Was haltet ihr vom Corda Headsix?

+A -A
Autor
Beitrag
Phil_Sauber
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2008, 20:25
Hallo

Mal eine allgemeine Frage an alle Headsix Besitzer und die jenigen die Erfahrung mit dem Gerät gemacht haben.

Gibt es schon Meinungen zum Corda Headsix?

Klang, Akkulaufzeit in beiden Modi, Verarbeitung,... Preisleistungsverhältnis?

Schönen Gruß Philipp
ThSp
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2008, 11:36
Hallo Phillipp,

ich weiß es nicht, ist auch ein „Negativbefund“ hilfreich? Negativbefund im Sinne von, ob Headsix dazwischengeschaltet oder nicht, ich höre keinen Unterschied.

Nach alldem was auf Head-Fi zu dem Headsix zu lesen war, hat mich diese Erfahrung doch stark frustriert - eine Zeitlang, jetzt bin ich nur noch irritiert.
Vielleicht fehlt es meinem Gehör an der notwendigen Sensibilisierung, bzw. deren Schulung? Da ich den Headsix, allein wegen der Lautstärke, weiterhin verwende bleibt ja noch Hoffnung.

Thomas
Nattydraddy
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2008, 11:43
@ThSp:

Woran betreibts du den den HeadSix?

An einen DAP ohne Line-Out, meinem mit Line-Out oder an einem DAC/CD-Player?

Und was hast du für Ohr/Kopfhörer dran?
ThSp
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2008, 11:51
Hallo Nattydraddy,

iPod classic / Qables / K701, HD 650, Yuin PK1

Thomas
lorenz4510
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2008, 12:06

ThSp schrieb:
Hallo Nattydraddy,

iPod classic / Qables / K701, HD 650, Yuin PK1

Thomas


der PK1 reagiert am massivsten auf KHVs von all meinen KH, versuch mal ob in deinem bekanntenkreis jemand ne hornet oder zumindest thomahawk hat zu vergleichen.

dann merkst wie massiv ein KHV wirken kann, ich nehme an der headsix klingt recht einfach so wie meine arietta, da klemm ich den PK1 garnicht mehr drann da er einfach nur lauter wird aber recht lasch und undetailiert klingt.

bei wechsel auf hornet, immens detailierter die auflösung steigt einfach brachial an und untenrum kommt auch noch ne ganze schippe dazu.

den ibasso T2 den ich grad gekauft hab entlarft er als klangliche platte flunder, klingt deutlich schlechter als ein 30€ Cmoy.

sorry für offtropic.

zum thema selbst:

soll der headsix ein sehr ordentlich verarbeiteter tragbarer amp sein wo preis/leistung sehr gut sind.

@Phil_Sauber

darf man fragen was der einsatzzweck für den headsix währe?
Kami-H
Inventar
#6 erstellt: 10. Jan 2008, 12:20

Phil_Sauber schrieb:
Gibt es schon Meinungen zum Corda Headsix?

Klang, Akkulaufzeit in beiden Modi, Verarbeitung,... Preisleistungsverhältnis?

Gibt doch nen ziemlich langen Thread auf headfi.
Die Angaben sollen doch auch recht zuverlässig sein.
100Std mit einer Batterie, je nach Lautstärke und KH vermutlich (einiges) weniger, mit Akku natürlich einiges weniger.
Welche 2 Modi meinst du?
Der Headsix hat nur einen low-current-mode und nicht wie der Move beide (low-current-mode und high-current-mode).
Hast du das evtl. mit Gain verwechselt?
Das ist nur ein verstellbarer Verstärkungsfaktor den man je nach verwendetem KH verstellen bzw. passend einstellen kann.

Über die Verarbeitung der Meier KHV hab ich bis jetzt eigentlich noch nichts schlechtes gehört.
Steril
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jan 2008, 13:02
Ich kann die angebliche "Wirkungslosigkeit" des Headsix auch nicht nachvollziehen.
Ich habe eine ähnliche Konfiguration: Ipod Classic über Lineout durch den Headsix an Sennheiser HD650 und Yuin PK1 zusätzlich noch den Bose Inear.
Aus dem Bose macht der Headsix einen richtig guten Plug, Yuin und HD650 klingen sehr leise und ohne Druck ohne den Headsix.
Auf jeden Fall sein Geld wert!!! Leider fehlt mir der Vergleich zu anderen KHV. Habe sonst nur den gemoddeten B-Tech und den steckt der Headsix locker in die Tasche.
Ich muss mich für die deutlich hörbaren Unterschiede (mit/ohne KHV) aber auch nicht anstrengen, so deulich sind sie...
Wenn ich einen meiner KH direkt in den Ipod stecke, bekomme ich jedes Mal einen Schreck, wie lasch das Ganze klingt. Ich würde mich sehr gerne um das Rumschleppen des Extrateils drücken, aber ohne geht irgendwie nicht mehr...
lorenz4510
Inventar
#8 erstellt: 10. Jan 2008, 13:28

Kami-H schrieb:

Phil_Sauber schrieb:
Gibt es schon Meinungen zum Corda Headsix?

Klang, Akkulaufzeit in beiden Modi, Verarbeitung,... Preisleistungsverhältnis?


Welche 2 Modi meinst du?
Der Headsix hat nur einen low-current-mode und nicht wie der Move beide (low-current-mode und high-current-mode).
Hast du das evtl. mit Gain verwechselt?


ich wusste auch nicht genau das der headsix nur eine betriebsart hat. (bin immer von 2 ausgegangen)

kann er damit überhaupst nen grossen KH antreiben, oder ist der headsix damit nur für inears ausgelegt?


[Beitrag von lorenz4510 am 10. Jan 2008, 13:29 bearbeitet]
Saso
Inventar
#9 erstellt: 10. Jan 2008, 14:50

lorenz4510 schrieb:
ich wusste auch nicht genau das der headsix nur eine betriebsart hat. (bin immer von 2 ausgegangen)

Kami hat in der Tat recht. Der H6 verfügt ausschließlich über einen internen Low- und High-Gain Jumper. Im Vergleich zum Move wurde das Crossfeed als auch Low- und High-Current entfernt. Dementsprechend gibt es geeignetere PKHV um große KH anzutreiben, aber eine offensichtliche Verbesserung im Vergleich zum Kopfhörerausgang des iPod sollte sich meines Erachtens schon feststellen lassen...

lorenz4510 schrieb:
den ibasso T2 den ich grad gekauft hab entlarft er als klangliche platte flunder, klingt deutlich schlechter als ein 30€ Cmoy.

Der ist ja auch eher ein Mode-Accessoire als ein richtiger Amp...


[Beitrag von Saso am 10. Jan 2008, 14:50 bearbeitet]
mahatma_andi
Stammgast
#10 erstellt: 10. Jan 2008, 15:25
Jau, hab gestern Abend nun stundenlang mit dem Headsix experimentiert und bin langsam zur Überzeugung gelangt (wenn ich ehrlich mit mir bin), dass er meinem DT 880 mehr "Kraft" gibt.
Das heisst für mich:
Der Bass ist knackiger und jegliche Schlaginstrumente oder Saitenzupfen (Cello, Gitarre, Bass, Schlagzeug, Xylohpon) klingt echter, da ich das Gefühl habe, die Bewegung zu spüren.
Die Räumlichkeit ist meines Erachtens auch besser und ich habe ein paar Details in Liedern gehört, die ich vorher nicht wahrgenommen habe (Als mir im Ausklingen eines Gitarren-Riffs plötzlich ein Kind ins Ohr lachte, lief es mir kalt den Rücken runter).

Die Verarbeitung ist imho absolut überragend. Abgesehen von der Fummelei, bis der Batteriedeckel endlich sitzt, absolut wertig und schön anzufassen.

Zum Akku-leben solltest du Berichte auf Head-fi finden.

Für mich muss ich sagen, dass das Geld wohl besser in bessere Kopfhörer investiert wäre.
Doch da mir mein Dt 880 schon sehr gefällt, werde ich den Headsix behalten, um zu Hause eine (imho) hochwertige Anlage zu haben - es hat meine Hörer auf jeden Fall aufgewertet.


mfg Mahatma Andi


[Beitrag von mahatma_andi am 10. Jan 2008, 15:27 bearbeitet]
Kami-H
Inventar
#11 erstellt: 10. Jan 2008, 15:33

Saso schrieb:
Der H6 verfügt ausschließlich über einen internen Low- und High-Gain Jumper. Im Vergleich zum Move wurde das Crossfeed als auch Low- und High-Current entfernt. Dementsprechend gibt es geeignetere PKHV um große KH anzutreiben, aber eine offensichtliche Verbesserung im Vergleich zum Kopfhörerausgang des iPod sollte sich meines Erachtens schon feststellen lassen...


Ist mit der Bezeichnung "Mean current uptake: 7 mA", die die durchschnittliche Stromaufnahme ohne Last, also im Idle gemeint, mein Englisch ist jetzt auch nicht das beste, gerade bei Fachbegriffen. Aber zumindest dem Datenblatt des AD8610 entnehme ich da er recht Ordentlich Strom liefern kann.
Mit große KH meint ihr vermutlich Hochohmige alla DT880 mit 250 Ohm? Beim PKHV ist das begrenzende doch eher die Spannung (durch Akkus z.b.), der Strom resultiert ja angelegter Spannung und Widerstand.
Der maximal lieferbare Strom ist also eher bei niederohmigen KH mit geringer Effizienz wichtig.

Haber gerade hier eine Diskussion gefunden:
http://www.hifi-foru...read=6206&postID=1#1
Da geht auch rille2 auf ein paar Unterschiede ein unter anderem die current Modi.
rille2 ist halt hier doch die "Fachkraft", wenns um solche Themen geht.


[Beitrag von Kami-H am 10. Jan 2008, 15:42 bearbeitet]
ThSp
Stammgast
#12 erstellt: 10. Jan 2008, 16:57

Steril schrieb:
Ich kann die angebliche "Wirkungslosigkeit" des Headsix auch nicht nachvollziehen.


Um nicht missverstanden zu werden, ich behaupte nicht, dass der Headsix wirkungslos ist, sondern nur, dass ich keinen Effekt höre. Ich bezweifele auch nicht die positiven Erfahrungen anderer, im Gegenteil, es betrübt mich eher, dass ich sie nicht machen kann.

Thomas
BesserIsses
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Jan 2008, 17:25
Hört ihr Unterschiede zwischen High -und Low Gain raus?

Ich hab meinen seit Beginn auf Low und lese dauernd im Head-fi, dass die Pros High Gain favorisieren.


[Beitrag von BesserIsses am 10. Jan 2008, 17:25 bearbeitet]
McMusic
Inventar
#14 erstellt: 10. Jan 2008, 17:42

BesserIsses schrieb:
Hört ihr Unterschiede zwischen High -und Low Gain raus?


Soll das ein Scherz sein? Du kannst ja mal einen Test mit empfindlichen In-Ears zuerst auf Low-Gain und dann auf High-Gain machen.
ThSp
Stammgast
#15 erstellt: 10. Jan 2008, 17:56
Hallo McMusic,

sehr OT, ist mir bewusst, trotzdem, ich habe mir Deine Anlage im „Profil“ angesehen …, hey, dass ist ja optisch eine Augenweide, auch die Fotos sind ansprechend, gefällt mir sehr!

Thomas
BesserIsses
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Jan 2008, 18:34

McMusic schrieb:

BesserIsses schrieb:
Hört ihr Unterschiede zwischen High -und Low Gain raus?


Soll das ein Scherz sein? Du kannst ja mal einen Test mit empfindlichen In-Ears zuerst auf Low-Gain und dann auf High-Gain machen. ;)



Ja, ausser der höheren Lautstärke. Ich meine mehr Dynamik bzw. Details. Also ich merke nichts
McMusic
Inventar
#17 erstellt: 10. Jan 2008, 18:41

BesserIsses schrieb:
Ja, ausser der höheren Lautstärke. Ich meine mehr Dynamik bzw. Details. Also ich merke nichts :)



Wikipedia.com schrieb:
In electronics, gain is a measure of the ability of a circuit to increase the power or amplitude of a signal. It is usually defined as the mean ratio of the signal output of a system to the signal input of the same system.


Gain ist der simple Verstärkungsfaktor. Entgegen Deiner Vermutung wird oftmals sogar empfohlen, den niedrigeren Gain-Faktor beim Verstärker zu verwenden. Ich persönlich kann jedoch klanglich keine Unterschiede zwischen Low- und High-Gain feststellen.


ThSp schrieb:
gefällt mir sehr!


Bedankt
Phil_Sauber
Stammgast
#18 erstellt: 11. Jan 2008, 00:48
Hey

Vielen Dank für eure Antworten. Durch den Head-fi Thread habe ich mich so langsam durchgekämpft.

So langsam bin ich fast sogar richtig Schlau aus dem Thread Spaß bei Seite.

Also der Headsix sollte Zuhause nen dt 880, akg k 701/601 oder nen Senni HD 650 antreiben , aber auch zwischendurch mal einen der genannten KH ( Ich muss noch nen bissl probehören ) mobil.

Ist halt die Frage ob ein stationärer KHV nicht besser wäre, jedoch wäre dieser auch im einiges teurer. Frage: Was ist das produktivere und letzendlich bessere?

Schönen Gruß Philipp
Andreas67
Inventar
#19 erstellt: 11. Jan 2008, 01:17
Kann auch nur bestätigen, dass der Headsix bei mir am Classic sofort ein "Aha-Erlebnis" im postiven Sinn ausgelöst hat.

Ich wollte ihn eigentlich für zu Hause und da höre ich kaum noch Musik - für meinen mobilen Einsatz kann ich mich leider nicht an einen KHV gewöhnen, von daher liegt er ungenutzt in der Schublade.

Also, wer einen braucht mit spez. iPod Kabel
Phil_Sauber
Stammgast
#20 erstellt: 17. Jan 2008, 23:41
Nabend

Mal noch ne Frage zum Corda Headsix, hat jemand schon Erfahrungen gemacht wie der "kleine" Headsix an nem großen KH wie z.B nem Dt 880 oder einem Akg 701 performt bzw. diese gut vesorgen kann klanglich wie leistungstechnisch?

Schönen Gruß Philipp
Steril
Stammgast
#21 erstellt: 18. Jan 2008, 01:31
Er hat kein Problem mit meinem HD650. Verbraucht aber dann mehr Batterie....
mahatma_andi
Stammgast
#22 erstellt: 18. Jan 2008, 03:26
Auch kein Problem mit nem Dt 880

Höre zumindest (aus dem Gedächtnis heraus) keinen Unterschied zu einem teureren NAD Verstärker....


mfg mahatma andi
Steril
Stammgast
#23 erstellt: 24. Feb 2009, 23:26
Habe gerade nochmal meinen CD Player am Headsix und am SR 9600 Marantz Receiver angeschlossen und mit meinem HD 650 beide verglichen.

Der Headsix klinkt schriller, aufgeregter, im Bass unkontrollierter und weniger räumlich als die Marantz Klinke.

Hätt ich jetzt auch nicht so gedacht...

Für Portabel ist der Headsix also ganz o.k. aber für die heimische Stereoanlage und die grossen Kopfhörer ungenügend!!!


[Beitrag von Steril am 24. Feb 2009, 23:27 bearbeitet]
Flaneur
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 25. Feb 2009, 16:22

Steril schrieb:
Habe gerade nochmal meinen CD Player am Headsix und am SR 9600 Marantz Receiver angeschlossen und mit meinem HD 650 beide verglichen.

Der Headsix klinkt schriller, aufgeregter, im Bass unkontrollierter und weniger räumlich als die Marantz Klinke.

Hätt ich jetzt auch nicht so gedacht...

Für Portabel ist der Headsix also ganz o.k. aber für die heimische Stereoanlage und die grossen Kopfhörer ungenügend!!!


Kann ich so nicht nachvollziehen. Meiner läuft auf Low Gain, und treibt sowohl den DT880, als auch den K701 sehr gut an. Der Klang ist sauber, transparent, auf den Punkt. Klar ist mein Cantate noch ein Stück besser, aber für so einen kleinen pKHV ist das eine beachtliche Leistung!
sofastreamer
Inventar
#25 erstellt: 18. Jan 2011, 13:43
gibts hier weitere erkenntnisse?

ich möchte den headsix am iphone 4 betreiben und damit meine shure srh840 befeuern.

die klingen zwar am iphone nicht schlecht, aber laut versch. meinungen auf headfi sollen sie bzgl. präzision von einem amp profitieren.

habt ihr da erfahrungen?
Leviticus
Stammgast
#26 erstellt: 18. Jan 2011, 15:49

sofastreamer schrieb:
habt ihr da erfahrungen?

Ich besitze den Corda Headsix und betreibe ihn an einem IPod Touch mit dem IPod to mini Cable.
Als Kopfhörer habe ich jedoch einen einen DT 880 für die Hauptnutzung, der wahrscheinlich einiges deutlicher davon profitiert als der Shure.
Jedoch finde ich, das er das Klangerlebniss doch steigert. Mir kommt es z.B. so vor, als er würde er dem Dt ein wenig die spitzen Höhen nehmen und ihm einen leicht warmen Touch verpassen.
Auch beim Bass merkt man eine steigerung in der Menge/der Prazision und der größte Unterschied macht sich bei mir in der Bühne bemerkbar, welche zunimmt.
Der Vergleich ist in Verbindung IPod-->Corda bzw direkt am IPod. Und man sollte vieleicht noch hinzufügen, dass es sich hier in nicht in riesigen Unterschieden bemerkbar macht und doch war mir der Unterschied groß genug, um ihn zu behalten.
Hoffe, das konnte dir ein wenig helfen
Mfg Levi
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 18. Jan 2011, 17:10
Hallo,


Leviticus schrieb:
Ich besitze den Corda Headsix und betreibe ihn an einem IPod Touch mit dem IPod to mini Cable.


Bin neugierig - um welchen Touch handelt es sich? 3G oder 4G?

Viele Grüße,
Markus
sofastreamer
Inventar
#28 erstellt: 18. Jan 2011, 18:29
markus, ich gehe davon aus, dass du keine verbesserung vermutest, wenn ich den shure direkt am iphone 4 betreibe oder halt den headsix dazwischen hänge, richtig?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 18. Jan 2011, 18:34

sofastreamer schrieb:
markus, ich gehe davon aus, dass du keine verbesserung vermutest, wenn ich den shure direkt am iphone 4 betreibe oder halt den headsix dazwischen hänge, richtig?


Ja, aber "vermuten" heißt nicht "wissen". Bei großen Bügelkopfhörern fehlt es dem iPhone unter Umständen einfach an schierer Lautstärke, insofern kann ein KHV da schon helfen.

Ich komm' morgen an einen Headsix, zum Ausprobieren. Allerdings hab' ich keine so große Auswahl an Bügelkopfhörern, im Prinzip nur einen DT880 250 Ohm, Shure SRH 440, AKG K701, ATH-M50, und noch ein bisschen Kleinkram.

Viele Grüße,
Markus
sofastreamer
Inventar
#30 erstellt: 18. Jan 2011, 18:43
wäre dennoch mal interessant. mit lautstärke hab ich kein problem. ich muss zwar für den srh 840 bis 4mm vor ende den schieberegler hochziehen, aber dann reicht es dicke.

aber evtl verbiegt sich ja dadurch der frequenzgang? nicht das es schlecht klingt. aber laut headfi soll der shure noch etwas disziplinierter im bass, und in der bühne etwas weiter werden.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 18. Jan 2011, 18:53

sofastreamer schrieb:
wäre dennoch mal interessant. mit lautstärke hab ich kein problem. ich muss zwar für den srh 840 bis 4mm vor ende den schieberegler hochziehen, aber dann reicht es dicke.


4mm vor'm Ende ist auch das iPhone 4 nicht mehr sauber. Es "verreißt" zwar immer noch nicht den Frequenzgang, aber trotzdem fangen dort Unsauberheiten an - Clipping, Verzerrungen, der Bass fängt an zu dröhnen bzw brummen, etc.

Alles über 75% der max. Lautstärke wird langsam aber sicher übel. Wenn man beim iPhone über 75% der Maximallautstärke geht, lohnt sich auch da so langsam ein pKHV, einfach weil der dann sauberer ist, weil er im Normalfall noch mehr Reserven hat.


sofastreamer schrieb:
aber laut headfi soll der shure noch etwas disziplinierter im bass,


Genau das passiert bei Lautstärken nahe des Maximalpegels des iPhone. Das iPhone ist "kurz vor Schluß" nicht mehr so "diszipliniert".


sofastreamer schrieb:
und in der bühne etwas weiter werden


Dazu kann ich (noch) nichts sagen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 18. Jan 2011, 18:54 bearbeitet]
Leviticus
Stammgast
#32 erstellt: 18. Jan 2011, 20:24

Bad_Robot schrieb:
Hallo,


Leviticus schrieb:
Ich besitze den Corda Headsix und betreibe ihn an einem IPod Touch mit dem IPod to mini Cable.


Bin neugierig - um welchen Touch handelt es sich? 3G oder 4G?

Viele Grüße,
Markus

Es ist der IPod 2g (ich liege etwas in der Zeit zurück )
KH ist ein DT 880 mit 250 Ohm.

Mfg Levi
fqr
Inventar
#33 erstellt: 18. Jan 2011, 21:31
das verreissen bei maximallautstärke des ipod, gilt nur für den kopfhörerausgang, oder?
ich frage aus dem grund, da der ipod am lineout (analog) abgegriffen, ja quasi auch auf "maximallaustärke" spielt?!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 18. Jan 2011, 21:32

fqr schrieb:
das verreissen bei maximallautstärke des ipod, gilt nur für den kopfhörerausgang, oder?


Ja.

Wobei ich noch nie einen Kopfhörer direkt an den Lineout des iPod angeschlossen habe. Aber das Signal, das ein angeschlossener KHV bekommt, ist ja auch "sauber". Womöglich hängt das auch davon ab, welche Impedanz das angeschlossene Gerät hat.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 18. Jan 2011, 21:34 bearbeitet]
fqr
Inventar
#35 erstellt: 18. Jan 2011, 21:38
sauberer, wegen des im ipod verbauten eigenen kleinen khv, der vor dem KH ausgang ist?

ich las an anderer stelle, dass du ganz gerne mal laut hörst bis die ohren klingeln... da wäre das LOD des ipods doch mal ne option
sofastreamer
Inventar
#36 erstellt: 25. Jan 2011, 19:18
mein headsix kam am we, aber ich musste erst noch ein kabel fürs iphone und eine batterie besorgen und konnte daher bisher leider nicht testen.

ist für den shure high oder low gain zu empfehlen?

markus, konntest du zwischenzeitlich testen?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 25. Jan 2011, 19:28

sofastreamer schrieb:
mein headsix kam am we, aber ich musste erst noch ein kabel fürs iphone und eine batterie besorgen und konnte daher bisher leider nicht testen.

ist für den shure high oder low gain zu empfehlen?


Ist "selber ausprobieren" nicht das, was bei neuen Geräten am meisten Spaß macht?


sofastreamer schrieb:
markus, konntest du zwischenzeitlich testen?


Nur das, was ich am 19. im pKHV-Thread geschrieben habe.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Corda Headsix
attila2 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  6 Beiträge
Corda HEADSIX und HD600
roryvated am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  9 Beiträge
Corda Headsix => Stepdance: Was bringts?
einser00 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
Unterschied Corda Move und Headsix
Andreas67 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  36 Beiträge
Meier Audio Corda Headsix Gain
Leviticus am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  12 Beiträge
Corda Stepdance
s-pro am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  10 Beiträge
Was haltet ihr vom iGrado?
pristine am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  25 Beiträge
CORDA COUNTRY
Jan_Meier am 25.06.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2021  –  36 Beiträge
Corda Swing
audiojck am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  88 Beiträge
AKG 701 und Corda Arietta-paßt das?
lowend05 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.010

Hersteller in diesem Thread Widget schließen