Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|

Der Verstärkerthread

+A -A
Autor
Beitrag
kptools
Hat sich gelöscht
#865 erstellt: 13. Apr 2007, 20:42
Hallo,

na, dann können wir hier ja endlich dicht machen .

Grüsse aus OWL

kp
Stones
Gesperrt
#866 erstellt: 14. Apr 2007, 10:18
Warum sollten wir?
Bei den ganzen anderen Threads, siehe JM Lab , Quadral
und Co wird ja auch nicht dichtgemacht oder?
Es gibt immer mal wieder Neuerscheinungen, die der ein-oder andere getestet hat und somit seine Eindrücke wiedergeben kann. Was spricht dagegen?

Viele Grüße

Stones
hal-9.000
Inventar
#867 erstellt: 14. Apr 2007, 11:47

Stones schrieb:
Was spricht dagegen?

Das Threadthema?

Mach doch einen "Diesen Verstärker find' ich prima" - Thread auf und schon diskutiert keiner mehr ...

BTW: Ist das irgendein Sport: "Wer hat den längsten Thread eröffnet?"
Stones
Gesperrt
#868 erstellt: 14. Apr 2007, 12:02

hal-9.000 schrieb:

Stones schrieb:
Was spricht dagegen?

Das Threadthema?

Mach doch einen "Diesen Verstärker find' ich prima" - Thread auf und schon diskutiert keiner mehr ...

BTW: Ist das irgendein Sport: "Wer hat den längsten Thread eröffnet?"



Hallo:

Keine schlechte Idee:
Machen wir ab sofort in diesem Thread in Deinem Sinne weiter.

Es gibt ja von Euch auch Leute, die Verstärker reparieren.
Nun wäre es interessant zu wissen, welche Verstärker
vom Innenleben her, also von den verbauten Teilen her,
wirklich qualitativ hochwertig aufgebaut sind und daher
als high-endig zu bezeichnen sind.
Vom Klang will ich ja gar nicht reden.

Viele Grüße

Stones


[Beitrag von Stones am 14. Apr 2007, 16:39 bearbeitet]
XorLophaX
Inventar
#869 erstellt: 16. Apr 2007, 15:25

Stones schrieb:
Hey:

Ja, den Krell FBI hatte ich schon mal einige Seiten
zuvor erwähnt. Er wiegt 45 kg. hat 2 mal 300 Watt RMS an 8 Ohm und kostet um die 19.000 Euro.
Müßte man ihn mal in natura hören und sehen können.
Zmindest optisch hat er schon was Beeindruckendes!

Viele Grüße

Stones :prost



und welche boxen willst da dran hängen
hal-9.000
Inventar
#870 erstellt: 16. Apr 2007, 19:19

XorLophaX schrieb:
und welche boxen willst da dran hängen ;)

Die hier:

Quelle: Link!

storchi07
Hat sich gelöscht
#871 erstellt: 16. Apr 2007, 19:38
space-ig
Das.Froeschle
Inventar
#872 erstellt: 16. Apr 2007, 19:49
Absolut transparenter Klang... sehr ausgewogen... und luftig!
XorLophaX
Inventar
#873 erstellt: 16. Apr 2007, 22:26
hahahahahaha

hal-9.000
Inventar
#874 erstellt: 16. Apr 2007, 22:32
sorry, ich konnte nicht widerstehen - die sind so bekloppt, dass sie schon wieder geil sind

Man hat jedenfalls keine Probleme mit tieffrequenten Raummoden und wenn man am Krell etwas lauter stellt, dann taugen sie bestimmt auch als Glühbirne ...
kptools
Hat sich gelöscht
#875 erstellt: 16. Apr 2007, 22:34
Hallo,

hier ging es um Vollverstärker! Also bitte zurück zum Thema!

Grüsse aus OWL

kp
Das.Froeschle
Inventar
#876 erstellt: 16. Apr 2007, 22:58

kptools schrieb:
hier ging es um Vollverstärker! Also bitte zurück zum Thema!

äh...
hatte dieser Thread jemals ein Thema?
ich dacht, Du wolltest den eh schließen
kptools
Hat sich gelöscht
#877 erstellt: 16. Apr 2007, 23:01
Hallo,

den hier übersehen? Aber wenn es hier so weitergeht, werde ich doch mal verschärft drüber nachdenken .

Grüsse aus OWL

kp
Curd
Hat sich gelöscht
#878 erstellt: 16. Apr 2007, 23:16
Hallo,

DER Non Plus Ultra Verstärker:





Flying Mole CA-S3
Vollverstärker

• 2 x 20W/30W an 4 Ohm/8 Ohm Leistung
• Patentierte Bi-Phasen PWM-Schaltung
• Minimalistische Schaltung für kurze Signalwege
• Hoher Energie-Wirkungsgrad von 80%
• Antimagnetisches, äußerst stabiles Aluminiumgehäuse





Monkey_D._Ruffy
Inventar
#879 erstellt: 16. Apr 2007, 23:48

rollo1 schrieb:
Hallo,

DER Non Plus Ultra Verstärker:





Flying Mole CA-S3
Vollverstärker

• 2 x 20W/30W an 4 Ohm/8 Ohm Leistung
• Patentierte Bi-Phasen PWM-Schaltung
• Minimalistische Schaltung für kurze Signalwege
• Hoher Energie-Wirkungsgrad von 80%
• Antimagnetisches, äußerst stabiles Aluminiumgehäuse





:prost





Das.Froeschle schrieb:

kptools schrieb:
hier ging es um Vollverstärker! Also bitte zurück zum Thema!

äh...
hatte dieser Thread jemals ein Thema?
ich dacht, Du wolltest den eh schließen :.


Also wenn ich das Ganze hier durchlese dann bekomme ich auch nur noch Lachkrämpfe

Also irgendwie ist es doch verblüffend, wie sehr sich manche Leute in ihr Equipment fest fahren können und was daraus dann in so einem Fred wird. Ob meine Anlage jetzt 5000 € kostete oder 50000 ist doch eh Alles wurscht. es zählt doch ohnehin nur das was man selber daran findet, d.h einem am besten gefällt. Ob nun optisch, klanglich, oder wie auch immer.

Traurig wird es eigentlich immer dann wenn die Toleranz nicht mehr ausreicht auch andere Meinungen zu respektieren und diese auch mal so stehen zu lassen. Sondern krampfhaft versucht immer nur seine Eigene Auffassung als das Non plus Ultra hinzustellen (soll jetzt übrigens kein Angriff gegen irgendjamanden hier sein )

Also meiner Meinung nach ist dieses ganze Ding hier sowiso nur noch eine äusserst subjektive Erbsenzählerei. Man sollte den Thread-Titel umbenennen und das Ganze in den OT schieben dann isses doch genau das was sich der Themenersteller wünscht oder. Dann kann man hier nach Lust und Laune den Ganzen Tag über den der eigenen Meinung entsprechend besten Vollverstärker quassseln, diskutieren und tippen bis das Board qualmt

Beste Grüße
Ari


[Beitrag von Monkey_D._Ruffy am 16. Apr 2007, 23:56 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#880 erstellt: 29. Apr 2007, 14:39
@ Sansui: (Zitat)


1)Traurig wird es eigentlich immer dann wenn die Toleranz nicht mehr ausreicht auch andere Meinungen zu respektieren und diese auch mal so stehen zu lassen. Sondern krampfhaft versucht immer nur seine Eigene Auffassung als das Non plus Ultra hinzustellen (soll jetzt übrigens kein Angriff gegen irgendjamanden hier sein )

2)Also meiner Meinung nach ist dieses ganze Ding hier sowiso nur noch eine äusserst subjektive Erbsenzählerei. Man sollte den Thread-Titel umbenennen und das Ganze in den OT schieben dann isses doch genau das was sich der Themenersteller wünscht oder. Dann kann man hier nach Lust und Laune den Ganzen Tag über den der eigenen Meinung entsprechend besten Vollverstärker quassseln, diskutieren und tippen bis das Board qualmt

Hey:

Zu Absatz 1 gebe ich Dir absolut recht.

Zu Absatz 2 bin ich anderer Meinung, weil es nicht nur
in diesem Thread eine, wie Du es ausdrückst, äußerst
subjektive Erbsenzählerei gibt, sondern in fast jedem anderen auch.

Außerdem kann man diesen Thread durchaus weiter fortsetzen,
in dem Ihr z.B. Eure neuesten Errungenschaften bzgl. Verstärkern einmal möglichst mit Bild vorstellt, Eure Erfahrungen über Neuerscheinungen bei Verstärkern schildert
usw.
Ich sehe das überhaupt nicht als lächerlich an, sondern es kann Hifi Interessierten durchaus weiterhelfen, wenn Ihr
Euer Wissen weitergibt, sei es auch nur subjektiv, wie auch sonst.
Ärgern kann ich mich nur über abfällige Kommentare und arrogantes Getue. Das möchte ich in diesem Thread nicht unbedingt lesen.

Beste Grüße

Stones
Reset
Gesperrt
#881 erstellt: 29. Apr 2007, 17:29

sansui_g_4me schrieb:
Also wenn ich das Ganze hier durchlese dann bekomme ich auch nur noch Lachkrämpfe


Ich habe mich noch entschieden, ob ich darüber lachen oder weinen soll.


sansui_g_4me schrieb:
Also meiner Meinung nach ist dieses ganze Ding hier sowiso nur noch eine äusserst subjektive Erbsenzählerei. Man sollte den Thread-Titel umbenennen


Ja, das wäre eine Idee. "Wie Klein-Stones sich gute Verstärker vorstellt", oder "was passiert, wenn man der Hifi-Presse glaubt" wären doch passende Titel.


sansui_g_4me schrieb:
und das Ganze in den OT schieben dann isses doch genau das was sich der Themenersteller wünscht oder. Dann kann man hier nach Lust und Laune den Ganzen Tag über den der eigenen Meinung entsprechend besten Vollverstärker quassseln, diskutieren und tippen bis das Board qualmt


Oder gleich löschen. Bereits der Thread-Titel ist ein Widerspruch und sinnfrei...
Stones
Gesperrt
#882 erstellt: 29. Apr 2007, 18:19
Oder gleich löschen. Bereits der Thread-Titel ist ein Widerspruch und sinnfrei

Dann mach doch mal einen eigenen, sinnvollen Thread auf,
Du Schlaukopf.

Stones
Reset
Gesperrt
#883 erstellt: 29. Apr 2007, 18:26

Stones schrieb:
Oder gleich löschen. Bereits der Thread-Titel ist ein Widerspruch und sinnfrei

Dann mach doch mal einen eigenen, sinnvollen Thread auf,
Du Schlaukopf.

Stones


Zu diesem Thema? Geht leider nicht, weil dann immer irgendeiner meint, er müsse mit seinen "Klangbeschreibungen" hausieren. Es braucht keinen Thread zu diesem Thema, einige sollten sich die Grundlagen der Elektrotechnik verinnerlichen, denn dann erübrigt sich diese Diskussion sowieso...

P.S: Es gibt eine Zitier-Funktion. Ist übrigens auch in der Hilfe beschrieben
Stones
Gesperrt
#884 erstellt: 29. Apr 2007, 19:34

Reset schrieb:

Stones schrieb:
Oder gleich löschen. Bereits der Thread-Titel ist ein Widerspruch und sinnfrei

Dann mach doch mal einen eigenen, sinnvollen Thread auf,
Du Schlaukopf.

Stones


Zu diesem Thema? Geht leider nicht, weil dann immer irgendeiner meint, er müsse mit seinen "Klangbeschreibungen" hausieren. Es braucht keinen Thread zu diesem Thema, einige sollten sich die Grundlagen der Elektrotechnik verinnerlichen, denn dann erübrigt sich diese Diskussion sowieso...

P.S: Es gibt eine Zitier-Funktion. Ist übrigens auch in der Hilfe beschrieben


Wenn man keine eigenen Ideen hat, verstehe ich Dich sehr
gut, daß man aus lauter Frust nur noch zu Negativkommentaren neigt. Es zwingt Dich ja niemand, Dich an diesem Thread zu beteiligen.

Stones


[Beitrag von Stones am 30. Apr 2007, 09:19 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#885 erstellt: 29. Apr 2007, 21:03
...
Reset
Gesperrt
#886 erstellt: 30. Apr 2007, 21:44
Hallo Stones


Stones schrieb:
Wenn man keine eigenen Ideen hat,


Nun, sinnvolle Ideen hätte ich einige, nur dachte ich, dass du selbst drauf kommst. Hinweise gab es ja genug.

Der Thread ist nun bereits mehrere Seiten lang, aber ausser "Papi, Papi, kuck mal was ich gefunden habe" hast du leider noch nicht viel Sinnvolles gepostet. Die Verstärker die du gepostet hast, kann man in den ominösen Bestenlisten der bekannten Hifi-Blätter nachsehen, das ist wahrlich keine Leistung. Entweder macht man einen Thread wie "postet euren Lieblingsverstärker" oder man geht die Sache mit Verstand an.

Als erstes müsste definiert werden, was mit "Der Non Plus Ultra Vollverstärker" überhaupt gemeint ist.
- Non Plus Ultra in welcher Hinsicht?
- Ab wann ist in einem Bereich, einer Disziplin etwas "non plus ultra"?
etc.


Stones schrieb:
verstehe ich Dich sehr gut, daß man aus lauter Frust nur noch zu Negativkommentaren neigt. Es zwingt Dich ja niemand, Dich an diesem Thread zu beteiligen.

Stones


Stones
Gesperrt
#887 erstellt: 30. Apr 2007, 22:07
Hallo:

Im Hifi Bereich gibt es kein Non Plus Ultra, weil es
immer nur subjektive Beurteilungen der etwaigen Geräte
gibt. Der Titel ist in sofern nicht ganz korrekt gewählt.
Vielmehr sollte es eine Aufforderung sein, hier sehr gute Verstärker zu erwähnen und mit ein bißchen Interpretationsgeschick kann man dieses auch so verstehen
und muß nicht immer alles auf die Goldwaage legen.
Der Thread soll einfach zum Kommunikationsaustausch verschiedener Erfahrungen bzgl. der Verstärker dienen und somit anderen Leuten, die sich über die Anschaffung eines Verstärkers Gedanken machen, vielleicht etwas Hilfestellung geben.
Was letztendlich jeder daraus macht, ist natürlich auch jedem selber überlassen.Der Thread soll nur als Anregung dienen - nicht mehr und nicht weniger.
Und das Thema ist natürlich nicht bierernst auszulegen.

Viele Grüße

Stones
Reset
Gesperrt
#888 erstellt: 30. Apr 2007, 22:14

Stones schrieb:
Hallo:

Im Hifi Bereich gibt es kein Non Plus Ultra, weil es
immer nur subjektive Beurteilungen der etwaigen Geräte
gibt. Der Titel ist in sofern nicht ganz korrekt gewählt.
Vielmehr sollte es eine Aufforderung sein, hier sehr gute Verstärker zu erwähnen und mit ein bißchen Interpretationsgeschick kann man dieses auch so verstehen
und muß nicht immer alles auf die Goldwaage legen.
Der Thread soll einfach zum Kommunikationsaustausch verschiedener Erfahrungen bzgl. der Verstärker dienen und somit anderen Leuten, die sich über die Anschaffung eines Verstärkers Gedanken machen, vielleicht etwas Hilfestellung geben.
Was letztendlich jeder daraus macht, ist natürlich auch jedem selber überlassen.Der Thread soll nur als Anregung dienen - nicht mehr und nicht weniger.
Und das Thema ist natürlich nicht bierernst auszulegen.

Viele Grüße

Stones :prost


Ok, dann solltest du aber den Titel anpassen.
paffel
Stammgast
#889 erstellt: 02. Mai 2007, 13:49
Hallole,

da dieser thread trotz mancher berechtigt erscheinender Kritik schon lange "lebt" -Titel wurde wohl auch total geändert - meine Frage, ob jemand Sugden kennt.
Scheint im Kommen zu sein.
- was sagen die Techniker zum Aufbau
- was sagen die Hörer zum Klang bzw. subjektiven Klangwirkung
- wie wird die Ausstattung, Verarbeitung und Haptik angesehen

Was gibt´s sonst noch. Vielleicht interessierts ja den einen oder anderen außer mir noch.

gruß
werner
Stones
Gesperrt
#890 erstellt: 20. Mai 2007, 12:45
Moin Moin:

Was habt Ihr auf der Messe an interessanten Verstärkern
gesehen?

Viele Grüße

Stones
mukemann
Neuling
#891 erstellt: 21. Mai 2007, 20:01
Hallo Leute,

nun, keine Ahnung ob hier an der Stelle meine Fragen richtig sind?????

Bin quasi Quereinsteiger hier.

Was ich fragen wollte, weiß irgendwer, ob die Vincent SP-331 Endstufe auf Mono betrieb brückbar ist?

Habe da so die Lust mir 2 von den Teilen anzuschafen und sie als Monoblöcke zu mißbrauchen.

Freue mich auf ein paar Antworten, wenn ich hier denn Thread stören sollte, sagt bescheid.


Danke schon mal
-scope-
Hat sich gelöscht
#892 erstellt: 21. Mai 2007, 20:10
Hallo,


Habe da so die Lust mir 2 von den Teilen anzuschafen und sie als Monoblöcke zu mißbrauchen.


Das bringt -je nach subjektiver Geschmackslage- schon ein paar Vorteile im optischen Erscheinungsbild. Aus technischer Sicht kann man davon aber nur abraten, da man sich im allerbesten Fall keine Nachteile einfängt.

Man muss die entscheidung also davon abhängig machen, was man überhaupt möchte.
mukemann
Neuling
#893 erstellt: 21. Mai 2007, 20:19
Hehe,

mehr Leistung.

Also nicht nur der Optik wegen.
-scope-
Hat sich gelöscht
#894 erstellt: 21. Mai 2007, 22:01

mehr Leistung.


Das solltest du erklären, nachdem du "uns" mitgeteilt hast, welche Lautsprecher du benutzt.
Stones
Gesperrt
#895 erstellt: 21. Mai 2007, 23:08
Hallo:

Für normal große Räume reicht meiner Meinung nach
ein Vollverstärker, es sei denn, man hat extrem leistungshungrige Boxen, wie die Kappa 9 A oder ähnliches oder braucht extreme Pegel.

Viele Grüße

Stones


[Beitrag von Stones am 21. Mai 2007, 23:09 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#896 erstellt: 22. Mai 2007, 02:09
Wie wäre es mit Monoblöcken? Man brückt keine Endstufen, außer von McIntosh, denen macht das nichts.
Stones
Gesperrt
#897 erstellt: 13. Jun 2007, 16:38
Hey:

Habe in der Bucht den Krell FBI, der neu ca. 20.000 Euro
kostet, entdeckt. Er wird dort, 3 Monate alt, für knappe
14.000 Euro angeboten, wobei man den Preis noch drücken kann. Vielleicht ein Schnäppchen für die etwas besser
Betuchten von Euch.

http://cgi.ebay.de/K...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Viele Grüße

Stones


[Beitrag von Stones am 13. Jun 2007, 19:20 bearbeitet]
micha_bln
Ist häufiger hier
#898 erstellt: 21. Jun 2007, 20:49
Der beste Vollverstärker ??

Jedenfalls kenne ich einen den es schon sehr sehr lange gibt, der damals gut war und heute mit Sicherheit immer noch gut ist. Der, wenn er denn mal getestet wurde, tolle Klangbewertungen bekommen hat. Nicht nur in D sondern auch in den USA. Der nicht billig aber für das was er leistet preisgünstig ist. Mit viel Liebe zum Detail gebaut und auch optisch schön und schlicht. Eigentlich fast schon ein Klassiker.

YBA Integre

Hätte ich damals nicht das Glück gehabt eine gebrauchte YBA-2er-Kombi zum Neupreis eines Integre zu erstehen hätte ich mir das Teil gekauft, todsicher. Ich finde es nur ärgerlich daß die Vertriebssituation in D mittlerweile so undurchsichtig ist. Schöne Zeiten als Kurt Hecker noch den Vertrieb machte ... seufz .

Wenn überhaupt dann interessieren mich nur noch der Ensemble Evocco und der Lavardin IS als Alternative. Habe beide leider noch nicht gehört, scheinen mir aber vom Konzept und den Klangberichten (ich bin NICHT testgläubig, meine aber schon herauslesen zu können ob es sich um ein klanglich interessanteres Teil handelt oder ob es die übliche Jubelarie ist) her sehr interessant zu sein.

Subjektiv wie alles im Highend .....

Viele Grüße

Micha
Jeremy
Inventar
#899 erstellt: 22. Jun 2007, 12:09
Hallo micha_bln,

hatte im Februar mal bei Audioplan wegen des YBA Integré angefragt - seinerzeit hatten sie noch ein Exemplar da (die Double Transformer Variante).
Hätte man als Einzelstück auch günstiger erwerben können.
Ich wollte mir im Februar zunächst Magnepan MG-1.6 kaufen und hatte sie mir im Gladenbacher Magnepan-Studio mit dem kleineren YBA-Vollverst. aus der 'Refinement-Serie' angehört.
Entgegen meinen Erwartungen und den positiven Stellungnahmen im Magnepan-Forum, schon zur kleinen Refinement-Serie v. YBA (schon der kleine YBA-Vollverst. soll sehr gut mit der MG-1.6 harmonieren), empfand ich diese Kette als sehr hell und relativ baasarm - bei höheren Lautstärken dann auch angestrengt klingend.
Möglicherweise ist aber das Zusammenspiel mit dem Integré DT deutlich besser - da hab' ich leider keinerlei Hörerfahrung sammeln können.
In welcher Kette bzw. an welchen Speakern hast du den YBA-Integré gehört?

Gruß

Bernhard
micha_bln
Ist häufiger hier
#900 erstellt: 22. Jun 2007, 15:15
Hallo Bernhard,

lang´ ist´s her, aber es war an der YBA Sonata, dem Nachfolger der Vecteur Premiere. An gutes Zusammenspiel mit einer ProAc Tablette und einer LS3/5A kann ich mich auch noch erinnern. Bin halt gleich mit einer 2er-Kombi eingestiegen und habe mich dann zur 1er "hochgearbeitet". Die 2er hat ein Freund für seine audiodata Mignon und das paßt wunderbar.

Die YBA-Komponenten klingen alle sehr durchsichtig, da kommt schon mal das Gefühl der Bassarmut auf. Sie sind aber auch eher klanglich auf der schlanken, präzisen Seite abgestimmt. Das ist sicher auch eine Sache der Gewöhnung und der Klangpräferenzen. Anspruchsvoll sind die Teile auch bzgl. Peripherie und Verkabelung. Hatte damals alles mögliche probiert bis es stimmte und zwischendurch klang es wirklich etwas hell bzw. unausgewogen. Paßt es aber dann tönt es sehr ausgewogen und vor allem extrem transparent und luftig. Mein persönliches Klangideal.

Ich hoffe daß sich bald ein neuer Vertrieb findet, wäre schade um die Perlen ...

Viele Grüße

Micha
Stones
Gesperrt
#901 erstellt: 22. Jun 2007, 15:22
Hallo:

Das helle, sehr transparente ist natürlich nicht jedermans
Geschmack, meiner jedenfalls nicht.
Unabhängig davon ist Symphonic Line auch eher hell und
transparent abgestimmt - nur mal als Tipp.

Viele Grüße

Stones
Stones
Gesperrt
#902 erstellt: 11. Jul 2007, 08:50
Hallo:

Hier mal wieder zwei Monos für Erwachsene, mit genügend
Geld für die Stromrechnung

http://cgi.ebay.de/K...QQrdZ1QQcmdZViewItem


http://cgi.ebay.de/K...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Viele Grüße

Stones


[Beitrag von Stones am 11. Jul 2007, 08:53 bearbeitet]
storchi07
Hat sich gelöscht
#903 erstellt: 11. Jul 2007, 10:58
na, da braucht man ja 'nen eigenes atomkraftwerk.
armindercherusker
Inventar
#904 erstellt: 11. Jul 2007, 12:30

storchi07 schrieb:
na, da braucht man ja 'nen eigenes atomkraftwerk.

Aber das in Brunsbüttel mit momentan 25% Leistung reicht

Grüße
storchi07
Hat sich gelöscht
#905 erstellt: 11. Jul 2007, 13:11

armindercherusker schrieb:

storchi07 schrieb:
na, da braucht man ja 'nen eigenes atomkraftwerk.

Aber das in Brunsbüttel mit momentan 25% Leistung reicht

Grüße


krümmel is bei mir quasi um die ecke. die sollen sich mal mit der reparatur beeilen
Das.Froeschle
Inventar
#906 erstellt: 12. Jul 2007, 18:59

Stones schrieb:
Hallo:

Hier mal wieder zwei Monos für Erwachsene, mit genügend
Geld für die Stromrechnung

die sind gar nicht 'mal so hypsch - für DAS Geld - DM 290.000.- Neupreis
Stones
Gesperrt
#907 erstellt: 12. Jul 2007, 20:00
Hallo:

Schön sind sie nicht, aber sehr laststabil und leistungsstark.

Viele Grüße

Stones
Stones
Gesperrt
#908 erstellt: 17. Jul 2007, 09:23
Hey:

Hier eine wunderschöne und leistungsstarke Endstufe
vn Denon

http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nur der Preis scheint mir erheblich überzogen

Was meint Ihr, was ein angemessener Preis wäre?

Viele Grüße

Stones
storchi07
Hat sich gelöscht
#909 erstellt: 17. Jul 2007, 13:59
nur 490watt leistungaufnahme
BBS13126
Inventar
#910 erstellt: 17. Jul 2007, 18:03

Stones schrieb:
Hey:

Hier eine wunderschöne und leistungsstarke Endstufe
vn Denon

http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nur der Preis scheint mir erheblich überzogen

Was meint Ihr, was ein angemessener Preis wäre?

Viele Grüße

Stones :prost

Naja also das ist dann wohl der Sammlerwert. Aus der Champagner-Rosenholzserie gabs ja damals auch den DCD 3520. Mittlerweile auch uralt und sicherlich von den meisten heutigen Einsteigerplayern zu schlagen aber dennoch seine 350-400€ wert.
Ich denke für die Endstufe könnte er so 800-900€ bekommen!
Stones
Gesperrt
#911 erstellt: 17. Jul 2007, 18:09

BBS13126 schrieb:

Stones schrieb:
Hey:

Hier eine wunderschöne und leistungsstarke Endstufe
vn Denon

http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nur der Preis scheint mir erheblich überzogen

Was meint Ihr, was ein angemessener Preis wäre?

Viele Grüße

Stones :prost

Naja also das ist dann wohl der Sammlerwert. Aus der Champagner-Rosenholzserie gabs ja damals auch den DCD 3520. Mittlerweile auch uralt und sicherlich von den meisten heutigen Einsteigerplayern zu schlagen aber dennoch seine 350-400€ wert.
Ich denke für die Endstufe könnte er so 800-900€ bekommen!


Hallo:
So maximal 800 Euro finde ich auch noch okay.
Seine Preisvorstellung allerdings empfinde ich als
abgehoben. Ich glaube nicht, daß er den Denon für diesen
Preis verkauft bekommt.

Viele Grüße

Stones
andisharp
Hat sich gelöscht
#912 erstellt: 17. Jul 2007, 18:10
Total überteuert und dazu eine schwachsinnige Beschreibung, von wegen baugleich mit Accuphase.
-scope-
Hat sich gelöscht
#913 erstellt: 17. Jul 2007, 18:11
Das ist nicht die maximal mögliche Leistungsaufnahme. Es liegt an der Messmethode. Ein Verstärker "verbraucht" entgegen einer Glühlampe unterschiedlich viel Strom. Man kann also entweder die maximale Aufnahmeleistung, oder eine "gemittelte" angeben. Dazu gibt es Richtlinien, die wohl auf ein ein festgelegtes Bedarfsprofil zurückgreifen.
Irgendeine IEC- XXXXX Norm.


Da das Gerät tatsächlich knapp 2x 45 Volt RMS an einen 8 Ohm Widerstand liefern kann, wäre das mit 490 Watt auch nur schwer möglich.
-scope-
Hat sich gelöscht
#914 erstellt: 17. Jul 2007, 18:19

Mittlerweile auch uralt und sicherlich von den meisten heutigen Einsteigerplayern zu schlagen aber dennoch seine 350-400€ wert.


Mit dem 3520 bekommt man aber für 300 bis 400 € ein "richtiges" Gerät mit einem "echten Laufwerk und einem echten Gehäuse geliefert.
Für die paar Kröten bekommt man "NEU" heute eine Blechkiste voller "Dreck", die aber zugegebenermaßen nicxht schlechter "klingen" muss.
WAs man unter "schlagen" verstehen muss ist übrigens eine subjektive Auslegungssache. Ich habe den 3520 auch noch im Keller rumstehen, und kann nicht behaupten, dass der moderne Billigschund (den ich laufend zum flicken bekomme) dieses Gerät irgendwie, irgendwo "schlägt".

Aber das ist -wie erwähnt- Auslegungssache.

Das massive "klassische" Design mag sicher nicht jedem gefallen. Mir ist das mittlerweile auch wetwas zu "normal"....Aber sonst...ein gutes,noch halbwegs ordentlich aufgebautes Gerät.


[Beitrag von -scope- am 17. Jul 2007, 18:23 bearbeitet]
BBS13126
Inventar
#915 erstellt: 17. Jul 2007, 18:25
Sicher ich bin auch Fan von 3520, 3560 und co aber die Wandler sind leider mittlerweile mehr als veraltet.
Von der Verarbeitung aber wirklich SUPER
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Super-Amps
pswadv am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  41 Beiträge
202 zu spitz in den höhen
blues59 am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  8 Beiträge
Super Schaltung oder Schrott?
Derk am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  4 Beiträge
Günstige Vollverstärker - was könnt ihr mir empfehlen?
Squid am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  18 Beiträge
Sony TA-F220 - Welche Boxen???
kleinesteffi am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  5 Beiträge
Super-T Amp sonic welchen vorverstärker ?
Solid_Snake am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  3 Beiträge
Muß es immer eine Vor-und Endstufe sein?
nowatt am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  15 Beiträge
gebrauchter Vollverstärker für ganz kleines Geld?
Andreas_K. am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  4 Beiträge
Was haltet ihr vom Vollverstärker Mark Levinson N° 383....
hml am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  4 Beiträge
Welchen Verstärker für 2 gute 120W Boxen?
Wow4ik1980 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.994