Nordpol aufstellung

+A -A
Autor
Beitrag
JuBa3006
Stammgast
#1 erstellt: 18. Aug 2013, 16:02
Moin alle miteiander !
Ich habe ein grßes Problem ! Ich weiß nicht, wie ich meine Nordpol aufstellen soll
Für mich st das gerade eine riesige frage, da mein Wohnzimmer aufstellungstechnisch ein grauen ist.
Also erstmal ein bild:
Mein Wohnzimmer

Sorry schon einmal im vorraus für die grottige schrift
So ... wo soll ich eurer meinung nach die Nordpol Positionieren ... ich habe insgesammt gute 15,80m zur verfügung
Und der Subwoofer steht im übrigen rechts neben meinem Schreibtisch. Der könnte aber noch versetzt werden.

Ich bin leicht überfragt, da ich vorher kleine satelieten hatte und die konnte ich überall hinstellen ... die Nordpols leidern icht mehr

Vielen Dank schon einmal im vorraus !!!

Mfg
JuBa3006
DJoe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Aug 2013, 18:38
Wie viele von denen Hast du denn?
1. Tipp: Stell sie auf Füße
2. Tipp: Richte sie so aus, dass sie dich bestrahlen, wenn du Musik hörst. (Kommt darauf an, wo im Raum du dich befindest...)
Rotel_RA-980BX
Inventar
#3 erstellt: 18. Aug 2013, 18:55
Aber das WICHTIGSTE m.M.n. sollten die LS im Stereo-Dreieck stehen,
alles andere ist ein Kompromiss,
der höchst wahrscheinlich klangliche Nachteile mit sich bringt!


MfG

Rotel
JuBa3006
Stammgast
#4 erstellt: 18. Aug 2013, 19:32
Ich sitze generell am Schreibtisch ... nur zum Filme gucken und TV gucken sitze ich auf dem Sufa ( in der ecke ) und gucke dabei zum schreibtisch.
Die Stative baue ich gerade Aber das dauert noch einen kleine Moment....

Okay ... es gibt zum stereo-dreieck viele verschiedene Meinungen .. dem nach müssten die LS links und rechts von mir stehen .... und das ist leider nur bedingt möglich .. Wegen dem schreibtisch bzw dem Sofa ... Welche möglichkeiten wären denn optimal ?
//Darf ruig etwas bisslastiger sein also eckaufstellung ... ?!

Bitte um hilfe !
Black-Devil
Gesperrt
#5 erstellt: 19. Aug 2013, 09:28
Warum hast du dir denn die Nordpol als LS ausgesucht, wenn du sie nicht so aufstellen kannst, wie es eigentlich sein sollte?

Wo steht denn der TV?

Auch wenn die Nordpol für den Nahbereich nicht der optimale LS ist, solltest du sie links und rechts vom Schreibtisch aufstellen wenn du da die meiste Zeit sitzt.
JuBa3006
Stammgast
#6 erstellt: 20. Aug 2013, 13:39
Warum ? .... ganz einfach ... weil die Nordpol so ziehmlich der einzige LS war, der meinen vorstellungen traf.
So .... ich habe aber jetzt einmal eine Aufstellung gemacht, und wollte fragen, wie das damit aussieht ..

Aufstellung
Aufstellung
Aufstellung
Aufstellung

Also die aufstellung ist jetzt so, das die Lautsprecher in der mitte des Raumes zusammentreffen und damit habe ich ja teils das Stereo Dreieck.
Ich kann die natürlich noch drehen aber so ist es auch schon ziehmlich erstaunlich ! Wenn ich am PC sitze denk ist nur immer wieder ... WAS DA LOS Der Tiefgang ist schon ziehmlich ordentlich ! Ich hätte damit niemals gerechnet !!! Aber meine frage nun, deswegen auch die bilder, ob das so inordnung ist, wegen den unterschiedlichen Abständen zur Wand, oder ob das eine disbalace aus ausstrahlt ?!

Ich hatte ja auch immer vor, die so auf zu stellen, wie sie jetzt stehen, aber ich habe mir ein neues Sofa gekauft und das war etwas länger bzw breiter und deswegen hatte ic herst angst, das das nicht aussieht. aber es geht. Ich muss halt nur noch gucken, was ich für stative baue.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino 5.1 Nordpol styled
incoggnito am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  216 Beiträge
Baubbericht: Nordpol Heimkino (Studenten HK)
incoggnito am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  61 Beiträge
Nordpol aktiv - inkl. bruteFIR und DRC
socal am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  113 Beiträge
[PLANUNG] NORDPOL 3-Wege Standbox
Christoph603 am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  43 Beiträge
"Forenbox" Team Nord (Die Nordpol ist fertig)
holly65 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  1146 Beiträge
Triple Play/FB Nordpol/ Easter ....Cinetor ....
wobbes am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  52 Beiträge
5.1 mit Nordpol, CT246 und TB W8-670C
k4ktus am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  48 Beiträge
Nordpol-Forenbox - Weiche bei kleinerem Volumen
/HiFiAlex/ am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  13 Beiträge
Aufstellung im Wohnzimmer
whyda am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
Aufstellung im neuen Wohnzimmer
RobotBender am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen