Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte von Imagination X Selbstbau-Lautspechern

+A -A
Autor
Beitrag
HiFi-Selbstbau
Inventar
#451 erstellt: 21. Feb 2011, 17:03
Hi zapper2008


alle Messungen NACH den Höhrdurchgängen anzusetzen.

Das wurde beim Contest auch immer so gemacht und ist natürlich so angedacht. Ansonsten darf zumindest der "Messer" nicht mitbeurteilen . . .

Gruß Pico
HiFi-Selbstbau
Inventar
#452 erstellt: 21. Feb 2011, 17:09
Hi,

bezüglich des 4. Platzes tendiere ich im Moment zu ingo74, weil er eine weitere Fertigbox mitbringt, die dem ein oder anderen bekannt sein und daher als Vergleich dienen könnte.

Murry hat angeboten eine kleine DIY-Box mitzubringen, aber da es ja auch um Lauthören ging denke ich, dass die HECO Celan 500 besser in die Gruppe passt.

Wer hat denn ansonsten noch Interesse vorbei zu kommen um den "FeeeStyle"-Part mitzumachen? Nach dem Hördurchgang der Jury und dem Messdurchgang war angedacht, dass der Besitzer der Boxen Musik auflegen kann, die der Box besonders entgegen kommt. Dafür sind ca. 15-20 Minuten vorgesehen. Den Rest der Zeit müsstet ihr dann leider muckmäuschenstill in der Ecke sitzen ;-) Nee, nee, gesittet unterhalten ist schon möglich . . .

Gruß Pico
knX
Inventar
#453 erstellt: 21. Feb 2011, 18:38
interesse schon, kann nur Samstags leider nicht, also erwarte ich von euch einfach ein paar anständige Berichte
Killerspring
Stammgast
#454 erstellt: 21. Feb 2011, 18:48
Eine Kamera ist auch nie verkehrt eventuell auch einen HD-Camcorder, man will ja den Hahnenkampf live erleben
nilsens
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 21. Feb 2011, 19:09
Huhu,

mein Bruder kann leider nicht...
Ich bringe in jedem Fall die Behringer mit. Die wäre in jedem Fall auch ein heißer Kandidat um vielleicht zu zeigen, was für so kleines Geld möglich ist. Würde mich interessieren.

Wie viele Leute könnten denn kommen?

Gruß
Nils
John-Locke
Hat sich gelöscht
#456 erstellt: 21. Feb 2011, 20:38

mokkman schrieb:


Also das mit dem leise hören kann ich dir nicht 100% objektiv versuchen zu erklären, da der Harman Amp (HK990) keinen linearen Lautstärkeverlauf hat. Lautlos ist bei -90 und Wände einreisen bei +10. Der Verlauf ist aber NICHT linear, wohl eher exponentiell, d.h. leise hören geht z.b. bei -45 bis -40 was dann einer mittelniedrigen Zimmerlautstärke entspricht. Dazu kommt noch, dass die Imags 4Ohm haben und die B&Ws 8Ohmer waren, was zusätzliche Leistung forderte. Hinzukommend ist noch zu erwähnen, dass die B&Ws vom Gesamtwirkungsgrad schlechter rüberkommen als die Imags.

Ich hatte mal einen HK CD-player neben anderen vor bestimmt 15 Jahren mal angetestet. Denon galt damals als etwas scharf und analytisch (zumindest die 500 DM Klasse). Den HK empfand ich eher warm und zurückhaltend. Dazwischen tonal angelehnt ein Pioneer der 300 DM Klasse. Der hatte eine Balance zwischen Tief/Mittel/Hochton - jedoch kaum Klangfarben. Das mal zu den unterschiedlichen Quellen. Könnte es sogar sein, dass auch ein HK Verstärker etwas dumpf und sagenwirmal schluckend in den Höhen vermittelt ... ? Bez. B&W kenne ich zumindest die Preference 6 recht gut. Weichentechnisch war auch bei ihr der obere Tieftonbereich etwas angehoben, um mehr Grundton in die Wiedergabe einzuarbeiten. Mich würden aber wirklich die Wiedergaben beider Boxen im Vergleich an einer hochauflösenden musikalischen Kette im Leise Modus interessieren.



mokkman schrieb:

P.S. im Heimkinobetrieb war ich seeeehr angetan von den I2!!!


ich merk auch hier wieder: Ihr seid absolut die Lauthörer Fraktion . Warum auch nicht ? Der Allrounder der laut wie leise trumpft kostet sicherlich ein Vermögen.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#457 erstellt: 21. Feb 2011, 20:50
Moin !
Also ich habe gerade mit Mindaudio telefoniert und möchte mich fest für den 14.03 anmelden !
Freu mich schon

Gruß Tom
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#458 erstellt: 21. Feb 2011, 20:53
Sorry 12.03
joltec
Inventar
#459 erstellt: 21. Feb 2011, 21:12

Könnte es sogar sein, dass auch ein HK Verstärker etwas dumpf und sagenwirmal schluckend in den Höhen vermittelt ... ?


yep,
bassstark mit einer leicht schlapprigen Note, etwas mittenbetont und in den Höhen eher zurückhaltend.
Es kann aber gefallen.
John-Locke
Hat sich gelöscht
#460 erstellt: 21. Feb 2011, 23:09

joltec schrieb:

Könnte es sogar sein, dass auch ein HK Verstärker etwas dumpf und sagenwirmal schluckend in den Höhen vermittelt ... ?


yep,
bassstark mit einer leicht schlapprigen Note, etwas mittenbetont und in den Höhen eher zurückhaltend.
Es kann aber gefallen.


na also, und so kann man auch länger laut hören. Und NUR so kann es auch auf die Dauer gefallen
ingo74
Inventar
#461 erstellt: 21. Feb 2011, 23:43

HiFi-Selbstbau schrieb:
Hi,

bezüglich des 4. Platzes tendiere ich im Moment zu ingo74, weil er eine weitere Fertigbox mitbringt, die dem ein oder anderen bekannt sein und daher als Vergleich dienen könnte.



danke - nehm ich gerne war
zapper2808
Stammgast
#462 erstellt: 22. Feb 2011, 00:06
Nabend allerseits,
das wird bestimmt ein interessanter Tag und ich freu mich drauf.
@pico:
Hast Du nochmal an die Track's gedacht, die Du anspielen möchtest? Würd mich da gern im Vorfeld einhören.
Bis denne
Zapper
mokkman
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 22. Feb 2011, 00:15

joltec schrieb:

Könnte es sogar sein, dass auch ein HK Verstärker etwas dumpf und sagenwirmal schluckend in den Höhen vermittelt ... ?


yep,
bassstark mit einer leicht schlapprigen Note, etwas mittenbetont und in den Höhen eher zurückhaltend.
Es kann aber gefallen.



Ist denke ich alles ne persönliche Sache, als Geschmackssache. Ich hatte damals beim Kauf als direkte Wahl noch den Yamaha A-S2000 und den fand ich persönlich schrecklich. Der Sound war grell und anstregend und bassschwach. Mag aber mein Empfinden sein ;-)
Hab die zwei immer mit Autos verglichen:
1. Yamaha der Honda S2000, kleiner Motor viel Hightech aber muss man bis 10000u/min drehen, bis was kommt
2. Harman ist der dicke Mustang mit V8, den nichts aus der Ruhe bringt, verbraucht mehr, wird heiß wie Sau, aber wird mit den Eiern bewegt

Gruß
Ezeqiel
Inventar
#464 erstellt: 22. Feb 2011, 01:34

mokkman schrieb:
2. Harman ist der dicke Mustang mit V8, den nichts aus der Ruhe bringt, verbraucht mehr, wird heiß wie Sau, aber wird mit den Eiern bewegt :)



Viele Grüße,
Ezeqiel
Equilibrium
Stammgast
#465 erstellt: 22. Feb 2011, 09:32

mokkman schrieb:

joltec schrieb:

Könnte es sogar sein, dass auch ein HK Verstärker etwas dumpf und sagenwirmal schluckend in den Höhen vermittelt ... ?


yep,
bassstark mit einer leicht schlapprigen Note, etwas mittenbetont und in den Höhen eher zurückhaltend.
Es kann aber gefallen.



Ist denke ich alles ne persönliche Sache, als Geschmackssache. Ich hatte damals beim Kauf als direkte Wahl noch den Yamaha A-S2000 und den fand ich persönlich schrecklich. Der Sound war grell und anstregend und bassschwach. Mag aber mein Empfinden sein ;-)
Hab die zwei immer mit Autos verglichen:
1. Yamaha der Honda S2000, kleiner Motor viel Hightech aber muss man bis 10000u/min drehen, bis was kommt
2. Harman ist der dicke Mustang mit V8, den nichts aus der Ruhe bringt, verbraucht mehr, wird heiß wie Sau, aber wird mit den Eiern bewegt

Gruß :prost


toller und reichlich realitätsfremder vergleich.
zapper2808
Stammgast
#466 erstellt: 22. Feb 2011, 17:59
Hi Pico,
wenn die Teilnehmer- und Besucherliste stehen, kannst Du mir vielleicht ne kleine Aufstellung machen mit Realnamen und Nicknamen - würde dann kleine Namenschilder mitbringen - macht Sinn, oder?
Gruß
(Zapper2808)
Markus
nilsens
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 22. Feb 2011, 18:27
Hallo,

also ich würde mit einem Freund (auch Hifi-Begeistert) kommen.

Die Musik würde ich auch gerne vorher hören wenn möglich.

Gruß
Nilsens
John-Locke
Hat sich gelöscht
#468 erstellt: 22. Feb 2011, 23:34

mokkman schrieb:
Ich hatte damals beim Kauf als direkte Wahl noch den Yamaha A-S2000 und den fand ich persönlich schrecklich. Der Sound war grell und anstregend und bassschwach. Mag aber mein Empfinden sein ;-)

Wusst ich doch, dass das Yamaha Modell in einem meiner Image-Hifi Hefte aufgeführt war. Also ich zitiere mal kurz (mit Erlaubnis der Redaktion):

"...Was man dabei jederzeit - gewissermaßen im Hintergrund - wahrnimmt, sind die großen Kraftreserven des Yamaha A-S2000. Anstrengung, Kompression, Zögern, alles Flaue sind diesem Verstärker vollkommend fremd."

Ich kann dies wirklich aus meinem kurzen Empfinden beim Saturn High End Studio ebenfalls bestätigen. Angeschlossen waren irgendwelche Elac Lautsprecher mit so komischen Wabenmustern. Ich musste wirklich stehenbleiben und wollte wissen, welcher Verstärker da spielt. Beim Saturn ist das ein eher seltenes Schau bzw. Hörspiel

In der Tat empfand ich aber ältere Yamahas (aus mitte 90 er) so wie du den S2000 beschrieben hast - trotz enormen Dämpfungsfaktor. Dann spielt/e vielleicht der angeschlossene Lautsprecher eine weit größere Rolle.


mokkman schrieb:

Hab die zwei immer mit Autos verglichen:
1. Yamaha der Honda S2000, kleiner Motor viel Hightech aber muss man bis 10000u/min drehen, bis was kommt
2. Harman ist der dicke Mustang mit V8, den nichts aus der Ruhe bringt, verbraucht mehr, wird heiß wie Sau, aber wird mit den Eiern bewegt

Gruß :prost


wenn man die Deckel abnimmt, hat man gleich ein Cabrio. Im Sommer vielleicht keine schlechte Idee ...
mokkman
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 23. Feb 2011, 13:35

John-Locke schrieb:

mokkman schrieb:
Ich hatte damals beim Kauf als direkte Wahl noch den Yamaha A-S2000 und den fand ich persönlich schrecklich. Der Sound war grell und anstregend und bassschwach. Mag aber mein Empfinden sein ;-)

Wusst ich doch, dass das Yamaha Modell in einem meiner Image-Hifi Hefte aufgeführt war. Also ich zitiere mal kurz (mit Erlaubnis der Redaktion):

"...Was man dabei jederzeit - gewissermaßen im Hintergrund - wahrnimmt, sind die großen Kraftreserven des Yamaha A-S2000. Anstrengung, Kompression, Zögern, alles Flaue sind diesem Verstärker vollkommend fremd."

Ich kann dies wirklich aus meinem kurzen Empfinden beim Saturn High End Studio ebenfalls bestätigen. Angeschlossen waren irgendwelche Elac Lautsprecher mit so komischen Wabenmustern. Ich musste wirklich stehenbleiben und wollte wissen, welcher Verstärker da spielt. Beim Saturn ist das ein eher seltenes Schau bzw. Hörspiel

In der Tat empfand ich aber ältere Yamahas (aus mitte 90 er) so wie du den S2000 beschrieben hast - trotz enormen Dämpfungsfaktor. Dann spielt/e vielleicht der angeschlossene Lautsprecher eine weit größere Rolle.


mokkman schrieb:

Hab die zwei immer mit Autos verglichen:
1. Yamaha der Honda S2000, kleiner Motor viel Hightech aber muss man bis 10000u/min drehen, bis was kommt
2. Harman ist der dicke Mustang mit V8, den nichts aus der Ruhe bringt, verbraucht mehr, wird heiß wie Sau, aber wird mit den Eiern bewegt

Gruß :prost


wenn man die Deckel abnimmt, hat man gleich ein Cabrio. Im Sommer vielleicht keine schlechte Idee ... :prost


Hehe da brauchste nicht mal ne Deckel abzunehmen, der Harman muss so eine Wärmeverlustleistung haben, dass man es nicht wirklich in Zahlen wissen will. Jedenfalls wird er im Betrieb so heiß, dass man kaum mit der Hand auf die Kühlrippen fassen kann.

Und das mit dem Yamaha ist halt ne Geschmackssache. Hatte mal kurzzeitig einen AS700 da, weil das Display vom Harman Probleme gemacht hat. Dann dauerte die Reparatur ca. nen Monat, was mich doch zumindest dafür qualifiziert, sagen zu können, wie ICH den kleinen Yamaha empfang. Ich nahm ihn als Leihgerät, um nicht doch ausschließen zu können, dass der HK vllt. schlechter war. Anfangs dachte ich, was der Yammi für ne Kraft sau ist. Das war aber scheinbar nur bei ihm Lautstärkeregler Tuning, d.h. er ging untenrum erstmal mächtig voran, doch dann ab ca. der Hälfte bis Anschlag ging nicht mehr viel. Zwischenzeitlich hab ich mich an den Yammi gewöhnt gehabt und war eigentlich "zufrieden". Dann kam der HK wieder und ich war echt überrascht, der spielte nochmal souveräner, du hattest immer das Gefühl, dass der untenrum "unendliche" Leistungsreserven hat. Er spielte Tracks einfach lauter und dennoch präziser.
Klar lässt das nicht auf den AS2000 schließen, doch war die Klangcharakteristik damals im Vergleich, als ich beide daheim hatte ähnlich. Weil er mir eben nicht so zusagte, kam dann der Harman ins Haus.

Das mit der Leistung wird auch in einem Test, wenn auch von einer ätzenden Quelle belegt:

Im Messlabor ließ der Harman/Kardon HK 990 seine Muskeln spielen und lieferte mehr Leistung ab, als der Hersteller verspricht: Mindestens 150 Watt soll er je nach angeschlossenen Lautsprechern jeweils am rechten und am linken Ausgang leisten. Tatsächlich waren es jeweils mindestens 205 Watt. Gängige Boxen mit vier Ohm dürfen sogar mit 350 Watt rechnen.


Quelle: http://www.computerb...-HK-990-4225607.html

So und jetzt weiße Flagge hoch und Friede
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#470 erstellt: 01. Mrz 2011, 23:18
Hier ist aber Mächtig ruhig geworden ! Hoffe es vergisst niemand das Battel


[Beitrag von Der_Tom am 01. Mrz 2011, 23:19 bearbeitet]
mokkman
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 01. Mrz 2011, 23:21
Japp und Ruhe ward eingekehrt!

Also ich gebe mal drei Empfehlungen, die sich meiner Meinung nach exzellent auf den Imags anhören:
1. Jean Michel Jarre - Aero
2. Yello - Touch
3. Infected Mushroom - Converting Vegetarians

So dann mal viel Spaß beim Vergleich!
Micha125
Stammgast
#472 erstellt: 01. Mrz 2011, 23:23

3. Infected Mushroom - Converting Vegetarians

Da kann ich nur zustimmen! Du meinst bestimmt Avratz, oder?
mokkman
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 01. Mrz 2011, 23:25

Micha125 schrieb:

3. Infected Mushroom - Converting Vegetarians

Da kann ich nur zustimmen! Du meinst bestimmt Avratz, oder? ;)

Böse Zungen behaupten, dass dies der Fall ist
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#474 erstellt: 01. Mrz 2011, 23:39
Also bei Yello Touch mach ich auch mit, das hört sich bei mir auch geil an


[Beitrag von Der_Tom am 01. Mrz 2011, 23:39 bearbeitet]
nilsens
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 03. Mrz 2011, 17:10

mokkman schrieb:
Japp und Ruhe ward eingekehrt!

Also ich gebe mal drei Empfehlungen, die sich meiner Meinung nach exzellent auf den Imags anhören:
1. Jean Michel Jarre - Aero
2. Yello - Touch
3. Infected Mushroom - Converting Vegetarians

So dann mal viel Spaß beim Vergleich!



Alles Musik die mir auch gut gefallen hat auf der Imag2...
Fast besser sogar (rein Klanglich) wie auf den RS8.

Aber das ist alles Elektrische Musik bei der eine Tonale Balance nicht ganz so wichtig ist. Da ist es nicht tragisch wenn was zu viel gemacht wird.

Bei Frauenstimmen oder Akustische Musik sah es halt was anders aus.

Wie schaut es eigentlich mit Fidelity Casto aus. Kommst du oder hast du rein zufällig einen Termin an dem Tag bekommen ?

Gruß
Nils
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#476 erstellt: 03. Mrz 2011, 17:20
Kann ich mir nicht vorstellen das er kommt, weil er doch der Meinung ist das der Vergleich unfair ist !
ingo74
Inventar
#477 erstellt: 03. Mrz 2011, 17:30
[quote="Fidelity_Castro"
Ich komm dann sehr wahrscheinlich als Besucher vorbei, Das gemeinsame Pizza Essen muss ja nicht entfallen. [/quote]

[quote="Fidelity_Castro"][quote="HiFi-Selbstbau"]
Fidelity_Castro hat ja offenbar das Interesse verloren, jetzt wo es ernst wird . . .
[/quote]

Was soll ich denn deiner meinung nach dort?

Zudem würde ich jemand anderem der größeres Interesse hat und selbst noch etwas beisteuern könnte den Platz wegnehmen.[/quote]


[quote="Fidelity_Castro"][quote="nilsens"]

Und das Hunde die bellen nicht beissen wissen wir doch alle
[/quote]

Das Bellen reicht ja meist auf um kleine Schäfchen im Zaum zu halten [/quote]



das sagt doch alles..
scheiß zitier-funktion


[Beitrag von ingo74 am 03. Mrz 2011, 17:30 bearbeitet]
mokkman
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 03. Mrz 2011, 18:26

nilsens schrieb:

mokkman schrieb:
Japp und Ruhe ward eingekehrt!

Also ich gebe mal drei Empfehlungen, die sich meiner Meinung nach exzellent auf den Imags anhören:
1. Jean Michel Jarre - Aero
2. Yello - Touch
3. Infected Mushroom - Converting Vegetarians

So dann mal viel Spaß beim Vergleich!



Alles Musik die mir auch gut gefallen hat auf der Imag2...
Fast besser sogar (rein Klanglich) wie auf den RS8.

Aber das ist alles Elektrische Musik bei der eine Tonale Balance nicht ganz so wichtig ist. Da ist es nicht tragisch wenn was zu viel gemacht wird.

Bei Frauenstimmen oder Akustische Musik sah es halt was anders aus.

Wie schaut es eigentlich mit Fidelity Casto aus. Kommst du oder hast du rein zufällig einen Termin an dem Tag bekommen ?

Gruß
Nils

Hmmmm....also ich hör gerade z.B. Sean Paul und vorhin Sarah K. und ich fand das echt in Ordnung. Was klang denn deiner Meinung nach nicht gut?
Ich kann nur sagen, dass die Imags bisher auch mit gaaaanz viel Schönreden für RNB fast nix taugen, das klingt einfach nur grausam....zum Glück höre ich hauptsächlich Handgemachtes und Elektro.
nilsens
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 03. Mrz 2011, 19:18

Hmmmm....also ich hör gerade z.B. Sean Paul und vorhin Sarah K. und ich fand das echt in Ordnung. Was klang denn deiner Meinung nach nicht gut?
Ich kann nur sagen, dass die Imags bisher auch mit gaaaanz viel Schönreden für RNB fast nix taugen, das klingt einfach nur grausam....zum Glück höre ich hauptsächlich Handgemachtes und Elektro.


Sara K. ist sicher kein Problem, da eh vom Haus aus eher etwas muffig / ruhig / relaxt aufgenommen (was nicht heißen soll schlecht). Sean Paul habe ich nicht im Ohr.

Es war halt bei mir so, dass ich erst genau diese Stücke "Infectet Mushromms usw." gehört habe. Da war ich begeistert.
Bei Akustikmusik bin ich dann aber immer wieder aufgestanden und habe gehört ob der Hochtöner kaputt ist... Umgeklemmt, hmm, alles normal...
So ging es bei vieler Musik (weiss die Titel aber gerade nicht mehr)... Zudem war im beim entspannt Musikhören immer mit dem Lautstärken-Regler zugange. Nicht wegen großer Dynamik, sondern weil immer wieder was genervt hat.

Bei dem umklemmen ist mir dann aufgefallen, das gerade bei Frauenstimmen etwas anders ist. Es klang unechter. Wie eine leichte Verfärbung ins Nasale. Ich bin aber sicher kein Meister von Klangbeschreibungen.

Als dann das Problem mit dem Pegel im Kinobetrieb hinzukam, war das Thema für mich dann durch und ich habe nicht mehr weiter gelauscht.

Schade das du die B&W nicht mehr hast. Da hättest du hier und da auch mal umklemmen können.
Du hättst dann auch mal testen können ob das "Laut wie Live" wirklich lauter ist wie bei einen B&W, oder ob es einfach nur lauter vorkommt (Stichwort Klirr).

Freue mich schon auf den Test...

Gruß
Nilsens
Micha125
Stammgast
#480 erstellt: 03. Mrz 2011, 22:51

Ich kann nur sagen, dass die Imags bisher auch mit gaaaanz viel Schönreden für RNB fast nix taugen, das klingt einfach nur grausam....zum Glück höre ich hauptsächlich Handgemachtes und Elektro.

Kannste mir vielleicht nen Interpreten + Song nennen? Würde mir das auch mal gerne anhören. Was klang denn da so grottig?
mokkman
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 03. Mrz 2011, 23:08

Micha125 schrieb:

Ich kann nur sagen, dass die Imags bisher auch mit gaaaanz viel Schönreden für RNB fast nix taugen, das klingt einfach nur grausam....zum Glück höre ich hauptsächlich Handgemachtes und Elektro.

Kannste mir vielleicht nen Interpreten + Song nennen? Würde mir das auch mal gerne anhören. Was klang denn da so grottig?


Also grad im Kopf, was speziell komisch klang hab ich nicht, aber es viel eben auf, dass Hip Hop und RNB irgendwie kraftloser klang als der Rest.
Es klingt eben vom Bass zu abgehakt und "flach". Da die Boxen ziemlich präzise spielen, kommen sie mit dem Wummerbass der meisten RNB Sachen nicht unbedingt super klar. Die Stimmen passen schon, nur ist mir halt auch aufgefallen, dass die meisten Aufnahmen scheinbar sehr komprimiert sind und dadurch auch etwas schwammig klingen. Aber es mag auch damit zusammenhängen, dass ich diese Art von Musik eher seltenst höre.
Fidelity_Castro
Inventar
#482 erstellt: 04. Mrz 2011, 03:33

mokkman schrieb:

Ich kann nur sagen, dass die Imags bisher auch mit gaaaanz viel Schönreden für RNB fast nix taugen, das klingt einfach nur grausam....zum Glück höre ich hauptsächlich Handgemachtes und Elektro.


R&B ( nicht mit Soul oder Disco verwechseln ) ist ja im Prinzip nur Electro + Gesang, also was für R&B gilt müsste dann auch für Electro gelten. Da hast du sehr wahrscheinlich produktionstechnisch ins Klo gelangt

Das zeichnet ja gute LS aus dass es respektive der Aufnahmequalität dementsprechend wiedergeben wird.

Besorg dir die beiden von Timbaland produzierten Aaliyah Alben, stücke wie Rock the Boat kommen auf den Imags eigentlich ziemlich gut. R&B technisch mit das beste was es gibt...

Auf den Test freue ich mich auch, ob ich da sein werde kann ich noch nicht sagen, wird sich sehr kurzfristig entscheiden, je nachdem wieviel los ist und wie ich die Kurve am nächsten Tag krieg
Sieglander
Hat sich gelöscht
#483 erstellt: 04. Mrz 2011, 08:38
...oder hör dir mal das Album "CrazySexyCool" von TLC an.
Auch eine sehr gut produzierte R&B Scheibe.
Fidelity_Castro
Inventar
#484 erstellt: 04. Mrz 2011, 10:02
Kelis mit ihrem Kaleidoscope Album wäre auch noch etwas, wenn die 808 Bassdrum bei Goodstuff einsetzt ist der Ofen aus
HiFi-Selbstbau
Inventar
#485 erstellt: 04. Mrz 2011, 13:10
Hi TomC,


Hier ist aber Mächtig ruhig geworden ! Hoffe es vergisst niemand das Battel


Für den Battle oder Shootout gibt es einen eigenen Thread, s. http://www.hifi-foru..._id=104&thread=21731

Wer als Besucher vorbeikommen will bitte dort melden. Zur Zeit ist der Andrang noch überschaubar ;-)

Gruß Pico
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#486 erstellt: 04. Mrz 2011, 13:15
Hab ich ja schon getan, wenn keiner mehr kommt ist auch nicht schlimm dann habt ihr mehr zeit für mich, weil ich ja noch ein Paar LS bei euch probehören möchte !
Quatsch wäre natürlich schade wenn keine Zuschauer(hörer) kommen würden !
mokkman
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 04. Mrz 2011, 17:51

Fidelity_Castro schrieb:

mokkman schrieb:

Ich kann nur sagen, dass die Imags bisher auch mit gaaaanz viel Schönreden für RNB fast nix taugen, das klingt einfach nur grausam....zum Glück höre ich hauptsächlich Handgemachtes und Elektro.


R&B ( nicht mit Soul oder Disco verwechseln ) ist ja im Prinzip nur Electro + Gesang, also was für R&B gilt müsste dann auch für Electro gelten. Da hast du sehr wahrscheinlich produktionstechnisch ins Klo gelangt

Das zeichnet ja gute LS aus dass es respektive der Aufnahmequalität dementsprechend wiedergeben wird.

Besorg dir die beiden von Timbaland produzierten Aaliyah Alben, stücke wie Rock the Boat kommen auf den Imags eigentlich ziemlich gut. R&B technisch mit das beste was es gibt...

Auf den Test freue ich mich auch, ob ich da sein werde kann ich noch nicht sagen, wird sich sehr kurzfristig entscheiden, je nachdem wieviel los ist und wie ich die Kurve am nächsten Tag krieg :P


Hi Fidelity!
Also habe mir das Best-Of Album von Aaliya besorgt und "Rock the boat" angehört und ich muss sagen, dass ich total enttäuscht bin. Zum einen finde ich das Lied schlecht, weil es für mich zumindest nur belangloses Rumgejammere ist, wo die Stimme nicht klar sondern eher dumpf und überlagert klingt.
Hingegen vom Shock Value Album von Timbaland bin ich hellauf begeistert! Das klingt mal echt phänomenal, gerade bei Liedern wie "Kill Yourself" und "Bombay" klingen die Kleinen richtig erwachsen. Ich werde das Album dann doch mal wieder anhören
mokkman
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 04. Mrz 2011, 17:59
Aaaaaaaaah bevor ichs vergess, was für den Vergleich bei den Boxen sicher noch akustisch ganz nett ist, ist das Debutalbum von James Blake:
amazon.de
Klingt beim ersten Mal anhören etwas abgespaced aber klanglich echt gut, alles klar und offen und teilweise ist ein wirklich bestialisch böser Tiefbass mit drin, der gänzlich überraschend kommt. Das packen sogar die Imags sehr gut. Das ganze Album ist etwas hallig aufgenommen aber man bekommt zumindest bei den I2 das Gefühl, man würde in einer großen Höhle stehen und James für einen persönlich singen
Equilibrium
Stammgast
#489 erstellt: 04. Mrz 2011, 21:31
[quote="nilsens"][quote]Bei Akustikmusik bin ich dann aber immer wieder aufgestanden und habe gehört ob der Hochtöner kaputt ist... Umgeklemmt, hmm, alles normal...
So ging es bei vieler Musik (weiss die Titel aber gerade nicht mehr)... Zudem war im beim entspannt Musikhören immer mit dem Lautstärken-Regler zugange. Nicht wegen großer Dynamik, sondern weil immer wieder was genervt hat.
[/quote]
kann ich nicht bestätigen.
höre gelegentlich loreena mckennit oder clannad, und das hört sich alles so an wie es sein soll.
Fidelity_Castro
Inventar
#490 erstellt: 05. Mrz 2011, 06:06

mokkman schrieb:


Hi Fidelity!
Also habe mir das Best-Of Album von Aaliya besorgt und "Rock the boat" angehört und ich muss sagen, dass ich total enttäuscht bin. Zum einen finde ich das Lied schlecht, weil es für mich zumindest nur belangloses Rumgejammere ist, wo die Stimme nicht klar sondern eher dumpf und überlagert klingt.
Hingegen vom Shock Value Album von Timbaland bin ich hellauf begeistert! Das klingt mal echt phänomenal, gerade bei Liedern wie "Kill Yourself" und "Bombay" klingen die Kleinen richtig erwachsen. Ich werde das Album dann doch mal wieder anhören :)


Shock Value ist auch nicht schlecht, wie auch das nelly Furtado Album. Bei Best Of Alben ist immer die Gefahr dass die die Tracks Remastern. ich kenn das Best of von Aaliyah nicht. Man kann aber sagen dass R&B generell nie audiophil ist, ist eben Club und Chartmucke...

Richtig gute Stimmenperformance findest du da eher im Vocal jazz ( zb. Kari Bremnes ) und Folk/Blues Bereich ( zb. Tracy Chapman ).

Neo Soul/Acid Jazz ist auch cool, Erykah badu, Jill Scott, India Arie, D'Angelo, Incognito,Sade, Brand New Heavies...


[Beitrag von Fidelity_Castro am 05. Mrz 2011, 06:24 bearbeitet]
chickenhead
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 09. Mrz 2011, 18:05

Fidelity_Castro schrieb:

Dein kollege das Hühnchen hat mich gleich nach meiner Registrierung drüben im AV Forum angeschrieben vonwegen die LS wären Schrott, Frauenstimmen.. usw.. hmm.. ich hab mir die dann trotzdem angehört
Das ist echt Interessant, was du da schreibst. Ich habe also in der Pn geschrieben, das die Imag2 Schrott sind? Hier mal die exakte PN die ich dir geschrieben habe:



Hi,
habe gelesen das du dir die Imag 2 anhören möchtest und bisher die Monitor Audio favorisierst. Du solltest dir die Imag in jedem Fall anhören. Aber ich sage dir ehrlich, das ich mich für die Monitor Audio entschieden habe. Und das nicht mal für die neue RX Serie, sondern für die alte Silver S Serie. Und dei RX sollen nochmal ne Schippe drauf legen. Ich habe die Imag im direkten vergleich hier in meinem Wohnzimmer gehört. Die Imag ist sicher keine schlechte Box, aber mich konnte sie nicht vollständig überzeugen. Gerade in Sachen Stimmwiedergabe hatte die Imag ihre Mängel. Zu der Zeit hatte ich gerade aktuelle "The Dark Knight" hier und habe während des Films oft zwischen den MA und den Imag hin und hergeschaltet. Die Stimme von Christian Bale klang mit der Imag einfach nicht so wie sie klingen sollte. Im allgemeinen finde ich (und es gibt noch andere) das die Imag im Hochtonbereich zu laut sind. Das klingt im ersten Moment ganz toll, weil man Sachen hört, die man sonst noch nie gehört hat. Aber auf Dauer ist das echt nervig und zum Teil klingt es richtig plärrig. Bei sehr hochwertigen Musikaufnahmen klingt die Imag wirklich gut, aber wenn die Aufnahmen mal nicht perfekt sind, kommt schnell Frust auf. Ich höre halt auch gerne mal aktuelle Charts usw.

Ich will dir die Imag nicht ausreden, aber verfalle bitte nicht sofort dieser Euphorie und Lobhuddelei hier im Forum, sondern mache dir dein eigenes Bild. Hier ist wirklich nicht alles Gold was glänzt, auch wenn M das hier gerne so darstellt. Wenn du dich hier im Forum mal einliest, dann wirst du auch feststellen, das M sich häufig in seinen Aussagen widerspricht. Wenn es irgendwie geht, solltest du auch schauen, das du die Imag bei dir zuhause hörst und nicht woanders. Ein LS klingt in jedem Raum anders. Und nimm deine Musik mit und beurteile die Box anhand von Musikstücken die du sehr gut kennst. Es gibt wirklich gutes Demomaterial, was dir die Leute mit freuden vorspeieln werden und du wirst überwältigt sein. Das sind aber Aufnahmen, die auch auf der Monitor Audio grandios klingen.

Was ich dir aber uneingeschränkt empfehlen kann, sind die 11K Subs. Die sind wirklich Preis/Leistungsmäßig unschlagbar. Besser geht zwar auch, aber dann wird es schnell sehr teuer.

Ich schreibe dir das übrigens per PN, weil ich hier sonst gesteinigt werde. M präsentiert sich hier gerne Godlike und viele der Forenjünger denken das auch. Ich habe halt eine andere Meinung, wobei man schon sagen muss, das er sein Handwerk versteht. Aber auch andere Hersteller können LS bauen. M vertritt die Ansicht, das nur er das kann. ich möchte dich auch darum bitten, das du meine Nachricht nur als Denkanstoss nimmst und nicht hier groß meine Meinung im Forum rumposaunst.

Bedenke bitte auch, das du bei den Imag die Gehäuse usw selber bauen musst. Um an die Verarbeitunge einer MA ranzukommen, reicht es nunmal nicht ein paar MDF Platten auf Gährung zu sägen und zusammenzu leimen. Wenn es ordentlich aussehen soll (und davon gehe ich aus bei dir im WZ), dann kann das schnell teuer werden.

Gruß
Thorsten
ton-feile
Inventar
#492 erstellt: 09. Mrz 2011, 19:12
Hallo Leute,


chickenhead schrieb:
Hier mal die exakte PN die ich dir geschrieben habe:
..............


Auch wenn die Infos interessant sind.
PNs zu veröffentlichen ist "NOGO" in Foren, auch wenn sie in einem anderen Forum geschrieben wurden.
Es lesen ja oft die gleichen Leute mit, wenn auch unter anderen Nicks.

So etwas gibt unweigerlich böses Blut.

Da würde ich an Thorstens Stelle dringend nacheditieren!

Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 09. Mrz 2011, 19:13 bearbeitet]
eiji05
Stammgast
#493 erstellt: 09. Mrz 2011, 19:32
@Rainer: Ich geb dir prinzipiell Recht, nur in diesem Fall ist Torsten selbst der Verfasser der PN und insofern find ichs schon ok wenn er sie öffentlich macht.
nilsens
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 10. Mrz 2011, 00:44
Jepp, das sehe ich auch so eiji05.

Es wurde die Behauptung aufgestellt das Chickenhead die Imag2 in einer PN als "Schrott" bezeichnet hat hat.

Da sei es dem Autor dieser bösen PN doch erlaubt, dass was er geschrieben hat zu zeigen.

Eine fremde PN zu veröffentlichen ist natürlich ein klarers "NOGO"!!!

Mal davon ab, "Die PN ist ja schon ewig her": Mal rein objektiv betrachtet decken sich die Aussagen vom Chickenhead doch mit denen vom Mokkman bzw. man kann da die ein oder andern parallelen sehen.

Gruß
Nilsens
Fidelity_Castro
Inventar
#495 erstellt: 10. Mrz 2011, 02:07
Für mich bedeuten die kritikpunkte aus der PN an den LS eben "das ist Schrott". Also nichts wofür es sich lohnen würde knapp 800€ auszugeben. Wer gibt schon soviel geld aus für nen LS der plärrt oder Stimmen verzockt, wohl niemand

Später hat sich ja für mich herausgestellt dass die kritikpunkte die dort aufgestellt wurden keine waren, und das obwohl ich durch die PM schon leicht voreingenommen war. Klar dass man sich da fragt was dahinter steckt.

Mittlerweile wurde hier im Thread ja klar dass es mit großer Wahrscheinlichkeit ein für die LS ungünstiger Raum war der eben die Mitten aufgrund der starken Hochtonabsorbtion zusätzlich betont.

Auch wenn die PM letztendlich nur gut gemeint war, sowas macht man eigentlich nicht, also sich quasi in einem anderen Forum als Abfangjäger der über PM Operiert zu installieren. Später hab ich dann halt die "Hintergründe" bemerkt, also der "streit zwischen Nilsens und MZ", die tatsache dass "Chico" ein enger Freund von ihm ist..dazu noch meine völlig gegenteilige Erkenntnis über die LS. Sorry aber für mich kam das so rüber als wär das ein Standard Text den jeder neuling dort im Forum bekommt um MZ quasi zu schaden. Im anti MZ Beisammenthread herrschte ja auch irgendwie die Stimmung vor als wünschte man sich dass MZ zusammen mit dem AVF untergeht. So als wolle man die Promo die man damals für AVF gemacht hat wieder um jeden preis rückgängig machen wollen.

Sorry das war nur mein Eindruck von der ganzen Geschichte...

Der Mensch tickt halt schnell aus und übertreibt manchmal, das kann man aber alles augenzwinkernd abhaken und da drüber stehen. Hat halt was von Slapstick, kennt man ihn kann man drüber lachen


[Beitrag von Fidelity_Castro am 10. Mrz 2011, 02:24 bearbeitet]
Ezeqiel
Inventar
#496 erstellt: 10. Mrz 2011, 02:20
Ich empfinde eine solche PN überhaupt nicht als problematisch. Warum sollte man nicht per PN seine persönlichen Eindrücke mitteilen? Erst recht, wenn man, ob berechtigt oder nicht, befürchtet, trotz der relativ versönlichen Art des Textes (ich erkenne nicht, dass von Schrott die Rede war), von einer Horde wild gewordener Fanboys angegangen zu werden?

Ich bin sehr erstaunt, welche Züge das annimmt. Wenn es um ernstere Themen als Lautsprecherbau ginge, wäre ich sogar ernsthaft besorgt.

Viele Grüße,
Ezeqiel

*edit*:
Ich halte übrigens ebenfalls das Posten von eigenen PM's nicht für problematisch. Warum auch?


[Beitrag von Ezeqiel am 10. Mrz 2011, 02:24 bearbeitet]
Fidelity_Castro
Inventar
#497 erstellt: 10. Mrz 2011, 02:43

Ezeqiel schrieb:
Ich empfinde eine solche PN überhaupt nicht als problematisch. Warum sollte man nicht per PN seine persönlichen Eindrücke mitteilen? Erst recht, wenn man, ob berechtigt oder nicht, befürchtet, trotz der relativ versönlichen Art des Textes (ich erkenne nicht, dass von Schrott die Rede war), von einer Horde wild gewordener Fanboys angegangen zu werden?


Ich würde mir zb. nie soviel Mühe geben jemanden ohne vorausgegangene Diskussion in diesem Stile "aufzuklären", erst recht nicht wenn er bereits angedeutet hat sich selbst ein Bild zu machen und das produkt zu testen. Von daher kommt mir dein kommentar schon leicht heuchlerisch vor..

Ist jetzt auch nicht so dass ich ihn irgendwie aus einem anderen Forum gekannt hatte oder so, das wäre ja was anderes gewesen..

Übrigens ging die Conversation über Pm nur solange bis ich ihm geschrieben habe dass ich die LS doch ganz gut fand, sie mir also angehört habe. Darauf bekam ich nie eine Antwort


[Beitrag von Fidelity_Castro am 10. Mrz 2011, 02:52 bearbeitet]
Ezeqiel
Inventar
#498 erstellt: 10. Mrz 2011, 03:13

Fidelity_Castro schrieb:
Ich würde mir zb. nie soviel Mühe geben jemanden ohne vorausgegangene Diskussion in diesem Stile "aufzuklären", erst recht nicht wenn er bereits angedeutet hat sich selbst ein Bild zu machen und das produkt zu testen. Von daher kommt mir dein kommentar schon leicht heuchlerisch vor..
Heuchlerisch, ach ja? Was heißt denn "Von daher"? An welcher Stelle war ich heuchlerisch? Weißt du, du kommst mir ein wenig sektiererisch daher. Soll ich das ebenso substanzlos begründen, wie du?

Viele Grüße,
Ezeqiel


[Beitrag von Ezeqiel am 10. Mrz 2011, 03:15 bearbeitet]
*Manu*
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 10. Mrz 2011, 03:18

Fidelity_Castro schrieb:

Ich würde mir zb. nie soviel Mühe geben jemanden ohne vorausgegangene Diskussion in diesem Stile "aufzuklären", erst recht nicht wenn er bereits angedeutet hat sich selbst ein Bild zu machen und das produkt zu testen. Von daher kommt mir dein kommentar schon leicht heuchlerisch vor..

Übrigens ging die Conversation über Pm nur solange bis ich ihm geschrieben habe dass ich die LS doch ganz gut fand, sie mir also angehört habe. Darauf bekam ich nie eine Antwort ;)



Du bist schon echt lustig, die Mühe anderen zu helfen und sie vor einem beeinflussendem Umfeld zu warnen, so das sie sich eine eigene Meinung bilden können, würdest du dir nicht machen. Aber um uns hier zu überzeugen, dass unsere Meinung falsch ist ist dir kein Aufwand zu viel.

Und wenn er dir deine Entscheidung nicht madig machen möchte legst du ihm dies jetzt auch noch negativ aus? Oder wolltest du nur hervorheben, dass er deine Meinung respektiert hat?

Du hast es mir ja zu meinem letzten Posting schon gesagt ich habe nur eine Meinung, aber was du schreibst ist so. Also ein Fakt und zwar schon alleine deshalb, weil du so denkst.
Darum wollte ich mich ja eigentlich hier raus halten, denn gegen diese Wortgewandtheit und die Genialität deiner Argumente bin ich einfach machtlos. Aber was für ein Mensch bist du eigentlich? Absolut davon überzeugt, dass die eigene Sicht der Dinge die einzig Wahre ist, dies dann auch groß herum schreien und wenn man sich dann evtl. der Wahrheit stellen muss kneifst du.

Du machst mich wirklich fassungslos, das sieht man wohl schon daran, dass ich wieder besseren Wissens schon wieder schreibe.


[Beitrag von *Manu* am 10. Mrz 2011, 03:20 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#500 erstellt: 10. Mrz 2011, 03:51
Ist ja auch sehr bezeichnend, dass dieser Zollertyp sich nicht aus dem Dunstkreis seiner Jünger und dem eigenen forum raustraut...
Könnte ihm ja mal richtig viel Gegenwind entgegenschlagen...
Ich würde mir wünschen, dass dieses miese Missionieren mit gleichzeitigem Niedermachen bzw nicht Gelten lassen anderer Meinungen aufhört - zumindest, bis die Fakten nach dem Shootout da sind...
Fidelity_Castro
Inventar
#501 erstellt: 10. Mrz 2011, 07:38

*Manu* schrieb:

Du bist schon echt lustig, die Mühe anderen zu helfen und sie vor einem beeinflussendem Umfeld zu warnen, so das sie sich eine eigene Meinung bilden können, würdest du dir nicht machen. Aber um uns hier zu überzeugen, dass unsere Meinung falsch ist ist dir kein Aufwand zu viel.


Ich hab jedenfalls noch nicht die Hoffnung verloren dass es Menschen gibt die selbst erkennen können ob sie sich in einem beinflussenden Umfeld bewegen oder nicht.

Vielleicht hälst du die breite Masse für zu dumm?



Und wenn er dir deine Entscheidung nicht madig machen möchte legst du ihm dies jetzt auch noch negativ aus? Oder wolltest du nur hervorheben, dass er deine Meinung respektiert hat?


Ein "viel Spass mit den LS" meine ich telepathisch vernommen zu haben, dennoch wäre es in schriftlicher Form nach der ganzen gegeben Mühe im Vorfeld eine gehaltvolle Geste gewesen.



Du hast es mir ja zu meinem letzten Posting schon gesagt ich habe nur eine Meinung, aber was du schreibst ist so. Also ein Fakt und zwar schon alleine deshalb, weil du so denkst.


So siehts aus, für mich stellt es sich so dar da sich Leute komisch verhalten haben. Das muss man natürlich erkennen können, du kannst es offenbar nicht von daher tust du mir fast schon leid. Du kannst eigentlich garnicht mitreden da du nur Mosaiksteine siehst und garkein Bild der Gesamtsituation vor augen hast, wie die meisten hier für die der Thread eigentlich keine Bedeutung hat.



Darum wollte ich mich ja eigentlich hier raus halten, denn gegen diese Wortgewandtheit und die Genialität deiner Argumente bin ich einfach machtlos. Aber was für ein Mensch bist du eigentlich?


Eben, weil du keinen Plan hast worum es wirklich hier ging. Dein pathetisches Gesülze geht mir auch ziemlich am allerwertesten vorbei.



Absolut davon überzeugt, dass die eigene Sicht der Dinge die einzig Wahre ist, dies dann auch groß herum schreien und wenn man sich dann evtl. der Wahrheit stellen muss kneifst du.


*Hier hst nen Taschentuch*

Ansonsten siehe oben



Du machst mich wirklich fassungslos, das sieht man wohl schon daran, dass ich wieder besseren Wissens schon wieder schreibe.


Tu was du nicht lassen kannst, aber nicht vergessen vorher durchzuatmen damit nicht nochmal so ein Murks dabei rauskommt


[Beitrag von Fidelity_Castro am 10. Mrz 2011, 07:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Selbstbau Erfahrungsberichte
FreigrafFischi am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
Shootout Imagination 2 / Heco Celan 500 / Monitor-Audio RX-8 und HSB DreiZwo
HiFi-Selbstbau am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  363 Beiträge
Imagination Two Lautsprecher
funky_shit am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  9 Beiträge
Selbstbau
bene91 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  4 Beiträge
Lautsprecher selbstbau
Challanger72 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  9 Beiträge
Selbstbau!!
james23 am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  2 Beiträge
Selbstbau
wynton am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  31 Beiträge
DML-Selbstbau
Sedrunum am 22.12.2019  –  Letzte Antwort am 23.12.2019  –  2 Beiträge
Selbstbau mit Westra 180
sss am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  29 Beiträge
Selbstbau Heimkino
hilamin am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339