Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

2016 im Rückblick: Die besten Kopfhörerprodukte

+A -A
Autor
Beitrag
Ghoster52
Inventar
#51 erstellt: 26. Dez 2016, 12:58

Inline AmpEQ Ein mobiler KHV mit Saft, tollen EQ-Potis und Loudness-Funktion. Habe sogar meinen O2 verkauft,


Ging mir genauso
Den ersten (und einzigsten) OE-Mod für mein HD 800 zu haben
voire
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 26. Dez 2016, 15:58
Highlights, positive wie negative gab es in Sachen Kopfhörer im Jahr 2016 so einige.

Negativ fing das Jahr mit einem Hifiman HE-1000 an, der mir weder Tonal (...war mir zu hell) noch von der Verarbeitung her gefiel und deshalb wieder zurück zum Händler ging.
Dann im Februar der nächste Streich, dieser kam in Form eines Beyerdynamic t5p (2.Gen) der mich trotz anfänglicher Skepsis doch positiv überraschte und seitdem mein geschlossener Hörer für Zuhause ist.
Im Sommer dann landete ich nach zunächst mehreren negativen Versuchen von der zuerst angedachten Minimallösung in Sachen In-Ear, einem Byron BTA über einen NuForce HEM 8 dann letztendlich doch bei der Maximal Lösung, einem A&K t8IE (2.Gen).
Anfang des Monats Dezember wurde dann noch mein bewährter Audeze LCD-3 gegen den LCD-4 getauscht der diesen als offener Partner des t5p ablöst. Den LCD-4 hatte ich schon Anfang des Jahres auf den Schirm, wegen der schlechten Verfügbarkeit, dem Preis und nachdem über technischen Probleme berichtet wurde, versuchte ich eben mein Glück dann zunächst mit besagten Hifiman HE-1000.
At Last, - vor wenigen Tagen erst kam noch ein Teufel namens Airy ins Haus. Ihn wollten wir per Bluetooth eigentlich an unseren Panasonic TV anbinden, haben aber die Rechnung ohne den Hersteller gemacht der kein Audio via Bluetooth unterstützt, - warum eigentlich ? Ein Bluetooth Adapter für die Kopfhörerklinke am TV fällt ebenfalls flach, weil dieser Anschluss aufgrund starker Störgeräusche im linken Kanal praktisch unbrauchbar ist, - hier muss nun erst mal der Service ran.


[Beitrag von voire am 26. Dez 2016, 18:09 bearbeitet]
Huo
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 27. Dez 2016, 01:19
Hier ein Beitrag auf Headflux.
RichterDi
Inventar
#54 erstellt: 27. Dez 2016, 18:53

Huo (Beitrag #53) schrieb:
Hier ein Beitrag auf Headflux.

Danke. Spannender Lesestoff.
asspirin
Stammgast
#55 erstellt: 28. Dez 2016, 17:35
Der Audeze SINE war mein persönliches Highlight. Das mobile Bügelkopfhörer Äquivalent zum UM3X. Grandioses Teil, das richtig Spaß macht.

Und das bereits genannte B&O Modul für das LG G5. Bei mir im täglichen Gebrauch. Eine elegante Lösung für den Mobilen Kopfhörerbetrieb, die sich vor wesentlich teureren Amps nicht verstecken muss.
Randysch
Inventar
#56 erstellt: 29. Dez 2017, 12:52
Wie schon im letzten Jahr der ER4XR, möchte ich in diesem den ER3XR nennen.
Leider hatte ich keinen direkten Vergleich zum 4er aber für mich war das schon großes Kino wenn man es neutral mag.
Zwar nicht meine persönlich präferierte Abstimmung aber gerade für sehr häufig gestellte Kaufberatungsanfragen spaßiger IEM bis 200€, ist der Fiio F9. Die Pro Variante soll den Hochtonpeak etwas regulieren und ist daher der vielleicht eher hier zu nennende IEM, leider konnte ich ihn bisher nicht hören.

Von der Beschreibung her, hört sich der Mrspeakers Aeon nach einem Highlight an. Hoffe das der KH 2018 den weg zu mir findet bzw. wer einen abgeben möchte darf sich gerne melden

ifi EarBuddy, kompakter und günstiger als der iEMatch. Die vorgegebene Rauschunterdrückung von 15dB reicht an meinen IEMs, daher auch gemessen am Preis ein tolles Gadget.


[Beitrag von Randysch am 29. Dez 2017, 13:00 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
2017 im Rückblick: Die besten Kopfhörerprodukte
Huo am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2018  –  22 Beiträge
CAN JAM 2016 - Die Eindrücke
ipodman am 24.09.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  42 Beiträge
Wert Stagediver 2 aus 2016
Nils1993 am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  14 Beiträge
CanJam Europe 2016 - Ideensammlung für den Communitybereich
sepinho am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  85 Beiträge
Kopfhörer, KHV und Player auf Hamburger HiFi-Tage 2016
John22 am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  8 Beiträge
InEar ProPhile-8: Premiere auf der CanJam Europe 2016
Huo am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2022  –  288 Beiträge
Die Besten IPod Kophörer
Thomsen2007 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  35 Beiträge
Die besten In-Ear Kopfhörer im Vergleichshören
tizzy11 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  13 Beiträge
die besten HiFi Headsets?
Poison_Nuke am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  36 Beiträge
Die "besten" Kopfhörer?
TimTomsko am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502