Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Panasonic (2011) "DMR-BST700EG/701EG/800EG" Blu-ray Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
angel010180
Stammgast
#151 erstellt: 20. Jul 2011, 14:55
Die Programmierung würde ja nur dann gehen, wenn das Gerät entweder ständig laut (somit der Zugriff gewährleistet ist) oder das Gerät au einen Dienst zurückgreift, den er regelmäßig im Internet abruft und sich die neusten Timerprogrammierungen herunterlädt.
.
Roadmaster
Inventar
#152 erstellt: 20. Jul 2011, 15:09
Ach so - es geht um dieses "alway-and-forever-ON-without-interruption-no-delay-immediate-action" Feature.

Nun, sollte das Fernsehprogramm wirklich spontan (wg. eines unvorhergesehenen events) umgestellt werden und so eine (Neu)Programmieurung bedingen, dann behelfe ich mir mit www.safe.tv . Von überall zugänglich, auch vom iPhone
EiGuscheMa
Inventar
#153 erstellt: 20. Jul 2011, 15:09
So wie es ja auch bspw. bei den Boxen von Kabel Deutschland funktioniert.

Aber da die Anleitung des BST das nicht einmal erwähnt wird es wohl nicht gehen.
litlesnake
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 20. Jul 2011, 17:54
Hallo an die gesamte Runde,

ich habe das Thema von Anfang an mitverfolgt und auch die Bedienungsanleitung bereits zu diesem Punkt gelesen, aber verstehe diese zu dem Punkt nicht - macht wohl doch schon langsam das Alter ;-). Und zwar geht es um folgendes.

Ziel ist die Anschaffung des DMR-BST800EG, der dann im Wohnzimmer steht und per LAN-Kabel mit der FritzBox verbunden ist (steht im Flur). An dieser FritzBox hängt eine externe Festplatte, die als NAS betrieben wird (geht bei dieser Box ja). Auf der Platte sind neben Datensicherung und Musik auch diverse Filme im Divx/Xvid - Format. Diese Filme kann ich z.B. mit der PS3 auf dem Dachboden dort abspielen (hängt also auch im Netz).

Frage ist nun, kann ich mit Panasonic dann auch auf die Filme auf dieser externen Festplatte zugreifen und sie im Wohnzimmer abspielen?

Danke vorab für eure Antworten.
Grüße, litlesnake
orbit1
Inventar
#155 erstellt: 20. Jul 2011, 18:13
zitat aus dem av-magazin test!" Panasonic hat auf seine Nutzer gehört und den neuen Maschinen in diesem Jahr eine Client-Funktion spendiert. Konnten die Vorgänger nur ihre Daten im Netz bereitstellen, empfangen sie jetzt auch Musik, Filme oder Fotos vom Rechner oder Netzwerkfestplatte"
litlesnake
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 20. Jul 2011, 18:27
@orbit1: ...die Aussage habe ich auch gelesen, sie ist mir aber zu allgemein. Mir geht es speziell um die von mir angesprochenen Formate und ob es von denen, die ihn bereits besitzten, evtl. schon einer speziell mit diesen Formaten erfolgreich durchgeführt hat.


[Beitrag von litlesnake am 20. Jul 2011, 18:38 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#157 erstellt: 20. Jul 2011, 19:47
Selbst wenn das der Fall wäre würde es Dir nicht helfen da die Format- und Codecvielfalt bei DivX und erst recht XVid einfach zu groß ist um ein generelles "Daumen hoch/runter" dazu verkünden zu können.

"Abspielwunder" waren Panasonic-Recorder freilich noch nie. Das vielleicht als Anhaltspunkt.
shake2k
Stammgast
#158 erstellt: 20. Jul 2011, 21:46

Roadmaster schrieb:

shake2k schrieb:
Wie schaut es denn aus mit der Timerprogrammierung über iPhone oder Android? Wurde dies schon getestet? !


Als Nicht-Apple-Nutzer kann ich leider nichts dazu sagen, aber ein Frage brennt mir auf den Nägeln: was soll der Mehrwert sein, die Timerprogrammierung via iPhone durchzuführen gegenüber den eingebauten Varianten im Gerät?


ganz einfach ich kann in meiner Mittagpause oder auf dem
Heimweg evtl einen vergessene Timerprogrammierung durchführen.

Genau so wie bei T-Home

Mein Gerät ist eh nie im im Super spar Modus daher
würde ich dann dem Gerät eine Feste IP geben und über
eine konstante DYN DNS Adresse über meinen Router auf
die Feste IP zugreifen und im Standby dem Recorder
Sagen hey Kollege nimm bitte heute ABend die Tagesschau auf
shake2k
Stammgast
#159 erstellt: 20. Jul 2011, 21:53

Roadmaster schrieb:
Ach so - es geht um dieses "alway-and-forever-ON-without-interruption-no-delay-immediate-action" Feature.

Nun, sollte das Fernsehprogramm wirklich spontan (wg. eines unvorhergesehenen events) umgestellt werden und so eine (Neu)Programmieurung bedingen, dann behelfe ich mir mit www.safe.tv . Von überall zugänglich, auch vom iPhone :prost


also ich finde wenn das mit der externen internet
programmierung klappt fehlt eigentlich nur noch dass
er evtl auch bald ein update bekommt für das

PERFEKT RECORDING (das neue VPS über Satellit)
nur leider bietet es noch nicht jeder sender an
(auf Technisat Schulung gehört oder zumindest noch
so in Erinnerung )

Aber deine Seite sieht auch interessant aus kostet das was?
werds mir später mal genauer anschauen

Gruß Shaky
Rico_Seifert
Inventar
#160 erstellt: 20. Jul 2011, 22:09

litlesnake schrieb:


Frage ist nun, kann ich mit Panasonic dann auch auf die Filme auf dieser externen Festplatte zugreifen und sie im Wohnzimmer abspielen?

Danke vorab für eure Antworten.
Grüße, litlesnake


Auf Transportstreams die auf einem NAS liegen kann der 800er zugreifen.
Und Dank der niedrigen Videobitrate der SCEI-Streams laufen die auch Super über W-LAN.

MKVs,Bluray-Ordner,M2TS-Datein werden übers Netzwerk verweigert.

Divx war das noch vor VHS
steffenbdd
Inventar
#161 erstellt: 21. Jul 2011, 06:06
Moin, moin...

gibt es eigentlich eine Optionstaste, wo ich die einzelnen BuLi Spiele von Sky anwählen kann? Oder wie funktioniert das?

Hatte früher Premiere und da gab es eine Taste (dbox) und darüber konnte man die einzelnen Spiele aufrufen.
debiax73
Stammgast
#162 erstellt: 21. Jul 2011, 08:49

steffenbdd schrieb:
Moin, moin...

gibt es eigentlich eine Optionstaste, wo ich die einzelnen BuLi Spiele von Sky anwählen kann? Oder wie funktioniert das?

Hatte früher Premiere und da gab es eine Taste (dbox) und darüber konnte man die einzelnen Spiele aufrufen.


Also gem BDA S10 gibt es zumindest die Option-Taste
Und da es beim Vorgänger (885) bei Sky fefunzt hat, wüsste ich nicht warum Pana das ändern sollte
Sprich, ja die Option-Taste ist die, die Du für Sky benötigst.

FB
debiax73
Stammgast
#163 erstellt: 21. Jul 2011, 08:51

Roadmaster schrieb:

...


Ey Roady, menno, mia dürf'n doch hia nimma
sonst bekomm'ma wieda



[Beitrag von debiax73 am 21. Jul 2011, 08:52 bearbeitet]
versuchstier
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 21. Jul 2011, 09:18

shake2k schrieb:
also ich finde wenn das mit der externen internet programmierung klappt fehlt eigentlich nur noch dass er evtl auch bald ein update bekommt für das PERFEKT RECORDING (das neue VPS über Satellit) nur leider bietet es noch nicht jeder sender an (auf Technisat Schulung gehört oder zumindest noch so in Erinnerung )

Gruß Shaky :)



Hallo shake2k,

mit dem Perfekt Reccording starten die Geräte doch nur über die vom Sender dynamisch angepassten EPG-Daten ein. Die Receiver mit "perfekt recording" prüfen quasi dauernd die EPG-Daten und schalten darüber die Aufnahme ein, bzw. aus.

Es wird also kein extra Signal, wie beim VPS gesendet.

Der Witz an der ganzen Sache ist sogar folgender: In der Regel steuern die TV-Sender den EPG über das VPS-Signal! (welches ja NOCH vorhanden ist). Über's VPS werden die EPG-Daten dynamisch an den Sendeablauf der jeweiligen TV-Sender angepasst Von daher sollte dieses "perfekt recording" bei jedem Sender funktionieren, der seine EPG-Daten dynamisch anpasst...

Gruß versuchstier
steffenbdd
Inventar
#165 erstellt: 21. Jul 2011, 10:17
@debiax73... Danke für deine Antwort.

...wenn du mir jetzt noch sagst, welche Taste es genau ist, wäre ich super glücklich.

Finde nämlich in der Beschreibung keine "Optionstaste".
debiax73
Stammgast
#166 erstellt: 21. Jul 2011, 10:19

steffenbdd schrieb:
@debiax73... Danke für deine Antwort.

...wenn du mir jetzt noch sagst, welche Taste es genau ist, wäre ich super glücklich.

Finde nämlich in der Beschreibung keine "Optionstaste". :.


Datt is jetzt aba ned wirklich Dein Ernst, oder???

Aba i wui moi ned so sei (weil heit so scheens Wetter is [zumindest besser als gestern] )

Welche Zahl mit sich selbst multipliziert ergibt als Produkt 81


[Beitrag von debiax73 am 21. Jul 2011, 10:24 bearbeitet]
versuchstier
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 21. Jul 2011, 10:29
Hallo steffenbdd,

die Taste Nr. 9 ist die Options-Taste. Das ist aber auf dem Bild vom debi sehr schwer zu erkennen

Schau mal hier, über der Roten Taste findest Du die Optionstaste. Ob darüber die Funktion für die Buli Spiele läuft kann ich leider nicht sagen, da ich schon lange kein Premiere/Sky habe

FB vom DMR-BST800EG

Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 21. Jul 2011, 10:33 bearbeitet]
debiax73
Stammgast
#168 erstellt: 21. Jul 2011, 10:47

versuchstier schrieb:
...

Schau mal hier, über der Roten Taste findest Du die Optionstaste. ...
Gruß versuchstier



Sch..., ich hab nur nen s/w Monitor
FB
Wo ist da der rote Punkt


[Beitrag von debiax73 am 21. Jul 2011, 10:51 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#169 erstellt: 21. Jul 2011, 11:04
Super... Danke!

Auf der FB kann ich jetzt auch Option lesen.

In der BDA war ich zu schnell und habe nur Anzeige des Menüs gelesen und einfach Option "unterschlagen".

Vielleicht kommt ja mein 701er diese Woche noch, dann kann ich das am Wochenende mal testen (Sky Abo seit gestern).
debiax73
Stammgast
#170 erstellt: 21. Jul 2011, 11:11
Welchen Umfang beim Abo hast denn???

Welches Ci /Ci+ Modul nutzt Du für de Karte?
versuchstier
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 21. Jul 2011, 11:19
Hi Debi,

wenn Du einen s/w Monitor hast, versuch mal dies Bild hier

panasonic-dmr-bst800eg-fernbedienung_2

wo ist hier der rote Punkt

Gruß versuchstier
steffenbdd
Inventar
#172 erstellt: 21. Jul 2011, 12:23
@debiax73...

...habe Welt+Film+Buli+HD und habe das Unicam.
debiax73
Stammgast
#173 erstellt: 21. Jul 2011, 12:41

steffenbdd schrieb:
@debiax73...

...habe Welt+Film+Buli+HD und habe das Unicam.


Uhiii, des Komplettpaket ... da hat wer richtig Geld

Wirst mit dem Modul viel Freude haben
steffenbdd
Inventar
#174 erstellt: 21. Jul 2011, 13:03
Das ist nicht das Komplettpaket, sonder Welt+2Pakete, und nicht zum "Listenpreis".

Das Unicam habe ich schon ein Jahr mit meiner HD+ Karte im Einsatz.

Gleich mal noch ein Frage.

Im Unicam habe ich die V13 Karte, wo ja auch die HD+ Sender mit drauf sind.

Nun habe ich noch ein HD+ Modul und auf der HD+ Karte sind noch ca. 10 Monate Abo drauf.

Was passiert, wenn ich beide Module in den Pana reinstecke und ich nehme auf einen HD+ Kanal auf.

Da es ja 2 Module sind. müßte ich doch HD+ aufnehmen können und auf einen anderen HD+ Kanal schauen.

Nur wie erkennt der Pana, dass er über das Unicam aufnehmen soll?
debiax73
Stammgast
#175 erstellt: 21. Jul 2011, 14:57
Da der Pana wohl verschlüsselt aufnimmt soll dies ohne Probleme funzen.
Die Entschlüsselung macht er erst später (wurde hier im Thread schonmal erläutert )
steffenbdd
Inventar
#176 erstellt: 21. Jul 2011, 15:27
Das hatte ich so verstanden, dass man einstellen kann, ob er verschlüsselt oder unverschlüsselt aufnehmen soll.

Ich meinte jetzt, dass er entschlüsselt bei der Aufnahme.

Habe jetzt den BS750. Wenn ich einen HD+ Sender aufnehme, kann ich keinen anderen HD+ Sender schauen.
Nun müßte das 2. Modul ja aber auch einen 2. HD Sender entschlüsseln.

Hole mir heute Abend den 701er und werde dann mal am Wochenende probieren.

Dann brauche ich nur noch einen neuen TV mit 3D Wiedergabe...aber er ist noch nicht lieferbar.
debiax73
Stammgast
#177 erstellt: 21. Jul 2011, 15:31

steffenbdd schrieb:
Das hatte ich so verstanden, dass man einstellen kann, ob er verschlüsselt oder unverschlüsselt aufnehmen soll.

Ich meinte jetzt, dass er entschlüsselt bei der Aufnahme.

Habe jetzt den BS750. Wenn ich einen HD+ Sender aufnehme, kann ich keinen anderen HD+ Sender schauen.
Nun müßte das 2. Modul ja aber auch einen 2. HD Sender entschlüsseln.

Hole mir heute Abend den 701er und werde dann mal am Wochenende probieren.

Dann brauche ich nur noch einen neuen TV mit 3D Wiedergabe...aber er ist noch nicht lieferbar. :{


Beim 750 dürften 2 gleichzeitige verschlüsselte Aufnahmen nicht gehen, der neue kann dies allerdings.
Der 750er sollte doch nur entschlüsselt aufnehmen, oder bin ich da auf'm Holzweg???

Beim 3D TV nimmst hoffentlich auch nen Pana???
Mein Favorit wäre der neue tolle VT30
steffenbdd
Inventar
#178 erstellt: 21. Jul 2011, 15:47
Der 750er nimmt entschlüsselt auf.

Beim TV bin ich Ambilight- Fan und das hat nur Philips.
Alf-72
Inventar
#179 erstellt: 21. Jul 2011, 17:05
Moin zusammen,

falls irgendjemand den 700/701 hat und zufällig einen GW20 (oder "technisch" vergleichbaren) TV besitzt, wäre es für mich sehr interessant, ob die Aufnahmen per Netzwerk/DLNA am TV angeschaut werden können.

Der GW20 ist ja sehr wählerisch bei den unterstützten Formaten

Vielen Dank schonmal...

Gruß Alf
shake2k
Stammgast
#180 erstellt: 22. Jul 2011, 00:27
Danke versuchstier für deine Infos zu perfekt recording ;()

Wenn Kabel schon schafft 4 tuner mit einer Karte zu
Versorgen dann muss das der bst das erst recht für
2 tuner schaffen.

Oder geht das Schlüssel verteilen bei dvbc einfacher als bei sat?

Dann könnte ich ORF direkt sehen/aufnehmen und zeitgleich
auf ein HD puls sehen/aufnehmen yeaaaaah!!!!!
oder wenn ich zwei sky gleichzeitig aufnehme zwischen
Beiden hin und her schalten *träum*
stp49
Neuling
#181 erstellt: 22. Jul 2011, 00:38
Hallo Panasonic- und Technik-Freaks,


habe mal eine Frage bezüglich des USB-Anschlusses des Panas.
An diesem soll es ja möglich sein, mkv-Dateien abzuspielen.

In der Bedienungsanleitung steht, dass die USB-Festplatte vom BST nur erkannt wird, wenn sie in FAT12/FAT16/FAT32 formatiert ist.

Da bei FAT32 die maximale Dateilänge 4 GB beträgt, kann man viele Filme in mkv nicht über den USB-Anschluss abspielen.

Eine mkv-Sammlung auf Festplatte kann so wohl nicht über den Pana genutzt werden, oder?

Hatte eigentlich keine Lust den ganzen Krempel auf Rohlinge zu brennen – wollte eigentlich ab von dem Scheibenwahn.

Hat einer eine Idee?

Gruß

stp49
steffenbdd
Inventar
#182 erstellt: 22. Jul 2011, 08:48
Moin, moin...

... ein kurzer erster Eindruck vom 701er.

Installation hat wie schon beschrieben alles wunderbar und einfach geklappt.

TV Bild ist Top. Kann jetzt aber keine Verbesserung zum BS 750 feststellen, da das Bild dort auch prima war.

Was wirklich besser ist, sind die Reaktionszeiten Bsp. Programm Guide, Funktionsmenü. Was beim 750er immer gedauert hat, geht jetzt sofort.
Auch finde ich, haben sich die Umschaltzeiten zwischen den Programmen, gerade bei HD+ verbessert. Der Ton ist sofort da und das Bild etwas später, aber voll in Ordnung.

Der "Infobalken" beim Programmwechsel kommt sofort und bleibt konstant die eingestellte Zeit stehen, wie es eigentlich auch sein soll. Das war bei meinem 750er nicht so, da sprang dieser "Infobalken" ab und zu mal.

Also der erste Eindruck überzeugt mich.

Hat schon jemand die 3D Funktionen (Bsp. Konvertierung) probiert???

Erscheint diese nur im Optionsmenü, wenn auch ein 3D TV angeschlossen ist?


Laut Bedienungsanleitung müßte man über die Optionstaste ein Menü aufrufen, wo über Wiedergabe die 3D Funktionseinstellungen sein sollen.
Habe ich gestern Abend nicht gefunden, habe aber auch (noch) keinen 3D fähigen TV angeschlossen.
Dianaownz
Stammgast
#183 erstellt: 22. Jul 2011, 20:12

stp49 schrieb:
Hallo Panasonic- und Technik-Freaks,


habe mal eine Frage bezüglich des USB-Anschlusses des Panas.
An diesem soll es ja möglich sein, mkv-Dateien abzuspielen.

In der Bedienungsanleitung steht, dass die USB-Festplatte vom BST nur erkannt wird, wenn sie in FAT12/FAT16/FAT32 formatiert ist.

Da bei FAT32 die maximale Dateilänge 4 GB beträgt, kann man viele Filme in mkv nicht über den USB-Anschluss abspielen.

Eine mkv-Sammlung auf Festplatte kann so wohl nicht über den Pana genutzt werden, oder?

Hatte eigentlich keine Lust den ganzen Krempel auf Rohlinge zu brennen – wollte eigentlich ab von dem Scheibenwahn.

Hat einer eine Idee?

Gruß

stp49



Das geht wohl nicht, für Medienplay sind so ziemlich alle Panas schlcht geeignet
Ums Brennen wirst du wohl nicht herumkommen.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem AHCVD Format gemacht, hab zwar nicht den Recorder aber den 310er Player der das gleiche Formatierungsproblem hat ( KEIN NTFS ).
Du kannst AVCHDs auf Dual-Layer brennen und die sollten wenn du es richtig machst auch gut laufen, ich benutze Nero dazu, Anleitungen gibt es im Netz.
Alternativ kann ich dir den WD-TV oder den WD-TV HUB (inkl 1 TB Festplatte ) empfehlen um deine Medien abzuspielen, bin mit dem Gerät mehr als sehr zufrieden.

http://www.amazon.de...id=1311358278&sr=8-1
steffenbdd
Inventar
#184 erstellt: 23. Jul 2011, 06:21

Hat schon jemand die 3D Funktionen (Bsp. Konvertierung) probiert???

Erscheint diese nur im Optionsmenü, wenn auch ein 3D TV angeschlossen ist?
stp49
Neuling
#185 erstellt: 23. Jul 2011, 14:03

Das geht wohl nicht, für Medienplay sind so ziemlich alle Panas schlcht geeignet
Ums Brennen wirst du wohl nicht herumkommen.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem AHCVD Format gemacht, hab zwar nicht den Recorder aber den 310er Player der das gleiche Formatierungsproblem hat ( KEIN NTFS ).
Du kannst AVCHDs auf Dual-Layer brennen und die sollten wenn du es richtig machst auch gut laufen, ich benutze Nero dazu, Anleitungen gibt es im Netz.
Alternativ kann ich dir den WD-TV oder den WD-TV HUB (inkl 1 TB Festplatte ) empfehlen um deine Medien abzuspielen, bin mit dem Gerät mehr als sehr zufrieden.





Vielen Dank für die Antwort.

Leider etwas unbefriedigend, denn ich dachte, in dem neuen Pana auch noch einen Mediaplayer gefunden zu haben – is leider nicht so.

Wollte eigentlich die komplette Hardware rausschmeissen und nur mit dem Pana und einem Verstärker arbeiten.

Brutzel jetzt die guten Filme auf DVD-R, die kann er ja als mkv-Datei lesen (soll er lt. Bedienungsanleitung zumindest)

Grüße

stp49
angel010180
Stammgast
#186 erstellt: 23. Jul 2011, 14:08
So habe den 800er seit Donnerstag und bin begeistert. Also das was ich brauche kann er.

Nun mal zum Thema 3D. Habe den 800er an einem VT20 50 Zoll angeschlossen.

Er kann Aufnahmen von der Platte von 2D in 3D konvertieren. Der 3D Effekt kommt auch auf den Film an.

Z.B. Wrestling (Smackdown auf Sky) war die Tiefenwirkung als z.B. bei Twillight Eclipse. Muss ich noch bisschen testen.

3D BlueRays habe ich nicht getestet, dafür habe ich einen Player von Panasonic.

Was ich für mich gut finde, ich brauche die Fernbedienung vom TV nicht mehr.

Schalte ich z.B. au Sky 3D kann ich mit der Fernbedienung vom 800er umstellen, dass das Signal umgestellt wird, sodass die Bilder übereinander liegen.

LiveTV kann man nicht konvertieren. Was aber möglich ist, dass eine Aufnahme gestartet wird, dann diese Aufnahme startet (während die Sendung weiter aufgenommen wird), dann ist 2D 3D Konvertierung möglich.

Was mich noch stört, evtl war das eine Ausnahme, dass HD+ Sender verschlüsselt angezeigt wird. Ich gehe davon aus, dass das Unicam zickt, wenn ich den 800er ausstelle und ein HD+ Sender ausgewählt war.

Naja muss man dann das Unicam rausziehen und wieder hineinstecken, dann geht's wieder.

Gruß

Angel
Dianaownz
Stammgast
#187 erstellt: 23. Jul 2011, 16:23

stp49 schrieb:

Das geht wohl nicht, für Medienplay sind so ziemlich alle Panas schlcht geeignet
Ums Brennen wirst du wohl nicht herumkommen.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem AHCVD Format gemacht, hab zwar nicht den Recorder aber den 310er Player der das gleiche Formatierungsproblem hat ( KEIN NTFS ).
Du kannst AVCHDs auf Dual-Layer brennen und die sollten wenn du es richtig machst auch gut laufen, ich benutze Nero dazu, Anleitungen gibt es im Netz.
Alternativ kann ich dir den WD-TV oder den WD-TV HUB (inkl 1 TB Festplatte ) empfehlen um deine Medien abzuspielen, bin mit dem Gerät mehr als sehr zufrieden.





Vielen Dank für die Antwort.

Leider etwas unbefriedigend, denn ich dachte, in dem neuen Pana auch noch einen Mediaplayer gefunden zu haben – is leider nicht so.

Wollte eigentlich die komplette Hardware rausschmeissen und nur mit dem Pana und einem Verstärker arbeiten.

Brutzel jetzt die guten Filme auf DVD-R, die kann er ja als mkv-Datei lesen (soll er lt. Bedienungsanleitung zumindest)

Grüße

stp49



Hi , hab da gerade was gelsen was dir besser helfen könnte.

Bei den Pana BD Playern scheint wohl exFAT auf den Festplatte das Problem zu lösen.
Versuche mal deine HDD mit exFat zu formatieren und dann eine >4GB Datei draufzuschieben ob der BD Recorder die auch abspielen kann.
exFAT gibts u.U. als download bei Microsoft, ob du den Treiber benötigst hängt von deinem Windows ab.

http://www.hifi-foru...108&postID=1577#1577


[Beitrag von Dianaownz am 23. Jul 2011, 16:36 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#188 erstellt: 23. Jul 2011, 19:27
@Angel

...danke für deine Info.

Ich habe das Unicam mit V13 HD+ Sender. Bis jetzt hatte ich solche "Aussetzer" nicht.

Die 3D Optionen sind also nur da wenn auch ein 3D fähiger TV angeschlossen ist (steht eigentlich auch so in der Bedienungsanleitung). Hatte gedacht, das diese Option da ist, aber nicht anwählbar.

Also muss jetzt ein 3D TV her... nur der ist noch nicht lieferbar.
angel010180
Stammgast
#189 erstellt: 23. Jul 2011, 19:46
@steffen

Ob die Option auch erscheint, wenn ein TV ohne 3D-unktion angeschlossen ist, weiß ich nicht.

Was ich auch festgestellt habe, wenn ich Filme auf HD+ Sender aufnehme, werden die Filme in 2 Teile aufgeteilt.

Also Van Helsing auf RTL2HD wurden ca 50 Min aufgenommen, dann wurde eine neue Aufnahme angelegt und fortgesetzt.

Keine Ahnung ob das am Unicam oder HD+ liegt.
steffenbdd
Inventar
#190 erstellt: 24. Jul 2011, 06:45
@angel...

das scheint nicht an HD+ zu liegen.

Habe am Freitag "2012" aufgenommen und begonnen zu schauen, aber nicht bis zum Ende. Es ist eine Aufnahme vorhanden.

Dann gestern nachmittag einen Film auf Sky 3D (probeweise) programmiert. Am Abend habe ich dann bemerkt, das 2 Aufnahmen vorliegen. Die erste 4 min und die 2. mit dem Rest des Filmes. Ist mir auch unerklärlich!!!

Mit meinem BS750 habe ich ja schon über 1 Jahr mit der Kombination HD+ Karte und unicam aufgenommen und nie so eine Teilung gehabt.

Jetzt habe ich aber die Sky V13 Karte und Unicam.
angel010180
Stammgast
#191 erstellt: 24. Jul 2011, 08:13
@stefen

Danke, dann liegst am 800er. Hoffe, dassPanasonic den Fehler korrigiert.
steffenbdd
Inventar
#192 erstellt: 24. Jul 2011, 12:35
Ich habe jetzt nochmal 2 Testaufnahmen gemacht.

1. Aufnahme HD+ Sender... Aufnahme in 2 Teilen, erster Teil ca. 6 min., zweiter Teil der gesamte Rest der programmierten Aufnahme.

2. Aufnahme Sky Cinema HD... Aufnahme in einem Teil.

So richtig kann ich mir da noch keinen Reim drauf machen. Soll es ein Bug am Pana sein???
angel010180
Stammgast
#193 erstellt: 24. Jul 2011, 12:43
So habe vorhin mal geschaut.

Gestern Abend bzw Nacht auf RTL HD Blade und später The Quest (oder wie der hieß) aufgenommen.

Beide Filme wurden jeweils au 2 Teile aufgeteilt, wobei der jeweilige erste Teil nur paar Minuten beträgt.

Was mich verwundert, dass von The Quest der 2.Teil der Aufnahme verschlüsselt aufgenommen wurde und erst bei Ansehen wird der ilm entschlüsselt.

Echt komisch.
steffenbdd
Inventar
#194 erstellt: 24. Jul 2011, 13:03
Mit der Verschlüsselung der Aufnahme kann man in den Einstellungen festlegen (Automatisch, verschlüsselt oder entschlüsselt).

Habe es auf automatisch... hat den Vorteil, man kann einen Film aufnehmen und trotzdem TV weiter die verschlüsselten Sender schauen.

Ich bilde mir ein, dass ich gelesen habe, dass irgendwie die verschlüsselten Aufnahmen, später (vielleicht im Standby) entschlüsselt werden. Man kann sie auch manuelle aus der Aufnahmeliste entschlüsseln lassen, aber das dauert entsprechend der Originalaufnahmezeit.

Aber mit dem Teilen der Aufnahmen finde ich ehrlich gesagt nicht so doll.
angel010180
Stammgast
#195 erstellt: 24. Jul 2011, 13:11
Hab das schon gesehen und habs auf Automatisch stehen. Evtl gabs eine Überschneidung, die mir vorher nicht angezeigt wurde.

Was ich auch komisch finde:

Heut Abend nehme ich auf Kabel 1 Two and a half men, zur gleichen Zeit wollte ich auf Sky Cinema HD The Expendables aufnehmen aber es kam eine Warnung, dass dies nicht geht.

Wenn ich aber einstelle, dass er die Aufnahmen immer verschlüsselt aufnehmen soll und später im Standby entschlüsseln soll, dann geht's.

Und nun kommt aber das Seltsame. Ich nehme auf Sky etwas auf (unverschlüsselt) zur selben Zeit schaue ich auf einem HD+ Sender!! Alles ohne Probleme und Sky wird unverschlüsselt aufgenommen.

Seltsam...Wenn man weiß, au was man achten muss, geht es. Es nervt nur.
steffenbdd
Inventar
#196 erstellt: 24. Jul 2011, 13:33
So, habe jetzt mal dem Pana Support eine Email geschrieben.
Mal sehen, was die zu der Sache antworten werden.

Wann bei der "automatischen" Aufnahme entschlüsselt oder verschlüsselt wird, ist mir auch noch nicht ganz klar.

Kann es sein, das er das auch während der Aufnahme ändert?

Beispiel:
Ich nehme einen Film um 20:15Uhr auf. Karte steht also für die Aufnahme zur Verfügung. Um 20:30 Uhr schalte ich den TV ein und sehe ein Verschlüsseltes Programm. Der Pana erkennt, dass er das TV Programm entschlüsseln muss und macht es. Demzufolge kann er die zeitgleich laufende Aufnahme nicht mehr entschlüsseln.

Ich muss mal die Schlüsselzeichen in der Aufnahmeliste beobachten.

Ich habe Aufnahmen mit Schlüssel und ohne von Sky Sendern. Die mit Schlüssel lassen sich "schwer" spulen... Bild bleibt stehen und man sieht das Spulen nur im Zeitfortschritt im Display. Beim drücken der Play Taste springt es dann zu dem Zeitpunkt.

Bei Aufnahmen ohne Schlüssel, sieht man den Fortschritt auch im Bild.


Heut Abend nehme ich auf Kabel 1 Two and a half men, zur gleichen Zeit wollte ich auf Sky Cinema HD The Expendables aufnehmen aber es kam eine Warnung, dass dies nicht geht.


Geht die Aufnahme nicht einzustellen oder erhälst Du "eine Warnmeldung" das Du ein entsprechendes CAM benötigts.

Diese Warnmeldung kam bei meinem bisherigen BS750 immer, wenn ich einen verschlüsselten Sender aufnehmen wollte.

Bist Du mal bei Aufnahmen, wo der Schlüssel angezeigt wurde in die Option bearbeiten gegangen. Dort sollte man die Aufnahme schneiden können. Bei mir sind diese Felder aber grau, also nicht anwählbar.
angel010180
Stammgast
#197 erstellt: 24. Jul 2011, 13:37
Werde mal nachher schauen, ob man gezielt bei Timeraunahme sagen kann, ob es verschlüsselt aufgenommen werden soll oder nicht.

Gehe erst mal Formel 1 gucken.
angel010180
Stammgast
#198 erstellt: 24. Jul 2011, 15:14
So mal geschaut. Es ist leider nicht möglich bei der Timerprogrammierung zu sagen, dass er verschlüsselt aufnehmen soll.

Ist zwar ärgerlich, dass es vorkommen kann, dass Aufnahmen direkt hintereinander logen und somit die Möglichkeit in diesem "Einzelfall" zu entscheiden wie damit umzugehen ist.

Hab ich schon erwähnt, dass ich die 3D Konvertierung toll finde? Bei Blade sah der Tiefeneffekt toll aus.
Nick-Shill
Schaut ab und zu mal vorbei
#199 erstellt: 25. Jul 2011, 15:00
Hallo,
mich interessiert der neue Pana (800) auch.
Kann mir bitte jemand sagen, ob und wie ich eine Sky V02 Karte ohne Probleme zum Laufen bekomme?

Oder soll ich mir ne V13-Karte besorgen, wie mein netter "Fernseh-Techniker" sagte, ich solle bei Sky eine V13 Karte anfordern.

Aber nach einigen Recherchen fand ich heraus, dass das wohl nicht so gut wäre. Es wohl besser ist, wenn man ne alte Karte hätte.

Wichtig, ich will die Restiktionen nicht.
(ich will die Filme von Sky aufnehmen und bei Bedarf schauen und spulen können).
In einer Zeitung wird man ja auch nicht gezwungen auf die Werbung zu schauen oder nicht umzublättern.... aber das kommt noch
HD+ interessiert mich nicht.

Danke


[Beitrag von Nick-Shill am 25. Jul 2011, 15:06 bearbeitet]
angel010180
Stammgast
#200 erstellt: 25. Jul 2011, 15:09
@Nick

AlphacryptLight kaufen, damit geht S02 Karte.

Mit Unicam gehen auch wohl V13 Karten, habs aber selbst nicht getestet.
steffenbdd
Inventar
#201 erstellt: 25. Jul 2011, 19:37
Vom Pana Support habe ich zum Thema Aufnahmeteilung noch keine Antwort.

Aber ich habe jetzt folgendes festgestellt.

Habe über den Tag mehrere Aufnahmen programmiert ( Disney Comic Serien jeweils ca 30 min).

Habe ich in den Einstellungen zur Aufnahmeentschlüsselung "automatisch" eingestellt, ist bei 2 von 6 Aufnahmen eine Teilung vorhanden.

Stelle ich "entschlüsseln" ein, tritt diese Teilung nicht auf.

Alle Aufnahmen wurden im Standby gemacht und es lief auch keine 2 Aufnahme parallel. Also war auch bei "automatisch" das Unicam "frei".

In der Bedienungsanleitung ist eine nette Tabelle, wie die Ent-/ Verschlüsselung funktioniert bei den verschiedenen EInstellungen.

Also würde ich sagen, es ist ein Bug bei der Einstellung "automatisch".

Mal sehen ob das der Pana Support genauso sieht.

Ansonsten funktioniert das Unicam mit der Sky V13 Karte prima.


[Beitrag von steffenbdd am 25. Jul 2011, 19:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Z1 und "DMR-BST700EG/701EG/800EG" Blu-ray Recorder
mceclipse am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  9 Beiträge
DLNA Betrieb mit Panasonic DMR-BST 800EG
strawberrybier am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-BST750EG Blu ray Recorder
MoePerry am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  7 Beiträge
Panasonic Blu-ray Recorder
herrdadajew am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  4 Beiträge
Blu-Ray Recorder von Panasonic
Mähman am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  8 Beiträge
panasonic 4k blu-ray recorder
frans_callebaut am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  4 Beiträge
Panasonic Blu-ray Recorder DMR-BS850 > externe Festplatte?
zensounds78 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785/885 Blu-ray Recorder
fluppe am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  1933 Beiträge
Panasonic DMR-BST720 Blu-ray Recorder TIMESHIFT setzt aus
alexwsw am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  4 Beiträge
panasonic blu-ray recorder dmr-bct730 kapitelteilung abschalten oder verlängern
hoschi38 am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974