Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|

McIntosh Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
arizo
Inventar
#4370 erstellt: 28. Sep 2017, 09:58
In den Karton würde ich schon mal reinschauen...
Nicht, dass dir die SGler ein paar Steine geschickt haben...
NeroNepolus81
Gesperrt
#4371 erstellt: 28. Sep 2017, 10:01
Oder ein Accuphase
arizo
Inventar
#4372 erstellt: 28. Sep 2017, 10:15
Oh Gott...
Da wären ja Steine noch besser.
Die kann man wenigstens in den nächsten Bach werfen.
Bei Accuphase ist das dann Umweltverschmutzung...
Mcvictory
Ist häufiger hier
#4373 erstellt: 28. Sep 2017, 10:34
Gratuliere, Karsten.
Karton sieht nach Originalverpackung aus.
NeroNepolus81
Gesperrt
#4374 erstellt: 28. Sep 2017, 10:45

arizo (Beitrag #4372) schrieb:
Oh Gott...
Da wären ja Steine noch besser.
Die kann man wenigstens in den nächsten Bach werfen.
Bei Accuphase ist das dann Umweltverschmutzung... :D



Hahahah du Sack
>Karsten<
Inventar
#4375 erstellt: 28. Sep 2017, 12:12

arizo (Beitrag #4370) schrieb:
Nicht, dass dir die SGler ein paar Steine geschickt haben...


Ist schon alles drin was ich geordert habe


Mcvictory (Beitrag #4373) schrieb:
Karton sieht nach Originalverpackung aus.


Hab ja auch Neuware von AC bestellt und ist auch Neuware das habe ich schon gecheckt

P.s. der Innenkarton war noch versiegelt der Außenkarton wurde von AC geöffnet, wegen der deutschen BDA und den Deutschland passenden Shunyata Netzkabel was im Umkarton ist.


[Beitrag von >Karsten< am 28. Sep 2017, 12:12 bearbeitet]
arizo
Inventar
#4376 erstellt: 28. Sep 2017, 12:20
Sehr gut.
Wir freuen uns auf die Bilder!


Also ich könnte ja nicht bis zum Wochenende abwarten...
Da wäre ich viel zu neugierig...
der_kottan
Inventar
#4377 erstellt: 28. Sep 2017, 12:37
Nach diesem Monatelangen Tohuwabohu was du da mitgemacht hast kann man nur sagen:
Glückwunsch und genieße die Zeit mit dem Ding!
>Karsten<
Inventar
#4378 erstellt: 28. Sep 2017, 12:41
@rizo
Och... Ich bin da entspannt du weisst ja das das Teil eigentlich schon Ostern hier sein sollte, aber das Thema will ich nicht nochmal aufkochen. Nachmittag packe ich sie aus und mach dann nochmal Fotos.
Morgen habe ich eine Feierlichkeit, weswegen ich mir erst das WE Zeit nehme.
Das WE ist ja schön lang, wegen Feiertag nächste Woche.


der_kottan (Beitrag #4377) schrieb:
Nach diesem Monatelangen Tohuwabohu was du da mitgemacht hast kann man nur sagen: Glückwunsch und genieße die Zeit mit dem Ding!


Auf jeden Fall


[Beitrag von >Karsten< am 28. Sep 2017, 12:43 bearbeitet]
StreamFidelity
Inventar
#4379 erstellt: 28. Sep 2017, 17:42
@Karsten

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß beim verkabeln und Knöpfe drehen. Davon gibt's ne Menge.
Lightroom
Inventar
#4380 erstellt: 28. Sep 2017, 20:12
@Karsten

Glückwunsch zur lang und hart erarbeiteten C52...
ich wünsche Dir viele musikalisch Stunden..... jetzt fehlt Dir nur noch der Gebetsteppich und die heilige Schrift :-)

>Karsten<
Inventar
#4381 erstellt: 28. Sep 2017, 23:38
müllkramer
Stammgast
#4382 erstellt: 29. Sep 2017, 06:58
da gratuliere ich aber auch...weniger wegen des gerätes...eher wegen des stehvermögens,nochmals eine solche summe zusammenraffen zu können.vorallem in der knappen zeit.

wünsche frohe stunden mit dem burschen...und mit ein wenig fortune gibt es ja vielleicht noch einen finanziellen ausgleich aus der insolvenzmasse.
>Karsten<
Inventar
#4383 erstellt: 29. Sep 2017, 12:55
Hallo @mülli recht vielen Dank das ich die Kohle erneut nochmal so schnell zusammen bekomme, hätte ich auch nicht vor einiger Zeit gedacht.
Mit Entbehrung, Überstunden und Verkäufen bei Kleinanzeigen hat es dann doch so schnell geklappt

P.s. Ende nächster Woche kann ich beim Insolvenzverwalter anrufen, bin Mal gespannt was ich aus der Masse bekomme.... Viel Hoffnung mache ich mir aber nicht. Werde auf jeden Fall berichten.
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#4384 erstellt: 29. Sep 2017, 13:31
herzlichen Glückwunsch, Karsten!
Ende gut alles gut!
Den Pre kann man stundenlang nur angucken und genießen Für mich schönstes Pre von Welt!
Ich finde ihn tatsächlich nachts im abgedunkelten Raum ohne Voltmeter-Beleuchtung und nur das schöne grüne Logo und die Statusanzeige NOCH schöner. Aber ich werde der einzige sein...........
>Karsten<
Inventar
#4385 erstellt: 29. Sep 2017, 13:54
Danke

Das stimmt , der Pre sieht einfach fantastisch aus. Angeschlossen habe ich ihn noch nicht, mache ich am WE.

P.s. hier hat Mal jemand geschrieben , das die Knöppe eiern und leichtgängig sind. Kann ich so von der 52 nicht bestätigen. Da ist alles Tip Top.
Und mit den 5 Plastikknöppen unten kann ich auch leben, klar wären welche aus Metall edler, aber man weiß es ja vorher.
Wird auch Verstärker ohne Plastik geben, aber die haben keine blauen Zappelzeiger
jororupp
Inventar
#4386 erstellt: 29. Sep 2017, 17:35
Hallo Karsten,

was lange währt wird endlich gut. Ich denke, hier haben viele mit Dir gelitten, als das im ersten Anlauf in die "Hose" gegangen ist.

Von daher meinen Glückwunsch und viel Freude mit dem Gerät.



Gruß

Jörg
typalder
Stammgast
#4387 erstellt: 29. Sep 2017, 17:51
jemand auf den westdeutschen hifi tagen am wochenende? blaues wirds wohl leider nicht zu hören geben - aber gut, dafür hab ich ja mein wohnzimmer haha :-)

olli
jororupp
Inventar
#4388 erstellt: 29. Sep 2017, 18:16
Hallo Olli,

ich werde wahrscheinlich hingehen. Accuphase ist leider auch schon lange nicht mehr bei solchen Events dabei.

Gruß

Jörg
typalder
Stammgast
#4389 erstellt: 29. Sep 2017, 18:20
trotzdem so einiges dabei, was mich interessiert. habe zum beispiel noch nie hörner gehört. bin gespannt!
Mettzofortemusik
Stammgast
#4390 erstellt: 29. Sep 2017, 18:28

>Karsten< (Beitrag #4385) schrieb:
Danke

Das stimmt , der Pre sieht einfach fantastisch aus. Angeschlossen habe ich ihn noch nicht, mache ich am WE.

P.s. hier hat Mal jemand geschrieben , das die Knöppe eiern und leichtgängig sind. Kann ich so von der 52 nicht bestätigen. Da ist alles Tip Top.
Und mit den 5 Plastikknöppen unten kann ich auch leben, klar wären welche aus Metall edler, aber man weiß es ja vorher.
Wird auch Verstärker ohne Plastik geben, aber die haben keine blauen Zappelzeiger :D



Hallo Karsten,

Deine Vorstufe ist wirklich hart erkämpft! Klasse wie Du auch mit dem Insolvenzschaden durch SK umgehst!
Ich wünsche Dir jaaannnz viel Spass mit dem tollen Teil!

Gruß
Mettzo


[Beitrag von Mettzofortemusik am 29. Sep 2017, 18:29 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#4391 erstellt: 29. Sep 2017, 19:16
Mettzo toll das du auch bei McIntosh bist, ist etwa Mal ein Wechsel geplant ? Zappelzeiger hast ja auch reichlich
Mettzofortemusik
Stammgast
#4392 erstellt: 29. Sep 2017, 19:26
@Karsten:

...nein, ein Wechsel ist nicht wirklich geplant, obwohl man bei den tollen Teilen schon schwach werden könnte!

Genieße Deine tolle Anlage und wir sind auf Deinen Bericht gespannt!

Gruß
Mettzo
>Karsten<
Inventar
#4393 erstellt: 29. Sep 2017, 19:56

jororupp (Beitrag #4386) schrieb:
Hallo Karsten,was lange währt wird endlich gut. Ich denke, hier haben viele mit Dir gelitten, als das im ersten Anlauf in die "Hose" gegangen ist. Von daher meinen Glückwunsch und viel Freude mit dem Gerät.


Danke eigentlich sagt man die erste McIntosh ist die schwierigste, bei mir war es die *Dritte


Mettzofortemusik (Beitrag #4392) schrieb:
wir sind auf Deinen Bericht gespannt!


Kommt auf jeden Fall, durch das lange WE werde ich die Zeit finden. Erstmal genieße ich auch den Anblick, obwohl sie nicht angeschlossen ist.
Eigentlich wäre sie schon Ostern dagewesen, aber wegen der harten erneuten Sparerei mache ich mir wegen ein Paar Tagen auch kein Kopf.
Bin glücklich das sie endlich bei mir steht
>Karsten<
Inventar
#4394 erstellt: 30. Sep 2017, 19:55
Falls jemand ein 7000 AC sucht im Top Zustand VB 4400€ *Angebot*

P.s. der Verkäufer liefert den Verstärker, wenn es nicht so weit ist auch an.
NeroNepolus81
Gesperrt
#4395 erstellt: 30. Sep 2017, 19:59
Das ding ist 2 mon alt fuer 4400eu. ?

Und warum ist seine Beschreibung auf Englisch ?
>Karsten<
Inventar
#4396 erstellt: 30. Sep 2017, 20:13
Keine Ahnung, warum auf Englisch, ich hatte mit den Kontakt per Mail, hat ein seriösen Eindruck gemacht. Probehören und in Augenschein nehmen kein Problem. Auf Wunsch hätte er mir ihn auch nach Cottbus geliefert. Hin-Rück ~300km.

P.s. im Ausverkauf wurden die damals für 5900€ bei den Händlern angeboten.
NeroNepolus81
Gesperrt
#4397 erstellt: 30. Sep 2017, 20:19
Das die kiste die arizo hat oder ?
arizo
Inventar
#4398 erstellt: 30. Sep 2017, 20:21
Oh ja...
NeroNepolus81
Gesperrt
#4399 erstellt: 30. Sep 2017, 20:22
Ne dann will ich die ned. Bekommen meine Fabers noch ausschlag von
>Karsten<
Inventar
#4400 erstellt: 30. Sep 2017, 20:26
Der Nachteil ist das von AC die erweiterte Garantie, ab Erst Kaufdatum 5 Jahre, nur über Händler bei Gebraucht gilt.
Wer damit leben kann, auf jeden Fall ein faires Angebot vom Verkäufer, vielleicht hat er die Möglichkeit den Kauf über sein Händler abzuwickeln.


[Beitrag von >Karsten< am 30. Sep 2017, 20:27 bearbeitet]
ebajka
Inventar
#4401 erstellt: 30. Sep 2017, 20:28
K@rsten

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Vortufe. Du wirst viele schöne Stunden mit ihr verbringen und tollste Musik dieser welt genießen. freut mich, dass es endlich geklappt hat. Bin auf deine Fotos gespannt.

NeroNepolus81
Gesperrt
#4402 erstellt: 30. Sep 2017, 20:29
Ja jetzt wo du es sagst. Wo sind die Fotos und berichte ?
>Karsten<
Inventar
#4403 erstellt: 30. Sep 2017, 20:33
eb@jka .... Danke p.s. paar Bilder mehr sind im B&W Stammtisch. Ein ausführlichen Bericht mit Bildern kommt die Tage dann hier
>Karsten<
Inventar
#4404 erstellt: 30. Sep 2017, 20:52
Nero er ist noch gar nicht angeschlossen hatte noch keine Zeit und will das morgen in Ruhe machen
NeroNepolus81
Gesperrt
#4405 erstellt: 30. Sep 2017, 20:57
Der Kerl hat Nerven
>Karsten<
Inventar
#4406 erstellt: 30. Sep 2017, 21:14


Gerade bei den McIntosh Freunden auf FB entdeckt, ab 1. Oktober werden in den USA die neuen Endverstärker vorgestellt, sehen die die geil aus

Hier der Link, geht aber nur wenn man auf FB angemeldet ist. Oder einer macht ein Screenshot und stellt es hier herein

m.facebook.com/odech...f_t=group_highlights
NeroNepolus81
Gesperrt
#4407 erstellt: 30. Sep 2017, 21:17
Joa ich kann mir noch nedmal die alten Leisten von daher .wayne
>Karsten<
Inventar
#4408 erstellt: 30. Sep 2017, 23:30
Wenn die neuen 601 genauso Hammer wie die 1,25kw aussehen, dann muss ich wieder sparen

P.s. die 1,25kw soll 20.000$ das Stück in den USA kosten, bin Mal gespannt, was sie in Deutschland kosten wird.


[Beitrag von >Karsten< am 30. Sep 2017, 23:31 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#4409 erstellt: 30. Sep 2017, 23:59
Dann vielleicht lieber zwei gebrauchte 601
>Karsten<
Inventar
#4410 erstellt: 01. Okt 2017, 00:02
Hast du dir oben die neue1,25kw Mal angeschaut ?
NeroNepolus81
Gesperrt
#4411 erstellt: 01. Okt 2017, 00:11
Klar. Aber ich käme mit dem alten Design auch locker aus. Und zwei 601 stehen der neuen klanglich bestimmt in keinster weisse nach. Kannste schön eine endstufe fuer ein lautsprecher verwenden.Das is state of the art.

Sind sogar welche im audio markt drin.aus italien allerdings fuer 13k. Was willste mehr.


[Beitrag von NeroNepolus81 am 01. Okt 2017, 00:15 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#4412 erstellt: 01. Okt 2017, 00:29
Klanglich wird sich die Alte und neue 601 nichts nehmen, das neue Design finde ich Hammermäßiggeil, mit den gefrästen Alu haben sie so ein Dan d' Agostino Style. So ein Paar neue 601 wäre schon ein Traum
Wobei die alten dann ordentlich im Preis sinken, wenn die Neuen erscheinen.

13k für neue oder gebrauchte ? 601 AC 2jahre alt wurden schon in Kleinanzeigen für 8k angeboten.
NeroNepolus81
Gesperrt
#4413 erstellt: 01. Okt 2017, 00:35
Ich glaube gebraucht.Hab das angebot nur kurz überflogen.

Wann war das Erscheinungsdatum der 601er ?
>Karsten<
Inventar
#4414 erstellt: 01. Okt 2017, 00:46
Ich glaube die 601,452,1,2kw sind schon 4- 5jahre auf den Markt, weswegen jetzt ein neues Facelift präsentiert wird. Das genaue Alter weiss ich jetzt auch nicht genau.

Die aus Italien sind 1jahr alt, gerade Mal geschaut. Bei den Angebot stehen 5jahre Garantie ? Mein Englisch ist nicht so gut.
Mcvictory
Ist häufiger hier
#4415 erstellt: 01. Okt 2017, 09:42
Die aktuelle Endverstärker-Generation gibt es seit ca. 2010. Jetzt wird diese nach und nach erneuert.
Mit meiner MC302 bin ich (noch) zufrieden
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#4416 erstellt: 01. Okt 2017, 11:40
Hi,
ich will hier mal ein kleines lästiges Problem ansprechen:
bei meinem Pre C 50 AC kommes gelegntlich vor, dass sich der Pre nach mehrstündigem Betrieb nicht mehr abschalten lässt. ich muss dann den Stecker ziehen und wieder reinstecken, dann klickt das Relais und der Pre lässt sich ausschalten. Lässt sich dann wieder problemlos ein- und ausschalten.

Ich deute das so, dass durch die Erwärmung/Ausdehnung des Materials irgendwie das Relais beeinträchtigt wird, irgendwie klemmt. Hat da jemand ne Idee?

Gruß Carlo


[Beitrag von vinyl-gekko am 01. Okt 2017, 11:43 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#4417 erstellt: 01. Okt 2017, 11:45
Ich würde an deiner Stelle, wegen den Problem, am besten bei AC anrufen.
markusfrohnert
Stammgast
#4418 erstellt: 01. Okt 2017, 13:27
Hallo Karsten erstmal Glückwunsch zu deinen Vor-Verstärker nach all Ungemach.Wie zufrieden bist du denn jetzt damit im Vergleich zum Onkyo?

Gruß Markus
>Karsten<
Inventar
#4419 erstellt: 01. Okt 2017, 13:46
Danke ich bin gerade am Hören, habe es erst vorhin angeschlossen. Was ich definitiv sagen kann , die C52 spielt definitiv in einer anderen Liga
Kein Vergleich zu den Onkyo, der als Vorstufe eine Zeitlang mit der 452 fungierte.
Leider kann ich es Klanglich nicht so schön umschreiben, wie in den Gazetten.
Ist auf jeden Fall beeindruckend was die C52 mit der 452 in den Raum haut.
Bereue nicht ein € das ich sie doch gekauft habe. Wo ich ja eine im Frühjahr versenkt habe.
Man hat richtig das Gefühl mitten in der Musik zu sitzen, Stimmen, Instrumente zum greifen nah. Alles absolut präzise.
Klangeindruck ist mit Equilizer alles auf 0. Da werde ich zu gegebener Zeit, Mal herum spielen.
Ist auf jedenfall Schön, seine Musiksammlung neu zu entdecken. Details werden wiedergegeben auf die man vorher nicht geachtet hat.
Der Klangeindruck ist bei mir ausgepegelt geschehen bei 60db, womit ich auch immer die anderen Komponenten verglichen habe.

Hier ein Foto auf die schnelle

aviary_1506855494255


[Beitrag von >Karsten< am 01. Okt 2017, 15:17 bearbeitet]
Mettzofortemusik
Stammgast
#4420 erstellt: 01. Okt 2017, 20:04
@Karsten: Sieht super cool aus - und vorallendingen ist es klasse, dass Dir das Teil so gut gefällt!
Viel Spaß die nächsten Tage beim Musik hören wünscht

Mettzo
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
McIntosh ma 7000 Problem
##Martin## am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  75 Beiträge
McIntosh MC 501 & MDA1000
weberre am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Mcintosh
turnbeutelwerfer am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  5 Beiträge
Mcintosh Ma 8000
nakahei am 19.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.02.2023  –  13 Beiträge
McIntosh MC neue Rack Handles
AccuMc am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  5 Beiträge
McIntosh MA7000
DieterS01 am 09.08.2022  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  13 Beiträge
McIntosh D150
Barnibert am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  3 Beiträge
MCINTOSH
Marantzfreak am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  7 Beiträge
McIntosh 6900 und 7000/8000 Klangunterschiede
PeterChristine123 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  3 Beiträge
Welche LS an McIntosh Verstärker?
4-Kanal am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.476