Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Fotos eurer Röhrenverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Pat65
Inventar
#251 erstellt: 02. Jan 2016, 20:33
@pattinger

gefällt mir richtig gut mit den Holzseitenteilen
Na dann weiterhin viel Spaß damit
Bei mir hat sich nicht viel geändert. Hab immer noch meine zwei mit denen ich sehr zufrieden bin

P1040244 P1040729

Auch dir und allen anderen ein frohes neues Jahr.

Grüße Patrick
Snowbo
Inventar
#252 erstellt: 04. Feb 2016, 20:06
Servus Zusammen,

ich habe mich die letzten Tage mal mit der Idee des Tuberollings für meinen EL34Plus beschäftigt und bin bei meinen Recherchen beim "Tube Amp Doctor" gelandet ... auf meine Mail an ihn, sendete er mir folgende Empfehlung:

Psvane 12AT7 T MII

und

Psvane 6CA7-T-MII

... in Summe wäre das die Hälfte des Verstärkerpreises ... tut das nötig? Hat hier jemand ggf. einen etwas besser bezahlbaren Tipp? Bis zu 300,- würde ich insgesamt ausgeben wollen.


@Mod: Sorry falls es zu sehr OT ist. Hatte keine Idee, wo ich die Frage am besten platziere.. bitte ggf. an entsprechende Stelle verschieben. Danke


[Beitrag von Snowbo am 04. Feb 2016, 20:07 bearbeitet]
GüntherGünther
Inventar
#253 erstellt: 04. Feb 2016, 20:26
Hallo Snowbo,

vergiss das Tuberolling, das ist reine Geldmacherei. Eine EL34/6CA7 wird immer gleich klingen, da sich die Röhren nur durch ihre Toleranzen unterscheiden - wenn du DAS raushörst, hast du wahrscheinlich ein übermenschliches Gehör.

Ich würde mich an deiner Stelle für gute Qualität statt guten Klang entscheiden, hier würde ich versuchen, die letzten noch verfügbaren SED EL34 zu bekommen. Als Vorstufe tut es jede JJ ECC81 oder Tung Sol 12AT7.

Vergiss nie - ein Händler will nur dein Bestes, nämlich dein Geld

Grüße, Thomas
Pat65
Inventar
#254 erstellt: 04. Feb 2016, 21:01
Hi Snowbo,

die Psvane sind nicht besser als andere, nur der Preis ist um ein vielfaches höher. Machen so wie es gerade aussieht einen Hype durch.

Wenn du probieren möchtest, nimm die Winged "C" und du wirst zufrieden sein. oder hab hier noch 4 gematchte EL Big Bottles. Sind jetzt erst eingespielt, habe momentan die Svetlana Winged "C" drin ( hatte noch ein Quartett)

Grüßle Patrick


[Beitrag von Pat65 am 04. Feb 2016, 21:26 bearbeitet]
PeHaJoPe
Inventar
#255 erstellt: 05. Feb 2016, 10:04
@GüntherGünther,


Ich würde mich an deiner Stelle für gute Qualität statt guten Klang entscheiden
?????

ist nicht beides wichtig???? Ich meine das "Eine" sollte das "Andere" nicht ausschließen.


[Beitrag von PeHaJoPe am 05. Feb 2016, 10:05 bearbeitet]
driesvds-1
Stammgast
#256 erstellt: 05. Feb 2016, 10:13

GüntherGünther (Beitrag #253) schrieb:
Hallo Snowbo,

vergiss das Tuberolling, das ist reine Geldmacherei. Eine EL34/6CA7 wird immer gleich klingen, da sich die Röhren nur durch ihre Toleranzen unterscheiden - wenn du DAS raushörst, hast du wahrscheinlich ein übermenschliches Gehör.

Ich würde mich an deiner Stelle für gute Qualität statt guten Klang entscheiden, hier würde ich versuchen, die letzten noch verfügbaren SED EL34 zu bekommen. Als Vorstufe tut es jede JJ ECC81 oder Tung Sol 12AT7.

Vergiss nie - ein Händler will nur dein Bestes, nämlich dein Geld

Grüße, Thomas


alle EL34 klingen gleich...

"für gute Qualität statt guten Klang entscheiden" -

schönen Tag noch.
sonicman
Stammgast
#257 erstellt: 05. Feb 2016, 10:32
Für mich klingen verschiedene EL34, solange sie die Spezifikationen einhalten, auch gleich. Wenn die LS dafür geeignet sind, ist ein EL34 Verstärker aber wohl nur eine temporäre Lösung. Irgendwann findet man etwas - ganz subjektiv betrachtet - "besseres". Ob man das dann Sounding nennen will ...
Sonicman
Pat65
Inventar
#258 erstellt: 05. Feb 2016, 11:10
Yahoohu
Inventar
#259 erstellt: 05. Feb 2016, 11:35
Moin,

lustig, ich fahre gleich zu Frihu. Und zwar mit dem Vorläufer des EL34plus, einem Yaqin MC10L.
Mal schaun, was er aus dieser Basis (einem defekten "Beifang") machen kann. Oft dokumentiert er seine Vorgehensweise ja auch ausfürlich.

Gruß Yahoohu
Pat65
Inventar
#260 erstellt: 05. Feb 2016, 12:50
Hallo Yahoohu,

den Yaqin hatte ich auch mal, fand in sehr gut. Hoffentlich kann er in reparieren.

Gruß Patrick
Snowbo
Inventar
#261 erstellt: 06. Feb 2016, 06:34

Pat65 (Beitrag #258) schrieb:
hier mal was zum lesen.

http://www.frihu.com/roehrenverstaerker/suche-nach-psvane/


Danke Dir, sehr aufschlussreich und im Grunde auch unfassbar! ... auch allen anderen vielen Dank für Eure Statements

Goldrohr
Stammgast
#262 erstellt: 06. Feb 2016, 10:12

Pat65 (Beitrag #258) schrieb:

http://www.frihu.com/roehrenverstaerker/suche-nach-psvane/

Mit diesem Erguß verrät Frihu aber viel mehr über sich selbst, als über das vorgebliche Subjekt... Nicht alles für bare Münze nehmen. Wie auch bei einigen anderen seiner Einwürfe.
driesvds-1
Stammgast
#263 erstellt: 06. Feb 2016, 11:28
es geht da hauptsächtlich über Unternehmen, Websites, Herkunft, Politik usw.

wie die unterschiedliche röhren jetzt tatsächlich klingen wird nicht beschrieben.
Pat65
Inventar
#264 erstellt: 06. Feb 2016, 11:54
@Goldohr
alles für bare Münze zu nehmen hab ich mir schon lange abgewöhnt. Ist auch nicht der einzige Beitrag den ich gelesen habe. Die Meinungen sind ja schon recht zwiegespalten. Denke, da diese ziemlich neu auf dem Markt sind, wird die Zeit zeigen ob sie was taugen oder nicht.

Die Psvane sehen ja schon sehr gut aus, aber rechtfertigt das diese astronomischen Preise dafür ??.
Hab sie zwar auch noch nicht gehört, kann mir aber nicht vorstellen das sie das NonplusUltra sind.
Muss aber letztendlich jeder für sich selber entscheiden ob er es probiert oder nicht ( je nachdem wie locker der Geldbeutel sitzt).

Grüßle Patrick


[Beitrag von Pat65 am 06. Feb 2016, 12:05 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#265 erstellt: 08. Feb 2016, 01:46
So Leute,

auch wenn mich der Mod dann demnächst erschlägt (nachher kommen noch Bilder ) will ich Euch(und den Suchmaschinen) die aktuellen "Geschehnisse" nicht vorenthalten

Habe nach meinem Ursprungspost 2 Nächte sehr lange im Netz gestöbert und so einiges gefunden.. Wie bei Ärzten: 10 Fragen, 20 Meinungen ... zum Glück gibt es Intuition und ich habe dann einfach mal was bestellt, wo mein Bauch sagte: tu es! ... Denn in einem war ich mir sicher, die im 34 Plus verbauten "Chinaböller" sind ziemlich sicher zu toppen.

Gestern (Samstag morgen) kam schon die Lieferung... Zuerst befolgte ich den auch hier ziemlich einhelligen Rat und habe nur die originalen 12AT7 Vorstufen-Kracher ersetzt... In der Tat gab das eine deutlich hörbare Verbesserung. Hat selbst meine Freundin, die sich ansonsten klischeebehaftet eher für Schuhe interessiert bemerkt, dass es "angenehmer klingt".

Nachdem the girlfriend heute Mittag is out of da House (Juchuuuu ) schaute ich, ob nicht auch die mitbestellten 6CA7 doch noch was bringen könnten. Meine Lieblingsscheibe, die ich absolut in und auswendig kenne, zuvor nochmal intensivst angehört... dann Verstärker abkühlen lassen, Stecker raus, Baumwollhandschuhe an, alte Endstufen Röhren raus. Ist etwas tricky, sitzen ganz schön fest die Teile. Dann den Bias auf "0" neue Röhren rein, nach 15 Min Bias auf 35 mA eingestellt.. Bissle was belangloses vor sich hindudeln lassen, Zuspieler aus - Volume auf "0" und nach 30 min Bias erneut gecheckt .. Alles gut, nichts aus dem Ruder gelaufen und dann erneut auf der exakt gleichen Lautstärke wie vorher mit den alten Röhren die Musik neu gestartet (ist übrigens die Kenny Burrell APO SACD Midnight Blue) ... WOW, das war nochmal deutlich besser! ...

Ok, ich war natürlich skeptisch.. Von wegen Erwartungshaltung und so.. Zumal habe ich kein Interesse, sinnlos Geld auszugeben. Also nochmal alles zurück gebaut.. ("poah, Du musst Zeit haben!" - ja hatte ich ) ... und wieder die selbe Scheibe... Es war eindeutig schlechter... kann es nicht genau beschreiben aber anders und schlechter ... Also wieder zurück gebaut, also die neuen Röhren abermals rein und nach einer weiteren Stunde war sicher: DAS ist jetzt echt gut und ich frage mich, was wohl noch kommt, wenn die Dinger sich erst eingefahren haben...


Fazit und kurze Version: wer einen Destiny Audio EL34 plus mit der werkseitigen Röhrem Originalbestückung und knapp 200,- übrig hat, sollte es m.E. auch mal versuchen. Ich bin extrem begeistert! Keine Frage, der Sound wusste bisher schon zu gefallen doch es ist nun einfach nochmal satter, luftiger, "dreidimensionaler" und endlich so, wie ich mir Röhre vorgestellt habe: "schmelzig" trifft es am Besten.. da ich zudem viel Jazz höre, perfekt!

image

image

Destiny Audio EL34 Plus, jetzt mit folgenden Röhren

EH 12AT7

EH 6CA7


[Beitrag von Snowbo am 08. Feb 2016, 02:40 bearbeitet]
driesvds-1
Stammgast
#266 erstellt: 08. Feb 2016, 10:00
ja, das gerät ist ein absoluter geheimtipp - für's geld kenne ich nichts besseres.

Pat65
Inventar
#267 erstellt: 08. Feb 2016, 12:27
Hi Franky,

na dann viel Spaß.
Die EH 6CA7 habe ich noch Zuhause in 2facher gematchter Quartett Ausführung.
Sind bei mir aber zwischen 28 mA und 30 mA gelaufen, da diese nicht so viel brauchen wie andere 34L.

Grüßle Patrick
Snowbo
Inventar
#268 erstellt: 08. Feb 2016, 14:52
@driesvds: ja, das denke ich inzwischen auch ... allerdings ist er scheinbar aus dem Programm genommen worden bei Destiny

Patrick, hast PM - Danke für den Hinweis zu den mA ... doch soweit ich weiß, hat die Höhe des Ruhestroms auch was mit der "Kraft" und Art des Verstörkers zu tun.. bei Tube-town.de gibt es dazu eine ausführliche Tabelle und laut der müssen EL34 bei meinem zwischen 31 und 44 gefahren werden




Nach ein Bild bei Tag

image


[Beitrag von Snowbo am 08. Feb 2016, 15:05 bearbeitet]
GüntherGünther
Inventar
#269 erstellt: 08. Feb 2016, 15:38
Hallo,


driesvds-1 (Beitrag #256) schrieb:
alle EL34 klingen gleich...


DU hörst wohl Unterschiede zwischen Tung Sol, EHX, Gold Lion und Sovtek? Auch, wenn sie alle aus einem Röhrenwerk stammen?

Der Glaube kann bekanntlich Berge versetzen.
EMT948
Stammgast
#270 erstellt: 08. Feb 2016, 15:56
Huhu - hier ist meiner.

SelbstbauSelbstbauSelbstbauSelbstbauSelbstbau

An einer Variante in hübsch bin ich gerade dran,

Carsten
Tucca
Hat sich gelöscht
#271 erstellt: 08. Feb 2016, 16:27
Hi Carsten,

...DER HAMMER!!!!!
Sieht enorm aufwändig aus für einen SE- Verstärker.
Magst Du was dazu sagen?

Bin gespannt!

Grüße,

Michael
EMT948
Stammgast
#272 erstellt: 08. Feb 2016, 17:14
Klar, gerne.

Das ist eine KT88SE mit ca. 8Watt. Spielt an einem AÜ von Experience Electronics, der für 20 Watt gedacht ist. Hintergrund war die Überlegung, ob bei einem kleinen, für die Sinusleistung ausreichenden Übertrager die Impulstreue im Bassbereich noch stimmt. Die Schaltung selbst ist nichts besonderes. Standard. Allerdings habe ich des öfteren bei Kaufgeräten den Eindruck gehabt, dass die Netzteile etwas klein geraten sind.
Daher habe ich mich für den Bau eines Netzteils mit Verstärkerfunktion entschieden. Die Siebung ist als PI-Filter konzipiert. GZ 34 - 100uF - 10H - 3mF - 6H - 3mF. Außerdem habe ich ein paar kleine, schnelle Kondensatoren auf die Verbindungsleitungen gesetzt, um das Impulsverhalten zu verbessern. Die Röhren sind Gleichstrombeheizt. Hat den Vorteil dass sie schon vorgewärmt sind, wenn die Hochspannung aufgeschaltet wird.
Die internen Leiter sind geflochten. Verringert die Längsinduktivität und somit ebenfalls die Impulstreue.
Geht wirklich gut und treibt momentan eine Quad ESL57 an.

Viele Grüße aus Dortmund,
Carsten


[Beitrag von EMT948 am 08. Feb 2016, 17:17 bearbeitet]
KarlBla
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 08. Feb 2016, 18:42

driesvds-1 (Beitrag #256) schrieb:

alle EL34 klingen gleich...

"für gute Qualität statt guten Klang entscheiden" -


Bzgl. "Klang" kann ich auch was beitragen:

Ich hab' eine 5u4gb von Electro Harmonix zuhause, die "klingt" nicht gut - die "sirrt".
Die habe ich dann gegen eine NOS 5u3c (=5u4g) getauscht und siehe da: die "klingt" gar nicht und sieht auch noch besser aus.
...so soll es sein.


@Carsten:
Super Teil!
Da bin ich neidisch.

Gruß!
KarlBla
PeHaJoPe
Inventar
#274 erstellt: 08. Feb 2016, 20:08
aber was nun
ne Röhre zum Musik hören oder anschauen??????.

Ich bleibe dabei. ein guter Röhrenverstärker sieht auch gut aus (liegt im auge des Betrachters).

Für mich gibt es nichts schöneres als ne 211er/845er SE. Da würde ich sogar für tauschen. ,


[Beitrag von PeHaJoPe am 08. Feb 2016, 20:09 bearbeitet]
Pat65
Inventar
#275 erstellt: 08. Feb 2016, 20:14
Eine Röhre muss einem gefallen und dabei noch gut klingen, dann ists Perfekt.
Snowbo
Inventar
#276 erstellt: 08. Feb 2016, 20:57
Auch noch kurz meinen Senf:

... ich finde, man sollte es nicht zu sehr pauschalieren: wenn Röhren, insbesondere Endstufen Röhren gut abgestimmt sind, hört man vielleicht keinen Unterschied. Vielleicht war es bei mir auch so deutlich, weil die Chinaböller, die ich davor drin hatte vielleicht einfach schlecht produziert wurden ... wie dem auch sei, nun bin ich zufrieden und gut aussehen darf es meines Erachtens immer

Carsten: ein krasses Teil und vor Allem bewundere ich es, wenn jemand so was kann!
EMT948
Stammgast
#277 erstellt: 08. Feb 2016, 21:56
Vielen Dank - ist aber halb so wild. Es braucht nur ein wenig Mut. Und gelegentlich einen Drink zum Nachdenken

Carsten
Pat65
Inventar
#278 erstellt: 08. Feb 2016, 22:22
Hallo Carsten,
das sagts du so einfach, Mut hätte ich ja, bloß müsste ich so oft Nachdenken und bei den vielen Drinks würde ich am Schluß gar nichts mehr gepeilt bekommen.
selbstbauen
Inventar
#279 erstellt: 09. Feb 2016, 14:37

EMT948 (Beitrag #272) schrieb:

Daher habe ich mich für den Bau eines Netzteils mit Verstärkerfunktion entschieden. Die Siebung ist als PI-Filter konzipiert. GZ 34 - 100uF - 10H - 3mF - 6H - 3mF. Außerdem habe ich ein paar kleine, schnelle Kondensatoren auf die Verbindungsleitungen gesetzt, um das Impulsverhalten zu verbessern.

Die internen Leiter sind geflochten. Verringert die Längsinduktivität und somit ebenfalls die Impulstreue.
Geht wirklich gut und treibt momentan eine Quad ESL57 an.


Hallo Carsten,

viel Jawohl, aber auch einiges Na-ja. Ich habe einen Trafo mit 10% Reserve gegen ein Exemplar mit 300% Reserve ausgetauscht. Ein deutlich besseres Impulsverhalten - ohne am restlichen Netzteil etwas verändert zu haben.

Die GZ 34 verträgt höchstens 60µF. Ihr großer Innenwiderstand verschlechtert die Fähigkeit, die zwei mal 3mF zeitnah wieder aufzufüllen. Was sind denn "schnelle Kondensatoren auf den Verbindungsleitungen"?

Würde die Längsinduktivität bei einer klassischen Sternenmasse nicht sogar auf Null sinken?

Ich treibe mit meinen SE auch Elektrostaten an. Das sind wirklich große Sensibelchen in Bezug auf ihre Fütterung. Da kann man mit kleinen Änderungen viel bewirken.

Aber große Anerkennung für die Umsetzung.
Gruß
sb
EMT948
Stammgast
#280 erstellt: 09. Feb 2016, 14:53
Hi sb.

Völlig richtig. Daher habe ich nicht nur einen zu großen Trafo eingesetzt, sondern auch mehr Pufferkondensatoren als nötig. GZ34 und 60uF stimmt auch, daher habe ich mich mit 100uF auch nur getraut, da hier zwei GZ34 parallel geschaltet sind. Hier ist jede Gewindestange ein Massepunkt und das magnetische Edelstahlgehäuse sozusagen Flächenmasse. Mit den schnellen Kondensatoren meinte ich WiMa MKP im Gegensatz zu den Pufferelkos, die hier einfach parallel geschaltet sind.

erdung_01

Kann gut sein, dass die große Kapazität zeitnah nicht voll geladen werden kann aber dann sinkt die Anodenspannung wenigstens in Gänze ab und nicht sporadisch als Folge stärkerer Impulse. Vielleicht eine etwas naive Herangehensweise aber an der Quad brauche ich eh nur 2Watt (geschätzt) und es drückt eigentlich ganz gut

Aus dem regnerischen Dortmund,
Carsten
Nertsch
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 09. Feb 2016, 15:48
Hallo,


EMT948 (Beitrag #272) schrieb:
Die Siebung ist als PI-Filter konzipiert. GZ 34 - 100uF - 10H - 3mF - 6H - 3mF.


3mF Siebkapazität für die Anodenspannung sind eine Ansage

Würde mich inrteressieren, ob eine geregelte Anodenspannung für Dich prinzipiell nicht in Frage kommt, oder ob es andere Gründe gibt, warum Du das nicht so gelöst hast.
Immerhin würdest Du dann mit 2x32µ Siebkapazität auskommen und der dynamische Innenwiderstand (für ein gutes Impulsverhalten) läge bei ein paar Ohm (bis runter zu 0Hz).


Gruß
Gerhard
EMT948
Stammgast
#282 erstellt: 10. Feb 2016, 14:38
Hi Gerhard,

nee - soweit hatte ich nicht gedacht. Mir war es in erster Linie wichtig die Röhren mit einer stabilisierten Gleichspannung (Brückengleichrichter - viel C - 78xx) zu beheizen und die Anodenspannung über einen Röhrengleichrichter zu realisieren.

Bild 025

Ich hatte bei einigen Verstärkern einen Einschaltimpuls gehört (Sirren der Röhre), was ich auf das gleichzeitige Anlegen von Heizspannung und Hochspannung (also im kalten Zustand) zurückgeführt habe. Jetzt ist die Röhre schon leicht vorgeheizt, wenn die Anodenspannung langsam hochfährt.

Ich lasse gerade zwei Gehäuse laserschneiden und dann baue ich mal einen, der etwas besser aussieht und dann auch wohnzimmertauglich daherkommt. Das Konzept bleibt allerdings so, da er wirklich gut geht . . . .

Carsten
selbstbauen
Inventar
#283 erstellt: 10. Feb 2016, 15:00
Hallo Carsten,

mach dazu doch mal ein eigenes Thema auf, denn es gäbe zu deinen Ansätzen eine Menge zu sagen.

So sind zum Beispiel deine Bypasskondenstoren im Netzteil eher kritisch zu sehen. Sie haben eine Entstörfunktion, die aufgrund deiner überhöhten Kapazitäten notwendig wird. Man sollte aber Keramikkondensatoren verwenden. Deine werden in diesem Zusammenhang auch gerne "Knallfrösche" genannt, weil sie nicht alterungsstabil sind und nach spätestens 20 Jahren ausgetauscht werden müssen.

Aber deine Abneigung - besser "wozu-denn-das-Haltung" - gegenüber geregelten Spannungen, teil ich aus vollem Herzen. Die sind nicht wirklich stabil, neigen zu großen Schwankungen im Temperatur- und Zeitverlauf und gehen als erstes kaputt.

Gruß
sb
Nertsch
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 10. Feb 2016, 17:48

selbstbauen (Beitrag #283) schrieb:
So sind zum Beispiel deine Bypasskondenstoren im Netzteil eher kritisch zu sehen. Sie haben eine Entstörfunktion, die aufgrund deiner überhöhten Kapazitäten notwendig wird. Man sollte aber Keramikkondensatoren verwenden. Deine werden in diesem Zusammenhang auch gerne "Knallfrösche" genannt, weil sie nicht alterungsstabil sind und nach spätestens 20 Jahren ausgetauscht werden müssen.


Wima MKPs aus aktueller Fertigung sind nicht alterungsstabil ?
Bitte um Aufklärung

Gruß
Gerhard
pragmatiker
Administrator
#285 erstellt: 10. Feb 2016, 18:29

Nertsch (Beitrag #284) schrieb:
Wima MKPs aus aktueller Fertigung sind nicht alterungsstabil ?

Um hier mal mit Loriot zu antworten: "Das ist mir neu".

Grüße

Herbert
selbstbauen
Inventar
#286 erstellt: 11. Feb 2016, 13:01
Hat schon mal jemand einen Dual-Plattenspieler reinigen müssen, bei dem es einen Folien-Entstörkondensator zerrissen hat?

Ich bezweifle, dass die heute wesentlich anders hergestellt werden. Aber ich wollte WIMA nicht zu nahe treten. Immerhin schmücken die sich mit dem Zusatz: Reliability: Operational life > 300000 hours - und das sind ja immerhin 34 Jahre. Wenn man nicht gerade die Nachbauten aus China bekommt.

Dumm nur, dass der Röhrenverstärker bei meiner Tochter schon 55 Jahre auf dem Buckel hat.

Gruß
sb
alex1611
Inventar
#287 erstellt: 25. Mrz 2016, 02:43
Abend zusammen, habe jetzt erst diesen Thread entdeckt...absolut schöne Fotos zu sehen
Hier meine ersten Röhrengeräte(TAC V-60 und C-60), mit denen ich seit Jahren glücklich bin...nur der Standort hat sich inzwischen geändert

_MG_7834_MG_7835_MG_7851 (1)_MG_7862

so sieht's inzwischen aus...

Wohnung + Alex (6 von 57) (1)
Pat65
Inventar
#288 erstellt: 25. Mrz 2016, 11:58
Hi Alex,
sehen Klasse aus die TACs
und der ganze Raum hat einen Wow Effekt. Viel Spaß noch weiterhin mit den Geräten.

Grüßle Patrick
Snowbo
Inventar
#289 erstellt: 25. Mrz 2016, 15:47
Alter Schwede, sehen die Teile geil aus !!

Silber - schwarz ist und bleibt einfach meine Lieblingskombination. Gibt es diese Geräte heute noch?

Edit: gibt es

TAC


[Beitrag von Snowbo am 25. Mrz 2016, 15:50 bearbeitet]
freibürger
Inventar
#290 erstellt: 25. Mrz 2016, 20:41
Und der DAC8 von T+A (Ist doch einer oder täusche ich mich?) reiht sich ja optisch wunderbar ein.
alex1611
Inventar
#291 erstellt: 25. Mrz 2016, 22:28
vielen Dank euch

Habe letzte Woche mit Sintron, dem Vertrieb der TAC's telefoniert. Die meinten, dass sie die Produktion vom V-60 eingestellt haben, da die meisten Kunden den V-88 wollen.

Ja, es ist der DAC 8, habe inzwischen den Nachfolger den DAC 8 DSD sieht aber genauso aus. Bin auch immer wieder erstaunt wie gut er sich optisch anpasst

Bei Zeiten würde ich den V-88 auch mal gerne hören...
Snowbo
Inventar
#292 erstellt: 26. Mrz 2016, 20:07
Ach das ist ja schade, der 60er hat mich auch optisch deutlich mehr angesprochen..
alex1611
Inventar
#293 erstellt: 26. Mrz 2016, 20:15
warum das denn? Der TAC V-88 ist von der Optik dem V-60 absolut identisch
Live-musikhörer
Inventar
#294 erstellt: 27. Mrz 2016, 13:08
Hier sind zwei Bilder der Nestorovic Labs NA-1 Mono Endstufe mit folgende Spez.

150 W minimum (8 und 4 Ohm), 20 Hz - 20kHz
20 Hz - 20kHz +0, -0.5 dB
<0.5% 20 Hz - 20 kHz

5 x 6DJ8
1 x 6CG7
2 x 6KD6

Baujahr (ca. 1988 - 1992)
Konstrukteur: Mile Nestorovic (siehe auch MI35 / MC3500)
Dieses paar wurde mit Stealt Cap Koppelkondensatoren und Charcroft Z-Foil Wiederstände angepasst.

Nestorovic NA-1 vorne
Nestorovic NA-1 oben

Hier sind andere Paare, die ich als Ersatz benutze. Sie sind mit Mundorf und Rike Koppelkondensatoren versehen.

Nestorovic NA-1 Ersatz
Live-musikhörer
Inventar
#295 erstellt: 27. Mrz 2016, 13:14
Und hier ist der Aesthetix IO Eclipse Phono Vorverstärker.

Inneren vom Hauptgerät:
Aesthetix IO Eclipse Phono Vorstufe
Bestückung Hauptgerät:
12 x 12AX7
2 x 6922
2 x 6SN7

Bestückung Netzteil (pro Kanal):
6 x 12AX7
2 x EL34
Hauptgerät mit den zwei Röhren-Netzteilen:
Aesthetix IO Eclipse Phono Vorstufe

Das Gerät kann man auch als Vorverstärker benützen, da es auch einen separaten AUX-Eingang hat.
DSC05567


[Beitrag von Live-musikhörer am 27. Mrz 2016, 13:23 bearbeitet]
Anro1
Hat sich gelöscht
#296 erstellt: 27. Mrz 2016, 14:53
Live-Musikhörer
sehr schöne Geräte einfach klasse.
Snowbo
Inventar
#297 erstellt: 28. Mrz 2016, 21:43

alex1611 (Beitrag #293) schrieb:
warum das denn? Der TAC V-88 ist von der Optik dem V-60 absolut identisch ;)


Stimmt! ... da hatte ich die Bilder auf der HP von TAC wohl anders in Erinnerung..
rocketrider2001
Stammgast
#298 erstellt: 29. Mai 2016, 21:53
Destiny's

KT88

Seit letzter Woche bei mir im Einsatz: Destiny KT 88 MKII Deluxe + Tube Phono Vorverstärker - nur zum Vinyl hören
alex1611
Inventar
#299 erstellt: 30. Mai 2016, 11:45
sehr schöne Bilder und sehr geniale Technik
Pat65
Inventar
#300 erstellt: 30. Mai 2016, 12:24
je schöner die Röhren sie glimmen
Snowbo
Inventar
#301 erstellt: 30. Mai 2016, 13:39
Auch von mir Gratulation und herzlich willkommen im Club Rocket

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yaqin MC-10L
StereoBub am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  12 Beiträge
Yaqin MC-10L
Eckhard63 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  11 Beiträge
Yaqin MC-10L?
PsychoHeiko am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  21 Beiträge
Einstiegs Röhre um 400?
Jonny_der_Depp am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  21 Beiträge
Yaqin MC-100B Röhre defekt
Hifi_schööön am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  14 Beiträge
Meine erste Röhre ist angekommen!
a-way-of-life am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  44 Beiträge
Einmal "Röhre" immer "Röhre" ?
HeinzMakeFood am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  38 Beiträge
Yaqin MC-10L Gehäuse hat Spannung
TomX1963 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  10 Beiträge
BEKOMME BALD MEINE ERSTE RÖHRE YAQIN MC 5881 A
a-way-of-life am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  11 Beiträge
Röhre mikrofonisch ?
Tulpenknicker am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.483