Porta Pro als "übergangslösung" oder gleich MS-1 schicken lassen?

+A -A
Autor
Beitrag
zephyr90
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jun 2008, 23:27
hallo jungs,
vorweg:

hat zufällig jemand gerade einen Alessandro MS-1, egal ob gebraucht/gemodded etc zum verkauf?

falls das nicht der fall ist, zu meinem problem.
ich verkaufe meine AKG k530, ich habe sie geschätzt aber sie sind einfach unmöglich für unterwegs. nun brauche ich dringend neue, offene ohrhörer, die man auch auf dem fahrrad, im bus oder in der schule mit sich rumtragen kann.
also die porta pro sind dafür ja auf jeden fall geeignet, wie sieht das mit den MS-1 aus, abgesehen vom kabel? sind die noch offener als die porta pro?
eigentlich schiele ich schon lange auf die MS-1, und ich würde sie mir auch sofort zulegen, bei dem kurs, das problem ist die lieferung. ich habe gestern eine email geschrieben, nachdem diese nicht beantwortet wurde, rief ich heute dort an (telefongespräch in die staaten, "sorry for your wallet" sag ich nur), sie teilten mir mit, dass die lieferung mit zoll um die 3 wochen dauert, aber die MS-1 mit der miniklinke&adapter sind erst in einer woche wieder lieferbar, plus 1-4 wochen versand wären die spätestens in einem monat da. am 4. juli fahre ich aber schon in den urlaub, und den möchte ich eigentlich nicht ausschließlich mit den ep-630 verbringen
hinzu kommt dass ich schon ab anfang august selber in den USA bin, und sie dann problemlos und schnell liefern lassen könnte. so lange kann ich aber nicht warten, bis ich neue KH hab. ich möchte für den urlaub und die bevorstehenden ferien auf jeden fall offene, portable bügelhörer haben.

ist es nun ratsam, sich als zwischenlösung die porta pro zu holen? sie wären ja bei amazon schon für 30€ zu haben. sind die ein extremes downgrade nach den schwarzen k530, ist der sound immer noch annehmbar oder um meilen schlechter?
kann man mit den teilen auch nach jahren noch was anfangen (ich schiele da auf die garantie), auf deutsch, sind die eine investition "fürs leben"? oder ist es quatsch sich die zu kaufen und in ein paar monaten schon wieder neue für 99$?
oder soll ich einfach mal die portas bestellen, kucken wie sie sind und ggf. wieder zurück schicken? das problem hierbei wäre, dass ich dann zeit verlieren würde, die ich für die bestellung der MS-1 bräuchte...

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich stehe unter zeitdruck.


[Beitrag von zephyr90 am 16. Jun 2008, 23:42 bearbeitet]
Nattydraddy
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2008, 00:24
offen sind die ms-1. Aber die Koss Porta Pro würde ich als um einiges bequwmwe ansehen. Wobei ich noch keine ms-1 hatte. Aber was ich so an Beschreibungen lese, komme viele nicht mit ihrem Tragekomfort klar. Ich persönlich benutze als portable KH die ATH-ESW9. Die sind geschlossen, geht aber noch. Von der Isolierung komme ich auch mit den Koss "The Plug" klar. Nur nicht mir dem Klang. Da die Koss Porta Po ähnlich klingen, würde ich sie nicht als Investion fürs Leben ansehen. Obwohl meine Koss "The Plug" wohl eine Investion fürs Leben sind, ich benutze sie ja so gut wie gar nicht.
zephyr90
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jun 2008, 00:29
erst mal danke für deine antwort.
mir ging es in erster linie nicht um isolierung, nur welcher von den beiden jetzt schlechter isoliert
ich will momentan absolut keine geschlossenen, da ich das gefühl auf, in und um die ohren mit geschlossenen nicht gerne habe, der trittschall nervt, die extreme isolation nachteile bringt, und ich auch sehr diesen leichten, offenen klang zu schätzen weiß, statt diesem druck. ausserdem benutze ich oft auch voicechat wie skype und teamspeak, dabei stört es wirklich, wenn man ständig sich selber reden hört.

die plug klingen so wie die porta pro?? ein IEM klingt so ähnlich wie ein offener bügelhörer? hätte ich nicht gedacht.

gibt es sonst noch eine gute "übergangslösung", um 30€, ich weiss das ist ein sehr niedriges budget aber es ist halt wie gesagt nicht von dauer... was ist mit den KSC75, können sie den portas das wasser reichen? oder die KSC35?


[Beitrag von zephyr90 am 17. Jun 2008, 00:37 bearbeitet]
Nattydraddy
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2008, 00:55
Für mich klingen die Koss the Plug wie die Koss Porta Pro. Mag daran liegen, dass ich teurere KH benutze. Und damit klingen die beiden Koss beide gleich dumpf. Halt langsam und basslastig. Natürlich gibt e auch Unterschiede. Zum Bespiel hat man keine Klangbühne bei den "The Plug" da IEM. Dass die Koss Porta Pro offen sind merkt man aber nur, wenn es was zu hören außerhalb der Musik gibt. Ansonsten klingen sie wie geschlossende, weil sie so dumpf sind.

Die anderen Koss KH kenn ich nicht. Ich kenne vom sehen noch die Koss KH, die man sich "um die Ohren" hängt. Ich wüßte garnicht, wie ich die so auf die Ohren setzen könnte, so daß ich einen optimalen Klang habe. Da sind mir Bügelkopfhörer tausendmal lieber.

Offende und portable KH sind selten, weil sich in der Bahn etc. viele Leute von ofennenen KH gestört fühlen. Man muss sie relativ laut ansteuern, so daß man die Musik über den Bahnlärm gut hören kann. Dann können aber die Leute um einen herum auch die Musik hören.

Viele geschlossende und portable KH isolieren nach außen aber schlecht. Ich würde an deiner Stelle solche mal ausprobieren.
zephyr90
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jun 2008, 00:57

Nattydraddy schrieb:

Viele geschlossende und portable KH isolieren nach außen aber schlecht. Ich würde an deiner Stelle solche mal ausprobieren.


was ist mit den phänomenen trittschall und eigene-stimme-im-kopf-hören? damit komme ich gar nicht klar!
Nattydraddy
Inventar
#6 erstellt: 17. Jun 2008, 01:04
Trittschall dürfte vom Kabel her kommen, oder? Ich habe keine Ahnung, weil ich nich drunter leide, auch nicht mit meinen IEMs. Die sind von Shure (und der Koss "the Plug"), die haben ein sehr weiches (und bruchgefrährdetes) Kabel. Wohl deshlab hat man mit ihnen auch kein Trittschall.

" eigene-stimme-im-kopf-hören" ist mir auch unbekannt. Ich benutze allerdings auch kein Skype. VoIP mache ich nur zur Hause und das über meine Fritbox mit meinem normalen DECT-Telefon.
Patika
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jun 2008, 07:51
Also wenn Du im August selber in die Staaten gehst, dann würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall warten. Dort kannst Du Dir dann in Ruhe den richtigen Grado oder Alessandro Kopfhörer aussuchen und diesen ohne Wartezeit, Zoll- und Versandgebühren mit nach Hause nehmen.
Bis dahin wirst Du es jawohl auch noch mit dem Porta Pro aushalten (ich kann es ja schließlich auch...).
Soweit ich weiß klingt der KSC 75 sehr ähnlich wie der Porta Pro da die so gut wie die gleichen Treiber verwenden (gab es dazu nicht auch einen Thread?).

Gruß,
Patika
MacFrank
Inventar
#8 erstellt: 17. Jun 2008, 09:51
Hi zephyr,

nimm die Sennheiser PX100 bitte zumindest mal in die Auswahl. Die sind mMn deutlich besser als die PortaPro, weil weit weniger extrem (~grauenhaft) abgestimmt wie die PortaPro.
Sie haben mehr Höhenenergie und ordentlichen Bass (mehr als alle anderen meiner Hörer), der sich aber nicht so präpotent in den Vordergrund drängt.
Die KSC75 empfand ich nebenbei auch als deutlich besser als den PP.

Wenn du die Hörer übrigens nur für zwei, drei Monate als Übergangslösung benötigst, dann würde ich dir anbieten, dir meine PX100 leihweise gegen Erstattung des Versands zu schicken. Sind mäßig benutzt (also nichts Ekliges :D), werden jetzt praktisch nicht mehr verwendet.


lg,
Chris
sai-bot
Inventar
#9 erstellt: 17. Jun 2008, 10:42
Die offene Übergangs-Zwischenlösung für draußen heißt entweder Koss KSC75 - grad bei Amazon über Drittanbieter für 16,90 Euro + 2,90 Euro Porto zu haben - oder, wenn du einen Bügel- und keinen Clipon-KH willst, wirklich Sennheiser PX100. Denn für den zahlt man auch nicht so furchtbar viel mehr. Für ihre Bauart sind sie beide brauchbar. Erwarte nicht zu viel, aber besser geht's IMHO für den Preis einfach nicht.

Mehr als 20-30 Euro würd ich jetzt nicht raushauen, schließlich wartet dann in den USA großes auf dich. Mitbringen darfst du einen KH bis 175 Euro zollfrei, alles andere musst du entweder schmuggeln oder verzollen, aber bis dahin ist ja ohnehin noch etwas Zeit...
Bedenken würd ich: Alessandro fühzeitig - am besten noch von Deutschland aus - bestellen. Oder bleibst du mehrere Monate in den USA?
LEARNER
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 17. Jun 2008, 12:14

Nattydraddy schrieb:
Obwohl meine Koss "The Plug" wohl eine Investion fürs Leben sind, ich benutze sie ja so gut wie gar nicht.

Da fällt es dann auch leicht, eine lebenslange Garantie zu gewähren ........

Trittschall dürfte vom Kabel her kommen, oder?
Nein, das Kabelphänomen nennt man Mikrophonie und ist ein Resulat eines schlecht geeigneten Kabels, das Reibgeräusche (z.B. an Kleidung) scheinbar verstärkt auf den Kopf/Ohrhörer überträgt.
Ich habe keine Ahnung, weil ich nich drunter leide, auch nicht mit meinen IEMs.
Merkwürdig, denn Trittschall tritt eigentlich immer auf, wenn man mit sehr stark isolierenden IEMs geht/läuft.
Das ist die Auftritterschütterung, die über den Körper selbst und nicht als Schall über die Luft übertragen wird.Vielleicht ist dein Hirn einfach gut darin, das als irrelevant auszufiltern.

Zur Übergangskopfhörerfrage :

Soweit ich weiß klingt der KSC 75 sehr ähnlich wie der Porta Pro da die so gut wie die gleichen Treiber verwenden
Nein, die klingen nicht sehr ähnlich.
Der KSC75 ist zwar technisch auf demselben (recht niedrigen, aber erträglichen) Niveau, aber aufgrund seines gleichmässigeren Frequenzganges der nach unseren Maßstäben hier bessere KH.


[Beitrag von LEARNER am 17. Jun 2008, 12:25 bearbeitet]
Patika
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jun 2008, 13:32

LEARNER schrieb:


Soweit ich weiß klingt der KSC 75 sehr ähnlich wie der Porta Pro da die so gut wie die gleichen Treiber verwenden
Nein, die klingen nicht sehr ähnlich.
Der KSC75 ist zwar technisch auf demselben (recht niedrigen, aber erträglichen) Niveau, aber aufgrund seines gleichmässigeren Frequenzganges der nach unseren Maßstäben hier bessere KH.

Also ist der KSC 75 der technisch Bessere von beiden oder klingt dieser nur etwas ausgeglichener, da er nicht so fest an die Ohren gedrückt wird?
Lorrypet
Inventar
#12 erstellt: 17. Jun 2008, 13:53

MacFrank schrieb:
Hi zephyr,

nimm die Sennheiser PX100 bitte zumindest mal in die Auswahl. Die sind mMn deutlich besser als die PortaPro, weil weit weniger extrem (~grauenhaft) abgestimmt wie die PortaPro.


dem kann ich nur zustimmen. Der PX100 ist ehrlicher...
LEARNER
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 17. Jun 2008, 13:57

Patika schrieb:

LEARNER schrieb:


Soweit ich weiß klingt der KSC 75 sehr ähnlich wie der Porta Pro da die so gut wie die gleichen Treiber verwenden
Nein, die klingen nicht sehr ähnlich.
Der KSC75 ist zwar technisch auf demselben (recht niedrigen, aber erträglichen) Niveau, aber aufgrund seines gleichmässigeren Frequenzganges der nach unseren Maßstäben hier bessere KH.

Also ist der KSC 75 der technisch Bessere von beiden oder klingt dieser nur etwas ausgeglichener, da er nicht so fest an die Ohren gedrückt wird?
Ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt.Welcher Teil von "ist zwar technisch auf demselben Niveau" war jetzt unklar?
Davon ab glaube ich nicht, dass es alleine am Anpressdruck liegt, bin mir allerdings mangels gründlicher Erfahrung nicht vollkommen sicher, welchen Einfluss das hat.
Du hast übrigens eine interessante Sammlung von Kopfhörern in deiner Signatur, die auf meiner Liste der schlimmsten Gurken ziemlich weit oben stehen.K518, Porta Pro, Spark Plug, K530 Ltd, iGrado .......
Ich denke, man kann sagen, dass wir was Präferenzen bezüglich KH betrifft durchaus als Antipoden gelten können.
Matzio
Inventar
#14 erstellt: 17. Jun 2008, 13:59

LEARNER schrieb:
Ich denke, man kann sagen, dass wir was Präferenzen bezüglich KH betrifft durchaus als Antipoden gelten können.

Team Antipode - oder kurz 'the A-Team'?


[Beitrag von Matzio am 17. Jun 2008, 14:01 bearbeitet]
Patika
Stammgast
#15 erstellt: 17. Jun 2008, 14:26
Also hier ist der Thread zum Porta Pro vs. KSC 75, falls es noch jemanden interessiert. Link
Ich persönlich denke schon, dass der Anpressdruck besonders bei der Basswiedergabe eine Rolle spielt, aber mag ja sein, dass der KSC 75 tatsächlich der Bessere (auch wenn "technisch auf demselben Niveau") von beiden ist.

@LAERNER:
Vielleicht kannst Du mir ja freundlicherweise sagen welche Kopfhörer am besten in meiner Signatur stehen sollten. Das Du Forumsmitglieder sehr gerne (be)lehrst ist ja allgemein bekannt und ich bin immer offen für Neues. Frage mich eigentlich warum Du LEARNER und nicht TEACHER oder SMART ALEC als Benutzernamen gewählt hast...
zephyr90
Stammgast
#16 erstellt: 17. Jun 2008, 14:36

MacFrank schrieb:

Wenn du die Hörer übrigens nur für zwei, drei Monate als Übergangslösung benötigst, dann würde ich dir anbieten, dir meine PX100 leihweise gegen Erstattung des Versands zu schicken. Sind mäßig benutzt (also nichts Ekliges :D), werden jetzt praktisch nicht mehr verwendet.


lg,
Chris


chris,
dieses großartige angebot kann ich unmöglich ablehnen!
abgesehen davon werde ich mich, ob eklig oder nicht, hüten, irgendetwas am zustand der benutzung zu bemängeln, wo ich sie doch als leihgabe bekomme.
das wäre wirklich unglaublich praktisch, denn ich hätte sonst neue KH gekauft, nur weil die lieferzeiten von alessandro so lang sind. ich würde dann deine PX 100 benutzen und mit in den urlaub nehmen (und so pfleglich wie möglich behandeln), die alessandro bestellen, in einer woche gibts dann wieder die mit mini-plug, 3-4 wochen später kommen sie an und ich bin aus dem urlaub zurück. dann schick ich dir die px 100 zurück und fliege mit den alessandros nach amerika
also vielen vielen dank für das angebot, schreib mir doch bitte eine PM mit deinen kontodaten, und ich übermittle dir meine adresse.



Patika schrieb:

@LAERNER:
Vielleicht kannst Du mir ja freundlicherweise sagen welche Kopfhörer am besten in meiner Signatur stehen sollten. Das Du Forumsmitglieder sehr gerne (be)lehrst ist ja allgemein bekannt und ich bin immer offen für Neues.


es ist nunmal so, dass learner dich für deine sammlung kritisiert, ohne dein schülerbudget zu berücksichtigen. ich hätte mir an deiner stelle zwar auch weniger, dafür bessere KH gekauft, aber learner wird dir jetzt wahrscheinlich auch nicht sagen können, was da stehen sollte, da sein budget, seine hörerfahrung und vor allem sein ANSPRUCH an KH wahrscheinlich in einer ganz anderen liga spielen als du

PS: learner: wie wärs mit -Team Anti- in die sig? passt irgendwie zu dir


[Beitrag von zephyr90 am 17. Jun 2008, 14:38 bearbeitet]
Patika
Stammgast
#17 erstellt: 17. Jun 2008, 14:50

zephyr90 schrieb:

es ist nunmal so, dass learner dich für deine sammlung kritisiert, ohne dein schülerbudget zu berücksichtigen. ich hätte mir an deiner stelle zwar auch weniger, dafür bessere KH gekauft, aber learner wird dir jetzt wahrscheinlich auch nicht sagen können, was da stehen sollte, da sein budget, seine hörerfahrung und vor allem sein ANSPRUCH an KH wahrscheinlich in einer ganz anderen liga spielen als du

Ist mir schon klar, daher könnte er meiner Meinung nach diese Kommentare auch für sich behalten, aber manche scheint das hier ja prächtig zu amüsieren...
Hoffentlich konnten wir Dir weiterhelfen und viel Spaß beim Kopfhörerkauf in den Staaten.
Patika
LEARNER
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 17. Jun 2008, 15:18

Patika schrieb:


@LAERNER:
Vielleicht kannst Du mir ja freundlicherweise sagen welche Kopfhörer am besten in meiner Signatur stehen sollten. Das Du Forumsmitglieder sehr gerne (be)lehrst ist ja allgemein bekannt und ich bin immer offen für Neues. Frage mich eigentlich warum Du LEARNER und nicht TEACHER oder SMART ALEC als Benutzernamen gewählt hast...
Tss tss tsss .....
Ich habe lediglich festgestellt, dass deine Sammlung von KH (für die du bestimmt deine Gründe hast) einfach ganz und gar nicht meinem Geschmack entspricht.Punkt.
Folglich werden wir wohl schwerlich in bezug auf Klang zu einer übereinstimmenden Ansicht gelangen.
Das muss kein Anlass zum herumheulen sein.
Ich glaube übrigens nicht, dass man Geräte beleidigen kann.
Persönliche Beleidigungen (SMART ALEC) werden hier gemäss der Forumsregeln allerdings nicht gerne gesehen.Ich bin da nicht sonderlich empfindlich, kann darauf hier aber auch nicht in angemessener Form antworten.
Solltest du Mitglied auf headcase sein könnten wir diese Art der "Diskussion" gerne bei Gelegenheit dort fortsetzen.
Dort gelten andere Regeln.


PS: learner: wie wärs mit -Team Anti- in die sig? passt irgendwie zu dir
Ist eine Überlegung wert.
Team Anti-Crap.
Warum nicht.


[Beitrag von LEARNER am 17. Jun 2008, 16:03 bearbeitet]
Patika
Stammgast
#19 erstellt: 17. Jun 2008, 16:08

LEARNER schrieb:

Solltest du Mitglied auf headcase sein könnten wir diese Art der "Diskussion" gerne bei Gelegenheit dort fortsetzen.
Dort gelten andere Regeln.

Ach nee, lass gut sein. Das hier hat mir schon gereicht, aber danke für das Angebot.
Lorrypet
Inventar
#20 erstellt: 17. Jun 2008, 19:55
Es spielt keine Rolle in welcher Preisregion man sich bei der Klangoptimierung bewegt...
die Emotionen sind immer die gleichen, die positiven wie auch die negativen ;-)
Außerdem habe ich noch niemanden kennengelernt der seine Anlage nicht als verbesserungsfähig einstuft.
In dem Sinne
allen viel Spaß bei einem der schönsten und ältesten Hobbys.
Nattydraddy
Inventar
#21 erstellt: 17. Jun 2008, 20:23
Hier speziell geht es aber um guten Klang bei gleichzeitigem offenenden Klangbild. Soll sogar zum Radfahren geeignet sein. Das ist natürlich unmöglich. Darüber zu diskutieren ist mir allmählich zu mühselig. Ich reiß inzwischen den Raddfahren einfach die Ohrhöhrer aus/die Kopfhörer von den Ohren. Wenn sie mich trotz ihrer Hörer hören könnten, wäre das nicht passiert, so haben sie wieder ws dazugelernt


LEARNER schrieb:

Trittschall dürfte vom Kabel her kommen, oder?
Nein, das Kabelphänomen nennt man Mikrophonie und ist ein Resulat eines schlecht geeigneten Kabels, das Reibgeräusche (z.B. an Kleidung) scheinbar verstärkt auf den Kopf/Ohrhörer überträgt.
Ich habe keine Ahnung, weil ich nich drunter leide, auch nicht mit meinen IEMs.
Merkwürdig, denn Trittschall tritt eigentlich immer auf, wenn man mit sehr stark isolierenden IEMs geht/läuft.
Das ist die Auftritterschütterung, die über den Körper selbst und nicht als Schall über die Luft übertragen wird.Vielleicht ist dein Hirn einfach gut darin, das als irrelevant auszufiltern.


Ich bin halt ein Leistetreter Angeboren war es mir nicht, aber in all den schönen Fitnessgruppen lernte man mir mit den Füßen abzurollen. Sonst gibt´s kaputte Kniee wie beim Joggen.

Bevor man sich mit der Suche nach dem optimalen Klang kaputtmacht (z.B. in den man beim Radfahren KH trägt ), finde ich es manchmal passender über seinen Teller- (KH-) Rand hinauszuschauen. Dann kann man oft um einiges mehr optimieren.
rpnfan
Inventar
#22 erstellt: 17. Jun 2008, 20:58

MacFrank schrieb:

nimm die Sennheiser PX100 bitte zumindest mal in die Auswahl. Die sind mMn deutlich besser als die PortaPro, weil weit weniger extrem (~grauenhaft) abgestimmt wie die PortaPro.
Sie haben mehr Höhenenergie und ordentlichen Bass (mehr als alle anderen meiner Hörer), der sich aber nicht so präpotent in den Vordergrund drängt.


Mmh, mit in die Auswahl würde ich die auch ziehen, da sie einigen recht gut gefallen. Den PortaPro finde ich persönlich auch ziemlich unmöglich (Wummsbrumme), allerdings empfand ich den PX100-Bass schon als _sehr_ prominent und ich konnte nicht länger als ein paar Minuten damit Musik hören, da ich es echt nervig fand. iGrado für ca. 40 Euro (gebraucht oder mit Test-Abo) wäre evtl. klanglich eine Alternative. Allerdings kann ich den wiederum nicht länger als maximal eine knappe Stunde benutzen, da er mir dann zu unbequem wird... :-/ Meist nutze ich den aber eh' nur fürs Joggen in ruhiger Umgebung oder mal zum nebenbei hören bei "Hausarbeiten". Dafür geht's dann.

Zur Originalfrage: Der MS1 ist meiner Meinung nach mit den Senni-Polstern (normal montiert) der mit Abstand _bequemste_ KH, den ich je auf der Birne hatte. Auch alle, die beim ersten BS-Mini-Meet dabei waren fanden den sehr bequem! Klanglich sicher nicht Highest-End, aber der KH macht mit fast allen Musikstilen einfach Spaß und macht nichts schlimmes verkehrt. Was will man mehr? Den kann man auch immer behalten (für MP3-Player im Hotel usw., oder so wie Nicos MS1 mit kurzem Kabel als KH zum im Haus "rumtigern"), auch wenn man sich mal einen "richtig" großen KH leisten will.

PortaPro und MS1 sind übrigens beide _richtig_ offen und nicht wirklich für Bahn und Co. geeignet.
Nattydraddy
Inventar
#23 erstellt: 18. Jun 2008, 08:20
Was sind denn "Senni Polster"?

Die Polster der Sennehiser PX100? Passen die auf einen MS-1, ohne den Klang zu verderben?
sai-bot
Inventar
#24 erstellt: 18. Jun 2008, 09:54

Nattydraddy schrieb:
Was sind denn "Senni Polster"?

Die Polster der Sennehiser PX100? Passen die auf einen MS-1, ohne den Klang zu verderben?

MS1 mit HD414-Polstern. Ist Forumsfolklore.

Aber es ging doch gerade um die Frage, ob es vor dem MS1 noch ein anderer KH sein darf. Außerdem ist dem TO schon geholfen worden. Siehe diesen Post hier. Case closed.
zephyr90
Stammgast
#25 erstellt: 18. Jun 2008, 13:54
nattydraddy, mit über tausend posts müsstest du dich doch hier auskennen, oder stammen die nicht aus dem KH-bereich?

also allen leuten vielen dank für eure tipps und anregungen, wenn alles glatt läuft leiht mir MacFrank seine PX100 für die paar wochen, dann hat sich das erledigt VIELEN DANK NOCHMAL!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Koss Porta PRO
devilpatrick88 am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  19 Beiträge
Porta Pro zu leise?
EvilFiek am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  5 Beiträge
Porta Pro geeignet?
DarkM am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  43 Beiträge
Koss Porta Pro
Rexi am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  33 Beiträge
koss porta pro - frage
schultz117 am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  23 Beiträge
Koss Porta Pro Ersatz
Omata am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  2 Beiträge
Koss "Porta Pro" Garantieproblem
murdocp42 am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  2 Beiträge
Koss Porta Pro - Bericht
DaMü am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  21 Beiträge
Koss Porta Pro White
Jeffmaster1989 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  2 Beiträge
Porta Pro oder geschlossene Kopfhörer?
xenova am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen