Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Panasonic (2011) "DMR-BST700EG/701EG/800EG" Blu-ray Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
angel010180
Stammgast
#101 erstellt: 17. Jul 2011, 15:49
Ich finds gut, dass sie vorne sind. So kann ich auch aufnehmen, auch wenn die Skykarte nicht drin ist und währenddessen am Rechner zu schauen (Mac mit Elegato)
shake2k
Stammgast
#102 erstellt: 17. Jul 2011, 15:59
also ich bin für "Konfiguriere Dir Deinen eigenen Panasonic Recorder Bausatz" oder Änderungen durch User umfragen

Das Volk bestimmt wie der nächste sein wird lol Politik
Roadmaster
Inventar
#103 erstellt: 17. Jul 2011, 16:37
Es sollten hier manche bei der Wortwahl etwas mehr Umsicht walten lassen.
Bei Panasonic handelt es sich um Premium-Produkte, da darf vom User auch wenigstens etwas Niveau erwartet werden - DANKE!
rally1712
Neuling
#104 erstellt: 17. Jul 2011, 17:38
So... AC light und unicam sind nicht die Fehlerqelle für meine Bildaussetzer! Mein bisheriges HDMI-Kabel scheint der Troublemaker zu sein. Habe noch ein Ersatzkabel gehabt, jetzt funktioniert seit 2 Stunden alles einwandfrei!!

Also mein erstes Fazit, der 800er ist ein super Gerät, nur die Umschaltzeiten könnten etwas schneller sein, vorallem bei HD-Sendern.
orbit1
Inventar
#105 erstellt: 17. Jul 2011, 17:45

Roadmaster schrieb:
Es sollten hier manche bei der Wortwahl etwas mehr Umsicht walten lassen.
Bei Panasonic handelt es sich um Premium-Produkte, da darf vom User auch wenigstens etwas Niveau erwartet werden - DANKE!

wenns 3x premium ist, kritik ist bei jedem gerät angebracht, die eierlegendewollmilchsau gibts nun mal nicht!(warum auch, man will ja geld verdienen!!)
grüße
Rico_Seifert
Inventar
#106 erstellt: 17. Jul 2011, 18:12

rally1712 schrieb:


Also mein erstes Fazit, der 800er ist ein super Gerät, nur die Umschaltzeiten könnten etwas schneller sein, vorallem bei HD-Sendern.


Ja,
Ohne CAM ist die Umschaltzeit akzeptabel.
Mit Original HD+Modul quälend und unerträglich lahm.
aber der Panni hat ja ne sehr gute SD Darstellung.
So kann ich mein HD+Modul lächelnd dem Hausmüll beigeben.
shake2k
Stammgast
#107 erstellt: 17. Jul 2011, 18:23
ab mai kommen eh sehr viele dritte programme in HD lol...

was der recorder wohl macht wenn er 2 verschlüsselte
aufnimmt ich aber gerade einen Aufnahme aus dem Archiv
anschauen will welche verschlüsselt ist
Roadmaster
Inventar
#108 erstellt: 17. Jul 2011, 19:04

shake2k schrieb:
. . . . . damit das Wifi vorne rausstehen
kann ohne immer die frontklappe offen zulassen... is eh
ein Scheiss dass die Schächte nun vorne sind der totale
Witz...

sonst hört sich schon alles perfekt an was man so hört.



orbit1, für Dich noch einmal ganz genau, worauf meine sanfte Kritik abzielte. Und extra für Dich das Wort in Fettbuchstaben.

Leute äussern hier Kritik der untersten Schublade, die im Zweifel nicht den Hauch einer Ahnung von Entwicklung/Produktentwicklung/Marketing/Verkauf im Konsumerbereich haben . . . . . . .


[Beitrag von Roadmaster am 17. Jul 2011, 19:04 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#109 erstellt: 17. Jul 2011, 19:24
Beim Technisat Digi waren die Schächte auch vorn und ich habe es nicht als Nachteil empfunden.
shake2k
Stammgast
#110 erstellt: 17. Jul 2011, 20:25
Oh ja solche wie Dich hab ich nur zu gern...
sind wir hier nun wieder im Kindergarten angelangt oder wie?

Gut ich schreib das nächste mal extra für Dich Roadmaster:

"Ich `persönlich´ finde es nicht so super dass die Schächte vorne sind..."

bist Du nun zufrieden? ... ich weis ich reg mich hier nur
wieder unnötig auf, aber sorry es geht einfach nicht...

Das war nur meine Meinung zu diesem Modell. Wie kannst Du
bitte daraus erkennen was zu der untersten Schublade
gehört und wer keine Ahnung in Deinen aufgeführten Bereichen hat?!
Du bist wohl ein richtiger Menschenkenner

Ich habe selbst einen BS750 und ich liebe das alltägliche
Handling dieses Gerätes weil es einfach nichts besseres gibt
mit diesem Umfang an Funktionen wie beim Panasonic!
Meine Kunden und ich sind alle extrem zufrieden damit.

Ich bin täglich beim Kunden draussen und sehe mit welchen
Problemen die Kunden zu kämpfen haben und welche Wünsche
Sie haben. Wenn ich sehe was manchen Leuten so verkauft
wird oder wie Benutzerunfreundlich viele Geräte sind da
kann man einfach nur noch mit den Augen rollen.

Ich war schon mal einige Monate in der Entwicklung einer großen AG
beteiligt und konnte entscheidende Verbesserungsvorschläge
mit einbringen welche den Geräten zu Gute gekommen sind.

Als Entwickler würde ich Millionen machen ;-)

Du hast mich in eine Schublade geschoben nun darf ich das auch.

Meiner Meinung nach kannst Du eigentlich nur einer dieser
Entwickler sein, die zum Beispiel die Programmsortierung
eines gewissen To*iba TVs entwickelt hat.

"wenn man ein Programm auf einen Platz verschiebt wo schon
ein anderes ist frägt die Software nicht ob man das Programm
austauschen oder einfügen will... nein! es sagt einfach
" geht nicht da ist schon ein Programm "....
is natürlich perfekt für einen Rentner wenn er erstmal alle
Programme von vorne auf Programmplatz 6000sowieso
schaufeln muss um seine gewünschten Programme
einsortieren zu können... und Favoritenlisten erstellen bringts
ja total wenn ZDF trotzdem noch die Nummer 125 hat...

SOVIEL ZU "nicht den Hauch einer Ahnung von..."

Passt auf gleich beurteilt er noch meine Rechtschreibung

Ich bitte vielmals um Entschuldigung dass wir wegen gewissen Leuten
hier im Forum immer wieder vom Hauptthema abweichen SORRY
Ernst_Hitech
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 17. Jul 2011, 20:28
Hallo,
hier gibt es das Manual in Englisch:

http://www.panasonic....html?trackInfo=true

z.B.
Notes for copying 3D programmes
It may not display correctly in 3D when a copied
3D programme is played back. In such a case,
change the “3D Settings” during the playback of
the title. (􀀾 51, Convenient functions while
viewing the 3D video)
3D information may not be copied.

Gruß Ernst


[Beitrag von Ernst_Hitech am 17. Jul 2011, 20:44 bearbeitet]
shake2k
Stammgast
#112 erstellt: 17. Jul 2011, 21:28
Werden wie bei Technisat 2 Unicablefrequenzen über
einen Tunereingang gesteuert oder muss man davor
einen SAT 2 Fach Verteiler verwenden und jeden Tuner
einzeln anschließen?

hab eben gesehen wenn man unverschlüsselt aufzeichnet
soll bei dieser aufnahme eine flamme zu sehen sein
würde mich echt interessieren ob der Recoder das selber
nach 90 min löscht oder erst wenn ein CI+ Modul eingesetzt
ist. Wäre "gut" wenn man statt mit CI+ modul ein UNIcam
nehmen würde und somit die Datei länger als 90 min
am leben erhalten könnte um sie dann nachts evtl
entschlüsseln zu lassen


[Beitrag von shake2k am 17. Jul 2011, 21:52 bearbeitet]
orbit1
Inventar
#113 erstellt: 18. Jul 2011, 07:05

shake2k schrieb:
Werden wie bei Technisat 2 Unicablefrequenzen über
einen Tunereingang gesteuert oder muss man davor
einen SAT 2 Fach Verteiler verwenden und jeden Tuner
einzeln anschließen? :?


ich zitiere mal aus dem test vom av-magazin:

Die aktuellen Rekorder verfügen über zwei integrierte Sat-Empfänger. Dies bringt den riesigen Vorteil, dass man zwei Fernsehstationen unabhängig voneinander empfangen und aufzeichnen kann. Während der Aufnahme kann zudem ein Programm davon live geschaut werden. Alternativ spielt man eine DVD, Blu-ray oder CD ab. Um die Installation kümmern sich die Panasonic-Rekorder nahezu selbstständig. Beim erstmaligen Einschalten fragen sie nach Sprache und Land, um die bevorzugten Sender vernünftig in der Sendertabelle zu sortieren. Danach wird die Konfiguration der Antennenanlage ermittelt. Um beide Tuner zu nutzen, mussten bei dem Vorgängermodellen zwei Kabel zur Antenne gelegt werden. Je nach Wohnsituation ist dies oft nicht möglich. So blieb dem Nutzer nur übrig, auf einen Tuner und damit auf großartigen Fernsehkomfort zu verzichten. Sowohl DMR-BST800 wie auch DMR-BST700/701 sowie der DMR-XS400 bieten jetzt zusätzlich zur doppelten Verkabelung die Einkabelfunktion. Mit einem speziellen LNB an der Antenne oder einem kompatiblen Multischalter werden über ein einziges Kabel bis zu acht Endgeräte unabhängig voneinander mit Signalen versorgt. Gegenüber herkömmlichen Sat-Installationen, die als Sternverkabelung (zu jedem Empfänger führt ein eigenes Kabel von der Antenne) angelegt sind, nutzt die Einkabelfunktion die Reihenschaltung. Nur ein Kabel kommt von der Antenne bzw. Multischalter und die Endgeräte greifen an ihrem Standort das für sie gedachte Signal ab. Will man von Kabelempfang auf Sat-TV umstellen, bietet sich die Einkabellösung förmlich an, da in den meisten Fällen die vorhandene Installation genutzt werden kann. Multischalter bzw. LNBs gibt es beispielsweise von Kathrein.

kompletter test >>>TÄST


[Beitrag von orbit1 am 18. Jul 2011, 07:07 bearbeitet]
debiax73
Stammgast
#114 erstellt: 18. Jul 2011, 08:51

Dianaownz schrieb:

Das Unicam Modul ist kein CI+ Modul sondern ein CI Modul...


Ah sooo ...
Nu erklärst mir aber bittschön, wieso mit dem UniCam HD+ Karten (inl der Sender) funzen, wenn das UniCam kein Ci+-Modul ist
debiax73
Stammgast
#115 erstellt: 18. Jul 2011, 09:33
@shake2k

Also da hast Dich nun wirklich im Ton vergriffen, beim Angriff auf unsren guten alten Roady (dafür und für Deinen KINDERGARTEN gibt's ein )

Er hatte schon Recht damit, dass man sich in der Wortwahl etwas gehobener ausdrücken kann

Okay, dass Du wohl Ahnung zu haben scheinst, hattest ja nun ausführlich dargelegt (sofern es mit Deiner Entwicklungstätigkeit wirklich so war wie geschrieben ) und ich denke unser Roady sieht es auch ein, dass er Dich da wohl etwas vorschnell in ne Schublade geschoben hat (war sicher leine böswillige Absicht von ihm, eher auf Grund Deines Beitrages ).

Eines wundert mich doch scho:
Wenn Du so konstruktiv erfolgreich in der Entwicklung tätig warst, wieseo bist's nimmer


Nun zurück zum eigentlichen Thread


[Beitrag von debiax73 am 18. Jul 2011, 09:35 bearbeitet]
debiax73
Stammgast
#116 erstellt: 18. Jul 2011, 09:43
Für all diejenigen, die sooo heiß auf die deutsche Bedienungsanleitung sind

BDA DMR-BST800

BDA DMR-BST70x


Quelle: Pana-HP


[Beitrag von debiax73 am 18. Jul 2011, 09:44 bearbeitet]
Endrestad
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 18. Jul 2011, 10:21
Nach dem "Zicken-Tango" . . . endlich mal wieder ein nützlicher Beitrag. Vielen Dank für die Bedienungsanleitung
rastl
Stammgast
#118 erstellt: 18. Jul 2011, 11:29
Gibt es schon erste Erfahrungen, wie gut die film mode detection (Umwandlungsmethode für die Progressive-
Ausgabe=Auto) funktioniert ??, hoffentlich besser als die BDA Übersetzung:

Video : Select when using “Auto”, and the
content is distorted.

Video : Wenn Sie diese Einstellung bei der
Verwendung von “Auto” wählen, ist der
Inhalt verzerrt.
debiax73
Stammgast
#119 erstellt: 18. Jul 2011, 11:46

Endrestad schrieb:
:| Nach dem "Zicken-Tango" . . . endlich mal wieder ein nützlicher Beitrag. Vielen Dank für die Bedienungsanleitung :)


Gern geschehn


ps: leider vergessen einige user vor lauter rumzicken worum es hier wirklich geht und anstatt sich konstruktiv einzubringen ist's dann wichtiger sich seines egos zurück zu erstärken


All den konstruktiven Antizicken weiterhin hier vui Spaß
catman41
Inventar
#120 erstellt: 18. Jul 2011, 12:10

debiax73 schrieb:
Für all diejenigen, die sooo heiß auf die deutsche Bedienungsanleitung sind

BDA DMR-BST800

BDA DMR-BST70x


Quelle: Pana-HP


da mich das Gerät auch intereswsiert;

DANKE!

Allerdings kommt beim Aufrufen des Lionks über Opera;

"File not found"

Mal sehen, ob der Link über Firefox oder I Explorer funzt!

lg
Harry

ps. über Firefox funzt es!


[Beitrag von catman41 am 18. Jul 2011, 12:19 bearbeitet]
debiax73
Stammgast
#121 erstellt: 18. Jul 2011, 12:36
Is ja lussdisch
Bei mir funzt's über'n FF ned, nur über'n IE
tfoxbat
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 18. Jul 2011, 13:36
Ich habe mir erst vor Kurzem das Vorgängermodell gekauft. Meint ihr der Umstieg lohnt sich? Dann noch zwei Fragen:

a) wurde was an der Senderliste optimiert?
b) Kann ich trotz unicable Funktion auch den bisherigen Standard zwei Sat Kabel vom Multischalter ohne Probleme nutzen? Gehe ich jetzt mal von aus...
debiax73
Stammgast
#123 erstellt: 18. Jul 2011, 13:53
Also wenn'd Deinen Vorgänger nicht mehr einfach zurückgeben kannst definitiv nein.

Wenn'd Ihn gegen Aufpreis umtauschen kannst, so würd ich es trotzdem nicht tun, es sei denn Du willst unbedingt 3D-Blurays kaufen und dann auch anschaun, denn aufnehmen und abspielen von 3D-Material funzt ja mit Deinem

zu a)
Wie hier geschrieben wurde ja, vorallem das Sortieren soll nun wirklich komfortabel gehn. Das war beim Vorgänger schon eher eine Zumutung (außer man hat per Favoriten getrickst).

zu b)
Ja, das geht weiterhin mit 2Ant.kab


[Beitrag von debiax73 am 18. Jul 2011, 13:54 bearbeitet]
Endrestad
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 18. Jul 2011, 14:55
Vielleicht törichte ... aber, wer nicht fragt bleibt dumm Frage - Ich bastle mit Freude für mein Umfeld DVD's (Oper/Konzert)... bin z.Zt. in BD und 3D der einzige der schon "alles" kann. Gibt es beim neuen Pana-Brüller die Option: ... eine selbst gebastelte 3D-Disc,mit der Option "auch(zusätzlich !) in/auf 2D-Geräten abspielbar
Dianaownz
Stammgast
#125 erstellt: 18. Jul 2011, 19:12

debiax73 schrieb:

Dianaownz schrieb:

Das Unicam Modul ist kein CI+ Modul sondern ein CI Modul...


Ah sooo ...
Nu erklärst mir aber bittschön, wieso mit dem UniCam HD+ Karten (inl der Sender) funzen, wenn das UniCam kein Ci+-Modul ist :.




Auf dem Unicam ist eine illegale Software aufgespielt daher spielt es HD+ ab . Warum kann man das Modul wohl nicht bei HD+ direkt bestellen ?

Da es ein CI Modul ist was in einem CI+ Schacht läuft kann es von heute auf morgen deaktiviert werden.

Schau doch einfach auf die Seite der Verkäufer des Unicma Moduls nach ob es da irgendwo als CI+ Modul verkauft wird.
Wirst du nicht finden , überall steht das es ein CI Modul ist !
http://www.amazon.de...id=1311008663&sr=8-1

http://www.amazon.de...ield-keywords=unicam



Funktionieren tut das weil CI+ abwärtskompatibel ist , mit der Ausnahme halt das alle CI Module in CI+ Slots deaktiviert werden können, in CI Slots geht das nicht !
Deshalb will ich ja einen CI Schacht in dem Panansonic haben damit genau das nicht passieren kann.


Wenn es ein CI+ Modul wäre könntest du weder sky noch HD+ damit aufnehmen da weder die Privaten noch sky Aufnahmen über CI+ gestatten, dass steht übrigens überall zu lesen !

Jetzt genug davon sonst artet das hier in eine CI+ Diskussion auf und auf die habe ich keine Lust.


[Beitrag von Dianaownz am 18. Jul 2011, 19:21 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#126 erstellt: 18. Jul 2011, 19:16
Genau!

Mich würden auch mehr die ersten Erfahrungen mit dem neuen Teil interessieren.

PS: Im "digitalforum" geht es Seitenweise um Unicam & Co!
angel010180
Stammgast
#127 erstellt: 18. Jul 2011, 19:44
ganz zu Schweigen im Forum von Digitalfernsehen.de

Sobald das Wort CI+ bzw HD+ verwendet wird geht es fast nur noch um ein Thema

Deshalb, her mit Erfahrungsberichten von den neuen DVRs
mersch92
Stammgast
#128 erstellt: 18. Jul 2011, 19:51
Hallo zusammen,

ich habe auch schon Interesse bezüglich des 701er.
Wäre genau das richtige für mein SZ, da er ja jetzt eine DLNA-Client Funktion implementiert hat.

Wenn er dann die aufgenommenen Sendungen von meinem 785er streamen kann, wäre alles perfekt.

Dann könnte ich endlich meine S-VHS Generation ins Museum stellen...

@shake2k:
warum so zornig?
Unser Roadi wollte nur darauf hinweisen, dass man mit "Sch...." und "Sh..t" -Ausdrücken das Niveau der Diskussionen nach unten drückt.
Muss ja net sein, so wie in gewissen Automobil-Foren...

Na ja, dass die Einschübe vorn' sind, find' ich jetzt auch net so dolle, aber die Klappe geht doch mit gesteckten Cam's und Karten zu, oder nicht?

Also da finde ich die durchgehende Frontklappe viel be:cutter.
Aber für's SZ halb so wild.

Hi Roady, Debi...,
da simmer wieder...

Und?
Schon alle Flocken zusammen für den neuen Pana?
Bei mir wird's leider noch was dauern.
Muss erst meine fahrbaren Untersätze in die Werke bringen.

Mal schauen...

Grüße
versuchstier
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 18. Jul 2011, 21:44
Hi mersch, debi und Roady,

hier steckt ihr also alle...

Ich werd vorerst beim Vorgänger BS-785 bleiben. Der schnurrt und schnurrt

Gruß versuchstier

PS. bin aber trotzdem auf die ersten Erfahrungsberichte der neuen Geräte gespannt
versuchstier
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 18. Jul 2011, 21:50

shake2k schrieb:
ab mai kommen eh sehr viele dritte programme in HD lol... :)



Hallo shake2k,

woher hast Du denn solch tolle Infos? Es wird zunächst nur 3 HD-Programme der Dritten geben...

BR-HD, WDR-HD und NDR-HD

Auf die anderewn Dritten in HD musst Du leider noch lange warten ... und für die "raufkonvertierten" HD-Programme der Privaten musste zahlen

Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 18. Jul 2011, 21:52 bearbeitet]
mersch92
Stammgast
#131 erstellt: 19. Jul 2011, 06:41

versuchstier schrieb:
Hi mersch, debi und Roady,

hier steckt ihr also alle...

Ich werd vorerst beim Vorgänger BS-785 bleiben. Der schnurrt und schnurrt

Gruß versuchstier

PS. bin aber trotzdem auf die ersten Erfahrungsberichte der neuen Geräte gespannt :prost


Hi Tier,
jau, wir stecken alle hier.

Mein 785er schnurrt auch noch wie ein Kätzchen.
Habe auch nicht vor ihn auszutauschen, aber der 701er ist schon in mein Auge gefallen; für's SZ, weil ich dort auch zwei SAT-Leitungen liegen habe.

Könnte dann meinen Digtalreceiver, meine S-VHS Maschine und meinen BDT100 verbuchten....

Aber wie schon gesagt, er muss nur die Aufnahmen vom 785er streamen können, dann ist alles in Butter.

Werde allerdings noch warten, bis die Preise gefallen sind und hier weiter fleißig mitlesen...

Bis denne...

Grüße
debiax73
Stammgast
#132 erstellt: 19. Jul 2011, 07:55

versuchstier schrieb:
Hi mersch, debi und Roady,

hier steckt ihr also alle...

Ich werd vorerst beim Vorgänger BS-785 bleiben. Der schnurrt und schnurrt

Gruß versuchstier

PS. bin aber trotzdem auf die ersten Erfahrungsberichte der neuen Geräte gespannt :prost



Jepp, schnüffln mal beim Nachfolger a bissl rum

Also ich behalte meinen 885er definitiv (find's auch a Schmarrn jedesmal zu wechseln, nur weil a bissl was neuer ist).
Da ich weder nen 3D-TV noch 3D_BRs hab, bringt mir de neue Kiste nicht wirklich was, da bleib ich lieber bei meinem und investier de Kohle in meine in de Welt gesetzten Gene & in mei Bella (DUC)
Roadmaster
Inventar
#133 erstellt: 19. Jul 2011, 08:17
Yepppp, hier sind wir!!!!! . (Aber wir spielen doch auch auf unserer alten Wiese weiter, oder???!!!)


Sicherlich ein wunderbares Teil, aber nur für den, der noch keinen hat . Ich bleibe auch bei meinem 785, er läuft und läuft und läuft (war da nicht mal etwas . . .von VW, grins) und 3D kann weder mein TV noch ist es für mich der Bringer, um alles umzurüsten.

An die stolzen Besitzer der Neuen: wie ist das Betriebsgeräusch? Hörbar? Wenn ja, permanent, oder nur unter BD-Belastung? (Denn da setzt der 785/885 ja wirklich beste Maßstäbe!!).


[Beitrag von Roadmaster am 19. Jul 2011, 08:18 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#134 erstellt: 19. Jul 2011, 09:07

Roadmaster schrieb:
Aber wir spielen doch auch auf unserer alten Wiese weiter, oder???!!!


Oder nicht doch besser gleich per PM?

Der 785/885 Thread ist durch seitenlanges Zugeproste komplett unleserlich geworden und diesem hier droht, fürchte ich, Gleiches.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 19. Jul 2011, 10:22
Hallo EiGuscheMa,

das der 785/885 Thread durch seitenlanges Zugeproste komplett unleserlich geworden ist kann ich nicht nachvollziehen!

In dem Thread wurde immerhin schon sehr vielen Leuten bei Problemen geholfen. Und das ist, finde ich, das wichtigste an solch einem Fred, oder

Wenn auch einige Themen durch lustige Hinweise bereichert wurden, so lockert das doch das Ganze nur ein wenig auf...

Gruß versuchstier
steffenbdd
Inventar
#136 erstellt: 19. Jul 2011, 10:32

Hallo EiGuscheMa,

das der 785/885 Thread durch seitenlanges Zugeproste komplett unleserlich geworden ist kann ich nicht nachvollziehen!

In dem Thread wurde immerhin schon sehr vielen Leuten bei Problemen geholfen. Und das ist, finde ich, das wichtigste an solch einem Fred, oder

Wenn auch einige Themen durch lustige Hinweise bereichert wurden, so lockert das doch das Ganze nur ein wenig auf...

Gruß versuchstier


Und hier soll es um die 700/701er & 800er gehen!
debiax73
Stammgast
#137 erstellt: 19. Jul 2011, 11:05
Sicher wird es allerdings auch interessant werden, sobal hier die ersten Vgl zw Neu & Alt erscheinen (kann einer Kaufentscheidung ebenfalls sehr hilfreich sein)
Dianaownz
Stammgast
#138 erstellt: 19. Jul 2011, 12:40
Weiß eigentlich jemand warum man bei den ganzen Panasonic Geräten nicht die Festplatte gegen eine größere ersetzen kann ?
Ich verstehe nicht warum Panasonic das nicht zuläßt.
Bei meinem Festplattenrecorder habe ich mal eine 120er statt einer 80er eingebaut , aber formatiert hat er die auch nur mit 80 GB.
Wäre schön wenn gerade bei den HD Geräten eine Aufrüstmöglichkeit für die Festplatte bestehen würde.

Ein Hauptwunsch meinerseits ist das.
Endrestad
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 19. Jul 2011, 12:53

Endrestad schrieb:
:? Vielleicht törichte ... aber, wer nicht fragt bleibt dumm Frage - Ich bastle mit Freude für mein Umfeld DVD's (Oper/Konzert)... bin z.Zt. in BD und 3D der einzige der schon "alles" kann. Gibt es beim neuen Pana-Brüller die Option: ... eine selbst gebastelte 3D-Disc,mit der Option "auch(zusätzlich !) in/auf 2D-Geräten abspielbar :?

********************************************************************* Erinnerungist eine Antwort möglich ? -DANKE -
debiax73
Stammgast
#140 erstellt: 19. Jul 2011, 13:05

Dianaownz schrieb:
Weiß eigentlich jemand warum man bei den ganzen Panasonic Geräten nicht die Festplatte gegen eine größere ersetzen kann ?
Ich verstehe nicht warum Panasonic das nicht zuläßt.
Bei meinem Festplattenrecorder habe ich mal eine 120er statt einer 80er eingebaut , aber formatiert hat er die auch nur mit 80 GB.
Wäre schön wenn gerade bei den HD Geräten eine Aufrüstmöglichkeit für die Festplatte bestehen würde.

Ein Hauptwunsch meinerseits ist das.


Dies sind u.a rein marketingtechnische Gründe (sonst könnte man sich einfach den kleinen kaufen und später einfach ne größere HDD einbauen)

Leider wird es in naher (sicher auch in ferner) Zukunft nur ein Wunsch bleiben, denn es gibt auch keinen Grund für Pana daran was zu ändern.

Naja, hätte anfangs (beim 885) auch gern a größere HDD eingebaut) aber nun stört's mi nimmer, denn wenn de Platte zu voll wird, werden die wichtigen Parts einfach auf BD gebrannt
Man glaubt es kaum, diese Funktion hat der Pana wirklich
Roadmaster
Inventar
#141 erstellt: 19. Jul 2011, 13:58
Boah, Debi, Du alter Hundling, Du nutzt ja die Funktionen von so einem Gerät schamlos aus . . . . . . . .


Nun aber wieder im Ernst: wem 250 oder 320 oder 500 GB wirklich nicht reichen, der kann doch problemlos auf einen BD-Rohling brennen.
Und da nun immer noch die Mehrzahl aller Sednungen NICHT mit HD-Datenmengen zu der Schüssel aus dem Weltraum rauschen, passen schon einige Sendungen auf dieses geniale Speichermedium.

Warum keine austauschbaren Platten? Nun, man möchte ein Komplettgerät verkaufen. Wenn dann wieder Neuerungen Einzug halten haben, die Begehrlichkeitenb wecken, dann am besten: altes wegschmeiessen, neues kaufen. Wir leben nun einmal in der WegWerfGesellschaft und dies nutzt jede Firma mit ihren Produkten (aus). Die, bei denen externe Festplatten via USB angeschlossen werden, da herrschen dann wiederum andere (Konvertierungs)Restriktionen vor (von den mega-super-duper-hack-Jüngern zu schweigen, die alles knacken und modden und pimpen; aber denen geht es weniger um den tatsächlichen späteren Nutzwert als um das schiere Beweisen, daß alles machbar ist :D).


PS: also im letzten Monat gab es an einer Sägehandwerk abzählbar aufzeichnungswürdige Sendungen im klassischen Fernsehen


[Beitrag von Roadmaster am 19. Jul 2011, 13:58 bearbeitet]
angel010180
Stammgast
#142 erstellt: 19. Jul 2011, 15:05
Evtl habe ich das hier überlesen oder wurde nicht weiter erwähnt, da es gehen soll lt.Bedienungsanleitung.

Könnte jmd. der schon ein Gerät hat und auch HD+/Sky versuchen ohne eingestecktem Modul aufzunehmen.

Anschließend, nach der Aufnahme, das Modul hineinstecken (samt Karte) und sehen, ob der Panasonic es versteht und anschließend mit dem Entschlüsseln beginnt?

Wenn das nämlich wirklich so klappt, kann man, wie Ichs dann vorhabe, am Panasonic aufnehmen (verschlüsselt), während man das Modul samt Karte in einem anderen Gerät hat (in meinem Fall am Mac) und schaut sich ganz was anderes an.

Mir ist bewusst, dass ich nicht hergehen kann, au dem Panasonic verschlüsselte Aufnahmen nach Monaten zu entschlüsseln, weil bis dahin der Schlüssel wohl mehrfach geändert wurde.
derdoctor
Stammgast
#143 erstellt: 19. Jul 2011, 15:14
Ich würde den DMR-BST xxx gerne auch als Abspielgerät für meine gerippte CD und Schallplattensammlung -alles als Wav und Flac auf NAS- nutzen. Was kann der als DNLA Client denn so an Audioformaten? Kann er Wav? oder muss es unbedingt mp3 sein?
Ich hab bislang eine "Bastelbox" die mich immens ärgert weil der Player sehr schlecht ist (kein m3u, kein anderes Format als mp3) Wäre schon schön wenn auch was anderes als Mp3 abgespielt werden könnte.

Hat jemand SKY mit Alphacrypt CAM im 700 oder 800er laufen? Wenn ja wie sind denn so die Zapzeiten? Sind die sehr laggy?
Dianaownz
Stammgast
#144 erstellt: 19. Jul 2011, 20:36

debiax73 schrieb:

Dianaownz schrieb:
Weiß eigentlich jemand warum man bei den ganzen Panasonic Geräten nicht die Festplatte gegen eine größere ersetzen kann ?
Ich verstehe nicht warum Panasonic das nicht zuläßt.
Bei meinem Festplattenrecorder habe ich mal eine 120er statt einer 80er eingebaut , aber formatiert hat er die auch nur mit 80 GB.
Wäre schön wenn gerade bei den HD Geräten eine Aufrüstmöglichkeit für die Festplatte bestehen würde.

Ein Hauptwunsch meinerseits ist das.


Dies sind u.a rein marketingtechnische Gründe (sonst könnte man sich einfach den kleinen kaufen und später einfach ne größere HDD einbauen)

Leider wird es in naher (sicher auch in ferner) Zukunft nur ein Wunsch bleiben, denn es gibt auch keinen Grund für Pana daran was zu ändern.

Naja, hätte anfangs (beim 885) auch gern a größere HDD eingebaut) aber nun stört's mi nimmer, denn wenn de Platte zu voll wird, werden die wichtigen Parts einfach auf BD gebrannt
Man glaubt es kaum, diese Funktion hat der Pana wirklich :D



Na aber es zwingt ja Panasonic niemanden zwei Modelle auf den Markt zu bringen, eines würde ja reichen, oder man erlaubt den Festplattentausch nur beim größten Model, was dann zusätzlich noch ein Kaufanreiz sein dürfte.
Alternativ ein Modell mit verschiedenen Plattengrößen die dann allerdings realistisch vom Preis sein müßten.

Ich will nichts mehr großartig brennen sondern auf externe Festplatten auslagern damit nicht wieder so viele Medien bei mir hier rumfliegen.


[Beitrag von Dianaownz am 19. Jul 2011, 20:37 bearbeitet]
howy153
Schaut ab und zu mal vorbei
#145 erstellt: 19. Jul 2011, 20:37
@mersch92 #128

ich hab ein Diablo-Wifi Modul und da muß die Frontklappe leider offenbleiben. Darum ist für mich die Front-Ci-Slot Lösung nicht die optimale.

Gruß
howy153
shake2k
Stammgast
#146 erstellt: 20. Jul 2011, 00:00
Hi Leute sorry wegen meinem Amoklauf hier im Forum war nich mein Tag

Hi howy ich hab das gleiche Problem. Bei mir würde das
Modul, wenn die Klappe offen ist noch 3-4 cm rausstehen
glaube ich es sei denn die beim Pana ist der CI schacht
etwas ins gerät zurückverfrachtet worden he he....

Werd mir die Klappe als Ersatzteil besorgen falls ich
ihn irgenwann später mal wieder verkaufen will. Werde
die Frontblende professionell ausfräsen damit
ich mit geschlossener Klappe das wifi einschieben kann.
Die HD*lus Karte werde ich dann wohl zuschneiden und
auf den internen Slot verlegen weil die steht bisher
auch zu 60 Prozent aus dem Wifi heraus.

Das wichtigste für mich wäre zu wissen ob wenn ich keine
Module gesteckt habe und eine HD*lus Sendung verschlüsselt
aufnehme, wer nun die Aufnahme nach 90 Min löscht. Ist
es der Panasonic der als CI+ Gerät in der Aufnahmedatei
infos bekommt die Datei nun zu löschen oder erst ein
CI+ Modul mit HD+ Karte nach dem einstecken?!?!?!

Mein BS750 läuft zwar super genial stabil und ich hab
auch nie Festplatten Hänger wie soviele mit dem 785er
aber der Lüfter is mir einfach zu laut. Kennt da evtl
einer Umbaumassnahmen wie ich das umbau ohne dass er
mir gleich abfackelt?


[Beitrag von shake2k am 20. Jul 2011, 00:11 bearbeitet]
mersch92
Stammgast
#147 erstellt: 20. Jul 2011, 07:24

howy153 schrieb:

ich hab ein Diablo-Wifi Modul und da muß die Frontklappe leider offenbleiben. Darum ist für mich die Front-Ci-Slot Lösung nicht die optimale.

Gruß
howy153


Na ja,
ich meinte, wie's denn mit "normalen" Cams aussieht?

So ein WiFi-Modul ist natürlich schon ein dickes Ding.
Wenn damit die Klappe immer offen stehen muss; würde mir auch nicht so gefallen.
Aber damit hätte ich Gott sei Dank keine Probleme, da meine Bude komplett vernetzt ist.

Wobei mir die durchgehende Front auch nicht so zusagt.
Beim Einlegen von Disc's klappt dann immer die gesamte Front nach vorn.
Hatte mal einen BDT110 zu Hause. Da ist das genauso.
Fand ich ziemlich :cut.
Aber für's SZ wär's mir egal.

Irgendwie beschwichtigt mich das Gefühl, dass mit jedem neuen Modell zwar die Features zahlreicher werden, bei der Hardware aber immer mehr der Rotstift angesetzt wird.


shake2k schrieb:

Hi Leute sorry wegen meinem Amoklauf hier im Forum war nich mein Tag...


Die Gnade des Forums sei Dir gewiss...


shake2k schrieb:

Mein BS750 läuft zwar super genial stabil und ich hab
auch nie Festplatten Hänger wie soviele mit dem 785er


Hatte bis jetzt mit meinem 785er noch keine Festplattenprobleme...

Grüße
shake2k
Stammgast
#148 erstellt: 20. Jul 2011, 10:53
Wie schaut denn aus mit der timerprogrammierung über iphone oder android schon getestet? !
Roadmaster
Inventar
#149 erstellt: 20. Jul 2011, 14:29

shake2k schrieb:
Wie schaut es denn aus mit der Timerprogrammierung über iPhone oder Android? Wurde dies schon getestet? !


Als Nicht-Apple-Nutzer kann ich leider nichts dazu sagen, aber ein Frage brennt mir auf den Nägeln: was soll der Mehrwert sein, die Timerprogrammierung via iPhone durchzuführen gegenüber den eingebauten Varianten im Gerät?
versuchstier
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 20. Jul 2011, 14:32
@ shake2k,

ich hätte viel lieber ein iPhone-App für meinen Benzin-Rasenmäher

Dann könnte ich den Rasen von unterwgs aus mähen

versuchstier
angel010180
Stammgast
#151 erstellt: 20. Jul 2011, 14:55
Die Programmierung würde ja nur dann gehen, wenn das Gerät entweder ständig laut (somit der Zugriff gewährleistet ist) oder das Gerät au einen Dienst zurückgreift, den er regelmäßig im Internet abruft und sich die neusten Timerprogrammierungen herunterlädt.
.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Z1 und "DMR-BST700EG/701EG/800EG" Blu-ray Recorder
mceclipse am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  9 Beiträge
DLNA Betrieb mit Panasonic DMR-BST 800EG
strawberrybier am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-BST750EG Blu ray Recorder
MoePerry am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  7 Beiträge
Panasonic Blu-ray Recorder
herrdadajew am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  4 Beiträge
Blu-Ray Recorder von Panasonic
Mähman am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  8 Beiträge
panasonic 4k blu-ray recorder
frans_callebaut am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  4 Beiträge
Panasonic Blu-ray Recorder DMR-BS850 > externe Festplatte?
zensounds78 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785/885 Blu-ray Recorder
fluppe am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  1933 Beiträge
Panasonic DMR-BST720 Blu-ray Recorder TIMESHIFT setzt aus
alexwsw am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  4 Beiträge
panasonic blu-ray recorder dmr-bct730 kapitelteilung abschalten oder verlängern
hoschi38 am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001