Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

DRE beats kopfhörer ?

+A -A
Autor
Beitrag
heysen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2014, 21:49
Sind die DRE Beats Kopfhörer wirklich gut? Oder ist es einfach nur gutes Marketing?
Ich hab' nämlich das Gefühl es ist so der Apple unter den Kopfhörern, d.h. Design, Marketing + Qualität gleich hoher Preis :/


[Beitrag von heysen am 10. Feb 2014, 21:51 bearbeitet]
panzerstricker
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2014, 22:02
Ja das ist hier noch niemandem aufgefallen...

Für alles Weitere ->Suchfunktion -> Dr. Beats
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Feb 2014, 22:12

heysen (Beitrag #1) schrieb:
Ich hab' nämlich das Gefühl es ist so der Apple unter den Kopfhörern ...

Jo, nur mit dem Unterschied, dass Apple gute Geräte baut. Wenn er dir allerdings in optischer oder sogar klanglicher Hinsicht gefällt, spricht nichts dagegen.
heysen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Feb 2014, 12:05
Upps, hab ein "e" verschluckt beim Titel. (@mod: kannst Du das evtl. ändern?)

Also würdet Ihr von den Kopfhörern abraten? Ich meine ich brauche keine Studiokopfhörer oder so, die sollen für unterwegs sein, mp3s hören...
Hellfire13
Inventar
#5 erstellt: 11. Feb 2014, 12:29
Naja, es gibt halt tonnenweise Alternativen, die besser klingen und auch ein besseres Preis/Leistungsverhältnis haben :Y. Was genau suchst du denn? Beantworte uns dazu am Besten erstmal diese Fragen ;).


[Beitrag von Hellfire13 am 11. Feb 2014, 12:29 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#6 erstellt: 12. Feb 2014, 14:54
wenn sie einem optisch gefallen und man mit dem klang zurecht kommt bzw nicht so hohe ansprüche hat, spricht nichts dagegen.
preis und (klang-)leistung stehen aber in einem sehr schlechten verhältnis zueinander.
Belafonte
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Feb 2014, 15:38
Die Frage ist eher welche Kopfhörer du meinst, das ist ja mittlerweile eine Reihe mit geschlossenen und offenen und tausend Variationen. Studiokopfhörer sagst du ja, also geschlossene bevorzugt?
peacounter
Inventar
#8 erstellt: 12. Feb 2014, 15:46
nein, er sagte, er brauche KEINE studio-kopfhörer!
Belafonte
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Feb 2014, 15:51

peacounter (Beitrag #8) schrieb:
nein, er sagte, er brauche KEINE studio-kopfhörer!

Aso, total überlesen sorry...ja was offene angeht habe ich nicht so richtig Ahnung. Ich benutze eigentlich hauptsächlich geschlossene. Ich habe schon auch das Gefühl das die Dre-Dinger eine Stylesache sind, zumindest sihet man mehr Kids und junge Menschen mit denen als ältere Menschen.
peacounter
Inventar
#10 erstellt: 12. Feb 2014, 16:18
style ist ja auch ein legitimes argument.
alles womit man sich draußen sehen läßt, betrachtet man in der regel auch unter dem gesichtspunkt der außenwirkung.
die brille, die jeans, die schuhe, die jacke, der rucksack usw...
alles gegenstände, deren originäre funktion nicht die der selbstdarstellung ist und doch schauen wir alle in den spiegel, wenn wir uns sowas anschaffen.
warum also nicht beim kopfhörer?

man sieht übrigens ohnehin mehr junge als ältere menschen mit kopfhörern, oder?
poly123
Stammgast
#11 erstellt: 12. Feb 2014, 16:47
Also für den Preis was die Beats Kopfhörer kosten sind die finde ich ziemlich mies verabeitet, Klang kann man lassen, Optisch natürlich ganz weit vorne.

Kommt also drauf an was du willst, Tolle Optik > Beats, Toller Klang > Akg zum Beispiel
Yoshi-87
Stammgast
#12 erstellt: 12. Feb 2014, 21:01
Also schön sind die Beats KH nicht grade. Auch würde ich das Image das diese KH vermitteln auch nicht für mich nutzen wollen.
Allerdings verbinde ich damit auch nur Idioten die es nicht schaffen die Preisschilder von den Capes zu nehmen.
Da würde ich lieber mit Stax rum laufen
petitrouge
Inventar
#13 erstellt: 12. Feb 2014, 21:27
Bei Beats ist das Video immer noch am hilfreichsten:

Beats



Grüsse Jens
poly123
Stammgast
#14 erstellt: 12. Feb 2014, 22:40
welches image die kh haben ist ansichtssache, fakt ist das die klanglich nicht top sind, aber im vergleich zu anderen kh style haben. natürlich ist "schöne" für jeden anders. aber die breite masse findet (wie auch ich) die kh schön. nur qualität geht halt anders und preislich sowieso viel zu teuer.
llew
Stammgast
#15 erstellt: 13. Feb 2014, 00:15

petitrouge (Beitrag #13) schrieb:
Bei Beats ist das Video immer noch am hilfreichsten:

Beats



Grüsse Jens


hahahah

Tyll ist der Größte

Ich hatte auch mal die Idee einen schönen Fun-KH mit fettem Bass zu kaufen. Hab die Beats Studio im Apple Store zur Probe gehört und fand die schon spaßig. 300 Euro auf den Tresen gelegt und mit nach Hause genommen.

Dort kam dann das böse Erwachen. Der Bass war eigentlich eher schwammig, Mitten stark zurückgesetzt, die Höhen stumpf. Zum Überfluss hat das Teil ständig von sich aus gerauscht, das lag wohl an der Noise Cancellation und ist normal. Nur zwischen den Liedern und in leisen Passagen zu hören (wofür dieser KH wohl eh nciht gemacht ist) aber trotzdem total nervig.

Ne danke Beats. Zum Glück gabs bei Apple das Geld zurück.
heysen
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Feb 2014, 14:36
Hier ertsmal die Antworten auf die Fragen:
- Dein maximales Budget
eigentlich keine Grenzen. Sagen wir mal 500€
- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
Unterschiedlich. Queerbeet. Popmusik. Bravo Hits. Radiomukke...
- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Gerne schön Laut, aber nicht so das mein Trommelfeld platzt
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Recht egal.
- Dein bereits vorhandenes Equipment
Was ist damit gemeint? Hab ein Samsung S2 und will darüber Mp3s hören...
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Gute wäre ohne irgendwelche Einstellung zu hören

Desweiteren ist der Tenor hier ja odch sehr Anti Dre. Ich musss aber sagen das die echt stylisch sind... hmmm...
secas
Stammgast
#17 erstellt: 13. Feb 2014, 14:52

heysen (Beitrag #16) schrieb:
Desweiteren ist der Tenor hier ja odch sehr Anti Dre. Ich musss aber sagen das die echt stylisch sind... hmmm...

Das ist ja eben der Punkt. Den meisten hier kommt es auf die Optik nicht oder nur sehr wenig an. Und wenn man mal die Optik außen vor lässt, dann klingen die meisten Beats-Kopfhörer eher nach 30 als nach 300 Euro (bis auf die Mixr, die sollen wohl gar nicht soo schlecht sein).
Für das Geld, das die Beats kosten, bekommt man eben deutlich besser KLINGENDE Kopfhörer, die aber eben nicht so "stylish" sind.

Die Kopfhörer müssen dir ja gefallen, nicht uns. Hast du denn schon einmal Beats-Kopfhörer gehört? Falls nicht, geh doch einfach mal in den Laden, und probier sie aus. Wenn sie dir gefallen, wo ist das Problem?
peacounter
Inventar
#18 erstellt: 13. Feb 2014, 15:01
die dre-dinger haben einen schlechten ruf, weil das preis-leistungs-verhältnis rein in bezug auf den klang eigentlich nicht stimmt.
aber zumindest der pro ist imo ein wirklich ordentlicher hörer mit ner guten portion spaß on top.
und er ist halt sehr schick, wofür man eben ein bischen tiefer in die tasche greifen muß.

aber ich seh das wie bei vielen anderen dingen:
warum nicht auch ein bischen geld fürs styling in die hand nehmen?
mitlerweile ist es fast selbstverständlich, dass jeder mit alufelgen rum fährt obwohl die teurer und empfindlicher sind als stahlfelgen und keinerlei fahrtechnsche vorteile bringen (es sei denn man nimmt geschmiedete aber das ist dann preislich nochmal ne ganz andere nummer).
und beim fahren sieht man die felgen auch nicht.
Alex767
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 13. Feb 2014, 15:19
Es gibt doch auch stylische Kopfhörer, die auch gut klingen....

Bei einem V-Moda M100 haben die sich bestimmt nicht gedacht, "hey, der soll nur gut klingen!!!". Oder auch der Brainwavz HM9 (der ja zugebenerweise sehr nach Beats Studio aussieht) soll ja bei ähnlichem Sounding etwas besser als der Beats Pro klingen.

Oder ein Ultrasone Pro 900? Ist doch auch ne' krasse Badewanne, die mMn auch gut aussieht. Also, mir fallen keine Gründe ein, warum man sich einen Beats Kopfhörer kaufen sollte.

Ein gebrauchter Beats Pro für maximal 100 Euro wäre wohl noch i.O.


[Beitrag von Alex767 am 13. Feb 2014, 15:20 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#20 erstellt: 13. Feb 2014, 15:27
das kann ich so nicht bestätigen.
ich würde den pro klanglich in jedem fall etwa in die 150,-euro-klasse einordnen.
evtl auch leicht drüber.
den rest der kohle muß einem die optik wert sein sonst ärgert man sich vermutlich.
aber schlecht ist der pro definitiv nicht!
ich hab ihn mal ein paar stunden getestet und hab mich nicht gerade gequält.
bei einigen sachen fand ich ihn sogar richtig großartig!
(und ich höre normalerweise eher mit sehr linearem studio-equipment).
Alex767
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 13. Feb 2014, 15:34
Den Pro habe ich auch genannt, weil ich ihn ebenfalls nicht schlecht finde. Aber wie gesagt, gebraucht 100 Euro. Bei einem gebrauchten Artikel möchte ich eigentlich etwas weniger zahlen als er wert ist.

Neu würde ich sagen (mit Designaufschlag!) 200 Euro. Den Audio-Technica ATH-M50 finde ich klanglich noch etwas besser, aber dafür ist der nicht aus Alu und das Kabel ist nich tauschbar.

Daher... 200 Euro neu wären realistisch. Aber wie gesagt, Pro... Mixr, das wars. Sonstige Beats Modelle erfüllen dieses "schlechte P/L Verhältnis Klischee" einfach nicht - Solo, Solo HD, Studio sind einfach keine gut klingenden Hörer, egal für welchen Preis.
peacounter
Inventar
#22 erstellt: 13. Feb 2014, 16:03
da geh ich soweit mit.
den mixr kenn ich nicht und der rest der palette ist gruselig (für meine ohren).
aber nicht jeder hat den gleichen geschmack und es gibt so manchen, der ne matschige bose-beschalle meinen sehr ordentlichen präzisen und recht linearen ls mit isostaten-ht vorzieht.

was allerdings das design angeht, muß jeder selber sehen, was es ihm wert ist.
das ist wie bei den besagten alu-felgen.
manch einem sind schicke schuhe fürs auto ein vielfaches des rein technisch nötigen wert.
warum also nicht für einen kopfhörer doppelt soviel zahlen wie er rein technisch wert wäre?

noch eklatanter ist es bei vielen mit der brille.
da gäb es ein nulltarif-gestell und die gläser kosten bei einer unkomplizierten fehlsichtigkeit vielleicht grad mal 50,-euro und trotzdem kauft so mancher was schickes für 300,- und mehr.
genauso "bescheuert" und genauso nachvollziehbar (für mich) wie bei einem kh einen 100%igen aufschlag für style und design zu zahlen.
das brillenbeispiel läßt sich übrigens hervorragend um die komponente "qualitätsverzicht zu gunsten der optik" erweitern:
optimal wären wegen des sichtfeldes für die meisten menschen sehr große gläser.
am besten so groß, dass die ränder der brille außerhalb des sichtfeldes liegen.
kauft aber keiner!
sieht nämlich doof aus.
also lieber eine eingeschränkte sicht und ein teures gestell anstatt optimaler sehkomfort und billigrahmen...
alles völlig normal, muß bei kopfhörern aber erst noch ankommen.


[Beitrag von peacounter am 13. Feb 2014, 16:04 bearbeitet]
poly123
Stammgast
#23 erstellt: 13. Feb 2014, 16:18
@ heysen:

wie schon gesagt auch ich find die beats stylisch und es liegt allein an dir was du willst.

Optik > Beats
Klang ( und auch Preis Leistung ) > So ziemlich alles andere Namhafte aber ich würd AKG bevorzugen, die sind top und auch nicht hässlich
Hellfire13
Inventar
#24 erstellt: 13. Feb 2014, 16:18
Also, es soll also möglichst stylish aussehen und der Preis ist erstmal relativ egal. Hier dann mal eine Reihe an möglichen Kandidaten:
V-Moda M100 (geht klanglich schon deutlich in die spaßige Richtung, also ordentlich bass- und höhenbetont, sehr gute Verarbeitung und toller Klapp/Faltmechanismus, wodurch der KH verdammt klein gemacht werden kann)
Beats Pro (ebenfalls sehr spaßig, also bass- und höhenbetont abgestimmt, klanglich wie schon gesagt durchaus brauchbar, allerdings eben eher so in der 150€-Klasse anzusiedeln)
Beyerdynamic Custom One Pro (klanglich flexibel durch den 4-stufigen Bassregler, von ziemlich neutral bis Bassmonster ist alles möglich, Aussehen durch diverses Zubehör anpassbar, gute Verarbeitung und hervorragende Ersatzteilpolitik (absolut jedes Teil ist einzeln nachbestellbar und es gibt eine 20-jährige Ersatzteilgarantie)
Sennheiser Momentum Over-Ear (klanglich eher warm mit betontem Bass, durchaus auch spaßig und ziemlich angenehm/langzeittauglich/universell, für einen Over-Ear relativ klein geraten)
Sony MDR-1RB (relativ ausgeglichen mit eher leicht betontem Bass, sehr komfortabel, Isolation leider nur mäßig)
UE6000 (mit aktiviertem NC ziemlich spaßig-badewanniger Klang (also bass- und höhenbetont) mit Tendenz ins Warme, bei deaktiviertem NC wird der Klang neutraler, ist faltbar und dadurch schön kompakt beim Transport, wird aus unerfindlichen Gründen momentan abverkauft und ist dadurch sehr günstig und hat entsprechend ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis)
Philips Fidelio L1/Fidelio L2 (der L1 ist warm und moderat bassbetont abgestimmt, zum L2 kann ich leider nichts sagen, er soll aber angeblich ähnlich klingen, Isolation ist aufgrund des halboffenen Designs nicht so hervorragend, aber auch nicht ganz so übel)
KEF M500 (ist zwar nen On-Ear, soll aber trotzdem recht bequem sein; klanglich wohl relativ neutral gehalten bei insgesamt aber anscheinend sehr guter Soundqualität)
NAD VISO HP50 (soll ebenfalls recht neutral sein mit leicht warmem Einschlag)

Du siehst also, es gibt durchaus ne ganze Reihe an gut aussehenden Alternativen zu Beats KH (und mit dem Pro meinetwegen auch einen durchaus ganz brauchbaren Beats-KH, nur leider reichlich überteuert für die gebotene klangliche Leistung) ;). Einige der genannten KHs findet man durchaus öfter mal in Saturns/Media-Märkten (Sennheiser Momentum, Sony MDR-1RB, Philips Fidelio L1/L2) oder Apple Stores (UE6000, Sonnheiser Momentum) und ansonsten kann man natürlich bei Online-Bestellungen im Zweifel einfach das Widerrufs/Rückgaberecht nutzen.


[Beitrag von Hellfire13 am 13. Feb 2014, 21:16 bearbeitet]
robodoc
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 13. Feb 2014, 20:37
Gute Liste!
DT 1350 würde ich noch anfügen. Stylisch und klingt gut.
bierman
Inventar
#26 erstellt: 14. Feb 2014, 13:27
Was noch nicht erwähnt wurde:

der Beats Pro hat einen ziemlich hohen Wirkungsgrad. Der holt echt außergewöhnlich hohe Lautstärke aus dem iPhone was ich zum Testen dran hatte (ich besitze selber keine Beats). Ein qualitativ/klanglich bis auf die neutral abgestimmten Bässe etwa vergleichbarer AKG K501 ist um Größenordnungen leiser und auch der Maximalpegel ist nicht zu vergleichen.
Die hohe Effizienz kann aber auch ein Nachteil sein: wenn das Equipment rauscht, wie einige Laptops, (Onboard-) Soundkarten und auch (meist ältere) Verstärker, hört man das beim Beats sehr deutlich.

Er hat aber auch noch einen Nachteil: das Gewicht. So sehr ich massives Aluminium bei Hifi auch schätze, auf dem Kopf ist er mir auf Dauer zu schwer.

Ich bleibe an dem Thread auch mal dran, der K501 ist mir nämlich mitsamt Rucksack, Navi u-v.m. vor kurzem aus dem Auto gestohlen worden,.
heysen
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 14. Feb 2014, 16:24
Super Liste! Danke dafür!
Der Beats Kopfi ist ja auch auf deiner Liste Ich denke wich werde mal zu Media oder irgendwo hin mit meinem Handy und teste einfach mal ein paar durch... Zeifel zwar ein bisschen darn, ob das wirklich was bringt, aber liebr testen als nicht testen Am besten ich könnte den Beats als Werbegeschnk bekommen oder gewinnen oder so Naja, bleiben wir real! Ich geh mal "Hörtesten" die Tage...
der-andere
Stammgast
#28 erstellt: 14. Feb 2014, 16:39
"Zeifel zwar ein bisschen darn, ob das wirklich was bringt"
Oh und ob.
Trotz all dem wissen im forum hier bringt dir alles nichts in einem feld das so subjektiv ist wie hifi

Zb thema wirkungsgrad wo wir dabei waren: ich zb hatte noch nicht erlebt das ich einen opfhörer nicht laut genug gebracht hab ( das dann vl der punch insgesammt fehlt beim DT880 an nem clip+ is dann was anderes...), aber andere beshcweren sich regelmäßig über zu leise kopfhörer an ihren handys.

Ob man wirklich neutral will, bassig, ob eher tiefbass oder kickbass erwünscht ist... merkt man alles erst wenn man selbst hört so richtig.

"als Werbegeschnk bekommen oder gewinnen oder so "

Wer wünscht sich das in dieser mit Blogs und review videos vollgepackten zeit wo man dauernd von gesponsorten exemplaren liest nicht
peacounter
Inventar
#29 erstellt: 14. Feb 2014, 16:55
die beats werden über eine gute und solide mischkalkulierte marketingstrategie an den mann gebracht:
künstler und sportler kriegens nachgeworfen, der normale endverbraucher zahlt dafür.
nicht umsonst sind sogar drastische rabatte bei diesen hörern seltener als 4-blättrige kleeblätter.
die strategie ist absolut durchdacht und sein distributionsnetz so unter kontrolle zu haben erfordert ein wirklich funktionierendes management.
ist ähnlich wie bei apple: productplacement auf der einen und solide preispolitik auf der anderen seite.
GreenYodaEars
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 14. Feb 2014, 21:28
Hat jemand Erfahrungen mit den Beyer T50P/T51P? Hatte mich vor einer Weile dafür interessiert, eventuell wären die ja auch etwas für die Liste
robodoc
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 14. Feb 2014, 21:33
T50 hatte ich mal, der DT1350 hat mir besser gefallen. Jetzt ist der T50 weg.
Es gibt hier irgendwo einen Thread über die beiden.
Belafonte
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 15. Feb 2014, 21:27

peacounter (Beitrag #10) schrieb:

man sieht übrigens ohnehin mehr junge als ältere menschen mit kopfhörern, oder? ;)


Hahaha, ja da hast du sicher recht. Obwohl ja die Teenies aus den 80ern auch schon ein gewisses Alter erreicht haben, Walkman ist das Stichwort
peacounter
Inventar
#33 erstellt: 15. Feb 2014, 21:31
Ja, damals war ich Teenie.
Allerdings hab ich das mobile musikhören mit kh erst nach 2000 begonnen.
In den 80ern war's eher n Ghettoblaster.


[Beitrag von peacounter am 15. Feb 2014, 21:35 bearbeitet]
Belafonte
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 16. Feb 2014, 21:53

peacounter (Beitrag #33) schrieb:
Ja, damals war ich Teenie.
Allerdings hab ich das mobile musikhören mit kh erst nach 2000 begonnen.
In den 80ern war's eher n Ghettoblaster.


Echt so stilecht RUN-DMC Mäßig?
Mein Argument zielte einfach darauf hin, das die 40 jährigen heutzutage durchaus zu den Kopfhörer-tragenden gehören. Also nicht nur ein "young mans sport".
peacounter
Inventar
#35 erstellt: 17. Feb 2014, 07:29
Nee, ganz normale Klamotten und den Ghettoblaster hab ich eigentlich nur angemacht, wenn ich damit keine Leute genervt hab.
Also hinterm Jugendzentrum, im Park und so.
Ausserdem eher Punkrock als hiphop, auch wenn ich die ersten run-dmc- und beastie-Boys-Scheiben selbstverständlich ein paar Wochen nach erscheinen ebenfalls hatte.

Aber Kopfhörer waren damals halt noch nicht so wirklich Thema und außerdem haben wir eher in der Gruppe Musik gehört als jeder für sich.


[Beitrag von peacounter am 17. Feb 2014, 07:31 bearbeitet]
heysen
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 17. Feb 2014, 12:23
Mal was anderes Leute. Inspiriert von der Aussage...

der-andere (Beitrag #28) schrieb:
"als Werbegeschnk bekommen oder gewinnen oder so "

...habe ich einfach mal nach Gewinnspielen gesucht, wo man Kopfhörer gewinnen kann
Und auf dem Blog von Buecher.de kann man die Dre Beats Dinger gewinnen und zwar wenn man eine persönliche Story in über 150Zeichen auf seinem FB Profil oder Blog/Website veröffentlicht. Soweit, dachte ich mir alles gut, aber die Geschichte muss was mit der Bravo Hits zu tun haben und leider hatte ich keine :/ Ich meine ich kenne die Bravo, aber Bravo Hits sagt mir mal rein gar nichts. Vom Gewinnspiel her finde ich die Chancen eigentlich gar nicht so schlecht, weil der Aufwand wohl für die meisten zu hoch sein wird.
Checkt mal hier ---> http://blog.buecher.de/bravo-hits-gewinnspiel/ Kann mir jmd seine Bravo Hits Geschichte abgeben?
peacounter
Inventar
#37 erstellt: 17. Feb 2014, 12:27
denk dir doch eine aus.
"bravo-hits" kann man googeln und dann suchst du dir ne scheibe aus und erfindest ne geschichte drum herum.
die interessiert nicht dein leben sondern dass was im netz auftaucht.
Hellfire13
Inventar
#38 erstellt: 17. Feb 2014, 14:07
Allerdings gibt's da auch nur den Solo HD zu gewinnen und der klingt nun wirklich so dermaßen schlecht, da müsste man mich schon mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen, den zu benutzen :L.
Alex767
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 17. Feb 2014, 14:26
Naja, den kann man verkaufen und sich mit dem Geld einen richtigen Kopfhörer kaufen.
Ti_N0
Inventar
#40 erstellt: 17. Feb 2014, 14:32
Also wenn du nen Hörer in Beats-Optik willst der dazu nen gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet und auch noch sehr viel besser Klingt, schau dir mal die Noontec-Zoro Professional an. regulär so etwa für 50€ bei amazon zu kriegen. Aber bei deinem Budget würde ich mich ganz ehrlich eher mal bei Herstellern wie Beyerdynamic, Ultrasone, Grado, V-Moda, AKG und Konsorten umschauen. Es gibt auch stylische Kopfhörer die nicht so mies klingen.

http://www.innerfide...errific-noontec-zoro

Müsste ich dir aus der obigen Liste einen Hörer Empfehlen wäre es der V-Moda.


[Beitrag von Ti_N0 am 17. Feb 2014, 14:48 bearbeitet]
undans_cruor
Stammgast
#41 erstellt: 17. Feb 2014, 14:36
Mir gefallen sie weder optisch noch klanglich.... für mich bleiben AKG's für draußen immer noch erste Wahl sind ja auch viel schöner
peacounter
Inventar
#42 erstellt: 17. Feb 2014, 15:33
das ist geschmacksache.
ich mag z.b. accuphase-geräte nicht leiden.
andere finden sie wunderschön.
Belafonte
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 17. Feb 2014, 16:06
Gut sehen die Beats by Dre schon aus, da kann ich nix schlechtes sagen. Klanglich weiss ich zu wenig über sie um etwas prduktives beisteuern zu können. heysen: ja warum nicht, ich denke mal viele Menschen haben irgend eine Geschichte aus ihrer Jugend die mit Bravo in Verbindung steht.
peacounter: ich habe ja nie so einen Ghettoblaster besessen aber fand die schon immer total cool, gibts die heutzutage noch?
Ti_N0
Inventar
#44 erstellt: 17. Feb 2014, 16:13
gibts immer noch ja, die frage ist, meinst du nen Ghettoblaster oder meinst du nen ghettoblaster von damals? weil die kosten inzwischen teilweise RICHTIG asche.
peacounter
Inventar
#45 erstellt: 17. Feb 2014, 16:50
so ne jbl-röhre ist dem was wir früher hatten deutlich überlegen.

wenns nur um den style geht, sollte man eher auf dem gebrauchtmarkt suchen, aber da werden extreme preise aufgerufen (und es gibt keinen usb-anschluß )

meiner war irgendwann kaputt und kam in die tonne (das durfte man damals noch.... da gabs noch keine mülltrennung... außer vielleicht altpapier, aber das kam auch erst in den späten 80ern und da war ich noch selber ehrenamtlicher helfer mit palestinensertuch und batikshirt )
der-andere
Stammgast
#46 erstellt: 17. Feb 2014, 17:17
Wens um sound und vielseitigkeit geht übertreffen viele Bluetoothboxen die alten dinger um längen.

Und trotzdem bin ich früh das die nicht mehr in mode sind, wen ich mir ansehe wie manche gern den bus mit ihrem handy beschallen wollen.

um zum thema zu kommen: find die beat dinger ja nichtmal gutaussehend... das rot find ich weder egel noch cool, das finish ist mir zu glatt (die verhalten sich die bei kratzern?). In weiß oder schwarz wirkens für mich wie viele andere (skullcandy hatten wenigstens abwechslung... und wen ich an wesc denke, fand ich die besser aussehend)

Die B&W p5/p7 find ich edler,
Beyer hat mit dem custom one pro was für die gamer,
und mit dem t50p hat beyer auch nen interessanten portablen für dei metal-design fans.
Sony MDR1RBT schaun ähnlich aber besser aus aus meiner sicht, auch wenn nicht mein fall,
Audio-Technica ATH-M50s , oldscool kopfhörerdesign (wirkt auf mich 90er-style)
Sennheiser Momentum (Vintage Style, aber leichzeitig auch edle optik),
AKG 550 / 551
V-Moda Crossfade

Alle meiner meinung nach sowohl was preisleistung, optik,
klangqualität und in den meisten fällen auch verarbeitung angeht besser.
loluser770
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 17. Feb 2014, 17:32
Ich konnte letztens den Beats Solo HD von einem Kumpel testen. Der Sound hatte aber bei weitem nicht so viel Bass wie immer beschrieben. Betonter Oberbass (weniger als beim Koss Porta Pro), kein Tiefbass. Ein Monster DNA hatte da noch einiges mehr an Oberbass (klang noch wärmer). Kickbässe konnte aber keiner von denen.
Ti_N0
Inventar
#48 erstellt: 17. Feb 2014, 17:40
Wer Kickbass möchte denke ich sollte vllt auch eher bei Ultrasone vorbeischauen.

der Ultrasone PRO-750 wäre sicher auch noch interessant, etwas scharfe höhen die man mögen muss aber sonst nen klasse Hörer IMHO. Aber hier kann das S2 leicht zu schwach auf der Brust sein...


[Beitrag von Ti_N0 am 17. Feb 2014, 17:44 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#49 erstellt: 17. Feb 2014, 17:55
und wer wirklich kickbass will, hört sich mal ordentliche in-ears wie den um2 an!

ich find die beats immer noch schön!
trotzdem würd ich sie nie kaufen.
aber ich find ja auch ne harley schön, obwohl ich motorräder hasse wie die pest!

das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
vielleicht sollte ich anfangen, irrationaler zu denken, dann könnte ich entscheidungen vermutlich auch so einfach treffen wie viele andere...
Alex767
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 17. Feb 2014, 18:14

ich find die beats immer noch schön!


Findest du einen Solo HD schön?
Ti_N0
Inventar
#51 erstellt: 17. Feb 2014, 18:15
inEars sind aber nicht jedermanns sache Ich mag es zum Beispiel nicht wenn mir was im Ohr steckt.
Aber das muss jeder für sich wissen, klar gibts viele InEars die wirklich Top sind...

Schön ist evtl der falsche begriff, ich find das design gelungen, hinsichtlich dem was es machen soll, bequemlichkeit, schlichtheit.
Es ist ein einfacher Bügel, mir 2 Ohrmuscheln dran, auf das Klavierlack gedöhnse könnte ich gut verzichten... Aber mein Noontec-Zoro ist in weiß gehalten (was rein Praktischer natur gewählt wurde, da sieht man kratzer am wenigsten) und dem Solo HD sehr ähnlich. das ding lässt sich gemütlich auch mal um den Hals tragen, ist leicht und Bequem aufm Kopf. Dazu war der Noontec im gegensatz zum Solo HD auch noch Günstig (ich hab 35€ gezahlt) und hat nen tollen Klang, was will man mehr.

Der AKG K701 ist auch einfach nur nen spitzen hörer aber abseits von seiner Hungrigen natur was den Zuspieler angeht, ist er auch Konstruktionsbedingt kein Hörer den ich unterwegs nutzen wollen würde, selbst wenn er geschlossen wäre und das problem mit der isolation dann nicht wäre... Er ist "schön" aber nicht "Straßenschön"


[Beitrag von Ti_N0 am 17. Feb 2014, 18:20 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Beats-Kopfhörer von Dr. Dre
BdN3504 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  2 Beiträge
Beats by Dre
Maximalfrequentiertah am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  113 Beiträge
Beats by dr dre wireless
Hudertee am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  3 Beiträge
Beats By Dre
danielschwarz07 am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  6 Beiträge
BEATS Beats oder MONSTER Beats by Dr. Dre Wireless
theflecky am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  8 Beiträge
Beats by Dre - hörbares Rauschen?
qweer am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  26 Beiträge
Beats by dre monster studio
GucciMane92 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  22 Beiträge
Monster Beats Pro by Dre
screenshard am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  196 Beiträge
Beats by Dr. Dre - Echtheitspruefung
therock4 am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  21 Beiträge
Dr. Dre Beats? Ja oder Nein
sethtech am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785