Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|

McIntosh Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
mroemer1
Inventar
#5571 erstellt: 23. Mai 2018, 07:44

typalder (Beitrag #5569) schrieb:
ich wohne in der kölner innenstadt in einem 10-parteien altbau. auf dem flachen land hört man wahrscheinlich weniger den unterschied, who knows.


Auch ich wohne in Köln in einem Altbau mit 26 Wohnungen, aber bei mir haben solche Experiment keine für mich wahrnehmbaren Änderungen am Klangbild ergeben.


[Beitrag von mroemer1 am 23. Mai 2018, 07:51 bearbeitet]
bobbele10
Ist häufiger hier
#5572 erstellt: 23. Mai 2018, 08:04
Ich hatte an meinem Vollverstärker MA6500 ein ähnliches Problem mit dumpfen Klang auf einem Kanal. Ursache war aktive Loudness auf einem Kanal, obwohl diese per Schalter nicht aktiviert war. Reparatur bei www.audiotronic-service.de in Heidelberg. Guter Service bei akzeptablen Preisen.
alex1611
Inventar
#5573 erstellt: 23. Mai 2018, 08:27

StreamFidelity (Beitrag #5570) schrieb:
@alex

Tolle Sache deine Planungen und Möglichkeiten. DIe Elektronik wird für die Amatis schon passen (kommen ja aus dem gleichen Konzern).

Aber die Amatis können ausgesprochen zickig bei der Basswiedergabe sein. Soll heißen: zuviel des Guten. Daher schließe ich mich typalder an: ohne Raumkorrekturen hast du eventuell einen aufgedickten Klang.

Der Gedanke zur Stromfilterung ist nach meiner Meinung ein richtiger Weg. Ich kann dir GigaWatt empfehlen. Etwas teurer aber ein gigantischer Aufwand. Bei unbekannten Herstellern schaue ich mir gern die Legende des Firmeninhabers an. Adam Schubert macht seit 1998 nichts anderes und hat 2007 seine eigene Firma gegründet. Außerdem ist mit der Geräteaufbau wichtig. Wenn ich Chaos vorfinde, ist das nichts für mich. Schau dir mal den Geräteaufbau von GigaWatt an. Hier ist ein recht neuer Bericht über den auch von mir betriebenen PC-2-EVO+. Den DC Offset Blocker für Gleichstromanteile nicht vergessen (optional).

Sorry für OT.


Vielen Dank, tatsächlich bin ich sehr gespannt, wie die Amatis hier aufspielen werden und ob sie evtl. etwas zu dick auftragen werden. Aus diesem Grund
bleibt auch alles was ich derzeit habe erstmal hier. Sollte ich dann merken, dassz.B der DB1 gar nicht mehr nötig ist, was sogar wünschenswert wäre, darf er gehen. Auch die C47 bleibt erstmal und erst nach ausgiebigen Hörtests und verschieben, werde ich entscheiden, ob eine eventuelle Raumkorrektur von nöten ist?!
Ja, nachdem mich das neue Netzteil für den Auralic sehr positiv überrascht hat, bin ich natürlich offen für weitere Experimente in dieser Richtung. Allerdings will und werde ich hier nicht so weit ausholen. Denke, dass erstmal der Isotek Netzfilter hier einzieht. Hier wurde mir, anhand von Messgeräten, glaubhaft vorgeführt, was aus einer normalen Steckdose, einer mit seperat verlegten Leitung sowie aus dem Netzfilter für Störgeräusche kommen. Außerdem ist das ein Teil das man erstmal für lange stehen hat und nicht mehr wechseln muss.
Erst wenn dieses Grundgerüst steht und ich mich glücklich eingehört habe, werde ich anfangen weitere Schritte zu gehen. D.h, Lowboard und Vorstufe müssen erstmal warten...

Morgen kommen übrigens die XLR Kabel zum testen, sowie der Switch, auf den ich sehr gespannt bin.

@StereJo, werde dann, wie versprochen berichten!
alex1611
Inventar
#5574 erstellt: 23. Mai 2018, 08:30
Hat hier zufällig jemand die Erfahrung gemacht, dass sich via USB Kabel die Files erstens viel leiser und zweitens wie mit einem Schleier angehört haben?
Hatte damals nicht genügend Zeit und deswegen das Coax Kabel behalten...bekomme jetzt aber nochmal ein USB Kabel zur Probe. Müsste ich die C47 updaten? Wenn ja, wie mache ich das am besten?

Für alle Interessierten mal das Netzteil, das fast aussieht als wäre es eine Komponente der Anlage

IMG_0159


[Beitrag von alex1611 am 23. Mai 2018, 08:51 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#5575 erstellt: 23. Mai 2018, 10:38
Ich habe den BP 1200 von Keces. Feines Teil.
alex1611
Inventar
#5576 erstellt: 23. Mai 2018, 10:51
hey, sehr interessant für mich, da das Thema bei mir aktuell ist. Als Netzfilter werde ich wahrscheinlich einen von Isotek nehmen...
NeroNepolus81
Gesperrt
#5577 erstellt: 23. Mai 2018, 11:14
Welchen ?
arizo
Inventar
#5578 erstellt: 23. Mai 2018, 11:36
Hörst du einen Unterschied, wenn der Netzfilter angeschlossen ist?
NeroNepolus81
Gesperrt
#5579 erstellt: 23. Mai 2018, 12:02
Nein

aber es beruhigt
arizo
Inventar
#5580 erstellt: 23. Mai 2018, 12:07
Naja... eine Klangschale beruhigt auch...
CD-Kante mit Edding bemalen beruhigt auch...

@Alex: Hörst du einen Unterschied?
NeroNepolus81
Gesperrt
#5581 erstellt: 23. Mai 2018, 12:13

arizo (Beitrag #5580) schrieb:
Naja... eine Klangschale beruhigt auch...
CD-Kante mit Edding bemalen beruhigt auch...

@Alex: Hörst du einen Unterschied?



Aber sieht nicht so gut aus im Rack.
alex1611
Inventar
#5582 erstellt: 23. Mai 2018, 13:48
Also, wenn, wäre es der Isotek Aquarius. Landet sowieso erstmal zum Testen hier. Aber auch nur weil das Netzteil von Keces mich wirklich sehr begeistert.

@Arizo, um deine Frage zu beantworten. Ja, ich höre definitiv einen Unterschied. Gerade weil ich wirklich sehr skeptisch war und eigentlich nichts erwartet habe. Im Moment würde ich es als viel ruhiger, ausgewogener und, wie ein guter Wein, gereifter beschreiben. Bin kein Beschreibungsexperte und mag auch dieses ganze Geschwurbel eigentlich überhaupt nicht
Was mir aber sofort aufgefallen ist, ist dass sich nebenbei der ,Mitwippmodus' wieder angeschaltet hat

Auf jeden Fall hat mich das Teil so überzeugt, dass ich einer Netzfilter nicht unbedingt ablehnend gegenüber stehe.

An dem Keces hängt sogar die Fritzbox mit dran ...von alleine hätte ich da niemals dran gedacht! Ist mir nur beim lesen von diversen Nutzerberichten erschienen und da der Keces sowieso zwei Ausgänge hat, die man sogar noch auf die gewünschte Leistung einstellen kann, dachte ich mir, why not? Zumindest beruhigt es das Gewissen, wie weiter oben schon so schön von NeroNopolus81 geschrieben
NeroNepolus81
Gesperrt
#5583 erstellt: 23. Mai 2018, 14:54
Den Aquarius hatte ich,der kam mit meinem Accuphase kram überhaupt nicht zurecht.Der Bass war wie Kastriert und alles klebte an den Chassis vom Klang her.

Wenn du doch mit Keces so zufrieden bist,warum kaufst du dir nicht gleich den BP 1200 ? anstatt den aquarius.Der normale Aquarius wäre bei deinem Setup eh die falsche wahl.dann sollte es schon der EVO 3 sein oder Titan.
alex1611
Inventar
#5584 erstellt: 23. Mai 2018, 15:15
meine der Keces hat nur 4 Plätze. Die anderen finde ich einfach zu teuer...
Aber gut, dass du sagst es kann auch nach hinten los gehen. Da geht anscheinend Probieren über studieren!


[Beitrag von alex1611 am 23. Mai 2018, 15:17 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#5585 erstellt: 23. Mai 2018, 15:23
Ja hat 4stk. Brauchste mehr ?

Also bei deinem Setup würde ich mir nichtmal Keces oder den kleinen Isotek kaufen,da würde ich wie Stream schon sagte Gigawatt den Vorzug geben. Da muss man halt mal tiefer in die Tasche greifen,da sparst du schnell am falschen Ende.
StreamFidelity
Inventar
#5586 erstellt: 23. Mai 2018, 20:16

alex1611 (Beitrag #5574) schrieb:
Hat hier zufällig jemand die Erfahrung gemacht, dass sich via USB Kabel die Files erstens viel leiser und zweitens wie mit einem Schleier angehört haben?


Auch wenn es die Holzohren unter uns nicht glauben wollen, eine Investition in hochwertige USB-Kabel lohnt sich. Warum? Man könnte meinen, dass die 0en und 1en per USB digital übertragen werden. Tatsächlich werden die digitalen Signale aber analog übertragen. Im Wikipedia ist das ganz gut erklärt: Auf beiden Adern wird das Datensignal mit zueinander komplementären Spannungen übertragen. Deshalb dürfen USB-Kabel nicht allzulang sein. Hinzu kommt, dass zwei weitere Adern zur Stromversorgung (5 V) der angeschlossenen Geräte dienen (können). Es werden allerlei Möglichkeiten diskutiert, diese prinzipienbedingte Nachteile auszugleichen. Zum Beispiel durch Zusatzgeräte "USB-Signal rein - S/P-DIF-Signal raus". Also eine galvanische Trennung.

Ich habe keine Probleme mit USB und verwende Furutech ADL Alpha Design Labs Formula 2 - USB 2.0 Kabel A-B 1,2 Meter. Der Preis war mit rund 70 Euro überschaubar.
alex1611
Inventar
#5587 erstellt: 23. Mai 2018, 20:35
also ich für meinen Teil gebe dir Recht. Aber ich hab diesbezüglich auch mal eine lange Testphase gehabt. Deswegen kommt morgen auch ein dementsprechend gutes USB Kabel
Wobei ich Momentan immer noch so von dem Netzteil geflasht bin...da möchte ich gar nichts mehr verändern, sondern nur noch genießen!

Was mich aber brennend interessiert wäre wie ich ein eventuelles Update auf die C47 bekomme? Kann mir da einer vielleicht helfen?
Mcvictory
Ist häufiger hier
#5588 erstellt: 23. Mai 2018, 20:40

NeroNepolus81 (Beitrag #5583) schrieb:
Den Aquarius hatte ich,der kam mit meinem Accuphase kram überhaupt nicht zurecht.Der Bass war wie Kastriert und alles klebte an den Chassis vom Klang her. .


Der Aquarius ist für eine große Endstufe nicht die erste Wahl. Interessant wird es ab Sigmas und Titan - das funktioniert dann hervoragend.
Speziell wenn man Monoblöcke hat, sollte dann überhaupt gleich auf eine große Lösung gewchselt werden, die aber ordentlich ins Geld geht.
alex1611
Inventar
#5589 erstellt: 23. Mai 2018, 20:57
Leider kenne ich mich da zu wenig aus, da ich noch nicht wirklich getestet habe, was ich aber sicherlich noch mache. Hättest du denn noch ein paar nennenswerte Tipps diesbezüglich?
Mcvictory
Ist häufiger hier
#5590 erstellt: 23. Mai 2018, 21:08
Wenn möglich, dann teste den Isotek Sigmas oder den Keces 1200/2400.
alex1611
Inventar
#5591 erstellt: 23. Mai 2018, 21:30
der Keces 2400 hört sich interessant an. Der hätte sogar 8 Anschlüsse und ich hab einen Händler, der mir den zur Verfügung stellen würde
Gerade weil schon das Netzteil von Keces so begeistert, sind die natürlich für mich besonders interessant geworden.
Der von Stream empfohlene Giga Watt hört sich aber auch zum Testen gut an?!
ebajka
Inventar
#5592 erstellt: 23. Mai 2018, 22:45
So, Männer, langsam wird es ernst. Am Sonntag kommen die 1.2KW
alex1611
Inventar
#5593 erstellt: 23. Mai 2018, 22:57
Jawoll ...hat dich der Händler doch rumgekriegt ...hättest doch was gesagt, dann hätte ich dir deine 601er vielleicht abgenommen. Bestimmt zu einem besseren Kurs wie die Inzahlungnahme
Auf jeden Fall Gratulation von mir ...bin gespannt, was du berichtest!
...und Bilder bitte nicht vergessen
ebajka
Inventar
#5594 erstellt: 23. Mai 2018, 23:02
Danke, Alex. da bin ich nicht so gespannt wie du und erwarte nicht so viel... Ein Amethyst würde mich bestimmt klanglich weiter bringen. Beim Privatverkauf eines McIntosh AC Geräts wird die Garantie nicht übertragen. Deswegen bevorzuge ich die abwicklung über Händler und bekomme 5 Jahre auf die neuen 1.2KWs. Genauso sind meine 601er schon Verkauft, inklusive 2.5 Jahre Restgarantie. Bin natürlich trotzdem gespannt.
alex1611
Inventar
#5595 erstellt: 23. Mai 2018, 23:30
ja, bei mir siehts genauso aus. Bei mir gibts auch 5 Jahre Garantie. Ich denke fast, dass sich das ganze so verhält wie bei mir.Das Klangbild wird grundliegend bleiben, mit dem Unterschied, dass du mehr Power zur Verfügung hast. Freue mich von dir und den ersten Eindrücken zu hören
Sind es denn die neuen 1 2kw oder noch die alten?
StereJo
Inventar
#5596 erstellt: 24. Mai 2018, 06:05

ebajka (Beitrag #5592) schrieb:
So, Männer, langsam wird es ernst. Am Sonntag kommen die 1.2KW

Ich sag nur eines: Neid!
Wünsche dir viel Spass am neuen Spielzeug, ein nachfolgender Bericht mit Klangbeschreibung wäre dem Neuzugang angemessen
arizo
Inventar
#5597 erstellt: 24. Mai 2018, 06:42
Ich wünsche dir auch viel Spaß mit den 1,2ern!
Als nächstes kommen dann neue Lautsprecher, oder?
Von KEF gibt's da etwas sehr nettes...
http://de.kef.com/muon


[Beitrag von arizo am 24. Mai 2018, 06:43 bearbeitet]
ebajka
Inventar
#5598 erstellt: 24. Mai 2018, 08:00
Danke an alle. Es sind die alten 1.2KW und Muons soll KEF in Muon Two Variante machen, dann werden die für mich interessant.
typalder
Stammgast
#5599 erstellt: 24. Mai 2018, 08:20
schon erstaunlich: jetzt hatten wir zwei mal hintereinander den fall, dass dem jeweiligen protagonisten klar war, dass ihm vor allem eine raumkorrektur klangtechnisch weiterhelfen würde (lyngdorf/trinnov). was was wird stattdessen gemacht? logisch, man schafft einfach die nächstgrößten endstufen an, irgendwas wird`s schon bringen. dachte immer, dass höher-schneller-weiter was für die tuning-messe ist, und nicht für den anspruchsvollen musikhörer. aber was weiß denn ich schon....
arizo
Inventar
#5600 erstellt: 24. Mai 2018, 08:31
Für eine geile Optik hilft keine Raumkorrektur.
Was sollen die beiden denn Raumkorrekturen nutzen, wenn sie lediglich ein paar dicke Endstufen haben wollen?
Es muss doch nicht immer alles eine klangliche Auswirkung haben, was die Leute kaufen...
ebajka
Inventar
#5601 erstellt: 24. Mai 2018, 09:10
Genauso ist es. Das Auge ißt mit Deswegen würde ich nur ungern die C50 gegen Amethyst tauschen.
StereJo
Inventar
#5602 erstellt: 24. Mai 2018, 09:17

typalder (Beitrag #5599) schrieb:
aber was weiß denn ich schon....


arizo (Beitrag #5600) schrieb:
Für eine geile Optik..

Schneller = Höher = Weiter = Besser = Geiler. Wie bei den Mädels. Was hilft der beste Charakter.. Die heißere Tussi muss es sein
Außerdem Gilt: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch Hubraum. ebajka hat mein tiefes Verständnis


[Beitrag von StereJo am 24. Mai 2018, 09:18 bearbeitet]
alex1611
Inventar
#5603 erstellt: 24. Mai 2018, 10:40

ebajka (Beitrag #5601) schrieb:
Genauso ist es. Das Auge ißt mit Deswegen würde ich nur ungern die C50 gegen Amethyst tauschen.


aber du könntest doch den ST2, sogar optisch versteckt, einschleifen?!


...mein vollstes Verständnis hast du auch! Mache es ja auch nicht anders ...wobei ich das Thema Raumakustik ernsthaft angehen werde.
Bin sehr gespannt was dadurch noch rauszuholen ist
NeroNepolus81
Gesperrt
#5604 erstellt: 24. Mai 2018, 11:13
@alex du hättest ja ebajaks 601er kaufen können
jxx
Inventar
#5605 erstellt: 24. Mai 2018, 11:51
So, jetzt habe ich mir mal den kompletten Thread durchgelesen und einen guten Überblick über McIntosh bekommen. Nach langen hin und her überlegen und auch mal beim Händler in echt angucken, kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt sehr gut vorstellen mir in Zukunft McIntosh Komponenten zu kaufen.
Ob es tatsächlich als erstes ein McIntosh CD Player sein wird, weiß ich noch nicht. Natürlich habe ich hier über Probleme einiger Player gelesen, aber ich würde in dem Fall eh nur neu holen, wegen aktuellerer Technik und Garantie.
Aus heutiger Sicht wäre meine Überlegung einzelne Komponenten meiner jetzigen Kette nach und nach zu tauschen. Auf jeden Fall Stereo und Mehrkanal nebeneinander.
Überlegung wäre eine McIntosh MC 205 AC, dann eine C 52 AC einzuschleifen. Ich wäre damit flexibel und hätte damit in beiden Fällen McIntosh für meine Lautsprecher.

Aber ich muss auch ehrlich zu mir selber sein, dass wird noch lange dauern...allerdings klappte es in den letzten 2 Jahren auch mir hochwertige Komponenten zu ersparen
Natürlich werde ich hier weiter lesen und träumen...
>Karsten<
Inventar
#5606 erstellt: 24. Mai 2018, 11:58

ebajka (Beitrag #5592) schrieb:
So, Männer, langsam wird es ernst. Am Sonntag kommen die 1.2KW



Glückwunsch
alex1611
Inventar
#5607 erstellt: 24. Mai 2018, 16:12
@StereJo, der Switch samt der Kabel ist heute eingetroffen. Ein paar Sätze dazu folgen wie versprochen
Auf den ersten Blick wirkt alles zumindest ziemlich wertig. Als Gehäuse haben sie eins von D-Link genommen. Aber das Gewicht läßt darauf schließen das einige Änderungen vorgenommen wurden.
Das Problem bezüglich der Wiedergabe via USB hat sich scheinbar gelöst. Das neue spielt alles ohne die Probleme, die ich das letzte mal hatte, ab.

Eine Frage in die Runde. Habe heute auch die XLR Kabel zum testen bekommen. Wenn ich diese nun anschließe kommt was aus den LS, egal ob ich an den Monos Balanced oder Unbalenced eingestellt habe. Die Frage die sich jetzt ergibt,ist das ich ja gar kein Chinch parallel anschließen kann um dann immer hin und her zu schalten um die Kabel bzw. die Anschlüsse zu vergleichen?!
StereJo
Inventar
#5608 erstellt: 24. Mai 2018, 16:50

alex1611 (Beitrag #5607) schrieb:
Ein paar Sätze dazu folgen wie versprochen



alex1611 (Beitrag #5607) schrieb:
Wenn ich diese nun anschließe kommt was aus den LS, egal ob ich an den Monos Balanced oder Unbalenced eingestellt habe. Die Frage die sich jetzt ergibt,ist das ich ja gar kein Chinch parallel anschließen kann um dann immer hin und her zu schalten um die Kabel bzw. die Anschlüsse zu vergleichen?!

Ist ja merkwürdig. Bei mir verhält es sich so, dass am Balanced-Eingang (XLR) auch nur dann etwas zu hören ist, wenn dort ein Kabel angeschlossen ist. Das selbe gilt für den Cinch-Eingang. Und so kann ich (bei mir) durchaus zwischen beiden wählen, wenn das selbe Gerät simultan auf beiden angeschlossen ist. Und wenn nicht, dann kommt eben nur dort was raus wo auch angeschlossen ist. Hat dein Verstärker da irgend eine Automatik die auf beide Eingänge reagiert oder kannst du die Eingänge separat anwählen?
ebajka
Inventar
#5609 erstellt: 24. Mai 2018, 18:07
[quote="alex1611 (Beitrag #5603)"]aber du könntest doch den ST2, sogar optisch versteckt, einschleifen?! [/quote]

Ja, das habe ich auch schon überlegt. In meinem Rack unten in der Mitte auf dem Netzfilter ist noch Platz für ST2


[Beitrag von ebajka am 24. Mai 2018, 18:08 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#5610 erstellt: 24. Mai 2018, 18:16
ebajka die 1,2kw wiegen ja 75kg das Stück. Halten die Böden vom USM so ein Gewicht aus ?
alex1611
Inventar
#5611 erstellt: 24. Mai 2018, 19:09

StereJo (Beitrag #5608) schrieb:

alex1611 (Beitrag #5607) schrieb:
Ein paar Sätze dazu folgen wie versprochen



alex1611 (Beitrag #5607) schrieb:
Wenn ich diese nun anschließe kommt was aus den LS, egal ob ich an den Monos Balanced oder Unbalenced eingestellt habe. Die Frage die sich jetzt ergibt,ist das ich ja gar kein Chinch parallel anschließen kann um dann immer hin und her zu schalten um die Kabel bzw. die Anschlüsse zu vergleichen?!

Ist ja merkwürdig. Bei mir verhält es sich so, dass am Balanced-Eingang (XLR) auch nur dann etwas zu hören ist, wenn dort ein Kabel angeschlossen ist. Das selbe gilt für den Cinch-Eingang. Und so kann ich (bei mir) durchaus zwischen beiden wählen, wenn das selbe Gerät simultan auf beiden angeschlossen ist. Und wenn nicht, dann kommt eben nur dort was raus wo auch angeschlossen ist. Hat dein Verstärker da irgend eine Automatik die auf beide Eingänge reagiert oder kannst du die Eingänge separat anwählen?


nein, die 601er haben hinten extra einen Schalter an dem man zwischen Balanced und Unbalanced umschalten kann?!
StereJo
Inventar
#5612 erstellt: 24. Mai 2018, 23:20

alex1611 (Beitrag #5611) schrieb:
nein, die 601er haben hinten extra einen Schalter an dem man zwischen Balanced und Unbalanced umschalten kann?!


Anbei das Schalt-Diagramm:

Diagramm

Wenn du den Input-Mode Schalter auf Balanced schaltest, darf nur dann etwas wiedergegeben werden, wenn das Signal über die XLR-Anschlüsse kommt. Bei Unbalanced sind die Cinch-Eingänge geschaltet. Wenn das nicht funzt, stimmt irgend etwas an den jeweiligen Schaltern nicht.
ebajka
Inventar
#5613 erstellt: 24. Mai 2018, 23:56

>Karsten< (Beitrag #5610) schrieb:
ebajka die 1,2kw wiegen ja 75kg das Stück. Halten die Böden vom USM so ein Gewicht aus ?


Das ist der Vorteil von USM. Du kannst mit Stützprofilen die tragkraft erhöhen:

Tablare ohne Stützprofil sind generell geeignet für eine Flächenlast (d.h. nicht punktuell) von bis zu 50 kg.
Tablare mit 350 mm Tiefe sind, ausgerüstet mit 2 Stützprofilen, geeignet für bis zu 100 kg Flächenlast.
Tablare mit 500 mm Tiefe sind, ausgerüstet mit 3 Stützprofilen, geeignet für bis zu 100 kg Flächenlast.
ebajka
Inventar
#5614 erstellt: 24. Mai 2018, 23:57

>Karsten< (Beitrag #5610) schrieb:
ebajka die 1,2kw wiegen ja 75kg das Stück. Halten die Böden vom USM so ein Gewicht aus ?


Das ist der Vorteil von USM. Du kannst mit Stützprofilen die tragkraft erhöhen:

Tablare ohne Stützprofil sind generell geeignet für eine Flächenlast (d.h. nicht punktuell) von bis zu 50 kg.
Tablare mit 350 mm Tiefe sind, ausgerüstet mit 2 Stützprofilen, geeignet für bis zu 100 kg Flächenlast.
Tablare mit 500 mm Tiefe sind, ausgerüstet mit 3 Stützprofilen, geeignet für bis zu 100 kg Flächenlast.
arizo
Inventar
#5615 erstellt: 25. Mai 2018, 07:56

StereJo (Beitrag #5612) schrieb:
Wenn das nicht funzt, stimmt irgend etwas an den jeweiligen Schaltern nicht.


Vielleicht waren die Endstufen ja deshalb so billig...
jxx
Inventar
#5616 erstellt: 25. Mai 2018, 14:38
Mir geht gerade so durch den Kopf, wenn in anderen Fan Threads wie z.B. Accuphase, ein neues Produkt der Firma erscheint, wird spekuliert gefachsimpelt etc. McIntosh bringt einen neuen MCD 600 auf den Markt, aber hier alles cool, nur ne Randnotiz
StereJo
Inventar
#5617 erstellt: 25. Mai 2018, 16:32

jxx (Beitrag #5616) schrieb:
McIntosh bringt einen neuen MCD 600 auf den Markt, aber hier alles cool, nur ne Randnotiz

Hmm.. ist eben ein Scheibendreher. Wenn auch sicher ein guter. Und man hat ihm offensichtlich das neue DAC Modul spendiert. Da frage ich mich, wofür denn das Gerät nun gut sein soll. Wer an der optischen Disc kleben bleibt, braucht das nicht. Und wer digitale HiRes Files wiedergeben möchte hat eh schon eine Streaming Bridge und eine NAS am Laufen. Sinn machen würde das Teil also für jemanden, der sich die Vorstufe sparen möchte, immerhin hat der Player 2 digitale Eingänge und durch die Lautstärkeregelung quasi eine Vorstufenfunktion. Aber wer hört noch CD's wenn er schon einen Streamer hat? Und anders herum: Wer braucht die digitale Vorstufenfunktion mit 2 Eingängen an einem Disc-Player? So schön das Gerät auch ist: Für mich strahlt es keinen Haben-Kriegen-Wollen-Faktor aus.
alex1611
Inventar
#5618 erstellt: 25. Mai 2018, 17:02

StereJo (Beitrag #5612) schrieb:

alex1611 (Beitrag #5611) schrieb:
nein, die 601er haben hinten extra einen Schalter an dem man zwischen Balanced und Unbalanced umschalten kann?!


Anbei das Schalt-Diagramm:

Diagramm

Wenn du den Input-Mode Schalter auf Balanced schaltest, darf nur dann etwas wiedergegeben werden, wenn das Signal über die XLR-Anschlüsse kommt. Bei Unbalanced sind die Cinch-Eingänge geschaltet. Wenn das nicht funzt, stimmt irgend etwas an den jeweiligen Schaltern nicht.


Also ich habe gerade mit Audio Components telefoniert und die meinten, dass das normal ist. Ein gleichzeitiger Anschluß von XLR und Chinch dürfte gar nicht stattfinden. Das ganze technische geschwurbel hab ich mir leider nicht gemerkt
Klingt zwar komisch, ist aber anscheinend so

P.S: vielen Dank für das Schalt-Diagramm (das gleiche war bei den 601ern natürlich auch dabei)


[Beitrag von alex1611 am 25. Mai 2018, 17:03 bearbeitet]
arizo
Inventar
#5619 erstellt: 25. Mai 2018, 17:38
Ich finde, dass der MCT450 der interessanteste "Player" im McIntosh-Programm ist.
Ich habe das Gefühl, dass die meisten hier eher andere Player nutzen, als die CD-Player von Mcintosh.
Irgendwie habe ich nach den Berichten hier bisher keine Lust auf so einen Player.
Das mögen alles Ausnahmen gewesen sein, allerdings habe ich solche Geschichten noch nie im Accuphase-Thread gelesen.
Deshalb ist es vielleicht auch verständlich, wenn sich die meisten hier eher für die Verstärker interessieren.
De_Niro_Fan
Stammgast
#5620 erstellt: 25. Mai 2018, 17:57
Bin derselben Meinung!
CD Player von Mcintosh will ich keinen,das können andere einfach besser.

Mcintosh = Verstärker
alex1611
Inventar
#5621 erstellt: 25. Mai 2018, 18:51
ich hatte kurze Zeit den 301er...hat mich ganz schnell wieder verlassen bin seit dem nur noch am streamen...für besondere Momente wünsche ich mir für irgendwann einen Plattenspieler von Mcintosh. Allerdings nur wenn er besser als die CD Player ist?
Kennt sich denn hier einer mit den Dingern aus? Bin was das anbetrifft nämlich absoluter Einsteiger
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
McIntosh ma 7000 Problem
##Martin## am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  75 Beiträge
McIntosh MC 501 & MDA1000
weberre am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Mcintosh
turnbeutelwerfer am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  5 Beiträge
Mcintosh Ma 8000
nakahei am 19.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.02.2023  –  13 Beiträge
McIntosh MC neue Rack Handles
AccuMc am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  5 Beiträge
McIntosh MA7000
DieterS01 am 09.08.2022  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  13 Beiträge
McIntosh D150
Barnibert am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  3 Beiträge
MCINTOSH
Marantzfreak am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  7 Beiträge
McIntosh 6900 und 7000/8000 Klangunterschiede
PeterChristine123 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  3 Beiträge
Welche LS an McIntosh Verstärker?
4-Kanal am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959