Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

CanJam Europe 2016 - Ideensammlung für den Communitybereich

+A -A
Autor
Beitrag
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#52 erstellt: 30. Aug 2016, 20:23

Exploding_Head (Beitrag #50) schrieb:

Wer lesen kann, sollte halt ein Buch mitbringen :.


Dabei ging es mir vielmehr um die Sicherheit des mitgebrachten Equipments.
Exploding_Head
Inventar
#53 erstellt: 31. Aug 2016, 02:11

ApeOfTheOuterspace (Beitrag #52) schrieb:

Exploding_Head (Beitrag #50) schrieb:

Wer lesen kann, sollte halt ein Buch mitbringen :.


Dabei ging es mir vielmehr um die Sicherheit des mitgebrachten Equipments.


OK - aber da können auch zwei Leute zuwenig sein, wenn diese abgelenkt werden und jeder Besucher ungehindert Zugriff hat.
Da wäre es mE wichtiger, eine ganz klar abgegrenzte Zone zu schaffen, wo nur die Betreuer des Bereichs Zugang bzw. Zugriff haben, wenn dort fremdes Equipment beschützt werden soll.
Eine abschliessbare Zarges-Box zB, der man immer nur das entnimmt, was gerade gebraucht wird. Da kann dann der Einzelne Betreuer notfalls auch draufsitzen, dann passiert schon nichts.
Sub_6
Stammgast
#54 erstellt: 01. Sep 2016, 13:01
sepinho
Stammgast
#55 erstellt: 10. Sep 2016, 20:27

Exploding_Head (Beitrag #53) schrieb:
Da wäre es mE wichtiger, eine ganz klar abgegrenzte Zone zu schaffen, wo nur die Betreuer des Bereichs Zugang bzw. Zugriff haben, wenn dort fremdes Equipment beschützt werden soll.
Eine abschliessbare Zarges-Box zB, der man immer nur das entnimmt, was gerade gebraucht wird. Da kann dann der Einzelne Betreuer notfalls auch draufsitzen, dann passiert schon nichts.

Die Idee ist halt, dass die Community richtig Teil der Messe ist und Besucher sehen, was wir Freaks so privat für die Individualbeschallung nutzen. Für die Sicherheit der Setups ist schon gesorgt, wenn da zwei Leute aufpassen, HEADFONIA hat sich zwischenzeitlich auch als offizieller Partner des Community-Bereichs verpflichtet. Die Tische sollen als Insel aufgestellt werden, so dass alles in der Mitte sicher vor fremden Händen ist.

Hoch die Hände: Wer kommt denn überhaupt zur Messe, wer hat Bock sein Setup zu präsentieren und wer ist bereit, auch einen Schichtdienst zu übernehmen? Der Doodle explodiert bisher nicht grade vor Einträgen, dazu kommt aber noch eine Person von HEADFONIA, die aufpassen wird und ich übernehme auch noch ein paar Schichten. Ich würde nur gerne zwischendrin auch mal was anhören gehen.
Ich werde auch ein Desktop- und ein Portable-Setup mitbringen und ausstellen.
liesbeth
Inventar
#56 erstellt: 10. Sep 2016, 20:44
Ich werde kommen und wie bereits angekündigt, auch eine Schicht übernehmen. Wann kann ich aber erst Montag festlegen.
robodoc
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 10. Sep 2016, 21:29
Ich bin ja eh da ... und wenn am Tisch der Hochschule nicht so viel los ist, z.B. morgens, dann kann ich gerne mal eine Schicht übernehmen. Würde mich freuen, einige Leute des Forums persönlich kennenzulernen. Ich kann aber nur quatschen und aufpassen, privates Equipment möchte ich dort micht zeigen.

Wenn ich in den eingetragenen Zeiten (wer trägt wen wo ein?) persönlich nicht im Communitybereich sein kann, kann ich aber bestimmt für eine Vertretung durch meine Studenten sorgen.


[Beitrag von robodoc am 10. Sep 2016, 21:32 bearbeitet]
sepinho
Stammgast
#58 erstellt: 11. Sep 2016, 13:15
Super, ich freu mich schon riesig. Von superbestaudiofriends haben sich auch schon ein paar Leute angekündigt, das wird ein Spaß.
Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich an Equipment mitbringe, aber mein Geek Pulse und mein RasPi 2 mit Hifiberry DAC und Volumio werden wohl dabei sein. In meinem Profil habe ich eine (unvollständige) Geräteliste, sagt gerne Bescheid, wenn Ihr davon was Bestimmtes hören wollt. Darum geht es ja.

Was haltet Ihr davon, kleine Aufsteller mit einer Beschreibung des Setups zu machen? Wenn das auf Interesse stößt, mache ich gerne eine Vorlage dafür und bringe auch die Plexiglas-Aufsteller dafür mit.
liesbeth
Inventar
#59 erstellt: 11. Sep 2016, 21:08
Ich nehme an, es wird Strom dort am Tisch geben?
Könnte ein 5x usb Netzteil mitbringen. Wenn man den ganzen Tag das Smartphone als Quelle nutzt wird es ja schonmal knapp mit dem Akku.
RobN
Inventar
#60 erstellt: 11. Sep 2016, 22:25

sepinho (Beitrag #55) schrieb:
Hoch die Hände: Wer kommt denn überhaupt zur Messe, wer hat Bock sein Setup zu präsentieren und wer ist bereit, auch einen Schichtdienst zu übernehmen?

Hm, so mitten im Trubel? Schade...

Ich bin zwar irgendwann am Sonntag auf jeden Fall und Samstag vielleicht da. Aber diesmal voraussichtlich eher ohne Equipment (so richtig interessante Dinge habe ich aber eh nicht im Angebot) und kann leider auch noch nicht sagen, wann genau.
sepinho
Stammgast
#61 erstellt: 12. Sep 2016, 16:05
Für Strom ist natürlich gesorgt, ebenso wie für ausreichend Stell- und Sitzplätze. Zur Sicherheit gerne einen Mehrfachstecker mitbringen, wenn das Setup aufwendiger ist, aber ich werde zur Sicherheit auch ein paar einpacken.
sepinho
Stammgast
#62 erstellt: 12. Sep 2016, 20:44
Nur mal schon so als kleine Insider-Info: Auch dieses Jahr können Besucher wieder ihre Best-of-Show-Produkte wählen, unter allen Teilnehmern werden Preise im Wert von über EUR 4.000 verlost. Ich ärgere mich schon, dass ich nicht mitwählend darf...
robodoc
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 12. Sep 2016, 21:37

robodoc (Beitrag #57) schrieb:
(wer trägt wen wo ein?)


Ich habs gefunden
sepinho
Stammgast
#64 erstellt: 12. Sep 2016, 22:25
Ach sorry, die Frage hatte ich ganz übersehen.
liesbeth
Inventar
#65 erstellt: 12. Sep 2016, 22:36
Sehe ich das richtig, Samstag wird nur noch von 16-18 Uhr wer gebraucht?
cyfer
Inventar
#66 erstellt: 13. Sep 2016, 18:06
Bin höchstwahrscheinlich Samstag da.

Mitbringen werde ich eigentlich nur meinen Geekout IEM100 (samt OTG Kabel), das erleichtert das Probehören per Handy enorm. Falls gewünscht, könnte ich noch einen O2 mitbringen.
Ansonsten hätte ich nur noch einen Stagediver 2 und einen HD650, welche man beide auf der Messe selbst hören kann


[Beitrag von cyfer am 13. Sep 2016, 18:07 bearbeitet]
Quanoloo
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 14. Sep 2016, 17:10
Da ich noch nicht genau weiß wann ich komme, kann ich hier leider keine Zeit nennen.
ABER wenn ich da bin werde ich bestimmt auch zeit für den C Bereich haben.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#68 erstellt: 14. Sep 2016, 17:26
Ich werde vsl. ab Samstag da und je nachdem wie es mir gefällt an beiden Tagen da sein.
Bedingt dadurch, dass ich mit dem Zug fahre, werde ich nicht so viel mitbringen können. Da Sebastian den Geek Pulse aber mitbringen will, muss ich diesen schon nicht mitschleppen. Auf jeden Fall dabei sein wird mein FiiO X1 und der E11K. Auch der Shure SE425 wird mich begleiten.
Bei den Büglern wird es schwieriger. Gerne würde ich den OE-1 mitbringen, aber da dieser so groß ist, könnte es daran scheitern. Der DT880 Mod sollte aber klappen. Wenn das Päckchen rechtzeitig da ist auch der PaiAudio MR3.
liesbeth
Inventar
#69 erstellt: 14. Sep 2016, 18:07
Ist OE also Peter eigentlich auch wieder vertreten?
Deukalion
Inventar
#70 erstellt: 14. Sep 2016, 18:09
Hallo,
gibt es bei der diesjährigen Canjam eigentlich wie in den Vorjahren freie Eintrittskarten für Forum- Mitglieder? Kann nichts Entsprechendes im Forum finden.
Danke für eine Antwort
Hartmut
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#71 erstellt: 14. Sep 2016, 18:13
Auf der CanJam Seite gibt es "Community" Tickets, wobei mir sich deren Daseinsberechtigung entzieht, da sie preislich identisch mit den regulären Karten sind, aber der Bedingung eines KH Stacks aus mindestens drei Geräten unterliegen.

@liesbeth:
Er wird da sein, aber nicht mit einem Stand soweit ich das weiß.


[Beitrag von ApeOfTheOuterspace am 14. Sep 2016, 18:14 bearbeitet]
liesbeth
Inventar
#72 erstellt: 14. Sep 2016, 19:08
Irgendwas ist ja auch zwischen Forumsleitung und CanJam Organisation vorgefallen, vermutlich gibt es daher diese Aktion nicht mehr.
Deukalion
Inventar
#73 erstellt: 14. Sep 2016, 19:13
Klar, diese "Community- Tickets" hab ich auch schon gefunden, aber die sind ja nix anderes als normale Eintrittstickets mit der Lizenz im Forumsbereich KH- Equipment teilen zu können. Das meinte ich nicht. Mit den Freikarten ist es dann wohl vorbei, war ja auch ein ausgesprochen großzügiger Service in den Vorjahren. Ich komme auf jeden Fall am Samstag.
Bis die Tage
Hartmut
sepinho
Stammgast
#74 erstellt: 15. Sep 2016, 11:05
Optimalerweise haben wir halt zu jedem Zeitpunkt zwei Personen "am Stand". Dann ist es erstens nicht so fad, falls mal keine Besucher vorbeitingeln und zweitens kann eine(r) auch mal austreten.

Ich habe mich selbst bewusst noch nicht eingetragen, weil ich sozusagen Springer bin, wenn es noch Lücken gibt. Und von HEADFONIA ist auch noch jemand als Backup da. Wir würden halt nur ungern zwei Tage nonstop im Community-Bereich sitzen.
Iter_Impius
Stammgast
#75 erstellt: 19. Sep 2016, 10:00
Nur noch ein paar Tage!
Ich bringe einen Beta22 KHV zum anhören mit, zusammen mit einem AKG K701.
Der Kopfhörer ist sicherlich nicht so spektakulär, aber der KHV könnte ja noch für den ein oder anderen interessant sein denke ich.

Edit: und ich hoffe, man kommt auch in den Communitybereich wenn man schon ein normales Ticket gekauft hat? Oder kann man das noch umtauschen?


[Beitrag von Iter_Impius am 19. Sep 2016, 10:01 bearbeitet]
cyfer
Inventar
#76 erstellt: 19. Sep 2016, 21:45
Hätte jemand einen Fiio EX1 bzw. Dunu Titan 1 IEM zum mitbringen? Der reizt mich irgendwie

Achja, muss man diese Communitytickets kaufen, damit man in den Bereich kommt?
sepinho
Stammgast
#77 erstellt: 20. Sep 2016, 10:45
Ich kann einen DUNU Titan 1 mitbringen. AFAIK ist der identisch mit dem FiiO EX1.

Und was die Community-Tickets angeht: Wir wollen die Community-Tische wie eine Insel anordnen, dass wir uns dazwischen aufhalten können. Und in den Innenbereich will ich nur Leute mit dem entsprechenden Bändchen lassen, damit unser Zeug da sicher ist. Aber keine Sorge, das Bändchen können wir zur Not noch vor Ort umtauschen, wir werden uns schon alle finden und erkennen, spätestens an den Setups.

Kleine Randnotiz übrigens: Ich habe noch fünf Freikarten zu vergeben, first come, first serve via PM, einzige Bedingung sind wie üblich 100 Posts hier im Forum.
liesbeth
Inventar
#78 erstellt: 20. Sep 2016, 11:31
Sorry, wenn ich gerade etwas schwer von Begriff bin aber Zugang zum Community Bereich nur mit entsprechendem Ticket und das gibt es nur, wenn man auch Sachen mitbringt und das Ticket im Vorverkauf löst?
sepinho
Stammgast
#79 erstellt: 20. Sep 2016, 12:05
Nee, sorry, unvollständige Info:

Du kannst Dir entweder vorab ein Community-Ticket holen. Wenn Du schon ein (reguläres) Ticket hast oder erst an der Messekasse eines kaufst, kriegst Du gegen Nachweis einer Wiedergabekette aus mindestens drei Geräte auch ein Community-Ticket.
liesbeth
Inventar
#80 erstellt: 20. Sep 2016, 14:09
ok danke
Marcel21
Inventar
#81 erstellt: 23. Sep 2016, 00:36
Muss man sich eigentlich vorher online ne Karte kaufen oder kann ich einfach dahin kommen, 8€ aufn Tisch legen und rein?
liesbeth
Inventar
#82 erstellt: 23. Sep 2016, 09:39
Du kannst auch vor Ort ein Ticket kaufen.

Wird es eigentlich dieses Jahr WLAN geben?
imLaserBann
Inventar
#83 erstellt: 24. Sep 2016, 06:53
Wünsche allen heute und morgen viel Spaß auf der Messe.
Bringt ordentlich Eindrücke mit!
m00hk00h
Inventar
#84 erstellt: 27. Sep 2016, 18:32
Ich war nicht oft drüben, aber wenn, dann waren Leute da und haben gehört oder sich unterhalten. Scheint mir dieses Jahr besser funktioniert zu haben.

Was denkt ihr?

m00h
RobN
Inventar
#85 erstellt: 27. Sep 2016, 21:42
Ich hatte zwar nicht wirklich Zeit für den Community-Bereich. Aber wann immer ich vorbeigekommen bin, war eigentlich immer irgendwer dort. Entgegen meiner vorherigen Meinung war Ort auch gar nicht mal so schlecht gewählt.

Leider war man aber wohl am Empfang nicht so richtig informiert, ich habe trotz Community-Ticket ein normales (blaues) Bändchen bekommen, was mir da natürlich noch nicht ungewöhnlich vorkam.
sepinho
Stammgast
#86 erstellt: 28. Sep 2016, 15:19
Ich bin sehr happy, dass das mit dem Communitybereich im vierten Anlauf endlich geklappt hat. Ich hatte ja so ein bisschen befürchtet, dass ich da die meiste Zeit Wachdienst schiebe, aber es war wirklich immer jemand da und am Sonntag phasenweise ein gutes Dutzend Leute gleichzeitig. So hatte ich mir das immer erträumt.
Das mit dem Bändchen kriegen wir nächstes Jahr auch noch besser hin, wobei ich nicht das Gefühl hatte, das irgendjemand wegen fehlendem Bändchen vom Türsteher nach Hause geschickt wurde.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
CanJam Europe 2014 - Teilnehmer
MrHamp am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  102 Beiträge
CanJam Europe 2017
BadPritt am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  108 Beiträge
InEar ProPhile-8: Premiere auf der CanJam Europe 2016
Huo am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2022  –  288 Beiträge
CanJam Europe - wer ist dabei?
sofastreamer am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  43 Beiträge
CanJam Europe 2013: Unsere HiFi Community, Teilnehmerliste
HuoYuanjia am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  147 Beiträge
CanJam Europe 2014 ? Kopfhörer-Messe und Community-Treffen in Essen
HiFi-Forum am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  66 Beiträge
CanJam Europe 2015 ? Kopfhörer-Messe und Community-Treffen in Essen
sepinho am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  341 Beiträge
CanJam Singapore
BartSimpson1976 am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  12 Beiträge
CanJam Singapore 2018
BartSimpson1976 am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.06.2018  –  23 Beiträge
CanJam Singapore 2017
BartSimpson1976 am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen