Creek, Vincent,Marantz und andere Vollverstärker....zu T+A-Speakern

+A -A
Autor
Beitrag
Schili
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Sep 2005, 09:59
Moin zusammen.

Da man als Hifiist ja immer Langeweile hat und es ja immer was zu verändern/zu verbessern gibt, habe ich nun folgendes geplant:

Meine Anlage soll nun wieder eine separate Stereoabteilung bekommen. Meine bisherige Zusammenstellung (also dass ein Receiver quasi als Vorstufe herhalten muß - siehe mein Profil)soll also modifiziert werden.

Als reiner Amp wurde mir der o.g. Creek als Sonderangebot offeriert. Natürlich werde ich ihn ausgiebig Probe hören... (Die Stereo-Kette wäre dann: Creek A50iR & CD Shanling S100 & T+A Criterion 25 Jubilee). Trotzdem würden mich Meinungen/Erfahrungen von Euch interessieren...

Hat Jemand Erfahrung mit Creek im Allgemeinen und mit dem Gerät im Speziellen ?. Obwohl meine T+A als Leistungshungrig gelten, sollten 2 x 60 Watt eigentlich ausreichend sein, oder ?

Gruß, Schili


[Beitrag von Schili am 09. Sep 2005, 11:12 bearbeitet]
Moonlightshadow
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2005, 11:10

Trotzdem würden mich Meinungen/Erfahrungen von Euch interessieren...


Qualitativ sind die Verstärker nicht zu beanstanden, insbesondere die Potiqualität von Alps ist auf deutlich höherem Niveau als bei preislich vergleichbaren Fernostgewächsen, hochwertige Ringkerntrafos und ein excellentes Platinenlayout sowie ein wertiges Gehäuse mit Aluminiumfront runden das Bild ab.

Klanglich very britisch. Schnell, musikalisch, rhythmisch mit sehr guter Auflösung und trotz der moderaten Ausgangsleistung mit druckvollem wie auch kontrolliertem Bass. Wie sich das in deiner Kette auswirkt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Da hilft nur testen. Mir gefiel der 4330SE jedenfalls sehr gut.

Ältere Creeks aus der 42/43er Serie fielen durch das etwas schepperige Gehäuse auf. Dies soll sich aber geändert haben.

Probier einfach mal einen aus und mach dir selbst ein Bild.
Schili
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Sep 2005, 09:40
Hi.
Danke schon mal für deine Antwort. Mglw. wirds aber doch nun ein anderes Gerät:
Ich werd heute mal (sofern er im Laden vorrätig ist...) den Creek 5350SE hören...der soll auch einiges mehr an Power haben...

Gruß, Schili
Roland04
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Sep 2005, 09:47
moin schili,
alternativ würde ich nochmal musical fidelity in betracht ziehen, sind meines erachtens sehr hochwertig und musikalisch erste sahne
Schili
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Sep 2005, 09:52
Moin.
Sicher gibt es noch einige(tolle) Alternativen. Ein wichtiger Punkt: Der Hifi Händler meines Vertrauens führt diese Marke nicht. Da er jedoch meine Rotel-Endstufen zu Höchstpreisen in Zahlung nehmen würde, bin ich auf die Produkte, die vertrieben werden, quasi angewiesen...

Aber glaub mir: gekauft wird nur nach langem, direkten Vergleich mit meinen jetzigen Komponenten und einer deutlichen Klangsteigerung...

Roland04
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Sep 2005, 09:56
hi,
ok dann ist es schon legetim und klar, habe mal den creek gegen musical fidelity und mission probegehört, der creek klang für mich spritziger gegenüber dem mission, jedoch nicht ganz so warm und dynamisch gegenüber dem mf, desweiteren haben die mf verstärker eine sagenhafte räumlichkeit und saubere focussierung, das es selbst nach stunden noch eine wahre wonne ist musik zu hören
Roland04
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Sep 2005, 09:59
p.s.
desweiteren kann ich dir nur ans herz legen, sofern dein händler diese geräte führt, einmal den vergleich mit einem unison r unico zu machen, sehr schön klingender amp
Schili
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Sep 2005, 10:05
Hab deine Tipps im Hinterkopf...fahre jetzt los...

Roland04
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Sep 2005, 10:07
na denn viel spaß beim testen
Schili
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Sep 2005, 11:25
So. Hab den Creek jetzt daheim...nun wird getestet...zumindest bis zum Fußball....

Roland04
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 10. Sep 2005, 11:27
hi,
mensch schili du bist ja einer von der ganz schnellen sorte , na dann man viel spaß beim testen und vergess nicht deine eindrücke zu schreiben, schade nur das du keine vernünftigen alternativen zum direktvergleich hast, aber egal der creek ist ja schon ein feines gerät
Schili
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 10. Sep 2005, 12:57
Es zeichnet sich eine 1. Tendenz ab. Für mich ganz anders als erwartet.

1. Der Creek löst sehr fein auf und klingt sehr schön.

Problem: Das tut mein Harman mit den beiden Rotel-Mono-Blöcken auch...nicht ganz so hoch auflösend...aber fast...aber der klangliche Unterschied macht kein Ohhh..ahhh-Erlebnis aus..

2. Ich glaube, T+A und Creek vertragen sich nicht so richtig.

Leise wirklich klasse, geht der Creek bei lauten, hohen, basslastigen Passagen in die Knie..-merklich.....so mein Eindruck nach ner Stunde R.e.m, Supermax und Madonna..gleich kommt mal wieder die Coldplay mit den Stücken 3 &5 rein...dann das Eingangsstück von der Demon Days von Gorillaz... .
Will heißen: Ich glaube, der Creek ist etwas zu schwach...(meine gebrückten Rotels leisten immerhin 180 Watt pro Kanal...)für meine fetten LS mit ihren zwei 25er Bässen...

Hm...ist der Creek eher was für kleine, feine Kompakt-Speaker?

Ich kann bisher nicht sagen, dass ich vom Creek enttäuscht bin-nein, das klingt schon fein..aber..hm.....ich befürchte jedoch, wenn ich mit nem reinen Amp richtig Boden klanglich gut machen will, muß ein hochwertiges Watt-Monster her...na ja schaun mer mal...




[Beitrag von Schili am 10. Sep 2005, 14:43 bearbeitet]
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 10. Sep 2005, 14:12
Hallo...wie ich sehe willst Du Dir auch endlich mal einen anständigen Klang nach Hause holen...ich könnte Dir meinen usbekischen 2.1 Verstärker anbieten...

O.K...der musste jetzt sein (wir beiden wissen warum ) und nun zum Thema: Ich meine hier ein Diagramm von Deinen T&A's zu haben, wo die Impedanz im Bassbereich unter 2,2 Ohm rutscht...und das erfodert schon einen ziemlich laststabilen Amp! Hinzu kommt, daß die 25er auch bei höheren Lautstärken eine recht hohe Kontrolle vom Verstärker fordert, sonst wird der Klang schon mal etwas unkonturiert, was sich als etwas schwammiger und unpräziser Bass bemerkbar machen dürfte!

By the Way...was heisst hier "fette LS mit zwei 25er Bässen"...

Der Creek ist eben ein kleiner und fein klingender Amps aber ich würde ihm eine begrenzte Stromfähigkeit zutrauen, ebenso denke ich, daß der innere Aufbau nicht unbedingt in laststabilen Endstufen gipfeln wird! Das Gewicht von 6kg spricht hier eher für einen Spielpartner für lastunkritische LS mit gutem Wirkungsgrad...diese Kriterien erfüllen Deine LS aber nun nicht so wirklich!

Für einen sehr dynamischen und laststabilen Amp mit ausreichenden dynamischen Reserven würde ich auch mal hier ein Auge riskieren...http://www.atoll-electronique.de/vollverstaerker.php...habe kürzlich den IN100 an einer T&A TAL X1.1 gehört und war sehr erstaunt, wie souverän und dynamisch der kleine Amp die LS unter Kontrolle hatte, auch bei höheren Pegeln! Ich bin auch sehr vom Innenaufbau der Atoll's angetan...!

Grüsse vom Bottroper
Schili
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 10. Sep 2005, 14:32

"fette LS mit zwei 25er Bässen"...


Na - bei deinen Monster-Speakern relativiert sich natürlich so ziemlich alles....

Auch der Durchzug eines SL600 relativiert sich zum Schiffsdiesel eines Schlepp-Kahns......

Ja, die Atoll-Amps...hab ich selbst schon mal einen gehört...war ein feines Teil...der Creek war - wie ich schon schrieb - zunächst 1. Wahl, da der Händler meine Rotels zu einem erstklassigen Kurs in Zahlung genommen hätte...ich denke, meine Speaker sollten, um artgerecht betrieben zu werden, schon so ab 100 Watt betrieben werden...so ganz ist meine Entscheidung noch nicht gefallen...

Ich werd jetzt mal weiter schauen...wobei sich der usbekische "Kondensatoren zu Pflugscharen AX1" vielleicht sogar als Geheimtipp herausstellen könnte...


Moonlightshadow
Inventar
#15 erstellt: 10. Sep 2005, 16:13

2. Ich glaube, T+A und Creek vertragen sich nicht so richtig.


Das ist natürlich dann ein Problem. Allein die Möglichkeit sprach ich aber auch schon an.

Welchen Creek hast du denn jetzt zu Hause? Den 50iR oder den 5350SE?
Schili
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 11. Sep 2005, 09:16
Hmmm. tja - ich hab jetzt ne Nacht drüber geschlafen...der Creek geht leider zurück....das wäre nur ein fauler Kompromiss zu meinen jetzigen Komponenten...schade...eigentlich ein sehr gutes Gerät...aber für meine Speaker leider wohl nicht dynamisch genug ..

Habe mal ein bißchen geschnüffelt...werde (sollte ich sie bekommen) in näherer Zukunft folgende Amps Probe hören :

Vincent SV233
Marantz PM 15S1


Einen Atoll-Händler gibt es auch in meiner Nähe...

Was ich jetzt noch in Betracht gezogen habe: meine beiden gebrückten Rotel RB03 mit der Vorstufe RC1070 zu koppeln....will aber eigentlich meinem Geräte-Park verschmalern und nicht noch bereichern.. ..aber mal sehen..

Danke für eure Meinungen (die weiterhin sehr willkommen sind.. )



[Beitrag von Schili am 12. Sep 2005, 11:48 bearbeitet]
Roland04
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 11. Sep 2005, 09:51
moin schili,
deine alternativen sind auf jeden fall auch einen test wert, vor allem vincent, mit denen ich persönlich sehr gute erfahrung gemacht habe, marantz eh für mich persönlich mit zum besten gehört und die rotel kombi natürlich auch, wobei mir der vincent, marantz oder auch harman klang mehr zusagt, den atoll amp solltest du aber ruhig einmal probehören, spielt me auch sehr schön, hast du schon einmal über eine harman kombi nachgedacht, der schön vollmundige, warme klangcharakter ist ebenfalls in meinen ohren schon aller lobens wert
Roland04
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 11. Sep 2005, 10:01
hi,
jetzt aber erst einmal die wichtigste frage, welche noch nicht erläutert wurde, wie hoch ist das budget, was wolltest du max. ausgeben?
Schili
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 11. Sep 2005, 10:03
Harman..klar.

Weißt du, was ich ganz persönlich glaube?

Dass die in meinem 4550 verbaute Vorstufe richtig gut ist..deswegen ist der Klang wohl zusammen mit den Rotel- Monos (die ja am Receiver hängen) auch schon (wirklich) richtig gut...und vielleicht ist es ja mit finanziell eher schmalen Mitteln gar nicht so einfach, den Klang hörbar mit nem Amp mal eben zu steigern..

Ach ja - mal schauen, ob ich hier in der Nähe Musical Fidelity finde..

Roland04
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 11. Sep 2005, 10:09

Schili schrieb:
Harman..klar.

Weißt du, was ich ganz persönlich glaube?

Dass die in meinem 4550 verbaute Vorstufe richtig gut ist..deswegen ist der Klang wohl zusammen mit den Rotel- Monos (die ja am Receiver hängen) auch schon (wirklich) richtig gut...und vielleicht ist es ja mit finanziell eher schmalen Mitteln gar nicht so einfach, den Klang hörbar mit nem Amp mal eben zu steigern.. :.

da hast du recht, nur habe ich die erfahrung gemacht, dass wenn die kombination an den ls passt, ein amp wesendlich besser die musik von den ls löst und einfach räumlich detaillierter und besser klingt, hatte ja vorher auch den 7300, den 630 und 430 in verbindung mit den vincent monoblöcken, als dann zu beginn der musical fidelity a 3 und a 300 kamen, war ich schon verblüfft was da noch geht, desweiteren hat meine neuste errungenschaft der harman kardon hk 680 wieder meinen geschmack auf den punkt getroffen, einfach nur genial


Ach ja - mal schauen, ob ich hier in der Nähe Musical Fidelity finde..

:prost

das solltest du wirklich tun, es lohnt sich
Schili
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 11. Sep 2005, 10:11

jetzt aber erst einmal die wichtigste frage, welche noch nicht erläutert wurde, wie hoch ist das budget, was wolltest du max. ausgeben


Ganz ehrlich...ich weiß nicht so recht...zuerst dachte ich halt, dass ich nach der Inzahlungnahme meiner Rotels (die haben neu knapp 1.000,- Euro gekostet) noch höchstens 5.-600,- Euro draufschlagen wollte.

Das billigste wäre natürlich die Rotel-Vorstufe für (liste) 600,- Euro...

Sagen wir mal +- nen Tausender...meine Urlaube sind halt immer so kostspielig..und die Ehefrau..beäugt meinen Elektronik-Fuhrpark auch langsam mit Argusaugen...

Jemand in meiner Nähe( ) bietet nen Accuphase 303 an...aber das Gerät ist ja 20 Jahre alt...da bin ich schon - bei aller Ehrerbietung für den Hersteller - schon etwas skeptisch, ob Klang und Haltbarkeit noch auf Höhe der Zeit sind...?

Gruß, Schili
Roland04
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 11. Sep 2005, 10:19
hi,
ja das mit der ehefrau kenne ich , also ein accuphase 303 war/ist sicherlich nicht schlecht, was einmal sehr gut war ist nicht auf einmal schlecht , allerdings ist die große frage ob wie du selbst schon angesprochen hast, ein großer aha effekt eintritt, welches ich eigentlich bezweifle , ich bin der meinung das du für dein budget weitaus mehr erreichen kannst, beispielsweise mit einem vernünftigen vincent, marantz, harman oder ebend für mich absolut hervoragende geräte von musical fidelity
Roland04
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 13. Sep 2005, 19:38
nabend schili,
hat sich schon etwas bezüglich der ampwahl getan?
Schili
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 13. Sep 2005, 21:24
Ja...ich hab ihn heute zurückgebracht(schade eigentlich... )...und habe mir in einem anderen Studio den Marantz PM15irgendwas angehört...holla die Waldfee.... -der kann was...alllerdings habe ich ihn an B&W-Speakern gehört(80weiß nicht..irgendwas mit Diamant-HT)...muß ihn unbedingt an meinen T+A´s hören....
Aber die Kombination (hab Madonna & Dire Straits gehört)war klanglich schon beachtlich...



[Beitrag von Schili am 13. Sep 2005, 22:50 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 14. Sep 2005, 10:32
Bin auf den:
http://www.hifi-edition.de/

High-End-Shop anklicken & dann NAD S 300


aufmerksam geworden.
Vom Papier her hat er mein Interesse geweckt...Meinungen, Erfahrungen ?



[Beitrag von Schili am 14. Sep 2005, 10:33 bearbeitet]
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 14. Sep 2005, 10:45
Hallo Schili...hast Du schon mal die SUCHE hier im Forum benutzt... Da gibt es einiges über den S300...

Der NADS300 spielt in meinem Schlafzimmer (siehe Profil) mit einem NAD S500i an Dynaudio Contour 3.3

http://www.hifi-foru...read=8871&postID=4#4

http://www.hifi-forum.de/index.php?
action=browseT&forum_id=32&thread=8801&postID=23#23

http://www.hifi-foru...ead=10440&postID=4#4

Falls Du mehr wissen willst, kannst Du Dich ja auch gerne mal per PM melden oder ich komme bei Dir vorbei und dann kannst Du u.U. einen S300 an Deinen "Riesen-LS" hören...Leverkusen -> Köln ist ja keine Strecke!

Grüsse vom Bottroper
Schili
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 14. Sep 2005, 10:51

Hallo Schili...hast Du schon mal die SUCHE hier im Forum benutzt...


Ja , ja - senke in Demut mein Haupt....

Na , dann les ich mal nen bißchen...ein Überraschungsbesuch von "Schöner Hören" stellt sich mir auch als durchaus interessante Alternative dar...

Bis ich dein Profil gelesen habe, bin ich ja eher mit "Krieg und Frieden" fertig...




[Beitrag von Schili am 14. Sep 2005, 10:52 bearbeitet]
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 14. Sep 2005, 17:40
Hallo....fertig gelesen??? (Das man den Moderatoren hier aber auch immer auf die Sprünge helfen muß )

Überrraschungsbesuche mit diesem Klotz unterm Arm würde ich mir eigentlich liebend gerne ersparen...also bitte nur mit Terminabsprache! Ich trinke übrigens Single Malts, Rotweine aus dem Barrique und KEIN KÖLSCH...

Grüsse vom Bottroper
Roland04
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 16. Sep 2005, 21:15

TakeTwo22 schrieb:
Ich trinke übrigens Single Malts, Rotweine aus dem Barrique und KEIN KÖLSCH...

Grüsse vom Bottroper :prost

Schili
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 21. Sep 2005, 16:05
Für die Interessierten:

Habe (mit Kaufoption) jetzt einen

Technics SU MA 10 an meinen T+A´s.

Schon etwas betagter das Teil (Ende der 90er)...und seit fünf Jahren in einem Keller vor sich hinreifend...

Digitaler Vollverstärker


25 Kilo schwer.
2 x 185 Watt bei 4 Ohm

Leistungsaufnahme: 970 Watt..

Leistungsverstärkerblock mit Dualmonokonstruktion
Zwillingskondensatoren.
Klirrfaktor: 0,005 %

Aber was sagen schon nüchterne Zahlen..

Nachdem ich ihn ne halbe Stunde hab warmlaufen lassen, um ihn aus dem Dornröschenschlaf zu reaktivieren, kann ich kaum beschreiben, was der mir gerade die neue Coldplay um die Ohren haut...ich kriege das Grinsen überhaupt nicht mehr aus dem Gesicht...

Ach ja - das Teil war weltweit wohl auf 5.000 Stück limitiert...



PS: Wen´s interessiert: bei einem großen Auktionshaus stehen tatsächlich zwei drin...wegen Fotos & Daten...


[Beitrag von Schili am 21. Sep 2005, 16:20 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 21. Sep 2005, 17:09
3,2,1, - meins...gekauft...bin stolzer Besitzer eines Vollverstärkers...wenn mein Kollege liest, was bei E...für das Teil gefordert wird, dreht der mir in Anbetracht des von mir gezahlen Verkaufspreises nachträglich den Hals um...



So - jetzt noch ne schöne Scheibe, dann Fußball....hm...welche Geschichte trage ich meiner (mißtrauischen und vor allen sehr schlauen..) Ehefrau vor???
"WAS ist DAS?"

"Hmm? Was meinst du, Schatz...?"

TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 21. Sep 2005, 17:19
Hallo...das hört sich ja auch schon anders an als in Deiner PM...in den 80ern gab es nämlich nur "güldene Boliden" als Endstufen...gell...SU-MA's waren da noch nicht mal erfunden!

Ist ein feines Teilchen, habe ich mal eine Woche gehabt, ich meine das war in 2002 und ich muß sagen, der hat es faustdick hinter den Ohren gehabt! Spielte sehr druckvoll und präzise und wenn er zum Verkauf gestanden hätte...ich hätte vermutlich zugegriffen!

Also...HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF

Übrigens...nur zur Ergänzung, damit Du mal weisst, was der Brocken im Labortest gedrückt hat: 2 x 155 Watt RMS an 8 Ohm und 2 x 202 Watt an 4 Ohm...maximale dynamische Leistung war 2 x 196 Watt an 8 Ohm und 2 x 269 Watt an 4 Ohm! WOW...da lässt es sich gut leben mit...besser war aber, daß er auch an Lasten bis 1,9 Ohm noch stabil lief..was man ja von anderen Technics-Verstärkern nicht immer sagen konnte!

Ich würde mal sagen, er hat zwar nicht das Zeug zum Klassiker...aber nicht alle Klassiker sind automatisch auch gute Verstärker!

Grüsse vom Bottroper
Roland04
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 21. Sep 2005, 18:27
hi schili,
herzlichen glückwunsch, toller klotz
Schili
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 21. Sep 2005, 19:19
Danke.

Bin ganz begeistert.
Habe aber schon was verbesserungswürdiges entdeckt : Der Klotz ist explizit für Bi-Wiring ausgelegt...da muß also noch nen bißchen Kabel und vier Bananas an den Start...

Die Kummer gewohnte Ehefrau hat es mit resignierendem Gleichmut hingenommen...war der gestrige Blumenstrauß taktisch also hervorragend getimed ..



[Beitrag von Schili am 21. Sep 2005, 19:27 bearbeitet]
Roland04
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 21. Sep 2005, 19:23

Schili schrieb:

Die Kummer gewohnte Ehefrau hat es mit resignierendem Gleichmut hingenommen

man woher kenne ich das nur
Schili
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 24. Sep 2005, 12:03
Hi.

Mal zwei Bilder von dem Dickschiff..





Danke für eure Tipps, Anregungen, Kommentare..

Gruß, Schili


[Beitrag von Schili am 24. Sep 2005, 12:04 bearbeitet]
Roland04
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 24. Sep 2005, 12:31
hi schili,
sage mal, du hast nicht zufällig 4 coladosen integriert
Schili
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 24. Sep 2005, 12:32
Haben was von der "Guinness"-Beschriftung, gell?

Roland04
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 24. Sep 2005, 12:36

Schili schrieb:
Haben was von der "Guinness"-Beschriftung, gell?

:prost

jep, das kannst du laut sagen, kenne das gerät auch in und auswendig, meine eltern hatten es
Schili
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 24. Sep 2005, 12:40

meine eltern hatten es


Und ? Konntest du es nicht abgreifen? Oder kein echtes Interesse?

Meine Eltern wüßten gar nicht was das überhaupt ist..

Roland04
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 24. Sep 2005, 12:47
tja das hat mein bruder erledigt mit dem abgreifen , zu dem zeitpunkt war ich auf dem vincent trip
Roland04
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 24. Sep 2005, 12:48
wobei der gute kraftprotz auch etwas zuviel des guten sein dürfte bei meinen lautsprechern
Schili
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 24. Sep 2005, 12:49
Sag mal - dann kannst du doch sicherlich bei Zeiten mal in Erfahrung bringen, was das Teil mal neu gekostet hat..?

Es interessiert mich einfach...oder weißt du es spontan?

Gruß, Schili
Roland04
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 24. Sep 2005, 13:09
hi schili,
den genauen preis weis ich nicht, meine eltern haben das gerät als paket mit dem dvd a10 gekauft und 4000 DM gezahlt, aber ich denke das geld war/ist die kombi alle mal wert, wenn man sich die verarbeitung anschaut und auch die klanglichen qualitäten, brauch man glaube ich kein wort darüber verlieren, das ist das manko bei den heutigen gerätschaften, die lang nicht mehr so gut vom klang und verarbeitung sind
Schili
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 24. Sep 2005, 13:13
Danke.

Die Verarbeitung von dem Teil ist nen Traum - wie ein aus dem Vollen gefräster Metall-Block...das kannste wahrscheinlich mit nem Hammer vorhaun...da bricht nix ab..



[Beitrag von Schili am 24. Sep 2005, 13:18 bearbeitet]
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 24. Sep 2005, 13:21
Hallo Schili...sag mal, was hast Du eigentlich mit den Fotos gemacht, die ich Dir von meinem geöffneten Mark Levinson geschickt hatte...

Mal im Ernst: Ist schon richtig aus dem Vollen gebaut, der SU-MA10 und mit dem wirst Du sicher für einige Zeit Ruhe haben...oder aber er weckt in Dir den altbekannten HiFi-Virus "mehr-haben-wollen"!?

Der SU-MA10 wurde anfänglich von Technics mit 2.999DM UVP auf den Markt gebracht und kam, wohl bedingt durch diese Preisvorstellung, nur schleppend in Fahrt! Kurz darauf wurde die UVP auf 2.599DM gesenkt...die Händler mussten dann nochmals ihrerseits etwas daran drehen!

Ich denke mal, daß ist ein ähnlicher Leidensweg, wie ihn die NAD S-Serie gegangen ist: Sehr hochwertige Geräte mit richtig feiner Verarbeitung und Klangqualität...aber letztendlich entscheidet auch das Image über die Kaufbereitschaft...leider oder zum Glück, je nachdem wie man das nun sieht!

Erinnert mich so ein wenig an den Lexus 430LS: Super Qualität, ganz vorne in der Pannenstatistik, bester Service am Kunden, großzügiste Garantie- und Kulanzvorgaben, vlt. der beste V8 in dieser Klasse...leider ein Image nahe Nullpunkt! Aber ich kenne 4 Besitzer dieses Autos...alle schwärmen und würden keine S-Klasse, keinen 7er und keinen A8 kaufen wollen!

Also...siehe meine Signatur und dann: Spaß haben mit dem Brocken!

Grüsse vom Bottroper
Schili
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 24. Sep 2005, 13:41

altbekannten HiFi-Virus "mehr-haben-wollen"!?


Das brächte mir höchstens den Frau-stellt-mir-die Koffer-vor-die-Tür-Virus ein...

Nee- jetzt is Schluß!! (to be continued.. )

Ja, ja - die Sache mit dem Image...

Ebenfalls danke für die Auskunft...

TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 24. Sep 2005, 13:44
...hätte da noch eine Ecke in meinem 45m²-Hörraum frei inkl. Gästezimmer im Gartenhaus


Nee- jetzt is Schluß!! (to be continued.. )
...ich werde Dich zu gegebener Zeit daran erinnern

Grüsse und glühende Ohren
crickelcrackel
Stammgast
#49 erstellt: 28. Sep 2005, 17:01
Ich würde Dir einen modifizierten Rotel-Vollverstärker RA 1060 oder 1062 empfehlen. Dieser ist dann nicht mehr mit den alten oder originalen Geräten vergleichbar (wunderbare räumliche Abbildung, hochauflösend ohne analytisch zu sein). Vor meinem Kauf hatte ich ebenfalls Verstärker von Creek und Vincent ausgiebig probegehört. Bin mit beiden nicht richtig glücklich geworden. Die Vollmodifikation liegt bei etwa 600,00 EUR. Wenn Du Interesse hast, gebe ich gerne weitere Informationen.
Schili
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 28. Sep 2005, 17:30
@ Crickelcrackel:

Danke für deinen Tip, aber wenn du 13 Beiträge zurückgehst wirst du feststellen, dass ich neu versorgt bin...

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T+A Vollverstärker Universalfernbedienung
3GMario am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  14 Beiträge
Vollverstärker Vincent SV 238
Pat_Bateman am 15.04.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  55 Beiträge
vincent vs marantz -> Endstufenfrage
Karl-J._Thul am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  2 Beiträge
Vollverstärker Vincent SV 238
Stones am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  11 Beiträge
Creek Evolution 50A Stereo Vollverstärker - schlanker Basis?
BeZu am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  7 Beiträge
creek evo oder marantz kaufen
am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  11 Beiträge
alter Marantz vs neuer Vincent
Richard3108 am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  2 Beiträge
Erfahrung Vincent Sp T 800
chrissl76 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  4 Beiträge
Creek evo oder Vincent 233? Für Audioplan Kontrapunkt
gjohnabt am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  10 Beiträge
Wie sind T+A Vollverstärker so?
maxiracer am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen