Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Panasonic (2011) "DMR-BST700EG/701EG/800EG" Blu-ray Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
Endrestad
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 09. Jul 2011, 19:52
beim Preis wird sich was tun ... bei idealo war 2 Tage 'ne Fa. drin mit 804,- Euro - Na, es geht doch !
Rico_Seifert
Inventar
#52 erstellt: 09. Jul 2011, 21:07

Endrestad schrieb:
:) beim Preis wird sich was tun ... bei idealo war 2 Tage 'ne Fa. drin mit 804,- Euro - Na, es geht doch ! :)

Klar da geht noch was
Ich habe 963€ bezahlt weil haben muss

Für einen Dune Max mit unipher Pro Prozessor und Panasonic HD-Tuner würde ich auch 1500€ abdrücken
Das wäre nämlich das Perfekte Gerät!
debiax73
Stammgast
#53 erstellt: 11. Jul 2011, 10:19

Rico_Seifert schrieb:

angel010180 schrieb:
Hat denn hier jmd schon einen ? Mich interessieren auch die Eindrücke der User und nicht nur von Testzeitungen bzw. Seiten.

Bei Cyberport gabs schon welche und bei Amazon sind auch Händler, die den 800er haben.

...
Das Gerät hat keine Auswurftaste für die Disc.


Also ich seh da eine
openclose
Rico_Seifert
Inventar
#54 erstellt: 11. Jul 2011, 20:08
[quote="debiax73"

Also ich seh da eine
[img]88496[/img][/quote]

Auf der FERNBEDIENUNG ist keine Auswurftaste


[Beitrag von Rico_Seifert am 11. Jul 2011, 20:09 bearbeitet]
angel010180
Stammgast
#55 erstellt: 11. Jul 2011, 20:26
Für mich ist es auch unlogisch, auf der Fernbedienung diese Taste zu haben. Oder will mir jmd sagen, dass jmd von Euch in der Lage ist ohne ans Gerät zu gehen die Disc zu wechseln???
EiGuscheMa
Inventar
#56 erstellt: 11. Jul 2011, 21:03
Nö, aber die Speedfreaks hier wollen dass die Klappe schon offen ist wenn sie den weiten Weg vom Sessel zum Recorder hinter sich haben
angel010180
Stammgast
#57 erstellt: 11. Jul 2011, 21:09
lol ok kann ich nachvollziehen
Endrestad
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 11. Jul 2011, 21:26
Hat zwischenzeitlich jemand die deutsche Bedienungsanleitung zum Down-loaden entdeckt ??? - Bitte Link einstellen. - DANKE -
dietzi
Stammgast
#59 erstellt: 11. Jul 2011, 21:29
Servus und Hallo,

und wieder hats Panasonic nicht geschaft, die Auswurftaste und Powertaste auf der richtigen Seite anzubringen

Ist mir schon öfters passiert, wenn ich die Lade öffnen wollte hab ich ihn ausgeschaltet

Gruß dietzi
Endrestad
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 11. Jul 2011, 21:49
Wie furchtbar aber auch ... habt Ihr keine anderen Sorgen ??? ... Bedienungsanleitung z.B.
Rico_Seifert
Inventar
#61 erstellt: 11. Jul 2011, 22:05

EiGuscheMa schrieb:
Nö, aber die Speedfreaks hier wollen dass die Klappe schon offen ist wenn sie den weiten Weg vom Sessel zum Recorder hinter sich haben :)

Genau so
Rico_Seifert
Inventar
#62 erstellt: 11. Jul 2011, 22:11

Endrestad schrieb:
:? Hat zwischenzeitlich jemand die deutsche Bedienungsanleitung zum Down-loaden entdeckt ??? - Bitte Link einstellen. - DANKE -images/smilies/insane.gif

Wie furchtbar aber auch...meine Bedienungsanleitung ist noch Original eingeschweißt...Habt Ihr keine anderen Sorgen... Auswurftaste auf der richtigen Seite... auf der Fernbedienung z.B.


[Beitrag von Rico_Seifert am 11. Jul 2011, 22:16 bearbeitet]
zinsula
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 12. Jul 2011, 08:55

Rico_Seifert schrieb:
....Wie furchtbar aber auch...meine Bedienungsanleitung ist noch Original eingeschweißt...Habt Ihr keine anderen Sorgen...

?? Wieso so schnippisch??
Die Bedienungsanleitung ist in der Regel besser als alle Prospekte, und erspart den schon-Besitzern viele Fragen, da wohl die allermeisten Infos dort drin sind.
debiax73
Stammgast
#64 erstellt: 12. Jul 2011, 14:58

dietzi schrieb:
...
Ist mir schon öfters passiert, wenn ich die Lade öffnen wollte hab ich ihn ausgeschaltet

Gruß dietzi


Puh, na da hab ich ja echt Glück, dass meine Feinmotorik noch gscheit funktioniert

Is mir in der ganzen Zeit noch nie passiert
(okay, all dies mach ich eh per FB [erspart hässliche Fingerabdrücke am Gerät ] >>> meine Harmony kann die Open/Close Funktion )
bb-teufel-bb
Neuling
#65 erstellt: 14. Jul 2011, 15:35
Ich bin auch so stolz, hab mir meinen 800er nun auch bestellt und freue mich schon auf übermorgen, wo er kommt!

Für 859.00 hier - wen es interessiert!

EDIT: Werde die Tage mal berichten!


[Beitrag von bb-teufel-bb am 14. Jul 2011, 16:15 bearbeitet]
Endrestad
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 14. Jul 2011, 16:38
Freude, Freude über alles ... vergeßt bitte nicht die Bedienungsanleitung einzustellen, dann kann man schon mal vorab studieren ... bis der Pana-Brüller im Haus ist
Dianaownz
Stammgast
#67 erstellt: 15. Jul 2011, 13:08
Gibt es auch einen Pana mit Standard CI ?

HD+ brauche ich nicht .

Würde den gerne mit sky nutzen fürchte aber das die bald die CI Module deaktivieren werden um ihr CI+ Modul zu fördern und dann wäre das Gerät für mich wertlos.
debiax73
Stammgast
#68 erstellt: 15. Jul 2011, 13:58

Dianaownz schrieb:
Gibt es auch einen Pana mit Standard CI ?

HD+ brauche ich nicht .

Würde den gerne mit sky nutzen fürchte aber das die bald die CI Module deaktivieren werden um ihr CI+ Modul zu fördern und dann wäre das Gerät für mich wertlos.


Du kannst in den Schacht Ci & Ci+ Module stecken (ist abwärtskompatibel)

Es ist ein Ci+ Modul nutzbar (z.B das Unicam Unicrypt) habe ich selbst und da steckt ne Sky V13 Card drin
(mittlerweile geht bei Sky im HD-Paket auch HD+ >>> ohne die nervenden Restriktionen )
angel010180
Stammgast
#69 erstellt: 15. Jul 2011, 14:11
So ein ausführlicher Testbericht

http://www.av-magazin.de/Einleitung.4298.0.html
holzli
Stammgast
#70 erstellt: 15. Jul 2011, 15:29
Hallo Zusammen

Habe gestern mein DMR B800 bekommen, habe alles installiert, muss sagen, ein deutlicher Fortschritt gegenüber meinem bisheriegen BS850. Nur habe ich jetzt ein Problem: Wenn ich eine DVD einlege und die DTS Tonspur wähle, bekomme ich an meinem Verstärker(Yamaha RXV 3900) kein Signal. DD funktioniert Problemlos. Angeschlossen über HDMI. Habe sich 2 Stunden alle möglichen Einstellungen durchprobiert, kein Erfolg. Weiss vielleicht jemand, woran das liegen könnte?

Uebrigen: Das Bild ist echt deutlich besser als beim Vor-Vorgänger BS850(Ich schaue über einen Proki JVC HD550)
steffenbdd
Inventar
#71 erstellt: 15. Jul 2011, 19:18
@holzli

Gratulation zum neuen Teil.

Was ist denn noch ein deutlicher Fortschritt (außer wie von dir erwähnt das Bild)?

Habe mir den 701er bestellt und habe jetzt den BS750.

Sind den die Zugriffszeiten (Bsp. Menü, EPG etc.) kürzer geworden?
Dianaownz
Stammgast
#72 erstellt: 15. Jul 2011, 19:41

debiax73 schrieb:

Dianaownz schrieb:
Gibt es auch einen Pana mit Standard CI ?

HD+ brauche ich nicht .

Würde den gerne mit sky nutzen fürchte aber das die bald die CI Module deaktivieren werden um ihr CI+ Modul zu fördern und dann wäre das Gerät für mich wertlos.


Du kannst in den Schacht Ci & Ci+ Module stecken (ist abwärtskompatibel)

Es ist ein Ci+ Modul nutzbar (z.B das Unicam Unicrypt) habe ich selbst und da steckt ne Sky V13 Card drin
(mittlerweile geht bei Sky im HD-Paket auch HD+ >>> ohne die nervenden Restriktionen ) :L



Das ich CI Module nutzen kann weiß ich , da besteht aber das Problem das sky sämtliche CI Module in CI+ Slots sperren kann wenn sie Lust drauf haben, schrieb ich doch oben

Das Unicam Modul ist kein CI+ Modul sondern ein CI Modul, damit besteht da die gleiche Gefahr wie bei den Alphacrypt Modulen.

Mir ist das Riskio einfach zu hoch so viel Geld für ein Gerät auszugeben und in einem Monat oder wann auch immer sperrt sky die Module oder die Aufnahmefunktion weil nur CI+ Module noch laufen.

Wie ich schon sagte , ob HD+ geht oder nicht ist mir egal, von den paar Minuten die ich da hinschaue reicht mir das kostenlose SD Angebot.

Werde wohl mal eine Mail an Panasonic schreiben und dort nachfragen ob die auch normale Geräte haben (eventuell Ausland ?)

Ich will unbedingt ein Gerät mit CI Slot haben sonst kaufe ich mir lieber eine Dreambox oder ein ähnliches Gerät.
Einer von Panasonic wäre mir aber viel lieber weil da die Bastelei ausfällt.
holzli
Stammgast
#73 erstellt: 16. Jul 2011, 10:20

steffenbdd schrieb:
@holzli

Gratulation zum neuen Teil.

Was ist denn noch ein deutlicher Fortschritt (außer wie von dir erwähnt das Bild)?

Habe mir den 701er bestellt und habe jetzt den BS750.

Sind den die Zugriffszeiten (Bsp. Menü, EPG etc.) kürzer geworden?


Hallo

Du kannst beruhigt sein, alles was mich am BS850 genervt hat, ist verbessert worden, wie es scheint, war ich nicht der einzige, den dies gestört hat.
einige Beispiele: Zugriffszeiten sind sehr schnell, EPG kommt sofort bei Tastendruck, wie es sein sollte,und, wenn Du eine Sendung schaust, kannst mit der info Taste neu auch gleich den Fortschritt der laufenden Sendung sehen und direkt von hier aus eine EPG Aufnahme starten.
Weiters werden aufgenommene Inhalte auf der Festplatte mit den dazugehörigen Info Inhalten gespeichert.
Beim Sender programmieren/Favoriten hat sich ebenfalls viel getan, genial einfach, Du kannst nun z.bsp. Programm 1344 Direkt mit Zifferneingabe auf z.Bsp die 12 verschieben, auch ein verschieben von der letzten Position auf den Anfang ist nun möglich.
Des weiteren erkennt er die CI Module schneller,(habe Alphacrypt und Viacess), beim Umschalten von verschlüsselten auf unverschlüsselte oder bei verschiedenen Auflösungen gibts keine längeren Umschaltzeiten mehr.Top.
Und für mich sehr wichtig: endlich kann ich die 2 Tuner brauchen, da beim BS850 es nicht möglich war, ein verschlüsseltes Programm aufzunehmen und ein anderes gerade anuschauen. Bei mir in der Schweiz war das sehr mühsam, habe ich zum Beispiel einen Film bei Sky(Alphacrypt) aufgenommen, konnte ich nicht die Nachrichten vom Schweizer Fernsehen schauen(Viacess). Nun alles wunderbar:-)
Und auch noch ein Punkt: Der Lüfter ist nun wirklich kaum mehr hörbar, beim BS850 hat mich das Geräusch so gestört, das ich Ihn abändern musste. Beim

Beim Bild muss ich sagen, das ich beim Blueray Betrieb keine Verbesserung sehe, wohl aber eine deutliche Verbesserung bei SD Signal von DVD und Sat, deutlich schärfer,ruhiger,bei guter Sendequalität fast nicht mehr von HD zu unterscheiden, Top!

Nächste Woche bekomme ich noch meinen neuen Proki(JVC X3), werde dann mal noch zu Spass die 3D Funtionen ausprobieren.
Ein Skype Mikrofon habe ich auch noch bestellt, da ich Skype regelmässig nutze, mir gefällt beim panasonic, das wenn ich Fernseh schaue, und mich dann jemand anrufen möchte, sehe ich das im Bildschirm, muss also meinen Compi nicht laufen lassen:-)

Also alles in allem bereue ich den teuren Wechsel keine Minute.

Gruss

Holzli

P.S. Z meinem Problem mit der DTS Spur, die nicht ausgegeben wird, ich habe nun festgestellt, das dies bei mir nur eine DVD(Helmutt Lotti, From Russia with Love)betrifft, bei einer anderen geht dies. Ich habe Panasonic darüber Informiert, scheint ein Software Bug des neuen Pana zu sein, wird hoffentlich bald behoben.
jurassic
Inventar
#74 erstellt: 16. Jul 2011, 10:52
Wie verhält es sich bei einer Aufnahme von z.B. Sky Cinema HD
und gleichzeitigem Anschauen von Sky Bundesliga?
Kann man die Aufnahme nachträglich entschlüsseln?

gruss
jurassic
steffenbdd
Inventar
#75 erstellt: 16. Jul 2011, 12:20
@Holzli

...na das hört sich ja gut an. Das waren auch so die Sachen die mich beim BS750 gestört haben. War aber insgesamt auch ein Top Gerät. Ich hoffe, dass nun Anfang nächster Woche der 701er kommt.

Den Wechsel mache ich, da ich mir einen 3D TV zulegen möchte, und ich ein 3D Gerät mit Konvertierung wollte... und das soll er ja alles können.

Nun muss ich nur den 750er noch einigermaßen losbekommen (sind noch 10 Monate Garantie drauf).
holzli
Stammgast
#76 erstellt: 16. Jul 2011, 12:53

jurassic schrieb:
Wie verhält es sich bei einer Aufnahme von z.B. Sky Cinema HD
und gleichzeitigem Anschauen von Sky Bundesliga?
Kann man die Aufnahme nachträglich entschlüsseln?

gruss
jurassic


Hallo Jurassic

Habe dies noch nicht probiert, es muss aber funktionieren, da Panasonic dies offiziel so bekannt gibt.Es wird auch so auf der Homepage beschrieben.
Endrestad
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 16. Jul 2011, 13:24
Hallo Pana-Fans,
der neue Brüller soll als Server bzw. Client arbeiten können. - Würde er vom Wohnzimmer aus ... zum W-LAN TV im Schlafzimmer in beide Richtungen bedienbar/(be-)lieferbar sein
Kann jemand die Bedienungsanleitung einstellen ???


[Beitrag von Endrestad am 16. Jul 2011, 13:26 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#78 erstellt: 16. Jul 2011, 14:13
Dass Anleitungen urheberrechtlich geschützt sind und daher vom Endkunden nicht so einfach eingescannt und "eingestellt" werden dürfen ist Dir aber bekannt, Endrestad?
-Pana-Fan-
Neuling
#79 erstellt: 16. Jul 2011, 14:39
Hat jemand den 800EG bzw. das Vorgängermodell mit einem Server verbunden?
Würde gerne den Netgear Ready NAS Ultra Plus Medienserver mit dem 800EG verbinden (http://www.netgear.at/products/home/storage/high-performance/RNDP200U.aspx). Meine Frage ist nun, ob ich mir mit dem 800EG alle möglichen Videoformate (avi, wmv,...) und Musikfiles, welche auf dem Server liegen, ansehen kann und auch aufgenommene Filme vom EG800 auf den Server verlagern kann. Natürlich will ich diese dann auch auf anderen Playern oder dem PC ansehen und bearbeiten können.

Nun also meine Fragen:
1. Gibt es einen Befehl, mit dem ich z.B. Aufnahmen auf der HDD des 800EG auf dem Server in einem bestimmten Format abspeichern kann?
2. Habe ich mit dem 800EG die Möglichkeit, auf alle am Server liegenden Video- und Musikfiles zuzugreifen und abzuspielen bzw. auf die HDD zu kopieren?

Habe mich in den letzten Jahren wenig mit den technischen Neuerungen auseinandergesetzt, also verzeiht mir meine Fragen falls diese Funktionen schon seit Jahren Standard sind ;-)
Endrestad
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 16. Jul 2011, 15:03
Sorry ... bin 'ne PC-Pflaume ... wie macht man das ?
EiGuscheMa
Inventar
#81 erstellt: 16. Jul 2011, 15:13

-Pana-Fan- schrieb:
also verzeiht mir meine Fragen falls diese Funktionen schon seit Jahren Standard sind ;-)


Nein sind sie nicht und sind auch beim "neuen" garantiert nicht so wie Du Dir das möglicherweise vorstellst.

Der Netzwerkanschluss läuft ausschliesslich per DLNA:

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Living_Network_Alliance

wobei dei "Neuerung" gegenüber der Vorgänger ist dass der Recorder nicht nur DLNA Server sondern auch Client sein kann.

Der lesende Zugriff auf ein NAS wird also beispielsweise nur funktionieren wenn auf dem NAS ein DLNA-Server läuft (etwa Buffalo link station) der vom Recorder auch als Solcher erkannt wird und schreibender Zugriff auf ein NAS ist gar nicht möglich.

Dateiweises Kopieren funktioniert ebensowenig wie etwa die Kommunikation mit den zahlreichen "NDAS" Varianten der diversen Hersteller.


[Beitrag von EiGuscheMa am 16. Jul 2011, 15:49 bearbeitet]
-Pana-Fan-
Neuling
#82 erstellt: 16. Jul 2011, 15:52

EiGuscheMa schrieb:

-Pana-Fan- schrieb:
also verzeiht mir meine Fragen falls diese Funktionen schon seit Jahren Standard sind ;-)


Nein sind sie nicht und sind auch beim "neuen" garantiert nicht so wie Du Dir das möglicherweise vorstellst.

Der Netzwerkanschluss läuft ausschliesslich per DLNA:

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Living_Network_Alliance

wobei dei "Neuerung" gegenüber der Vorgänger ist dass der Recorder nicht nur DLNA Server sondern auch Client sein kann.

Der lesende Zugriff auf ein NAS wird also beispielsweise nur funktionieren wenn auf dem NAS ein DLNA-Server läuft der vom Recorder auch als Solcher erkannt wird und schreibender Zugriff auf ein NAS ist gar nicht möglich.

Dateiweises Kopieren funktioniert ebensowenig wie etwa die Kommunikation mit den zahlreichen "NDAS" Varianten der diversen Hersteller.



DLNA-zertifiziert ist der Server, also könnte ich zumindest Daten lesen.
Für mich ist jedoch unverständlich dass es keinerlei Möglichkeit gibt, aufgenommene Filme auf den Server zu bekommen ohne ihn umständlich auf Disc zu brennen. Ist es wenigstens möglich einen Film vom 800EG auf USB-Sticks oder externe HDDs zu kopieren, diese dann am Server anzuschließen um den Film so auf den Server zu bekommen? Die 500GB HDD des Recorders reicht bei mir nicht lange aus, möchte ja nicht alle paar Wochen eine Brennsession starten, das sah ich bei meinem alten Pana-Recorder schon als Nachteil.
Oder gibt es vielleicht andere Geräte, die die Kommunikation zwischen Server und 800EG erlauben wie ich in meiner ersten Frage erläutert habe?


[Beitrag von -Pana-Fan- am 16. Jul 2011, 15:53 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#83 erstellt: 16. Jul 2011, 15:55
Computer sind, bspw. unter Win7, ja auch DLNA Clients.

Und was ein Windows-Media-Player per DLNA-Verbindung wiedergeben kann das können andere Programme sicherlich nicht nur wiedergeben sondern auch abspeichern. YKWIM?

Aus verständlichen Gründen sind solche Hintertürchen natürlich von den Herstellern der Geräte nur ungern gesehen. Eine Unterstützung wirst Du von denen daher nicht bekommen


[Beitrag von EiGuscheMa am 16. Jul 2011, 15:59 bearbeitet]
derdoctor
Stammgast
#84 erstellt: 16. Jul 2011, 16:18
Ich hab da mal eine halb rhetorische Frage.

Wie kann Sky und Co ein im CI+ Slot steckendes CI Modul sperren?
Meldet Panasonic irgendwelche "ID's" ihrer Produkte an SKY?? So, dass diese GEZIELT die CI Module in CI+ Slots von Panasonic Geräten sperren kann? Es sind ja sicher auch Fernseher betroffen die mit CI Modulen in CI+ Slots betrieben werden.

Also das sie Funktionen der von Ihnen ausgegeben HD+ (welcher Kartentyp ist das? V13?) Karten variieren können (das sind ihnen ja Daten bekannt)ist klar, da diese ja auch in CI+ Modulen stecken. Aber das standard CI Modul - sagen wir mal Alphacrypt oder Easy TV- kann die Befehle des CI+ ja gar nicht verstehen und könnte sich daher ja vermutlich gar nicht selbst abschalten. Was sicher gehen würde ist einen Befehl absetzen der vielleicht so lautet:

Liebe Nagra/Videoguard Karte, wenn du in einem CI Modul steckst stelle bitte die Entschlüsselung ein. Ich denke das sie damit zumindest bei den Kunden die nicht explizit einen HD+ Vertrag haben, Vertragsbrüchig werden würden, wenn sie eine Bezahlte (nicht HD+!) Leistung einfach so einstellen würden. Rechtlich auf jeden Fall bedenklich.

Ist nur so ein Gedanke, vielleicht habe ich was übersehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das das Abstellen von standard CI Modulen so einfach funktioniert. Zumindest das gezielte abstellen.

Gute Besserung


[Beitrag von derdoctor am 16. Jul 2011, 16:22 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#85 erstellt: 16. Jul 2011, 16:21

derdoctor schrieb:
Wie kann Sky und Co ein im CI+ Slot steckendes CI Modul sperren?


Wenn wir das wüßten, dann wüßten wir auch wie man das verhindert

Ebenso wie: wenn wir wüßten wie NDS-Videoguard funktioniert dann wüssten wir auch wie man es aushebelt.
derdoctor
Stammgast
#86 erstellt: 16. Jul 2011, 16:33
NDS Videoguard funktioniert eigentlich recht simpel:

Es wird sooft der Schlüssel gewechselt, das selbst die schnellste Kiste mit dem neu berechnen nicht mitkommt, man also niemals einen Film oder ein Fußballspiel ohne Aussetzer schauen könnte.
Ganz so einfach ist es natürlich nicht, aber es ist ein Aspekt von Videoguard.

Ich denke mit einer HD+ Karte in einem CI+ Modul können die eine Box vielleicht sogar Kaffee kochen lassen, aber wenn eine der beiden Komponenten fehlt?

Eine in einem CI Modul steckende HD+ Karte sieht ja eigentlich gar nicht das das CI Modul in einem CI+ Slot steckt. Das CI Modul weiss ja anhand des Firmwarestands gar nicht was CI+ überhaupt ist.

vielleicht habe ich ja unrecht, aber ich denke da wird jetzt ne Menge Panik gemacht.

Ich würde jedenfalls an SKY kein Geld mehr Überweisen wenn ich mit meinem Alphacrypt Modul und meiner S02 Karte und meinem gültigen Vertrag kein SKY mehr schauen könnte, weil meine rechtmäßig erworbene Karte ungültig geschaltet werden würde nur weil sie in einem CI Modul steckt was wiederum in einem CI+ Slot eines HD+ fähigen Geräts steckt.

Liebe Grüße vom Doc


[Beitrag von derdoctor am 16. Jul 2011, 16:38 bearbeitet]
-Pana-Fan-
Neuling
#87 erstellt: 16. Jul 2011, 17:19

EiGuscheMa schrieb:
Computer sind, bspw. unter Win7, ja auch DLNA Clients.

Und was ein Windows-Media-Player per DLNA-Verbindung wiedergeben kann das können andere Programme sicherlich nicht nur wiedergeben sondern auch abspeichern. YKWIM?

Aus verständlichen Gründen sind solche Hintertürchen natürlich von den Herstellern der Geräte nur ungern gesehen. Eine Unterstützung wirst Du von denen daher nicht bekommen



Ich verstehe einfach nicht, was so schlimm wäre, wenn man sich selbst aufgezeichnete Filme auf den eigenen Server kopieren könnte.....
Könntest du bitte mal erläutern wie oder mit welchem Programm man dies bewerkstelligen kann? Ich möchte nicht in ein 800-900EUR- Gerät investieren, wenn dies dann nicht wirklich alle Funktionen beinhaltet (bzw. wenn ich nicht weiß, wie man Daten sinnvoll auf den Server bekommt) die ich mir Wünsche.
Dianaownz
Stammgast
#88 erstellt: 16. Jul 2011, 18:37

derdoctor schrieb:
Ich hab da mal eine halb rhetorische Frage.

Wie kann Sky und Co ein im CI+ Slot steckendes CI Modul sperren?
Meldet Panasonic irgendwelche "ID's" ihrer Produkte an SKY?? So, dass diese GEZIELT die CI Module in CI+ Slots von Panasonic Geräten sperren kann? Es sind ja sicher auch Fernseher betroffen die mit CI Modulen in CI+ Slots betrieben werden.

Also das sie Funktionen der von Ihnen ausgegeben HD+ (welcher Kartentyp ist das? V13?) Karten variieren können (das sind ihnen ja Daten bekannt)ist klar, da diese ja auch in CI+ Modulen stecken. Aber das standard CI Modul - sagen wir mal Alphacrypt oder Easy TV- kann die Befehle des CI+ ja gar nicht verstehen und könnte sich daher ja vermutlich gar nicht selbst abschalten. Was sicher gehen würde ist einen Befehl absetzen der vielleicht so lautet:

Liebe Nagra/Videoguard Karte, wenn du in einem CI Modul steckst stelle bitte die Entschlüsselung ein. Ich denke das sie damit zumindest bei den Kunden die nicht explizit einen HD+ Vertrag haben, Vertragsbrüchig werden würden, wenn sie eine Bezahlte (nicht HD+!) Leistung einfach so einstellen würden. Rechtlich auf jeden Fall bedenklich.

Ist nur so ein Gedanke, vielleicht habe ich was übersehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das das Abstellen von standard CI Modulen so einfach funktioniert. Zumindest das gezielte abstellen.

Gute Besserung



Der CI+ Schacht erkennt das in ihm kein CI+ Modul steckt und dann werden alle CI Module gesperr, natürlich auch das Alphacrypt und natürlich auch in TV Geräten.
Eine Geräte ID oder eine Info vom Hersteller braucht man da nicht.
Genau aus diesem Grund will ich ja auch nen CI Slot denn der versteht den Deaktivierungsbefehl nicht.

Genauer kann das vielleicht jemand erklären der vielleicht bei dem niederländischen Kabelanbieter ein Abo hat der schon die CI Module gesperrt hat.

Scheint aber keine Geräte mit CI zu geben, jedenfalls habe ich bei Panasonic keine gefunden, da haben selbst die Geräte ohne HD einen CI+ Schacht drin.
Ich warte noch auf Antwort von Panasonic, aber viel Hoffnung habe ich nun nicht mehr

Lies mal bei Wikipedia unter "Technische Wirkungsweise der 'host shunning flags", da steht im letzten Satz genau das was mich daran hindert mir den 800er zuzulegen und ne Garantie von sky das sie das nicht machen werde ich wohl nicht kriegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Interface

Rechtlich bedenklich ist da auch nichts denn man verstößt ja gegen die AGB von sky und HD+ mit einem normalen CI Modul.
Wenn man dann noch eines mit illegaler Software ensetzt kann man dann sogar noch selber Ärger kriegen wenn man sich beschwert und sagt man schaut mit einem Unicam oder ähnlichen Modul.
Dianaownz
Stammgast
#89 erstellt: 16. Jul 2011, 18:39

-Pana-Fan- schrieb:

EiGuscheMa schrieb:
Computer sind, bspw. unter Win7, ja auch DLNA Clients.

Und was ein Windows-Media-Player per DLNA-Verbindung wiedergeben kann das können andere Programme sicherlich nicht nur wiedergeben sondern auch abspeichern. YKWIM?

Aus verständlichen Gründen sind solche Hintertürchen natürlich von den Herstellern der Geräte nur ungern gesehen. Eine Unterstützung wirst Du von denen daher nicht bekommen



Ich verstehe einfach nicht, was so schlimm wäre, wenn man sich selbst aufgezeichnete Filme auf den eigenen Server kopieren könnte.....
Könntest du bitte mal erläutern wie oder mit welchem Programm man dies bewerkstelligen kann? Ich möchte nicht in ein 800-900EUR- Gerät investieren, wenn dies dann nicht wirklich alle Funktionen beinhaltet (bzw. wenn ich nicht weiß, wie man Daten sinnvoll auf den Server bekommt) die ich mir Wünsche.


Da mußt du dir wohl einen Bastelbox zulegen, die großen Hersteller unterstützen die Übertragung auf PCs eigentlich nie ( Hinweis geben wenn es da doch jemanden gibt ).
Ganz verstehen kann ich das auch nicht, die Raubkopien werden ja eher selten von TV Aufnahmen gemacht, der ehrliche Kunde ist halt immer der Dumme
-Pana-Fan-
Neuling
#90 erstellt: 16. Jul 2011, 20:04
Wenn ich bloß wüsste was eine "Bastelbox" ist....
Roadmaster
Inventar
#91 erstellt: 16. Jul 2011, 22:01
Und ich wüßte gerne, was all die letzten postings mit dem T H R E A D zu tun haben
EiGuscheMa
Inventar
#92 erstellt: 16. Jul 2011, 23:13
Ok, zurück zum Thema:

hier steht-->

http://www.hifi-foru...11960&postID=135#135

wie man beim 785er die Aufnahmen vom Recorder auf den Computer bekommt. Wird beim "neuen" wohl nicht anders sein.

Doc ganz einfach, oder?
rally1712
Neuling
#93 erstellt: 16. Jul 2011, 23:25
Habe seit gestern auch den 800er.
Beim Testen ist mir aufgefallen, dass Sky Aufnahmen mit der AC light verschlüsselt aufgenommen werden, bei der Wiedergabe der Aufnahme wird die Cam aber nicht mehr erkannt!
Mach ich da irgend was falsch?

Wollte auch die DLNA-Server-Funktion mit einer PS3 als Client ausprobieren, hat leider nicht funkzioniert. Die PS3 erkennt zwar den 800er, aber es können keine Aufnahmen ausgewählt werden!

Grüsse
Rally
Rico_Seifert
Inventar
#94 erstellt: 17. Jul 2011, 06:21

rally1712 schrieb:


Wollte auch die DLNA-Server-Funktion mit einer PS3 als Client ausprobieren, hat leider nicht funkzioniert. Die PS3 erkennt zwar den 800er, aber es können keine Aufnahmen ausgewählt werden!

Grüsse
Rally

Das funktioniert nur mit Panasonic Blu-ray Player der neueren Generation.
angel010180
Stammgast
#95 erstellt: 17. Jul 2011, 08:48
Das versteh ich nicht. Hatte mal de 885er bei mir und mit der PS3 auch probiert zuzugreifen. Es ging problemlos.

Hatte am 885er DNLA aktiviert und bei der PS3 erschien er dann. Konnte die aufgenommenen Filme (von Sky) auf der PS3 schauen.
rally1712
Neuling
#96 erstellt: 17. Jul 2011, 10:49
Was DLNA angeht muss ich mich korrigieren, heute früh waren die Aufnahmen auf der PS3 auf einmal abrufbar! Merkwürdig!
Laufende Aufnahmen werden aber nicht angezeigt, die Funktion soll ja neu dazugekommen sein.
Eine weitere Sky-Aufnahme ist jetzt unverschlüsselt aufgenommen worden, ganz schlau werde ich daraus noch nicht.
Habe meiner Ansicht nach nichts anders gemacht.
Werde in der Hinsicht weiter testen!

Leider habe ich ab und zu Bildaussetzer, sprich der Fernseher ist bis zu 20 Sekunden schwarz.
Ich prüfe mal, ob die AC Light oder Unicam dafür verantwortlich ist, die Karten werden relativ heiß!

Grüsse
Rally
derdoctor
Stammgast
#97 erstellt: 17. Jul 2011, 12:48

Dianaownz schrieb:


Der CI+ Schacht erkennt das in ihm kein CI+ Modul steckt und dann werden alle CI Module gesperr, natürlich auch das Alphacrypt und natürlich auch in TV Geräten.
Eine Geräte ID oder eine Info vom Hersteller braucht man da nicht.
Genau aus diesem Grund will ich ja auch nen CI Slot denn der versteht den Deaktivierungsbefehl nicht.

Denkfehler meinerseits, das Signal geht ja von der Box über das Cam Modul zur Karte nicht umgekehrt. Da hast du recht.



Rechtlich bedenklich ist da auch nichts denn man verstößt ja gegen die AGB von sky und HD+ mit einem normalen CI Modul.
Wenn man dann noch eines mit illegaler Software ensetzt kann man dann sogar noch selber Ärger kriegen wenn man sich beschwert und sagt man schaut mit einem Unicam oder ähnlichen Modul.


Also ich habe mal ganz offiziell bei der SKY Hotline angesagt das ich aufgrund dessen das mein Fernseher einen CI Slot besitzt, meine V13 gegen eine S02 Karte austauschen möchte, da nur diese in den Legal verfügbaren CAM Modulen läuft. (Es gab ein solches auch mal von Premiere!!)

Man sagte mir das ich eine Gebühr von 7€ zu entrichten hätte und man mir eine S02 Karte zuschickt, SKY im Gegenzug aber auch keinen Support mehr leisten könne da diese Art des Empfangs zwar nicht illegal sei, seitens SKY aber nicht unterstützt wird.

Inwieweit sowas rechtlcih bestand hat sei dahin gestellt, die AGB's von SKY sind da aber auch nicht ganz eindeutig.
Ein Abschalten des Legalen SKY Empfangs nur wegen der Nutzung nicht Zertifizierter Geräte halte ich für bedenklich. Wenn ich SKY wäre würde ich mir diese Kunden nicht vergrätzen, ich denke es sind nicht ganz so wenige die mit Alphacrypt direkt im Fernseher SKY schauen.

Ich bin jedenfalls ganz heiss auf das neue Panasonic Produkt.

Ligrü vom Doc


[Beitrag von derdoctor am 17. Jul 2011, 12:49 bearbeitet]
-Pana-Fan-
Neuling
#98 erstellt: 17. Jul 2011, 13:22
Für mich gibt es noch 2 offene Fragen:

1. Ist es auch möglich, mit dem 800EG im Internet zu surfen?

2. Welche Fileformate sind von einem DLNA-zertifizierten Server abrufbar? avi und wmv wären für mich sehr wichtig.
shake2k
Stammgast
#99 erstellt: 17. Jul 2011, 15:25
Alsoooo... wenn das Gerät unverschlüsselt aufzeichnet
und kein CI+ Modul in diesem CI+ Gerät steckt bleiben
die Aufnahmen trotzdem länger als 90 Minuten auf der
Platte, und ich könnte dann zu einer beliebigen Zeit
mit meinem Diablo Wifi entschlüsseln lassen?

Ist immer nur ein Modul verwendbar oder nimmt sich
Tuner 1 meine offizielle ORF Karte zum entschlüsseln
und
Tuner 2 mein WIFI umd HD+ zu entschlüsseln?

PS: woher bekomm ich die Frontklappe als Ersatzteil her?
Muss ein Loch reinfräsen damit das Wifi vorne rausstehen
kann ohne immer die frontklappe offen zulassen... is eh
ein Scheiss dass die Schächte nun vorne sind der totale
Witz...

sonst hört sich schon alles perfekt an was man so hört.
jurassic
Inventar
#100 erstellt: 17. Jul 2011, 15:40

shake2k schrieb:

is eh
ein Scheiss dass die Schächte nun vorne sind der totale
Witz...

sonst hört sich schon alles perfekt an was man so hört.


Komisch. Bei den älteren Modellen wurde immer geschimpft weil die Schächte hinten sind
Euch kann man es auch nie Recht machen


gruss
jurassic
angel010180
Stammgast
#101 erstellt: 17. Jul 2011, 15:49
Ich finds gut, dass sie vorne sind. So kann ich auch aufnehmen, auch wenn die Skykarte nicht drin ist und währenddessen am Rechner zu schauen (Mac mit Elegato)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Z1 und "DMR-BST700EG/701EG/800EG" Blu-ray Recorder
mceclipse am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  9 Beiträge
DLNA Betrieb mit Panasonic DMR-BST 800EG
strawberrybier am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-BST750EG Blu ray Recorder
MoePerry am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  7 Beiträge
Panasonic Blu-ray Recorder
herrdadajew am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  4 Beiträge
Blu-Ray Recorder von Panasonic
Mähman am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  8 Beiträge
panasonic 4k blu-ray recorder
frans_callebaut am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  4 Beiträge
Panasonic Blu-ray Recorder DMR-BS850 > externe Festplatte?
zensounds78 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785/885 Blu-ray Recorder
fluppe am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  1933 Beiträge
Panasonic DMR-BST720 Blu-ray Recorder TIMESHIFT setzt aus
alexwsw am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  4 Beiträge
panasonic blu-ray recorder dmr-bct730 kapitelteilung abschalten oder verlängern
hoschi38 am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.843