Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Oppo PM-1 - Neuer Magnetostat

+A -A
Autor
Beitrag
frix
Inventar
#251 erstellt: 28. Nov 2014, 14:46
hast du den pm-1 neu gekauft?
Thilo
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 28. Nov 2014, 15:00
Mir ist nicht so richtig klar, welche Gesinnung die deutschen HiFi-Händler haben,
welche sich chinesische Kopfhörer - die in USA, Canada, Mexico,.. für umgerechnet 890,- Euro verkauft werden - für 1.400,- Euro ins Programm nehmen
.
Schlappen.
Inventar
#253 erstellt: 28. Nov 2014, 15:00

frale (Beitrag #249) schrieb:

Und wenn man dann bedenkt, wie ein HE560i gegen einen LCD und dann erst gegen den Oppo aussieht, verarbeitet ist (furniertes Plastik, schief genähte Focus- Pads, Schei..- Kabel), dann rückt das die Realität etwas zurecht.

Genau so sieht das aus.
Wenn man sich allein mal diese hochglanz-lackierte, furnierte Holzkiste anschaut, das ist Handwerkskunst in Perfektion, ich möchte nicht wissen, wie lange man an so einer Kiste allein arbeitet und was das kostet.
Natürlich könnte man argumentieren, dass so etwas nicht gerade praktikabel ist, bzw. mehr ein Schmuckstück und nichts mit dem eigentlichen Kopfhörer zu tun hat. Klar. Aber dennoch rückt dieses nun mal den (hohen) Preis etwas zurecht, bzw. relativiert das ganze.
Außerdem bekommt man beim PM-1 noch eine zusätzliche Aufbewahrungs-Tasche, bis zu drei (!!) Paar Ohrpolster (zwei davon aus echtem Leder) und einem zusätzlichen mobilen Kabel mit. Welcher KH der Konkurrenz bietet das schon?
Schlappen.
Inventar
#254 erstellt: 28. Nov 2014, 17:24
Der PM-1 passt übrigens auch ausgezeichnet auf meine selbstgebauten "Stands", wer hätte das gedacht?

P1010211
P1010219
P1010217
spawnsen
Inventar
#255 erstellt: 28. Nov 2014, 17:31
Schlappen: Dir gefällt es wohl die anderen mit solchen Fotos leiden zu lassen, oder?

Gruß
Kai
Schlappen.
Inventar
#256 erstellt: 28. Nov 2014, 17:46
Kai, wenn Du solch einen Stand haben willst, schreib mir doch ne PN. Für 50 Taler Taschengeld bau ich Dir einen.

Fehlt dann bloß noch der Kopfhörer.


[Beitrag von Schlappen. am 28. Nov 2014, 17:47 bearbeitet]
Starspot3000
Inventar
#257 erstellt: 28. Nov 2014, 18:49
kann das sein, dass du dich verliebt hast und deinem Audeze bald untreu werden wirst?
Nur mal so am Rande
HOT6BOY
Inventar
#258 erstellt: 28. Nov 2014, 18:54
das kabel unten bräuchte noch ein wenig luft damits nicht so abknickt jedesmal ( siehe bild 1)


[Beitrag von HOT6BOY am 28. Nov 2014, 18:54 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#259 erstellt: 28. Nov 2014, 18:58

Starspot3000 (Beitrag #257) schrieb:
kann das sein, dass du dich verliebt hast und deinem Audeze bald untreu werden wirst?
Nur mal so am Rande :KR

Also ich sag mal so.
Einem Audeze untreu werden geht eigentlich gar ned, jedenfalls bei mir nicht.
Der hat solche Qualitäten, dass er für immer einen Platz in meinem Herzen haben wird.

Der LCD2 kann halt Dinge, die ein Oppp PM-1 nicht kann. Die überhaupt kein anderer Hörer kann.
Er kann Dir Orgelmusik mit solch einer Wucht und gleichzeitiger Präzision in die Gehirnwindungen knallen, dass Du nicht mehr weißt, ob Du Männchen oder Weibchen bist.

Nee, nee, der bleibt schon. Genau, wie auch der Oppo.
Sind beides ganz prima Hörer, jeder auf seine Weise.



das kabel unten bräuchte noch ein wenig luft damits nicht so abknickt jedesmal ( siehe bild 1)

Jo, das geht eigentlich noch, sieht schlimmer aus, als es ist. Außerdem kann man den Hörer auf dem Stand auch neigen, ohne dass er umfällt. Dann sind die Kabel völlig frei.


[Beitrag von Schlappen. am 28. Nov 2014, 19:05 bearbeitet]
Starspot3000
Inventar
#260 erstellt: 28. Nov 2014, 19:09
ich hatte auch den pm1 und den lcd2 im direkten Vergleich zuhaus.
Hab mich letztendlich für den Audeze entschieden.
Der pm1 ist ein Top KH, sowohl technisch, wie auch optisch hat er mir sehr gut gefallen.
Vom Tragekomfort ist er meiner Meinung nach angenehmer, als der LCD.
Schlappen.
Inventar
#261 erstellt: 28. Nov 2014, 19:19

Starspot3000 (Beitrag #260) schrieb:

Vom Tragekomfort ist er meiner Meinung nach angenehmer, als der LCD.

Jo, das Gewicht und der Tragekomfort ist so ziemlich der einzige Kritikpunkt am Audeze. Obwohl er eigentlich schon bequem ist, so von der Konstruktion her.
Klanglich macht er eigentlich fast alles richtig, lediglich der leicht aufgedickte Grundton und eine leichte Tendenz zum "Plärren" in den oberen Mitten und bei höherem Pegel habe ich zu bemängeln, ich bin da aber auch sehr empfindlich. Mit den Alcantara Polstern wird dies aber etwas abgeschwächt.


[Beitrag von Schlappen. am 28. Nov 2014, 19:20 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#262 erstellt: 29. Nov 2014, 14:07
So, dritter Tag mit dem PM-1 und meine Begeisterung steigt weiter an.
Höre gerade das Stück "Raider II" von Steven Wilsons Album "get all you deserve" und ich habe - ohne Witz - noch nie so fein aufgelöste Mitten bei Kopfhörern gehört.
Das Ausschwingen von Klaviersaiten habe ich noch nie so prägnant gehört, auch die Anblasgeräusche von Blasinstrumenten.

Auch ist der Oppo der vielleicht "harmonisch" spielendste Kopfhörer, den ich bislang aufhatte. Man gerät in Versuchung, immer lauter aufzudrehen, weil da einfach nichts ist, was "störend" wirkt.

Noch ein weiterer Pluspunkt. Da die Polster recht schlank sind, ist der Oppo auch gerade für Leute mit empfindlichen Wangenknochen interessant.
Zusätzlich kann man die Muscheln - wie zwei Segel - noch etwas nach vorne oder hinten drehen, ohne dass sich der Klang verändert.

Nochwas interessantes.
Bei Hifiman und Audeze Magnetostaten hat man den Effekt, dass sich der Klang stark mumpfig/nasal verändert, wenn man die Handflächen außen auf die Gitter legt. Beim Oppo verändert sich da gar nix, erstaunlicherweise.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch und der betrifft das Kabel. Die beiden Enden oben über dem Splitter sind für mein Gefühl recht kurz geraten und bekommen dann schon mal öfter Kontakt mit dem Hals. Den Splitter hätte man ruhig 20-30cm mehr nach unten verschieben können.

So, das soll erstmal reichen.


[Beitrag von Schlappen. am 29. Nov 2014, 17:24 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#263 erstellt: 29. Nov 2014, 14:52

Schlappen65 (Beitrag #262) schrieb:

Nochwas interessantes.
Bei Hifiman und Audeze Magnetostaten hat man den Effekt, dass sich der Klang stark mumpfig/nasal verändert, wenn man die Handflächen außen auf die Gitter legt. Beim Oppo verändert sich da gar nix, erstaunlicherweise.


Das liegt daran, dass das Treiberkonstrukt akustisch nicht so transparent ist, wie bei Hifiman und Audeze. Extrem ist das bei einem Stax, desse Treiber akustisch fast nicht da sind. Da hört man die Hände schon in 10cm Abstand.
Shalva
Stammgast
#264 erstellt: 29. Nov 2014, 15:29
@Schlappen65

Ich muss jedesmal grinsen, wenn ich deine Begeisterung über den PM-1 lese! Freut mich für dich…

Könntest Du den PM-1 für mich mal zweckentfremden und dir einen BluRay Film damit anhören? Mich würde interessieren wie die Stimmen sind bei “normaler“ Lautstärke. Vielleicht zu natürlich (bissl dünn)? Und wie ist es bei den Effekten… kann man die Stimmen noch gut verstehen? Und ist der Tieftonbereich auch gut genug, wenn`s mal scheppert?

Ich war vor einiger Zeit ziemlich heiß auf den PM-1, als der Preis noch nicht bekannt war. Dann haben mich die 1500€ ziemlich schnell wieder abgekühlt, und jetzt machst Du mich wieder heiß auf den PM-1!!!
frix
Inventar
#265 erstellt: 29. Nov 2014, 15:38
hehe so ist es. Der schlappen heizt mich auch ziemlich an.

Wenn dann würde es aber wohl der pm-2 bei mir werden. Aber nicht für 999€
Aber der euro is leider zur zeit so schwach, zwecks import.
ZeeeM
Inventar
#266 erstellt: 29. Nov 2014, 15:40
Interessant wie sich die Geldbörsen öffnen smilie_happy_251


[Beitrag von ZeeeM am 29. Nov 2014, 15:41 bearbeitet]
Shalva
Stammgast
#267 erstellt: 29. Nov 2014, 15:44
@frix

Bei der PM-2 sind aber keine Velourpolster dabei. Außerdem ist der PM-2 doch nur eine billige Kopie für Arme…


ZeeeM (Beitrag #266) schrieb:
Interessant wie sich die Geldbörsen öffnen smilie_happy_251


Und dann stellt man fest… da ist ja nix drin!!!
frix
Inventar
#268 erstellt: 29. Nov 2014, 15:49
Ja der pm-2 hat nicht den premium faktor

Ich sollte mich mal ein jahr von diesem firum fernhalten. Ständig wird man auf dumme ideen gebracht
Schlappen.
Inventar
#269 erstellt: 29. Nov 2014, 16:06
Falls Interesse besteht, kann ich nur jedem raten, mal bissken rumzutelefonieren bei den ganzen Händlern in D.
Per Email anzufragen, bringt gar nix, da erzählen sie Dir nur einen von "Leider kein Preisnachlass, da wir Exklusivität erhalten wollen/müssen" und all so ein Kokolores.


[Beitrag von Schlappen. am 29. Nov 2014, 16:08 bearbeitet]
matz666
Stammgast
#270 erstellt: 29. Nov 2014, 17:44
@Schlappen65
Wer mal Probehören will und nicht in der Nähe eines Händlers wohnt, muss wohl bei uns beiden vorbeikommen, was?
Ich bin auch noch total begeistert, kann es aber sicher nicht so gut rüberbringen wie du.
Schlappen.
Inventar
#271 erstellt: 30. Nov 2014, 13:43
So, Tag 4 mit dem Oppo...

Also der PM-1 bleibt ein Phänomen. Er ist weder hell, noch dunkel abgestimmt und er klingt weder verhangen, noch glockenklar.
Und obwohl er nicht so "glockenklar" wie z.B ein Hifiman klingt, nehme ich mit ihm Dinge wahr, die ich mit anderen Hörern bisher nicht wahrgenommen habe.

Gerade einmal dieses Stück gehört und - ohne Witz - zum ersten Mal habe ich wahrgenommen, was da ganz am Anfang geflüstert wird (sowas wie "you get to know the Show...")
https://www.youtube.com/watch?v=S3jNwM_q_9s

Wenn man es weiß, hört man es natürlich sofort raus, aber mit dem LCD2 hab ich darauf (auf den Text) einfach nie geachtet, sondern immer nur dieses Flüstern wahrgenommen...

Schon komisch dieses Teil.


[Beitrag von Schlappen. am 30. Nov 2014, 14:11 bearbeitet]
Wat3rblade
Stammgast
#272 erstellt: 30. Nov 2014, 13:58
Klingt irgendwie sehr wie mein Fischer Amp FA3E. Der klingt meinem LCD-2 sehr ähnlich, aber einen kleinen Ticken heller und entspannter.
Danke für die Impressionen.




Ich habe selten so einen präzise (!!) spielenden Hörer aufgehabt. Dem kann man Pegel geben bis Afghanistan, und er wird nur lauter, sonst nichts. Keine Schärfe, keine Spur von Klirr, einfach nur saubere, exakte Musik-Wiedergabe.

Es mag Kopfhörer geben, die vielleicht "mitreißender" spielen, wie die alte Denon AH-DXXXX Reihe, oder ein TH900 oder auch ein Audeze.
Aber diese "spektakuläre Spielweise geht für mich auch immer mit etwas "Anstrengung" einher. Anstrengung beim Zuhören, v.a. langfristig.
Bei diesen o.g. Kopfhörern wirst Du mit "Livehaftigkeit" fast schon erschlagen. Das bringt zwar oft dieses WOOOOW Gefühl mit, aber stellenweise ist es dann auch einfach einen Schnaps zuviel, mit der Tendenz zum "Plärren". Jedenfalls für mich.

Der PM-1 hat diese unglaubliche Lässigkeit, er bleibt stets "gentlemen-like", leicht distanziert, die Tomtom oder die Snare haut Dir nicht mit dem Knüppel aufm Kopp, aber sie existiert gleichberechtigt neben allen anderen Instrumenten, und das spürt man.

Gesangsstimmen kommen einfach nur unheimlich authentisch und "real" rüber. Der Sänger oder die Sängerin singt Dir nicht "direkt ins Gesicht", sondern bleibt stets in gebührendem Abstand.
Und währenddessen brummelt der Bass genüsslich vor sich hin, so exakt, dass man die gesamte Base-Line mitverfolgen kann.
Aber er haut auch eben nicht auf die Kacke. Alles ist in wundervoller Harmonie zueinander.

Genau so klingt der FA3E im Vergleich zum LCD-2. Einfach nur ein Gentleman mit natürlichem Klang.


[Beitrag von Wat3rblade am 30. Nov 2014, 14:09 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#273 erstellt: 30. Nov 2014, 14:02
Und noch was zu den Polstern...
Ich kann da nach wie vor keine klare Aussage treffen, ob mir nun die Leder oder die Velours-Polster "klanglich" besser gefallen.
Die Unterschiede sind für mein Gefühl so gering, dass ich sie in einem Blindtest wohl nicht unterscheiden könnte. Jedenfalls kann ich die Aussage, dass mit den Leder-Pads mehr Hochton kommt, nicht so eindeutig bestätigen.

Bei anderen Hörern fällt mir eine Unterscheidung zwischen Leder und Velours jedenfalls leichter.
Deshalb bin ich mal auf die neuen Alternate Polster gespannt, die laut deutschem Vertrieb in zwei bis drei Wochen an die Kunden kostenlos ausgeliefert werden.
Interessant wären auch die Pleather-Pads vom PM-2..

Was ich aber sagen kann ist, dass die Velours sich an den Ohren etwas angenehmer anfühlen, besonders jetzt im Winter.


Der klingt meinem LCD-2 sehr ähnlich, aber einen kleinen Ticken heller und entspannter.

Ja, "entspannter" trifft es gut. Der PM-1 ist sehr entspannt.


[Beitrag von Schlappen. am 30. Nov 2014, 14:09 bearbeitet]
matz666
Stammgast
#274 erstellt: 30. Nov 2014, 14:03
Dieser Stand ist natürlich auch sehr stylisch:

http://www.oppodigit...headphone-stand.aspx
ZeeeM
Inventar
#275 erstellt: 30. Nov 2014, 14:10

Schlappen65 (Beitrag #271) schrieb:


Also der PM-1 bleibt ein Phänomen. Er ist weder hell, noch dunkel abgestimmt und er klingt weder verhangen, noch glockenklar.


Es scheint, das er auf deinem Kopf einen Frequenzgang mit wenig
Welligkeit hat. Ein schmale Hochtonüberhöhung akzentuiert zwar Details, aber kann bei geeigneter Musik einfach benachbarte akustische Ereignisse maskieren.

Du hast für dich einen gute KH gefunden, man darf aber nicht entäuscht sein, wenn das auf einem anderen Kopf so nicht funktioniert, was aber in der Natur der Sache liegt.
Schlappen.
Inventar
#276 erstellt: 30. Nov 2014, 14:18

Ein schmale Hochtonüberhöhung akzentuiert zwar Details,

Der Oppo akzentuiert ja gar keine Details, jedenfalls nicht im Präsenzbereich, das ist ja das Interessante.


man darf aber nicht entäuscht sein, wenn das auf einem anderen Kopf so nicht funktioniert, was aber in der Natur der Sache liegt.

Logisch ist das von mir Gehörte rein subjektiv. Wie sollte es auch anders sein.


[Beitrag von Schlappen. am 30. Nov 2014, 14:20 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#277 erstellt: 30. Nov 2014, 14:33

Schlappen65 (Beitrag #276) schrieb:

Logisch ist das von mir Gehörte rein subjektiv. Wie sollte es auch anders sein. :)


Es geht nicht um subjektive Wahrnehmung, eher um akustische Phänomene und den Hörsinn und wie der tickt.
Das MP3 funktioniert ist ja auch keine Frage der Subjektivität.
music_is_my_escape
Stammgast
#278 erstellt: 30. Nov 2014, 16:23

ZeeeM (Beitrag #277) schrieb:

Das MP3 funktioniert ist ja auch keine Frage der Subjektivität.


Bei manchem schon....
ZeeeM
Inventar
#279 erstellt: 30. Nov 2014, 16:31
Ich weiss das MP3 für manche grauselig ist, nicht mal CD besteht da wirklich gegen HiRes. Vinyl ist da aber komplett untadelig. Wenn die wüsten wie das Ohr Schall in Nervensignale umsetzt, dann bekäme so manch HighEnder Schnappatmung und lässt sich das neue Cochleaimplantat von Linn einsetzen.
matz666
Stammgast
#280 erstellt: 09. Dez 2014, 01:31
mausm
Stammgast
#281 erstellt: 09. Dez 2014, 05:33
Der ist selbst für den Preis noch zu teuer. Für ca. 900€ würde ich drüber nachdenken.

Gruß Micha
HOT6BOY
Inventar
#282 erstellt: 09. Dez 2014, 06:19
für welchen preis hat denn schlappen seinen verkauft ? ich weiss nur da stand 1100 und er meinte das es noch rabatt gibt ... hab ich 900 gesagt meinte er das man nach uvp 1400 gehn sollte und das er 2 wochen alt ist

naja und irgendwie war der hörer dann aufeinmal verkauft :-/


[Beitrag von HOT6BOY am 09. Dez 2014, 06:23 bearbeitet]
frale
Inventar
#283 erstellt: 09. Dez 2014, 07:53
der Satz ist leider unverständlich.....
HOT6BOY
Inventar
#284 erstellt: 09. Dez 2014, 08:04
jo fehltn komma..jetz wo ichs lese...schlappen wird schon wissen was gemeint ist
frix
Inventar
#285 erstellt: 09. Dez 2014, 09:57
wie schlappen hat seinen schon wieder verkauft?
HOT6BOY
Inventar
#286 erstellt: 09. Dez 2014, 10:15
wenn mich das gewicht vom audeze nicht gestört hätte dann hätt ich den auch behalten


er hat ja mal gesagt das er nicht mehr xxxx summen fürn hörer ausgeben will .... was ich auch verstehe wenn er ca gleich gut klingt


warscheinlich stehen auch viele wegen dem holz drauf
Schlappen.
Inventar
#287 erstellt: 09. Dez 2014, 11:02

HOT6BOY (Beitrag #282) schrieb:
für welchen preis hat denn schlappen seinen verkauft ?

Da müsstest Du mal Schlappen fragen, aber Schlappen wird Dir das nicht sagen, mein Schatz.
HOT6BOY
Inventar
#288 erstellt: 09. Dez 2014, 11:17
wenns fürn appel und ein ei wäre würde ichs glaube auch nicht rumerzähln
Bow_Wazoo_1
Inventar
#289 erstellt: 16. Sep 2016, 18:12
Bin heute bei Loftsound vorbeigefahren und hab ein paar Stunden lang, mein geliebten 400i gegen den Pm2 antreten lassen.

Gegen 14 Uhr bin ich mit einem Oppo Karton nachhause gefahren...

Der Pm2 ist einfach


[Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 16. Sep 2016, 18:12 bearbeitet]
Heraklit
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 16. Sep 2016, 19:20
Ich betreibe dem PM-1 schon ca. 1 Jahr symmetrisch über den Auralic Taurus und bin immer noch glücklich. Wobei ich die Entwicklung bei Focal, Kennerton und Sony mit Interesse verfolge


Der Oppo hat das Rennen für sich entschieden, nicht weil er irgendwas besonders gut hinbekommt, sondern weil er am wenigsten hat vermissen lassen. Klanglich am nächsten kam ihm der LCD-X. Auf Grund des Tragekomforts habe ich aber wenig Zeit mit dem LCD-X verbracht. Der LCD-XC war mir zu basslastig und geschlossen .
An einem guten Verstärker klang der HD800 ganz gut (dynamischer, nicht so dünn / körperlos). Ich werde allerdings mit der weiten Bühne nicht warm. Ich mag es, etwas involvierter zu stehen. Daher würde ich eher zum SR-507 greifen. Weiter bevorzuge ich die etwas dunklere und entspannte Abstimmung von Magnetostaten.

LCD-3 vs PM-1
Der LCD-3 hat den Bass besser hinbekommen. Insgesamt wirkte der Bass etwas aufgedickt. In den meisten Fällen mag ich das aber es kann auch schon mal aufdringlich werden. Das Rennen für sich entschieden hat der PM-1 im Hochton. Der PM-1 klang für mich ausgewogener. Speziell die Hi-Hat kann beim LCD-3 schon mal klirren.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#291 erstellt: 03. Okt 2016, 20:39
Unfassbar, das diese KH so "wenig" Beachtung finden.

Ich ziehe mir gerade Elektrochemie LK - Gold! rein, und bin einfach so:

Jedes Album erlebe/erfahre ich zurzeit neu...
badera
Inventar
#292 erstellt: 04. Okt 2016, 07:51

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #291) schrieb:
Unfassbar, das diese KH so "wenig" Beachtung finden.

Welche meinst Du mit "diese KH"?
KugelLurch
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 04. Okt 2016, 08:18
Er meint bestimmt dieser.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#294 erstellt: 05. Okt 2016, 20:35
PM 1 und 2.

Die sind doch vom Klang identisch, oder habe ich da was falsch verstanden.
Ich hab mir jedenfalls den PM 2 gekauft
Bow_Wazoo_1
Inventar
#295 erstellt: 11. Dez 2016, 10:59
Weiß hier jemand welcher deutsche Händler die alternativen Ohrpolster im Programm hat?
Ich würde gerne etwas rumprobieren, da mir aufgefalllen ist, das der PM2, für meinen Geschmack, bei ca. 1-4 Khz gelegentlich etwas zurückhaltender agieren könnte...
Bow_Wazoo_1
Inventar
#296 erstellt: 27. Dez 2016, 18:41
Die Lammleder-Pads sind ja der Hammer
Mit den neuen Pads klingt der PM2 als wäre er auf einem Fortbildungsseminar gewesen

k-DSC04838
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo HA-1 + PM-1
Freezz am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  14 Beiträge
Oppo PM-2 / PM-3
Nils-Fidelity am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2017  –  9 Beiträge
Oppo PM 3 - Geräuschabschirmung?
h-hannah am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  4 Beiträge
Spiralkabel für Oppo PM 3
oldpasha am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 23.09.2018  –  6 Beiträge
Kabel für Oppo PM-3
mcleod1689 am 10.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  23 Beiträge
Oppo PM-3 und HA-2
AG1M am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2020  –  311 Beiträge
Neue Kopfhörerlinie inkl Magnetostat. Kennerton
petitrouge am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.05.2015  –  9 Beiträge
Magnetostat oder Dynamic - klanglicher Unterschied?
schmardi am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  105 Beiträge
OPPO Digital hört auf!
Soundstorm84 am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  11 Beiträge
Magnetostat (HE500) durch zu hohe Lautstärke beschädigt?
elektrosteve am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496