Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|

McIntosh Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
Jeremy
Inventar
#3908 erstellt: 12. Apr 2017, 18:04

mroemer1 (Beitrag #3897) schrieb:

Ist doch klar , dass einer mit einem Mac Verstärker auch ein CD Player haben will , der dazu passt . Oder ?


Ich habe nie geschrieben, das McIntosh CDPs Schrott sind, nur das ich ein Problem mit meinem habe, was immer noch nicht gelöst werden konnte.
.

Und der Meinung bin ich auch keineswegs.
Ich habe nur gerade - zu meiner Überraschung - festgestellt, daß es im Audio-Markt immer mehr MCD-301 Gebraucht-Angebote werden.
Inzwischen sind es (sofern ich mich nicht verzählt habe) 5 Stück(!)
(womit ich aber, wie gesagt, keineswegs gesagt haben will, daß der irgendwie schlecht sei. Ich war nur irgendwie baff, daß schon wieder 2 neue MCD-301 - Gebraucht-Angebote hinzugekommen sind).

Die ganzen Digital-Sachen (vermutlich nicht nur) von McIntosh, 'stehen' derzeit beharrlich in solchen Gebrauchtportalen wie dem Audio-Markt, wegen der Streaming-Option.
Seien es nun MCD-500, 550; MCD-1000 oder Laufwerks/Wandler-Kombi's (auch Einzeln).
Ist wohl nicht leicht, so etwas gegenwärtig loszuwerden.

BG
Bernhard
NeroNepolus81
Gesperrt
#3909 erstellt: 12. Apr 2017, 18:53
Was soll ich dazu gross sagen.Es ist wie mit den Audio Physics oder Sonus Faber Lautsprechern.Bei letzterem ist es eben in der Venere Reihe die China Produktion.Wenn sich sowas mal rumgesprochen hat iat es nunmal aus.Bei Mc Intosh kommen in letzter Zeit ne menge defekte Geraete ins Lichtbild.nicht nur der Mcd-301.
Trisolaris
Hat sich gelöscht
#3910 erstellt: 12. Apr 2017, 19:57
Digital-Zeuchs hat halt ein geringes Haltbarkeitsdatum, ist bei allen Marken so. Übrigens zu Unrecht wie ich meine:
-Der heute erreichte Level ist schon sehr hoch, weitere Steigerungen der Auflösung bringen nach TonmeisterAnsicht und nach Meinung der Software- Industrie sowieso keine wesentlichen Verbesserungen mehr.
-es gibt legendäre Chips wie Philips D/A-Wandler-Chip TDA1541A, die noch heute von Audiophilen gesucht werden.
Harry1212
Ist häufiger hier
#3911 erstellt: 12. Apr 2017, 22:24
Am besten man ist nicht ganz so auf eine Marke konzentriert , bei mir muss auf Grund
von einem Wechsel auf AA Hörner die Mcintosh Vor/End Kombi weichen.
Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber, eine Single Ended Triode spielt da einfach besser dran.

Für mich zählt am Ende nur was mich mehr anspricht , da muss man ein wenig Experimentieren.
Auf jedem Fall behalte ich Mcintosh Verstärker in guter Erinnerung.

Gruß Harry
Jeremy
Inventar
#3912 erstellt: 12. Apr 2017, 22:58
Hallo Harry,

das sehe ich genauso (wir hatten uns ja schon im Analog-Forum ausgetauscht) - schließlich bin ich nicht mit McIntosh 'verheiratet'.
Sie bauen tolle Geräte, aber andere Hersteller haben ebenfalls wunderbare Sachen zu bieten.

Beste Grüße
Bernhard
PeterChristine123
Ist häufiger hier
#3913 erstellt: 13. Apr 2017, 05:31
Die Kombi McIntosh MA 6900 und Martin Logan Ethos passt sehr gut zusammen, Höre sehr viel Vinyl (auch alte Scheiben) und genieße diese Kombination. zusammen bei Vinyl und CDs (MCD 301). Das macht einerseits die zurückhaltende Art des 6900 und die super ABSTIMMUNG zwischen Bass (Subwoofer mit Downfire) und Membran der Ethos. Bin kein Mitarbeiter von McIntosh oder Martin Logan, aber nach jahrelanger Suche, zufrieden.mit dem was ich höre. Mich würde mal interessieren, ob es noch jemanden mit dieser Kombi gibt und welche Erfahrung gemacht wurden.
Peter
mroemer1
Inventar
#3914 erstellt: 13. Apr 2017, 06:28
Habe zwar den gleichen Verstärker und Player, aber vollkommen andere Lautsprecher.


[Beitrag von mroemer1 am 13. Apr 2017, 06:30 bearbeitet]
*Monaco*
Schaut ab und zu mal vorbei
#3915 erstellt: 13. Apr 2017, 14:13
Liebe McIntosh'ler,

meine Händler erhält eventuell eine 5 Kanal-Endstufe MC 205 über eine Inzahlungnahme (der Kunde ist sich noch unschlüssig...). Das Gerät ist 1 Jahr und 4 Monate alt, Listenpreis damals 8500 €.
Was wäre denn eurer Meinung nach - technisch/optisch einwandfreier Zustand vorausgesetzt - ein angemessener Preis? Ich finde im Netz leider keine vergleichbaren Angebote.
Besten Dank im voraus!

Gruß
Monaco
>Karsten<
Inventar
#3916 erstellt: 13. Apr 2017, 14:37
5- 5,5 k € wären ein guter Deal für dich. Werden ja relativ selten angeboten.

Ps. Ist dein Händler offizieller McIntosh Dealer ? Dann würde die erweiterte Garantie beim Gebrauchtkauf greifen ( gesamt 5jahre )


[Beitrag von >Karsten< am 13. Apr 2017, 14:48 bearbeitet]
*Monaco*
Schaut ab und zu mal vorbei
#3917 erstellt: 13. Apr 2017, 19:20
Sauber... noch ganz schön viel.
Der Händler ist leider kein offizieller McIntosh-Dealer.
Vielen Dank für die Info!
>Karsten<
Inventar
#3918 erstellt: 13. Apr 2017, 19:55
Die MC 205 ist das ein Gerät von "AC" oder ein Grauimport ?
*Monaco*
Schaut ab und zu mal vorbei
#3919 erstellt: 13. Apr 2017, 20:00
Ist ein AC-Gerät, bei einem offiziellen AC-Händler gekauft.
Der Händler, über den die Inzahlungnahme laufen würde, ist jedoch kein Mcintosh-Händler.
>Karsten<
Inventar
#3920 erstellt: 13. Apr 2017, 20:28
AC Geräte sind meistens teurer, bei Grauimport sind die Geräte nach 1-2jahren 50% vom UVP zu bekommen.
Welche Vorstufe willst du in Verbindung mit der MC 205 nutzen ?
*Monaco*
Schaut ab und zu mal vorbei
#3921 erstellt: 13. Apr 2017, 21:08
Die MC 205 würde ausschließlich für 5.1 genutzt werden. Aktuell betreibe ich hierfür einen Denon AV-Receiver X4100, den würde ich dann erstmal als "AV-Vorstufe" weiter nutzen.
mroemer1
Inventar
#3922 erstellt: 23. Apr 2017, 18:01
Am Freitag kam mein MCD 301 zum zweiten mal aus der Reparatur aus Hamburg von AC zurück, gem. Händler mit nochmals neuem Laufwerk, gem. AC mit "nur" neuem Laser.

1. Er läuft geringfügig besser, erkennt aber einige CDs auch nur ab und zu, spielt oftmals nur die ersten Tracks ab und bleibt dann hängen mit
Displayanzeige -00:00 bei den hinteren Tracks.
2, Andere CDs werden zwar einwandfrei erkannt, aber bei den hinteren Tracks immer noch oftmals kurze Aussetzer von 1 bis 4 Sekunden.
3. Teilweise extrem lange Einlesezeiten >15 Sekunden.

Kurz es hat sich fast nichts geändert.

Dazu folgendes:

Ich hatte auf Wunsch von AC eine CD/SACD mitgeliefert, diese war im Mint Zustand und ist jetzt reif für die Mülltonne, quasi stark verschmutzt und völlig zerkratzt.

Auf meiner Rechnung ist ein neues Frontglas, wohl ein Transportschaden, kann aber nicht sein, ich habe den Player in einwandfreiem Zustand bei meinem Händler der ihn an AC verschickt hat abgeliefert.

Der Techniker von AC weigert sich weiter mit mir am Telefon zu sprechen bzw. würde er das nur mit dem Händler tun und nicht mit mir als Kunden, verlangt weitere CDs zum testen von mir und redet von "ich stell den Laser dann nochmals anders ein".

Dazu die Behauptung, meine CDs hätten wahrscheinlich Kratzer und Schmutz drauf, ich hätte eh keine Ahnung, er wäre der Techniker usw.

Für mich ist das mittlerweile alles ein großer Witz, null Kundenfreundlichkeit, Kundeneigentum beschädigt (CD), Transportschaden dem Kunden (der nicht mal der Versender war), auf die Rechnung geschrieben, keine Kommunikation und bis jetzt noch keine einwandfrei Reparatur meines Players.

Und ich möchte nochmals erwähnen, die CDs mit den größten Problemen laufen auf diversen anderen Playern (auch McIntosh), einwandfrei und mein MCD 301 hat das bis Anfang 2015 auch getan.

Hatte abschließend den Chef von AC am Telefon, zur CD und dem Frontglas konnte ich keinen Aussage von Ihm bekommen, aber der Player geht am Dienstag nochmals zu AC.

Die dürfte dann der letzte Versuch sein, das Teil zu reparieren, ich bin skeptisch das dies funktioniert und im Moment auch ohne Plan, wie ich mich weiter verhalten soll.

Verkaufen kann ich ihn nicht, den nimmt keiner mit dem Defekt, nutzen geht auch nicht, da er zu viele Fehler beim abspielen macht, zum Wegschmeißen steckt viel zu viel Geld drin.


[Beitrag von mroemer1 am 23. Apr 2017, 18:11 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#3923 erstellt: 23. Apr 2017, 18:11
So hart es klingt.aber verkauf das teil als bastler option ect.Klar hast du ein mega krassen Geldverlust.aber bevor du dich mit einem geraet was anscheind nicht will zu tode aergerst,wurde ich einfach los lassen und mir was gescheites die die naechsten monate zulegen.
Jeremy
Inventar
#3924 erstellt: 23. Apr 2017, 18:13
Und wenn du dich mal mit 'nem Anwalt berätst?
Bist du Rechtsschutz-versichert?
mroemer1
Inventar
#3925 erstellt: 23. Apr 2017, 18:16
Einen CD/SACD Player habe ich ja, den Pioneer PD 50, er spielt alle CD/SACDs einwandfrei ab und klingt im Pure Direkt Modus auch ziemlich anständig.

Meine Lady meint sogar, er würde besser als der McIntosh MCD 301 klingen, für mich ist es erst einmal anders und ich weiß auch noch nicht genau warum.

Der McIntosh war mit Viablue über XLR angeschlossen, der Pioneer mit Cordial über Cinch, liegt es (auch) daran oder (nur) an den verbauten DACs?

Das Thema Anwalt bringt nicht viel, mehr als die bisher bezahlte Reparaturrechnung würde ich eh nicht zurückerhalten.

Aber es muss doch irgend jemand in der Lage sein, beim MCD 301 den Fehler zu suchen, zu finden und ihn zu reparieren.

Falls jemand da eine Adresse in der Nähe von Köln hat, wo ich mit dem Player mal hinfahren kann ich wäre sehr dankbar.

Ich möchte noch kurz erwähnen, das in meiner umfangreichen CD Sammlung sicherlich einige CDs sind, die zwar optisch einwandfrei,
aber technisch etwas schwierig sind, so etwas lässt sich wohl kaum vermeiden.

Ich nehme auch stark an, das bei diesen CDs der MCD 301 die größten oder größeren Probleme hat, nur hatte er diese eben bis 2015
quasi nicht und ich hätte gerne diesen Zustand auch wieder hergestellt.


[Beitrag von mroemer1 am 23. Apr 2017, 18:30 bearbeitet]
McD275
Ist häufiger hier
#3926 erstellt: 23. Apr 2017, 21:50
Hallo an Euch alle,

Hier mal eine, wie ich meine wichtige Info von einem technisch versierten Forumsbesucher (also nicht von mir) für die Röhrenfreunde / -stöpsler unter den Mc's

Weiß aber nicht ob das von mir aufgebrachte Thema nicht vorher schon einmal aufgegriffen wurde.

Bin im Besitz eine MC275 CE und betrieb diese mit ECC83/12AX7 und ECC801/12AT7.
Auf dem Chassis der MC275 aufgezeigt stand aber 12AZ7, diese waren allerdings in meiner Endstufe durch E81CC / ECC801S ersetzt worden.

Im einem Thread wurde gefragt, ob man die 212AZ7 mit einer 12AT7 austauschen kann. Hier dann die Antwort:
Zitat meines Forumskollegen
"in einem "normalen" Vorverstärker wäre die 12AZ7 problemlos durch eine 12AT7 bzw. ECC81 ersetz- und austauschbar, da Steilheit, µ und Ri nahezu gleich sind.
Im MC275 rate ich davon ab. Grund: Für die ECC81 ist eine maximale Spannung zwischen Heizfaden und Katode von nur 90V angegeben. Bei der 12AZ7 sind 200V (peak, DC-Anteil davon max. 100V) zugelassen. Da die Endröhre im MC275 dank der sehr großen Kathodengegenkopplung mit nur ca. 2facher Spannungsverstärkung läuft, muss die als Kathodenfolger beschaltete 12AZ7 an der Kathode einen Spannungshub bei Vollaussteuerung erzeugen, der die ukfmax. = 90V der ECC81 erheblich überschreitet. Als Bastlerlösung ohne Garantie auf dauerhafte Funktionssicherheit kannst Du also die ECC81 einsetzen. Die bessere Lösung ist jedoch, wenn Du Dir zwei originale 12AZ7 beschaffst. Die 12AZ7 ist ja noch gut erhältlich und kostet nicht die Welt..."
Zitat Ende (Danke Frank )

Ich habe daraufhin meine eingesetzten ECC801S durch 12AZ7 ersetzt. Und dies zu einem Viertel des Preises einer ECC801S!
Ergebnis. Der Klang war nun kräftiger, klarer und besser durchgezeichnet. Alles in allem kam die Musik nun druckvoller rüber. Dies heißt für mich, daß man bei den vorgeschriebenen 12AZ7 einer MC275 bleiben soll. Dies aber nur bei einer "Ur-"MC275 und einer MC275 CE. MC275 neueren Datums sind zum Einbau von ECC81 und ECC83 vorgesehen.
Hat einer von Euch hier im Forum diesbezüglich ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße
Volker

Jeremy
Inventar
#3927 erstellt: 23. Apr 2017, 23:28
Na gut - für mich allerdings nicht relevant, da ich die Mark-V - Version habe; andere haben die aktuelle Mark-VI - Version.
Würde auch nicht auf die Idee kommen, da einfach bei den Vorröhren 'wild' rumzustöpseln.
Wenn Vorröhren-Austausch, dann würde ich mich schon genau erkundigen, welche Ersatz-Röhren ich da einsetze und vor allem auch verifizieren, daß sie wirklich besser klingen, als die Originalen.
Denn: Lebensdauer haben meine Orignalen eh noch genug - der Vorbesitzer hat die MC-275 ja wenig genutzt; von der Seite her, habe ich also ohnehin keinen Handlungsbedarf.

Von daher: Danke für die Info, aber - wie ja auch schon geschrieben: Für Besitzer von aktuellen Mark-V und Mark-VI - Versionen (das werden wohl die Meisten hier sein), nicht von Belang.

BG
Bernhard
Trisolaris
Hat sich gelöscht
#3928 erstellt: 23. Apr 2017, 23:41
Hallo Bernhard,

wie bist du denn mit deiner MC 275 zufrieden?

Ich bin von meiner Kombi C 50 und MC 275 immer noch so begeistert wie am ersten Tag. Es klingt fantastisch, ich vermisse nichts.
Die besten Verstärker, die ich je hatte. Die Tannoy Stirling läuft zu großer Form auf.

Gruß Carlo
Jeremy
Inventar
#3929 erstellt: 24. Apr 2017, 00:42
Hallo Carlo,

ja - volle Zustimmung. Es klingt warm und satt, trotzdem tolle Auflösung, exzellente Klangfarben und große Bühne.
Power hat die 275er ja auch jede Menge.
Also alles auf exzellentem Niveau.

Beste Grüße
Bernhard

PS. Bei mir sind es Spendor SP-2/3, die hervorragend durch die MC-275 angetrieben werden.


[Beitrag von Jeremy am 24. Apr 2017, 00:44 bearbeitet]
Trisolaris
Hat sich gelöscht
#3930 erstellt: 25. Apr 2017, 12:55
Hallo Michael,

ich würde die Kiste direkt zu Mcintosh nach USA in deren Serviceabteilung schicken.

Gruß Carlo
splatteralex
Inventar
#3931 erstellt: 25. Apr 2017, 17:15
Kann man die McIntosh MC 2505 oder die MC2105 guten Gewissens kaufen? Preisbereich so um die 1000-1300 €?
alpineberlinette
Stammgast
#3932 erstellt: 25. Apr 2017, 17:35
Im Prinzip ja, aber ich bevorzuge 1-2 Generationen weiter, zum Bsp. 2125, 2205 etc, wunderbare Endstufen.
Vielleicht hatte ich auch eine 2105 erwischt, die stark revisionsbedürftig war, aber sie war mir zu weit von einem frischen, federnden Klang entfernt, den ich sonst bei MCintosh kenne.

DAS Testlied für Mcintosh ist Moon River von von Telarc, besser, als die originale Living Stereo,Version.

Das muss zum einen wunderbar aus den Lautsprechern rausfließen, trotzdem sind jede Menge Details hörbar. Hat auch einen tollen WAF, wenn man die bessere Hälfte von einem Kauf überzeugen muss.👌👍😀


[Beitrag von alpineberlinette am 25. Apr 2017, 17:36 bearbeitet]
Jeremy
Inventar
#3933 erstellt: 25. Apr 2017, 23:49
Obgleich die kleinere MC-2505 - gerade in den US-Foren - auch immer wieder gelobt wurde - und auch hier bei uns eine gute Reputation genießt.

Allerdings ist auch nicht einzusehen, warum die 2505 besser klingen soll, als die größere 2105; beide Endstufen stammen ja aus der gleichen McIntosh-Produktionszeit.

Ich neige auch - wenn schon klass. McIntosh Transistor(Autoformer-)Endstufen - dann zu den späteren/neueren 2125, 2205 und 2255.

Gleichwohl wäre es ja mal spannend, eine fachmännisch und durchaus aufwendig überholte MC-2105, mal hören zu können - vlt. kann die ja doch viel mehr, als man ihr zunächst zutraut(!)

Klar müßte es einem die Sache wert sein, aber: Sagen wir, man würde eine insges. gut erhaltene MC-2105 für 900 - 1.000,-- € erstehen und dann nochmal ca. 600,-- € in eine professionelle Überholung reininvestieren - und zwar hier, bei einem der's kann(!): http://www.audio-rep...icle&id=50&Itemid=55

Driverboards mit neuen Bauteilen/Kleinkondensatoren überarbeiten/bestücken, Netzteil überarbeiten, natürlich komplett die großen Netzteil-Elkos gegen neue tauschen und alle Kontakte/Lötstellen checken/nachlöten, sowie natürlich Neuabgleich.
Dann sollte doch ein klanglich sehr gutes Ergebnis dabei herauskommen.
Wie gesagt: Es müßte einem die Sache wert sein.

Daß das klangl. Ergebnis mit der MC-2105 bei Alpi nicht so dolle war - er hat's ja schon angedeutet - könnte auch an einer massiven Bauteile-Alterung gelegen haben.

Also - sagen wir mal:
Sofern man die hier: http://www.ebay.de/i...9:g:vykAAOSw3ZRY8z1y
via Preisvorschlag für runde 1.000,-- € ergattern würde und mit Herrn Heldmann ( http://www.audio-rep...icle&id=46&Itemid=57 ) eine Überholungspreis-Pauschale aushandeln würde (ausgeschlossen ist das nämlich nicht - nach meinen Erfahrungen läßt er da durchaus mit sich reden), könnte man dieses McIntosh Vintage-Abenteuer durchaus wagen - und würde vermutlich nicht enttäuscht.

Im Origninalzustand, as ist is, schätze ich aber mal, würde die o.g. MC-2105 wohl so klingen, wie von Alpi beschrieben (deshalb verkauft sie der jetzige Besitzer ja vermutlich auch).

Beste Grüße
Bernhard
alpineberlinette
Stammgast
#3934 erstellt: 26. Apr 2017, 07:13
Ach ja, beim noch einmal lesen ist mir aufgefallen, dass ich einen Teil meiner Begründung vergessen hatte.
Die Generation nach 2505/2105 wurde von Don Evans erstmalig designed, ein wichtiger damit verbundener Meilenstein war die Einführung der Power Guard Schaltung, die mit der 2125/2205 auf den Markt kam.

http://www.roger-russell.com/mcintosh2.htm#powerguard


[Beitrag von alpineberlinette am 26. Apr 2017, 07:20 bearbeitet]
Jeremy
Inventar
#3935 erstellt: 28. Apr 2017, 00:14
Hallo...seufz, eine alte Frage nochmal:

Wurde hier auch m.W. schon durchdiskutiert - finde aber grad nix dazu:
Werden seitens Audio-Components - oder für Audio-Components - die McIntosh-Geräte (partiell) mit besseren Bauteilen - etwa hochwertigeren Kondensatoren - bestückt, oder ist das eine Legende?
Garantiert die Aufschrift - AC - auf der Rückseite eines McIntosh's, daß das AC-Exemplar gegenüber anderen in europäische Nachbarländer gelieferte/exportierte 230Volt-Versionen, in irgendeiner Weise verbessert wurde/wird, bessere Bauteile (exclusiv für AC) bekommen hat, etc?

Ich frage das wirklich ganz ernsthaft(!) Weis es einer von Euch definitv - ohne Polemik oder Mutmaßungen?
Danke im Voraus.

Beste Grüße
Bernhard

PS: Ok, es geht mir um diesen MCD-500: http://www.audio-markt.de/_markt/item.php?id=1517640589&
Wäre der in irgendeiner Weise 'schlechter' als ein (offizieller) MCD-500AC??
hodura69
Neuling
#3936 erstellt: 28. Apr 2017, 18:28
[quote=">Karsten< (Beitrag #3802)"]Falls jemand ein MCT 450 AC zum sehr guten Kurs (3300€) sucht/quote]

Ist seit Dienstag Abend meines. Auf Grund meiner verstärkten Reisetätigkeit diese Woche konnte ich den Mac aber erst heute anschließen. Ein Traum sag ich Euch, optisch und natürlich vor allem vom Klang. Habe vorhin einen A/B Vergleich mit meinem Oppo 105 gemacht, man glaubt es kaum, was das für ein Sprung war, viel feiner aufgelöst und mit sensationeller Räumlichkeit. Macht sich gut mit meinem 121er und dem 452 Amp, und versorgen eine Audio Physic Avantera+. Jetzt fehlt nur noch ein adäquates Rack...
NeroNepolus81
Gesperrt
#3937 erstellt: 28. Apr 2017, 18:38
Kostet ja auch das vierfache deines oppos.Muss also besser sein.High End usw...
>Karsten<
Inventar
#3938 erstellt: 28. Apr 2017, 21:28
@hodura

mroemer1
Inventar
#3939 erstellt: 29. Apr 2017, 18:30

Ein Traum sag ich Euch, optisch und natürlich vor allem vom Klang. Habe vorhin einen A/B Vergleich mit meinem Oppo 105 gemacht, man glaubt es kaum, was das für ein Sprung war, viel feiner aufgelöst und mit sensationeller Räumlichkeit.



Das Teil ist ein reines Laufwerk, wo soll denn da bitte ein Klangunterschied herkommen?


[Beitrag von mroemer1 am 29. Apr 2017, 18:30 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#3940 erstellt: 29. Apr 2017, 18:33
Ich hab mich schon zurueckgehalten.Sonst kommt dieser Japanbarock wieder und will mir erzaehlen High End existiere wirklich
mroemer1
Inventar
#3941 erstellt: 29. Apr 2017, 19:48
Ob High End existiert möchte ich sicher nicht diskutieren.

Für mich persönlich klingt nicht jeder CDP völlig gleich. aber bei Laufwerken oder reinem Laufwerksbetrieb konnte ich noch nie einen hörbaren Unterschied feststellen.


[Beitrag von mroemer1 am 29. Apr 2017, 19:54 bearbeitet]
hodura69
Neuling
#3942 erstellt: 30. Apr 2017, 18:02

mroemer1 (Beitrag #3939) schrieb:
Das Teil ist ein reines Laufwerk, wo soll denn da bitte ein Klangunterschied herkommen? :?


Komm vorbei und hör es Dir an, dann kommt die Frage nicht mehr.
mroemer1
Inventar
#3943 erstellt: 30. Apr 2017, 18:50
Würde ich tatsächlich gerne hören, wohin müsste ich denn kommen?

Sollte ich übrigens auch einen Klangunterschied feststellen, würde sich die Frage erst recht stellen.
hodura69
Neuling
#3944 erstellt: 06. Mai 2017, 09:52

mroemer1 (Beitrag #3943) schrieb:
Würde ich tatsächlich gerne hören, wohin müsste ich denn kommen?


An den Bodensee.
.JC.
Inventar
#3945 erstellt: 06. Mai 2017, 10:14
Hi,


mroemer1 (Beitrag #3941) schrieb:
.. aber bei Laufwerken oder reinem Laufwerksbetrieb konnte ich noch nie einen hörbaren Unterschied feststellen.


du musst nur den Unterschied groß genug machen, dann hörst du diesen Unterschied recht leicht.
sagen wir mal ein AT 150 MLX einerseits an Technics SL 1200 MKII und andererseits zB. ein Dual 1226

zw. dem Technics und einem 10.000 € Dreher hörst du keinen Unterschied (mehr)
mroemer1
Inventar
#3946 erstellt: 06. Mai 2017, 10:45
@hodura69

Schade, bis zum Bodensee ist mir dann doch zu weit.

@.JC.

Wir reden nicht von Plattenspielern, sondern von CD Laufwerken.
NeroNepolus81
Gesperrt
#3947 erstellt: 06. Mai 2017, 13:42
Gibt kein Unterschied si einfach ist das.Es ist doch gang und gebe wenn man zig tausende von euro in seine anlage steckt man natuerlich auch eine klangverbesserung erwartet.kauft man sich ein Lautsprecherkabel fuer 5000eu dann erwartet man diese preisliche klangverbesserung.Selbst wenn dann keine verbesserung vorhanden ist,bildet man sich natuerlich ein das dort doch eine ist.Den man hat ja 5k in Kabel investiert.Und so ist das mit allen anderen Komponenten einer Anlage auch.Selbst wenn man ganz krass gesagt Lautsprecher fuer 10k hat und diese echt OnTop sind man diese verkauft und sich dann welche fuer 15k kauft MÜSSEN diese natuerlich nochmals besser klingen weil sind ja nochmals teurer.
arizo
Inventar
#3948 erstellt: 06. Mai 2017, 13:53
Das ist zu pauschal.
Vor allem bei Lautsprechern ist deine These schlicht und ergreifend einfach falsch.
NeroNepolus81
Gesperrt
#3949 erstellt: 06. Mai 2017, 19:03

arizo (Beitrag #3948) schrieb:
Das ist zu pauschal.
Vor allem bei Lautsprechern ist deine These schlicht und ergreifend einfach falsch.



Bitte mal erläutern,warum ist diese Falsch.

Das ich ein wenig recht habe zeigt doch wieviele leute hier drin ihre anlagen 6 mon haben und trotzdem am verkaufen und neu dazukaufen sind. Man sieht es doch alles in ebay als bsp.. hab schon 4 leute von hier erwischt wie sie erst ihre anlage in den himmel loben und dann 6mon spaeter die teile verkaufen unter angabe von aufgabe des hobbies.
mroemer1
Inventar
#3950 erstellt: 06. Mai 2017, 19:13
So etwas gib es, das ist Tatsache, aber das muss doch nicht zwingend an den von dir geschilderten Gründen liegen.


[Beitrag von mroemer1 am 06. Mai 2017, 19:13 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#3951 erstellt: 06. Mai 2017, 19:20

mroemer1 (Beitrag #3950) schrieb:
So etwas gib es, das ist Tatsache, aber das muss doch nicht zwingend an den von dir geschilderten Gründen liegen.



Da geb ich dir vollkommen recht.Ist nur so das ich zwei davon angeschrieben habe.Der eine hat sein tollen Musical Fidelity amp verkauft sich ein neuen Devialet gekauft.Und kommt mir jetzt mit Streaming klingt besser als herkömmlich usw...Auch bei cd spielern wurde mal wild ausgetauscht.Auch hier gerne mal zu lesen.Was soll man davon halten.
mroemer1
Inventar
#3952 erstellt: 06. Mai 2017, 19:30
Tja, ein ähnliches "Problem" habe ich auch gerade.

Ich durfte feststellen, das sich mein aktueller Aushilfs CDP Pioneer PD 50 und mein McIntosh MCD 301 klanglich gut hörbar unterscheiden.

Und nein, es ist sicher keine Einbildung, denn dann müsste ja logischerweise der MCD 301 als der "besser" klingende CDP gehört werden.


[Beitrag von mroemer1 am 06. Mai 2017, 19:44 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#3953 erstellt: 06. Mai 2017, 19:45

mroemer1 (Beitrag #3952) schrieb:
Tja, ein ähnliches "Problem" habe ich auch gerade.

Ich durfte feststellen, das sich mein aktueller Aushilfs CDP Pioneer PD 50 und mein McIntosh MCD 301 klanglich gut hörbar unterscheiden.

Und nein, es ist sicher keine Einbildung, denn dann müsste ja logischerweise der MCD 301 als der besser klingende CDP gehört werden.



Und mal ganz ehrlich.Welcher von beiden trifft dein Musikherz mehr. ? Teuer oder günstig. ?

Ich habe vor 2 wochen mal mein Cds 2100 gegen meinen 50 teuren yamaha blu ray laufen lassen.Fazit : Kein Hörbarer Unterschied.

Und ich würde alles dafuer geben mal den yamaha 50eu bluray player mitzunehmen zu einem High End laden und ihn gegen die 30k teuren Laufwerk Wandler kombies von Accuphase oder Esoteric laufen zu lassen.


[Beitrag von NeroNepolus81 am 06. Mai 2017, 19:50 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#3954 erstellt: 06. Mai 2017, 19:58
In meinem Fall überraschenderweise der günstige, also der Pioneer.

Die Frage ist nur:

Warum gibt es überhaupt einen Klangunterschied und woher kommt er?


[Beitrag von mroemer1 am 06. Mai 2017, 20:03 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#3955 erstellt: 06. Mai 2017, 20:03

mroemer1 (Beitrag #3954) schrieb:
In meinem Fall überraschenderweise der günstige, also der Pioneer.

Die Frage ist nur:

Warum gibt es überhaupt einen Klagunterschied und woher kommt er?



Schon komisch irgendwie oder ? Warum hast du dir dann den Mc zugelegt.

Warum hab ich mir den yamaha zugelegt ? Kann ich dir sagen.
Optik und Haptik.Wie sieht das den aus wenn neber einem Accuphase so ein popeliger bluray spieler steht.Das wollte ich meinem accu einfach nicht zumuten.Das der yamaha klanglich nicht mehr kann als ein billig player um die 200eu war mir von anfang an klar.
mroemer1
Inventar
#3956 erstellt: 06. Mai 2017, 20:06
Klar habe ich mir den Mc vor allem wegen der Haptik zugelegt, er passt optisch halt auch sehr gut zu meinem MA 6900.

Und wie schon geschrieben, den Pioneer habe ich mir nur gekauft um die Reparaturzeit des MCD 301 zu überbrücken.

Und hier geht es auch nicht um "besser", sondern um "anders" das in meinem Fall eben als "besser" empfunden wird.


[Beitrag von mroemer1 am 06. Mai 2017, 20:16 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#3957 erstellt: 06. Mai 2017, 20:07

mroemer1 (Beitrag #3954) schrieb:
In meinem Fall überraschenderweise der günstige, also der Pioneer.

Die Frage ist nur:

Warum gibt es überhaupt einen Klangunterschied und woher kommt er?



Meinetwegen soll es klangunterscheide geben.Soll ja fuer jeden was dabei sein.vollkommen ok.

Aber diese Sprüche müssen aufhören.

Mein Verstärker kostet 15k und er KLINGT DEFINITIV BESSER WIE DEIN 250EU VERSTÄRKER.Bei cd spielern und Kabeln ebenso.Alles Voodookram

Bei Lautsprechern kann man drueber reden bis zu einem gewissen budget ok.Aber auch hier ist irgendwo dann mal ende der Fahnenstange und es gibt auch hier kein BESSER mehr.
mroemer1
Inventar
#3958 erstellt: 06. Mai 2017, 20:10

Aber diese Sprüche müssen aufhören.
Mein Verstärker kostet 15k und er KLINGT DEFINITIV BESSER WIE DEIN 250EU VERSTÄRKER.Bei cd spielern und Kabeln ebenso.


Bei dieser Aussage stimme ich dir 100% zu.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
McIntosh ma 7000 Problem
##Martin## am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  75 Beiträge
McIntosh MC 501 & MDA1000
weberre am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Mcintosh
turnbeutelwerfer am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  5 Beiträge
Mcintosh Ma 8000
nakahei am 19.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.02.2023  –  13 Beiträge
McIntosh MC neue Rack Handles
AccuMc am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  5 Beiträge
McIntosh MA7000
DieterS01 am 09.08.2022  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  13 Beiträge
McIntosh D150
Barnibert am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  3 Beiträge
MCINTOSH
Marantzfreak am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  7 Beiträge
McIntosh 6900 und 7000/8000 Klangunterschiede
PeterChristine123 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  3 Beiträge
Welche LS an McIntosh Verstärker?
4-Kanal am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.956