Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . Letzte |nächste|

NEU: Harmony One Advanced Universal Remote

+A -A
Autor
Beitrag
floyd11
Inventar
#2701 erstellt: 18. Dez 2010, 13:15

Peter_Wind schrieb:

floyd11 schrieb:
nee,
ist fast bei jedem Kanalwechsel

ist vielleicht zu träge :?

Was hat diese Antwort mit deiner Frage zu tun? Um ws geht es nun genau?


mein Problem ist...
ich schalte für TV ein
habe ich am Tag vorher als letztes DVD geschaut, reagiert die FB zu schnell oder zu langsam und der Eingang bleibt auf DVD
kurz "Help" und sie schaltet den richtigen TV Eingang

schalte ich während des TV Betriebs um auf Video, reagiert die FB wieder nicht korrekt und läßt den Eingang TV

Problem ist wohl, das der AVR recht träge ist
vom einschalten bis zur Wahl des Eingangs dauert es schon ein paar Sekunden

kann ich auch 2 Befehle zum AVR geben?
Befehl 1 einschalten, dann sollen die anderen Geräte eingeschaltet werden und zum schluss noch ein Befehl zum AVR für die Eingangsquelle
TheWolf
Inventar
#2702 erstellt: 19. Dez 2010, 18:19

floyd11 schrieb:

habe ich am Tag vorher als letztes DVD geschaut, reagiert die FB zu schnell oder zu langsam und der Eingang bleibt auf DVD
kurz "Help" und sie schaltet den richtigen TV Eingang

... was auf eine zu geringe Einschalt-Verzögerung hinweist.

floyd11 schrieb:

schalte ich während des TV Betriebs um auf Video, reagiert die FB wieder nicht korrekt und läßt den Eingang TV

... was auf eine zu geringe Geräte-Verzögerung hinweist.

Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)
h8t
Schaut ab und zu mal vorbei
#2703 erstellt: 29. Dez 2010, 18:33
hi,
ich habe mir nun auch mal eine H1 zugelegt. verbringe auch schon ein paar tage damit, jedoch hab ich ein problem, mit dem ich alleine nicht mehr zurecht komme.
und zwar geht es um die umschaltung der av kanäle zu kabelfernsehen...
irgendwie, nach dem was ich bisher verstehe, passt keine zuordnung der kanaleinstellung.
ich habe einen grundig röhrenTV bei dem es wie folgt abläuft:
ich drücke die 0 (null) -> damit bekomme ich ein kleines auswahlfenster indem ich zw. scart1, scart2 und video-front (gelber chinch-stecker) wählen kann. das problem ist, das ich zum kabelTV schauen wieder auf einen kanal des TVs muss, mit den vorhandenen 4 methoden ist das aber nicht machbar ... die H1 "schaltet" sich dann in dem auswahlfenster fest, da ja dort keine auswahl zum kabelfernsehen vorhanden ist...

ich hoffe sehr, das ihr überhaupt versteht was ich meine und mir helfen könnt, ich bekomm es nicht raus :-(

danke schonmal und gruß
0300_Infanterie
Inventar
#2704 erstellt: 29. Dez 2010, 18:38
... das ist doch die Umschaltart mit Auswagltaste und dann Pfeiltaste - analog zu den Philips-TVs.
Mein erster Tipp: Versuch mal diverse andere TVs der Marke und versuch nen TV zu finden wo´s diskrete Inputbefehle gibt. Alles andere ist Gefrickel
h8t
Schaut ab und zu mal vorbei
#2705 erstellt: 29. Dez 2010, 19:03
hi :-)
thx erstma' für die rasche antwort !

zu deiner anmerkung:
ja das kommt von der umschaltart hin, also sagen wir zum dvd schauen auf einen av kanal wechseln geht. danach aber wieder tv schauen geht nicht, da die H1 ja wieder in den auswahlbildschirm kommt und dort keine kabelfernsehen auswahl vorhanden ist :-( am besten wäre es wenn ich dann direkt einen tv-kanal anwählen könnte, sagen wir am tv kanal 4. oder, beim einrichten zum dvd schauen, muss ich zwingend einen kanal angeben auf dem das dvd bild ausgegeben wird. für mich besser wäre wenn ich das nicht angeben müsst denn den tv kann ich ja einstellen das er bei schaltspannung automatisch auf den entsprechenden kanal wechselt...
gibts da ne möglichkeit ?
ohje, ganz schön kompliziert das irgendwie manierlich rüber zu bringen :-)

deinen tipp werd ich mir auch mal anschauen ... thx.

gruß
0300_Infanterie
Inventar
#2706 erstellt: 29. Dez 2010, 19:29
... mal den Support anmailen und das Problem schildern.
Evtl. bauen die dir was zusammen oder implementieren die diskreten Befehle.
h8t
Schaut ab und zu mal vorbei
#2707 erstellt: 01. Jan 2011, 17:41
hi,
hast du evtl ne email adresse zur hand ?
ich kann keine finden ...

gruß
robertx66
Inventar
#2708 erstellt: 01. Jan 2011, 18:12

h8t schrieb:
hi,
hast du evtl ne email adresse zur hand ?
ich kann keine finden ...

gruß


steht zb in der Harmony Software,Fehlerbehebung ,Support etc...


[Beitrag von robertx66 am 01. Jan 2011, 18:12 bearbeitet]
Yarakus
Stammgast
#2709 erstellt: 06. Jan 2011, 01:16
Moin,

hat einer ne Idee, weshalb die Logitech-Software auf meinem PC nicht läuft?
Ich installiere als Admin...
Es erscheint:
com.logitech.harmony.starter.Launcher - Fehler in der Fernbedienungssoftware Die Fernbedienungssoftware kann nicht gestartet werden. Installieren sie die Software neu oder wenden sie sich an den Kundendienst.

Invocation TargetException Null

als Fehlermeldung...

Hab WIN7 64Bit am Laufen..

Grüße
Skaarah
Inventar
#2710 erstellt: 06. Jan 2011, 02:29
Hmm kenn ich nicht die Fehlermeldung.
Die Software läuft bei mir unter Win7 64Bit problemlos.
lxd
Stammgast
#2711 erstellt: 06. Jan 2011, 09:41
Bei mir läüft die Software auch problemlos unter W7 64 Bit.

du kannst es ja mal über die Web-Anwendung probieren
http://members.harmo...ome/Welcome_Show.asp
0300_Infanterie
Inventar
#2712 erstellt: 06. Jan 2011, 20:51
... läuft bei mir auf 3 PCs (XP, Vista und 7 in 64Bit).
robertx66
Inventar
#2713 erstellt: 06. Jan 2011, 20:58
neu runter laden und ausführen...
h8t
Schaut ab und zu mal vorbei
#2714 erstellt: 07. Jan 2011, 19:49
hi,

0300_Infanterie schrieb:
... mal den Support anmailen und das Problem schildern.
Evtl. bauen die dir was zusammen oder implementieren die diskreten Befehle.


hab jetzt mal antwort erhalten, nach ca 3-4 tage, scheint wohl net so einfach zu sein :-)
diskret-befehle sind leider für mein gerät nicht verfügbar :-(

ich sollte den fall anhand von 4 punkten schildern. hoffe, die können was machen.

wenn interesse besteht, kann ich sie ja auch mal hier posten !? evtl kann mir ja doch noch jmd nen hilfreichen tip geben...

bis dann, gruß
Buschel
Inventar
#2715 erstellt: 09. Jan 2011, 00:55
Hallo H1-Spezies, bin seit 1 Woche auch stolzer Besitzer einer H1. Jetzt gibt es 2 Dinge bei denen ich mal euere Unterstützung in Verbindung mit meinem Sat-Receiver (HD8-S) brauche:
1) Nur zur Bestätigung, dass ich das richtig verstanden habe. Mein Sat-Receiver bietet nur einen Toggle-Button für TV/Radio an. D.h. doch die H1 weiss nicht in welchem Zustand (TV/Radio) der Receiver sich befindet wenn ich ihn anschalte, richtig?
Usecase: Abends über Aktion TV-Sehen abgeschaltet, morgens mit Radio-Hören einschalten.
Problem: Der Receiver läuft nach einschalten über Radio-Hören immer noch im TV-Modus.
Frage: Kann man das Korrigieren?
2) Ich scrolle im Sat-Receiver gerne mit den Pfeiltasten in den EPG-Menus. Bei schneller Einzelbetätigung läuft der Receiver nach, führt dabei aber jeden Tastendruck aus. Ist das die 1000ms-Eingangsverzögerung der H1? Wenn ich die Pfeiltasten gedrückt halte, scrollt das Menu schnell durch...
robertx66
Inventar
#2716 erstellt: 09. Jan 2011, 01:31
zu 1. Richte doch ne neue Aktion ein als Radio hören...


[Beitrag von robertx66 am 09. Jan 2011, 01:32 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#2717 erstellt: 09. Jan 2011, 03:21
Hatte ich schon gemacht -- war von mir etwas unklar ausgedrückt. Das Problem war eine zu geringe Einschaltverzögerung. Mit 10s läuft es jetzt erstmal.

Das zweite Problem habe ich immer noch...
TheWolf
Inventar
#2718 erstellt: 10. Jan 2011, 09:57

Buschel schrieb:

Problem: Der Receiver läuft nach einschalten über Radio-Hören immer noch im TV-Modus.
Frage: Kann man das Korrigieren?

Aber klar doch.
Der Grund ist, dass für den TechniSat nur ein Eingang definiert ist (Tuner). Es müssen aber zwei sein (Tuner und Radio).
Also geh in die Eingangs-Wahl des Receivers und leg dort "Radio" als Eingang ein. Der Befehl zum Umschalten ist besagter Toggle-Befehl und "ja" der TechniSat merkt sich den aktiven Eingang beim Ausschalten.
Danach sollten die Aktionen sauber laufen.


Buschel schrieb:

2) Ich scrolle im Sat-Receiver gerne mit den Pfeiltasten in den EPG-Menus. Bei schneller Einzelbetätigung läuft der Receiver nach, führt dabei aber jeden Tastendruck aus. Ist das die 1000ms-Eingangsverzögerung der H1? Wenn ich die Pfeiltasten gedrückt halte, scrollt das Menu schnell durch...

Nein. Das kann an der Tasten-Verzögerung liegen. Setz die mal auf Null.
Dann schau mal nach, wie's hiermit aussieht: Harmony FAQ | Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sende-Wiederholung)
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2719 erstellt: 10. Jan 2011, 14:38
Hallo!


TheWolf schrieb:
Also geh in die Eingangs-Wahl des Receivers und leg dort "Radio" als Eingang ein. Der Befehl zum Umschalten ist besagter Toggle-Befehl und "ja" der TechniSat merkt sich den aktiven Eingang beim Ausschalten.
Danach sollten die Aktionen sauber laufen.

Ich würde sagen: es kommt darauf an!
Bei meinem Humax mußte ich - um das zu erreichen - die Geräteverzögerung so horrend hochsetzen, daß danach zwar die Eingangswahl gefunzt hat, aber alles andere "kacka" war.

Vielleicht hat Buschel mit dem Technisat mehr Glück.
Buschel
Inventar
#2720 erstellt: 10. Jan 2011, 21:21
Tja, das erste Problem ist wie gesagt behoben (Einschaltverzögerung zu gering). Das zweite Problem mit dem Nachlaufen hält sich wacker...
Das Setzen der Wiederholungen auf "0" hat den Effekt gefühlt verringert. Danach habe ich noch die Tasten- und Geräteverzögerung auf 100 ms gesetzt. Der HD8-S reagiert jetzt recht fix, läuft aber immer noch ein wenig nach. Vielleicht probiere ich nochmal die Verzögerungen auf 0 ms zu stellen. Fazit: Besser, aber noch nicht optimal

Danke für die Tipps!
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2721 erstellt: 10. Jan 2011, 23:06

Buschel schrieb:
Danach habe ich noch die Tasten- und Geräteverzögerung auf 100 ms gesetzt.

Die Tastenverzögerung könntest Du sogar auf 0 setzen, aber die Geräteverzögerung bei 100 ms scheint mir sehr niedrig.
Schaltet er denn den richtigen Eingang aus dem Stand-By?

Ich frage deshalb, weil ich die GV auf sage und schreibe 3500 ms hochziehen mußte.
Aber auch sonst kommen mir die 100 ms sher wenif vor für einen Sat-Receiver. Wenn er alles richtig macht, ist das natürlich OK.
!Zico
Stammgast
#2722 erstellt: 10. Jan 2011, 23:35
Hallo Leute

Ist es möglich wenn ich auf die Action Blu ray schauen klicke und sich alles einschaltet das sich die Lade vom Blu ray player öffnet?
ich mein kann ich diese aktion noch mit hinein packen das sich die lade autom. öffnet?
wenn das nicht geht...ist es auch kein probl.

gruß
robertx66
Inventar
#2723 erstellt: 10. Jan 2011, 23:51

!Zico schrieb:
Hallo Leute

Ist es möglich wenn ich auf die Action Blu ray schauen klicke und sich alles einschaltet das sich die Lade vom Blu ray player öffnet?
ich mein kann ich diese aktion noch mit hinein packen das sich die lade autom. öffnet?
wenn das nicht geht...ist es auch kein probl.

gruß


Alles geht -nur die Frösche hüpfen

http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=3724


[Beitrag von robertx66 am 10. Jan 2011, 23:53 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#2724 erstellt: 11. Jan 2011, 00:08

Varadero17 schrieb:
Die Tastenverzögerung könntest Du sogar auf 0 setzen...

Probier ich später nochmal.


Varadero17 schrieb:
Schaltet er denn den richtigen Eingang aus dem Stand-By?

Das mache ich über die Einschaltverzögerung. Die steht jetzt bei 10s (vielleicht ein bisschen heftig, tut aber).
3erGolfer
Inventar
#2725 erstellt: 18. Jan 2011, 11:07
Guten Morgen,

habe mir gestern die Harmony gekauft. Konnte den Mitarbeiter im MM sogar noch um 20€ drücken.

Die Funktionen waren mir im voraus schon bekannt, so wirklich zeit gefunden habe ich seit gestern Abend aber nicht. Zur Zeit sitze ich auf der Arbeit

Ein "Problem" habe ich dennoch jetzt schon.

Meine Fernbedienung liegt also seit gestern in der Aufladestation, doch der Ladebalken mit dem Stromsymbol welches dann erscheint verändert sich nicht und bleibt im letzten Viertel stehen.

Ist das normal und es wird vllt gar keine komplett gefüllte Batterie gezeigt solange die Bedienung in der Schale liegt?

Ich wäre euch dankbar für ne kurze Hilfe weil dann weiß ich ob ich nochmal nach MM muss oder nicht

Ich wünsche euch nen schönen Tag
sylvester78
Inventar
#2726 erstellt: 18. Jan 2011, 11:50
hi,

die anzeige ändert sich beim aufladen nicht und demzufolge brauchst du dir keinen kopf machen.
wenn du die one raus nimmst, sollte der batteriebalken voll sein.
0300_Infanterie
Inventar
#2727 erstellt: 18. Jan 2011, 12:48
Genau Rob - rausnehmen, warten schauen ...
3erGolfer
Inventar
#2728 erstellt: 18. Jan 2011, 14:04
Ah okay, danke. Ich war schon leicht beunruhigt

Hey Marco

Gebe eine kurze Rückmeldung wenn ich heute Abend wieder zuhause bin
Peter_Wind
Inventar
#2729 erstellt: 18. Jan 2011, 14:11
Hi Rob

Tipp am Rande. Lege die Harmony nur in Ladeschale, wenn sie "rummeckert", dass sie bald keinen Saft mehr hat. Das reeicht dann immer noch für einen Tag.
3erGolfer
Inventar
#2730 erstellt: 18. Jan 2011, 14:29


Moin Peter

Danke für den Tipp!

Gestern Abend hatte ich nur schnell TV Sat Reciever und AV Reciever konfiguriert.

Den iCord wollte er allerdings noch nicht bedienen, damit werde ich mich heute auseinandersetzen und ggf. nochmal auf euch zurückkommen

Sonst alles gut bei euch?

Wünsche euch noch nen schönen Tag
0300_Infanterie
Inventar
#2731 erstellt: 18. Jan 2011, 18:20
... schau doch mal wieder ein - im Treffpunkt

OT: Ende!
C300
Stammgast
#2732 erstellt: 20. Jan 2011, 01:33
Bin nun auch stolzer Besitzer der One, bin recht begeistert und zufrieden.(Meine erste Universal FB)

Aber wie mache ich das denn wenn ich jetzt Fern-sehen tu...
also Sat Receiver eingeschaltet ist der AV Reveiver und natürlich der TV eingeschaltet ist,
wenn ich aber jetzt ein einzelnes Gerät ausschalte (übers LCD Display Option des einzelnen Gerätes) oder den Bluray- Player separat einschalte kommt die FB dann durcheinander??
wenn ich alles wieder auf einmal einschalten will...?
Sprich war es heute so... TV separat ausgeschaltet (übers LCD Option TV) da ich über Sat Receiver Musik gehört habe, später wollte ich dann wie gewohnt per Befehl Fern-sehen alles aktivieren ging aber nur der AV Receiver an..

wie macht Ihr denn das?

Bitte um eure Erfahrungen

schon mal vielen dank an euch
lxd
Stammgast
#2733 erstellt: 20. Jan 2011, 01:41

C300 schrieb:
Bin nun auch stolzer Besitzer der One, bin recht begeistert und zufrieden.(Meine erste Universal FB)

Aber wie mache ich das denn wenn ich jetzt Fern-sehen tu...
also Sat Receiver eingeschaltet ist der AV Reveiver und natürlich der TV eingeschaltet ist,
wenn ich aber jetzt ein einzelnes Gerät ausschalte (übers LCD Display Option des einzelnen Gerätes) oder den Bluray- Player separat einschalte kommt die FB dann durcheinander??
wenn ich alles wieder auf einmal einschalten will...?
Sprich war es heute so... TV separat ausgeschaltet (übers LCD Option TV) da ich über Sat Receiver Musik gehört habe, später wollte ich dann wie gewohnt per Befehl Fern-sehen alles aktivieren ging aber nur der AV Receiver an..

wie macht Ihr denn das?

Bitte um eure Erfahrungen

schon mal vielen dank an euch :prost


Willst du nur Musik hören, dann mach daraus eine eigene activity.
TheWolf
Inventar
#2734 erstellt: 20. Jan 2011, 09:44

C300 schrieb:

... wenn ich aber jetzt ein einzelnes Gerät ausschalte (übers LCD Display Option des einzelnen Gerätes) oder den Bluray- Player separat einschalte kommt die FB dann durcheinander??

Auf jeden Fall und warum das so ist, erfährst Du hier: Harmony FAQ | Smartstate-Technologie
Wenn Du nun z.B. beim "Musik hören" den TV temporär brauchst, kannst Du Dir dessen Power-Befehle in's Display legen und ihn darüber einschalten. Du musst aber daran denken, dass
a) die Steuerung des TV's nicht auf dne Tasten der Harmony liegt
b) Du den TV auch wieder abschaltest, bevor Du diese Aktion verlässt oder alles abschaltest.

Ansonsten gilt aber:
Grundsätzlich für alles eine Aktion einrichten und zwar manuell einrichten, nicht automatisch.
Beim manuellen Einrichten wirst Du nach Details gefragt, die die Automatik einfach festlegt (z.B. ob der Ton beim Fernsehen über den AVR oder den TV kommen soll).
So kann man z.B. die Aktion "Fernsehen" zweimal anlegen: Einmal mit Ton über den AVR und einmal mit Ton über den TV. Beim Wechsel zwischen diesen Aktionen wird lediglich der AVR dazu bzw. abgeschaltet.
Peter_Wind
Inventar
#2735 erstellt: 20. Jan 2011, 11:37
@C300
Auch ich höre über den SAT-Receiver Radio. Bei mir heißt der Befehl/Aktion SAT-Radio und nicht z.b. TV2
C300
Stammgast
#2736 erstellt: 20. Jan 2011, 12:04
Hallo,
schon mal danke für die Infos. Jetzt muss ich nur schauen wie denn das geht und ob ich das hin bekomme mit der Action ein zu richten..
Was ich auch noch vermisse auf der Harmony ist die Funktionstaste TV/Radio zum hin und her springen.

Verstehe ich das richtig wenn ich jetzt zum zb. Die Action „Sat-Musik“ angelegt habe geht der Sat Receiver in Radio Modus und der TV schaltet ab, wenn ich dann wieder Action „Fernschauen“ wähle geht der Receiver in TV Modus und bleibt natürlich an, und der TV schaltet wieder ein, der AV Receiver bleibt dabei immer an..
ist das so richtig?
TheWolf
Inventar
#2737 erstellt: 20. Jan 2011, 12:12

C300 schrieb:

Was ich auch noch vermisse auf der Harmony ist die Funktionstaste TV/Radio zum hin und her springen.

DIe wirst Du vergeblich suchen, denn der Befehl wird in der Eingangs-Wahl des Receivers hinterlegt und sorgt dafür, dass automatisch zwisschen "Radio" und "TV" umgeschaltet wird.
Schau Dir dazu mal die Harmony FAQ | Anleitung: Harmony-Konfiguration an. Dort beziehe ich mich zwar auf meinen TechiSat-Receiver, aber die Vorgehnsweise ist identisch mit Deinem Receiver.


C300 schrieb:

Verstehe ich das richtig wenn ich jetzt zum zb. Die Action „Sat-Musik“ angelegt habe geht der Sat Receiver in Radio Modus und der TV schaltet ab, wenn ich dann wieder Action „Fernschauen“ wähle geht der Receiver in TV Modus und bleibt natürlich an, und der TV schaltet wieder ein, der AV Receiver bleibt dabei immer an..
ist das so richtig?

Jep.
Alles vollkommen richtig.
Peter_Wind
Inventar
#2738 erstellt: 20. Jan 2011, 12:15

C300 schrieb:
Hallo,
....und der TV schaltet wieder ein, der AV Receiver bleibt dabei immer an..
ist das so richtig?

Das ist so richtig. Du benötigst also keine Radio Taste. Du musst in die Aktion aber mit einbinden, dass der SAT-Receiver auf Sat-Radio umschaltet. Ich habe vorsichtshalber diesen SAT-REC Befehl noch einmal im Display angelegt, weil hin und wieder der SAT-REC nicht auf Radio umschaltet.


[Beitrag von Peter_Wind am 20. Jan 2011, 12:17 bearbeitet]
C300
Stammgast
#2739 erstellt: 20. Jan 2011, 12:34
So bin nun am rum Wursteln und einrichten..
Ich finde aber nirgends die Option das der Sat Receiver (TechniSat HD8+) auf Radio schaltet es steht dort PVR steht auf „Tuner“ oder macht die Software das automatisch wenn man Musik hören anlegt?
TheWolf
Inventar
#2740 erstellt: 20. Jan 2011, 12:48

C300 schrieb:
So bin nun am rum Wursteln und einrichten..
Ich finde aber nirgends die Option das der Sat Receiver (TechniSat HD8+) auf Radio schaltet es steht dort PVR steht auf „Tuner“ oder macht die Software das automatisch wenn man Musik hören anlegt?

Du solltest die Anleitung auch mal in Ruhe durchlesen.
Dort findest Du den Punkt Eingangs-Wahl und genau dort hinterlegst Du
a) die Methode 1
b) die Eingänge "Tuner" und "Radio"
c) den zugehörigen Befehl der zwischen beiden umschaltet

Detail in der Anleitung ab "Ich komme nun noch einmal auf das Thema "Eingangs-Wahl" zurück und zwar speziell für den PVR (Festplatten-SAT-Receiver), da sehr oft das Problem des Umschaltens zwischen SAT-Radio und SAT-TV aufkommt."

Mehr dazu unter Harmony FAQ | Tips zum Thema Eingangs-Wahl


[Beitrag von TheWolf am 20. Jan 2011, 12:50 bearbeitet]
C300
Stammgast
#2741 erstellt: 20. Jan 2011, 13:42
Klappt irgend wie nicht ich habe da auch nur die Auswahl stehen „Tuner“
TV schaltet ab sonst ändert sich nichts, möchte ich die Aktion Fernschauen wieder starten geht der TV nicht an..
Peter_Wind
Inventar
#2742 erstellt: 20. Jan 2011, 13:49
@C300
Da wir nicht wissen können, wie du das eingestellt hast schlage ich dir vor, dass du von jeder Einstellungsseite der Harmony einen Screenshot machst.
C300
Stammgast
#2743 erstellt: 20. Jan 2011, 14:05
vielen dank für eure mühe
Puhh jetzt bin ich aber überfordert da ich leider ein kleiner Computer Legastheniker bin und nicht so die Ahnung habe, zu meiner Schande muss ich das wohl gestehen.

Ich habe ganz normal eine neue Aktion angelegt „manuell“ und habe alles befolgt, auch dort konnte ich schon nirgendsss auswählen das der TechniSat auf Radio schaltet, nach Abschluss habe ich es auch nochmal so getestet wie gepostet wurde, da kann ich auch kein Auswahl treffen TV/Radio..
Wenn ich die Aktion starte Musik hören geht der TV aus das wars aber schon der TechniSat bleibt auch auf dem gleichen TV Programm stehen wenn ich auf dem LCD Display den Favoriten wähle wo ich den Radiosender mit Radiologo Icons angelegt habe schaltet er auf die Kanalnummer nur eben im TV Modus/Programm und geht nicht über auf Radio..
Peter_Wind
Inventar
#2744 erstellt: 20. Jan 2011, 14:10
Wie wählst du denn das mit der Original FB das Umschalten?
C300
Stammgast
#2745 erstellt: 20. Jan 2011, 14:23
da habe ich eine Taste TV/Radio zum direkten umschalten.

Bild Original FB:
http://img.hifitest.de/ptb1448_1266403938.jpg
Peter_Wind
Inventar
#2746 erstellt: 20. Jan 2011, 14:53
So ich habe mir jetzt einmal den Techni auf meine LogitechSite geladen.
Wenn du unter "Weitere Tasten" schaust findest du den Befehl zum Umschalten auf Seite 3. Das bedeutet du wirst in auch auf Seite 3 Nr. 4 des Displays haben.
Unbenannt-1

Den Befehl baust du mit ein in die Aktion.
Andere - nicht so elegante - Möglichkeit: Du legst dir den Befehl auf eine freie Taste, z.B. auf UP Arrow
Unbenannt-3]
Dann wäre es genau so wie auf der Original-FB.


[Beitrag von Peter_Wind am 20. Jan 2011, 14:57 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#2747 erstellt: 20. Jan 2011, 15:34
Ääähm Jungs,

liest eigentlich jemand, was ich schreibe?
Dieser Befehl gehört in die Eingangs-Wahl, nicht in die Aktion.

Warum schreibe ich alles haarklein inkl. Links zu Anleitungen hier rein, wenn's dann doch niemanden interessiert?
Peter_Wind
Inventar
#2748 erstellt: 20. Jan 2011, 15:46
So sieht es bei mir aus.
TheWolf
Inventar
#2749 erstellt: 20. Jan 2011, 15:53
@Peter_Wind:
So ist's ja auch vollkommen richtig, weil die Eingangs-Wahl den Topf auf "Radio" stellt.
m0bbed
Inventar
#2750 erstellt: 20. Jan 2011, 16:01
Soweit ich micht erinnern kann, ist es eben nicht möglich "Radio" als eingangswahl zu wählen.

Lösungsansatz:
Aktion 1 - TV gucken
Technisat einschalten lassen und beim beenden auch einfach ausschalten lasse (also nix ändern)

Aktion 2 - Musik über Sat hören
Technisat einschalten lassen mit Einschaltverzögerung von 15 sekunden, dann den Befehl TV/Radio ausführen. Damit wird auf Radio umgestellt nachdem der Technisat an ist. Beim Beenden nochmal den Befehl TV/Radio senden lassen so dass er wieder auf TV steht.

Somit hast du immer den richtigen modus...
Peter_Wind
Inventar
#2751 erstellt: 20. Jan 2011, 16:52
Ich habe beim Topfield auch nur eine Taste mit der ich zwischen TV + Radio hin und herschalten kann.
Hier der Reihe nach meine Einstellungen. Nach dem Screenshot "so sieht es bei mir aus" geht es weiter mit - Achtung ich habe jetzt den Technisat bei mir bei Logitech hochgeladen:


//s3.directupload.net/images/110120/3mvlaamx.jpg[/IMG][/URL]


Ich kann es nun leider nicht ausprobieren.


[Beitrag von Peter_Wind am 21. Jan 2011, 11:20 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 885 Advanced Universal Remote - Preisanfrage
Craig_747 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  5 Beiträge
Harmony® One Advanced Universal Remote, wie gut in Wirklichkeit ?
allucinox am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  11 Beiträge
Erfahrungsbericht Harmony® One Advanced
_Geloescht_ am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  45 Beiträge
Kein Blu-ray einstellbar Logitech Harmony One Advanced Universal-Fernbedienung
Bass88 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Harmony one plus und harmony one advanced
trytocatchme am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  12 Beiträge
Welche Harmony (885 oder One Advanced)
SendPj am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  41 Beiträge
Media PC mit Harmony One Advanced
Englocked am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
Harmony® One für AV Receiver? Welche Funktionen?
Ralph735 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Universal remote RM-950E
paludiboy am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  6 Beiträge
Universal Remote Control (URC)
Fesh am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.769