Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Harmony 885

+A -A
Autor
Beitrag
pistorius
Stammgast
#152 erstellt: 12. Sep 2005, 21:04
Hallo SatHopper, "Der,Die,Das - Wer,Wie,Was - Wer nicht fragt bleibt dumm!"

Die Lebensdauer der Akku's ist vor allem abhängig von der Beleuchtungsdauer. Ich habe bei mir 10 sek. eingestellt und komme mit einer Ladung etwa 5-6 Wochen. Ein Bekannter hat die Beleuchtungsautomatik ausgeschaltet und reicht so entschieden länger.
Der Druckpunkt ist gleich gut und durch ein leises, aber deutliches "Klong" zu hören. Die Präzision der Befehle wird in erster Linie durch eine möglichst korrekte Einstellung der Tastenverzögerung erreicht. Stellt man die Verzögerung falsch ein, werden bei Mehrfachklick die letzten Befehle z.B. erst ausgeführt, wenn man von der Taste schon wieder runter ist oder ebend nicht alle. Wenn man es perfekt haben will, muss man mit den Zeiten etwas experimentieren. Die Zeiten lassen sich für jedes gerät separat in 100ms Schritten zwischen 0 und 25000 einstellen. Zusätzlich git es noch eine Einschaltverzögerung, Eingangsverzögerung, und Geräteverzögerung. Damit ist man sehr variabel.

Gruß Lothar
pistorius
Stammgast
#153 erstellt: 12. Sep 2005, 21:15
@ alle!

Geht bei euch einer der Forum-Account noch? Ich kann mich unter den Login's nicht mehr anmelden. Entweder ist bei mir was faul, oder ein netter Zeitgenosse hat sich "einen Spass" gemacht.

Übrigens biete ich gerade meine 885 bei ebay an. Wer Interesse hat, bitte PM.
berti56
Inventar
#154 erstellt: 13. Sep 2005, 12:27
moin

Geht bei euch einer der Forum-Account noch? Ich kann mich unter den Login's nicht mehr anmelden.

Also bei mir gehts.
Habs gerade probiert.
ryderhook
Neuling
#155 erstellt: 13. Sep 2005, 14:32
Habe gerade auch das Login versucht, es funktioniert nicht Da scheint wohl ein Spassvogel beide Logins geändert zu haben. Tolle Wurst

Gruß

Udo
HIFI-Andi
Inventar
#156 erstellt: 13. Sep 2005, 14:33

ryderhook schrieb:
Habe gerade auch das Login versucht, es funktioniert nicht Da scheint wohl ein Spassvogel beide Logins geändert zu haben. Tolle Wurst

Gruß

Udo


Um welches Login geht's?
Das von der 885 funktioniert nämlich noch!!!
ryderhook
Neuling
#157 erstellt: 13. Sep 2005, 14:54
Bei mir nicht, bei beiden nicht. Ich wies nicht kann es sein, das dein login gespeichert ist? Versuch es dann mal mit einer Neueingabe.
Gruß

Udo
HIFI-Andi
Inventar
#158 erstellt: 13. Sep 2005, 14:57

ryderhook schrieb:
Bei mir nicht, bei beiden nicht. Ich wies nicht kann es sein, das dein login gespeichert ist? Versuch es dann mal mit einer Neueingabe.
Gruß

Udo


Ich hab's gerade noch mal probiert und es hat immer noch funktioniert.
Wir beziehen uns aber beide auf die Daten aus Post Nr. 139, oder? Und du hast auch die Groß-/Klein-Schreibung beachtet???
ryderhook
Neuling
#159 erstellt: 13. Sep 2005, 15:17
OK, Password wohl falsch eingegeben.

Gruß

Udo
myNickname
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 14. Sep 2005, 16:46

pistorius schrieb:
Zusätzlich git es noch eine Einschaltverzögerung, Eingangsverzögerung, und Geräteverzögerung.


Kannst du mir erklären, was die einzelnen Zeiten bedeuten?
pistorius
Stammgast
#161 erstellt: 14. Sep 2005, 17:04
myNickname fragte:

Kannst du mir erklären, was die einzelnen Zeiten bedeuten?


Auszug aus der Onlinehilfe:

Wozu dienen die unterschiedlichen Geschwindigkeitseinstellungen?

Einschaltverzögerung: Wenn ein Gerät eingeschaltet wird, benötigt es eine gewisse Zeit, um "aufzuwärmen" und den Betrieb aufzunehmen. Bei den meisten Geräten geschieht dies sehr schnell, aber einige Fernseher oder Empfänger benötigen bis zu 3 Sekunden (3000 ms). Einige Plasma-Fernseher und andere hochwertige Bildwiedergabegeräte können bis zu eine Minute (60000 ms) benötigen.

Tastenverzögerung: Wenn ein Gerät einen Befehl empfängt, ist es danach mit der Verarbeitung beschäftigt. Die Zeit, die erforderlich ist, bevor das Gerät auf einen weiteren Tastenbefehl reagieren kann, wird Tastenverzögerung genannt und liegt üblicherweise zwischen 0 und 300 ms. Geräte mit einer langen Tastenverzögerungszeit benötigen länger, um auf aufeinander folgende Befehle zu reagieren (z.B. beim Umschalten der Fernsehkanäle).

Eingangsverzögerung: Wenn der Eingang an einem Gerät gewechselt wird (z.B. von Video 1 auf Video 2), benötigt das Gerät etwas Zeit, um den Befehl zu verarbeiten. Die Zeit, die erforderlich ist, bevor das Gerät auf einen weiteren Befehl reagieren kann, wird Eingangsverzögerung genannt und liegt üblicherweise zwischen 500 und 3000 ms. Geräte mit einer langen Eingangsverzögerung benötigen länger zum Wechseln der Eingänge.

Geräteverzögerung: Wenn ein Infrarotbefehl an ein bestimmtes Gerät gesendet wird, empfängt jedes Gerät im System den Befehl, aber nur ein Gerät reagiert darauf. Die anderen Geräte ignorieren den Befehl. In einigen Fällen ignoriert ein Gerät einen Befehl für ein anderes Gerät und akzeptiert danach für kurze Zeit keine eigenen Befehle. Diese Zeit wird Geräteverzögerung genannt. Während dieser Zeit werden keine Infrarotsignale von der Harmony-Fernbedienung gesendet. In seltenen Fällen kann dies mehrere Sekunden dauern, meistens jedoch nur 500 ms.

Gruß Lothar
luuh
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 15. Sep 2005, 15:35
Ich habe übrigens wegen eines Problems gerade mal mit dem telefonischen Support sprechen müssen und muß sagen, dass ich positiv überrascht war.

- kostenlose Rufnummer (geht nach Canada)
- deutschsprachiger Support
- schnelle Auffassungsgabe
- konnte mein Problem sofort live nachstellen (die scheinen mit einem Testsystem die eigenen Gerätedaten nutzen zu können)
- schnelle Lösung
- freundlich



Alles in allem top!
GS-977
Schaut ab und zu mal vorbei
#163 erstellt: 15. Sep 2005, 16:32
Ich habe auch noch kleinere Probleme mit der Harmony 885.
Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich

1.Diashow
Ich habe die Fernbedienung im Schlafzimmer und wenn ich die Fernbedienung auf die Ladeschale lege, beginnt automatisch die Dia-Show. Das nervt im Schlafzimmer!
Kann ich die irgendwie abstellen?

2. Einschalten Plasma
Habe ein Panansonic Plasma TH 42 … und die Harmony 885 bekommt diesen mit den Aktions-Tasten nicht eingeschaltet. Auf der originalen Fernbedienung muß ich immer ca. 2 Sekunden den Powerknopf drücken, damit das Plasma angeht.

3. Umschaltzeiten
Habe ein Fujitzu-Siemens Activy Media Center. Mit der originalen Fernbedienung kann ich sehr schnell durch die verschiedenen Menüs zappen. Mit der Harmony hängt das Media Center immer hinterher?

Habe schon mit den verschiedenen Parametern bei
Einschaltverzögerung, Tastenverzögerung, Eingangsverzögerung, Geräteverzögerung
Rumgespielt aber konnte das Problem nicht lösen.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß Gregor
Sam35
Schaut ab und zu mal vorbei
#164 erstellt: 16. Sep 2005, 13:40
@ GS-977: Zumindest die erste Frage kann ich dir kurz beantworten. Einfach die "Glow" Taste direkt unter dem Bildschirm drücken, dann geht das Display aus.
Gruß
Sam
pistorius
Stammgast
#165 erstellt: 16. Sep 2005, 13:53
Was meinst du mit "hinterherhängen"?
Wenn Befehle nur verzögert ausgeführt werden, hilt nur die Tastenverzögerung runterzusetzen. Auch 0 msek ist möglich.
Ist der Plasma ein TH42-PHW...? Dann steuerst du den Tuner und nicht den Plasma selbst. Klappt bei mir wunderbar.
Ansonsten kanst du noch mit dem Toggle und den Diskreten Befehlen experimentieren.
Für die Dia-Show gibt es offensichtlich keinen Menüpunkt zum abstellen.
Bei den Problemen 2+3 hilft auf jeden Fall notfalls die Hotline. Ob es für die Dia-Show eine Lösung gibt, würde ich auf jeden Fall auch hinterfragen.

@ Alle:
Ich habe jetzt beim Testen festgestell, dass es nicht mehr möglich ist die Befehlsreihenfolge innerhalb der Aktionen zu ändern?! Weiterhin wird bei mir der Account forum / forum nach wie vor nicht akzeptiert. Forum885 / Forum885 geht bei mir mittlerweile wieder. Habe das Gefühl mir hier irgendwas "eingetreten" zu haben. Ich benutze den aktuellen Client-Server 4.4.0. Wer hat ähnliche Probleme?

Gruß Lothar
GS-977
Schaut ab und zu mal vorbei
#166 erstellt: 16. Sep 2005, 14:41
Zunächst vielen Dank für eure Antworten

" Was meinst du mit "hinterherhängen"?"
Ich meine: Mit der normalen Fernbedienungen werden die Befehle im Menü direkt umgesetzt. Auch wenn ich sehr schnell den Pfeil nach unten bewegen, kommt das Media.Center immer mit. Bei der Harmony 885 habe ich schon aufgehört zu drücken und das Media-Center bewegt die Auswahl immer noch weiter - also verzögert.
Die Tastenverzögerung steht schon auf 0 ms - hilft aber nicht

Als Plasma habe ich ein TH-42PA20E, wo der Tuner im Gerät verbaut ist. Wie gesagt: Auf der originalen Fernbedienung muß ich immer ca. 2 Sekunden den Powerknopf drücken, damit das Plasma angeht. Kann ich irgenwie einstellen, dass die Harmony 885 das Einschaltsignal länger sendet?

Was sind den Diskrete Befehle

Gruß Gregor
pistorius
Stammgast
#167 erstellt: 16. Sep 2005, 15:37
Die Länge des Befehls kann meines Wissens nur die kostenlose Hotline ändern. Was kein Problem darstellt, die sind super kompetent und nett. Einfach mal anrufen.
Wie ich oben schon schrieb, kann ich mich erinnern, dass es mal möglich war die Reihenfolge der Befehle zu verändern. Kriege ich aber z.Zt. nicht mehr hin. Wenn jemand dazu vieleicht eine Idee hat, dann könnte man versuchen den TV-Ein an erster Stelle zu stellen und die Ationstaste dann lange gedrückt halten.

Es gibt in der Regel den Unterschied zwischen EIN/AUS-Toggle
und den "reinen" (diskreten) Ein-Befehl bzw. Aus-Befehl.
Viele Geräte haben für Ein/Aus die gleiche Taste. Die Ein/Aus Befehle werden bei jedem Drücken abwechselnd gesendet. (Toggle)
Das kann man meist auch auftrennen und eben nur den Ein-Befehl senden. Bei nochmaligem senden des Befehls ändert das Gerät seinen Zustand dann nicht.

Wenn die Tastenverzögerung bereits auf 0 steht, sollte die FB die Befehle auch sofort rausschicken. Wenn nicht, bleibt für mich nur die Hotline.
Wenn du oder die eine Lösung haben, dann poste die mal bitte hier. Wirst wohl nicht der Einzige sein.

Gruß Lothar
luuh
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 16. Sep 2005, 16:39
Das mit dem EIN/AUS ist ja auch so ein Problem bei mir.
Wenn ich zwei Aktionen habe wie zB "TV sehen" und "DVD sehen", dann kann ich sicher sein, dass mein TV wieder ausgeht wenn ich "DVD sehen" anklicke und der TV vorher schon an war. Voll nervig finde ich.
Den Befehl "TV anschalten" kann ich aber aus der Aktionskette "DVD sehen" nicht herausnehmen, denn wenn der TV aus ist würde dann ja dieser nicht an gehen.
Eine "WENN TV schon an, DANN überspringe TV an" Bedingung kann man ja leider nicht setzen. Das wäre schick, aber ich denke soweit wird es wohl leider nicht kommen.

Dann ist mir nochetwas aufgefallen.
Am TV muß ich über "Eingangsliste anzeigen" und dann hoch/runter mein Eingangssignal wählen.
Dummerweise weiss die Harmony natürlich vorher nicht, auf welchem Eingang der TV steht, wenn ich eine Aktion sende. Kommt also vor, dass ich bei aktiviertem TV eine Aktion auswähle (DVD sehen) und dann der TV von einer anderen Eingangs-Einstellung ausgeht und den falschen Eingang auswählt. Hat das auch noch jemand und wüßte eine Lösung?

Schön wäre ja die Funktion "Reset Eingangsliste", dann könnte man von diesem Befehl aus den benötigten Eingang auswählen lassen.

Habt ihr eine Lösung dafür?

Grüße aus Berlin
pistorius
Stammgast
#169 erstellt: 16. Sep 2005, 18:41
Hallo luuh!


Wenn ich zwei Aktionen habe wie zB "TV sehen" und "DVD sehen", dann kann ich sicher sein, dass mein TV wieder ausgeht wenn ich "DVD sehen" anklicke und der TV vorher schon an war. Voll nervig finde ich.


Diese Probleme sind definitiv durch die entsprechenden Einstellungen lösbar!
Gehe mal unter Geräte-TV-Fehlerbehebung. Dort gelangst du zu den Einstellungen für das Eischaltverhalten.


Dummerweise weiss die Harmony natürlich vorher nicht, auf welchem Eingang der TV steht, wenn ich eine Aktion sende


Genau das weiß sie eigentlich.
Unter Geräte-Weitere Optionen-Eingänge anpassen solltest du das nochmal für jedes Problemgerät genau durchgehen.

Nach dem Aktualisieren der FB zunächst alle Geräte ausschalten und dann beginen die Aktionen zu testen. Wenn eine Aktion nicht ordnungsgemäß läuft, mit der HELP-Taste versuchen das Problem zu lösen. Dann die Aktion wieder ausführen. Auf garkeinen Fall mit der Original-FB oder von Hand dazwischenfummeln. Die Harmony merkt sich nämlich wirklich, welches Gerät wie steht bzw. stand.
Dann solte es klappen!

Gruß Lothar
murph
Stammgast
#170 erstellt: 17. Sep 2005, 17:00
Hallo ,

wie pistorius schon geschrieben hat wenn man innerhalb der Aktionen mit der org.FB oder auch mit der Harmony unter TV/SAT tuner etc. dazwischen schaltet Passt nix mehr .

Das Problem mit den weiterzappen ohne Befehl hatte ich am anfang auch , lässt sich aber über die Verzögerungsoptionen einstellen - da sollte man viell. mal in die andere Richtung gehen ,also nicht Verzögerung runter sondern rauf setzen damit der Tv oder Tuner nicht bei einem Tastendruck gleich 3-4 befehle bekommt .

TV : ich hab den 500e und das "Gleiche Problem" - was aber eigendl. keines ist da die Panas ein längeres Signal zum Einschalten brauchen (auch mit der org.FB) man muss sich halt nur angewöhnen die Tv-Sehen taste 3-4 sek gedrückt zu halten dann passt das , umschalten zu DVD geht auch ohne das er abschaltet - wie pistorius schon sagte man darf halt nur das on signal verwenden .

Ich hab da nur noch ein Problem wenn ich über den zweiten DVD auf dem HDMI Eingang schauen will komme ich nicht in die Richtige Menu Ebene - AV1,AV2,AV3 is kein probl. aber component - PC und HDMI das haut nicht hin ... hat da viell. Jemand ne Lösung ?

gruss murph
pistorius
Stammgast
#171 erstellt: 17. Sep 2005, 18:36
murph schrieb:

Ich hab da nur noch ein Problem wenn ich über den zweiten DVD auf dem HDMI Eingang schauen will komme ich nicht in die Richtige Menu Ebene - AV1,AV2,AV3 is kein probl. aber component - PC und HDMI das haut nicht hin ... hat da viell. Jemand ne Lösung ?

Wenn du es noch nicht gemacht hast, würde ich dir empfehlen hierfür 2 Aktionen einzurichten.
1. DVD-AV
2. DVD-HDMI
Hast du das bereits, musst du erstmal folgende Fragen klären:
- Wie wechselt der TV sonst zwischen AV und HDMI? Gibt es auf der original-FB eine sep. Taste, oder erkennt er den Eingang automatisch wenn er ein Signal bekommt?
- Auf welchen Eingang geht der TV, wenn man ihn mit der Original-FB aus und wieder einschaltet? Auf einen Bestimmten, oder den zuletzt aktiven?

Gruß Lothar
luuh
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 19. Sep 2005, 16:10
Ich habe mal alle Geräte nacheinander neu eingerichtet und jetzt klappt das alles viel besser.
Ok, und jetzt erkennt die FB auch, dass der TV schon an ist, wenn ich auf "DVD schauen" klicke! Super!
hogo
Stammgast
#173 erstellt: 21. Sep 2005, 12:08
Ich merke gerade, das größte Problem, das man mit der Logitech 885 haben kann, ist ihre Lieferbarkeit. Jedenfalls im Moment, wo ich versucht habe, sie in irgendeinem Onlineshop zu bekommen.

So profitiert mal wieder ein Einzelhändler hier in Hamburg davon, der sie innerhalb weniger Tage geliefert bekommt. Saturn-Hamburg hat die Logitech-Fernbedienungen komplett aus dem Programm genommen, weil sie keine Nachfrage hatten. Kein Wunder bei deren "Tiefpreis"-Politik. Also, auch wenn auf der Logitech-Homepage Saturn als Händler steht, bezieht es sich meistens nur noch auf die Media- und Eingabeprodukte. Fragt lieber telefonisch nach, bevor Ihr Euch auf den (manchmal weiten) Weg zu Saturn macht.

Gruß hogo


[Beitrag von hogo am 21. Sep 2005, 12:09 bearbeitet]
xck3001
Stammgast
#174 erstellt: 23. Sep 2005, 09:25
Wie breit strahlt denn der IR Sender der Harmony? Ich will TV und mein komplettes Hifi-Rack damit steuern, aber der Winkel von der Sitzposition aus beträgt etwa 30°...
A.P.M
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 23. Sep 2005, 09:28
Kann man die Ladestation auch an die Wand hängen ?
myNickname
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 23. Sep 2005, 09:51

A.P.M schrieb:
Kann man die Ladestation auch an die Wand hängen ?

Ja, aber die Fernbedienung fällt dann runter, wegen der Schwerkraft und so

Nee, ernsthaft: Scheint leider nicht vorgesehen zu sein, ich fände das auch praktisch.
myNickname
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 23. Sep 2005, 09:53

xck3001 schrieb:
Wie breit strahlt denn der IR Sender der Harmony? Ich will TV und mein komplettes Hifi-Rack damit steuern, aber der Winkel von der Sitzposition aus beträgt etwa 30°...

Kommt es da nicht eher auf den Empfänger an? Mit der Fernbedienung zielt man doch eh ungefähr in die Richtung.
Mir kommt der Sender eher stärker vor als der meiner Panasonic und Yamaha-FBen, von daher hat sich Winkel und Entfernung erhöht, aber nachgemessen habe ich es nicht.
pistorius
Stammgast
#178 erstellt: 23. Sep 2005, 11:54
@ XCK3001:

Die Sendeleistung wird in allen Tests immer als sehr hoch angegeben. In der Tat verfügt die Harmony über 2 IR Dioden und ist relativ unabhängig von der Senderichtung. Meine 688 funktioniert auch noch in einem Winkel zum Gerät von < 30° . Von dort ist die Anlage mit den Original FB nicht mehr zu bedienen.
Wenn ich deine Frage richtig verstehe, ist der Sendewinkel etwa 15° nach links und 15° nach rechts. Das ist definitiv kein Problem!!

Gruß Lothar
xck3001
Stammgast
#179 erstellt: 23. Sep 2005, 12:12
Danke, genau so wars gemeint. :-)
myNickname
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 23. Sep 2005, 13:53
@pistorius
Glaubst du nicht, dass es auch mit dem Empfänger zu tun hat?

@ XCK3001:
Um es auch konkret zu benennen: Wenn ich auf den Verstärker ziele, kann ich ihn bedienen, wenn ich ca. 6 m seitlich von ihm stehe, dabei aber nur etwa 2 m senkrechten Abstand habe:

Verst.
|
|_ _ _ _ _ _Ich

Das macht dann >>>15°.
pistorius
Stammgast
#181 erstellt: 23. Sep 2005, 14:58
@ myNickname:

Glaubst du nicht, dass es auch mit dem Empfänger zu tun hat?


Nö, eigentlich nicht. Es geht doch um den Vergleich zwischen der Original FB und der Harmony. Und da ist die Harmony (bei meinen Geräten) einfach stärker. Wie ich schon schrieb: Da wo mit der Originalen längst Schluss ist, kann ich mit der Harmony noch steuern.
Das was du da skizziert hast, ist in etwa diese Situation.
Interessieren würde mich mal die Bedienbarkeit, wenn die Anlage vorn und z.B. der Beamer hinten steht. Könnte mir vorstellen, dass es gehen müsste wenn man die FB nach oben hält. Vieleicht hat jemand damit Erfahrungen?
Master_J
Inventar
#182 erstellt: 23. Sep 2005, 15:06

pistorius schrieb:
Interessieren würde mich mal die Bedienbarkeit, wenn die Anlage vorn und z.B. der Beamer hinten steht. Könnte mir vorstellen, dass es gehen müsste wenn man die FB nach oben hält. Vieleicht hat jemand damit Erfahrungen?

Kommt auf den Empfänger an.

Hab' zwar nur eine Pronto mit 4 Sendedioden, aber prinzipiell macht das keinen Unterschied.
Die Rear-Subwoofer sprechen auf die nach vorne gerichtete FB an.
Alle vorne stehenden Geräte sprechen auf die nach hinten gerichtete FB an.
Ausnahmen: XBox, Decoder und PC-Receiver erfordern halbwegs genaues Zielen.

Gruss
Jochen
Michi1965
Inventar
#183 erstellt: 23. Sep 2005, 15:36
Kein Problem mit dem Beamer
Auch die 688 ist schon sendestark genug dafür. Selbst, wenn die Leinwand noch nicht heruntergezogen ist, kann ich den Beamer schon steuern. Mit Leinwand geht es natürlich noch besser, da diese scheinbar auch die FB-Codes reflektiert.
xck3001
Stammgast
#184 erstellt: 23. Sep 2005, 15:48
Kann mir jemand kurz den Unterschied zwischen Harmony885 und 688 erklären, bis auf das Display? Die 885 ist nämlich überall vergriffen, bin fast so weit die 688 zu kaufen...
Michi1965
Inventar
#185 erstellt: 23. Sep 2005, 16:00
Die 688 hat die Sound- und Picturetaste, welche auf der 885 leider fehlen.
Dahinter kann man die ganzen DSP-Funktionen vom Receiver und Bildeinstellungen von TV/Beamer recht übersichtlich "verstecken".
Bei der 885 müsste man diese alle über das Display steuern.

Frag mal Pistorius, der hat die 885 deswegen wieder abgegeben.

Wenn Du auf ein Display mit Diashow verzichten kannst, nimm die 688
pistorius
Stammgast
#186 erstellt: 23. Sep 2005, 16:04
Sieh mal bei #139 nach!
hogo
Stammgast
#187 erstellt: 24. Sep 2005, 01:29
Ladenpreis wie Internetpreis

Guter Preis bei K&M-Elektronik für die 885. Ich habe sie heute für 157,99 € hier in Hamburg bestellt. Sie soll innerhalb von ca. 4 Tagen zur Abholung bereitliegen. Der Preis entstand durch den Internetpreis (Tagespreis) minus 5.- € Rabatt bei Neukunden.

Vielleicht ist diese Variante auch für Euch interessant. Eine ganze Reihe von Filialen in Deutschland, bietet die Möglichkeit die Ware direkt abzuholen. Dadurch hat man die Vorteile eines üblichen Fachhändlers, im Falle von Reklamationen oder Garantieforderungen. Reservierung des Produktes erfolgt über das Internet, dann bekommt man eine Bestätigungsmail und später eine Mail, daß man abholen kann.

Shop findet ihr unter kmshop.de und unter "Multimedia/Homeentertaiment" die 885

Gruß hogo


[Beitrag von hogo am 24. Sep 2005, 01:32 bearbeitet]
xck3001
Stammgast
#188 erstellt: 24. Sep 2005, 12:51
Ich nehm nun doch die Harmony 885 nachdem sie kurzfristig verfügbar wurde. Preislich bin ich noch deutlich günstiger dabei, arbeite bei einem Konkurrenten von K&M
A.P.M
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 26. Sep 2005, 13:50
Wieviel Senderlogos kann ich den in der 885 Abspeichern?

Ich hab Sat (Astra) .
xck3001
Stammgast
#190 erstellt: 26. Sep 2005, 14:43
Hab seit eben meine Harmony. :-) Jetzt heißts erstmal Akku laden...
pistorius
Stammgast
#191 erstellt: 26. Sep 2005, 16:36
@A.P.M:


Wieviel Senderlogos kann ich den in der 885 Abspeichern?

Die Anzahl der möglichen Senderlogos ist 16.
Die entscheidende Frage ist aber, wie bei deinem Tuner / TV die Speicherplätze ab 10 erreichbar sind. Wenn du z.B. für die 11 nur zweimal die 1 drücken brauchst, könnte es klappen. Musst du aber zuerst eine "Zehnertaste" drücken und dann zweimal die 1, kannst du nur die Speicherplätze 0-9 durch die Senderlogos erreichen.
Der Hintergrund ist, dass an den freien Tasten keine Befehlsketten abgelegt werden können.
Das heist 10 Logos kanst du auf jeden Fall nutzen, den Rest kannst du nur probieren.

Gruß Lothar
xck3001
Stammgast
#192 erstellt: 26. Sep 2005, 22:42
Die Einrichtung hat top funktioniert und Fernsehen funktioniert auch schon perfekt.
Was mir aber noch nicht so ganz klar ist: Wie kann ich eigene Aktionen anlegen?
Also ein kleines Beispiel:
An meinen A/V Receiver gebe ich über SPDIF ständig das PC-Soundsignal aus (z.B. um Musik zu hören).
Wenn ich also Musik hören will, muss ich einfach den Input des A/V Receivers ändern. Es ist also nur ein einziger Knopfdruck nötig.
Aber wie setze ich das jetzt mit der Harmony 885 um? Wenn ich "digitale Musik" als Aktion angebe, soll ich immer ein Gerät eingeben, aber das ist bei mir ja hinfällig weil ich nur den A/V Receiver einstellen muss.


[Beitrag von xck3001 am 26. Sep 2005, 22:43 bearbeitet]
pistorius
Stammgast
#193 erstellt: 27. Sep 2005, 06:30
Du richtest dir eine neue Aktion mit passendem Namen dafür ein und gibst dabei alle Geräte an, die aktiv sind und wie sie "stehen" sollen.
In deinem Beispiel wird die Harmony dann nur den Eingang wechseln, weil sie "weiß" welche Geräte bereits an sind.
Entsprechend anders wird sie sich verhalten, wenn du z.B. von TV-sehen kommstund in diesen Modus schaltest.
xck3001
Stammgast
#194 erstellt: 27. Sep 2005, 08:24
Aber wenn ich eine neue Aktion einrichten will, ist der erste Schritt doch "What type of Activity do you want to add?", und da liegt mein Problem begraben. Was soll ich da auswählen? Anhand dieser Auswahl will die Software nämlich ein Gerät hinzufügen, weil meine eingegebenen Geräte die Aktion nicht können (Spielekonsole z.B.). Gibts da kein "other" oder so?

Danke!
xck3001
Stammgast
#195 erstellt: 27. Sep 2005, 08:26
Aaaah ok man muss dann dort "Utility" nehmen, dann kann man die Aktion völlig frei zusammenstellen. Vielen vielen Dank!

Bin bisher wirklich begeistert von der Harmony.
myNickname
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 27. Sep 2005, 08:27

pistorius schrieb:
Die entscheidende Frage ist aber, wie bei deinem Tuner / TV die Speicherplätze ab 10 erreichbar sind. Wenn du z.B. für die 11 nur zweimal die 1 drücken brauchst, könnte es klappen. Musst du aber zuerst eine "Zehnertaste" drücken und dann zweimal die 1, kannst du nur die Speicherplätze 0-9 durch die Senderlogos erreichen.


Bei mir (Panasonic) ist das auch so. Die Leute vom Support haben mir das aber eingerichtet, so dass es funktioniert. Nachfragen hilft, die sind echt gut.

Gruß,
Tobias
franky69
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 27. Sep 2005, 12:41
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Fernsehen über Digi-Sat. Die Steuerung der Programme läuft folglich über den Sat-Receiver. Wenn ich mir nun bei der Aktion Fernsehen schauen die Videotext-Taste vom TV auf das Display lege, startet er den Text ohne Probleme, nur, die Zehnertastatur ist die vom Receiver. So kann ich keine Textseiten anwählen.
Weiß eine wie's geht?

Danke u. Gruß Frank
luuh
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 27. Sep 2005, 13:32
Unter "Aktion anpassen" und dann "Tastaturbelegung anpassen" (oder so ähnlich) müßtest Du die Zuordnung der Zahlen-Tasten neu belegen können - sprich für welches Gerät die gelten sollen.
Das sollte es sein.
franky69
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 27. Sep 2005, 15:00
Hallo,das ist ja das Problem. Ich brauche die 10er Tasten zum zappen vom Receiver und für Videotext vom Fernseher.
Beides geht aber nicht. Ich müsste irgendwie mit dem Videotext in eine Ebene, wo die 10er Tasten
des Fernsehers funzen und wenn man wieder auf Fernsehen schaltet, die des Receivers.
Aber wie?
xck3001
Stammgast
#200 erstellt: 27. Sep 2005, 15:29
Kannst du nicht einfach noch eine Activity "Teletext" machen? Dann kann man einfach zwischen Fernsehen und Teletext hin und her schalten.
myNickname
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 27. Sep 2005, 15:30

franky69 schrieb:
Hallo,das ist ja das Problem. Ich brauche die 10er Tasten zum zappen vom Receiver und für Videotext vom Fernseher.
Beides geht aber nicht. Ich müsste irgendwie mit dem Videotext in eine Ebene, wo die 10er Tasten
des Fernsehers funzen und wenn man wieder auf Fernsehen schaltet, die des Receivers.
Aber wie?


Also ich glaube, das geht nun wirklich nicht. Dann musst du eine zweite Aktion anlegen, wo die Tastenbelegung anders ist. Aber ruf' doch mal die Hotline an und schildere denen die Idee. Prinzipiell kann die Harmony sich auch merken, dass sie in einem bestimmten Modus ist, vielleicht können sie dir darüber auch eine neue Tastenbelegung programmieren.

Gruß,
Tobias
myNickname
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 27. Sep 2005, 15:31

xck3001 schrieb:
Kannst du nicht einfach noch eine Activity "Teletext" machen? Dann kann man einfach zwischen Fernsehen und Teletext hin und her schalten.


Hihi, da wurde ich ja zeitlich knapp geschlagen :-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
harmony 885
charkar am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
Harmony 885
goseniko am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  5 Beiträge
Harmony 885
helle636 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Harmony 885
xwolfx am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Harmony 885 und Farbtasten
c_PA am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  21 Beiträge
Harmony 885 Sprache ändern
Makajosch am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  3 Beiträge
Licht mit Harmony 885
DjTommyB am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
Harmony 885, Tastenausfall
Mr._Bean am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2023  –  17 Beiträge
Logitech harmony 885
peter017 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  9 Beiträge
Harmony 885 - Gehäuse öffnen?
runner-180 am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.954