Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . Letzte |nächste|

NEU: Harmony One Advanced Universal Remote

+A -A
Autor
Beitrag
Peter_Wind
Inventar
#2751 erstellt: 20. Jan 2011, 16:52
Ich habe beim Topfield auch nur eine Taste mit der ich zwischen TV + Radio hin und herschalten kann.
Hier der Reihe nach meine Einstellungen. Nach dem Screenshot "so sieht es bei mir aus" geht es weiter mit - Achtung ich habe jetzt den Technisat bei mir bei Logitech hochgeladen:


//s3.directupload.net/images/110120/3mvlaamx.jpg[/IMG][/URL]


Ich kann es nun leider nicht ausprobieren.


[Beitrag von Peter_Wind am 21. Jan 2011, 11:20 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2752 erstellt: 20. Jan 2011, 21:42

m0bbed schrieb:
Soweit ich micht erinnern kann, ist es eben nicht möglich "Radio" als eingangswahl zu wählen.


Hallo!

Ich hoffe, nach dem überfliegen die "Problematik" richtig erkannt zu haben.

"Radio" als Eingangswahl existierte auch bei meinem Humax nicht (auch hier gibt es nur eine Taste zum umschalten zwischen TV und Radio).

Radio muß manuell hinzugefügt werden:

Geräte--> Einstellungen --> Eingänge anpassen --> Methode 1
Dann sieht das so aus:

S3

Unten im rot umkringelten Feld einfach "Radio" oder "Sat-Radio" hinschreiben und "hinzufügen". Danach wird noch gefragt, ob nicht angeschlossene Eingänge übersprungen werden sollen. Mit NEIN bestätigen, danach wird nach dem Umschaltbefehl gefragt. Dort kommt die TV/Radio Taste hin. Voilá!

Allerdings hat es bei mir erst funktioniert, nachdem ich die Geräteverzögerung massiv erhöht habe, was wiederrum zu Beeinträchtigungen anderer Funktionen führte.

Letztendlich ließ ich es sein und mir die Umschaltaste bei beiden Aktionen (Sat-TV / Sat-Radio) aufs Display gelegt.

Ob das bei Euch auch so schlimm mit der Geräteverzögerung ist, müsstet Ihr ausprobieren.
Peter_Wind
Inventar
#2753 erstellt: 20. Jan 2011, 21:50

Varadero17 schrieb:

"Radio" als Eingangswahl existierte auch bei meinem Humax nicht (auch hier gibt es nur eine Taste zum umschalten zwischen TV und Radio).

Nicht anders ist es bei meinem Topfield.
TheWolf
Inventar
#2754 erstellt: 21. Jan 2011, 09:41
Moin,

gut das wir uns da nun endlich einig sind, denn seit Post 2740 sage ich nichts anderes (fehlenden Eingang anlegen) aber offensichtlich will zumindest der TS das nicht wahrhaben.
C300
Stammgast
#2755 erstellt: 21. Jan 2011, 10:47
Moing,
So nu habe ich alles genau eingegeben,und würde es gerne testen, nur kann ich die FB nicht Aktualisieren, ladet die Daten nicht hoch (Austausch Homepage und FB hängt)
Peter_Wind
Inventar
#2756 erstellt: 21. Jan 2011, 14:25

TheWolf schrieb:
Moin,gut das wir uns da nun endlich einig sind, denn seit Post 2740 sage ich nichts anderes (fehlenden Eingang anlegen) aber offensichtlich will zumindest der TS das nicht wahrhaben.


Vielleicht hat er auch nur nicht verstanden was gemeint ist aus welchem Grund auch immer.
Warten wir seine Rückmeldung ab, wenn es dann mit der Kopmmunikation zwischen Server und PC funktioniert hat.

Ich habe bei der Gelegenheit bemerkt, dass ich bei der Einstellung Radio stehen hatte, dass der letzte Ausgang belegt bleibt und nicht auf TV gestellt Deswegen hin und wieder einmal dass ich manuell umschalten musste oder 2mal auf die Aktivität Fernsehen. Da mich das aber niemals wirklich gestört - weil mit einem Knopfdruck erledigt - hat, bin ich dem auch nie nach gegangen. Meistens läuft sowieso bei uns Radio im Esszimmer und nicht im WoZi.


[Beitrag von Peter_Wind am 21. Jan 2011, 14:33 bearbeitet]
Yarakus
Stammgast
#2757 erstellt: 21. Jan 2011, 20:35
Moin,

ich bin mit der Harmony One zufrieden, eines nerbt aber ungemein: Ich eine Aktion, in der der Sat-Receiver sowie der Fernseher eingeschaltet werden. Obwohl ich den Kanal des TVs auf HDMI gestellt, wird das TV Gerät immer mit einem Kabelkanal eingeschaltet. D.h. statt HDMI und Sat sehe ich als erstes immer einen Kabelkanal...
!Zico
Stammgast
#2758 erstellt: 21. Jan 2011, 20:59
also bei mir klappt das ohne probl.
wähle ich aktion blu ray wird auf HDMI 2 umgeschalten und für TV wird HDMI 1 angewählt...also keine probl.
überprüfe doch nochmal deine einstellungen..
Peter_Wind
Inventar
#2759 erstellt: 21. Jan 2011, 21:06

Yarakus schrieb:
Moin, D.h. statt HDMI und Sat sehe ich als erstes immer einen Kabelkanal...

Ich kenne keine TV der einen Kabelkanal hat, kann aber auch nicht alles wissen
Ich kenne Bezeichnungen wie AV1, AV2, HDMI, PC usw.. Was meinst du jetzt bitte mit Kabelkanal?
Was für einen TV und Sat-Rec hast du denn?
C300
Stammgast
#2760 erstellt: 21. Jan 2011, 22:35
So nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort, nach langen hin und her klappt es bis jetzt ohne Probleme.

Nochmal vielen dank an die Mithelfenden
Yarakus
Stammgast
#2761 erstellt: 22. Jan 2011, 13:11

Peter_Wind schrieb:

Yarakus schrieb:
Moin, D.h. statt HDMI und Sat sehe ich als erstes immer einen Kabelkanal...

Ich kenne keine TV der einen Kabelkanal hat, kann aber auch nicht alles wissen
Ich kenne Bezeichnungen wie AV1, AV2, HDMI, PC usw.. Was meinst du jetzt bitte mit Kabelkanal?
Was für einen TV und Sat-Rec hast du denn?



Ich schaue über einen Technisat HD8+, d.h. ich stelle den Samsung B750 immer auf HDMI 2. So ist die fernbedienung auch eingestellt. Drücke ich nun die Aktionstaste, schalten sich Sat und TV ein... Anders als vorgegeben schaltet der Samsung nicht auf HDMI 2, sondern auf irgendeinen xbeliebigen Kanal, der über das interne DVBT eingespeist wird, Kanal 1, 2, 3 usw...
Yarakus
Stammgast
#2762 erstellt: 22. Jan 2011, 13:28

!Zico schrieb:
also bei mir klappt das ohne probl.
wähle ich aktion blu ray wird auf HDMI 2 umgeschalten und für TV wird HDMI 1 angewählt...also keine probl.
überprüfe doch nochmal deine einstellungen..


Die EInstellungen sind korrekt... drücke nämlich auf Hilfe, wird alles korrekt ausgeführt...
Buschel
Inventar
#2763 erstellt: 22. Jan 2011, 13:29
Yarakus, das klingt verdächtig nach zu geringer Einschaltverzögerung für den TV.
Lucki49
Stammgast
#2764 erstellt: 22. Jan 2011, 14:41
Weiß jemand von Euch, wie man eine Aktivität "Plattenspieler" oder "Phono" auf der One einrichtet, ohne dass ich manuell anlernen muss? Diese Funktion fehlt im Menü der Software...oder habe ich etwas übersehen? Der A/V-Receiver soll auf "Phono" beim Anschalten gehen und die Lautstärkeregelung sowie Pfeiiltasten, Menü und OK belegt sein.

Danke vorab für Eure Hilfe
Peter_Wind
Inventar
#2765 erstellt: 22. Jan 2011, 15:36
Aktion Phono: Einschalten AVR Denon/den Eingang Phono beim Denon angeben und das war´s. Wo ist jetzt genau das Problem Axel?
Du hast doch dann deine Tasten auf der ONE belegt.
Bei den SONSTIGEN kannst du dir andere weitere Funktionen des DENON anlegen.
floyd11
Inventar
#2766 erstellt: 22. Jan 2011, 16:43

TheWolf schrieb:

floyd11 schrieb:

habe ich am Tag vorher als letztes DVD geschaut, reagiert die FB zu schnell oder zu langsam und der Eingang bleibt auf DVD
kurz "Help" und sie schaltet den richtigen TV Eingang

... was auf eine zu geringe Einschalt-Verzögerung hinweist.

floyd11 schrieb:

schalte ich während des TV Betriebs um auf Video, reagiert die FB wieder nicht korrekt und läßt den Eingang TV

... was auf eine zu geringe Geräte-Verzögerung hinweist.

Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)


die Probleme sind immer noch da, aber damit kann ich leben, solange die Help Taste das Problem löst

seit kurzem hilft die Help Taste aber nicht beim Radiohören

ich habe den Pioneer 920 mit I-Net Radio

drücke ich die Aktion "Radio" wird der AVR eingeschaltet,
natürlich bleibt der letze gewählte Eingang stehen

normalerweise drücke ich dann Help und der AVR schaltet auf den Eingang I-Net

jetzt werde ich gefragt "ist der AVR eingeschaltet"
drücke ich ja, steht im Display "stellen sie den AVR auf I-Net Eingang"

ist doch ein Witz

normal müßte doch gefragt werden "steht der AVR auf Eingang I-Net"
Lucki49
Stammgast
#2767 erstellt: 22. Jan 2011, 17:46

Peter_Wind schrieb:
Aktion Phono: Einschalten AVR Denon/den Eingang Phono beim Denon angeben und das war´s. Wo ist jetzt genau das Problem Axel?
Du hast doch dann deine Tasten auf der ONE belegt.
Bei den SONSTIGEN kannst du dir andere weitere Funktionen des DENON anlegen.


Es ging anders Peter und ich haben es gemeinsam telefonisch gelöst und es funktioniert... allerdings über eine neue Aktivität Musik - mp3 - Eingangswahl Phono. Eine unbedeutende Frage bleibt allerdings: In der aktuellen Software sind jetzt passende "Bildchen" für die einzelnen Aktivitäten hinterlegt, für "Phono" gibt es aber keins...jetzt habe ich das "mp3-Bildchen" drin. Lässt sich das tauschen?

Danke nochmals @ Peter


[Beitrag von Lucki49 am 22. Jan 2011, 17:54 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#2768 erstellt: 22. Jan 2011, 17:55

Lucki49 schrieb:
Es ging anders Peter und ich haben es gemeinsam telefonisch gelöst und es funktioniert.

Manches geht dann doch im Dialog einfacher.


[Beitrag von Peter_Wind am 22. Jan 2011, 17:55 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#2769 erstellt: 22. Jan 2011, 18:11
... gute Frage! Kann man die Bilder denn verändern?
TheWolf
Inventar
#2770 erstellt: 22. Jan 2011, 20:01

floyd11 schrieb:

die Probleme sind immer noch da, aber damit kann ich leben, solange die Help Taste das Problem löst ;)

... was aber keine befriedigende Lösung ist.
Nach wie vor liegt das Problem in den zu kurzen Verzögerungs-Zeiten.
Speziell die Einschalt-Verzögerung wird oft viel zu klein angegeben. Werte bis zu 20.000msec sind absolut normal bei einigen TV's.


floyd11 schrieb:

drücke ich die Aktion "Radio" wird der AVR eingeschaltet,
natürlich bleibt der letze gewählte Eingang stehen

normalerweise drücke ich dann Help und der AVR schaltet auf den Eingang I-Net

jetzt werde ich gefragt "ist der AVR eingeschaltet"
drücke ich ja, steht im Display "stellen sie den AVR auf I-Net Eingang" :?

Ich kann da nur raten und tippe auf die Eingangs-Wahl, der der Eingangs-Befehl für den I-Net-Eingang fehlt.
C300
Stammgast
#2771 erstellt: 26. Jan 2011, 01:25
Geht eure One denn auch ab und zu sehr spät an wenn ihr sie in die Hand nimmt?
Also sprich ich muss meine halt schon recht stark (und schnell) nach oben kippen das die Beleuchtung an geht, links und rechts und nach vorne unten tut sich nicht, da muss ich schon rütteln..
lxd
Stammgast
#2772 erstellt: 26. Jan 2011, 09:30

C300 schrieb:
Geht eure One denn auch ab und zu sehr spät an wenn ihr sie in die Hand nimmt?
Also sprich ich muss meine halt schon recht stark (und schnell) nach oben kippen das die Beleuchtung an geht, links und rechts und nach vorne unten tut sich nicht, da muss ich schon rütteln..


Das ist so gewollt, damit sie nicht ständig an geht, wenn man sie nur in die Hand nimmt um ne Taste zu drücken. Und für das Display muss man die FB eh nach oben kippen um zu sehen wohin man tippt.
Peter_Wind
Inventar
#2773 erstellt: 26. Jan 2011, 17:12
@One und kippen
Meine One brauchte ich früher nur in die Hand zu nehmen, war lästig, weil sie auch an ging wenn man sie nur einmal woanders hin legen wollte. Heute ist es so, dass ich sie ungefähr auf 45° - also Display oben - kippen muss. Dies aber nicht besonders heft oder besonders schnell.
one
Stammgast
#2774 erstellt: 26. Jan 2011, 17:17

Peter_Wind schrieb:
@One und kippen
Meine One brauchte ich früher nur in die Hand zu nehmen, war lästig, weil sie auch an ging wenn man sie nur einmal woanders hin legen wollte. Heute ist es so, dass ich sie ungefähr auf 45° - also Display oben - kippen muss. Dies aber nicht besonders heft oder besonders schnell.


Äää

ich kann das jetzt gerade irgendwie nicht richtig wechseln....
kannst das ganze noochmal irgendwie anders erkären???
herr_frank
Stammgast
#2775 erstellt: 26. Jan 2011, 17:25
Es gibt bei den Harmonys entweder einen Bewegungssensor (der ist sehr empfindlich und reagiert evtl. schon auf laute Musik oder wenn man an den Tisch stößt) oder einen Kippsensor, der ist nicht so empfindlich und reagiert erst wenn die FB einen bestimmten Kippwinkel überschreitet.
Die One hat einen Kippsensor.

Gruß,

herr_frank
one
Stammgast
#2776 erstellt: 26. Jan 2011, 17:32
Aaaa jetzt ja...

schau mal nach Peter wie die Empfindlichkeit ist bzw. wenn du sie NICHT um 45 Grad kippst, sondern 5 secunden wartest, ob die dann nicht doch leuchtet, denn meine hat da auch ne leichte Verzögerung, vielleicht ist das bei Deiner genau so..
Peter_Wind
Inventar
#2777 erstellt: 26. Jan 2011, 17:32
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
P1000973


[Beitrag von Peter_Wind am 26. Jan 2011, 17:33 bearbeitet]
C300
Stammgast
#2778 erstellt: 26. Jan 2011, 17:33
Kippsensor finde ich doch schon fast besser, also bei der One ist da auch nee Kugel dafür mit drin glaube ich, also hört sich zumindest so an wenn man sie Schüttelt..
Mein Nachbar hat eine alte Universal FB die Kamelion die geht ja ständig an
Peter_Wind
Inventar
#2779 erstellt: 26. Jan 2011, 17:36

one schrieb:
....schau mal nach Peter wie die Empfindlichkeit ist bzw. wenn du sie NICHT um 45 Grad kippst, sondern 5 secunden wartest, ob die dann nicht doch leuchtet,... so..


Wenn ich sie nur ruhig in die Hand nehme und nicht kippe passiert nichts. Habe aber gerade festgestellt, dass ich sie nicht so stark kippen muss wie auf dem Foto.
Na ja links die One in der Hand und rechts die Kamera.
one
Stammgast
#2780 erstellt: 26. Jan 2011, 17:41
Also ich denke es liegt wirklich an der leichten verzögerung... Mein Eindruck war zunächst der gleiche, doch dann hab eich mich disziplieniert und das Ding in die Hand genommen ( ohne starkes kippen oder leichtes schütteln weil ungeduldig ) und sie da, sie geht an, braucht halt nur nen Augenblick
bunnyboris
Stammgast
#2781 erstellt: 26. Jan 2011, 17:42
Hallo Leute,

ich habe auch die One in Betrieb und bin sehr zufrieden.
Ein Problem habe ich dennoch. Ich besitze einen Streamer
von T+A, den M P1260 R. Es gibt zwar in der DB einen 1250 R,
aber die Befehle haben nichts mit dem Gerät zu tun. Hat einer von Euch erfolgreich einen 1250/1260 eingebunden und wenn, wie??
Danke für die Hilfe!

Reinhard
one
Stammgast
#2782 erstellt: 26. Jan 2011, 17:46
wenn das Gerät nicht drin ist, dann wende Dich doch an Logitech, dass die das einfügen.

Habe ich auch gemacht und hat 7-10 Tage gedauert..
bunnyboris
Stammgast
#2783 erstellt: 26. Jan 2011, 18:16
Habe ich auch als erstes getan, erst kam nichts, beim nächsten Versuch eine lapidare Auskunft, mich an ein Forum zu wenden...
Das dumme ist, ich habe keine FB für den 1260, kann also auch keine anlernen. Aber einige Funktionen lassen sich nur über die FB einstellen, Netzwerk etc.
one
Stammgast
#2784 erstellt: 26. Jan 2011, 18:23
Also ich bin da einfach nur Standhaft geblieben und dann nach Canada verwiesen worden. Die haben das dann gemacht.
Rainer_B.
Inventar
#2785 erstellt: 26. Jan 2011, 18:49
Mal eine ganz andere Frage zum MP 1260. Hast du schon andere T+A Geräte der R Serie und die dazu gehörende Fernbedienung? Ich frage nur, weil es mit der FB alleine nicht getan ist. Der 1260R hat kein eingebautes Infrarotauge. Ohne zusätzlichem Empfänger geht da nichts.

Rainer
bunnyboris
Stammgast
#2786 erstellt: 26. Jan 2011, 22:40
Nein, habe ich nicht. Also dann braucht man wohl dieses
FB-Set von TA? Blöde Erfindung. Aber Danke für die Info, habe ich bis jetzt nicht so erfahren.
Schönen Abend noch, Reinhard
Rainer_B.
Inventar
#2787 erstellt: 26. Jan 2011, 23:22
Ohne Set geht es da wirklich nicht. Du benötigst den Geber und den E 2000 Empfänger oder alternativ nur den E 2000 Empfänger. Der sieht aus wie eine abgeflachte Pyramide und kann dank des langen Kabels auch etwas abseits montiert werden. Dadurch kann man die T+A Geräte gut im Schrank verstecken.

Rainer
Blindy
Ist häufiger hier
#2788 erstellt: 28. Jan 2011, 11:25
Moin Gemeinde!
Besitze auch eine Harmony One und eine WDTV Live... nun mein Problem wenn ich eine Movie abspiele kann ich mit der original FB von der WDTV Live "Optionen" auswählen und Tonspur bzw. Untertitel ändern. Mit der Harmony One bekomme ich das nicht hin... weiß irgendwer wie das geht bzw auf welcher Taste sich das bei der Harmonx One verstecken soll?

mfg

der Blindy
TheWolf
Inventar
#2789 erstellt: 28. Jan 2011, 11:52

Blindy schrieb:

weiß irgendwer wie das geht bzw auf welcher Taste sich das bei der Harmonx One verstecken soll?

Schau selber nach.
Geh auf "Geräte", wähle Deine WDTV aus und schau Dir die Befehle im Display an.
Sollte dort nichts zu finden sein, geh in die Harmony FAQ | Tasten-Belegung inkl. Sequenz des WDTV.
Wenn Du den Befehl gefunden hast, gehst Du in die Harmony FAQ | Tasten-Belegung inkl. Sequenz der Aktion und legst den Befehl z.B. in's Display.
ViSa69
Inventar
#2790 erstellt: 05. Feb 2011, 15:25
Hab wieder ein Problem ...

Mein DVD-Player war bisher per SCART mit dem TV verkabelt.

Seit gestern habe ich ihn per Komponenten-Kabel verbunden.

Drücke ich auf der H-one Aktion DVD ist alles wie gewohnt, der TV schaltet auf den DVD-Eingang um und der Player beginnt zu laufen, , so weit so gut, ABER:
Wenn ich dann wieder auf die Aktion TV gehe schaltet sich der DVD-Player zwar aus aber der TV bleibt auf dem Eingang "DVD" stehen und schaltet nicht wieder auf das TV-Bild zurück. (Beim SCART hatte er das automatisch gemacht)

Jetzt habe ich mal die Einstelleungen überprüft und da bei der Aktion TV auch der richtige Eingang (TV/DTV) gewählt ...

Was mache ich falsch ?

Danke im voraus.

Gruß,
ViSa69
Svensonc2010
Gesperrt
#2791 erstellt: 05. Feb 2011, 15:41
Dein SCART hat offenbar ein Schaltsignal mitgeschickt, so dass der Weg über die FB wegfiel.
Wenn Du SCART nun austauscht gegen ein and. Kabel, welches das Schaltsignal nicht inne hat, dann musst Du wieder über die FB schalten.

Anleitung siehe hier...

http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=3709
ViSa69
Inventar
#2792 erstellt: 05. Feb 2011, 15:55
Schon gemacht ... genau das geht eben nicht ...
Hab die SCART-Option bereits deaktiviert ...

Es klappt nur wenn ich "help" drücke bis zu dem Punkt ob der richtige Kanal (TV-Tuner) eingestellt ist. Dann sagen ich "nein" die H-one sendet den Befehl erneut und erst dann gehts.

Gruß,
ViSa69
-Chili-
Stammgast
#2793 erstellt: 05. Feb 2011, 16:36
Hi ViSa69,

Also wenn du über "Help" gehst, wechselt der TV dann auf den Komponenteneingang?
Wenn ja, heißt das schonmal das zumindest der richtige Befehl gespeichert ist (und gesendet wird), aber irgenwie nicht ankommt.

Ich tippe da auf ein Problem mit der Geräteverzögerungszeit. D.h. konkret, dass die Inftratorbefehle zu schnell gesendet werden, um alle vom "Fernseher" wahrgenommen zu werden. Nun denkst du bestimmt: "aber im Prinzip sendet die Fernbedienung ja nur einen Befehl an den Fernseher". Stimmt im Prinzip schon, aber der Fernseher (sowie alle anderen Geräte) nimmt alle Infrarotbefehle war und filtert die, die er "gebrauchen" kann, heraus. Heißt konkret: Der TV nimmt ein Befehl z.B. vom SAT-Receiver wahr und "filtert den raus". Doch die Fernbedienung sendet in der Zeit den Befehl für den Komponenteingang, was der Fernseher dann nicht verarbeiten kann, da er ja gerade "beschäftigt" ist mit dem Befehl der eigentlich den SAT-Receiver galt.

Lösung: stell die Geräteverzögerung vom FERNSEHER in der Harmony-Software etwas höher. (Geräte -> Fernseher -> Einstellungen -> Verzögerungen anpassen (Geschwindigkeitseinstellungen)) und dort die GERÄTEVERZÖGERUNG höher setzen. Beim ersten Test kannst du sie sie ja extrem hoch setzen (paar sekunden) um zu sehen ob es dann funktioniert. Dann kannst du langsam runtergehn bis kurz vor den Punkt wo es nicht mehr klappt. Sonst musst du jedes mal ein paar sekungen warten

Tipp: schreib dir die Standardmäßig eingestellte Geräteverzögerung auf, das du sie zurücksetzen kannst, wenn das ganze nicht das Problem war.

Ich hoffe man versteht was ich geschrieben hab

MFG,
Chili


[Beitrag von -Chili- am 05. Feb 2011, 16:38 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#2794 erstellt: 05. Feb 2011, 17:02
Hi Chili,

Es ist genau andersrum:
Das umschalten auf den DVD-Eingang (via Komponente), und das starten des Players etc. funktioniert einwandfrei.

Aber wenn ich vom DVD-schauen auf den TV-Betrieb zurückschalten will dann bleibt der TV quasi im DVD-Eingang "hängen" und schaltet nicht mehr auf den normalen TV-Betrieb (also den internern Tuner) zurück.

Das mache ich wie folgt:
Im laufenden DVD-Betrieb drücke ich einfach auf die Aktion TV.
Der DVD-Player schaltet sich ab aber TV schaltet nicht wieder auf den internen TV-Tuner um sondern verbleibt auf dem DVD-Eingang.

Erst wenn ich über "help" gehe fragt er folgende Kette:
"TV ein" -> ich drücke: "Ja"
"Ist der TV Auf Tuner geschaltet ?" -> Ich drücke "Nein"

Dann sendet die H-one den Befehl erneut und erst dann schaltet der TV auf Tunerbetrieb um so dass das normale TV-Bild erscheint.

Wie gesagt, nicht das DVD-schauen ist das Problem sondern wenn man vom laufenden DVD-Betrieb wieder auf TV zurück möchte.

Meinste das ist auch so eine Verzögerungsgeschichte ... ?!
Kann ich mir nur schwer vorstellen weil die H-one ja nichts anderes macht als den DVD-Player auszuschalten und den TV vom DVD-Eingang auf den TV-Tuner umzuschalten.

Ich werds mal testen und melde mich wieder.

Gruß,
ViSa69
ViSa69
Inventar
#2795 erstellt: 05. Feb 2011, 17:17
Also:

Standard-Verzögerung waren 500ms, ich habe zuerst auf 800 und dann auf 1000 erhöht, beides ohne Erfolg ...

Man ... es ist zum aus der Haut fahren. Die gesamte Anlage funktioniert hervorragend bis auf diesen einen verdammten Punkt. SCART will ich aber nicht mehr, da das Bild über Komponente deutlich besser ist. Wat nu ?

Gruß,
ViSa69
ViSa69
Inventar
#2796 erstellt: 05. Feb 2011, 17:27
o.k. bis 1000ms war ich ja schon, werde jetzt mal richtig böse hoch setzen. Bis gleich ...
-Chili-
Stammgast
#2797 erstellt: 05. Feb 2011, 17:28
Jo, ich hab da was mit dem Komponenteingang verwechselt. ^^
Info: hab den Post von eben wieder gelöscht da du ja schon geantwortet hattest...

Hast du die Geräteverzögerung vom TV hochgestellt oder die vom DVD player?

Teste beides mal..

Und immer die Standartwerte merken/aufschreiben =)

und teste mal was ganz extremes, z.b. 8000 ms oder so, dann wartest du zwar 8 Sekunden aber kanns dann sicher sein. Bei 1000 ist das immernoch recht schnell...


[Beitrag von -Chili- am 05. Feb 2011, 17:29 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#2798 erstellt: 05. Feb 2011, 17:44
So, da bin ich wieder.


-Chili- schrieb:
Hast du die Geräteverzögerung vom TV hochgestellt oder die vom DVD player?


Die vom TV. Bin bis auf 10.000 hochgegangen, hat nix gebracht.
Am DVD-Player werde ich nichts ändern, wozu auch ... der macht ja alles richtig, genau so wie er soll, es ist der TV der nicht (richtig) reagiert ...

Gruß,
ViSa69
-Chili-
Stammgast
#2799 erstellt: 05. Feb 2011, 17:51
Das stimmt ;D

Ein paar ideen hab ich noch auf Lager ;D

Das hört sich villeicht blöd an, wiederspricht der Logik, aber bei mir hats funktioniert (frag mich nicht warum^^): Stell die Gertäreverzögerung mal auf 0 ms


Andere Frage: Hast du auf der Originalfernbedienung vom TV eine einzige Taste wo genau diese Funktion ausführt? Also "wechsel auf TV Tuner". Oder musst du das über mehrere Tastendrücke auf der Orininalfernbedienung einstellen? (z.B. Inputselect , dann auswählen oder so)


[Beitrag von -Chili- am 05. Feb 2011, 18:00 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#2800 erstellt: 05. Feb 2011, 18:21
0 geht geht auch nicht ...

Die OFB hat für jeden Eingang einen eigenen Knopf.
Boah ... bin ich grade bedient ...so'n Schxxx
-Chili-
Stammgast
#2801 erstellt: 05. Feb 2011, 18:47
Ok, auch wenn du du jetzt "bedient" bist..^^, ich schreib einfach mal was du noch machen könntest falls du dich mal überwindest, dich nochmal mit dem Problem auseinanderzusetzen:

Du könntest den Befehl "auf TV Tuner wechseln" mit der Originalfernbedienung mal neu, in "guter Qualität" anlernen. (Geräte -> Fernseher -> IR Befehl übertragen -> wichtig: nicht den vorhandenen Befehl überschreiben da du den villeicht noch brauchst), desswegen ganz unten auf "neuer Befehl" gehen und einen Neuen erstellen. Dann dort beim Anlernen die Taste auf der Originalfernbedienung ganz fest und villeicht etwas länger drücken, das du ein einwandfreies Sigal anlernst.

Dann gehst du auf Geräte -> Fernseher -> Eingänge anpassen -> Methode 2 -> Weiter -> Beim Eingang "TV Tuner" den neu angelernten Befehl aus der Liste auswählen -> Fertig... Das könnte funktionieren...


Ansonsten, als allerletzte Möglichkeit, mal die Aktionen "DVD schauen" und "Fernsehen" komplett neu anlegen, das hat bei einigen schon Wuder gewirkt.


Ansonsten weiß ich auch nichts mehr

Dir trotzdem noch viel Spaß dem Gerät ;D
MFG, Chili


[Beitrag von -Chili- am 05. Feb 2011, 18:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 885 Advanced Universal Remote - Preisanfrage
Craig_747 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  5 Beiträge
Harmony® One Advanced Universal Remote, wie gut in Wirklichkeit ?
allucinox am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  11 Beiträge
Erfahrungsbericht Harmony® One Advanced
_Geloescht_ am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  45 Beiträge
Kein Blu-ray einstellbar Logitech Harmony One Advanced Universal-Fernbedienung
Bass88 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Harmony one plus und harmony one advanced
trytocatchme am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  12 Beiträge
Welche Harmony (885 oder One Advanced)
SendPj am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  41 Beiträge
Media PC mit Harmony One Advanced
Englocked am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
Harmony® One für AV Receiver? Welche Funktionen?
Ralph735 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Universal remote RM-950E
paludiboy am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  6 Beiträge
Universal Remote Control (URC)
Fesh am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949