Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Harmony 885

+A -A
Autor
Beitrag
myNickname
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 27. Sep 2005, 15:31

xck3001 schrieb:
Kannst du nicht einfach noch eine Activity "Teletext" machen? Dann kann man einfach zwischen Fernsehen und Teletext hin und her schalten.


Hihi, da wurde ich ja zeitlich knapp geschlagen :-)
franky69
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 27. Sep 2005, 16:42
Danke, ich versuch's mal mit der Hotline, weil das mit dem weiteren Activity wollte ich vermeiden. Meine Frau versteht schon den Preis für "eine Fernbedienung" nicht, wie soll ich ihr dann erklären, dass die FB nicht Eier legen und Rasen mähen kann
xck3001
Stammgast
#204 erstellt: 27. Sep 2005, 16:47
Eigentlich geht es mit der Activity ziemlich einfach.
Vorher drückt man ja auch 1x auf die Teletext Taste.
Jetzt drückt man 1x auf "Activities" und dann 1x auf "Teletext". Die Activity kann ja direkt bei Start den Teletext laden. Beenden geht dann genauso, also zwei Tastendrücke jeweils um den Teletext anzuzeigen und zu verstecken. Nur die Einrichtung ist ein wenig umständlicher als bisher

Ich bin jedenfalls froh, mit der Harmony kann endlich auch meine Freundin bei mir mit SAT-Receiver, A/V-Receiver und TV umgehen, und merkt es nichtmal
myNickname
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 27. Sep 2005, 17:03
Einmal "Videotext" senden beim Anschalten der Activity funktioniert ja, aber leider ist wohl nicht vorgesehen, auch beim Verlassen der Activity ein bestimmtes Signal zu senden.
Sollte man mal beim Support ensprechen, bei CD/DVD geht es ja auch, beim Starten und ein Play und beim Wegwechseln ein Stop zu senden.

Meine Freundin kann mit der Harmony auch alles bedienen, will sie aber nicht, weil die FB "böse" ist, weil ich am Anfang so lange gebraucht habe, um sie einzurichten

Ich finde se aber trotzdem gut.

Die Freundin
Und die Harmony
pistorius
Stammgast
#206 erstellt: 27. Sep 2005, 17:35
franky69 schrieb:

Hallo,das ist ja das Problem. Ich brauche die 10er Tasten zum zappen vom Receiver und für Videotext vom Fernseher.
Beides geht aber nicht.

Vielleicht doch!
Folgender Vorschlag: Der TV ist bei dieser Aktion im AV-Modus. Richtig? Wenn das so ist, reagiert er nicht auf die Zehner-Tastatur (nur nach Umschalten auf Tuner oder auf Text)
Lege doch einfach mal die Zifferntasten auf den Tv und den Receiver!
Also sendest du bei dieser Aktion die Ziffern immer auf den Tuner und den TV gleichzeitig. Damit sollte der Videotext zu steuern sein. Wenn jetzt der Receiver nicht spinnt, hast du's.
Das wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Gruß Lothar
franky69
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 27. Sep 2005, 21:47
Du hast recht, die Doppelbelegng funktioniert für die 10er Tastatur. Nur bei den farbigen Tasten schaltet der Receiver gleichzeitig um auf seine Favoriten. Die sind aber für mich nicht so wichtig.
franky69
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 29. Sep 2005, 12:44
Halt, das Ergebnis ist doch nicht zufriedenstellend. Durch die Doppelbelegung wechsele ich beim zappen über die 10er Tasten den Kanal beim Receiver und gleichzeitig das Programm beim Fernseher. Ich versuch's dann doch mal mit einer neuen Activity.
Michi1965
Inventar
#209 erstellt: 29. Sep 2005, 13:13
Siehste, wieder ein Fall für die Picture-Taste der Harmony 688
Damit kann man einfach den Betriebsmodus innerhalb einer Aktion ändern. Darin einfach die Zehnertastatur des TV aufrufen, Farbtasten ins Display legen (die hat die 688 nicht) und alle Welt ist glücklich
myNickname
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 29. Sep 2005, 14:34
Ich hatte mir auch schon gedacht, dass die Doppelbelegung in diesem Fall Ärger machen wird (manchmal ist es sehr nützlich).

Vielleicht sollten wir (also beim nächsten mailen/telefonieren dran denken ) mal bei der Hotline anregen, dass eine Aktion vorgesehen wird, die wie die Picture- oder Media-Taste bei der 688 wirkt, also nur die Tastenbelegung ändert.

Ich glaube, letztendlich können die über die Programmierung alles ändern. Ich bin schon gespannt, was heute während der Off-zeit alles geändert wird *freu*
Vielleicht ist dann auch die Erreichbarkeit besser.
xck3001
Stammgast
#211 erstellt: 29. Sep 2005, 15:47
Also ich bin mittlerweise echt ein Fan der Harmony. Kann immer tagsüber im Büro neue Activities definieren und abends grad die Harmony updaten
pistorius
Stammgast
#212 erstellt: 29. Sep 2005, 16:33
xck3001 schrieb:

Also ich bin mittlerweise echt ein Fan der Harmony. Kann immer tagsüber im Büro neue Activities definieren und abends grad die Harmony updaten

Machen wir doch nen Fan-Club auf! Nur so ein Büro fehlt mir noch. In meinem muss ich ständig andere Dinge tun!

Michi1065 schrieb:

Siehste, wieder ein Fall für die Picture-Taste der Harmony 688

Das war damals auch mein erster Gedanke.
Das mit dem Receiver habe ich zwar schon befürchtet, aber die Doppelbelegung war ja wenigstens ein Versuch wert.
Die separate Aktivität sollte auf jeden Fall funktionieren, ist aber letztendlich leider nicht so elegant. Schade!
franky69
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 29. Sep 2005, 17:15
Ich würde auch gerne bei euch anfangen
Aber, wenn du neue tolle Activities ausbaldowerst, lass uns doch mal teilhaben. Vielleicht ist ja etwas dabei was man noch nie vermisst hat
MikeHH
Schaut ab und zu mal vorbei
#214 erstellt: 29. Sep 2005, 19:48
Hallo zusammen

Bin neu hier und durch mein Interesse für die Harmony 885 auf dieses Forum aufmerksam geworden. Design und Features der 885 gefallen mir ausgesprochen gut, aber der Preis hat mich doch zuerst etwas abgeschreckt. Dennoch war ich gerade drauf und dran, eine zu ordern, als ich per Zufall (Ebay) die Harmony 525 entdeckte, die ich vorher noch gar nicht kannte. Die kostet ja nur etwa ein Drittel des stolzen 885-Preises! Und gut aussehen tut sie auch noch...

Weder auf der Logitech-Homepage noch hier im Forum habe ich nähere Infos zur 525 gefunden. Muss wohl ganz neu auf dem deutschen Markt sein.

Kann mir vielleicht trotzdem jemand sagen, welche wesentlichen Unterschiede es abgesehen vom Preis, Design und Batterie-/Akkubetrieb zwischen 885 und 525 gibt? Hat evtl. schon jemand die 525 und kann Erfahrungsberichte geben?

Eine konkrete Frage dazu wäre: Die 885 hat doch die farbigen Tasten, die wohl u.a. für Videotext und Premiere ganz nützlich sind. Ist die 525 dafür auch geeignet?

Danke im voraus!

Gruß Mike
pistorius
Stammgast
#215 erstellt: 29. Sep 2005, 22:24
Suche mal auf der amerikanischen Hompage nach der 520. Die 525 ist die europäische Variant.

Gruß Lothar
A.P.M
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 30. Sep 2005, 19:28
Weiß einer von euch wann ich hier in Deutschland die 895

bekommen kann ???


Gruß Jörg
xck3001
Stammgast
#217 erstellt: 30. Sep 2005, 22:25
Ende November oder so... Zumindest war das vor ner Weile bei unserem Lieferanten das erwartete Datum.
A.P.M
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 30. Sep 2005, 22:48
Hey das past ich hab am 23.November geburtstag :O)


Ohhh ich freu mich jetzt schon .......


GJ
xck3001
Stammgast
#219 erstellt: 30. Sep 2005, 23:13
Hab grad nochmal geguckt, die erste Lieferung wird für den 21.11. erwartet.
Michi1965
Inventar
#220 erstellt: 30. Sep 2005, 23:22
Na, dann können wir vielleicht mitte Januar damit rechnen
Bei Einführung der 885 hat es ja auch diverse Verzögerung gegeben.
Otar
Neuling
#221 erstellt: 03. Okt 2005, 22:22
Hi,

weiß jemand, ob die Harmony 885 auch Bang und Olufsen - Geräte steuern kann ? Irgendwie haben die meisten Universalen mit B&O große Probleme.
gloern2
Stammgast
#222 erstellt: 04. Okt 2005, 00:48
Hi otar,

jein, B&O geht laut FAQ der Logitech-HP teilweise:


Bang & Olufsen (B&O)

Geräte von Bang & Olufsen nutzen Infrarotsignale mit sehr hohen Frequenzen, die von der Harmony-Fernbedienung und unseres Wissens auch von keiner anderen Universalfernbedienung analysiert werden können. Es ist daher nicht möglich, der Harmony-Fernbedienung Befehle einer Bang & Olufsen-Anlage beizubringen. Wir sind jedoch bestrebt, Geräte von Bang & Olufsen zu unterstützen und arbeiten an diesem Problem. Bis jetzt konnten wir zwei Infrarotsprachen für den Einsatz mit Bang & Olufsen-Geräten erstellen. Unsere Datenbank enthält in der Kategorie "Mini-System (CD, Radio, Kassette)" die Modelle BeoSound 4000 und BeoSystem 2500. Wenn Sie eines dieser Geräte besitzen, können Sie es Ihrem Konto hinzufügen, in Aktionen einfügen und dann die Harmony-Fernbedienung aktualisieren, um sie zu steuern. Wenn Sie diese Geräte nicht besitzen, sollten Sie die Einstellungen trotzdem zur Konfiguration der Harmony-Fernbedienung hinzufügen, die Fernbedienung aktualisieren und prüfen, ob eine der beiden Infrarotsprachen funktioniert. Rufen Sie zum Testen der Sprachen die Aktion "SST-Steuerung" auf der Harmony-Fernbedienung auf und öffnen Sie den Abschnitt "Alle Befehle". Von hier aus können Sie einzelne Befehle an die Geräte senden. Enthalten diese beiden Infrarotsprachen Befehle, mit denen Sie Ihre Geräte steuern können, können wir Ihnen dabei helfen, Ihre Geräte hinzuzufügen und diese Infrarotbefehle zu nutzen. Ist dies nicht der Fall, können wir mit Ihrer Hilfe eine Sprache erstellen. Da sich Bang & Olufsen leider nicht bereit erklärt hat, ihre Infrarotprotokolle weiterzugeben, müssen wir die Protokolle selbst identifizieren und erstellen. Dies ist ein langwieriger Vorgang, da wir eine Originalfernbedienung benötigen und jeden Befehl manuell erfassen und nachbilden müssen. In diesem Fall benötigen wir Ihre Original-B&O-Fernbedienung. Sie können sich auch selbst an B&O wenden und um die Weitergabe der Infrarotcodes bitten. Es ist möglich, dass sie anders reagieren, wenn ein Kunde diese Informationen anfordert.


Ciao
Gloern
Master_J
Inventar
#223 erstellt: 04. Okt 2005, 08:48

Bang & Olufsen (B&O)

Geräte von Bang & Olufsen nutzen Infrarotsignale mit sehr hohen Frequenzen, die von der Harmony-Fernbedienung und unseres Wissens auch von keiner anderen Universalfernbedienung analysiert werden können.

Nanana. Gerade die, der sie Konkurrenz machen wollen, kann das:
http://www.remotecen...cgi?kw=olufsen&area=

Gruss
Jochen
gloern2
Stammgast
#224 erstellt: 04. Okt 2005, 12:17
Hi,

Master_J schrieb:

Bang & Olufsen (B&O)

Geräte von Bang & Olufsen nutzen Infrarotsignale mit sehr hohen Frequenzen, die von der Harmony-Fernbedienung und unseres Wissens auch von keiner anderen Universalfernbedienung analysiert werden können.

Nanana. Gerade die, der sie Konkurrenz machen wollen, kann das:
http://www.remotecen...cgi?kw=olufsen&area=

sicher?

Ich habe das mal kurz überflogen und es so verstanden, dass auch die Pronto die B&O-Codes nicht analysieren sondern nur senden kann.

Habe aber weder eine Pronto, noch eine Harmony (noch nicht), geschweige denn B&O-Geräte. Daher werde ich mich aus diesem Teil der Diskussion mangels Fachwissen jetzt einfach raushalten.

Ciao
Gloern
Moltobene
Neuling
#225 erstellt: 05. Okt 2005, 14:38
Hallo!
Schöner Thread, ich könnte immerzu weiterlesen. Hochinteressant. Vielleicht könntet Ihr mir noch weiterhelfen?
Ich haben an meinen TV einen DVB-T-Receiver mit Festplatte angeschlossen. Wie deklariere ich diesen Receiver? Als Set-Top-Box, als Satelliten-Box, als Kabel-Box?
Und wie kann ich der FB mitteilen, daß es eine Festplatte (sprich einen Videorekorder gibt?)

Und zur Deklaration noch eine Frage: Muß ich einen DVD-Player, der auch CDs und damit Musik wiedergibt, sowohl als DVD-Player, als auch als CD-Player anmelden?

Danke im Voraus!

(Habe die 885 seit 4 Tagen...)
Michi1965
Inventar
#226 erstellt: 05. Okt 2005, 16:08

Moltobene schrieb:
Ich haben an meinen TV einen DVB-T-Receiver mit Festplatte angeschlossen. Wie deklariere ich diesen Receiver? Als Set-Top-Box, als Satelliten-Box, als Kabel-Box?
Und wie kann ich der FB mitteilen, daß es eine Festplatte (sprich einen Videorekorder gibt?)


Würde ich als PVR anlegen. In der Aktion "Watch TV" dann halt angeben, das die Kanäle über den PVR umgeschaltet werden.

Moltobene schrieb:
Und zur Deklaration noch eine Frage: Muß ich einen DVD-Player, der auch CDs und damit Musik wiedergibt, sowohl als DVD-Player, als auch als CD-Player anmelden?

Nein. Das Gerät als solches mußt Du nur einmal anlegen.
Wenn Du eine Aktion "Play Music" anlegst, steht der DVD-Player auch als auswählbares Gerät für CD zur Verfügung.

Allerdings solltest Du 2 Aktionen für den DVD anlegen. Einmal für CD-Wiedergabe, ein zweites Mal zur DVD-Wiedergabe. Denn logischerweise brauchst Du für DVD den Fernseher, bei Musik halt nicht.
hogo
Stammgast
#227 erstellt: 06. Okt 2005, 02:00
DVB-T-Receiver mit Festplatte werden als "Digitale Fernsehbox" geführt. Ich habe am Beispiel "Technisat DigiCorder1" probiert und das Gerät wurde als solches auch von der Datenbank erkannt. und richtig konfiguriert.

Gruß hogo
pangsy
Neuling
#228 erstellt: 06. Okt 2005, 10:43
Hallo !
Ich habe ein Problem mit meiner Harmony und einem Thomson-Fernseher W32. Es ist mir mit meiner Fernbedienung nicht möglich, zweimal hintereinander die selbe Taste anszusprechen. (z.B. Programmtaste 11 oder im Videotext Seite 111 u.s.w.) Um z.B. das Programm 11 zu wählen ,muss ich die 1 drücken, dann eine andere Taste (z.B. lauter) , danach kann ich erst wieder die 1 drücken. Wenn ich das Programm 12 auswähle, drücke ich die 1 und danach die 2 . Das geht ohne Probleme. Weiss jemand Rat ?
Vielen Dank
Ralph
Michi1965
Inventar
#229 erstellt: 06. Okt 2005, 10:56
Spiele mal ein wenig mit der Impulslänge herum. Voreingestellt ist die auf 3, möglicherweise auf 2 oder 1 setzen.
Fehlerbehebung des TV, dann andere, dann "Gerät reagiert nicht auf alle Befehle". Kann es jetzt nicht genauer schildern, da die Harmony-Seite gerade offline ist.
Master_J
Inventar
#230 erstellt: 06. Okt 2005, 12:25

pangsy schrieb:
Es ist mir mit meiner Fernbedienung nicht möglich, zweimal hintereinander die selbe Taste anszusprechen. (z.B. Programmtaste 11 oder im Videotext Seite 111 u.s.w.) Um z.B. das Programm 11 zu wählen ,muss ich die 1 drücken, dann eine andere Taste (z.B. lauter) , danach kann ich erst wieder die 1 drücken. Wenn ich das Programm 12 auswähle, drücke ich die 1 und danach die 2 . Das geht ohne Probleme. Weiss jemand Rat ?

Toggle-Codes:
http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=68
Da ist wenig zu machen...

Gruss
Jochen
frogstar_de
Schaut ab und zu mal vorbei
#231 erstellt: 08. Okt 2005, 18:14
Hallo,
ich habe mir inzwischen auch die 885 geholt und bin bisher sehr begeistert davon.

Zwar war die einrichtung des Fernsehers nicht so einfach, weil er nicht in der Datenbank war, aber nach einiger Ziet klappt auch das.

Mein Problem ist jetzt vor allem, dass ich immer eine Fehlermeldung bekommen, wenn ich die "Bevorzugten Kanäle" einrichte und das an die Harmony übertragen will.

Es kommt dann ein Fehler 'Die Aktion "Fernsehen" erkennt den Befehl "ForceState Fernsehen_Channel 1" nicht'

Hat von euch jemand das schon gemacht, oder das Problem schon gelöst?

Ich habe einfach nur ein Bild eingefügt und z.B. als Kanal einfach "6" eingetragen.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Gruß
Miccy
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 11. Okt 2005, 23:30
Gestern bekommmen und heute Abend schon wieder fertig verpackt für die Rücksendung.

Nein, die Harmony hat mich nicht überzeugt:

- Die Tasten sind teilweise viel zu klein (besonders die Tasten zum Wechseln der "Seiten" eines Geräts), schlecht zu erfühlen (z.B. Lautstärke, Kanalwechsel).

- Die Online-Software ist meines Erachtens viel zu umständlich zu bedienen. Und das, wo viel Nacharbeiten notwendig ist, denn standardmäßig werden viele Funktionen lieblos auf die Displayseiten verteilt. Zumindest war das so bei meinem HK-Receiver so.

- Kein Touchscreen

Hatte nun schon in den Jahren etliche Allround-FB daheim, aber bisher noch nix brauchbares gefunden. Und wer will schon 1kEUR für ne 980er Pronto ausgeben - ich jedenfalls nicht.

So bleibe ich bei meinen insgesamt 6 FB... zum Leidwesen meiner Frau ;-)

Gruß,
Miccy.
SirSunny
Stammgast
#233 erstellt: 13. Okt 2005, 11:22
Ich habe sie jetzt auch und bin sehr zufrieden. Die Einrichtung der wichtigen Funktionen ging einwandfrei und schnell.

Ein Problem gibt es allerdings. Die VolumeUp-Taste funktioniert nicht. Die VolumeDown-Taste dagegen einwandfrei. Wenn ich die VolumeUp-Funktion auf eine andere Taste lege, dann geht diese Funktion aber einwanfrei.
Ich glaube die VolumeUp-Taste hat einfach einen Defekt. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Ich werde mal den Support anrufen, sobald die erreichbar sind. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp. Danke.
Makajosch
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 13. Okt 2005, 12:56

Miccy schrieb:

- Kein Touchscreen



Das hätte ich Dir auch vorher sagen können .

Gruß

Makajosch
pistorius
Stammgast
#235 erstellt: 14. Okt 2005, 07:35
@ All:

Heute ist die neue Heimkino 11/05 mit großem Vergleichstest von Universal FB's erschienen!
Logitech 688 ist "Highlight" des Test!!


[Beitrag von pistorius am 14. Okt 2005, 07:36 bearbeitet]
HIFI-Andi
Inventar
#236 erstellt: 14. Okt 2005, 08:21

pistorius schrieb:
@ All:

Heute ist die neue Heimkino 11/05 mit großem Vergleichstest von Universal FB's erschienen!
Logitech 688 ist "Highlight" des Test!!


Wobei ich nicht ganz nachvollziehen konnte, warum die 885 nicht auch getestet wurde...
Zumindest gab's das Highlight für die einfachste Bedienung und den besten FAF
joeben
Inventar
#237 erstellt: 14. Okt 2005, 14:30

pistorius schrieb:
@ All:

Heute ist die neue Heimkino 11/05 mit großem Vergleichstest von Universal FB's erschienen!
Logitech 688 ist "Highlight" des Test!!

Aber die hat doch nicht mal die farbigen Tasten!?!?!
Ich bin echt interessiert an einer Harmony, doch was mich an denen verblüfft ist das überall die 4 bunten Tasten fehlen. Lustigerweise wird die 688 sogar als PVR-Fernbedienung von Logitech beworben. Es ist außerdem auch unmöglich die 4 Tasten auf andere zu legen die beieinander liegen. Also darf man sie wild verstreuen oder legt sie ins Display wo dann die erste Maske permanent mit Standardtasten belegt ist.

BTW: Die 525 reizt mich doch sehr, doch wieso finde ich bei Logitech nichts darüber und wieso ist sie so billig?

Gruß Jörg
HIFI-Andi
Inventar
#238 erstellt: 14. Okt 2005, 14:34

joeben04 schrieb:
Aber die hat doch nicht mal die farbigen Tasten!?!?!
Ich bin echt interessiert an einer Harmony, doch was mich an denen verblüfft ist das überall die 4 bunten Tasten fehlen. Lustigerweise wird die 688 sogar als PVR-Fernbedienung von Logitech beworben. Es ist außerdem auch unmöglich die 4 Tasten auf andere zu legen die beieinander liegen. Also darf man sie wild verstreuen oder legt sie ins Display wo dann die erste Maske permanent mit Standardtasten belegt ist.

BTW: Die 525 reizt mich doch sehr, doch wieso finde ich bei Logitech nichts darüber und wieso ist sie so billig?

Gruß Jörg


Äh, die hat doch farbige Tasten, ebenso wie die 885... !?
Ich gehe mal davon aus, dass du mit "farbige Tasten" die typisch europäischen Viedotextseiten-Farbentasten meinst, oder?
Du hast dir nicht zufällig die amerikanischen Modelle angeschaut?
pistorius
Stammgast
#239 erstellt: 14. Okt 2005, 18:26
Die 688 hat keine (Videotext)-Farbtasten. Die 4 farbigen Tasten sind Aktionstasten.
Ich bin bei meiner 688 sehr gut ohne die Farbtasten hingekommen. Habe sie mir einfach selbst angelegt und sie somit immer dort wo ich sie brauche.
Die Farbtasten an der 885 sind auch schon der einzige technische Vorteil gegenüber der 688. Viel schwerer wiegt bei der 885 das Fehlen der Sound und Picture Tasten. Die sind echt entscheident, wenn du wirklich auf alle original FB's verzichten willst.
Ich habe deshalb meine 885 wieder verkauft und meine 688 behalten. Mit der kommt man deutlich weiter.

joeben04 schrieb:

Es ist außerdem auch unmöglich die 4 Tasten auf andere zu legen die beieinander liegen. Also darf man sie wild verstreuen oder legt sie ins Display wo dann die erste Maske permanent mit Standardtasten belegt ist.

Die farbigen Tasten sind Aktionstasten und deshlb lediglich mit Aktionen frei belegbar.
Die Anordnung und Belegung der Displaytasten ist frei wählbar! Eine permanente Belegung mit Grundfunktionen ist deshalb nicht notwendig.

Was die 520 (USA)/525(Eupopa) betrifft, wirst du auf der USA-Homepage fündig. Unterschiede wohl ähnlich 880/885.

Gruß Lothar
joeben
Inventar
#240 erstellt: 14. Okt 2005, 23:14
Also die 525 ist im Moment mein absoluter Favorit, die 885 bietet etwas wenig Leistung fürs Geld, ich hab das Gefühl das man dort nicht für die Technik sondern fürs Display zahlt.

Die farbigen Tasten will ich aber unbedingt haben, denn bei meinem PVR brauche ich die ständig, in der Timerliste, beim Menü, beim Videotext und in der "Bibliothek" wo Audio und Videodateien verwaltet werden.

Hintergrund:
Meine Frau hat nämlich letztens scharfe Kritik an der Pronto geäußert, sie will ne Fernbedienung in der man nicht durch Ebenen schalten muß, sie will das Layout fest und auf einen Blick.

Gruß Jörg
Makajosch
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 15. Okt 2005, 11:28
Hallo!


pistorius schrieb:
Bin mir nicht sicher, ob der Link zu dem Testbericht hier schonmal irgendwo stand:
http://www.areadvd.de/hardware/logitech_remote.shtml
wenn ja: sorry

Übrigens hätten die Tester das Problem mit der Fehlbedienung der D-Box mit Veränderung der Delaizeiten beheben können! ;)



Michi1965 schrieb:
Das Problem mit der D-Box lässt sich wirklich lösen, mein Kumpel hat das bei der 655 in Verbindung mit ner Sagem auch hinbekommen.



murph schrieb:
Problem D-Box : Na ja man muss sich schon die Zeit nehmen die 885 richtig einzustellen dann passt das auch - das Signal ist in der Grundeistellung nur zu hoch (lang) aber das kann man anpassen !


Na, da frag ich mich aber wie das gehen soll. Die Original-Fernbedienung sendet beim Drücken einer Taste ein Dauersignal. Die Taste kann man so lange fest halten wie man will und es funktioniert einwandfrei. Außerdem kann man bei der 885 die Signallänge nicht verändern sondern nur die Pausenzeiten zwischen zwei Signalen in verschiedenen Situationen.

Würde mich gerne eines besseren belehren lassen.

Gruß

Makajosch
Michi1965
Inventar
#242 erstellt: 15. Okt 2005, 14:53
In der Geräteübersicht auf "Fehlerbehebung" bei der D-Box klicken.
"Weitere Probleme anzeigen", [Weiter]
"D-Box scheint nicht alle Befehle ordnungsgemäß zu empfangen", [Weiter]
"Das Gerät reagiert nur gelegentlich auf bestimmte Befehle", [Weiter]

In dem Menü kannst Du jetzt die Signallänge von 0-5 einstellen, wobei 5 dem längsten Signal entspricht.

Und wenn das alles nicht hilft, gibt es noch den freundlichen Telefonsupport, bis 3 Uhr in der Nacht erreichbar.
Makajosch
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 15. Okt 2005, 15:03
DANKE Michi1965!

Hab die 885 seit drei Tagen, aber das Menü habe ich noch nie gesehen. Werde da mal ein paar Sachen ausprobieren.

Gruß

Makajosch
xck3001
Stammgast
#244 erstellt: 16. Okt 2005, 10:48
So jetzt hab ich auch mal ein Problemsche

Bei meinem neuen Fernseher kann man leider PixelPlus2 nicht per Tastendruck aktivieren/deaktivieren. Das würde aber durchaus Sinn machen, weil bei guten Quellen verzichte ich da lieber drauf, bei schlechten Quellen hilft es aber doch einiges.

Ich müsste also quasi eine "Sequenz" Programmieren, bei der ins Menü gegangen wird und das ausgestellt wird, inkl. Wartezeiten. Sollte doch irgendwie möglich sein? Mir fällt nur nicht ein wie... Höchstens mit einer extra Activity, weil beim Aktivieren einer Activity kann man ja genau so eine Sequenz einstellen.

Wisst ihr mehr?
Danke!
Michi1965
Inventar
#245 erstellt: 16. Okt 2005, 16:22
Sieh Dir mal
http://www.hifi-foru...read=33&postID=78#78
hier an, da habe ich das mal für einen Beamer zusammengebaut. Das kommt dann in eine Aktion mit hinein, in der der TV eh schon verwendet wird.
cetera
Stammgast
#246 erstellt: 16. Okt 2005, 16:23
Hallo erstmal im Harmony 885 Forum.

@xck3001

Wenn ich dein Problemsche richtig verstanden habe braucht deine Harmony nur einen Befehl lernen.

Ich schreibe einfach mal wie ich das meine:

1. Auf deine Harmony Homepage einloggen
2. Deinen Fernseher auswählen und "Weitere Optionen" anklicken
3. Infrarot Befehl lernen anklicken. Ganz unten bei " Neuen Befehl lernen" den Befehl MyNewComand umbenennen in z.B. PixelPlus. Dann einfach die Harmony den Befehl lernen lassen. Dazu folgst du einfach den Anweisungen.

Danach gehst du auf dein Homepage auf TV Gucken (so nenne ich diesen Makro bei mir). Da steh dann glaube ich auch Optionen. Wenn du das anklickst nimmst du als nächstes Tastenzuweisung ändern.
Unter Benutzerdeinierte Taste links eine Bezeichnung reinschreiben z.B.PixelPlus oder so, dann unter TV den gelernten Befehl suchen. Fertig anklicken und alles auf deine FB übertragen.

Wenn du jetzt auf deiner Harmony Media drückst, erscheint dort der Befehl. Und er sollte auch klappen.

Wenn dir die Antwort nicht hilft, hilft sie vielleicht jemand anderem.

Gruß
HIFI-Andi
Inventar
#247 erstellt: 17. Okt 2005, 08:36

pistorius schrieb:
Viel schwerer wiegt bei der 885 das Fehlen der Sound und Picture Tasten. Die sind echt entscheident, wenn du wirklich auf alle original FB's verzichten willst.


Hallo pistorius,
bislang konnte ich den Sinn und Zweck der Sound- und Picture-Tasten nicht unbedingt nachvollziehen. Mittlerweile ist meine 885 angekommen und deshalb wollte ich dich noch mal bitten mir zu sagen, wo mir die beiden nicht mehr vorhandenen Tasten weiterhelfen würden.
Aktuell habe ich einen Fernseher, einen DVD-Videorekorder-Kombi und eine Hifi-Anlage.
Vielleicht bin ich ja in der glücklichen Situation, dass ich mit der 885 komplett bedient bin...

Gruß
Hifi-Andi
HIFI-Andi
Inventar
#248 erstellt: 17. Okt 2005, 09:40
Hallo,

seit dem Wochenende bin ich stolzer Besitzer der Harmony 885 und befinde mich noch in der Einstellungs- und Spiel-Phase.

Folgendes Problem ist dabei aufgetreten und vielleicht kennt jemand auch schon eine Lösung dafür:

Ich habe einen alten Röhren-TV, bei dem ich die Eingänge nicht einzeln ansprechen kann, sondern nur durch weiterschalten. Mein DVD-Player habe ich über ein voll bestücktes Scart-Kabel angeschlossen, d.h. wenn der Fernseher bereits läuft und ich den DVD-Player anschalte, dann kriegt das der Fernseher mit und wechselt automatisch den Kanal.
Allerdings passt das bislang meiner Harmony nicht so ganz:
- wenn alles aus ist und ich die Aktion "DVD Wiedergabe" wähle, macht die Harmony alles richtig.
- wenn ich z.B. aus der Aktion "Fernsehen" in die Aktion "DVD Wiedergabe" wechsle, dann ändert zum einen mein Fernseher automatisch den Kanal, danach kommt aber noch der Kanalwechsel der Logitech und ich bin eins zu weit. Aber die Logitech denkt, der Kanal wäre richtig...

Über jedes Kommentar und Hilfe bin ich glücklich

Gruß
Hifi-Andi
xck3001
Stammgast
#249 erstellt: 17. Okt 2005, 10:23
Mach doch einfach den Kanalwechsel, den die Harmony vornimmt, raus. Wenn du ihn bei der Activity nicht deaktivieren kannst, erstell die Activity als "Hilfsprogramm", da kann man alles manuell setzen.
HIFI-Andi
Inventar
#250 erstellt: 17. Okt 2005, 10:59

xck3001 schrieb:
Mach doch einfach den Kanalwechsel, den die Harmony vornimmt, raus. Wenn du ihn bei der Activity nicht deaktivieren kannst, erstell die Activity als "Hilfsprogramm", da kann man alles manuell setzen.


Danke,
ich habe mal eine weitere Aktion angelegt und werd's heute Abend testen!
pistorius
Stammgast
#251 erstellt: 17. Okt 2005, 16:57
Hallo HIFI-Andi

Mit der Sound- und Picture-Taste erreichst du aus jeder Aktion heraus jeweils eine 2. Ebene der Tastenbelegung. Hier kann man für den Receiver bzw. TV Befehle unterbringen, die nicht ständig benötigt werden. Z.B. für Ton- oder Bildeinstellungen, Menue's, Quellenwahl usw. Hier sind wie sonst auch wieder alle Tasten frei belegbar.
Damit spart man sich das Blättern in "unzähligen" Seiten der Displaytasten. Eine äußerst praktische Einrichtung.

Gruß Lothar
xck3001
Stammgast
#252 erstellt: 17. Okt 2005, 17:14
Aber zumindest mit einem zusätzlichen Tastendruck kannst du das ja alles in eine "sekundäre" Activity stecken. Habe ich jetzt auch so gelöst und funktioniert sogar sehr gut.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
harmony 885
charkar am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
Harmony 885
goseniko am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  5 Beiträge
Harmony 885
helle636 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Harmony 885
xwolfx am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Harmony 885 und Farbtasten
c_PA am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  21 Beiträge
Harmony 885 Sprache ändern
Makajosch am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  3 Beiträge
Licht mit Harmony 885
DjTommyB am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
Harmony 885, Tastenausfall
Mr._Bean am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2023  –  17 Beiträge
Logitech harmony 885
peter017 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  9 Beiträge
Harmony 885 - Gehäuse öffnen?
runner-180 am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345