gemildert
Aber 12,1 MP sind definitiv KEIN hinweis auf eine gute Kamera, die DSLR mit der ich Fotografiere macht auch noch tolle Bilder wen ich sie auf 4 MP stelle....

Ich würde die Wigos auch eher bei Ebay Kleinanzeigen reinstellen, und auf jeden Fall auch hier ins Forum, den Biete Bereich gibts ja nicht umsonst.

Leih dir doch für ein Verkaufsfoto eine richtige Kamera aus, oder bitte jemand ein Foto zu machen der auch mit solch einer richtig umgehen kann.
Fragen lohnt sich, auf jeden Fall wirst du mehr Gewinn machen können bzw. die Nachfrage wird größer.
Am wichtigesten ist die Beleuchtung, so macht man mit fasst jeder Kamera annehmbare Bilder, also kram dir sämmtliche Lampen zusammen die du findest.

Der Hintergrund ist auch wichtig, der Krempel der bei bei euch im Garten steht ist da jetzt nicht ganz ideal, am Besten du stellst die Boxen einfach mitten auf eine Wiese, da hast du dann auch genug Licht.


PS: Nachbearbeitung heist nicht schummeln

Gruß
Bollerkopp
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 09. Jul 2012, 00:37
ah - wie ich Mediamarkt und Konsorten dafür hasse dass sie Menschen glauben machen, dass es allein auf die Megapixel ankommt. Dafür sollten sie allesamt in der Hölle schmoren.

sorry, aber das musste jetzt mal sein.
jones34
Inventar
#536 erstellt: 09. Jul 2012, 00:58
Hi

Zurecht

Ich hab hier mal auf die schnelle ein wenig an einem deiner Bilder rumgedoktort.

vorher/nacher

Unten vor der Nachbearbeitung, oden danach (bitte auf das Bild klicken).
Da geht noch mehr, das ist jetzt nur auf die schnelle.


Gruß
Boxen_Bauer
Stammgast
#537 erstellt: 09. Jul 2012, 01:36
Keine Sorge Leute,ich dachte mir iregendwie schon,das die Megapixel Zahl,genauso ie bei der Wattzahl gerne geschummelt wird
Ich glaube euch natürlich auch,das meine Handykammera nicht an einer guten Nikon oder Cannon etc. ran kommt.

Ich gebe mich erstmal mit dem zufrieden,was ich hab.Die Lautsprecher setze ich gleich mit den Bildern vom Garten bei ebay Kleinanzeigen rein.Ich werde den Link dazu hier auch Posten.(wenn ich meine eigene Anzeige Posten darf?)

Ich verkaufe ja hier kein High end Produkt oderso.



(mit welchen Programm hast du das Foto bearbeiet?Photoshop?)
jones34
Inventar
#538 erstellt: 09. Jul 2012, 01:46
Hi

Ich habe mit dem Programm das bei meiner Canon Kamera (Eos 600D) dabei war bearbeitet (war halt grad drauf), ich habe aber eigentlich "nur" Helligkeit, Kontrast, Farbintensität und Schärfe (ein wenig Nachgeschärft) bearbeitet, dafür gibt es genug Freeware.

Photoshop ist mir zu teuer, ich bin in etwas so alt wie du

Fotos sind immer wichtig, egal wie teuer der Verkaufte Artikel ist.
Man kann mit einfachen Mitteln schon viel rausholen.

PS: Die Megapixelanzahl wird nicht geschummelt, aber die wichtigkeit dieser Angabe wird absolut überbewertet.

Edit: Versuch mal die Chromatische Aberration am Frontgitter der Box zu vermeiden, das kommt nicht so gut.


Gruß


[Beitrag von jones34 am 09. Jul 2012, 01:50 bearbeitet]
herr_der_ringe
Inventar
#539 erstellt: 09. Jul 2012, 03:27

Bollerkopp schrieb:
ah - wie ich Mediamarkt und Konsorten dafür hasse dass sie Menschen glauben machen, dass es allein auf die Megapixel ankommt

die wollen uns ja auch weis machen, daß watt alles ist
...uns


kannst ja ne photoshop-demo runterladen, die läuft meines wissens 30 tage ohne einschränkung. oder nutze freeware wie z.b. gimp etc.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

ein kleiner tip am rande: die photoshop-filter (*.8bf) lassen sich u.a. in irfan view nutzen: photoshop-demo runterladen, installieren, die filter ausm photoshop-ordner in den irfanview-ordner kopieren...fäddisch

Soundy_man
Inventar
#540 erstellt: 10. Jul 2012, 22:03
Moin,

Ich melde mich in den nächsten Wochen mal wegen Photoshop bei dir!
Du weist was gemeint ist.

Boxen_Bauer
Stammgast
#541 erstellt: 01. Aug 2012, 20:03
Nach etlichen versuchen ein Video von meinen System zu machen,die aber immer von der lieben GEMA gesperrt wurden,habe ich es nun endlich geschafft.Ist zwar sehr leise und nicht mit der besten Qualli,aber immerhin....

http://www.youtube.com/watch?v=Rw6n_fc_auE&feature=plcp

Ich habe mir den Plattenspieler von meiner Mutter ins Zimmer gestellt,sie brauchte ihn nicht mehr,ich werde mir demnächst mal meine erste Platte kaufen
Dann noch ein paar bilder:
30072012043
Die Werkbank habe ich auch im Keller gestellt,sie hat mich in der Ecke iwie gestört...
30072012044
Mein Werkzeugschrank
24072012025

PS die Wigos sind immernoch da,wer sie haben möchte,bitte melden!
http://www.hifi-foru...um_id=264&thread=859
TJ05
Inventar
#542 erstellt: 02. Aug 2012, 10:03
Moin BB ,

Toll , daß Du Phono entdeckst.

Wünsche Dir viel Spaß auf dieser Reise.

------------------------------------------

Ich habe nun Dein "kleines" Thema nicht kpl verfolgt / im Kopf ;
Womit verstärkst Du den Dual ?


Gruß, Theo
Soundy_man
Inventar
#543 erstellt: 02. Aug 2012, 12:16
Moin,

Probiers mal mit Touch von Yello! Vorgeschmack gern über Skype.

Boxen_Bauer
Stammgast
#544 erstellt: 02. Aug 2012, 14:17
Also das erste was ich mir anschaffen will ist von Kool Savas AURA ,einer meiner lieblingsalben,und das fand ich vor zwei wochen im Reagal bei Müller.Meiner Mutter hat nur musik aus den 80ern auf Platte,leider nicht so mein geschmack Aber aufnahmen von den Eagles oder Metallica usw. will ich auch mal gern hören

Ich verstärke den Dual (1224)) min meinen AVR (Yamaha RX V 367) mit Adapter von Phono auf Chinch. Phonoeingang hat nur mein Optonica,Aber der verstärkt zur Zeit den Visaton Subwoofer.Und ich will nicht immer für Schallplatte die Lautsprecher an/abschliessen.
Hört sich aber bei 80er Musik schon ganz gut an
Con-Hoolio
Inventar
#545 erstellt: 02. Aug 2012, 23:54
Ich habe mir das Video angesehen.

Ich denke es ist nur für Leute geeignet, die sich schon etwas mit dem Thema beschäftigt haben. Villeicht hättest Du statt zu zocken, mal ein Bisschen mehr auf die Technik eingehen sollen.

Kleiner Tip am Rande: Ein Plattenspieler gerhört gar nie niemalsnicht auf einen Subwoofer! Plattenspieler tasten die Rillen der Platte mechanisch ab und sind daher empfindliche gegenüber Erschütterungen.
Boxen_Bauer
Stammgast
#546 erstellt: 03. Aug 2012, 00:29

Ich denke es ist nur für Leute geeignet, die sich schon etwas mit dem Thema beschäftigt haben. Villeicht hättest Du statt zu zocken, mal ein Bisschen mehr auf die Technik eingehen sollen.

hm.. es war ja nicht das letzte Video,mache dann demnächst vielleicht ein Infomativeres Video.

Den Platten spieler stelle ich dann vor dem nächsten Gebrauch vom Subwoofer,ok!Muss mir noch einen geeigneten Platz suchen.
Soundy_man
Inventar
#547 erstellt: 03. Aug 2012, 12:03
Moin,

Es ist YouTube und nicht das Forum... Das informative Video kannst du dir sparen, 90% der Views kommen eh durch irgendwelche Schwachmaten die ein Logitech-System für 50€ zu Hause stehen haben und nur kurz gucken wie viel Watt das da auf YouTube hat und ob es geil aussieht .

Den Plattenspieler an eine wärme- und erschütterungsfreie Gegend!

mty55
Inventar
#548 erstellt: 03. Aug 2012, 13:32

durch irgendwelche Schwachmaten die...


davon gibts hier auch genug



Soundy_man
Inventar
#549 erstellt: 03. Aug 2012, 14:05
Moin,

Aber auch genug wie euch, die diese korrigieren !

Boxen_Bauer
Stammgast
#550 erstellt: 03. Aug 2012, 14:35
Stimmt,da habt ihr Recht.
Mal sehen wann das erste Kommentar kommt "Wie viel Watt hat deine Anlage?"
mty55
Inventar
#551 erstellt: 03. Aug 2012, 15:01
Watt?
ist das nicht das mit den Würmern drin an der Nordsee?



http://www.schleswig...iel__blob=poster.jpg


[Beitrag von mty55 am 03. Aug 2012, 15:01 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Altec A7 The Voice of the Theatre
DJ_Fabulous am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  17 Beiträge
Heimkino
marvin1987 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  11 Beiträge
Heimkino Upgrade
gud_musik am 28.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  15 Beiträge
Sarah Heimkino
faby33 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  22 Beiträge
Heimkino -> Ratlosigkeit
leycos am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  2 Beiträge
Heimkino Bett
nolie am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  9 Beiträge
günstiges Heimkino
Versus2k am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  22 Beiträge
Mein Heimkino
rokestar am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  8 Beiträge
Heimkino Bausatz
Jogi42 am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  6 Beiträge
Heimkino Set
hochpass am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.532