Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Magnat RV1

+A -A
Autor
Beitrag
Solution-Design
Stammgast
#151 erstellt: 27. Jan 2012, 15:51
Und was hat die Dreherei klanglich gebracht?
Nertsch
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 30. Jan 2012, 00:11

Solution-Design schrieb:
Und was hat die Dreherei klanglich gebracht?



Ausser dass es bei asymmetrischen Ruheströmen zu brummen beginnt, konnte ich keinen Unterschied feststellen.

lg
Gerhard
Ingor
Inventar
#153 erstellt: 30. Jan 2012, 17:04
Na wenigstens eine ehrliche Antwort. Tatsächlich bewirkt eine Erhöhung des Ruhestroms eine Verringerung des Klirrfaktors. Das merkt man aber erst bei sehr starken Abweichungen. Sind die Ruheströme ungleich brummt es.
Akrival
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 07. Feb 2012, 02:05
Also nachdem mein RV1 vor drei Wochen über Nacht keinen Mucks mehr von sich gibt (die Endstufen leuchten nicht mehr), bin ich echt am verzweifeln. Nach einem Anruf bei Magnat habe ich dann auch den Verstärker (auch auf Anraten des Mitarbeiters) zu denen eingeschickt um ihn reparieren zu lassen.

Angeblich war ja das Netzteil kaputt, die Spannungen waren wohl viel zu hoch eingestellt (obwohl ich da nie dran rumgefummelt habe und mir klanglich auch nix Abartiges aufgefallen wäre) und daher ausgetauscht werden musste.
Preis ca. 250€. Ja, wohl oder über bezahlt.

Heute ist das Ding angekommen, laut Schein auch Probelauf laut ISO durchgeführt...pipapo.

Angeschlossen, die Lampe leuchtet nach 30 Sekunden grün, die Endröhren bleiben kalt und dunkel, kein Ton Nach dazu ist nach der "Reparatur" die 8Ohm-Buchse vom rechten Lautsprecher locker.

Weiß Jemand zufällig von welcher ISO denn da die Rede ist oder kann Jemand gar eine halbwegs gescheite Ferndiagnose geben?

Hat Jemand von Euch Erfahrung mit denen gemacht oder Reparaturservice im HiFi-Bereich allgemein?

Vielen Dank an Alle

Update: Offensichtlich geht UPS etwas rabiat mit schwerer Technik um, laut Magnat-Mitarbeiter lief der RV1 problemlos 24h am Stück bei denen durch. Werde in Morgen nochmal einschicken und dann sehen wir weiter.


[Beitrag von Akrival am 07. Feb 2012, 23:02 bearbeitet]
muggelmuggel
Stammgast
#155 erstellt: 08. Feb 2012, 10:47
Also wenn ich das so lese..auch den Reparaturpreis von 250,- + Transportrisiko..sollte man sich 2x überlegen den Magnatreparaturservice zu nutzen und lieber selbst eine kleine Reise zu einer geeigneten Werkstatt in Kauf nehmen.
Bisher war mir allerdings gerade der Kundenservice von Magnat als kompetent und freundlich in Erinnerung...wie auch immer

Ich denke halt..der alte Fachmann setzt eben den Lötkolben an und setzt ein entsprechend defektes Bauteil möglichst wieder in Stand.
Die andere Variante ist natürlich gleich das komplette Bauteil auszutauschen, was halt eben wieder einen höheren Materialpreis aufruft..
Stefanvde
Inventar
#156 erstellt: 08. Feb 2012, 21:25
Verschicken ist nie Risiko frei.

Grundsätzlich empfiehlt es sich zumindest für die Dauer der Garantiezeit die Originalverpackung aufzuheben.

Danach kann man natürlich auch einen Fachbetrieb im Umkreis aufsuchen,oft eh günstiger.
Akrival
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 08. Feb 2012, 23:54
Das wurde in der OVP verschickt, ich weiß nicht was manche Lieferdienste so mit den Paketen treiben.

@muggelmuggel:
Das werde ich das nächste Mal wohl auch tun...
tubescreamer61
Inventar
#158 erstellt: 09. Feb 2012, 00:14
Tja - das ist `ne gute Frage.
Probleme ergeben sich immer, wenn von einem Paketdienst die Einzelpakete auf die Streckenlinie (von Verteilerzentrum zu Verteilerzentrum) via Sammelgut umgeladen werden (da wird zuweilen auch mal ein Karton Kartoffelchips als "Unterlage" für ein PKW- Getriebe genutzt).
Kurz und gut - wenn ein Karton groß genug ist - und zudem auch noch mehrere ebene Flächen besitzt, wird garantiert etwas `draufgestellt (egal welches Gewicht).
Bei den "kaputten" Frachtraten bestimmt die Anzahl der geladenen Sendungen das Rollgeld (und somit den Verdienst).

MfG
Arvid

P.s: @ muggelmuggel
Heutzutage wird fast nix mehr mittels Lötkolben und einzelnen Bauteilen repariert. Der Austausch gesamter Baugruppen (oder im Zweifelsfalle des gesamten Gerätes) ist zumeist billiger als die Arbeitsstunden eines Technikers (ich denke da an Fehlersuche mittels Meßgeräten, Ersatzteilbeschaffung, der eigentlichen Reparatur und dem nachfolgenden Abgleich - wenn nötig. Das sind schon alleine an Arbeitsaufwand minimum ungefähr 3 Stunden - bei geschätztem Stundensatz einer Werkstatt von 56 Euro, kannst du dir den Aufwand ohne die Ersatzteilpreise leicht ausrechnen).
Ich habe vor ca. 35 Jahren den Beruf des Radio- & Fernsehtechnikers erlernt - und bin im Laufe der Zeit "wegrationalisiert" worden, weil Arbeitsstunden einfach zu kostenintensiv wurden (damals wurde allerdings noch wirklich "repariert" und nicht nur ausgetauscht).
Irgendwann hat mein Chef dann überlegt, das eine eigene Werkstatt verzichtbar wird und hat die Reparaturen an eine Zentralwerkstatt weitergegeben. Wenn du eine Werkstatt findest, die wirklich noch selbst repariert (und dieses gewissenhaft tut) - halte sie in Ehren, so etwas ist mittlerweile selten geworden.


[Beitrag von tubescreamer61 am 09. Feb 2012, 00:34 bearbeitet]
Solution-Design
Stammgast
#159 erstellt: 09. Feb 2012, 11:33
Denke auch, dass das Teil unterwegs wieder beschädigt wurde. Mhm... Über minderer Qualität kann ich beim RV1 sowieso nicht reden. 8 h spielen, mit Last und nur eine Box angeschlossen? Überlebt. Alter fast vier Jahre, davon mindestens 8 h/d Betrieb, an Wochenende eher 24 h/d? Er spielt noch. Irgendwann mal Hand angelegt? Nö, aber die Widerstände und das Voltmeter liegen schon mal in der Schublade darunter.

Magnat-Service? Aufgrund der Örtlichkeiten könnte ich selbst dort vorbei fahren. Und gehört habe ich bisher nichts negatives.
Ingor
Inventar
#160 erstellt: 09. Feb 2012, 20:12
Ich finde tubescreamers Bemerkung sehr passend. Er wurde wegrationalisiert, weil heutzutage kaum noch auf Einzelteilbasis repariert wird. Entweder werden Baugruppen, oder das ganze Gerät "getauscht". Warum kam es dazu? Nun, weil die Herstellung immer preiswerter wurde und die Ausfallrate bei steigender Komplexität immer geringer wurde. Früher bei den alten Fernsehgeräten war doch alle paar Monate der Fernsehdoktor da und musst eine dieser veflixten Röhren tauschen.
Aus dieser guten alten Zeit stammen die Schaltungskonzepte, die Materialien und die Probleme mit Röhrenverstärkern. Das darf niemanden verwundern. Mein RV 100 hat nach nicht mal 3 Jahren einen Röhrenwechsel nach Ausfall einer EL 34 und den Totalausfall von 4 Kondenatoren in der Spannungsversorgung zu beklagen. Bei einer Röhre war tatsächlich der Heizdraht locker und ab und zu war die Röhre aus. Die Röhren sahen auch schon stark gebeutelt aus. Die 4 Kondensatoren waren alle ausgelaufen. Das ist bei dieser Technik leider alles nicht auszuschließen. Röhren sind Verschleißteile und die Kondensatoren wohl eine Fehlproduktion gewesen. Die Reparatur des Magnats würde ich aber eher unter der Rubrik teuer aber nicht zu Ende gebracht sehen. Der wirkliche Fehler wurde anscheinend nicht gefunden. Ich würde das in jedem Fall reklamieren.
Akrival
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 09. Feb 2012, 22:02
Ich habs heute mal zu ner Werkstatt nach Kreuzberg gebracht:

http://www.peterswerkstatt.de/

Der Herr schien (auch aufgrund seiner imposanten Sammlung selbstgebauter Röhrenverstärker aus Zigarrenkisten ) sehr kompetent und konnte mir gleich beim ersten Draufgucken bestätigen, daß der lose Lautsprecher-anschluss nicht vom Transport her kommen kann.

Also so richtig die Glanzleistung was das von Magnat bisher überhaupt nicht...
muggelmuggel
Stammgast
#162 erstellt: 10. Feb 2012, 20:01
peterswerkstatt..klingt vielversprechend
Ich hatte da Glück bisher und habe da einen alten Herrn gefunden..wenn er denn nicht planen würde in Rente gehen zu wollen
naja, solche Leute gibt es eben schon noch..

btw, ich hatte mal eine link mit einer konkreten und bebilderten Anleitung zu den Einstellungen des Ruhestroms an RV 1.
Nur leider habe ich ..seit dem elenden Troyaner ...da keinen Zugriff mehr drauf.

Kann mir da jemand zu verhelfen???(bebildert war diese..also I.sicher)
Akrival
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 10. Feb 2012, 20:06
Ich habe die Anleitung als Word-Datei auf dem Rechner, könnte Sie also bei Bedarf verschicken.
muggelmuggel
Stammgast
#164 erstellt: 10. Feb 2012, 20:12
ja das wäre super
ich schicke die mal ne PM
Solution-Design
Stammgast
#165 erstellt: 10. Feb 2012, 22:02
Die Bias-Einstellung findet ihr hier: http://www.hifi-foru...=2275&postID=126#126

Tipp: Zwei Messgeräte nutzen
muggelmuggel
Stammgast
#166 erstellt: 11. Feb 2012, 11:50
Danke, das genau war der link
Ich schiebe..sagen wir mal die Kontrolle der Einstellungen schon eine Weile vor mir her..ich habe da so ein paar Gerätschaften geschenkt bekommen die ich erstmal auf Tauglichkeit prüfen muss.

Btw. @Uwe ich bin immernoch äusserst zufrieden mit der Kombi RF7- RV1- MCD 850, wobei ich mich im letzten Jahr fast nur mit verschiedenen Phonoexperimenten beschäftigt habe. Aber auch da gilt, die RF7 macht, dass der Sound eben nicht blutleer daherkommt..bei analog eben auch recht bedeutsam für das feeling
Solution-Design
Stammgast
#167 erstellt: 12. Feb 2012, 13:40
/Teil-OT


muggelmuggel schrieb:

Btw. @Uwe ich bin immernoch äusserst zufrieden mit der Kombi RF7- RV1- MCD 850, wobei ich mich im letzten Jahr fast nur mit verschiedenen Phonoexperimenten beschäftigt habe. Aber auch da gilt, die RF7 macht, dass der Sound eben nicht blutleer daherkommt..bei analog eben auch recht bedeutsam für das feeling


Zufrieden ist bei mir, eine kaum ausreichende Bezeichnung. Wenn ich schon mit einer HiFi-Box (im Vergleich zu Monitoren) falsch höre, so ist die Kombination Magnat

MCD 850 => Belkin pureAV => Nubert ABL125/ATM122 wenn leise gehört wird das ABL10-100/ATM102 => Belkin => Magnat RV => Belkin PureAV => 1Klipsch RF 7

eine wahnsinnige Kombination. Klar, befeuere ich mit der Leistung eines RV 1 keine Stadien, aber um auf dem Hörplatz in etwas über 3 m Entfernung ein Beben im Körper zu erfahren... Und wenn in der Küche 10 m weiter die Gläser wieder im Schrank rappeln, dann war selbst diese geringe Leistung zu viel.

Ich habe in letzter Zeit viel gehört. Bis hinauf in Klassen von 30.000 K€. Irgendwo hatte ich immer etwas zu meckern. Es waren allerdings alles passiv Ketten. Und das war nur anders, aber nie besser. Ich habe zwar UVPs bezahlt (außer RF 7), aber selbst dann ist mir in dieser Preisklasse nichts vergleichbares, welches so viel Spaß bereitet, untergekommen. Fehlende Mitten? Kenne ich in dieser Kombination nicht. Tiefstbass? Ja gerne, er ist einfach da (natürlich aufgrund der Nubertschen Module). Satter warmer Klang? Wenn auf der CD/SACD vorhanden, ja. Allerdings sind die Unterschiede SACD <=> CD schon recht deutlich zu hören. Habe ich bei anderen Anlagen so deutlich nicht empfunden. Und die waren, wie schon erwähnt, deutlich teurer. So, genug Magnat-Geschwurbel.

Auf jeden Fall höre ich mir noch einen AMT an, denke aber nicht, dass ich wechseln werde. Hier ist _nichts_ zu sehr höhenbetont oder aggressiv. Einfach nur

/Teil-OT
Windsinger
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 12. Feb 2012, 21:34

Belkin pureAV



Was ist das ???



Windsinger
Solution-Design
Stammgast
#169 erstellt: 12. Feb 2012, 22:17
Billig-Kabel im Strumpfhosendesign

http://www.belkin.co...ss?Product_Id=359039
http://www.belkin.co...ss?Product_Id=359127

Als nicht (direkt) Kabelklanggläubiger musste es preiswert sein. Das ich marginale Unterschiede im kräftigeren Bass- und Mitteltonbereich bei direktem Umschalten hörte...im Vergleich zu Nuberts Strippen Muss täuschen
Windsinger
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 12. Feb 2012, 22:34
OK, ich wollte nur wissen,
um was es "genau" geht.



Windsinger
Akrival
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 13. Feb 2012, 22:58
So, jetzt gibts Neues von der Front: Ich konnte mir heute meinen Verstärker bei dieser Firma abholen http://www.peterswerkstatt.de/ und endlich funktioniert er wieder.

Aber jetzt kommts: der Reparateur meinte, daß nach seiner Meinung überhaupt nix an dem Gerät gemacht wurde, ganz im Gegenteil hat er einen verbrannten Stecker für die Endrohren ersatzlos rausgenommen und die Verbindung gleich direkt angelötet. Den Stecker hat er mir mitgegeben und der war selbst für Laien sichtbar im Eimer
Auch den angeblichen Probelauf von 24h Dauer konnte er sich mit dem kaputten Stecker überhaupt nicht vorstellen.
Über eine Art ID der einzelnen Komponenten konnte er zudem ausschließen, daß überhaupt irgendein Teil ausgetauscht wurde.

Mir wurde versichert, daß diese Schäden (LS-Anschluss war ebenfalls lose) keinesfalls vom Transport herrühren können. Zur Erinnerung: die "Reparatur" bei Magnat hat knapp über 250€ gekostet und laut Rechnung wurden Teile ersetzt, der Ruhestrom eingemessen (musste ebenfalls nachgemacht werden) und der Probelauf nach ISO durchgeführt.

Mal schauen was Magnat dazu sagt, wenns da nicht das Geld zurück gibt, wird das wohl ein Fall für die Polizei und den Anwalt.

A propos: Besagter Stecker ist offenbar viel zu klein dimensioniert um langfristig im RV1 arbeiten zu können; Löten wäre von Anfang an besser, aber so spart man sich wohl einen Arbeitsschritt in der Produktion und knüppert da son Dreck zusammen! Nur dass ihr es schon mal wisst.
DSC00741

bersicht_PW_HF
Solution-Design
Stammgast
#172 erstellt: 13. Feb 2012, 23:16
Sehr ärgerlich, das ganze. Eine Frage: Wie sicher bist du, dass du dein eigenes Gerät zurückbekommen hast?


Edit: BTW, bei meinem 2.000 Euro Kombiplayer von Marantz wurde das Laufwerk einmal eingestellt, dreimal ausgetauscht. Und das innerhalb von 2,5 Jahren. Der letzte Tausch war erst der erfolgreiche. Kein Hubschrauber, sondern ein Salami-lesendes Kätzchen. Die Garantie-Geschichte mit Marantz hat mich Nerven gekostet, der letzte Laufwerkstausch dann auch 250 Euro. Wo war das? Wo bekommt man Qualität?


[Beitrag von Solution-Design am 13. Feb 2012, 23:25 bearbeitet]
Akrival
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 15. Feb 2012, 15:14
Da ich schon vorher verschiedene kleine Kratzer z.B. am Poti hatte, bin ich mir ziemlich sicher, daß das mein alter ist.

Es wird jetzt übrigens vom Magnat-MA behauptet, daß die gesamte Platine von unten verbrannt war und deshalb komplett ausgetauscht werden musste.
=> Auf der wurde dann aber bei der zweiten Reparatur genannter verbrannter Stecker entdeckt

Die haben da absolut gar nix gemacht, diese ...
Solution-Design
Stammgast
#174 erstellt: 15. Feb 2012, 16:04

Akrival schrieb:

=> Auf der wurde dann aber bei der zweiten Reparatur genannter verbrannter Stecker entdeckt


Hä? Wie, ein verbrannter Stecker wurde entdeckt, auf der "neuen" Platine und dann doch ausgeliefert? Verstehe ich jetzt nicht. Und wie äußern sie sich zu den von PetersWerkstatt entdeckten Mängeln?

Ist ja fast ein Fall für die Presse.
Akrival
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 15. Feb 2012, 19:15
Sehe ich auch so.

Also:
Magnat hat mir das Gerät zurückgeschickt, laut Lieferschein wurde die Platine ausgetauscht , die Ströme eingestellt und das Gerät hat einen 24h-Probelauf absolviert.

Bei mir angekommen hat das Gerät aber immer noch nicht funktioniert, da der selbe Fehler immer noch vorlag. Die Endröhren blieben einfach blaß und kalt.

Nach ich das dem Magnat-MA geschildert habe, meinte er nur ja vielleicht Transportschaden o.ä. Schicken Sie es doch einfach nochmal ein.

Ich habe es dann aber lieber bei genannter Werkstatt machen lassen und der fand dann auf der bereits von Magnat reparierten Platine den verbrannten Stecker, den ich hier fotografiert reingestellt habe. Und ich habe an dem Gerät weder die Röhren getauscht noch da irgendetwas eingestellt. Der Stecker war einfach, ohne daß das Gerät gelaufen ist, verbrannt.

Und Magnat-MA streitet jetzt natürlich Alles ab, "haben getestet" etc.

Für mich ein glasklarer Fall von Betrug.

Herr Domscheid (PetersWerkstatt) hat mir übrigens geraten, daß Geld komplett zurück zu verlangen.

Kennt denn Jemand solche Sendungen im Öffentlich-Rechtlichen, die sich solcher Sachen annehmen und auf einmal die Firmen aus Kulanz dann doch bei jedem Scheiß klien beigeben? Sowas wie "Markt" beim WDR, komme aber aus Berlin.
Solution-Design
Stammgast
#176 erstellt: 16. Feb 2012, 03:09
Soweit ich mich erinnere, nimmt auch die Stereoplay solche Fälle auf.
HIFI-HH
Neuling
#177 erstellt: 16. Feb 2012, 19:02
Hi, was meinst Du mit direkt verlötet? Hast Du jetzt keinen An- Ausschalter mehr? Dauerstrom auf dem Amp?
Welche Funktion hatte der Schalter am RV 1?

Gruß aus HH
Windsinger
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 16. Feb 2012, 19:24

Hi, was meinst Du mit direkt verlötet? Hast Du jetzt keinen An- Ausschalter mehr? Dauerstrom auf dem Amp?
Welche Funktion hatte der Schalter am RV 1?


War das nicht ein Stecker???



Windsinger
Akrival
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 16. Feb 2012, 21:58
An- und Ausschalter habe ich zum Glück noch

So ein verbrannter Stecker, wie hier auf der Platine zu sehen.

IMG_0079
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 17. Feb 2012, 16:47
Hallo und kurze Frage an die Spezialisten hier:

könnt Ihr den RV1 auch an "etwas" leistungsschwächeren Lautsprechern empfehlen? Ich besitze die feinen Sonics Amerigo`s (wer die zufällig von Euch kennt - wurden von Joachim Gerhard Ex-Audio Physic entwickelt und gebaut). Diese haben lt. Vertrieb einen Wirkungsgrad von 87 db,

(http://directfidelity.de/shop/SONICS-Lautsprecher/SONICS-Amerigo/SONICS-Amerigo-BlackAsh.html)

Und lt. Stereoplay-Test liegt der Wirkungsgrad nur knapp über 80 db. Die Sonics ist ein reiner 8-Ohm-Lautsprecher was der Röhre wiederum zu Gute kommen sollte. Ich möchte halt auch etwas "höhere" Pegel in meinem gut 40 qm² großen Musikzimmer fahren können. Daher meine Bedenken....

Leider kann ich den RV1 nicht vorher testen, muss also einen reinen "Blindkauf" durchführen.

Von den ganzen positiven Test`s her, den Aussagen hier und auch vom tollen puristischen Retro-Design würde mich der RV1 einfach mal "reizen".....

Betreibe im Moment einen sehr starken AV-Vollverstärker - den Denon A10 SE. Das Ganze klingt schon sehr sehr gut, ich möchte jedoch einfach mal eine wertige "kräftige" Röhre ausprobieren.

Wäre nett, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet!

Ciao und herzlichen Dank im voraus,

MfG., Reinhold


[Beitrag von Hunter2202 am 17. Feb 2012, 16:50 bearbeitet]
Solution-Design
Stammgast
#181 erstellt: 19. Feb 2012, 12:37
10 db = Lautstärke-Verdoppelung = 10-fache Verstärkerleistung
Verlust = 6 db/m

Mit laut hören ist da wohl nichts. Für etwas erhöhte Lautstärke verschlingen die Dinger rein rechnerisch Leistung. Und die kan ein RV 1 nicht bieten. Für Zimmerlautstärke sollte es reichen. Und 8 Ohm bringt nichts, außer einen veränderten Klang.


[Beitrag von Solution-Design am 19. Feb 2012, 12:38 bearbeitet]
Hunter2202
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 19. Feb 2012, 15:43

Solution-Design schrieb:
10 db = Lautstärke-Verdoppelung = 10-fache Verstärkerleistung
Verlust = 6 db/m

Mit laut hören ist da wohl nichts. Für etwas erhöhte Lautstärke verschlingen die Dinger rein rechnerisch Leistung. Und die kan ein RV 1 nicht bieten.

Für Zimmerlautstärke sollte es reichen. Und 8 Ohm bringt nichts, außer einen veränderten Klang.


Danke für die Info - die Daten sind mir bekannt, mir ging`s jetzt eher um das Praktische, wie der RV1 an Euren Boxen (vielleicht fährt ja jemand den RV1 an "schwächeren" LS) funktioniert.

Bei Amps geht es rein darum, wieviel Strom diese an bestimmten Lasten liefern können. Deshalb meine Bemerkung mit den 8 Ohm. Entscheidend auch die Phasenschwankungen im niederohmigen Bereich, wo viele Amps dann Probleme bekommen. Und von daher ist die Amerigo eine sehr gutmütige Box - in ihrer 8-Ohm-Auslegung extra für audiophile Amps konzeptioniert.

Mal sehen, vielleicht wird`s auch ein Hybrid vom Schlage eines Unison Unico SE, der liefert genug Leistung.

Danke trotzdem, für die schnelle Rückmeldung,

R.
Solution-Design
Stammgast
#183 erstellt: 20. Feb 2012, 00:42
Ich hatte den RV 1 schon an Canton ct1000 und 2000; welche mit 93 db angegeben sind. Das war schon hervorragend. Auch an der Lautstärke fehlte es nicht.
-Puma77-
Inventar
#184 erstellt: 25. Jun 2012, 15:29
Hallo Leute,

kurze Frage:

Bei Elektrowelt 24 werden zwei Geräte, RV 1, angeboten, als Retoure.

Ist hier wer vertreten oder weiß jdm. von einem User, der seinen RV 1 an Elektrowelt 24 zurückgegeben hat?

Knapp EUR 1200,00 für eine Retoure halte ich für einen stolzen Preis. Da sollte zumindest alles wirklich top an dem Gerät sein....

Thanks
Satin
Stammgast
#185 erstellt: 25. Jun 2012, 18:31

-Puma77- schrieb:

Knapp EUR 1200,00 für eine Retoure halte ich für einen stolzen Preis. Da sollte zumindest alles wirklich top an dem Gerät sein....
Thanks

hoho, wirklich ein stolzer Preis!
Hat Media Markt keine Vorführgeräte mehr abzugeben?
Gallus-Claudius
Stammgast
#186 erstellt: 25. Jun 2012, 22:33
Warum die für 1200 kaufen wenns die neu für 1100euro gibt?
-Puma77-
Inventar
#187 erstellt: 26. Jun 2012, 09:46

Gallus-Claudius schrieb:
Warum die für 1200 kaufen wenns die neu für 1100euro gibt?


Wo gibbet denn den zu dem Preis?
Gallus-Claudius
Stammgast
#188 erstellt: 26. Jun 2012, 22:41
Schlu...bacher
burkm
Inventar
#189 erstellt: 02. Jul 2012, 00:52
Bei meinem RV1 Kauf hatte ich auch aus verschiedenen Quellen diverse Retouren als Neugeräte zugeschickt bekommen.
Nicht nur, dass man hier die Vorgeschichte nicht kennt (wie lange bereits wo in Betrieb gewesen, warum überhaupt retourniert), sondern auch das Erscheinungsbild war lädiert mit teilweise abgeriebener Beschriftung usw.
Nur mit Mühe gelang es mir dann schließlich noch eine neue, originalverpackte Ausführung über den Markt mit dem Gestirn zu bekommen.
-Puma77-
Inventar
#190 erstellt: 02. Jul 2012, 18:10

burkm schrieb:
Bei meinem RV1 Kauf hatte ich auch aus verschiedenen Quellen diverse Retouren als Neugeräte zugeschickt bekommen.
Nicht nur, dass man hier die Vorgeschichte nicht kennt (wie lange bereits wo in Betrieb gewesen, warum überhaupt retourniert), sondern auch das Erscheinungsbild war lädiert mit teilweise abgeriebener Beschriftung usw.
Nur mit Mühe gelang es mir dann schließlich noch eine neue, originalverpackte Ausführung über den Markt mit dem Gestirn zu bekommen.



War es Schl---bacher
oder Elektro----24 ?
muggelmuggel
Stammgast
#191 erstellt: 02. Jul 2012, 21:48
Ei, da lag man ja mit diversen Vorführgeräten in der Vergangenheit nicht schlechter...preiswerter sowieso


[Beitrag von muggelmuggel am 02. Jul 2012, 21:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
EL34, ECC83, ECC82 Kathodentemparatur
Tulpenknicker am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  3 Beiträge
EIgenartiges Verhalten von EL34 in Magnat RV1
Nertsch am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  3 Beiträge
Pinbelegung Röhren ECC82, ECC81, EL34
wintermadness am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
Empfehlung ECC82 & EL34
Fullrange am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  6 Beiträge
Ausgangsübertrager für EL34 Röhrenverstärker
Injen am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  18 Beiträge
Magnat RV1
Dreizack am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  5 Beiträge
2x El34 Unitran
Airsal86 am 17.09.2020  –  Letzte Antwort am 01.10.2020  –  22 Beiträge
Brückenschaltung mit EL34
Bierbauch2000 am 24.07.2023  –  Letzte Antwort am 07.08.2023  –  21 Beiträge
Röhrenamp mit EL34 / Allgemeine Fragen
AR9-lover am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  7 Beiträge
GU50 anstelle EL34
tweety334 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.921