Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

KOPFHÖRER DER SPITZENKLASSE - eine never ending story?!?

+A -A
Autor
Beitrag
Chrisi65
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2015, 18:07
Hallo Leute,
mit großem Interesse lese ich (als Neuling hier) die Beiträge bzgl. sog. Hi end Kopfhörer!
Nun, ich bin derzeit auch auf der Suche nach so einem Edelteil.
Das heißt, eigentlich suche ich gar nicht mehr danach, sondern "kämpfe" seit 3 Wochen mit denen!

Kleiner Scherz!
Aber ist gar nicht so einfach, derzeit genieße, so kann ich das jetzt nicht mehr schreiben, also höre ich meine Musik mit einem Grado SR 325i, der wird gespeist über den Naim Headline Kh Verstärker, meine Cds spielt der CD5i von Naim.

Naja, und jetzt denk ich mir doch, für die Kombi gäbe es sicher was interessanteres als den SR von Grado, finde nach längerer Suche endlich ein Geschäft, das so einen tollen Kopfhörer führt, nämlich den Akg K812, habe dort aber nur meinen eigenen KH zum Vergleich (ich sags jetzt: österreichische Provinz) und bin vom Akg sehr angetan, endlich ein toller Bass, eine, für mich, sensationelle Auflösung und Räumlichkeit (im Vergleich)!
Und dabei hätte ich es belassen sollen, das Ding mitnehmen und Freude pur!

Aaaber so ist er eben nicht, der Schlaumeier, nein, ich weiß ja noch ein Studio, da kann ich den HD800 UND den T1 probehören!
Also nix wie hin: Der T1 ist nicht so der meine, da hab ich mit dem AKG schon eine andere Bühne im Kopf, der 800er schon eher, aber hat mir da nicht doch der Wiener besser gefallen?
Wer weiß das schon noch genau, zumal ich beim ersten mal den Cd Player nicht mitgenommen hab......

Und dann des Größte: Fahr ich Narr doch tatsächlich zu einem AUDEZE Händler, der 2er untragbar, obwohl ich nicht zimperlich bin, aber zum 3er ohnehin kein Vergleich, also wenn ein Audeze, dann der denke ich, aber jetzt fehlt mir doch der direkte Vergleich zu den Vorherigen......

UND DANN, ich kann es selbst kaum glauben: Ja hallo, ich hab den LCD2, den LCD3, den HD800 und den K812 hier zum hören!!!

SUPER, denke ich, fahre ehestmöglich hin, bin sicher: JETZT weiß ich es eindeutig......
und dann......
Mein (natürlich sehr subjektives) Fazit: Der AKG gefällt mir besser als der Sennheiser, er ist einfach eine Spur präsenter, wenn auch nicht so räumlich! Der LCD3 jedoch überzeugt mich im direkten Vergleich noch mehr, als vermutet! Auch die Tatsache, daß er in meinem Budget nicht vorgesehen war, wäre verkraftbar, aaaber nach doch einigen Stunden: das Gewicht und vor Allem der Druck auf das Gesicht, das geht gar nicht.....

Hier steh ich nun ich armer Tor.......

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen, was würde denn zu meinem Naim Geräten gut passen, ich habe nämlich keinesfallsvor, wie schon angeraten, einen anderen KH Verstärker zu kaufen, wüßte auch nicht warum.....

Also, einen Audeze Klang mit Akg oder sogar Sennheiser Komfort wirds nicht geben, aber vielleicht einige gute Kompromisse...?

Vielen Dank für das lesen meines Kurzromanes und für eure Antworten!
Schlappen.
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2015, 21:56
Tja, ich würd den AKG nehmen.
Auch der beste Klang wird Dich langfristig nicht glücklich machen, wenn Du mit dem Tragekomfort des Audeze nicht klar kommst.
Oder mal einen Oppo PM-1 versuchen.
Oder auf den neuen Audeze EL-8 warten.


[Beitrag von Schlappen. am 27. Jan 2015, 21:56 bearbeitet]
Chrisi65
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jan 2015, 22:21
Vielen Dank für den Hinweis Schlappen!

Den Oppo zu probieren hab ich schon ins Auge gefasst, aber woher nehmen..... na mal sehen...

Vom Audeze EL8 hab ich noch nie gehört, bin aber auch noch nicht so lange im Geschehen.....

Und wenn schon in der Hochpreis - Liga, was ist mit dem Fostex Th900 oder dem Ultrasone Ed 5 unlimitit, kann so ein geschlossener überhaupt so räumlich klingen wie ein K812 oder HD800 bzw.LCD2/3/X?
imLaserBann
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2015, 08:38
Es gäbe auch noch die Hifiman-Hörer, also z.B. He6.
Chrisi65
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jan 2015, 10:23
Ja der wäre natürlich auch eine Möglichkeit, ist aber wiederum kein Leichtgewicht, ausserdem könnte er meinen Headline überfordern, bzw. selber "unterversorgt" sein....
meaculpa
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jan 2015, 11:54

Vom Audeze EL8 hab ich noch nie gehört, bin aber auch noch nicht so lange im Geschehen.....


Den gibts auch erst ab März. Soll wohl ein Mittelding zwischen LCD-2F und LCD-X werden. Und zudem der leichteste und portabelste der Audezes. Nicht zuletzt auch der günstigste.
Der wird definitiv interessant. Bin mal auf die ersten Tests gespannt.

Hab mir trotzdem gestern einen aktuellen Audeze LCD-2 geordert und bin mal gespannt, ob ich mit dem Gewicht klar komme.
Ich hatte jetzt etwa ein Jahr lang einen Ultrasone Signature Pro. Der war schon angenehm zu tragen, aber ich hab die zischenden Höhen mit der Zeit nicht mehr ertragen.

Wenns um Bühne und Tragekomfort geht, spielt wohl der Sennheiser HD 800 ganz oben mit.
spawnsen
Inventar
#7 erstellt: 28. Jan 2015, 12:33
@TE
Wenn ich mir deine Texte durchlese würde ich spontan sagen, dass der AKG der richtige Hörer für dich wäre. Zugleich beobachte ich das hier bestimmt nicht unbekannte Phänomen "gibt es nicht doch noch etwas anderes/besseres/teureres?“.

Fang damit besser gar nicht an.
Chrisi65
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jan 2015, 13:43
Du hast den LCD2 aber schon probiert, oder?

Naja, ich bin vielleicht ein wenig empfindlich, aber mir war der 3er schon unangenehm (nach einiger Zeit), obwohl dessen Polster deutlich weicher sind....
Es ist vielleicht nicht nur das Gewicht, irgendwie sitzen die Dinger zu fest am Kopf, besonders im Bereich VOR den Ohren kommt mir der Druck sehr groß vor.....

Andererseits Gratulation, wenn du mit dem Tragekomfort klar kommst, über die sonstigen Qualitäten der Audezes brauchen wir nicht zu sprechen.......

Also mein Wunsch ans Universum: Ein nach LCD3 klingender Kopfhörer mit ca.280 Gramm, der so gut sitzt wie der HD800 und fest genug um beim Liegen auf der Couch nicht zu verrutschen!!!!

Ist doch nicht zu viel verlangt, oder........
Chrisi65
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Jan 2015, 13:48

spawnsen (Beitrag #7) schrieb:
@TE
Wenn ich mir deine Texte durchlese würde ich spontan sagen, dass der AKG der richtige Hörer für dich wäre. Zugleich beobachte ich das hier bestimmt nicht unbekannte Phänomen "gibt es nicht doch noch etwas anderes/besseres/teureres?“.

Fang damit besser gar nicht an. :D


Nun, da könntest du schon recht haben, danke.....

Aber ich nehme mir schon noch ein wenig Zeit, vielleicht finde ich ja noch den "perfekteren"!
metze.b
Stammgast
#10 erstellt: 28. Jan 2015, 13:58
Servus,

also ich hatte den LCD2, den AKG 812 und nun aktuell den HD800.

LCD2 - super Bass (perfekt für Rock) - jedoch auch für mich unerträglich nach längerem Hören.
Einfach kein Wohlfühlfaktor beim Hörer weil so schwer und auch ziemlich viel Druck... diesen Eindruck hatten mir auch Freunde beim Testen bestätigt.

Der AKG war schon ziemlich bequem, jedoch kam ich nach längerem Hören mit den Höhen nicht klar - irgendwas störte mich - es wäre vermessen zu sagen es war nervig, doch mir fällt nix besseres ein.

Nun habe ich parallel zu einem Philips X1 den HD800 geholt - war komplett neu und mit hoher Serien-Nr. (über 29....) - der Tragekomfort ist einfach gigantisch. Ich finde nach längerem Hören (und Umgewöhnen auf eine etwas neutralere Spielweise) den HD800 auch perfekt im Bass - knackig und schnell, gut strukturiert. Über die Bühnendarstellung muss man nicht viel schreiben - ich kenne nichts vergleichbares im KH-Bereich (was ich gehört habe).

Also für mich ist es der HD800 - ganz klar. Doch Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

ciao,
Martin

Update: Ich muss gestehen ich habe die drei Hörer nicht parallel gehört - vielleicht ist das noch von Relevanz


[Beitrag von metze.b am 28. Jan 2015, 14:01 bearbeitet]
imLaserBann
Inventar
#11 erstellt: 28. Jan 2015, 15:33
Das ist wohl aktuell das Grundproblem, dass man für die Bassvorteile der Magnetostaten halt auch mit dem höheren Gewicht leben muss.
Als basslastigere Dynamiker der Oberklasse gäbe es neben dem TH900 auch noch den Beyerdynamic T5P oder einen gebrauchten Denon AH-D 7000.
Da ich deine bisherigen Einschätzungen größtenteils teile, finde ich es spannend, wie es für dich ausgeht.
Chrisi65
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Jan 2015, 16:08
Und ein Ultrasone der Ed Serien ist für niemanden von euch eine Option?

Ich hab noch keinen gehört, die sind bei uns kaum zu finden, aber ich hab in Wielenbach angefragt, die Leute dort sind echt zuvorkommend und würden mir die Geräte zum, für mich nähesten Händler schicken.

Ich meine, jetzt bin ich schon fast verrückt genug, soviel Kohle für einen LCD3 auszugeben, da könnte ich mir den Ed5 auch zumindest anhören........

Denke ich halt, aber wie schon gesagt, ich hab nicht die Ahnung, wahrscheinlich auch nicht das Gehör der "Profis" hier im Forum...

Auch weiß ich nicht, ob ein geschlossener tatsächlich so räumlich klingen kann?!
Vielleicht in dieser Preisklasse schon???
Der Tragekomfort der Ultras soll jedenfalls toll sein.....

Wie ich schon sagte, ES IST NICHT SO LEICHT (EINFACH, da ja in Germanien )
Schlappen.
Inventar
#13 erstellt: 28. Jan 2015, 17:28
Also die Meinungen über die Ultrasone Ed. Reihe sind schon eher negativ, denke ich. Speziell der Ed.8 und der Ed.10 sollen wohl ziemliche Gurken sein. Ich fand den Ed.8 auch grausam.

Der neue Hifiman HE-560 könnte noch interessant für Dich sein. Super Tragekomfort und klanglich wohl so ein Mittelding zwischen HE-500 und HE-6...

Außerdem kann man auf dem noch div. andere Polster drauf machen, um den Klang an seine Bedürfnisse anzupassen.

Oder mal einen Grado GS1000e versuchen. Ist zwar auch nicht der "neutralste", aber bei Rockmusik kann der schon richtig Spass machen, wie ich auf der CanJam festgestellt habe. Außerdem sehr leicht.

Oder mal einen (gebrauchten) Denon AH-D5000 oder 7000, die sind klanglich wirklich TOP und auch recht leicht.


[Beitrag von Schlappen. am 28. Jan 2015, 17:32 bearbeitet]
!jdm!
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 28. Jan 2015, 17:39
Also ich kann nur die beyerdynamic DT 770 PRO empfehlen, die hab ich auch, sind einfach super.
meaculpa
Stammgast
#15 erstellt: 28. Jan 2015, 17:53
Also ich weiss nicht, was ihr alle am Tragekomfort der Audezes zu meckern habt
Hab meinen (Alcantara-Version) heute morgen bekommen und jetzt seit ein paar Stunden auf der Birne.
Den Ultrasone empfand ich als unangenehmer (aber auch nicht störend, der hatte so ein brutal weiches Leder).
Gut, ich hab nen kleinen Kopf mit wenig drin und ich lauf mit dem Hörer auch nicht in der Gegend rum.
Aber der Anpressdruck des LCD-2 ist gerade richtig
Vielleicht haben die ja was am Bügel gemacht, aber ich kanns echt nicht nachvollziehen.
Wenn der TE nur mit dem Anpressdruck nicht klar kommt, ich hab irgendwo gelesen, das das auseinanderziehen des Kopfbügels für ne halbe Stunde oder so extrem helfen soll.
Ich würds mich allerdings nicht trauen.
Chrisi65
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Jan 2015, 19:10
[quote="meaculpa (Beitrag #15)"]Also ich weiss nicht, was ihr alle am Tragekomfort der Audezes zu meckern habt

Also niemand meckert hier, zumindest ich nicht, wenn der Tragekomfort für dich passt, freut es mich für dich!

Das Empfinden ist eben sehr individuell, scheinbar auch was die Klangqualität betrifft, und so gesehen bist du mit dem Audeze, meiner Meinung nach, bestens bedient...... aaalso, viel Spaß beim Hören!
Kneiseisen
Neuling
#17 erstellt: 02. Feb 2015, 19:26
Habe heute bei Ebay auch Kopfhörer gefunden. Sind auf jedenfall auf der optischen Ebene High End.
Kann jemand vielleicht auch den Sound von Metall Resonanzkörpern beschreiben?

Hier der Link:
http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1558.l2649
ZeeeM
Inventar
#18 erstellt: 02. Feb 2015, 19:35
Die Resonanz des Materials wird von den Abmessungen und der Schallgeschwindigkeit in dem Material bestimmt.
Wenn was resoniert, dann hören das Fledermäuse.
Chrisi65
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Feb 2015, 14:12
Hallo Leute, bin wieder mal da (und immer noch nicht fündig, weil bei uns eben schwierig......)

Was kann denn so ein Fostex Th900?
Zumindest vom Tragekomfort her wird der sehr gelobt, dürfte auch sonst nicht der Schlechteste sein.......

Ich höre zwar auch Klassik, meist aber elektronische Geschichten a la Jarre, Vangelis, auch Oldfield und natürlich die 80er, 90er Geschichten wie dire straits, pink floyd usw.
Schlappen.
Inventar
#20 erstellt: 03. Feb 2015, 18:12
Der TH900 ist mit dem TH600 und der alten Denon AH-D Reihe quasi baugleich, also gleicher Tragekomfort.

Ich persönlich würd eher nach einem gebrauchten Denon AH-D5000 Ausschau halten (für ab 400 Euro) oder einen D7000 (für ab 650 Euro).

Wenns ein TH900 sein soll, schau mal ins Open-End Forum, der Nomax dort verkauft gerade einen neuen TH900 für unter 1000 Eumels.

Der klingt schon recht spektakulär, livehaftig, frisch, spritzig. Mit gutem Bass (der dem einen oder andern aber schon zuviel sein kann). Kann aber auch schon mal leicht anstrengend werden, meiner Meinung nach, v.a. bei höheren Pegeln. Grundsätzlich sind das alles aber schon sehr, sehr gute Kopfhörer, die alle auch die gleiche Membran (Biozellulose) haben und allesamt auch recht ähnlich abgestimmt sind.


[Beitrag von Schlappen. am 03. Feb 2015, 18:17 bearbeitet]
michi.plangger
Stammgast
#21 erstellt: 03. Feb 2015, 21:06
Hifiman He-560 vielleicht?
MunDa
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 03. Feb 2015, 22:47
Hi,

Ich habe genau das gleiche Problem. Weiss nicht, ob ich den th 900, lcd 3f, k812, lcd x oder he 560 holen soll. Bis jetzt hatte ich keine Gelegenheit gehabt mir irgendwelche der genannten Kh anzuhören. Momentan höre ich mit dem hd 650. Folgende Gründe wieso ich Upgraden will:

Bühne: finde ich klein und eng
Klang, generelle Abstimmung: zu dunkel, warm
bass: gefällt mir ganz gut, aber könnte bisschen mehr sein
(Vllt sollte ich erwähnen, dass ich im Moment über mein note 3 höre, aber ich glaube nicht, dass sich mein Eindruck stark ändern würde, wenn ich den hd650 an einem khv anschließen würde)

Welchen der o.a. würde diese Probleme beheben. Den T1 fand ich zu hell und nackt iwie. Höre viel jazz, swing zu 65% und rnb, soul, hip hop zu 35%.

Als khv und dac will ich mir micro dsd zulegen und den dx90 vllt. Möchte mich Zuhause mit meiner Musik frei bewegen können.
Schlappen.
Inventar
#23 erstellt: 03. Feb 2015, 23:18

Welchen der o.a. würde diese Probleme beheben.

Nach Deinen Infos könnte der TH900 gut passen.
Nicht zu schwer auf dem Kopf (guter Tragekomfort), macht ordentlich Druck von unten, klare Mitten und frische Höhen.
Wenn Dir der Bass des HD650 noch zu wenig ist, dürfte der AKG und die Audeze auch nix für Dich sein. Der Hifiman ebenso wenig. Außerdem klingen die Audeze auch eher "dunkel/warm".

btw. der Fostex hat zwar nicht die größte Bühne, klingt aber sehr räumlich, 3-dimensional. Ideal für Jazz, Blues und so ein Zeug.


[Beitrag von Schlappen. am 03. Feb 2015, 23:20 bearbeitet]
MunDa
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 03. Feb 2015, 23:50

Schlappen65 (Beitrag #23) schrieb:

Welchen der o.a. würde diese Probleme beheben.

Nach Deinen Infos könnte der TH900 gut passen.
Nicht zu schwer auf dem Kopf (guter Tragekomfort), macht ordentlich Druck von unten, klare Mitten und frische Höhen.
Wenn Dir der Bass des HD650 noch zu wenig ist, dürfte der AKG und die Audeze auch nix für Dich sein. Der Hifiman ebenso wenig. Außerdem klingen die Audeze auch eher "dunkel/warm".

btw. der Fostex hat zwar nicht die größte Bühne, klingt aber sehr räumlich, 3-dimensional. Ideal für Jazz, Blues und so ein Zeug.



Vielen Dank Schlappen65.

Also den bass bei hd 650 find ich schon ziemlich gut(reicht vollkommen aus) aber ein wenig mehr könnte nicht schaden, aber sollte nicht aufgebläst/künstlich sein. Ich dachte bei Amis wäre gerade der Bass so toll. Wie ist er im Vergleich zu hd 650?
Schlappen.
Inventar
#25 erstellt: 04. Feb 2015, 01:00

Wie ist er im Vergleich zu hd 650?

Also die Denon/Fostexe mit dieser Biozellulose Membran haben v.a. sehr guten Tiefbass. Ob der Bass jetzt insgesamt stärker ist, als beim Sennheiser, kann ich aus der Erinnerung heraus nicht mehr sagen.

Klar, die Audeze haben auch einen excellenten, sehr linearen und präzisen Bass, aber ich fürchte, sie könnten Dir von der Gessamtabstimmung etwas zu dunkel/warm sein. Die LCD2/3 gehen schon sehr in Richtung HD650.. Der LCD-X ist wohl auch nur einen Ticken heller.

Ich würd mir einfach mal einen TH900 zum Testen schicken lassen, alles andere (Fremdeindrücke) werden Dir nicht wirklich weiterhelfen.
Oder bei Ebay einfach mal nach einem Denon AH-D2000 oder 5000 gucken, die sind wesentlich günstiger. Haben aber allesamt sehr guten Bass, und klingen auch nicht sooo viel anders, als ein TH900..

P.S. Wenn Dir der TH900 nicht gefällt, würd ich als nächstes den K812 versuchen. Der ist "offen" und macht noch mal eine wesentlich größere Bühne. Mir klang er zu "anstrengend".


[Beitrag von Schlappen. am 04. Feb 2015, 01:06 bearbeitet]
Freezz
Stammgast
#26 erstellt: 04. Feb 2015, 01:05
die Frage ist ja auch immer was ist Basstechnisch maximal möglich bei offenen KH (so das es auch sauber bleibt)
denke da bleibt dann nur noch geschlossen ...
aber immer aufpassen das die Harmonie zu Schluss noch stimmt
für meine Geschmack ist der LCD-3 schon ziemlich gut ... aber auch leider schwer.
oder mal nen Abbys testen (gibt ja Stimmen die meinen er könne das noch besser), gehört habe ich den leider auch noch nicht

oder einfach Beats ... (ok der war jetzt gemein )

Gruss Peter


[Beitrag von Freezz am 04. Feb 2015, 01:06 bearbeitet]
spawnsen
Inventar
#27 erstellt: 04. Feb 2015, 01:06
Bevor du mit dem TH-900 zuschlägst würde ich den TH-600 auf jeden Fall auch ausprobieren. Sofern möglich natürlich. Sonst könntest du dich eventuell hinterher ärgern. Ich fand die Unterschiede marginal, auch wenn überall zu lesen ist, der TH-600 klänge unausgewogen. Sonst vielleicht noch die alten Denons (AH-D 5000 oder 7000), die sollen ähnlich klingen. Habe ich aber selbst nie hören dürfen...
Chrisi65
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 04. Feb 2015, 10:54
Grüß Euch!

Jetzt kommen mir noch 2Marken unter, und zwar Oppo mit Pm1 u. 2 und Final Audio mit dem Pandora Hope 4/6/8.....

Könnt ihr mir dazu was sagen?
MunDa
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 04. Feb 2015, 12:21

Schlappen65 (Beitrag #25) schrieb:

Wie ist er im Vergleich zu hd 650?

Also die Denon/Fostexe mit dieser Biozellulose Membran haben v.a. sehr guten Tiefbass. Ob der Bass jetzt insgesamt stärker ist, als beim Sennheiser, kann ich aus der Erinnerung heraus nicht mehr sagen.

Klar, die Audeze haben auch einen excellenten, sehr linearen und präzisen Bass, aber ich fürchte, sie könnten Dir von der Gessamtabstimmung etwas zu dunkel/warm sein. Die LCD2/3 gehen schon sehr in Richtung HD650.. Der LCD-X ist wohl auch nur einen Ticken heller.

Ich würd mir einfach mal einen TH900 zum Testen schicken lassen, alles andere (Fremdeindrücke) werden Dir nicht wirklich weiterhelfen.
Oder bei Ebay einfach mal nach einem Denon AH-D2000 oder 5000 gucken, die sind wesentlich günstiger. Haben aber allesamt sehr guten Bass, und klingen auch nicht sooo viel anders, als ein TH900..

P.S. Wenn Dir der TH900 nicht gefällt, würd ich als nächstes den K812 versuchen. Der ist "offen" und macht noch mal eine wesentlich größere Bühne. Mir klang er zu "anstrengend".


Danke für dein Input! Wenn du von LCD 2/3 sprichst, sind damit die Fazor-Modelle gemeint? Habe die Befürchtung, dass bei den Denons die Bühne noch kleiner als bei HD650 ausfällt.
Chrisi65
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 04. Feb 2015, 12:42
Hallo MunDa, ich kann Schlappen bzgl. dem K812 völlig recht geben, sehr gute Bühne und sehr luftig.

Und da ich die Audezes einfach vom Tragekomfort her nicht aushalte (sonst hätte ich schon den LCD3), hab ich mir den AKG , meine bislang 2te Wahl, einfach zum Referenzhörer erkoren und vergleiche die anderen mit dem (sofern vorhanden).

Ist aber gar nicht so leicht, die Dinger zu finden, und bestellen im Internet mag ich eigentlich auch nicht.

Jedenfalls viel Glück bei deiner Suche!
Schlappen.
Inventar
#31 erstellt: 04. Feb 2015, 15:18

Jetzt kommen mir noch 2Marken unter, und zwar Oppo mit Pm1 u. 2 und Final Audio mit dem Pandora Hope 4/6/8.....
Könnt ihr mir dazu was sagen?

Ich fürchte, die beiden Oppos werden Dir nicht besonders gefallen. Sie sind, wie die Audeze, recht warm/dunkel, haben aber noch weniger Höhen und auch weniger Bass. Die Bühne ist auch recht klein. Ansonsten schon recht ausgewogen und harmonisch.
Insgesamt ist der Klang recht "brav" aber auch langzeittauglich.

Ich war anfangs vom PM-1 ziemlich angetan... aber das war wohl eher das NTS. So im nachhinein fand ich den Klang nicht besonders. Die machen zwar wenig falsch, klingen aber auch irgendwo bissl "langweilig".

Diesen Pandora Hope würde ich lassen. Da sind so Exoten, ich weiß nicht... Viele von denen klingen "schräg". Ich würd mich eher an die großen, bekannten Namen halten.


[Beitrag von Schlappen. am 04. Feb 2015, 15:29 bearbeitet]
Chrisi65
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 04. Feb 2015, 19:23
Naja Schlappen, im Grunde bin ich eh ganz bei dir!

In 2 Wochen bekomme ich Gelegenheit die Editions probezuhören, ich verspreche mir, trotz einiger gegenteiliger Meinungen viel von denen, besonders vom Ed 5 unl.......
Schlappen.
Inventar
#33 erstellt: 04. Feb 2015, 22:01

Chrisi65 (Beitrag #32) schrieb:

In 2 Wochen bekomme ich Gelegenheit die Editions probezuhören, ich verspreche mir, trotz einiger gegenteiliger Meinungen viel von denen, besonders vom Ed 5 unl.......

Oh je... Ist das nicht der mit der 1000 Jahre alten Mooreiche? Oh je..oh je....oh je...

Geht's Dir eigentlich nur um teuer und exclusiv, oder auch um Klang...?


[Beitrag von Schlappen. am 04. Feb 2015, 22:05 bearbeitet]
MunDa
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 04. Feb 2015, 22:21

spawnsen (Beitrag #27) schrieb:
Bevor du mit dem TH-900 zuschlägst würde ich den TH-600 auf jeden Fall auch ausprobieren. Sofern möglich natürlich. Sonst könntest du dich eventuell hinterher ärgern. Ich fand die Unterschiede marginal, auch wenn überall zu lesen ist, der TH-600 klänge unausgewogen. Sonst vielleicht noch die alten Denons (AH-D 5000 oder 7000), die sollen ähnlich klingen. Habe ich aber selbst nie hören dürfen... :)



Hi,

Vielen Dank für den Hinweis. Mal sehen, ob ich den th 600 irgendwo finden kann.
Chrisi65
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 04. Feb 2015, 22:37
Aber Schlappen, ein Profi wie du......

Ich schrieb Ed 5 unl..... (imited)!

Der brennt nicht.....

Nein wieso, jeder schimpft irgendwie über die Ultras und ok, ich kenn mich wirklich nicht so aus, aber haben die meisten hier die Dinger überhaupt schon SELBST gehört?
Ausserdem reden wir immerhin von einem bayrischen Unternehmen, das 5 Jahre Garantie gewährt.....
Wie hätten die überlebt, wenn die Hörer sooo schlecht wären?

Wer hat also den 5er schon SELBST gehört?

Ich lasse mich gerne belehren und mir auch was sagen (deshalb bin ich hier), aber ANHÖREN werde ich mir die Geräte auf jeden Fall!
Und nein, ich suche nicht den teuersten Kopfhörer, aber wenn ich bereit gewesen wäre für den LCD3 2000 Euronen hinzulegen, möchte ich auch wissen wie der Bayer klingt.....
Schlappen.
Inventar
#36 erstellt: 04. Feb 2015, 23:08

Wer hat also den 5er schon SELBST gehört?

Der "Trance-Gott" hatte den in Mooreiche. Frag den mal.

Ich hab auf der CanJam nur den Ed.8 gehört und bemerkte, wie sich mein Gesicht immer mehr zu einer schmerzverzerrten Fratze verzog.


[Beitrag von Schlappen. am 04. Feb 2015, 23:10 bearbeitet]
kamikaze7777
Stammgast
#37 erstellt: 05. Feb 2015, 00:19

Schlappen65 (Beitrag #36) schrieb:

Ich hab auf der CanJam nur den Ed.8 gehört und bemerkte, wie sich mein Gesicht immer mehr zu einer schmerzverzerrten Fratze verzog. :D


Da musste ich spontan daran danken:

https://www.youtube.com/watch?v=L34S4Tt1EuQ

BTW: schon mal über einen STAX nachgedacht? Brauchen zwar dedizierte Verstärker, man bekommt besonders gebraucht sehr viel fürs Geld. Oder halt selber neu importieren (ca. 60% der hiesigen Preise alles inklusive) . Die Lambdas sind ausserdem extrem komfortabel.


[Beitrag von kamikaze7777 am 05. Feb 2015, 00:31 bearbeitet]
Chrisi65
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 05. Feb 2015, 09:26
Der "Trance-Gott" hatte den in Mooreiche. Frag den mal.  

CHRISIS GESPRÄCHE MIT GOTT!

Naja, wenn er sich meldet sehr gerne!

Aber wenn ich seine Bewertung im vom 9.10.2014 im Open End Forum lese, das klingt dann schon ein wenig anders!
Ich meine, er stellt den Ed5 sogar auf eine Stufe mit dem XC......
Na wenn das keine Auszeichnung ist.......

Es wäre echt interessant, wie er den Ultra jetzt bewertet......

Aaalso lieber Gott, wenn du meine Gebete hörst, gib mir ein Zeichen!

Elhandil
Inventar
#39 erstellt: 05. Feb 2015, 10:10
Ultrasone landen ab und an mal einen Glückstreffer wie der Ed. 12 der halt den Ed. 5, den Signature Pro klingt auch noch sehr ordentlich. Aber unterm Strich klingen viele Modelle von denen einfach grausig. Und ja, ich hatte die meisten schon auf dem Kopf.
Freezz
Stammgast
#40 erstellt: 05. Feb 2015, 10:17
aber letztendlich wirst du auch nur seine Meinung hören, seinen Geschmack ... aber ist das letztendlich deiner ?
einen Kopfhörer nur mal ein paar Minuten im Laden hören hilft evtl bei der Vorauswahl.
Ich kann dir nur empfehlen deine "engere" Wahl zu Hause dann ein paar Tage ausgiebig zu hören. Es gibt soviele Faktoren die das hören jeden Tag anders machen ... meine Erfahrung.

und nur weil xx Leute das Modell für das Nonplusultra halten ... war es das meist trotzdem nicht für mich.
testen,testen,testen ....

Gruß Peter
Elhandil
Inventar
#41 erstellt: 05. Feb 2015, 10:22
Ja, am besten ist es einfach, wenn man einen Händler in der Nähe hat, der einem die Hörer auch mal mit nach Hause gibt.

Ich persönlich brauche ca. 2 Wochen, um komplett abschätzen zu können, ob ein Kopfhörer bleiben darf oder nicht. Wenn ich einen Hörer beim Händler oder am Messestand teste, schau ich eigentlich nur, ob es rein von der Tonalität her passt und der ganze Rest kommt später. Den Beyer COP z.B. fand ich die ersten 3 Wochen bekackt und auf einmal hat der richtig gezündet.
spawnsen
Inventar
#42 erstellt: 05. Feb 2015, 11:15
@Chrisi

Kann Elhandil nur zustimmen. Lass dir mit der Entscheidung Zeit, versuch so viel wie möglich zu hören und zu vergleichen und warte insbesondere auch mal ein paar Tage. Oftmals springt ein KH am ersten Tag an, man ist begeistert wie nochwas um dann nach einer Woche festzustellen, dass er drückt, zu schwer ist, nicht langzeittauglich oder sonst was.

Ein Kopfhörer für ein- oder zweihundert Euro kann man sich schon mal nach Reviews im Netz oder nach Eindrücken anderer kaufen! In diesem Preisbereich in dem du kaufen möchtest, finde ich, sollte schon alles passen.

P.S.: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass intensive Zwiegespräche mit Gott allerdings zu nichts führen: Der Eumel antwortet meistens nicht und wenn doch kann man die "himmlischen" Zeichen auch wieder auslegen wie es einem gefällt (was auch vorteilhaft sein kann!)
Chrisi65
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 05. Feb 2015, 12:43
FREEZZ, ELHANDIL, SPAWNSEN!

Leute, ihr sprecht mir aus der Seele!!!!

ABER!

Wie ich schon erwähnte, ich lebe in ÖSTERREICH!

Und selbst in Wien, wo ich jetzt zwei Mal zum probehören war, finde ich keinen Händler, der mehr als 2, maximal 3 Modelle da hat!
Ich finde in GANZ ÖSTERREICH keinen einzigen store, der Fostex führt, zB......

Der einzige Verkäufer (ohne Store), den ich überhaupt fand (die 200 km Entfernung wären mir egal gewesen), hat meiner Idee, 2 oder 3 Hörer für EINEN Tag auszuleihen herzlich wenig abgewinnen können.

Was hilft es mir, wenn ich nach langer Suche einen Oppo oder Obravo oder Final Audio Händler finde, wenn ich wieder, erstens extrem weit fahren muß (das kleinere Übel), und zweitens nicht einmal eine zweite Marke (in dieser Liga) zum Vergleich vorfinde?!
Am einfachsten war es noch die Audezes (2 u.3) zu finden (seltsamerweise) und den HD800. Selbst den K812 gibts nicht in meiner Nähe!

Also ihr seht, für mich ist es, trotz intensiver Bemühungen, nicht so einfach überhaupt an die Hörer zu kommen, von 1,2 Wochen zu Hause kann bei uns überhaupt keine Rede sein!

Und so suche ich mir die Geräte eben einzeln zusammen, versuche so gut es geht Vergleiche anzustellen, und bin dankbar für eure Antworten und Anregungen!
spawnsen
Inventar
#44 erstellt: 05. Feb 2015, 13:22
Joar, kann dich schon verstehen. Das Problem wirst du aber immer haben. Ruhrgebiet und Berlin vielleicht ausgenommen. Ich wohne zum Beispiel in Stuttgart, eigentlich gar nicht schlecht – es gibt genug Hifi-Geschäfte. Dennoch: kein einziger hier führt Audeze, Hifiman hat auch keiner und vermeintliche Exoten wie Fostex? Vergiss es. Wenn du alles hören möchtest bleibt nur ein Messebesuch oder eben die Fahrt zu einem der wirklich großen KH-Händler, zum Beispiel zu Madooma nach Dortmund oder zu Hifi im Hinterhof in Berlin. Die haben dann wirklich (fast) alles da. Oder halt bestellen, ggf. zurückschicken, gebraucht kaufen, wieder verkaufen usw. Ggf. auch über Wochen/Monate hinweg.

Meine Freundin hat auch schon mal zu mir gesagt, ich solle doch gefälligst einen Import/Export aufmachen… Ganz so schlimm ist es mittlerweile nicht mehr, aber man bestellt schon mal spontan „einfach so zum Hören“, wenn was neues auf den Markt kommt…


[Beitrag von spawnsen am 05. Feb 2015, 13:23 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#45 erstellt: 05. Feb 2015, 14:13

Ich persönlich brauche ca. 2 Wochen, um komplett abschätzen zu können, ob ein Kopfhörer bleiben darf oder nicht.

Das ist schon ein Spitzenwert, Elhandlil.
Ich brauchte 2 Jahre und insgesamt 5 An- und Verkäufe, um zu erkennen, dass der LCD2 mein Hörer ist.

@Chrisi65:
Bestell ihn Dir doch einfach bei Amazon und wenn er Dir nicht gefällt, schickst ihn wieder zurück.
http://www.amazon.de...-TH900/dp/B007G8UMP2
btw. der Preis vom Nomax drüben im Schwurbel-Forum war übrigens TOP, da hätte ich zugeschlagen. Auch wenn der Lümmel es mit Rechnung nicht so genau nimmt.

btw. Der Trance-Gott (Thomas) ist eigentlich IMMER angetan von neuen Hörern, das ist das typische NTS. Das kenn ich auch zu gut, siehe Oppo PM1.. Letztlich kam er aber mit den scharfen Höhen des Ed.5 überhaupt nicht klar.. um es mal vorsichtig auszudrücken..


[Beitrag von Schlappen. am 05. Feb 2015, 14:44 bearbeitet]
spawnsen
Inventar
#46 erstellt: 05. Feb 2015, 14:34

Schlappen65 (Beitrag #45) schrieb:
der Preis vom Nomax drüben im Schwurbel-Forum war übrigens TOP, da hätte ich zugeschlagen. Auch wenn der Lümmel es mit Rechnung nicht so genau nimmt.


Hmm, wöchentlich neue High-End-KH, ohne Rechnung, deutlich günstigere Preise als im Handel, Verk. von Privat ohne Rechnung und Gewährleistung. Kommt mir komisch vor ganz offen gestanden. Aber ich will nichts gesagt haben, vermutl. weißt du/ihr da auch mehr als ich....
Schlappen.
Inventar
#47 erstellt: 05. Feb 2015, 14:40

spawnsen (Beitrag #46) schrieb:

Hmm, wöchentlich neue High-End-KH, ohne Rechnung, deutlich günstigere Preise als im Handel, Verk. von Privat ohne Rechnung und Gewährleistung. Kommt mir komisch vor ganz offen gestanden. Aber ich will nichts gesagt haben, vermutl. weißt du/ihr da auch mehr als ich.... ;)

Also wie der Typ an die ganzen Hörer kommt, weiß ich natürlich auch nicht. Sicher auch durch "Beziehungen zu Herstellern" vermute ich. Dennoch scheint er vertrauenswürdig zu sein, es haben ja schon ne ganze Menge Leute von ihm gekauft und waren wohl immer zufrieden.
Er selbst bezeichnet sich ja als "Sammler", hat wohl von allen Hörern sogar mehrere Modelle zuhause, angeblich auch einen Orpheus, Neu und OVP..

Vielleicht auch einfach nur jemand mit einer dicken Erbschaft, also viel zu viel Geld und weiß nicht wohin damit, als in Kopfhörer zu machen.


[Beitrag von Schlappen. am 05. Feb 2015, 14:42 bearbeitet]
MunDa
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 05. Feb 2015, 22:08

Schlappen65 (Beitrag #45) schrieb:

Ich persönlich brauche ca. 2 Wochen, um komplett abschätzen zu können, ob ein Kopfhörer bleiben darf oder nicht.

Das ist schon ein Spitzenwert, Elhandlil.
Ich brauchte 2 Jahre und insgesamt 5 An- und Verkäufe, um zu erkennen, dass der LCD2 mein Hörer ist.

@Chrisi65:
Bestell ihn Dir doch einfach bei Amazon und wenn er Dir nicht gefällt, schickst ihn wieder zurück.
http://www.amazon.de...-TH900/dp/B007G8UMP2
btw. der Preis vom Nomax drüben im Schwurbel-Forum war übrigens TOP, da hätte ich zugeschlagen. Auch wenn der Lümmel es mit Rechnung nicht so genau nimmt.

btw. Der Trance-Gott (Thomas) ist eigentlich IMMER angetan von neuen Hörern, das ist das typische NTS. Das kenn ich auch zu gut, siehe Oppo PM1.. Letztlich kam er aber mit den scharfen Höhen des Ed.5 überhaupt nicht klar.. um es mal vorsichtig auszudrücken.. ;)


Wollte eigentlich auch von Nomax kaufen aber da ich neu bin, kenn ich die Leute nicht. Da es keine Rechnung gab, war die Sache für mich gegessen.

Btw, Schlappen deine Kommentare oben bzgl. den Audezes, waren damit die Modelle mit Fazor gemeint??
Schlappen.
Inventar
#49 erstellt: 05. Feb 2015, 22:21

Btw, Schlappen deine Kommentare oben bzgl. den Audezes, waren damit die Modelle mit Fazor gemeint??

Sowohl als auch. Die tun sich nicht viel. Die Fazor-Modelle haben minimal mehr Pegel in den oberen Mitten, und klingen von daher vielleicht noch einen Ticken direkter und klarer in dem Bereich.
"Verblindet" könnte ich beide aber wohl nicht zuverlässig auseinander halten, fürchte ich.

Ob die Fazor-Modelle eine noch bessere Raumdarstellung machen, als die Non-Fazor konnte ich auch nicht feststellen, habe aber auch keinen direkten AB-Vergleich gemacht. Möchte ich also nicht grundsätzlich ausschließen.

Falls Dir der Klang (mit Leder-Pads) etwas zu "dunkel" erscheint, würd ich lieber über Alcantara Pads nachdenken.


[Beitrag von Schlappen. am 05. Feb 2015, 22:25 bearbeitet]
MunDa
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 05. Feb 2015, 23:03

Schlappen65 (Beitrag #49) schrieb:

Btw, Schlappen deine Kommentare oben bzgl. den Audezes, waren damit die Modelle mit Fazor gemeint??

Sowohl als auch. Die tun sich nicht viel. Die Fazor-Modelle haben minimal mehr Pegel in den oberen Mitten, und klingen von daher vielleicht noch einen Ticken direkter und klarer in dem Bereich.
"Verblindet" könnte ich beide aber wohl nicht zuverlässig auseinander halten, fürchte ich.

Ob die Fazor-Modelle eine noch bessere Raumdarstellung machen, als die Non-Fazor konnte ich auch nicht feststellen, habe aber auch keinen direkten AB-Vergleich gemacht. Möchte ich also nicht grundsätzlich ausschließen.

Falls Dir der Klang (mit Leder-Pads) etwas zu "dunkel" erscheint, würd ich lieber über Alcantara Pads nachdenken.


Das ist ja interessant. Dachte der unterschied wäre größer. Lohnt sich der Aufpreis für den Lcd 3 überhaupt im Vergleich zu lcd2 rev. 2 ? Bin gespannt, wo man den EL 8 einstufen kann. Werde auf jeden Fall mit dem Kauf warten.
Schlappen.
Inventar
#51 erstellt: 05. Feb 2015, 23:06

MunDa (Beitrag #50) schrieb:
Lohnt sich der Aufpreis für den Lcd 3 überhaupt im Vergleich zu lcd2 rev. 2 ?

Meiner Meinung nach... NEIN.
Der LCD3 ist in den Mitten und Höhen noch einen Tick transparenter, durchhörbarer...mit etwas mehr Auflösung.
Ich finde aber, gerade für Rock/Pop macht der 2er mehr Spaß.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bester geschlossener KH der Referenz- oder Spitzenklasse bis 250 EUR?
DiavolettoLino am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  7 Beiträge
Kopfhörer eine Klasse höher als K702/D770 gesucht
herbert-50 am 29.05.2021  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  36 Beiträge
Bass-starker SPITZEN-Kopfhörer?
3berhard am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  33 Beiträge
Hochwertiger offener Kopfhörer für ipod, sinnvoll?
mischka65 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  3 Beiträge
Kopfhörer
hammermeister55 am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 27.10.2003  –  7 Beiträge
Suche neue ANC Kopfhörer für den Arbeitsweg
de.von666 am 27.05.2021  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  5 Beiträge
kopfhörer
der.chris.tian am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.09.2003  –  8 Beiträge
Kopfhörer
xhauster am 27.07.2003  –  Letzte Antwort am 31.07.2003  –  10 Beiträge
Kopfhörer
BiSt11 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  7 Beiträge
Kopfhörer
Novize am 02.12.2002  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907