Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Philips Fidelio L1

+A -A
Autor
Beitrag
Kakapofreund
Inventar
#51 erstellt: 13. Jan 2012, 20:55
Interessant soweit, HuoYuanjia.

Da ich "non-custom"-In-Ears einfach nicht vertrage, werde ich erst einmal den T50p, den mir das Hifi-Forum schenkt, ausprobieren.

Ob der wohl genau so gut/besser/schlechter [bei Klassik] als der neue Philips ist?!
ax3
Inventar
#52 erstellt: 13. Jan 2012, 21:22

Nordwestlicht schrieb:
@ax3

Nenn' mich verrückt, aber das, was Du im letzten Absatz schreibst, klingt traurig.


Warum? Weil ich ihn nicht gekauft habe?

Oder hat dich der Jugendliche mit seiner Mama an deine eigene Menschwerdung erinnert?
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 14. Jan 2012, 00:23
Wer ihn nicht gekauft hat ist selber Schuld. Das ist echt ein Kampfpreis! Die UVP ist zu niedrig angesetzt, oder aber Philips möchte wirklich komplette Firmen vernichten. Sennheiser hat noch eine Überlebenschance durch die warmen betonten Mitten und auch AKG wird überleben solange Zombies noch Musik hören wollen.
Bye bye, Beyerdynamic und Ultrasone. Bose sowieso.

Auch sehr geil: Ich habe gerade gemerkt dass das Mikro auch an meinem Lenovo T420 funktioniert! Jetzt freue ich mich aber auf die nächste Telephone Conference!
Nachtrag: Und am Android funktioniert sogar Mikro + Steuerung! (Klingt übrigens auch sehr gut ohne High End-Quelle.)

Ich glaube ich muss jetzt hier irgendwas von subjektiver Meinung und übertriebene Formulierung schreiben, bevor der Thread für Off-Topic Firmengebashe missbraucht wird.


[Beitrag von HuoYuanjia am 14. Jan 2012, 00:32 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#54 erstellt: 14. Jan 2012, 00:38
Komm' mal wieder runter von Deinem Rausch, alter Chinesenfreund... ^^
My$ter¥
Stammgast
#55 erstellt: 14. Jan 2012, 01:18
Wie ich dieses NTS hasse....echt ätzend...:L
Kakapofreund
Inventar
#56 erstellt: 14. Jan 2012, 01:25
Jo, sogar NTSC ist besser als das NTS.
ax3
Inventar
#57 erstellt: 14. Jan 2012, 11:12

HuoYuanjia schrieb:
Wer ihn nicht gekauft hat ist selber Schuld. Das ist echt ein Kampfpreis! Die UVP ist zu niedrig angesetzt, oder aber Philips möchte wirklich komplette Firmen vernichten. Sennheiser hat noch eine Überlebenschance durch die warmen betonten Mitten und auch AKG wird überleben solange Zombies noch Musik hören wollen.
Bye bye, Beyerdynamic und Ultrasone.

Wie ordnest du ihn jetzt gegenüber deinem Pro900 ein?
sofastreamer
Inventar
#58 erstellt: 14. Jan 2012, 11:14

HuoYuanjia schrieb:
Wer ihn nicht gekauft hat ist selber Schuld. Das ist echt ein Kampfpreis! [/i]


welcher preis war es denn?
KoRnasteniker
Inventar
#59 erstellt: 14. Jan 2012, 11:30
Ich bin eher auf die Mobilversion gespannt, den Fidelio M1.
Wurde ja auf der CES vorgestellt. (auf der ersten Seite habe ich einen Link zu der News eingefügt, wer's noch nicht gesehen hat ).

Bin gespannt, ob sich mit dem dann In-Ears für den mobilgebrauch vermeiden lassen können.

Gruss, Thomas
ax3
Inventar
#60 erstellt: 14. Jan 2012, 12:32

sofastreamer schrieb:

HuoYuanjia schrieb:
Wer ihn nicht gekauft hat ist selber Schuld. Das ist echt ein Kampfpreis! [/i]


welcher preis war es denn?

249€
Class_B
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 14. Jan 2012, 12:42

HuoYuanjia schrieb:
Wer ihn nicht gekauft hat ist selber Schuld. Das ist echt ein Kampfpreis! Die UVP ist zu niedrig angesetzt, ...


Sag mal ,was rauchst Du denn ?
Kannst Du mir da auch mal was von schicken?


Thomas
Häwelmann
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 14. Jan 2012, 12:43
@ Sofastreamer
Ich glaube nicht, dass es den Hörer im Augenblick günstiger als zur UVP gibt. Gemeit war wahrscheinlich, dass der Philips zu diesem Preis erstaunlich viel bietet. Das finde ich auch. 

Ich habe ihn vorhin kurz mit dem srh 8X0 verglichen, um einen Eindruck zu gewinnen. 

 Die Ortung war bei dem gehörten Stück (Melody Gardot, Who will comfort me) am iPhone 4 ganz unterschiedlich. 

Beim Shure ist der Gesang sehr zentriert im Kopf und wirkt eher kühl. Die Instrumente sind recht weit gestaffelt zu hören. 

Beim Philips hingegen füllt die Stimme den Kopf komplett aus und ist wärmer und "runder", was intimer wirkt.  Die Ortung der Instrumente erschien mir insgesamt sehr stimmig. 

Beim Shure hatte ich das Gefühl, dass die Räumlichkeit, die er erzeugt, durch die extremere Separation von Stimme und Instrumenten größer erschien, es aber im Vergleich eigentlich nicht war. Von besser oder schlechter möchte ich nicht sprechen. Das ist sicherlich Geschmackssache. 

Achtung! Dies ist ein kurzer und subjektiver Eindruck von mir, der keinen Wahrheitsanspruch erhebt und sicherlich vom NTS gefärbt ist. 

Ich bin echt begeistert und habe noch keine Musikrichtung mit dem Fidelio gehört, bei der er mir nicht gefallen hätte.  NTS eben.

Gruß Jan
ax3
Inventar
#63 erstellt: 14. Jan 2012, 13:24

Häwelmann schrieb:
Achtung! Dies ist ein kurzer und subjektiver Eindruck von mir,


Das ist immer so.



der keinen Wahrheitsanspruch erhebt


Das ist nicht immer so.

Insgesamt kannst Du den Spruch aber jedem und jeder bei jedem Review oder jeder Klangbeschreibung an die Stirn tackern.

Das gilt dann in besonderem Maße nochmal bei KH.

Ob Jet Lis Freund den Fidelio beim Duschen geschrottet hat, weil er ihn nicht mehr absetzen wollte? Mein Schatzzzzzz
Kakapofreund
Inventar
#64 erstellt: 14. Jan 2012, 13:29

Class_B schrieb:

HuoYuanjia schrieb:
Wer ihn nicht gekauft hat ist selber Schuld. Das ist echt ein Kampfpreis! Die UVP ist zu niedrig angesetzt, ...


Sag mal ,was rauchst Du denn ?
Kannst Du mir da auch mal was von schicken?


Was dem einen sein Stax,
das dem anderen sein Philips.

ax3
Inventar
#65 erstellt: 14. Jan 2012, 13:41

Nordwestlicht schrieb:

Was dem einen sein Stax,
das dem anderen sein Philips.


Was dem einen sein HD800,
das dem anderen sein Philips.

Ich geh jetzt mal auf eine Geburtstagsfeier. Bis später.

@Huo
Einschätzung gegenüber einem bekannten KH-Modell in deinem normalen Sprachgebrauch wäre echt nett.
Kakapofreund
Inventar
#66 erstellt: 14. Jan 2012, 13:52
So ist es, ax3.
Du hast mich verstanden.
Endlich mal jemand, der mich versteht.



Bin auch sehr gespannt, wie der L1 eingeschätzt wird, sobald ihn hier eine zweistellige Zahl von Benutzern hat/hatte.
sofastreamer
Inventar
#67 erstellt: 14. Jan 2012, 13:59
Weniger separation als bei 840er? Na dann bin ich hier leider raus...
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 14. Jan 2012, 15:50
... das dem anderen sein Shure.

Habe leider den Shure noch nirgends gefunden und habe ihn noch nicht gehört. Er scheint aber ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis zu bieten und auch ungefähr das gleiche Anwendungsgebiet zu decken. Sieht mir persönlich aber doch zu sehr nach Plastikbomber für schwarze möchtegern Basketball-Stars aus.
Also für unterwegs, zumindest für mich, kein ernstes Produkt.

Mir fehlen jetzt auch sämtliche Kopfhörer für Vergleiche. Lediglich den PRO 900 habe ich verinnerlicht. Der gefiel mir besonders wegen der extrem guten Außerkopf-Ortung und was er aus einem Bass "zaubert".
Das Gefühl eines echten Kopfhörers (sprich Musik ist nicht im Ohr, sondern davor) bekommt der Philips auch gut hin (vermutlich wegen den gewinkelten Treibern), hat aber nicht annähernd so viel Tiefe und tatsächlichen Raum und Distanz zwischen den Instrumenten. Auch die Auflösung ist mindestens eine Stufe niedriger - allerdings nicht mehr wenn man beide am iPhone betreibt.
Was den Bass angeht, bleibt der 900 hinsichtlich elektronischer Musik wohl noch eine Weile konkurrenzlos. (Auch der Signature PRO soll ihn nicht ersetzen können.) Trotzdem bin ich extrem überrascht vom Punch den er aus Tiefbass holt. Ich bin mir sicher, dass er viele Leute positiv überraschen wird. Was mir besonders gefällt, ist, dass instrumentaler Bass absolut authentisch klingt!
Auch sonst, die Mitten sind unverfärbt und die Höhen da wo sie hingehören. Einfach alles passt (für mich).

Als Vergleich fällt mir immer wieder der Westone 4 ein. Beide machen nämlich das, was die Konkurrenz in meinen Ohren nicht ganz hinbekommt: Nämlich HiFi Consumer-freundlich zu präsentieren.
Das muss zwar nichts heissen, aber die Chirurgen PFE und K701 sind absolut nicht mein Ding. Das sehen viele hier anders, doch mit dem Philips habe ich seit T1 und W4 erst zum dritten Mal das Gefühl dass eine relativ gerader Frequenzgraph richtig richtig Spaß macht!
Meine Zeiten der Badewanne sind damit vorbei. Und metallischen Klang werde ich endlich drauf verzichten können.

Mit dem L1 kann ich jede Musik genießen. Sei es allte Stooges, die in den oberen mitten zu hektisch werden, oder Daft Punk, wo es mal krachen muss, oder klassische Musik zur Entspannung, ... Bei Jazz stimmt die Atmosphäre von einem kleinen persönlichen Club. Der Raum spannt sich im Halbkreis um den Hörer, bei Applaus ist man mittendrin (was ich beim W4 sehr vermisse, was bis dato nur HJE900 und FX700 für mich konnten).

Also liebe Gemeinde, unbedingt mal Probe hören! Es sollte ihn ja mittlerweile wohl in jedem Saturn geben - kostet also nichts!
sofastreamer
Inventar
#69 erstellt: 14. Jan 2012, 17:33
danke für deinen eindruck. werde ihn bei gelegenheit mal ausprobieren, glaube aber, dass wir zwei völlig gegenläufigen geschmack haben. muss ja auch sein. wenn du mal die chance hast und du grundsätzlich gegenüber earbuds nicht voreingenommen bist, solltest du dir unbedingt die sennheiser mx580 und mx980 mal anhören, aber nur mit schaumstoff drauf, in das man in der mitte ein lock geschnitten hat. ich habe das gefühl, dass die dein ding sein könnten.
tendo2008
Inventar
#70 erstellt: 14. Jan 2012, 23:40
Fidelio L1

Hier ist auch noch etwas zum lesen!

Ich stelle mir die Frage, lohnt sich der Kauf wenn ein K701 vorhanden ist?
Häwelmann
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 15. Jan 2012, 00:57
@ Tendo2008

Mein k 701 steht eigentlich die meiste Zeit in seinem Ständer und ist nett anzuschauen. Hören mag ich ihn dagegen eher selten. Wenn ich es dann doch mal mache, denke ich zuächst immer beeindruckt, was für ein guter Kopfhörer er doch ist...

... und nach einiger Zeit merke ich, dass mich das Hören mit ihm recht anstrengt. Vielleicht liegt es an dem "Mittenloch" und der unnatürlichen Separation. Außerdem habe ich auch immer Wärme und den Bass vermisst, obwohl ich das lange nicht wahr haben wollte.

Ich denke jedenfalls, dass ich den Philips sicherlich öfter benutzen werde. Das liegt daran, dass der Klang und die Räumlichkeit mir dort homogener und lebendiger erscheint und ich weder langes Hören oder Tragen als anstrengend empfinde.

Ich habe heute unabhängig von deiner Frage schon ernsthaft überlegt, ob ich den AKG nun an meine Freundin weitergebe, die ihn gerne haben möchte. Bisher hatte ich es nicht übers Herz gebracht. Ich kann auch nur empfehlen selbst zu testen und dann zu entscheiden. Viel Spaß dabei!


[Beitrag von Häwelmann am 15. Jan 2012, 01:01 bearbeitet]
aquacos
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 15. Jan 2012, 02:22
habe den l1 heute probegehört. kann wahrscheinlich allem was hier klanglich positiv gesagt wurde zustimmen. ABER, am iGerät ist der l1 definitiv zu leise. ich weiß nicht, was sich die konstrukteure dabei gedacht haben, da dass teil mit seiner iGerät fernbedienung und mikro explizit auf diese geräteklasse ausgerichtet ist. aber das volumen geht einfach gar nicht. war heute extra noch in einem dieser saturnblödmärkte, um das teil zu kaufen. war schwer enttäuscht. da müssen die einfach nachbessern. kann meinen p5 leider nicht ersetzen. und an den t50p kommt er damit auch nicht ran. durchgefallen, setzen.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 15. Jan 2012, 10:37
Zu leise?
Was für ein "iGerät" benutzt du denn? Ein älteres iPhone oder gar iPod?
Also ab der vorletzten Stufe bekomme ich am deutschen iPhone 4 Ohrenschmerzen. Ich habe es noch nicht bis zur max. Lautstärke bisher geschafft.

Aber, ich kann jetzt meinen Ersteindruck erklären.
Meine Test-CD war mein neuester Erwerb "Illuminatus - Glasnost". Die Aufnahme klingt absolut wie von mir beschrieben. Die Stimmen und Schleier fallen am Westone 4 nicht auf, da dieser immer so klingt.
Notiz an mich: Nächstes Mal unbedingt eine bekanntere CD wählen.
... Wobei... Gibt es überhaupt ein nächstes Mal?

Edit: Jetzt hat auch Tyll sein Approval gegeben.


[Beitrag von HuoYuanjia am 15. Jan 2012, 10:50 bearbeitet]
Häwelmann
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 15. Jan 2012, 11:52
Die Lautstärke empfinde ich auch nicht als problematisch. Ich glaube, der Fidelio kann schon lauter, als es auf Dauer gesund wäre.

Durch das steckbare Kabel des Philips bietet sich die Möglichkeit, ganz elegant einen Fiio E1 anzuschließen. Dann, denke ich, ist es problemlos möglich, Pegel jenseits dessen, was die Vernunft gebietet zu erhalten.

Gruß Jan
ax3
Inventar
#75 erstellt: 15. Jan 2012, 12:04

tendo2008 schrieb:

Hier ist auch noch etwas zum lesen!

Ich stelle mir die Frage, lohnt sich der Kauf wenn ein K701 vorhanden ist?

Der Link steht schon im ersten Post

Zum 701

Häwelmann schrieb:

Mein k 701 steht eigentlich die meiste Zeit in seinem Ständer und ist nett anzuschauen. Hören mag ich ihn dagegen eher selten. Wenn ich es dann doch mal mache, denke ich zuächst immer beeindruckt, was für ein guter Kopfhörer er doch ist...

... und nach einiger Zeit merke ich, dass mich das Hören mit ihm recht anstrengt.


Das geht mir ähnlich.
Ich habe hier den Senn 650, den 701 und den HP1000 von Philips.

Alle ungefähr zur gleichen Zeit gekauft. Der HP1000 als Geschenk zuerst, die beiden anderen, weil mir prophezeit wurde, dass sie auf absolutem (damaligem) Dynamiker-Top Niveau den Philips an die Wand spielen.

Ich hörte dann ganz entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten eine Zeit lang fast nur noch mit KH und konnte und kann sagen:
Fehlerfrei ist keiner der drei und jeder hat seine spezifischen Stärken und Schwächen.
Von "an die Wand spielen" konnte aber nie die Rede sein, auch wenn mir manche hier ob meiner Hörerfahrungen ein kaputtes Gehör bescheinigten.

Kann sein

Fakt ist, dass ich den Philips die meiste Zeit nutze, weil er für meine Ohren am natürlichsten und homogensten klingt, auch wenn er sich im Bass manchmal verschluckt und kein gnadenloses Auflösungsvermögen besitzt.
Aber schon beim Schreiben merke ich, dass das für das eigentliche Hörerlebnis zu negativ klingt und den Qualitäten des 1000er nicht annähernd gerecht wird, weil man nach einer gewissen Zeit des Hörens mit dem Gebotenen auf hohem Niveau zufrieden ist.

Das erreicht man (ich) mit dem 701 nie, weil zumindest mir der 701 vorkommt, wie ein geschniegelter Streber, der unbedingt Karriere machen und der bei jedem Ton zeigen will: "Ich kann das" dabei aber doch meilenweit von dem lockeren und selbstverständlichen Stil eines Audeze enfernt ist, der als Überflieger in der Upper Class geboren ist, dem das aber vollkommen schnurz ist und der lieber surfen geht.

Der Philips ist dann einer der Kumpel, die zwar nicht das gleich hohe Talent zum Hochleistungs Surfen haben, die aber in der Clique trotzdem schöne Tage verbringen und die niemals versuchen würden jemanden zu nerven oder penetrant zu überzeugen.

Der Fidelio hat mir schon beim kurzen Hören gezeigt, dass er gegenüber dem 1000er ein paar Stunden mehr auf dem Brett verbracht hat. Er ist knackiger, geschmeidiger - aber trotzdem noch relaxed und authentisch.

Wie alle Analogien ist auch diese immer an die persönlichen Erfahrungen des Schreibers gebunden.

Als ich den 650er die ersten Tage zu Hause hatte, dachte ich nur: Was für ein Schraubstock. Das hat ihn mir etwas verleidet, obwohl ich ihm keine wirklichen Fehler oder Penetranzen nachsagen kann. Er ist mir manchmal etwas zu zurückhaltend. Wie jemand, der alles kann, den man aber immer erst mal ermuntern muss das auch zu zeigen. Auch das kann im täglichen Umgang manchmal schwierig sein.
aquacos
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 15. Jan 2012, 12:44
habe den fidelio am iphone 4 (nicht gejailbreakt) ausprobiert. jetzt ist so ein blödmarkt natürlich auch das subotimalste testumfeld. aber ich stand echt lange an der kh bar und habe verglichen. und da fehlte mir einfach was die lautstärke betrifft ein wenig luft nach oben. höre mit meinem p5 selbstverständlich nicht immer auf anschlag. habe aber gerne die möglichkeit bei lust und laune auch mal richtig aufzudrehen, was bei den p5 geht, wo bei den l1 aber zu schnell schluss mit lustig war. in dem review von digital room (s. link post 70) wird dies übrigens auch moniert. dafür einen extra khv anzuschaffen mag ich nicht. ist eh schon immer genug gerödel, wenn man einen kh mobil nutzt. der einsatzzweck wäre nun mal hauptsächlich iphone bzw. macbookpro zu hause. wobei das am mbp mit seinem etwas höheren pegel sicher nochmal weniger problematisch wäre. da überleg ich auch schon länger bzgl eines khv.

kann hier vielleicht jemand etwas zu einem vergleich des fidelio l1 mit einem t70p schreiben?
My$ter¥
Stammgast
#77 erstellt: 15. Jan 2012, 12:59
Wenn mir jemand den Philips zum Testen schicken kann, werde ich gerne einen Vergleich ziehen.
aquacos
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 15. Jan 2012, 14:34
wird jetzt zwar ot, betreibst du die t70p an einem igerät und wenn ja, wie siehts da mit dem pegel aus?


[Beitrag von aquacos am 15. Jan 2012, 14:34 bearbeitet]
My$ter¥
Stammgast
#79 erstellt: 15. Jan 2012, 14:43
Zum Teil...3/4 der max. Lautstärke eines IPod Touch 3G (ohne Lautstärkebegrenzung) reichen mir aus...ich nutze aber einen FiiO E6 dazu, da der T70p von einem 0 Ohm KHV profitiert. Und der hat genug Reserven, um dir die Ohren mit dem T70p wegzublasen.

Theoretisch könnte ich meinen T70p für einen Vergleich zur Verfügung stellen. Problem ist nur, dass mir diese ganze Paketschickerei zu kostspielig ist...
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 15. Jan 2012, 14:56
Das mit der Lautstärke scheint ja höchst subjektiv zu sein. Ich habe es eben mal ausprobiert. Also bei Klassik kann ich auch auf Anschlag gehen, doch das war es dann auch. Um es richtig krachen zu lassen, reichen bei mir 80% - bei Daft Punk kann man dann schon von hämmernd reden. An meinem Arbeitshandy (Huawei mit Android) geht es noch einen Tacken lauter.

Ich habe aber hier im Forum auch schon erlebt, dass Leute meinten sie müssten mit dem W4 auf Maximallautstärke gehen. Da muss ich mich echt fragen was denn da falsch läuft...

Allerdings ist man ja auch bei der Hörprobe gewillt in den 5 bis 15 Minuten die Leistung wirklich zu testen und man dreht dann ja auch lauter als wenn man vor hat sich ein ganzes Album anzuhören. Für den "Quick Fix" in der 5 Minutenpause muss dann vielleicht doch ein anderer 'Hörer her, der es wirklich krachen lässt, und nicht ein Produkt das sich bemüht HiFi-Freunde anzusprechen.
aquacos
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 15. Jan 2012, 19:18

My$ter¥ schrieb:
Zum Teil...3/4 der max. Lautstärke eines IPod Touch 3G (ohne Lautstärkebegrenzung) reichen mir aus...ich nutze aber einen FiiO E6 dazu, da der T70p von einem 0 Ohm KHV profitiert. Und der hat genug Reserven, um dir die Ohren mit dem T70p wegzublasen.

Theoretisch könnte ich meinen T70p für einen Vergleich zur Verfügung stellen. Problem ist nur, dass mir diese ganze Paketschickerei zu kostspielig ist... :.


oh danke, mein t70p ist gerade unterwegs. mit einem fiio habe ich auch schon geliebäugelt. nach dem ganzen getöse um den neuen khv/dac von fiio mag ich aber jetzt auf den e17 warten.
My$ter¥
Stammgast
#82 erstellt: 15. Jan 2012, 19:25
Blindkauf? Hoffentlich geht das gut...;)

Ach ja Huo, nette Bilder auf Head-Fi...auf dem Kopf sehen die Philips echt nicht schlecht aus...beim Philips Modell sah es noch etwas unglücklich aus...:D

Ich überlege wirklich, die Tage mal mit dem T70p rauszugehen...wenn mich jemand auslacht, werde ich es eh nicht hören...:L
aquacos
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 15. Jan 2012, 19:33

My$ter¥ schrieb:
Blindkauf? Hoffentlich geht das gut...;)



ja quasi halbblind. kommt über amazon und damit kein problem, dass teil bei nicht-gefallen auch zurückgehen zu lassen. aber ich tanze jetzt schon mehrere monate um das teil rum. ich hoffe dann ist endlich mal ruhe.
MeistaEDA
Stammgast
#84 erstellt: 15. Jan 2012, 20:17
Wie siehts denn jetzt aus mit der Beziehbarkeit des Hörers? Ist er jetzt offiziell verfügbar oder woher stammen die Hörer bei Saturn? Mich würde der amazon Verkaufsstart interessieren
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 15. Jan 2012, 20:51
Ich vermute Saturn hat einen Exklusivvertrag. Andere Händler geben Verfügbarkeit 16.4. an.
In Frankreich ist er ausschließlich über FNAC zu beziehen.
ax3
Inventar
#86 erstellt: 16. Jan 2012, 14:09
Der M1 sieht ja auch extrem lecker aus.

In diesem Zusammenhang eine Frage: Wenn ich hier ein Produkt-Foto einer anderen Seite verlinke bzw. über dem IMG Button direkt anzeigen lasse, wie ist (wäre) dann die Rechtslage, falls der Betreiber der Seite oder der Fotograf damit nicht einverstanden ist?

Bin ich dann im Zweifelsfall der Haftende oder der Webseiten Betreiber, auf dessen Site die Grafik eingebunden wurde.
Häwelmann
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 17. Jan 2012, 10:44
Guten Morgen,

ich bin noch immer sehr begeistert! Mitlerweile empfinde die unvollständige Isolation auch nicht mehr so störend, wie zu Beginn.

Neben sehr starken Lärmquellen (Baustelle, an der Ampel neben einem Linienbus oder der schon genannten, sehr stark befahrenen Straße), ist der Hörgenuss zugegebenermaßen schon eingeschränkt. Im weniger lauten Umfeld hat es allerdings auch den Vorteil, dass man noch einen Rest akustischer "Orientierungsfähigkeit" in der Umwelt behält.

Und es ist, wie schon erwähnt, auch kein Vergleich mit der Isolation eines Grado, den ich draußen für gänzlich ungeeignet halte.

Hat mittlerweile noch jemand den Fidelio getestet oder erworben? Auf weitere Einschätzungen bin ich gespannt.

Gruß Jan


[Beitrag von Häwelmann am 17. Jan 2012, 11:10 bearbeitet]
ax3
Inventar
#89 erstellt: 17. Jan 2012, 13:58

Häwelmann schrieb:
Hat mittlerweile noch jemand den Fidelio getestet oder erworben?


In MG hängt der gute Fidelio jetzt an der Abhörwand und ich habe dann mal mit dem X5l und Flac Dateien gehört.

Yello, Tool, Feuervogel von Telarc, die 9. unter Ferenc Fricsay

Es ist natürlich immer etwas schwierig, wenn man keinen Hörer da hat, mit dem man sonst im Vergleich hört (weder 701 noch 650 waren dort, dafür die ganze Dr. Dre Palette) aber ich sehe den Fidelio schon auf Augenhöhe zu Senn und AKG.

Der Detaillierungsgrad ist m.E. auf ungefähr einem Level. Bei Yello Touch kommt das Saxophon astrein, die elektonischen Beats sind sehr knackig, die Stimme der Frau auf You Better Hide ist so, wie sie meiner Meinung nach sein soll.

The Pot von Tool lässt, wie auch die anderen Stücke von 10.000 Days, keine Fragen nach Schrammel Eignung und Attacke aufkommen. Die hohe, heisere Stimme von Maynard Keenes ist sehr präsent, die Separation und das "heraushörenkönnen" auf Wings For Marie (Pt 1) und
10,000 Days (Wings Pt 2) ist hoch, wobei ich den Fidelio auch bei der Darstellung von Gewitter inkl. Gitarrenläufen und kurz angeschlagenen Trommeln homogen und knackig empfand.

Desgleichen bei Feuervogel, wo die abgrundtiefen Bässe bei gleichzeitigem Streichereinsatz jedem Equipment alles abverlangen.

Für einen Kopfhörer macht der Fidelio seine Sache im Bass sehr gut, da würde ich gerne mal den Audeze im direkten Vergleich hören. Ich brauche für so etwas aber grundsätzlich großvolumige Lautsprecher, um auf meine Kosten zu kommen.

Bühne ist kleiner als beim 701. Ortung für einen KH OK. Ähnlich intim wie der 650er. Reproduktion der Orchesterzuordnung (wo steht welches Instrument) ist möglich. Etwas schräg von vorn kommend in meiner Empfindung bei etwas reduzierter Breitenstaffelung.

Die 9. unter Fricsay kenne ich auswendig. Der Fidelio macht seine Sache sehr gut. Er baut einen kompakten Raum mit viel Spielfreude auf und lässt Stimmen und Instrumenten weitgehend ihr natürliches Timbre. Dabei behält er, insoweit das am X5l möglich ist, auch immer die Übersicht.

Ich nehme an, dass er mit hochwertigerem Equipment auch noch mehr bringen wird/würde.

Insgesamt ist der Fidelio ein sehr dynamischer Dynamiker, der hohe Lautstärken zu bringen imstande ist. Fein- und Grobdynamik ist auf hohem Niveau. Detailgrad (müsste man trotz allem wirklich im direkten Vergleich hören) durchaus auf Augenhöhe mit den ehemaligen großen Drei.
Relativ verfärbungsfrei. Keine Nervung durch irgendeine Hervorhebung. Schlackenfrei und keinesfalls samtig sondern in jedem Frequenzbereich agil.

Zusammenfassung in zwei oben schon genutzten Wörtern: Homogen und knackig

PS
Dort, wo der HP1000 ein kleines (Ober)bass Bäuchlein mit sich herum trägt und der 701 nach Blutkonserven schreit, hat der Fidelio ein Sixpack


[Beitrag von ax3 am 17. Jan 2012, 14:19 bearbeitet]
j!more
Inventar
#90 erstellt: 17. Jan 2012, 14:55
Ich habe eben bei Saturn kurz reingehört und war sehr angetan. Wenn man die Isolation nicht braucht, eine Alternative zum SRH-840 (möglicherweise auch zum SRH-940) von Shure. Für mich wegen der präsenteren Höhen auf jeden Fall besser als der MDR-Z1000 von Sony. Materialanmutung und Verarbeitung sind erstklassig, auf Augenhöhe mit dem Sony aber nicht ganz so schlicht. Auf jeden Fall deutlich besser als die Shures. Beim nächsten Einkauf darf er wahrscheinlich mit nach Hause.
Kakapofreund
Inventar
#91 erstellt: 17. Jan 2012, 16:43

ax3 schrieb:
9. unter Ferenc Fricsay


Welche? Vom Tschechen oder vom Deutschen?

Dann werde ich den L1 auch wohl wirklich hören müssen, wenn er nur annähernd so klingt, wie Du es schreibst.
m00hk00h
Inventar
#92 erstellt: 17. Jan 2012, 17:43

ax3 schrieb:
Bin ich dann im Zweifelsfall der Haftende oder der Webseiten Betreiber, auf dessen Site die Grafik eingebunden wurde.


Du haftest. Wenn die Betreiber haften würden, gäbe es keine Foren in Deutschland, das wäre jedem Betreiber auf Dauer zu teuer.

Wenn möglich, verwendet den "Amazon"-Button, um Produktbilder einzubinden. Damit geht zwar nicht alles, aber was geht, sollte damit eingebunden werden. Von Amazon haben wir nämlich das Nutzungsrecht an den Bilddaten (über den Button).

Kurzes OT, weil die Frage aufkam.

m00h
KoRnasteniker
Inventar
#93 erstellt: 17. Jan 2012, 18:01
Ach ja, die Welt ist ja so ungerecht

Gruss, Thomas

PS.: Rettet die Kakapos!







Sorry für den OT, aber es war mir ein bedürfnis :P
ax3
Inventar
#94 erstellt: 17. Jan 2012, 18:25

Nordwestlicht schrieb:

ax3 schrieb:
9. unter Ferenc Fricsay


Welche? Vom Tschechen oder vom Deutschen?


Stimmt, Dvorak hat er ja auch eingespielt. Die habe ich aber nicht (unter Fricsay).

Ich meine die hier
amazon.de


Dann werde ich den L1 auch wohl wirklich hören müssen, wenn er nur annähernd so klingt, wie Du es schreibst.


Hören solltest Du den mal. Kaufen würde ich ihn bei deinem Überangebot an guten KH aber (wahrscheinlich) nicht.
Häwelmann
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 17. Jan 2012, 22:36
@ ax3
Vielen Dank für die Ausführliche Schilderung deines Eindrucks vom Fidelio am X5l. Mit deinen Klangbeschreibungen kann ich etwas anfangen und finde viele meiner Eindrücke bestätigt.

Gruß Jan
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 17. Jan 2012, 22:59
Aha, geht also nicht nur mir so.

Ich bin immer noch begeistert. Bester Kopfhörerkauf den ich bisher getätigt habe. Liegt aber auch daran, dass ich selbst zuhause gerne mobil höre und nicht immer wie ein Opa im Sessel sitzen möchte.

L1 und W4. Mehr brauche ich nicht mehr. Damit sind alle Verwendungszwecke vorerst erfüllt.
BangkokDangerous
Stammgast
#97 erstellt: 19. Jan 2012, 16:43
Meins...- ich hasse Euch!

Meinen Weihnachtsgutschein meines Arbeitgebers für Saturn heute verprasst - mit dem netten Verkäufer nett gefeilscht, mit einem iPod nano GB (für die Tochter) und dem Philips sowie einem Rabatt von knapp 10% wieder raus.

Aktuell läuft Metallica - Master of Puppets, was mir auf dem Philips schon mal besser gefällt als auf dem Ultrasone HFI 780, den ich noch hier habe.

Mal weiterhören, dann werde ich das am Wochenende in ausführlichere Worte fassen.
Kakapofreund
Inventar
#98 erstellt: 19. Jan 2012, 16:55
Ihr macht mir den Mund wässrig. Wieder ein Kopfhörer, den ich nicht brauche. MUSS... WIDERSTEHEN... MUSS... WIDERSTEHEN...
Häwelmann
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 19. Jan 2012, 17:46
@ HuoYuanjia

Das ist interessant, was du schreibst.  Im Moment habe ich auch das Gefühl, ich könnte mit dem Philips und dem W4 auskommen, wenn ich müsste und hätte mir theoretisch viel Geld (aber auch Freude) gespart, wenn ich zu Beginn meiner Suche einen Hörer wie den Fidelio gefunden hätte. 

Damals, als ich das Forum für mich entdeckte, kam  der Hype um den K701 auf. Mit ausschweifenden Klangbeschreibungen und esoterisch anmutender Verstärker- und Quellendogmatik. Bis dann irgendwann die Schwachstellen benannt werden durften und sich die Lager spalteten. 

Ich habe lange gebraucht, bis ich herausfinden durfte, was für einen Klang ich bei Kopfhörern gerne mag. Klanglich bietet mir fer Fidelio das, was ich mit vom k701 immer gewünscht hätte.

Mit dem hd650 hatte und habe ich viel Freude, mit dem k701 bin ich letzlich nicht richtig warm geworden. Ein Grado SR 225 fristet sein Dasein in einer dunklen Box, weil ich nichts ertragen kann, was auf meinen Ohren aufliegt...

Der Weg war weit und spannend und oft konnte  und kann ich den Haben-Wollen/Müssen-Impuls (den die meisten hier wohl kennen) nicht widerstehen. 

Für jemanden, der den Weg abkürzen möchte und einen allroundfähigen Hörer mit mitreißender Spielfreude, toller Optik und Haptik und einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis  wünscht, kann ich immer wieder nur eine Hörprobe mit dem Philips empfehlen. 

Gruß Jan
BangkokDangerous
Stammgast
#100 erstellt: 19. Jan 2012, 21:19
Gibt es Erfahrungswerte, wie sich Philips hinsichtlich "Zubehör" verhält?

Hintergrund: ich finde die L1 auch für Außen recht dezent, so dass ich die KH auch im Fitnessstudio tragen will - bis der M1 rauskommt und ähnlich gut sein sollte.

Dann hätte ich halt vielleicht die Anforderung, die Polster mal zu wechseln - alleine aus Hygienegründen.
tendo2008
Inventar
#101 erstellt: 20. Jan 2012, 02:09

Nordwestlicht schrieb:
Ihr macht mir den Mund wässrig. Wieder ein Kopfhörer, den ich nicht brauche. MUSS... WIDERSTEHEN... MUSS... WIDERSTEHEN...




Ich kann mich nur anschließen...

ich werde den heute mal probe hören... hoffentlich ist er grotten schlecht, oder nicht auf Lager. Sonst gehen wieder 249 Euro über den Ladentisch.
Kakapofreund
Inventar
#102 erstellt: 20. Jan 2012, 05:05
Wie ist eigentlich die Auflösung des L1 im Vergleich zum T1 und HD800? Und: kickt der Bass mehr, wie z.B. bei den Ultrasones und beim K701 oder doch etwas weniger, wie bei T1 und HD800?

HÖREN MUSS...

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Fidelio L1 an HTC One X
THE_|_trAshr am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  4 Beiträge
Philips Fidelio M1
HuoYuanjia am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  48 Beiträge
Philips Fidelio X1
bizkid3 am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2017  –  2691 Beiträge
Philips Fidelio L1 und M1 Material und Verarbeitungsqualität
whiteclown am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  2 Beiträge
Sennheiser MOMENTUM (geschlossener portabler KH)
Kakapofreund am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  55 Beiträge
Philips Fidelio X 1
hz77 am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  4 Beiträge
Denon AHD-5000 vs. Philips Fidelio L 1
MeistaEDA am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  3 Beiträge
Philips Fidelio X2 - Kabel defekt
Marquez85 am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  3 Beiträge
Kabel für Philips Fidelio X2
Slayerslayer am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  10 Beiträge
Philips Fidelio X1, aufgedunserer Bass?
thewas am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  192 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322