beste verbindungen ?

+A -A
Autor
Beitrag
uaknulamik
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2007, 20:55
hallo
also mein anliegen ist, das ich mir einen neuen av-receiver gekauft hatte (marantz sr7500) und der hat genug anschlüsse das ich jetzt nicht richtig weiß was man am besten benutzt zum anschließen eines dvd-players (kein besonderer aber hat alle anschlüsse). dann die nächste frage ist das ich gern mein tv anschließen würde aber er nur noch einen freien scart- und einen gelb,rot,weiß-anschluss hat. gibt es da auch noch eine möglichkeit den an dem av- receiver anzuschließen das man einen guten klang hat bzw. den besten noch rausholen kann? und ich habe gehört das für den anschluss der boxen am besten bananenstecker wären. ist das richtig? ach ja jetzt noch zum schluss eine bitte und zwar könnt ihr mir noch einige firmen guter kabel und stecker nennen! würde mich da auch mal komplett neu eindecken wollen, am besten auch von ein und der selben firma. kenne bis jetzt nur oehlbach und hätte nichts dagegen wenn es etwas niedriger von der preisklasse wäre aber sollte auch was vernünftiges sein und nicht zu billig und schlecht, weil das hab ich im moment.

ich bedanke mich schonmal im vorraus.

mfg. uaknulamik
bart_simpson
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2007, 21:26
Tach

DVD – Digital – AV Receiver
Koax oder Opto -> http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=47

TV - AV Receiver -> http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=55

Bananenstecker sind Praktisch falls man des öfteren die Kabel abzieht.
Die Beste Verbindung ist welche die gröste Kontaktfläche bittet, ob das mit Bananenstecker gewährleistet wird sei dahingestellt.
Es gibt auch noch Kabelschuhe, Gabelkabelschuhe und Ringkabelschuhe.

Kabelshop Online z. B.: die nadel, reichelt, hifi regler, media seller usw.

mfg bart
uaknulamik
Neuling
#3 erstellt: 25. Okt 2007, 22:39
erstmal danke an bart. zu 2. ich hatte im internet auch mal gesehen das es ein kabel mit einem ende scart und einem ende rgb gibt. wäre das auch eine gute möglichkeit?

mfg. uaknulamik
bart_simpson
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2007, 15:20
Tach

Wenn beide Geräte RGB akzeptieren JA.
Bei dem besagten Kabel auf die Signalrichtung achten.

mfg bart
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 26. Okt 2007, 15:24
YUV und RGB nicht verwechseln.

Hier auch nochmal ein Packen Lesestoff:
http://dvd-tipps-tricks.de

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlüsse / Verbindungen
Nicole2308g am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  12 Beiträge
Anschließen von AV-Receiver
oberi am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  7 Beiträge
Anschlüsse am AV-Receiver
RebelAngel am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  4 Beiträge
Anschluss AV-Receiver
tb72 am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  7 Beiträge
Anschlüsse an AV-Receiver
c.glueck am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  9 Beiträge
alten AV-Receiver richtig anschließen!
justinmarko am 13.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.04.2019  –  20 Beiträge
Warum Scart am AV-Receiver anschließen?
J.J._McClure am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  6 Beiträge
TV, DVD, Reciever und surroundsystem anschließen?
annie1979 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  8 Beiträge
SCART Gerät an modernen AV-Receiver anschließen
volkerd am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  10 Beiträge
Anschlüsse
KikTheChik am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.081

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen