Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . Letzte |nächste|

NEU: Harmony One Advanced Universal Remote

+A -A
Autor
Beitrag
-Chili-
Stammgast
#2801 erstellt: 05. Feb 2011, 18:47
Ok, auch wenn du du jetzt "bedient" bist..^^, ich schreib einfach mal was du noch machen könntest falls du dich mal überwindest, dich nochmal mit dem Problem auseinanderzusetzen:

Du könntest den Befehl "auf TV Tuner wechseln" mit der Originalfernbedienung mal neu, in "guter Qualität" anlernen. (Geräte -> Fernseher -> IR Befehl übertragen -> wichtig: nicht den vorhandenen Befehl überschreiben da du den villeicht noch brauchst), desswegen ganz unten auf "neuer Befehl" gehen und einen Neuen erstellen. Dann dort beim Anlernen die Taste auf der Originalfernbedienung ganz fest und villeicht etwas länger drücken, das du ein einwandfreies Sigal anlernst.

Dann gehst du auf Geräte -> Fernseher -> Eingänge anpassen -> Methode 2 -> Weiter -> Beim Eingang "TV Tuner" den neu angelernten Befehl aus der Liste auswählen -> Fertig... Das könnte funktionieren...


Ansonsten, als allerletzte Möglichkeit, mal die Aktionen "DVD schauen" und "Fernsehen" komplett neu anlegen, das hat bei einigen schon Wuder gewirkt.


Ansonsten weiß ich auch nichts mehr

Dir trotzdem noch viel Spaß dem Gerät ;D
MFG, Chili


[Beitrag von -Chili- am 05. Feb 2011, 18:49 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#2802 erstellt: 05. Feb 2011, 19:24

-Chili- schrieb:
Ok, auch wenn du du jetzt "bedient" bist..^^, ich schreib einfach mal was du noch machen könntest falls du dich mal überwindest, dich nochmal mit dem Problem auseinanderzusetzen:

Du könntest den Befehl "auf TV Tuner wechseln" mit der Originalfernbedienung mal neu, in "guter Qualität" anlernen. (Geräte -> Fernseher -> IR Befehl übertragen -> wichtig: nicht den vorhandenen Befehl überschreiben da du den villeicht noch brauchst), desswegen ganz unten auf "neuer Befehl" gehen und einen Neuen erstellen. Dann dort beim Anlernen die Taste auf der Originalfernbedienung ganz fest und villeicht etwas länger drücken, das du ein einwandfreies Sigal anlernst.

Dann gehst du auf Geräte -> Fernseher -> Eingänge anpassen -> Methode 2 -> Weiter -> Beim Eingang "TV Tuner" den neu angelernten Befehl aus der Liste auswählen -> Fertig... Das könnte funktionieren...


Das ging auch nicht ...


-Chili- schrieb:
Ansonsten, als allerletzte Möglichkeit, mal die Aktionen "DVD schauen" und "Fernsehen" komplett neu anlegen, das hat bei einigen schon Wuder gewirkt.


Und das hat funktioniert ... warum auch immer ... jetzt kann ich die ganzen Senderlogos und meine persönlichen Tastenbelegungen wieder reinfummeln.

Naja, da man ja eh nichts besseres zu tun hat ...

Vielen Dank für deine / Eure Hilfe.

Gruß,
ViSa69


[Beitrag von ViSa69 am 05. Feb 2011, 19:37 bearbeitet]
-Chili-
Stammgast
#2803 erstellt: 05. Feb 2011, 20:11
Ich finde es immer wieder erstaunlich warum die logischen Lösungsansätze oft nich funktionieren und das Problem dann durch "warum auch immer" gelöst wird

Naja,^^ viel Spaß mit deinen Senderlogos


[Beitrag von -Chili- am 05. Feb 2011, 20:12 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#2804 erstellt: 05. Feb 2011, 20:58
Das wüsste ich auch gern ...

-Zuerst hab ich den SCART deaktiviert, ging nicht.
-Verzögerungen ändern, ging auch nicht.
-Befehl manuell anlernen, ging auch nicht (hatte im Gegensatz zu deiner Aussage allerdings die alte Tastenfunktion der H-one überschrieben)

Erst das löschen des TV's und Neuinstallation hat funktioniert. Ist auch nicht das erste mal, musste vor 1 Jahr schon mal komplett neu installieren. Steht auch hier in diesem Thread.Ich benutze meine H-one seit über 2 Jahren, also so wirklich fremd ist dir mir nicht.

Mein Fehler war vermutlich bei der Erstinstallation bei SCART "ja" anzugeben. Genau das ließ sich irgendwie nicht mehr rückgängig machen ...
Als ich vorhin den TV neu angelegt habe, hab ich sofort SCART "nein" gesagt und jetzt läufts.

Wünsche noch einen schönen Abend

Gruß,
ViSa69
Svensonc2010
Gesperrt
#2805 erstellt: 05. Feb 2011, 21:27
Also war mein Tipp doch der richtige?
ViSa69
Inventar
#2806 erstellt: 05. Feb 2011, 22:45

Svensonc2010 schrieb:
Also war mein Tipp doch der richtige?
:prost


Ja, dein Tip war richtig.
Ebenso der Link zu den FAQ's im H-one Forum. Ich hab das auch verstanden ... nur hat es leider nicht geklappt so das ich als letzte Möglichkeit den TV neu installieren musste.

Nach der Neuinstallation funktionierte alles so wie soll ...

Gruß,
ViSa69


[Beitrag von ViSa69 am 05. Feb 2011, 22:46 bearbeitet]
Svensonc2010
Gesperrt
#2807 erstellt: 05. Feb 2011, 22:47
Ja, die SW ist manchmal leider etwas unlogisch.
Da ich die SCART Sache selber noch nie benutzt habe, ist mir das komplette Neukonfigurieren leider entgangen.
ViSa69
Inventar
#2808 erstellt: 05. Feb 2011, 23:04
Naja gut ich messe dem jetzt auch keine allzugroße Bedeutung bei.

Das einzige Gerät was jetzt noch per SCART angeschlossen ist, ist mein alter VCR. Und das auch nur weil ich da ein paar schöne Erinnerungen an früher habe. Werde die bei Gelegenheit auch digitalisieren und dann hat sich das mit SCART auch endgültig für mich erledigt.

Gruß,
ViSa69
TheWolf
Inventar
#2809 erstellt: 06. Feb 2011, 14:18
Mal ein paar erklärende Worte:

SCART-Option: Die hat mit der Verwendung von SCART-Kabeln gar nichts zu tun. Setzt man diese Option, wird der TV zwangsweise als erstes Gerät eingeschaltet, egal wie die Einschalt-Reihenfolge in der Aktion steht. Ändern kann man diese Option sehr wohl: Harmony FAQ | SCART-Option ändern

Änderungen greifen nicht: Ein altbekanntes, leider noch nicht behobenes Problem. Einige (viele?) Änderungen können dazu führen, dass die Umsetzung dieser Änderungen auf dem Server nicht vogenommen wird. Wenn das passiert, sollte man im ersten Schritt die betroffene Aktion mal neu (zusätzlich) anlegen und diese testen. Hilft das nicht, bleibt nur, das/die Gerät(e) neu anzulegen. Ist leider sehr frustrierend aber letzendlich der einzigste Weg zur Problem-Lösung.
Svensonc2010
Gesperrt
#2810 erstellt: 06. Feb 2011, 15:03
Tja, den Link hatten wir schon.

Es geht dabei um das Schaltsignal, welches beim SCART mit übertragen werden kann (und hierbei die FB gänzlich aussen vor bleibt). Die FB muss ja wissen, welches Gerät bereits eine Information bekommen hat seitens FB oder eben wie hier seitens eines and. Gerätes. Ohne diese Info würde die FB wild herumschalten, da sie ggf. nicht auf discrete Codes zurückgreifen kann (also Codes die nur eine Schalterstellung zulassen wie "On" (ein Code) oder "Off" (ein and. Code) und nicht togglebar sind wie "On/Off" (nur ein Code für beide Stellungen, die Stellung wird "toggled").
Gäbe es für jedes IR-Signal einen discrete Code, dann wäre diese Schaltinfo unwichtig, da ich dann so oder so den korrekten Code senden würde zum Gerät. Ohne discrete Codes sieht es dann mit der Intelligenz der Harmony recht mau aus und die FB würde in einem Dilemma stecken, da sie nicht weiss, ist das Gerät z.B. nun an oder nicht an und würde bei toggle codes eben genau das Gegenteil von dem machen, was eigentlich passieren sollte.

Ein Schaltsignal vom SCART z.B. würde ggf. so dermaßen in die Steuerung reinhauen, so dass am Ende die FB keinen Status mehr hat, welches Gerät, wann, wo, wie geschaltet wurde und die FB würde sich komplett verheddern. So teilt man der FB eben mit, ob Geräte ein Schaltsignal von and. Geräten bekommt, oder nicht.
Die Harmony muss aber irgendwo ja anfangen mit dem Setzen des Status. Das macht sie dann offenbar mit der Info, ob der TV nun immer als erstes angeht oder nicht.
So meine Auffassung des Befehls.
TheWolf
Inventar
#2811 erstellt: 07. Feb 2011, 12:52

Svensonc2010 schrieb:

Die Harmony muss aber irgendwo ja anfangen mit dem Setzen des Status. Das macht sie dann offenbar mit der Info, ob der TV nun immer als erstes angeht oder nicht.

Nö.
Der Grund ist schlicht und ergreifend, dass das SCART-Signal vom TV u.U. nicht mehr erkannt wird, wenn der TV nicht vor dem sendenden Gerät eingeschaltet wird.
Auf die Eingangs-Wahl und sonstiges hat diese Option keinen Einfluss.
SCART-Schaltspannung und Harmony sind eben wie Katze und Hund.
Lucki49
Stammgast
#2812 erstellt: 09. Feb 2011, 16:31
Hallo Leute,

ich habe da ein kleines Problemchen, vielleicht könnt Ihr mir helfen:

Gestern habe ich eine Wii an meinen DENON AVR 3808A mit Component-Kabel an die DVD-Buchsen angeschlossen. Dieser ist per HDMI an den TV angeschlossen. Der AVR gibt den Ton wieder. Es funktioniert alles bestens.

Beim Einrichten der Aktivität "Spielen" konnte die Wii nicht eingerichtet werden, da diese ja Funk hat, was mir klar war. Mir geht es nur darum, dass sich bei der Aktivität "Spielen" der TV und der AVR anschalten und der AVR in den DVD-Modus schaltet.

Beim Einrichten der Aktivität gibt es ja die Möglichkeit der Eingangswahl am AVR. Ich habe "DVD" gewählt. Beim Anschalten des Gerätes mit der One schaltet er aber auf "Phono". Ich habe schon alles Mögliche probiert...erfolglos. Wenn ich am Receiver manuell auf "DVD" schalte, funktioniert alles. Hat jemand einen Rat?


[Beitrag von Lucki49 am 09. Feb 2011, 16:49 bearbeitet]
C300
Stammgast
#2813 erstellt: 09. Feb 2011, 18:35
Frage:
ist das richtig das man nur 4 Seiten zu Verfügung hat für seine TV Logos mit dem dazugehörigen Kanal..?
bisschen wenig, wollte eben mal paar Kanäle von Sky noch auf die FB kloppen aber....
Lucki49
Stammgast
#2814 erstellt: 09. Feb 2011, 18:40

C300 schrieb:
Frage:
ist das richtig das man nur 4 Seiten zu Verfügung hat für seine TV Logos mit dem dazugehörigen Kanal..?
bisschen wenig, wollte eben mal paar Kanäle von Sky noch auf die FB kloppen aber.... :{


Yepp, es sind nur 24 Logos, die Du hinterlegen kannst.
C300
Stammgast
#2815 erstellt: 09. Feb 2011, 18:45
Ist aber mal
finde ich schade.
ist das bei der 1000 oder 1100 auch so??oder haben die mehr?
Lucki49
Stammgast
#2816 erstellt: 09. Feb 2011, 18:51
Soweit ich weiss, hat die 1000 auch nur Platz für 24 Logos
C300
Stammgast
#2817 erstellt: 09. Feb 2011, 19:00
Ja stimmt die 1000 hat auch nur 24 habe es eben auch gefunden aber leider nicht was die 1100 hat.
sylvester78
Inventar
#2818 erstellt: 09. Feb 2011, 19:30
da sollen ja auch nur die wichtigsten favoriten hinterlegt werden und nicht die ganze senderliste.

ich hatte mich damals auch daran gestört, aber 24 reicht wirklich aus.
real und häufiger genutzt werden bei mir vielleicht 5-7 sender.

am besten eine gut vorsortierte senderliste im tv bzw. receiver anlegen und dann geht das zappen viel schneller von der hand.
C300
Stammgast
#2819 erstellt: 09. Feb 2011, 20:03
ja aber so 3-4 Seiten mehr währen da nicht schlecht gewessen
Ja bisher hatte ich noch keine Geduld und Lust eine Sender liste Favoriten in meinen TechiSat anzulegen..

noch nee andere frage:
Wie legt man denn diese RAW oder Sequenz Befehl an zb. Für denn Cod Jugendfreigabe Sky..?
TheWolf
Inventar
#2820 erstellt: 10. Feb 2011, 10:49

Lucki49 schrieb:

Beim Einrichten der Aktivität gibt es ja die Möglichkeit der Eingangswahl am AVR. Ich habe "DVD" gewählt. Beim Anschalten des Gerätes mit der One schaltet er aber auf "Phono". Ich habe schon alles Mögliche probiert...erfolglos.

Auch die Hilfe-Taste?
Wenn die es schafft, den richtigen Eingang zu wählen, hast Du ein Timing-Problem.
Wenn das Problem nur nach dem Einschalten des AVR auftritt, erhöh dann mal die Einschalt-Verzögerung.
Tritt es auch auf, wenn der AVR schon läuft, erhöh die Geräte-Verzögerung.
Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)


C300 schrieb:

Wie legt man denn diese RAW oder Sequenz Befehl an zb. Für denn Cod Jugendfreigabe Sky..?

Harmony FAQ | Benutzerdefinierten Befehl (RAW) mit mehreren Befehlen
Harmony FAQ | Tasten-Belegung inkl. Sequenz
Lucki49
Stammgast
#2821 erstellt: 10. Feb 2011, 12:23

TheWolf schrieb:

Auch die Hilfe-Taste?


Danke für den Tipp. Das war es aber nicht. Ich muß erst die Wii manuell einschalten, damit ein Signal am AVR auf dem Anschluß "DVD" anliegt. Jetzt funktioniert alles prima.


[Beitrag von Lucki49 am 10. Feb 2011, 12:23 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#2822 erstellt: 10. Feb 2011, 12:23

C300 schrieb:
Ja bisher hatte ich noch keine Geduld und Lust eine Sender liste Favoriten in meinen TechiSat anzulegen.. :L

bei technisat ist das doch in 5 minuten erledigt.
... einfacher und schneller geht es ja kaum noch.
rudi2407
Inventar
#2823 erstellt: 11. Feb 2011, 10:20
Habe gestern die Harmony One geliefert bekommen. Im Vorfeld habe ich in diesem Thread schon einiges gelesen.

Folgende Geräte sollen gesteuert werden:
SONY KDL-32W5500 (LCD)
Marantz SR6003 (AVR)
Cambridge Audio Azur 650BD (Bluray-Player)
SONY RDR-HX710 (DVD+HDD-Rekorder)
HUMAX PR-FOX C (digitaler Kabel-Receiver für Pay-TV)
EMTEC Movie Cube N200 (Netzwerk-/Mediaplayer)

Für die Ersteinrichtung der Geräte habe ich mich an der "Anleitung: Harmony-Konfiguration" von "TheWolf" aus dem "Harmony-Remote-Forum" entlang gehangelt. Erstmal vielen Dank hierfür.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
- Beim Anlagen meiner sechs Geräte musste ich immer die gesamte Modellbezeichnung unter "Modell" angeben. Habe es mit nur einem Teil der Bezeichnung probiert, aber eine Liste mit den möglichen Modellen erschien nicht. Hab ich was falsch gemacht oder hat sich die Software geändert?
- Logitech hat unter "Gerät" keine Geräte-Art Bluray-Player?
- Zwei meiner Geräte konnte die Software nicht eindeutig zuordnen und ich musste auf den Originalen Fernbedienungen mehrere Signale von unterschiedlichen Befehlen an die H1 manuell senden.

Insgesamt bin ich mir sehr unsicher, ob die Software meine Geräte richtig erkannt hat. Werde heute Abend daran gehen die übernommenen Befehle von der H1 aus an meinen Geräten zu testen.

Der Humax PR-FOX C reagiert leider auf Signale der Fernbedienungen meines Bluray-Players und meines Netzwerk-/Mediaplayers und schaltet sich dabei EIN. Da der Humax per SCART am LCD angeschlossen ist, schaltet der LCD dann auch automatisch auf den Eingang des Humax um, wenn dieser ungewollt angeht. Das ist jetzt mit meinen vielen Fernbedienungen schon sehr lästig. Ich habe aber die Befürchtung, dass sich dieser Umstand bei den noch anzulegenden "Aktionen" sehr nachteilig auswirken wird. Hat mir hierzu jemand schon im Vorfeld einen Tipp?

Gruß rudi
TheWolf
Inventar
#2824 erstellt: 11. Feb 2011, 13:00

rudi2407 schrieb:

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
- Beim Anlagen meiner sechs Geräte musste ich immer die gesamte Modellbezeichnung unter "Modell" angeben. Habe es mit nur einem Teil der Bezeichnung probiert, aber eine Liste mit den möglichen Modellen erschien nicht. Hab ich was falsch gemacht oder hat sich die Software geändert?

Bei "einem Teil "ist immer von rechts zu beginnen.
Bei Deinem TV z.B. als Bezeichnung 5500 eingeben, dann kommt die Liste.


rudi2407 schrieb:

- Logitech hat unter "Gerät" keine Geräte-Art Bluray-Player?

Richtig. Die laufen unter "DVD".


rudi2407 schrieb:

- Zwei meiner Geräte konnte die Software nicht eindeutig zuordnen und ich musste auf den Originalen Fernbedienungen mehrere Signale von unterschiedlichen Befehlen an die H1 manuell senden.

Das bedeutet, der Befehle-Satz dieses Gerätes in unvollständig.
Wenn Du letzendlich mit dem Befehls-Satz, denn die Software gesucht hat, Dein Geräte komplett bedienen kannst, lass es so.
Ansonsten "spiel" mit der Bezeichnung und probier auch mal ein größeres Gerät.


rudi2407 schrieb:

Insgesamt bin ich mir sehr unsicher, ob die Software meine Geräte richtig erkannt hat. Werde heute Abend daran gehen die übernommenen Befehle von der H1 aus an meinen Geräten zu testen.

Genau richtig.
Danach weißt Du es dann genau.


rudi2407 schrieb:

Der Humax PR-FOX C reagiert leider auf Signale der Fernbedienungen meines Bluray-Players und meines Netzwerk-/Mediaplayers und schaltet sich dabei EIN.

Schau in die Bedienungs-Anleitung der Geräte, ob Du den Fernbedienungs-Code umstellen kannst. Wenn "ja", mach das und binde das Gerät danach dann neu ein. Hierbei gibst Du dem Gerät eine Phantasie-Bezeichnung, damit die Software das passende Gerät sucht (so, wie Du's ja weiter oben schon gemacht hast).


rudi2407 schrieb:

Da der Humax per SCART am LCD angeschlossen ist, schaltet der LCD dann auch automatisch auf den Eingang des Humax um, wenn dieser ungewollt angeht. Das ist jetzt mit meinen vielen Fernbedienungen schon sehr lästig. Ich habe aber die Befürchtung, dass sich dieser Umstand bei den noch anzulegenden "Aktionen" sehr nachteilig auswirken wird. Hat mir hierzu jemand schon im Vorfeld einen Tipp?

Weg mit dem SCART-Kabel und eine andere Verbindungs-Art (z.B. HDMI) nehmen, denn das SCART-Kabel wird Dir definitiv in die Eingangs-Wahl funken und die Harmony in's stolpern bringen.
rudi2407
Inventar
#2825 erstellt: 11. Feb 2011, 13:53
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin gespannt, ob ich alles zu meiner Zufriedenheit hinbekomme.

TheWolf schrieb:
Bei "einem Teil "ist immer von rechts zu beginnen.
Bei Deinem TV z.B. als Bezeichnung 5500 eingeben, dann kommt die Liste.

OK, glaub ich lösche am Besten alle Geräte und fang nochmal von vorne an.

TheWolf schrieb:
Weg mit dem SCART-Kabel und eine andere Verbindungs-Art (z.B. HDMI) nehmen, denn das SCART-Kabel wird Dir definitiv in die Eingangs-Wahl funken und die Harmony in's stolpern bringen.

Das habe ich befürchtet, das mir der Humax Probleme machen wird. Die Kiste hat leider keinen HDMI-Anschluss, sondern nur noch Audio L/R + Video-Anschluss und da ist das Bild nicht gerade der Hit.

Gruß rudi
C300
Stammgast
#2826 erstellt: 13. Feb 2011, 21:24
Also irgend wie blicke ich da nicht durch mir einen Befehl zur Codeingabe (Jugendfreigabe Sky) eine Taste zu belegen oder zu Konfigurieren.
Muss ich wenn ich einen RAW Befehl anlegen möchte diese 4 Zahlen auf der Originalen FB eintippen das die es dann an die ONE schickt.
Weil auf der Harmony Seite kann ich ja keine Zahlen für die One auswählen oder eingeben.
FendiMan
Stammgast
#2827 erstellt: 15. Feb 2011, 07:46
Wieso?
Du musst zuerst das Gerät auswählen, und dann, welche Taste des Gerätes verwendet werden soll.
one
Stammgast
#2828 erstellt: 15. Feb 2011, 09:53
[quote="TheWolf"]Bei "einem Teil "ist immer von rechts zu beginnen.
Bei Deinem TV z.B. als Bezeichnung 5500 eingeben, dann kommt die Liste.[/quote]
OK, glaub ich lösche am Besten alle Geräte und fang nochmal von vorne an.
[/quote]

Wenn ich Dir was empfehlen darf... mach ein neues Konto.
Die Datenbank ist nach meinen persönlichen Erfahrungen "schmutzig", da das löschen oft nicht zu 100 % funktioniert.
Soll heißen, das es im spätere Verlauf oftmals gelöschte Dinge urplötzlich wieder "auftauchen".

Daher mach besser ein neues Konto und fang ganz von Vorne an...
rudi2407
Inventar
#2829 erstellt: 15. Feb 2011, 18:55
Deine Empfehlung kommt leider etwas zu spät, trotzdem vielen Dank dafür, bin über jeden Tip froh.

Habe am Wochenende die übernommenen Befehle von der Ersterfassung aller sechs Geräte überprüft und für gut befunden. Als Test hab ich den LCD zusätzlich als Gerät über das Verfahren mit der Auswahl-Liste (@TheWolf: hat genau so geklappt wie von Dir beschrieben) angelegt und siehe da, der Befehlssatz war identisch mit dem Befehlssatz der Erstanlage des LCD. Daraufhin hab ich ein LCD-Gerät wieder gelöscht und hab mit der Erstellung der Aktionen begonnen.

Da kann man sich ja echt austoben!!! Schnell wurde mir klar, dass es wohl besser ist, alles im Vorfeld zu planen. Habe mir dazu eine Excel-Datei gefummelt in die ich alle Geräte und Aktionen mit allen Befehlen und sämtlichen Tastenbelegungen der Festtasten und Displaytasten erfasst habe. Hier kann ich nun auf einen Blick planen, in welcher Aktion ich Befehle von welchem Gerät auf die Fest- oder Displaytasten legen will. Auch bei der Übertragung der geplanten Einstellungen auf die Harmony Software tut man sich dann leichter.

Ob diese Planung sinnvoll war, wird sich dann in der praktischen Anwendung herausstellen. Bis man mit der Einrichtung der H1 fertig ist, wird wohl etwas Zeit vergehen. Könnte mir vorstellen, das man in der praktischen Anwendung immer wieder Verbesserungspotential entdeckt. Bis dann alles perfekt funktioniert, tauscht man eine oder mehrere Geräte aus und der Spaß beginnt zumindest teilweise und in abgespeckter Version von vorne.

Bisher bin ich echt zufrieden mit der H1. Meine Töchter sind von der Optik absolut begeistert. O-Ton: "Papa, die sieht so COOL aus".

Gruß rudi
Shiwa116
Ist häufiger hier
#2830 erstellt: 22. Feb 2011, 10:28

Panateufel schrieb:
und seitdem läuft das Ding tip top mit 17 Geräten auf 6 Aktionen. Bin zufrieden damit, nachwievor.


Ich denk die Logitech One kann "nur" 15 Geräte lernen/ersetzen???
xVieReR
Schaut ab und zu mal vorbei
#2831 erstellt: 22. Feb 2011, 15:15
Hab ich die FAQ´s richtig verstanden und die Harmony kann nicht ein Gerät das schon läuft, eingeschaltet lassen?

Habe 3 Aktionen:

  1. DVD wiedergeben (TV / BD-Player / AVR)
  2. Radio hören (AVR)
  3. Fernsehen (TV / HD-Kabel-Receiver / AVR)


Wenn alle Geräte abgeschaltet sind und ich drücke Fernsehen, schalten sich die oben angeführten Geräte ein. Möcht ich dann aber Radio hören, schaltet sich der TV ab, der KabelReceiver und auch der AVR.

Checkt die Harmony nicht das der AVR eingeschaltet ist? Bzw. kann sie den AVR nicht eingeschaltet lassen. Irgendwie werd ich aus den FAQ´s nicht schlau!

Danke
sylvester78
Inventar
#2832 erstellt: 22. Feb 2011, 15:29
man kann das in den optionen der aktivitäten selbst festlegen.

one
xVieReR
Schaut ab und zu mal vorbei
#2833 erstellt: 22. Feb 2011, 15:32

sylvester78 schrieb:
man kann das in den optionen der aktivitäten selbst festlegen.


Ahhhhhhaaaaaa ... na dort war ich ja eigentlich schon ... hm ... dann ist der erste Gedanke eh immer der richtige!

Werds gleich mal testen!

Ps.: Läßt sich "DVD wiedergeben" in ein "Blue Ray wiedergeben" ändern?

Edith sagt: Alles geändert! THX trotzdem!


[Beitrag von xVieReR am 22. Feb 2011, 16:01 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#2834 erstellt: 22. Feb 2011, 16:14

xVieReR schrieb:

sylvester78 schrieb:
man kann das in den optionen der aktivitäten selbst festlegen.


Ahhhhhhaaaaaa ... na dort war ich ja eigentlich schon ... hm ... dann ist der erste Gedanke eh immer der richtige!

Werds gleich mal testen!

... was aber nicht die korrekte Lösung ist.
Der AVR muss anbleiben, wenn er bereits läuft.
Wird er trotzdem abgeschaltet, "riecht" das nach falschen Power-Befehlen in den Betriebs-Einstellungen.
Wenn der AVR nur einen PowerToggle-Befehl hat, man aber "getrennte Befehle" in den Betriebs-Einstellungen auswählt (weil fälschlicherweise auch PowerON und PowerOFF vorhanden sind), passiert genau das: Der AVR wird abgeschaltet, obwohl er noch benötigt wird.
Schritt 1:
Testen, was der PowerON wirklich macht:
Einmal senden --> AVR geht an; nochmal senden --> AVR geht aus --> der Befehl ist real ein PowerToggle-Befehl.

Schritt 2:
In den Betriebs-Einstellungen dann "eine Taste zum Ein- und Ausschalten" auswählen und den PowerToggle-Befehl auswählen.
xVieReR
Schaut ab und zu mal vorbei
#2835 erstellt: 22. Feb 2011, 16:26
Hm ... das klingt ja sehr kompliziert.

Hab früher auch folgendes bemerkt. Wenn ich mit der Original-FB des TV´s den TV ausschalte hat sich der AVR mitabgeschaltet. Wenn die Harmony jetzt den TV abschaltet, dreht sich dann ja der AVR auch ab. Liegts vielleicht daran? Müßte man mal nachschaun, ob der TV solch eine Funktion hat?!
Rainer_B.
Inventar
#2836 erstellt: 22. Feb 2011, 16:44
Mit HDMI verbunden? Schau dann mal in den CEC Einstellungen nach.

Rainer
xVieReR
Schaut ab und zu mal vorbei
#2837 erstellt: 22. Feb 2011, 16:49

Rainer_B. schrieb:
Mit HDMI verbunden? Schau dann mal in den CEC Einstellungen nach.

Rainer


Ja, mit HDMI! Gibts da doch was?!
Rainer_B.
Inventar
#2838 erstellt: 22. Feb 2011, 17:13
Mit den CEC Einstellungen des HDMI Standards kann man andere Geräte steuern. Da gibt es sicher eine Einstellung um dem TV das abschalten des AVRs auszutreiben. Ich hasse solche Automatiken.

Rainer
xVieReR
Schaut ab und zu mal vorbei
#2839 erstellt: 22. Feb 2011, 17:18
Bis vor dem Kauf der Harmony wars praktisch. jetzt hauts mir die Einstellungen zsam!
TheWolf
Inventar
#2840 erstellt: 22. Feb 2011, 19:31

xVieReR schrieb:
Bis vor dem Kauf der Harmony wars praktisch. jetzt hauts mir die Einstellungen zsam! :cut

Was bitte ist daran "praktisch", dass wenn man eine CD hören will (CD-Player an; AVR an) dann automatisch der TV mit angeht?
Ne ne, das Ganze ist total unausgegoren.
xVieReR
Schaut ab und zu mal vorbei
#2841 erstellt: 22. Feb 2011, 20:01
Naja, es funktioniert ja nur in die eine Richtung. TV und AVR ein -> TV aus - AVR aus! Den AVR konnte ich einschalten ohne das sich der TV mit einschaltet!

Aber es funktioniert! Alle Aktionen funken einwandfrei!
rudi2407
Inventar
#2842 erstellt: 04. Mrz 2011, 09:58
Gestern Abend musste ich das erste mal, seit der Inbetriebnahme der H1 vor drei Wochen, ein der originalen Fernbedienungen herausholen. Hatte vergessen einen wichtigen Befehl für den Festplatten-Rekorder, den man zum brennen einer DVD braucht, in der entsprechenden "Aktion" auf eine Taste zu legen. Habe den Befehl dann im "Gerät" bei den Display-Tasten gesucht und zunächst nicht gefunden. Der kleine Schurke hatte sich auf der siebten Seite der Display-Tasten versteckt.
Was ich eigentlich damit sagen will: Bei richiger Planung und Umsetzung der Aktionen und Geräte in der H1, kann diese die originalen Fernbedienungen tatsächlich überflüssig machen. Dies wird zwar von Logitech genau so beworben, ich war dennoch skeptisch, ob es auch wirklich so ist. Muss aber sagen, dass man bei den originalen Fernbedienungen die Batterien entnehmen kann und die Teile in der Schublade verschwinden lassen kann.
HUT AB Harmony One!!!

Ein Frage noch, habt ihr den Netzstecker der Ladeschale ständig in der Steckdose?

Gruß rudi
TheWolf
Inventar
#2843 erstellt: 04. Mrz 2011, 12:05

rudi2407 schrieb:

Ein Frage noch, habt ihr den Netzstecker der Ladeschale ständig in der Steckdose?

Nö.
Genausowenig wie meine Harmony jeden Abend auf der Lade-Schale "schläft".
Die fühlt sich im Wohnzimmer sauwohl und wenn der Akku "Hunger" hat, kommt der Ersatz-Akku rein und der leere wird aufgeladen.
Knüppel74
Stammgast
#2844 erstellt: 05. Mrz 2011, 16:34

rudi2407 schrieb:

Ein Frage noch, habt ihr den Netzstecker der Ladeschale ständig in der Steckdose?

Gruß rudi


Jo, habe ich, auch wenn ich die One nur alle drei bis vier Wochen darauf "parke", aber das Netzteil braucht ohne One gemessene 0,0W!
xVieReR
Schaut ab und zu mal vorbei
#2845 erstellt: 10. Mrz 2011, 12:51

rudi2407 schrieb:
...

Ein Frage noch, habt ihr den Netzstecker der Ladeschale ständig in der Steckdose?

...


Yep! Habs Neben dem AV-R liegen und das Kabel ist hinten durchs AV-Rack gefädelt. Und das Netzteil steckt im Verteiler der hinter einer Holzplatte versteckt ist. Den jedesmal hervorzuholen wäre der absolute Horror!


[Beitrag von xVieReR am 10. Mrz 2011, 12:53 bearbeitet]
boggel
Inventar
#2846 erstellt: 11. Mrz 2011, 19:51
@TheWolf
wo haste den Ersatz-Akku gekauft?
TheWolf
Inventar
#2847 erstellt: 12. Mrz 2011, 13:11

boggel schrieb:

wo haste den Ersatz-Akku gekauft?

Gar nicht.
Das sind Akku's von meiner 885.

Aber kaufen kann man sie z.B. hier: Logitech Ersatzteile
boggel
Inventar
#2848 erstellt: 12. Mrz 2011, 16:06
die original sind ja ziemlich teuer. was sind von diesen hier zu halten?
http://www.amazon.de...id=1299935122&sr=8-1
TheWolf
Inventar
#2849 erstellt: 14. Mrz 2011, 11:30

boggel schrieb:
die original sind ja ziemlich teuer. was sind von diesen hier zu halten?
http://www.amazon.de...id=1299935122&sr=8-1

Gute Frage, nächste Frage.
Sie können funktionieren. Ob sie aber so lange halten wie ein Original-Akku, ob sie überhaupt geladen werden können, ob sie von der Harmony korrekt erkannt werden, all das sind die unbekannten Fragen.

Am Besten: Bestellen, ausprobieren und hier dann berichten.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2850 erstellt: 17. Mrz 2011, 22:09
Hi!
Als ich einen Ersatzakku haben wollte, hatte ich auch meine Bedenken bzgl. Billigstakkus und habe mich für DIESEN HIER entschieden.
Alles gut, wird auch in der Harmony-Ladeschale geladen, was nicht für alle zutreffen soll.

Der Akku für ein bestimmtes Nokia-Handy (8... mehr weiß ich leider nicht) soll auch sehr gut geeignet sein.


[Beitrag von blabupp123 am 18. Mrz 2011, 10:15 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#2851 erstellt: 18. Mrz 2011, 14:35

Varadero17 schrieb:

Der Akku für ein bestimmtes Nokia-Handy (8... mehr weiß ich leider nicht) soll auch sehr gut geeignet sein.

Wohl eher nicht geeignet.
Das haben schon einige versucht beim Laden dann gleich die Ladeschale geschrottet.

Nur weil Maße und elektrische Werte übereinstimmen, heisst das noch lange nicht, dass die Harmony bzw. die Ladeschale den "Fremd-Akku" akzeptiert.

Wenn Deiner sauber läuft, ist das ok aber alles andere ist und bleibt kritisch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 885 Advanced Universal Remote - Preisanfrage
Craig_747 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  5 Beiträge
Harmony® One Advanced Universal Remote, wie gut in Wirklichkeit ?
allucinox am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  11 Beiträge
Erfahrungsbericht Harmony® One Advanced
_Geloescht_ am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  45 Beiträge
Kein Blu-ray einstellbar Logitech Harmony One Advanced Universal-Fernbedienung
Bass88 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Harmony one plus und harmony one advanced
trytocatchme am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  12 Beiträge
Welche Harmony (885 oder One Advanced)
SendPj am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  41 Beiträge
Media PC mit Harmony One Advanced
Englocked am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
Harmony® One für AV Receiver? Welche Funktionen?
Ralph735 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Universal remote RM-950E
paludiboy am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  6 Beiträge
Universal Remote Control (URC)
Fesh am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127