Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 Letzte

Beyerdynamic T90?

+A -A
Autor
Beitrag
maky100
Inventar
#1702 erstellt: 03. Feb 2017, 19:07
Wäre schön, dann verkaufe ich ihn mit Gewinn
Seit der AKG K812 in meinem Besitz ist, liegt er sowieso nur mehr nutzlos rum
Basstian85
Inventar
#1703 erstellt: 04. Jun 2019, 18:24
Ich hole den Thread mal hoch, denn ich habe nun auch bei meinem T90 das Kopfpolster inkl. Metallbügel getauscht. Da ich im Netz wirklich kaum was gefunden habe, außer Amarphaels Polstertausch, will ich hier berichten und hoffe es hilft dem Ein oder Anderen. Der T70 ist ja noch aktuell und nutzt die gleichen Schieber.

Ca. 4,5 Jahre hat das Kopfpolster gehalten. Dann fing es an zu Krümeln und diese Vinylnaht löste sich etwas. Voll fettig wars auch noch

Für den Polstertausch braucht man eigentlich gar nicht die Schieber öffnen, da hat sich Amarphael die Mühe wohl umsonst gemacht. Man kann das Polster an dieser "Vinyl-Naht" einfach öffnen und dann aus den Schiebern herausziehen. Das Polster ist an den Enden einfach ein paar millimeter in das Schiebergehäuse geschoben, recht locker. Erst beim Bügeltausch wird es etwas schwieriger. Dem neuen Polster lag ein Link zu einer bebilderten Beschreibung bei.

Die Schieber bestehen im Inneren aus 2 Hälften. Schaut man von Oben rein, sieht man 4 Clips, 2 auf jeder Seite. Die Schieber öffnet man, indem man die äußeren 2 Clips nach Innen wegdrückt bzw. biegt. Die anderen beiden Clips auf der Innenseite nicht anrühren(!). Die Clipse werden dabei zerstört (Dem neuen Polster liegen 2 neue Hälften mit den Clips bei). Beyer sagt, wenn man keine neuen intakten Hälften hat, kann man sie mit der intakten Innenseite ersetzten (deswegen vorhin nicht anrühren). Ich schätze die "defekten" Teile kommen dann Innen hin und nur die äußeren Clips haben eine Einrast-Funktion.

Bei mir ist einer dieser Clips allerdings abgebrochen und steckte fest Habe es aber noch hinbekommen. Leider hatte ich dann nur 3 intakte Hälften. Bei der 4ten fehlte ein Clip, ist aber tatsächlich nicht tragisch, wenn man die Innen einlegt. Sind die Clipse umgeknickt, kann man den Bügel mit den beiden Halbteilen aus dem Block herausziehen. Der Bügel ist einfach zwischen diesen inneren Hälften eingelegt. Als nächstes legt man am Bügelende des neuen Bügels die intakten Halbteile wieder an und schiebt das ganze zurück in den Block, ganz unten rasten die dann ein.

Und noch zu den "Flaps". Die Metallgabelenden schaben im Inneren des Polsters beim Verstellen der Höhe und könnten das Polster so auf Dauer durchwetzten, daher die Kunststofflappen im Inneren des Polsters.

Jetzt ist er wieder wie neu. Der neue Metallbügel hatte einen roten Punkt, keine Ahnung was es damit auf sich hat(?). Ich bilde mir ein, dass die linke Seite sich jetzt etwas leichter verstellt als vorher, aber es hält immernoch deutlich besser als bei meinem Custom Studio und DT990Edt. Die sind jeweils auf einer Seite ein wenig locker und man muss hin und wieder die Einstellung korrigieren. Man kennt ja die "Beyerverstellung"...


[Beitrag von Basstian85 am 04. Jun 2019, 18:36 bearbeitet]
Blechdackel
Inventar
#1704 erstellt: 05. Jun 2019, 09:12
Danke für die Informationen.

Bei mir wird das noch lange ausstehen mit dem Polstertausch. Meine sehen nach 3 Jahren und 5 Monaten, sowie fast 200 Betriebsstunden, immer noch gut aus. Mechanisch ist auch noch alles neuwertig.

Heiko
Eleassar
Stammgast
#1705 erstellt: 04. Dez 2020, 16:11
Hallo zusammen,

sorry, wenn ich den alten Thread hervorhole. Ich habe den T90 seit 2014 und betreibe ihn an den JDS Labs Atom. Ich war mit dem Klang recht zufrieden, aber dieser nervige Beyerpeak ging mir immer mehr auf den Senkel, dass ich kurz davor war ihn jetzt zu verkaufen.

Ich hab parallel noch den Grado GW100 am TV, wo ich den Hochton mit Filzpads und größeren Polstern etwas gezügelt habe.

Hab verschiedene Pads geholt und diese hatte ich noch übrig.

https://www.thomann.de/de/sennheiser_hd600_650_foam_net_pad.htm

Heute hab ich mir mal gedacht, probiere die doch mal in den Beyer, hab sie entsprechend entsprechend zurecht geschnitten und eingelegt, wie man das z.B. beim Dan Clark Aeon 2 macht.

Was soll ich sagen, bin echt begeistert, der T90 spielt zwar immer noch recht hell, aber dieser Peak ist weg.
Kann jetzt deutlich lauter und klarer hören, ohne das der nervt. Ist quasi jetzt so, wie ich ihn immer haben wollte.
Pd-XIII
Inventar
#1706 erstellt: 04. Dez 2020, 16:19
Ich hab mich vor ein paar Monaten auch neu in den T-90 verliebt...nachdem ich wieder ein DSP in die Kette eingebunden habe.
Eleassar
Stammgast
#1707 erstellt: 04. Dez 2020, 19:50
Erstaunlich, wieviel man von den Mitten mitbekommt, jetzt wo der Peak weg ist
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit Beyerdynamic T90?
BlueDistrict am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  3 Beiträge
Beyerdynamic T90-Testaktion
Hüb' am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  234 Beiträge
Beyerdynamic T90 wechsel
neudarkness am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  5 Beiträge
Beyerdynamic T90 scheppert rechts
bastid am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  9 Beiträge
Beyerdynamic T90-Testaktion -Einschreibethread
Hüb' am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  4 Beiträge
Beyerdynamic T90 und KHV A20
mavoll am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  25 Beiträge
Beyerdynamic T1 2. Generation vs. T90
dppg3 am 16.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2017  –  3 Beiträge
Beyerdynamic T90 Problem? Bitte um Hilfe
quasifox am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  9 Beiträge
Beyerdynamic DT Tesla-Modding
JackA$$ am 13.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  3 Beiträge
T90 Produktionsfehler?
EggersMcBraiden am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.053