Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|

McIntosh Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
ebajka
Inventar
#4219 erstellt: 06. Aug 2017, 21:54
Ja, genau.
>Karsten<
Inventar
#4220 erstellt: 06. Aug 2017, 21:57
Die kann man dimmen. Erzielt man damit nicht ein passenden Lichtton ?
ebajka
Inventar
#4221 erstellt: 06. Aug 2017, 22:02

>Karsten< (Beitrag #4220) schrieb:
Die kann man dimmen. Erzielt man damit nicht ein passenden Lichtton ?


Aber aus irgendeinem Grund nicht komplett abschalten. Ich hätte es mir so gewünscht, dass die Anzeige komplett abschaltbar wäre und wenn ich z. B. lauter mache die kurz aufleuchtet. Der Lichtton ist nicht passend. Anzeiger Hellblau, McIntoschschrift grün, Display grünlich, Power und Input rot.

Somit sind es vier und nicht drei verschiedenen Farben.
>Karsten<
Inventar
#4222 erstellt: 06. Aug 2017, 22:18
Das ist natürlich ärgerlich .... Auf die "Kleinigkeit" hatte ich noch nie geachtet. Das wird ja dann bei meiner C 52 auch nicht anders sein
>Karsten<
Inventar
#4223 erstellt: 06. Aug 2017, 22:37
Mal in Google Fotos geschaut ..... So schlimm sieht's doch gar nicht aus. Oder täuscht das auf den Foto ?

MCINTOSH-C-50-2
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#4224 erstellt: 06. Aug 2017, 23:22
es ist nicht schlimm Wahrscheinlich gings nicht anders und sie haben den Ton von der Statusanzeige nicht besser hingekriegt
>Karsten<
Inventar
#4225 erstellt: 06. Aug 2017, 23:32
Ich lass mich Mal überraschen .... Lieferung der 52 ist nächsten Monat.

P.s. wenigstens hätte McIntosh die Statusanzeige so machen können, das man das Licht komplett ausschalten kann.
ebajka
Inventar
#4226 erstellt: 07. Aug 2017, 09:06

>Karsten< (Beitrag #4225) schrieb:
P.s. wenigstens hätte McIntosh die Statusanzeige so machen können, das man das Licht komplett ausschalten kann.

Ja, genau das meine ich mit Softwarebugs. Aber es ist wirklich nicht schlimm und hat mich bis jetzt nicht gestört.
Mcvictory
Ist häufiger hier
#4227 erstellt: 07. Aug 2017, 12:19
Die Farben des C52 sind schon in Ordnung.

Mcintosh C52
>Karsten<
Inventar
#4228 erstellt: 07. Aug 2017, 12:25
@Mcvictory ... Willkommen bei den McIntosh Freunden

Was nutzt du für Endstufe(n) ? Ein Foto von der kompletten Front wäre nett.
Mcvictory
Ist häufiger hier
#4229 erstellt: 07. Aug 2017, 12:31
Danke, Karsten.
Verstärker ist ein MC 302, der ein Paar Sonus Faber Amati bedient. Klingt nett

Kopie

Sollte wieder einmal aktuelle Bilder machen; die LS-Position hat sich mittlerweile verändert.
Akustikelemente kommen noch.

Robert
NeroNepolus81
Gesperrt
#4230 erstellt: 07. Aug 2017, 12:54
Geiles Setup

Wenn ich diese Amatis sehe bekomm ich immer Gänsehaut.uuiiii
mroemer1
Inventar
#4231 erstellt: 07. Aug 2017, 13:20
Ja, sind schon sehr schöne Lautsprecher.

Bilder mit der neuen Aufstellung würden mich auch interessieren.


[Beitrag von mroemer1 am 07. Aug 2017, 13:22 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#4232 erstellt: 07. Aug 2017, 13:42
Sehr schön ruhig ein paar Bilder mehr
Mcvictory
Ist häufiger hier
#4233 erstellt: 07. Aug 2017, 16:24
@mroemer1

Das Foto habe ich kurz nach der Umstellung des Wohnzimmers gemacht; die Boxen stehen jetzt ca. 65 cm von der Rückwand entfernt - der Abstand zu den Seitenwänden ist gleich geblieben. Raum ist mit 38 m² entsprechend groß genug für die Amatis und hinter der Hörposition sind noch 4 m Platz bis zur gegenüberliegenden Rückwand.

Die McIntosh-Kombi bereitet mit sehr viel Hörvergnügen; würde ich immer wieder kaufen. Meine C52 dürfte eine der ersten in Österreich gewesen sein.
Als Streamer verwende ich einen Bluesound Vault2 (alle CD´s gerippt) unter Verwendung des internen DAC des C52.
Ab und zu kommt der Pink Triangle zum Einsatz und die C52-Phonostufe finde ich auch gelungen.
mroemer1
Inventar
#4234 erstellt: 07. Aug 2017, 16:53
Danke für die Info.

Hatte mich schon etwas gewundert, auf dem Foto sah das schon ein wenig beengt aus.


[Beitrag von mroemer1 am 07. Aug 2017, 16:53 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#4235 erstellt: 07. Aug 2017, 19:57

Mcvictory (Beitrag #4233) schrieb:
Meine C52 dürfte eine der ersten in Österreich gewesen sein


Seit wann ist die C52 verfügbar ? Ist Anfang 2015 richtig ?
Mcvictory
Ist häufiger hier
#4236 erstellt: 07. Aug 2017, 20:33
September 2015 vorgestellt. Anfang 2016 in Europa erhältlich.
Ich habe Mitte 2016 gekauft.
>Karsten<
Inventar
#4237 erstellt: 07. Aug 2017, 20:40
Aaahhh .... Danke für die Info .
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#4238 erstellt: 08. Aug 2017, 08:26
ein C50 oder Nachfolger C52 ist kein billiges Gerät, aber ein preiswertes!
Der Klang ist die perfekte Synthese zwischen Auflösung einerseits und einem angenehmen, natürlichen Sound andererseits, dabei lebendig und mit weitem Raum.
Die beiden Phonoteile, die gleichzeitigen Betrieb von 2 Tonarmen und Anpassung von Kapazität und Widerstand per Fernbedienung erlauben, klingen sehr gut.
Dazu noch ein DAC mit allen gängigen Formaten und ein 8 Band Equalizer, ders echt bringt.
Mehr geht eigentlich nicht!
Kann sein, dass ein reiner Röhren-Pre noch etwas mehr Glanz bringt, dafür bietet die Transe das für mich bessere Gesamtpaket.

Dieser Pre ist das Gerät, bei dem ich noch nie an Austausch gedacht habe-was viel heißt bei mir
HaLoMa
Stammgast
#4239 erstellt: 08. Aug 2017, 14:20
Zurzeit sind etliche MA 2275 (Röhrenvollverstärker) auf dem Markt.
Hat jemand hier Erfahrungen mit diesem Teil ?
NeroNepolus81
Gesperrt
#4240 erstellt: 08. Aug 2017, 14:27
Bist du am überlegen den 8000er gegen den zu tauschen ??
HaLoMa
Stammgast
#4241 erstellt: 08. Aug 2017, 15:27

NeroNepolus81 (Beitrag #4240) schrieb:
Bist du am überlegen den 8000er gegen den zu tauschen ??


Bin nur immer bestrebt meinen Hi-Fi-Horizont zu erweitern.
Aber wolltest Du nicht auf Class-A oder Röhre umsteigen ?
NeroNepolus81
Gesperrt
#4242 erstellt: 08. Aug 2017, 15:30

HaLoMa (Beitrag #4241) schrieb:

NeroNepolus81 (Beitrag #4240) schrieb:
Bist du am überlegen den 8000er gegen den zu tauschen ??


Bin nur immer bestrebt meinen Hi-Fi-Horizont zu erweitern.
Aber wolltest Du nicht auf Class-A oder Röhre umsteigen ?



Joa und das Teil hat sogar vu's.

Ich werde das hier mal verfolgen,was über das Teil berichtet wird.
HaLoMa
Stammgast
#4243 erstellt: 08. Aug 2017, 15:52
Auf jeden Fall handelt es sich um ein einzigartiges Gerät (Röhre - VU-Meter - Klangregelung - Design - Ausstattung etc.).
typalder
Stammgast
#4244 erstellt: 08. Aug 2017, 18:47
hatte die diversen 2275 auch gesehen, bevor ich mir meinen 6700 er gegönnt habe. soooo viel gutes habe ich nicht gefunden zum 2275, soll im gegensatz zu den aktuellen modellen recht träge klingen. dazu die abnutzung der röhren.... lieber bei den aktuellen modellen bleiben :-)
Jeremy
Inventar
#4245 erstellt: 09. Aug 2017, 00:28
Hallo Harald,

habe deine Nachfrage zu 'MC-275 vs. MA-2275' - auch im Analog-Forum - gesehen; leider hast du dort ja nun nicht soo sonderlich verwertbare und konkret auf deine Fragestellung bezogene Antworten bekommen; sei's drum.

Ja - an dem was Typalder gefunden und angemerkt hat, scheint wohl was dran zu sein: Daß der MA-2275 Röhrenvollverstärker, McIntosh wohl eher nicht so gut gelungen sein soll - inhaltliches in diese Richtung, habe ich auch schon gelesen.
Wenn, dann nimm eher 'ne MC-275 - da weist du was du hast(!) - oder:
Vielleicht auch gleich zwei 275er und die dann im gebrückten Modus betreiben. Das wären dann 2x150 zuverlässige Röhrenwatt!

Ich weis halt nicht wie leistungsfordernd deine B&W's sind (bei meinen Spendor SP-2/3 reicht eine MC-275) - wenn möglich, am besten mal ausprobieren.

Beste Grüße
Bernhard


[Beitrag von Jeremy am 09. Aug 2017, 00:30 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#4246 erstellt: 09. Aug 2017, 01:01

Jeremy (Beitrag #4245) schrieb:
Hallo Harald, Ich weis halt nicht wie leistungsfordernd deine B&W's sind


Er hat doch Elac .
Jeremy
Inventar
#4247 erstellt: 09. Aug 2017, 01:58
Ah - ok, dann hab' ich wohl was verwechselt - sorry.
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#4248 erstellt: 09. Aug 2017, 08:11
die MC 275 wird bei "stereophile" in der jährlichen Liste der empfohlenen Geräte in der höchsten Kategorie A gelistet-dem ist nichts hizuzufügen
NeroNepolus81
Gesperrt
#4249 erstellt: 09. Aug 2017, 08:15

vinyl-gekko (Beitrag #4248) schrieb:
die MC 275 wird bei "stereophile" in der jährlichen Liste der empfohlenen Geräte in der höchsten Kategorie A gelistet-dem ist nichts hizuzufügen



arizo
Inventar
#4250 erstellt: 09. Aug 2017, 09:50
Hast du schon mal dran gedacht, die Elac durch etwas anderes zu ersetzen?
Das wäre für mich der nächste logische Schritt, bevor mehr Geld in den Verstärker fließt...


[Beitrag von arizo am 09. Aug 2017, 09:53 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#4251 erstellt: 09. Aug 2017, 10:05
Er will doch nur sein Horizont erweitern.
arizo
Inventar
#4252 erstellt: 09. Aug 2017, 10:17
Ja, eben.
Danzig
Hat sich gelöscht
#4253 erstellt: 09. Aug 2017, 10:22

typalder (Beitrag #4244) schrieb:
, soll im gegensatz zu den aktuellen modellen recht träge klingen. dazu die abnutzung der röhren.... lieber bei den aktuellen modellen bleiben :-)


Dass er träge klingt, das glaube ich nicht. Aber eine Röhre hat immer ne bestimmte Abnutzung. Endstufenröhren sollten je nach Benutzung nach 1500-2000 Stunden gewechselt werden. Wenn sie überhaupt so lange halten. Auf der anderen Seite können die auch x Stunden länger halten. Habe ich aber persönlich noch nicht erlebt. Das kommt auch auf das Nutzungsprofil an. Das heißt, je nach Benutzung auch alle ein, bis zwei Jahre. Da muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er in diesen Spaß investieren will. Die Hybriden verschiedener Hersteller sind da vllt. für manche die bessere Wahl. Deren Röhren halten zwischen 8000 und 10000 Stunden bis die mal gewechselt werden müssen und das dann natürlich zu nem anderen Kurs als bei den Endstufenröhren.


[Beitrag von Danzig am 09. Aug 2017, 11:03 bearbeitet]
McD275
Ist häufiger hier
#4254 erstellt: 09. Aug 2017, 11:04
MC275 CE

Sorry,
Immer dieselbe Leier mit der "Röhrenabnutzung". Ich kann es bald nicht mehr hören.
Bei 5 Std. Nutzung / Tag wären die Röhren in 400 Tagen runter. OK? Bei 3 Std. / Tag! in ca. 670 Tagen.
Ihr gebt Tausende für neue Geräte aus aber regt euch auf wenn ein Endstufensatz von 400€ ansteht. Unfassbar. Das sind theoretisch 20 Cent pro Hörstunde und "Geiz ist geil" Philosophie. Alle reden auch von ca. 2000 Stunden. Das kann aber, je nach Schaltung und Qualität der eingebauten Endröhren, mehr oder auch weniger sein. Genaues weiß man nicht. oder auch erst danach (manche der Vorstufen-Doppeltrioden sind in der Anschaffung teurer als die Endstufenröhren )
Dafür habe ich einen außergewöhnlich guten Klang sowie die Möglichkeit bei einsetzender Klangverschlechterung diese durch Bauteileaustausch wieder ins Lot zu bringen. Funktioniert nicht bei Transistoren. Die Klangverschlechterung tritt auch nicht schleichend ein sondern ziemlich abrupt, einfach wenn nix mehr zum emittieren bei den Röhren da ist. Das die Röhrenamps auch optisch mehr wie 'ne Transe hermachen ist wohl unbestritten.
Wichtig bei einer Röhre ist ihre nachgeschaltete Arbeitsumgebung. Sprich Lautsprecher. Bitte so hochohmig wie möglich, keine Impendanzausreißer und wenn's geht Wirkungsgrad, Wirkungsgrad und noch einmal Wirkungsgrad. Nicht jedes System (ob Transistor oder Röhre) funktioniert mit allem was ihr dranhängt gut.

Grüße
Volker
burkm
Inventar
#4255 erstellt: 09. Aug 2017, 11:12
Impedanzausreisser (nach oben) kann man oft (meistens) mit Zobel-Gliedern abmildern.
NeroNepolus81
Gesperrt
#4256 erstellt: 09. Aug 2017, 11:18

McD275 (Beitrag #4254) schrieb:
MC275 CE

Sorry,
Immer dieselbe Leier mit der "Röhrenabnutzung". Ich kann es bald nicht mehr hören.
Bei 5 Std. Nutzung / Tag wären die Röhren in 400 Tagen runter. OK? Bei 3 Std. / Tag! in ca. 670 Tagen.
Ihr gebt Tausende für neue Geräte aus aber regt euch auf wenn ein Endstufensatz von 400€ ansteht. Unfassbar. Das sind theoretisch 20 Cent pro Hörstunde und "Geiz ist geil" Philosophie. Alle reden auch von ca. 2000 Stunden. Das kann aber, je nach Schaltung und Qualität der eingebauten Endröhren, mehr oder auch weniger sein. Genaues weiß man nicht. oder auch erst danach (manche der Vorstufen-Doppeltrioden sind in der Anschaffung teurer als die Endstufenröhren )
Dafür habe ich einen außergewöhnlich guten Klang sowie die Möglichkeit bei einsetzender Klangverschlechterung diese durch Bauteileaustausch wieder ins Lot zu bringen. Funktioniert nicht bei Transistoren. Die Klangverschlechterung tritt auch nicht schleichend ein sondern ziemlich abrupt, einfach wenn nix mehr zum emittieren bei den Röhren da ist. Das die Röhrenamps auch optisch mehr wie 'ne Transe hermachen ist wohl unbestritten.
Wichtig bei einer Röhre ist ihre nachgeschaltete Arbeitsumgebung. Sprich Lautsprecher. Bitte so hochohmig wie möglich, keine Impendanzausreißer und wenn's geht Wirkungsgrad, Wirkungsgrad und noch einmal Wirkungsgrad. Nicht jedes System (ob Transistor oder Röhre) funktioniert mit allem was ihr dranhängt gut.

Grüße
Volker


Also die Röhren Optisch schöner zu reden ist in erster Linie Geschmackssache.Es gibt Grauenvolle Röhrenverstärker und ebenso Grauenvolle Transistorverstärker.Und den außergewöhnlich guten klang kann man auch nicht pauschal über den leim ziehen.auch hier mag der eine den Punch und ie power eines Transistor der andere den schmelz und die wärme einer röhre.
arizo
Inventar
#4257 erstellt: 09. Aug 2017, 11:27
Also, dann wäre bei mir fast jedes Jahr ein neuer Satz Röhren zu kaufen...
400€ alle eineinhalb Jahre ist schon ein Faktor für mich, der mich nachdenklich machen würde.
Ich finde, dass man das Thema ruhig ansprechen sollte, wenn sich jemand ernsthaft für einen Röhrenverstärker interessiert.
Da brauchst du dich doch nicht so aufzuregen.
Das Argument, dass man "bei einsetzender Klangverschlechterung diese durch Bauteileaustausch wieder ins Lot" bringen kann, spricht ja eigentlich eher für den Transistor, weil er Jahrzehnte ohne Klangverschlechterung läuft.
Es ist doch schön, wenn du mit deiner 275 Spaß hast, aber sie hat eben auch Nachteile.
Wenn sich jemand für so einen Verstärker interessiert, dann sollte man diese auch benennen dürfen.


[Beitrag von arizo am 09. Aug 2017, 11:28 bearbeitet]
Danzig
Hat sich gelöscht
#4258 erstellt: 09. Aug 2017, 12:04

Ihr gebt Tausende für neue Geräte aus aber regt euch auf wenn ein Endstufensatz von 400€ ansteht. Unfassbar. Das sind theoretisch 20 Cent pro Hörstunde und "Geiz ist geil" Philosophie. Alle reden auch von ca. 2000 Stunden. Das kann aber, je nach Schaltung und Qualität der eingebauten Endröhren, mehr oder auch weniger sein. Genaues weiß man nicht. oder auch erst danach


Naja, es gibt Leute die sich halt einfach nur mal einen besonders qualitativen Verstärker am Hintern absparen müssen, damit sie sowas besitzen. Vllt. weil sie genug von minderwertiger Qualität haben oder weil sie sich einfach einen Traum erfüllen wollen. Ob diese dann bereit sind die Folgekosten eines Röhrenverstärkers zu tragen, das müssen die entscheiden. Viele wollen das aber nicht. Meine Aussage hat mit "aufregen über nen Endstufensatz" nichts zu tun.

Die Qualität der eingebauten Endröhren? Bei McIntosh sind Röhren woher verbaut? Aus China oder Russland? Was nicht heißt, dass deren Qualität schlecht ist, aber so viele Stunden an "mehr", sind durch ne Schaltung oder dem Mehrpreis der "qualitativen" Röhren nicht raus zu holen (wenn man mal vom Ramsch absieht den es auf dem Markt gibt, der aber von McIntosch nicht verwendet wird). Es lässt sich bei ner Röhre, wie bei jedem anderen elektronischen Bauteil genau so wenig von vorne herein sagen ob die 1000 Stunden hält oder weit über die 2000 Stunden geht. Im Transistor sind aber Bauteile verbaut, die in der Regel deutlich länger frisch sind als ne Röhre. Ich hatte schon mittelpreisige Röhren die deutlich länger durchgehalten haben als hochpreisige und umgekehrt.


Dafür habe ich einen außergewöhnlich guten Klang sowie die Möglichkeit bei einsetzender Klangverschlechterung diese durch Bauteileaustausch wieder ins Lot zu bringen. Funktioniert nicht bei Transistoren.


Welche hörbare Klangverschlechterung meinst du denn bei den Transistoren? alternde, ausfallende Elkos oder kratzende Potis? Ausfallende Netzteile gibts bei Röhren auch... Die kann man ebenfalls tauschen und da bist du in der Regel nicht bei 400€. Außerdem tritt sowas wesentlich (!!!) später auf als bei ner Röhre. Und, man darf nicht vergessen, dass an nem Röhrenamp auch Teile sind die altern (teilweise die gleichen wie beim Transistor), außer den Röhren.

Röhren (ich besitze derzeit selbst einen Hybriden), sind meiner Meinung nach etwas für Liebhaber die auf deren Optik und den Röhrenschmalz stehen, aber Haltbarkeit ist in keinem Fall ein Argument gegenüber einem gut gebauten Transistor. Der macht in der Regel nämlich einige Jahre mehr bis mal was kommt und ist dann jederzeit, für einen Bruchteil der Kosten wieder in den Ausgangszustand versetzbar.

Du hast mit Sicherheit ein super Gerät mit dem 275er McIntosh, allerdings besitzt der die Röhrentypischen Nachteile die man auch erwähnen muss. Vor allem für Leute, wie ich sie oben genannt habe. Für die wird so ein Verstärker nämlich schnell uninteressant. Und ich sehe das jetzt halt so: Wenn einer zum Händler geht und dem erzählt, dass er 10 Jahre gespart hat um sich nen McIntosh Traum in seine 2 Zimmer Mietswohnung zu stellen, dann ist der mit ner Röhre einfach falsch beraten. Für den können die Folgekosten schnell den Spaß an der Röhre verderben. Ganz egal was für ein Firmenlogo drauf ist.

Ich wollte nichts schlechtreden, ich mag beides. Röhre und Transistor.


[Beitrag von Danzig am 09. Aug 2017, 12:04 bearbeitet]
typalder
Stammgast
#4259 erstellt: 09. Aug 2017, 13:01
Er beschreibt hier ganz gut, was beim 2275 nicht so recht passen will...

https://hubpages.com/technology/mac2275

für diejenigen, die es interessiert ;-)


[Beitrag von typalder am 09. Aug 2017, 13:02 bearbeitet]
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#4260 erstellt: 10. Aug 2017, 00:08
r Praxis nervt mich an der MC 275, dass ich den Einsatz timen muss. Meine Naim Endstufen sind durchgelaufen-kein Problem.
Ich komme nicht immer zum Hören, wenn ich es eigentlich vorhabe. Dann läuft die Röhre stundenlang im "Leerlaufbetrieb" und der Gedanke ans Abnutzen gibt ein ungutes Gefühl. Mehrfach am Tag ein-ausschalten soll auch nicht gut sein.

Überlege jetzt echt, mir noch ne Transe oder Hybrid als Alltagsgerät hinzustellen und die MC 275 für besondere Stunden anzuwerfen (Weihnachten-kleiner Scherz ),

Die MC 275 ist so ein Klassiker und hat so ein herrliches Gothic-Design, die kann man eigentlich nicht hergeben. Für den Alltagsbetrieb ist sie irgendwie zu schade.


[Beitrag von vinyl-gekko am 10. Aug 2017, 00:28 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#4261 erstellt: 10. Aug 2017, 00:27
Zeig mal Bilder von deiner Anlage, sie sind hier immer gern gesehen


[Beitrag von >Karsten< am 10. Aug 2017, 00:57 bearbeitet]
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#4262 erstellt: 10. Aug 2017, 10:11
die kennst du schon, das sind die vom "Trisolaris"
typalder
Stammgast
#4263 erstellt: 10. Aug 2017, 10:12
@gekko

genau das problem HÄTTE ich auch gehabt, da bin ich mir sicher. daher habe ich mich auch für ne transe, den 6700er entschieden. evtl. kommt noch mal ne endstufe (oder zwei monos) für`s bi amping dazu, die wären dann allerdings auch transen und keine röhren.
Turbo_tweety
Stammgast
#4264 erstellt: 10. Aug 2017, 12:58
@gekko

Hallo,

das waren auch meine Beweggründe zusätzlich zu den MC275 Transistorendstufen MC601 anzuschaffen. Die MC275 laufen nur hin und wieder z.B. bei Hörsessions mit Freunden.

Grüße
Udo
typalder
Stammgast
#4265 erstellt: 10. Aug 2017, 15:15
mal ne frage in die runde: habe heute meinen 6700er eingeschaltet. was mir als erstes auffiel: die quelle war nicht angegeben im display. merkwürdig. danach am input regler gedreht, da waren dann plötzlich irgendwelche merkwürdigen zeichen zu sehen. dann mal das netzkabel gezogen und wieder eingeschaltet. daraufhin war wieder alles ganz normal - dachte ich. zwar funktionierte wieder alles wieder ganz normal und sah aus, wie es aussehen soll. allerdings waren einige einstellungen gelöscht, z.B. konnte ich wieder quellen anwählen, die immer stummgeschaltet waren, sprich, gespeicherte einstellungen waren einfach futsch :-(

jemand mal ähnliche erfahrungen gemacht?
NeroNepolus81
Gesperrt
#4266 erstellt: 11. Aug 2017, 20:32
Ach ja SG Akustik läuft jetzt unter dem Regime von RTK aus FFm. Deshalb gibt es dort wohl nun Sonus Faber und andere Marken zu kaufen.
>Karsten<
Inventar
#4267 erstellt: 11. Aug 2017, 21:22
Weisst du das genau .... Inhaber ist jetzt ein ... Ernst Schmid .

Wenn jetzt so eine große Kette dahinter steht, das würde auch erklären, das sie Bezahlung bei Lieferung anbieten können.
Zu RTK gehören nicht auch die Firma Hifi-Profis ?
NeroNepolus81
Gesperrt
#4268 erstellt: 11. Aug 2017, 21:33

>Karsten< (Beitrag #4267) schrieb:
Weisst du das genau .... Inhaber ist jetzt ein ... Ernst Schmid .

Wenn jetzt so eine große Kette dahinter steht, das würde auch erklären, das sie Bezahlung bei Lieferung anbieten können.
Zu RTK gehören nicht auch die Firma Hifi-Profis ?



Ja,

schau ma ins impressum beider seiten,da findest du den namen Ernst schmid.Hifi Profis und RTK sind jetzt zusammen bzw seit Jahren schon.Die Profis sind fuer Media und Tv zustaendig und die RTK für den High End bereich.
>Karsten<
Inventar
#4269 erstellt: 11. Aug 2017, 21:48
Interessant.

SG hat jetzt auch AVM im Programm. Wenn sie noch Accuphase reinbekommen verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ich habe zwar Kohle in der Insolvenz versenkt. Muss aber auch fairer Weise sagen. Das ich in den Jahren auch viel Geld gespart habe.
Mein Fehler war in Vorkasse zu gehen um die C52 noch zum alten Preis zu bekommen , da McIntosh im Frühjahr die Preise erhöht hat.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
McIntosh ma 7000 Problem
##Martin## am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  75 Beiträge
McIntosh MC 501 & MDA1000
weberre am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Mcintosh
turnbeutelwerfer am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  5 Beiträge
Mcintosh Ma 8000
nakahei am 19.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.02.2023  –  13 Beiträge
McIntosh MC neue Rack Handles
AccuMc am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  5 Beiträge
McIntosh MA7000
DieterS01 am 09.08.2022  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  13 Beiträge
McIntosh D150
Barnibert am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  3 Beiträge
MCINTOSH
Marantzfreak am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  7 Beiträge
McIntosh 6900 und 7000/8000 Klangunterschiede
PeterChristine123 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  3 Beiträge
Welche LS an McIntosh Verstärker?
4-Kanal am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.777