Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Die Lautsprecher der KH-Freaks

+A -A
Autor
Beitrag
lolking
Inventar
#101 erstellt: 10. Mrz 2007, 20:49
mal was neues: Wir haben jetzt im Schlafzimmer Nubert Nubox 381. Sind vom Klang dem AKG K-701 sehr ähnlich.
Triodensound
Stammgast
#102 erstellt: 10. Mrz 2007, 20:54

lolking schrieb:
mal was neues: Wir haben jetzt im Schlafzimmer Nubert Nubox 381. Sind vom Klang dem AKG K-701 sehr ähnlich.

Hast Du ein Bild, vielleicht mit der 381 im Bett ? Her damit !
Gruß, Markus
Peer
Inventar
#103 erstellt: 10. Mrz 2007, 20:58

lolking schrieb:
mal was neues: Wir haben jetzt im Schlafzimmer Nubert Nubox 381. Sind vom Klang dem AKG K-701 sehr ähnlich.

Oha! Nuberts haben mich schon immer interessiert, wie sieht es denn im Bass aus?
lotharpe
Inventar
#104 erstellt: 10. Mrz 2007, 21:01

Triodensound schrieb:
@p32r

Ich wollte doch nur ein Bild meiner LS zum Thema "Die Lautsprecher der KH-Freaks" einstellen.
Konnte doch nicht ahnen dass ich ich eine solche Lawine los trete.
Der Friede sei mit euch - und mit euren Kopfhören :angel


Hallo Markus,

ist ganz ok. so, dass Du Deine LS hier beschrieben hast.
Hab da keine Probleme mit.

Grüße
Lothar
lolking
Inventar
#105 erstellt: 10. Mrz 2007, 21:06
Der Bass ist für einen Kompaktlautsprecher erstaunlich konturiert und tief.
Allerdings täucht man sich sehr leicht in der Größe der 381, sie sind wirklich groß und schwer.

Von den 381ern könnte ich mir wirklich vorstellen, dass sie als Abhörmonitore eingesetzt werden. Erinnern mich stark an die Genelec 8050 die ich vor kurzem auch hören konnte.


Hast Du ein Bild, vielleicht mit der 381 im Bett ? Her damit !
Gruß, Markus


Da hast du glaub ich was falsch verstanden Obgleich ich manchmal wegen des tollen Sounds versucht bin die Nubis zum kuscheln mit ins Bett zu nehmen hätte meine Freundin da sicher was dagegen (die hat mich ohnehin schon entsetzt gemustert als ich die Lautsprecher aufgestellt hab --> "So groß sahen die aber im Katalog nicht aus Schatz!")
Audiodämon
Inventar
#106 erstellt: 10. Mrz 2007, 21:28

lolking schrieb:
mal was neues: Wir haben jetzt im Schlafzimmer Nubert Nubox 381. Sind vom Klang dem AKG K-701 sehr ähnlich.


Huhu,

das hängt doch sehr von der Aufstellung (Regal, Ständer, Boden, Abstände zu den Wänden - Hörplatz u.s.w.) und der örtlichen Raumakusik ab. Ich bin im Allgemeinen nicht so dafür, KH mit LS (außer vielleicht kleine Nearfields) zu vergleichen.

Aber macht ruhig...

Grüße
m00hk00h
Inventar
#107 erstellt: 11. Mrz 2007, 02:01
Hatte die 380er und hab sie wieder zurückgegeben.

Zwar nicht schlecht, aber irgendwie fehlte in jedem Bereich der lezte Schliff und das gewisse Etwa, ich wurde das Gefühl nicht los, dass sie ständig mehr versucht haben, als sie konnten...

Aber für den Preis waren sie Top!

m00h
audiophilanthrop
Inventar
#108 erstellt: 11. Mrz 2007, 02:30
Hier ein Pärchen Jamo D570. Leider haben die mittig ein großes bodenlanges Fenster im Rücken, und so 20 cm höher müßten sie eigentlich auch, da mein Schreibtisch auf einer Seite MT und HT gut abdeckt und die Balance so deutlich beeinträchtigt (und die Möchtegern-D'Appolito-Anordnung mit MT-Abstand > lambda/2 bei Trennfrequenz macht das nicht besser). Etwas zu wandnah stehen sie vermutlich auch. Dazu noch eine Prise Dachschräge und Heizkörper. Hübsche Moden im Baßbereich, direkt zwischen den LS ist "volle Dröhnung".
Morphologic
Schaut ab und zu mal vorbei
#109 erstellt: 15. Mrz 2007, 01:30
Bei mir ist es seit kurzem ein Pärchen Monitor-Lautsprecher - die Stirling Broadcast LS 3/5A V2.

Das sind BBC-lizensierte Neuauflagen der originalen LS 3/5a. Die Dinger haben keinen Bass und können ansonsten alles. Fein Musik hören lässt sich damit. Ein prima Pendant zum AKG K701.

Den Stirlings steht ein Set aus Loewe LS 67 -Speakern (Linn Keilidh im Keramik-Komposit-Gehäuse) als Surround-Anlage zur Seite.
m00hk00h
Inventar
#110 erstellt: 15. Mrz 2007, 14:12

Morphologic schrieb:
Bei mir ist es seit kurzem ein Pärchen Monitor-Lautsprecher - die Stirling Broadcast LS 3/5A V2.

Das sind BBC-lizensierte Neuauflagen der originalen LS 3/5a. Die Dinger haben keinen Bass und können ansonsten alles. Fein Musik hören lässt sich damit. Ein prima Pendant zum AKG K701.


Kennst du die Harbeth HL-P3ES-2? Das ist die Weiterentwicklung des Lizenz-LS3/5A von HArbeth und von allen bisher von mir gehörten Lautsprechern derjenige, der am wenisten nach Lautsprecher klingt(wenn man vom Tiefbass absieht). Äußerst beeindruckend für so einen kleinen Schuhkarton. Da fragt man sich, wo der den Bass hernimmt, um Kontrabässe in realistischer Art und Weise darzustellen (auch wenn ich es mitlerweile weiß). Leider hat mich der Preis von 2000€ fürs Pärchen bisher vom Kauf abgeschreckt...aber selbt die KEF new Reference Regallautsprecher haben als ausgesehen gegen das Ding. Hammer geil!

Lange Rede kurzer Sinn, wollte dich damit beglückwünscht haben.


m00h
malchuth
Stammgast
#111 erstellt: 15. Mrz 2007, 17:22
Hi m00h,

stimme Dir zu bei den 380ern. Hab die Dinger an der Glotze haengen. Gegen meine Dynaudio Pentamid 3 machen die keinen Stich - die sind aber auch der Grund warum ich Schwierigkeiten habe einen guten Kopfhoerer zu finden.

Dirk
Triodensound
Stammgast
#112 erstellt: 15. Mrz 2007, 18:35
Hi Dirk,
nur Geduld, Du wirst schon noch einen passenden KH für Dich finden. Die Gemeinde hier bringt Dich schon auf Kurs.

Gruß, Markus
lotharpe
Inventar
#113 erstellt: 15. Mrz 2007, 18:40
Hallo Dirk,

beschreibe mal deine Dynaudio Pentamid 3 vom Klangbild und auch die bevorzugten Musikrichtungen.
So fällt es leichter, Dir einen passenden Kopfhörer mit Verstärker zu empfehlen.

Grüße
Lothar
malchuth
Stammgast
#114 erstellt: 15. Mrz 2007, 20:54
Hallo Markus, Hallo Lothar,

das ist nett das ihr Euch so ruehrend um mich kuemmert.

Eigentlich habe ich meine "vorlaeufige" Wahl auch schon getroffen. Siehe Thread 'hochwertiger geschlossener gesucht'. Ich muss ihn nur noch bestellen (...und dann wohl doch ueber einen KHV nachdenken) .

Beschreiben kann ich die Pentamids aber trotzdem:
Das Schoene an denen ist, dass sie keinen eigenen Klang haben. Alle Frequenzen kommen gleichermassen klar und sauber rueber. Sie sind sehr empfindlich was die Elektronik davor betrifft. Mit einem grossen Luxman klingen sie warm und weich mit sehr schoen aufloesenden Hoehen, sanften Mitten und voluminoesen Baessen. Mit einem Camtech davor werden sie etwas straffer im Bass und direkter. Mit 80er Jahre Yamaha Elektronik davor klingen sie nach Badewanne. Schwaechliche Elektronik fuehrt bei den Pentamids zu Bassmangel. Man meint die Dinger drehen sich zum Amp um und fragen "Kommt da noch watt???" (Versuche mit einer 30 Watt Thorens Class A Endstufe scheiterten daran klaeglich.)
Was immer bleibt ist eine genial breite und tiefe Buehne, Instrumente und Stimmen stehen im Raum. Ich kann mit geschlossenen Augen nie hoeren wo die LS eigentlich stehen.
Sie klingen sehr laid back wenn Sade laeuft und machen richtig Druck nach vorn mit Nightwish. Wenn Lift to the Scaffold (Miles Davis) gespielt wird hoere ich viel Raum und und auch das Stueck Haut von Miles' Lippe was damals am Instrument kleben blieb. Bei Marianne Faithfull hoere ich jede Kippe und jeden Whisky, den die Dame in den letzten 30 Jahren in sich hineingeschuettet, respektive inhaliert hat.
Sie sind nicht so direkt wie Breitbaender oder manche Abhoermonitore. Dafuer ist der sog. sweet spot ziemlich gross. Selbst 1.5m neben der Hoerachse merke ich zwar das sich das Klangbild verschiebt, aber es bricht nicht zusammen.
Der Haken: Alle acht bis 9 Jahre kaufe ich neue Basschassis, weil die Schaumstoffsicken durch sind (reconing mit Gummisicken habe ich versucht, klingt nicht so) und Dynaudio laesst sich die Dinger mit dem Gegenwert eines K701 bezahlen (pro Stueck).
Kurz nachdem ich die Teile bekommen habe, hab ich mir einen AKG K280 parab. gekauft, damals immerhin das Topmodell von AKG und war enttaeuscht. Auf den Platten war mit dem Ding schlicht nur noch die Haelfte drauf von dem was ich ueber die LS hoerte.
Soweit.

wuensche Euch einen schoenen Abend noch,
Dirk
lotharpe
Inventar
#115 erstellt: 15. Mrz 2007, 21:27
Hallo Dirk,

von Deinen Beschreibungen her kommt natürlich der Meier Corda Opera als KHV in Frage.
Deine beschriebenen Hörempfindungen passen genau zum Opera.
Als Kopfhörer würde ich den K701, HD-650 oder den ATH-W5000 in Betracht ziehen.
Es sind klanglich sehr unterschiedliche Hörer, da aber jeder von uns ein persönlich anderes Hörempfinden hat, ist es sehr schwer "den" Kopfhörer zu empfehlen.
Ich selber kenne den W-5000 noch nicht, aber anhand der Beschreibungen hier im Forum muss er sehr gut sein.


Grüße
Lothar
Morphologic
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 16. Mrz 2007, 04:01


Morphologic schrieb:
Bei mir ist es seit kurzem ein Pärchen Monitor-Lautsprecher - die Stirling Broadcast LS 3/5A V2.

Das sind BBC-lizensierte Neuauflagen der originalen LS 3/5a. Die Dinger haben keinen Bass und können ansonsten alles. Fein Musik hören lässt sich damit. Ein prima Pendant zum AKG K701.



Kennst du die Harbeth HL-P3ES-2? Das ist die Weiterentwicklung des Lizenz-LS3/5A von HArbeth und von allen bisher von mir gehörten Lautsprechern derjenige, der am wenisten nach Lautsprecher klingt(wenn man vom Tiefbass absieht). Äußerst beeindruckend für so einen kleinen Schuhkarton. Da fragt man sich, wo der den Bass hernimmt, um Kontrabässe in realistischer Art und Weise darzustellen (auch wenn ich es mitlerweile weiß). Leider hat mich der Preis von 2000€ fürs Pärchen bisher vom Kauf abgeschreckt...aber selbt die KEF new Reference Regallautsprecher haben als ausgesehen gegen das Ding. Hammer geil!

Lange Rede kurzer Sinn, wollte dich damit beglückwünscht haben.


Danke für die Glückwünsche, ich bin auch wirklich hin und weg von den Teilen. :-)

Die Harbeth HL-P3ES-2 war der einzige übrig gebliebene Alternativ-Kandidat, als es um das Ermitteln meines Kompaktbox-Traums ging. Dass die Harbeth eine Weiterentwicklung des 3/5a -Designs ist, hört man. Und schön verschraubt, wie es sich gehört, ist sie ja auch ... ;-)

Die kleine Harbeth kann in Einzel-Disziplinen definitiv mehr als die Originale. In der Gesamtabstimmung gefiel mir die in der Balance sehr an den BBC-Legenden orientierte Stirling dennoch ein - kleines - Stück besser.

War eine harte Entscheidung, der der günstigere Preis der Stirlings dann noch eine Spur mehr Nachdruck verholfen hat. Hätte ich das Geld, würde ich mir die Harbeths noch zusätzlich holen, dann könnte ich mich mit dem Edelschuhkartontrio Stirling LS3/5a - Harbeth HL-P3ES-2 - Celestion 3 für lange Zeit wieder aus dem Foren-Bereich Speaker verabschieden. :-)

FG - Morph


[Beitrag von Morphologic am 16. Mrz 2007, 04:02 bearbeitet]
lolking
Inventar
#117 erstellt: 16. Mrz 2007, 13:51
So unterschiedlich können Höreindrücke sein... Mir käme (außer der Crafft) keine Dynaudio mehr ins Haus!


Das Schoene an denen ist, dass sie keinen eigenen Klang haben. Alle Frequenzen kommen gleichermassen klar und sauber rueber.


Naja, vom Abstrahlverhalten und dem Frequenzgang sind eigentlich alle Dyns der 80er den 381 unterlegen.

Wenn ich mich insbesondere an die Pentamid recht erinnere (war doch der 5-eckige 2 Wegebausatz mit kleiner 6 dB Weiche?) konnte von "linearem" Frequenzgang absolut keine Rede sein. Dazu kam eine gewaltige Betonung des Bassbereiches um 100 und 170 Hz welche den Lautsprechern eine gewisse klangliche Größe verleihen sollte, mich aber in der Praxis einfach nur genervt hat.

Nicht abzustreiten ist allerdings, dass Dynaudio sicher sehr viele Liebhaber findet, denen die Art der Klangverbiegung gut gefällt.
Deukalion
Inventar
#118 erstellt: 16. Mrz 2007, 15:31
Hallo!

Sehr interessantes Thema! Ich glaube nämlich, dass man als KH- Freund besondere Ansprüche an Neutralität und Räumlichkeit stellt, wenn man passende Lautsprecher sucht. Ziel ist ja, dass das LS- Hörerlebnis nicht weit hinter dem vom KH gewohnten Klangerlebnis zurückbleibt!

In diesem Kontext habe ich lange nach passenden Boxen gesucht und bin schließlich bei aktiven Studiomonitoren gelandet: Focal Solo 6 BE.
Dazu habe ich einen kleinen Erfahrungsbericht geschrieben.
Wen es interessiert:

http://www.hifi-foru...m_id=30&thread=14337

MfG
Hartmut
Deukalion
Inventar
#119 erstellt: 18. Mrz 2007, 14:43
Hallo Lotharpe!


Hallo,



meine alten T&A Criterion T-160 klingen auch recht ordentlich, nur leider habe ich zur Zeit etwas lärmempfindliche Nachbarn.
Über Kopfhörer höre ich aber mittlerweile lieber Musik, man
ist näher am Geschehen.

Viele Grüße
Lothar


Ich hab, neben den o.g. Focal Solo 6 BE das Nachfolgemodell der nächstkleineren T+A: Die TB 140 und höre immer noch ausgesprochen gerne mit den LS. aber wenn ich richtig bewusst Musik hören will: Eher über KH oder über die Focals!!

P.S.und absolut OT: Schade, auf dem K.H.- Meet in Düsseldorf hätte ich gerne mehr über deine PC- Lösung mit der Terratec erfahren, aber als ich mich endlich von der K 1000- Insel losgerissen hatte, warst du schon weg!! Vielleicht ein anderes Mal.

Viele Grüße
Hartmut

Viele
MeistaEDA
Stammgast
#120 erstellt: 20. Mrz 2007, 18:06
Meine Tonwandler sind momentan ein Paar

Wharfedale Diamond 9.5 in Kirsche

Aufgrund meines doch begrenztem Studentenbudgets waren diese die beste Alternative günstig doch Toll Musik hören zu können.


Gruß

Denis
lotharpe
Inventar
#121 erstellt: 20. Mrz 2007, 18:40

Deukalion schrieb:


P.S.und absolut OT: Schade, auf dem K.H.- Meet in Düsseldorf hätte ich gerne mehr über deine PC- Lösung mit der Terratec erfahren, aber als ich mich endlich von der K 1000- Insel losgerissen hatte, warst du schon weg!! Vielleicht ein anderes Mal.

Viele Grüße
Hartmut



Hallo Hartmut,
Tat mir im nachhinein auch sehr leid, dass wir so früh abgereist sind.
Bei einem anderen Meeting werden wir das nachholen.
Die Terratec klingt mit dem Opera einfach nur sehr gut.
Da hätte sich so mancher DAC sprichwörtlich warm anziehen können.
Es wäre auch recht interessant gewesen mal andere Hörer wie z.b. den K1000 an dieser Kombi zu hören.

Viele Grüße
Lothar


[Beitrag von lotharpe am 20. Mrz 2007, 18:42 bearbeitet]
Diabolo_Dominic
Stammgast
#122 erstellt: 20. Mrz 2007, 21:08
Hallo,

um dem auch was beizufügen:

Ich hatte schon sowas , ja genau sowas :-) -<



das ganze mit SE Röhren amps, PP Röhren Amps, PPP Röhren Amps, SE Trioden , Transistoren, DIVERSE Plattendreher und zig tonabnehmer, verschiedene CD Player, gemodded ect. Dafür natürlich immer die BELÄCHELUNG derjenigen die die freundlicherweise "WASCHMASCHIENEN" getauften GEHÄUSLE. ( da ist ein 15" drinn :-) ) Und immer Diskusionen mit meiner Frau.... ABER; 109 db Wirkungsgrad mit 1W/1m :-)

Zuvor und danach ZIG verschiene Mehrwegkombies´, Schallwände, ZIG Amp´s, Subsysteme vom Di/RIPOL über geschlossen, Br ect....

Und nun?!? Nun höre ich mit einem ASE Coaxials Studiomonitor ( ähnlich einem Gaithain nur mit Ringstrahler als HT ) , dazu 4*10" PP Aktiv, angefeuert von einem Lyngdorf TDAI 2200+ und gefüttert von einem Lyngdorf CD1.....

Und was soll ich sagen ? Klingt goil und direkt,

ABER, ich würde meine KH´s niemals hergeben wollen!

Denn, ich kann mich hinsetzten wo ich will, es klingt immer gleich, und zwar KLASSE! je nach KH eben etwas anders!!!! Das will ich nie mehr missen.

UND, was ein guter KH an Auflösung brint in verbindung mit einem guten KHV, ja ein KHV ist wichtig, das schaffen die meisten HIFIBOXEN nicht mal annähernd! Nicht weil die Chassis das nich können sondern wegen dem Abstand oder gerne wegen den RÄUMEN !

Dominic
Deukalion
Inventar
#123 erstellt: 20. Mrz 2007, 21:50
Hallo Lothar!


Bei einem anderen Meeting werden wir das nachholen.


Sehr gerne!
Ich fand deine, im "Impressionen- Thread" geäußerte, Idee, das nächste KH- Treffen in nem "gemütlichen Landgasthof" zu machen sehr gut. Da kann man dann auch besser in Ruhe die vielen Klangeindrücke verarbeiten und besprechen!!


Viele Grüße und gute Besserung
Hartmut
lotharpe
Inventar
#124 erstellt: 20. Mrz 2007, 22:18
Hallo Hartmut,

danke, ausser einer leichten Gastritis geht es wieder.
In unserem Lande gibt es jede Menge größerer Landgasthöfe mit einem schönen Saal, urgemütlichen Gasträumen und Fremdenzimmern.
Ich übernachte im Aussendienst auch dort.
Das nächste Meeting kann man von Samstag bis Sonntag durchführen und am Abend werden die Klangeindrücke bei gutem Essen und einem Bier durchgesprochen.
Jetzt aber genug mit OT.

Viele Grüße
Lothar
Deukalion
Inventar
#125 erstellt: 21. Mrz 2007, 00:06
Genau! Zurück zum Thema!!

Dominic, du schriebst:


Und nun?!? Nun höre ich mit einem ASE Coaxials Studiomonitor ( ähnlich einem Gaithain nur mit Ringstrahler als HT )


Studiomonitore find ich interessant (s. o.)!!

ASE kenn ich nicht, kennt mein google auch nicht, hast du mal nen Link??!

Danke
Hartmut
Diabolo_Dominic
Stammgast
#126 erstellt: 21. Mrz 2007, 16:30
Hallo.

www.VIFA.de

Dort auf AKTUELLES klicken, dann IN DER ENTWICKLUNG Du findest die PDF´s ! -> Coaxialmonitor CO 6/1 XT

Sieht ulkig aus das Teil, klingt extraklasse!

Dominic
Deukalion
Inventar
#127 erstellt: 21. Mrz 2007, 17:10
Hallo Dominic!

Danke für den Link! Also noch so eine sympathische Firma aus dem "Ländle"

MfG
Hartmut
Triodensound
Stammgast
#128 erstellt: 21. Mrz 2007, 20:34
Hallo Dominic,

die Lautsprecher sehen ja echt stark aus, 109dB ?! Wahnsinn !!

Du hast also auch schon einiges hinter Dir und vieles durchgemacht. Ist der Lyngdorf nicht ein digitaler Amp ?

Hier noch ein Foto von meinen Eigenbaulautsprechern, vor meiner "Breitband-Zeit"



Viele Grüße, Markus
Musikaddicted
Inventar
#129 erstellt: 21. Mrz 2007, 20:48
Die sehen ja mal richtig klasse aus! Sind das Magnetostaten als Mittel-/Hochtöner? Auch die Gehäuse sind super verarbeitet. Wieviel Geld muss man denn investieren um sowas auf die Beine zu stellen?
Diabolo_Dominic
Stammgast
#130 erstellt: 21. Mrz 2007, 20:58
Hallo,

jepp, der Lyngdorf ist ein Digitaler. Der Vorteil ist ich gehe vom CDP direkt digital rein, kann dann auf Digitaler Ebene durch EQ/LZK/Weiche ect. Raummsauereien bekämpfen wie z.b. Raumreso´s im Bass, und dann geht´s in die Endstufe. alles auf Digitalem Wege.

Der TDAI spielt echt mega klasse! ich will den nei mehr missen. Super mega Saubere Wiedergabe. Richtig klasse Kontrolle im Bass, sehr neutral, nicht kühl , einfach ausgewogen und direkt mit richtig POWER.

Dominic
Diabolo_Dominic
Stammgast
#131 erstellt: 21. Mrz 2007, 20:59
Hallo,

ich würde sagen das ist ein AIR MOTION TREIBER von ETON und dazu ein HEX Tief/Mitteltöner.

Der Air Motion ist genau so ne DIVA wie ein K1000 !

Dominic
Triodensound
Stammgast
#132 erstellt: 21. Mrz 2007, 21:06

Musikaddicted schrieb:
Die sehen ja mal richtig klasse aus! Sind das Magnetostaten als Mittel-/Hochtöner? Auch die Gehäuse sind super verarbeitet. Wieviel Geld muss man denn investieren um sowas auf die Beine zu stellen?


Danke für die Blumen, es ist ein 2-Weg System, der HT ist ein Eton ER4 (Airmotiontransformer).
Ja das Projekt war schon teuer, ca.1500-2000€. Genau weiß ich das aber nicht mehr.

@dominic
So ist es, eine echte DIVA vor allem als Dipol.


[Beitrag von Triodensound am 21. Mrz 2007, 21:09 bearbeitet]
Musikaddicted
Inventar
#133 erstellt: 21. Mrz 2007, 22:06
Find ich wirklich faszinierend. Wenn es nicht so dreist wäre, dann würd ich mir fast wünschen, dass ihr mir mal nen tolles LS-Paar zusammenzimmert.
Diabolo_Dominic
Stammgast
#134 erstellt: 21. Mrz 2007, 22:39
Hallo,

ich habe mehrere LS Sytsem gebaut mit dem COAX als TOPTEIL!

Z.b. :

Coax + 2* M18 in den Seiten als Grundton/Sub unterstützung. Einmal mit 3 Wege Passiver Weiche, einmal Teilaktiv angesteuert.

COAX + Aktiver SUB.

Coax + 2ten 17er als 2 1/2 Wege BOX.

Material der Gehäuse unterschiedlich.

Am Sonntag werde ich meine Endgültigen COAX Gehäuse für mich selber bauen :-) Korpus aus schwarzem MDF, nach innen in Sandwichbauweise mit OSB aufgebaut. Schallwand aus 30 mm Buchemultiplex mit Vogelaugenahorn als FRONTFURNIER :-)
Oberfläche wird geölt + Gewachst.

Ich stelle die Tage mal Bilder online,

Dominic
Musikaddicted
Inventar
#135 erstellt: 21. Mrz 2007, 22:56
Klingt sehr geil - ich bin gespannt
lolking
Inventar
#136 erstellt: 21. Mrz 2007, 23:11
Lautsprecher selbst bauen ist schon was tolles.

Ich habe bislang zwar lediglich kleinere Projekte wie Viecher, Needle usw. realisiert - Seit geraumer Zeit aber bastele ich in unregelmäßigen Abständen an Duettas herum die ich im nächsten Winter (oder sogar im Falle eines verregneten Sommers schon früher) fertigstellen werde.

Bei diesen Teilen soll wirklich alles passen, darum lass ich mir Zeit damit und arbeite nur weiter wenn ich genug Lust und Zeit habe.
ax3
Inventar
#137 erstellt: 26. Mrz 2007, 17:29
Bin zwar nicht so der KH-"FREAK" aber > To whom it may concern
http://www.hifi-foru...m_id=104&thread=9794
audiophilanthrop
Inventar
#138 erstellt: 06. Apr 2007, 23:25
Habe jetzt ein Pärchen Tascam VL-X5 hier - das sind gar nicht so teure und auch optisch eher schlichte aktive Nahfeldmonitore, die es aber in sich haben. Im Baßbereich gibt es bauartbedingt gewisse Grenzen (der HD650 geht tiefer), und die Raumanpassung will richtig eingestellt sein - aber sonst, Respekt. Auflösung und Timbre sind m.E. sehr gut, auch die Räumlichkeit stimmt und sogar der Nachhall auf Aufnahmen ist gut einzuschätzen. Die Darstellung ist grundehrlich, da wird nichts beschönigt, und Fehler in der Abmischung oder sonstige Verzerrungen sind recht leicht zu hören (wie das bei solchem Gerät eigentlich auch sein sollte) - aber zu extrem ist das zum Glück auch nicht (mehr als eine leichte Betonung der oberen Höhen kann ich den Tascams nicht ankreiden), man kann damit schon gut auch Musik "nur" hören.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
KH an Verstärker + Lautsprecher
marcus.o am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  9 Beiträge
KH stellen Ton von TV-Lautsprecher aus
benda1984 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  3 Beiträge
(KH-)"Kette" für meinen Pc
infected am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  10 Beiträge
DER KH oder mehrere KH?
rpnfan am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  77 Beiträge
KH an Lautsprecherausgang anschliessen
cs74la am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  4 Beiträge
Highendiger geschlossener KH
Matze81479 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  23 Beiträge
Suche bestimmten KH-Typen
froes am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  4 Beiträge
KH Ohmmessung.
drdimtri am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  8 Beiträge
KH-Entscheidungsproblem
Haahas am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  12 Beiträge
Kabellose KH!
M.S.T. am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.417