Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Harmony Ultimate: Die Wahrheit

+A -A
Autor
Beitrag
maatik
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 01. Dez 2013, 20:48
Kan man die Harmony Ultimate mittlerweile OHNE Hub nutzen als reine IR-Fernbedienung bzw. WAS ist eigentlich der essentielle Unterschied zwischen der Ultimate und der Touch ?

Wie ihr seht, Newbie kurz vorm Kauf und keinen Bock auf noch ein Gerät (Hub) :-)

Gruss maat


[Beitrag von maatik am 01. Dez 2013, 21:22 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#452 erstellt: 02. Dez 2013, 01:33

Klaus_D (Beitrag #450) schrieb:
Zwischendurch habe ich mal einen kurzen Blick auf die App werfen können.


Die Favoriten werden angezeigt, doch wie ist es mit den Befehlen der einzelnen Aktionen? Ich habe da auf die Schnelle nichts finden können. Oder werden die in der App neu erstellt und dann mit dem Hub synchronisiert?


Bei der Android-Version 3.0.1 kann ich bei den Aktionen ebenso keine Befehle finden!?
Bildschirmaufteilung:
links:
entweder
- Favoriten
oder
- oben: Bedienelemente
- ganz unten: irgendwelche allgemeinen Befehle
rechts: Gestensteuerung liegt quasi immer vor

Bei der Bildschirmaufteilung finde ich recht übertrieben bzw. unvorteilhaft, dass die Gestensteuerung fast 2/3 der Oberfläche erhält.
Schöner fände ich:
links:
entweder
- Favoriten
oder
- Bedienelemente
rechts:
- oben: Gestensteuerung
- unten: Befehle

oder

links:
- Bedienelemente
rechts:
entweder
- Favoriten
oder
- oben: Gestensteuerung
- unten: Befehle

Schaut für mich nach einer erneuten Pad-Beta-Version aus!


[Beitrag von willwaswissen am 02. Dez 2013, 02:03 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#453 erstellt: 02. Dez 2013, 14:21

maatik (Beitrag #451) schrieb:
Kan man die Harmony Ultimate mittlerweile OHNE Hub nutzen als reine IR-Fernbedienung ...

Nein


maatik (Beitrag #451) schrieb:

... bzw. WAS ist eigentlich der essentielle Unterschied zwischen der Ultimate und der Touch ?

Ultimate: Kommunikation sowohl über den Hub als auch über die Ultimate selber. Zusätzlich App-Steuerung und PS3/XBOX-Ansteuerung
Touch: Reine IR-Fernbedienung


maatik (Beitrag #451) schrieb:

Wie ihr seht, Newbie kurz vorm Kauf und keinen Bock auf noch ein Gerät (Hub) :-)

... sagt jemand, der die Vorteile des Hub nicht kennt und daher nicht zu schätzen weiß.
Kennst Du das "Problem", dass jemand vor der FB herläuft, während sie sendet?
Wenn "ja", dann ist das Problem mit dem Hub vorbei, denn der kann so aufgestellt werden, dass da niemand vorher rumlaufen kann.
Dazu kommt, dass er mit seinen 6 IR-Sede-Dioden extrem sendestark ist.
maatik
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 02. Dez 2013, 14:30
Hallo TheWolf,

Danke für deine Antworten. Aber ich habe mich ja belesen was der Hub eigentlich macht und ich brauche das definitiv nicht. Ich habe schon einen IR-Extender weil mein Receiverboard umseitig zu ist. Mit der Gefahr das jemand vor die FB läuft kann ich in meinem Fall sehr gut leben, weil es wirklich nicht oft vorkommt. Der IR-Empfänger des Extenders sitzt auch an einer Stelle die im Sichtkontakt nur sehr selten gestört ist.

Danke dir trotzdem für die Antworten, die Touch wird wohl das Richtige für mich sein.

Gruss maat
Klaus_D
Stammgast
#455 erstellt: 02. Dez 2013, 16:09

willwaswissen (Beitrag #452) schrieb:

Schaut für mich nach einer erneuten Pad-Beta-Version aus! :.

Ich befürchte, dass die App das Stiefkind der Entwickler ist und darüber hinaus vielleicht in einem anderen Team entwickelt wird, das im extremsten Fall von der Existenz des Anderen nicht mal etwas weiß.

In dieser Form kann ich nicht viel mit der App anstellen. Werde mich der Sache über die Festtage etwas mehr widmen - d.h. wenn ich dann nochmal an das Pad rankomme Aber wer weiß, vielleicht bringt der Weihnachtsmann mir auch eins .......
zenon6969
Stammgast
#456 erstellt: 02. Dez 2013, 16:20
@maatik

Die Tatsache, die mich dazu bewogen hat 230 euro für eine Fernbedienung auszugeben lautet: FUNK

Ich hatte ´ne One und das Einzige was mich genervt hat, war das Zielen und das Hinhalten müssen in Richtung Geräte. Jetzt komme ich nach Hause, drücke eine Aktion und ziehe meine Schuhe aus. Währenddessen mach die FB alles für mich und als ich fertig mit Ausziehen bin kann ich mit fernsehen beginnen.
Auch das "Nicht-Zielen-Müssen" beim zappen oder Lautstärke senken und heben möchte ich nicht mehr missen.
TheWolf
Inventar
#457 erstellt: 02. Dez 2013, 19:30

Klaus_D (Beitrag #455) schrieb:

Ich befürchte, dass die App das Stiefkind der Entwickler ist und darüber hinaus vielleicht in einem anderen Team entwickelt wird, das im extremsten Fall von der Existenz des Anderen nicht mal etwas weiß.

Das befürchtest nicht nur Du allein.



zenon6969 (Beitrag #456) schrieb:
@maatik
Auch das "Nicht-Zielen-Müssen" beim zappen oder Lautstärke senken und heben möchte ich nicht mehr missen.

Auf den Punkt gebracht.
maatik
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 02. Dez 2013, 19:41

TheWolf (Beitrag #457) schrieb:


zenon6969 (Beitrag #456) schrieb:
@maatik
Auch das "Nicht-Zielen-Müssen" beim zappen oder Lautstärke senken und heben möchte ich nicht mehr missen.

Auf den Punkt gebracht. :prost


DAS allerdings hat was !

Welche Frequenz kommt hier zum Einsatz bzw. ist es möglich den Hub in einem geschlossenem Board zu betreiben ?

Gruss maat


[Beitrag von maatik am 02. Dez 2013, 19:43 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#459 erstellt: 02. Dez 2013, 19:57

maatik (Beitrag #458) schrieb:

DAS allerdings hat was ! :)

Ach ... auf einmal?


maatik (Beitrag #458) schrieb:

... ist es möglich den Hub in einem geschlossenem Board zu betreiben ?

Genau dafür ist er eigentlich gedacht. Da er ja mit der Ultimate per Funk kommuniziert, braucht er keine Sichtverbindung.
Und durch die zwei beliegenden Mini-Sender, die per Kabel an den Hub angeschlossen werden können, kannst Du sogar innerhalb des Boards unterschiedliche Ebenen "befeuern".

Und -um dem Ganzen quasie die Krone aufzusetzen- legst Du für jedes einzelne Geräte fest, ob es
- von der Ultimate (also per Infrarot direkt)
- vom Hub allein
- von Mini-Blaster A allein
- von Mini-Blaster B allein
- über alle o.a. Wege
angesteuert werden soll.
amoklaeufer
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 02. Dez 2013, 21:11
Ich betreibe den Hub in einem geschlossenen Sideboard, ein Miniblaster ist auf dem Board, direkt vor dem Sat-Receiver, das funktioniert alles Wunderbar.
Und die Ultimate kann auch die Philips Hue Leuchten steuern, das kann die Touch nicht (falls Ich mich nicht Irre).
Klaus_D
Stammgast
#461 erstellt: 02. Dez 2013, 23:43
Dann wird ich auch nochmal meinen Senf dazugeben

Auf der Harmony-App liegt ein Link zur TV-Digital. Zum Probieren habe ich die TV Digital-App geladen und heute etwas probiert. Da sich die App mit dem Hub verbindet, lässt sich der TV komplett aus der Programmvorschau steuern. Somit lässt sich nicht nur die Lautstärke regeln, sondern z.B. aus der Detailsuche heraus auch das Programm wechseln. Voraussetzung dafür ist, dass die Senderliste vom TV in die App übertragen wird. Also einfach mal probieren.
Vielleicht ein Grund mehr, zur Ultimate zu greifen.

Bei mir verrichtet der Hub eine Etage tiefer mit einem Miniblaster, im Technikabteil seinen Dienst. Einen Miniblaster habe ich hoch ins Wohnzimmer geführt, der für die Verbindung zum TV und Bus (Licht, Rollladen) dient.
Man kann dieses System schon recht flexibel einsetzen, wobei zu hoffen ist, dass die App nun auf das Niveau der Ultimate gebracht wird.


[Beitrag von Klaus_D am 02. Dez 2013, 23:45 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#462 erstellt: 03. Dez 2013, 07:49

Klaus_D (Beitrag #455) schrieb:
In dieser Form kann ich nicht viel mit der App anstellen.

Also so super schlecht ist diese Version jetzt nicht, man muss zunächst verstehen, dass das Bedienfeld ein halbfertiger Belegungs- Vorschlag ist und noch einmal am Besten komplett individuell belegt werden sollte! Irritiert hatte mich zunächst, dass einige bereits konfigurierten Tasten ausgegraut/deaktiviert waren und nicht funktionierten bzw. auch fehlten. Die Doppelbefehle bei Tasten gibt's ebenso nicht, daher werden wichtige, schon mal konfigurierte Grundfunktionen vermisst.

Am Besten den Bearbeitungsmodus wählen, die nicht gewünschten oder auch ausgegrauten/deaktivierten Tasten einfach in den Papierkorb schieben und den gewünschten Befehl/Sequenz dieser Taste zuweisen. Es können auch neue Tasten mit Befehlen/Sequenzen ergänzt werden.


[Beitrag von willwaswissen am 03. Dez 2013, 08:06 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#463 erstellt: 04. Dez 2013, 17:41
Hallo zusammen,
Gestern Abend konnte ich auf myharmony.com mein Ultimate Konto
nicht öffnen.
Kurz vor der Anzeige meiner Ultimate blieb die Webseite mit Kringelanzeige (IE10) stecken.
Fast hätte ich mein Win7 64 Bit neu installiert
Hab dann aber noch einen anderen Rechner versucht bei dem ich aber auch keinen
Erfolg hatte.
Heute morgen ging es dann wieder.

Kommt das häufiger vor?
Server überlastet oder Software Fehler?


gruss
jurassic
fs1997
Stammgast
#464 erstellt: 04. Dez 2013, 18:52
Ich habe meine Ultimate seit einer Woche noch bei mir zuhause gut verpackt rumliegen.
Jetzt habe ich mir gedacht, ich richte mal schnell in meiner Mittagspause auf der Arbeit, schonmal meine ganzen Geräte ein.
Konto auf myharmony.com eingerichtet und dachte ich kann loslegen aber ich bekomme die Auffordereung die Harmony per USB anzuschliessen.

Kann ich die Geräte wirklich nur mit verbundener Fernbedienung anlegen/ändern? Oder ist das nur die Erstanmeldung?
jurassic
Inventar
#465 erstellt: 04. Dez 2013, 19:08

hwurst (Beitrag #464) schrieb:


Kann ich die Geräte wirklich nur mit verbundener Fernbedienung anlegen/ändern? Oder ist das nur die Erstanmeldung?


Ist nur bei der Erstanmeldung. Später brauchst Du die FB eigentlich gar nicht mehr anschliessen.
Nach Änderungen auf dem Konto brauchst Du dann nur noch auf der FB "syncronisieren" auswählen.


gruss
jurassic
Stef71
Schaut ab und zu mal vorbei
#466 erstellt: 08. Dez 2013, 16:47
Hi,
Ich hätte ne Frage zum Harmony Smart Control Hub. Ich habe im Wohnbereich nur meinen AVR Receiver und TV stehen. Alle anderen Geräte wie Sat Receiver, BD Player, HTPC habe ich in einem dahinter gelegenen Raum stehen. Wenn ich das hier richtig gelesen, könnte ich ja den Hub in den "Geräte-Raum" legen, und im Wohnzimmer an TV und AVR den Mini Blaster legen. Das Problem ist, die Sender müssen einige Meter Länge haben und ich möchte auch nicht das man sie viel sieht. Die Frage ist kann man die Sender so einfach verlängern.
Könnte man auch mit Harmony Smart Control einen PC mit XBMC bedienen?

Ist diese Harmony auch anlernfähig? Wäre es also machbar z.B. meine Fernbedienung der Nubert Subwoofer in die Harmony zu integrieren?

Eigentlich wollte ich mal irgendwann meine Geräte über IP Steuern alà Command Fusion, das aber doch ziemlich umfangreich ist zu installieren und das mit der Harmony hört sich ja gut an.

Off Topic: Wenn ich eine vorhandene LED Deckenbeleuchtung (mit Chronoflex RGB Controller) über normalen Wechselschalter bediene und möchte später das ganze über die Harmony haben inkl. Light Manager Pro, brauche ich dann nur einen FS20 Funkmodul? Bleibt dann der Wechselschalter bestehen oder geht das dann nur noch über Funk?


[Beitrag von Stef71 am 08. Dez 2013, 16:50 bearbeitet]
Starwash
Stammgast
#467 erstellt: 08. Dez 2013, 21:33
Du machst es einem leicht


Stef71 (Beitrag #466) schrieb:

Die Frage ist kann man die Sender so einfach verlängern?


Ja


Könnte man auch mit Harmony Smart Control einen PC mit XBMC bedienen?


Ja


Ist diese Harmony auch anlernfähig? Wäre es also machbar z.B. meine Fernbedienung der Nubert Subwoofer in die Harmony zu integrieren?


Ja


Off Topic: Wenn ich eine vorhandene LED Deckenbeleuchtung (mit Chronoflex RGB Controller) über normalen Wechselschalter bediene und möchte später das ganze über die Harmony haben inkl. Light Manager Pro, brauche ich dann nur einen FS20 Funkmodul?


Ja


Bleibt dann der Wechselschalter bestehen oder geht das dann nur noch über Funk


Ja, bzw. Schalter kann auch bestehen bleiben

Gruß


[Beitrag von Starwash am 08. Dez 2013, 21:34 bearbeitet]
Stef71
Schaut ab und zu mal vorbei
#468 erstellt: 08. Dez 2013, 22:29
@Starwash
Das hört sich alles wunderbar an. Ich habe mir mal die App auf mein ipad2 gemacht und die App schrieb mir, das mein iPad nicht kompatibel sei, weil es kein Bluetooth LE unterstützt. Weiß aber nicht ob es sich dabei nur um die Ersteinrichtung handelt. Auf der Logitech Seite steht nur iPad, ohne Versions Hinweis.
Deine Antworten beziehen die sich auf die App oder auf die beiliegende FB des Set's.

Dann kann man mit der Harmony ja alles genau so steuern wie mit Command Fusion, nur für viel weniger Geld. Klar mit CF geht vieles mehr von der Anpassung her.
Starwash
Stammgast
#469 erstellt: 08. Dez 2013, 22:54
Vorzugsweise - weil dies mittlerweile auch ausgereift ist - auf die Hardware Logitech FB ganz allgemein. Von dem Appgeraffel halte ich im Moment noch nicht soviel, da muss Logitech noch nachbessern....
Stef71
Schaut ab und zu mal vorbei
#470 erstellt: 08. Dez 2013, 23:11
Mir würde es hauptsächlich um die App gehen, das ich alles mit dem ipad steuern möchte.
Starwash
Stammgast
#471 erstellt: 08. Dez 2013, 23:16

TheWolf (Beitrag #453) schrieb:

maatik (Beitrag #451) schrieb:
Kan man die Harmony Ultimate mittlerweile OHNE Hub nutzen als reine IR-Fernbedienung ...

Nein


Bin ich jetzt falsch gewickelt, wenn ich jetzt das Gegenteil behaupte? Meine Ultimate steuert mir alle meine Gerätschaften ohne das der Hub in Betrieb ist. Voraussetzung dafür ist aber Ultimate und Hub nicht übers Wlan Setup zu verheiraten....
Starwash
Stammgast
#472 erstellt: 08. Dez 2013, 23:19

Stef71 (Beitrag #470) schrieb:
Mir würde es hauptsächlich um die App gehen, das ich alles mit dem ipad steuern möchte.


Vom Prinzip her wird es mit der App genau so gehen, weil auch hier individuelle Tasten mit Befehle belegt werden, die du vorgibst...
musst halt mal ausprobieren
willwaswissen
Inventar
#473 erstellt: 09. Dez 2013, 04:00

Starwash (Beitrag #471) schrieb:

TheWolf (Beitrag #453) schrieb:

maatik (Beitrag #451) schrieb:
Kan man die Harmony Ultimate mittlerweile OHNE Hub nutzen als reine IR-Fernbedienung ...

Nein


Bin ich jetzt falsch gewickelt, wenn ich jetzt das Gegenteil behaupte? Meine Ultimate steuert mir alle meine Gerätschaften ohne das der Hub in Betrieb ist. Voraussetzung dafür ist aber Ultimate und Hub nicht übers Wlan Setup zu verheiraten....


Sehe ich auch so, es geht, man muss auf myharmony.com die Ultimate ohne WLAN konfigurieren, dann benötigt man aber bei der Konfiguration immer ein USB-Kabel, als reine IR-Fernbedienung muss wieder gezielt werden und zudem sind dann Hue und die App nicht mehr nutzbar.
Ist halt die Frage, ob man dann noch eine Ultimate benötigt oder nicht evtl. gleich zur günstigeren Touch, u.a. ohne Bewegungssensor, greift.

Nebenbei habe ich aufgrund der November-Softwareupdates einem guten Freund die Touch empfohlen, gekauft und jetzt am Wochenende auch für ihn in zwei Stunden vier Geräte mit zwei Aktionen konfiguriert. Ich konnte bei der Konfiguration auf myharmony.com keine Unterschiede bei der Konfiguration feststellen, im Grunde besitzt die Touch nahezu die identische Hard- sowie Software. Kurz gesagt, meinem guten Freund war die Ultimate den Aufpreis mit den bekannten Unterschieden nicht wert, zumal er auch kein WLAN besitzt und für ihn ist die Touch eine sehr gute Alternative. Zudem könnte die Touch ja nachträglich noch mit dem Ultimate Hub erweitert werden.


[Beitrag von willwaswissen am 09. Dez 2013, 04:32 bearbeitet]
Klaus_D
Stammgast
#474 erstellt: 09. Dez 2013, 12:10
Warum sollte man die Ultimate ohne Hub betreiben? Ich sehe darin keinen Grund.
Ansonsten ist natürlich richtig, dass, will man nur die FB, die Touch ausreicht.


Starwash (Beitrag #472) schrieb:

Vom Prinzip her wird es mit der App genau so gehen, weil auch hier individuelle Tasten mit Befehle belegt werden, die du vorgibst...
musst halt mal ausprobieren ;)

Hast Du das bereits umgesetzt? Ich finde da keine Möglichkeit Befehle zu integrieren.

Wie ich bereits schrieb, ist die App stark überarbeitungswürdig - mit anderen Worte.......für die Tonne.

Das Layout passt einfach nicht. Da gibt es genügend Vorlagen, falls es an kreativen Köpfen fehlt. Oder aber, sie legen eine Datenbank mit sämtlichen Befehlen an die sich auf dem entsprechenden Konto befinden und integrieren einen Layout-Baukasten mit Templates, Buttons, Fader etc.. Dann kann sich jeder sein Layout basteln. Aus meiner Sicht wohl der effektivste Weg. Auch Logitech bräuchte sich dann darum nicht mehr groß kümmern und sich so mehr auf das Kerngeschäft konzentrieren.

Ach so, wenn wir schon beim "Wünsch dir was" sind (ist ja bald Weihnachten), dann wäre es für alle Oppo 10x Besitzer sicher sehr sinnvoll, würde die Media ControlHD-App sich mit dem Hub anfreunden.


[Beitrag von Klaus_D am 09. Dez 2013, 12:21 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#475 erstellt: 09. Dez 2013, 12:28

Klaus_D (Beitrag #474) schrieb:
Warum sollte man die Ultimate ohne Hub betreiben? Ich sehe darin keinen Grund.
Ansonsten ist natürlich richtig, dass, will man nur die FB, die Touch ausreicht.

Alles absolut richtig.
Starwash
Stammgast
#476 erstellt: 09. Dez 2013, 20:50

Klaus_D (Beitrag #474) schrieb:
Hast Du das bereits umgesetzt? Ich finde da keine Möglichkeit Befehle zu integrieren.
Wie ich bereits schrieb, ist die App stark überarbeitungswürdig - mit anderen Worte.......für die Tonne.


Oh man, jetzt haste mich erwischt, meine Formulierung war wohl nicht eindeutig genug....

Nichts desto trotz, wie kann ich mir das vorstellen? Du konfigurierst doch unter myharmony.com deine Geräte und Aktionen. Wird diese Einrichtung dann nicht 1:1 von der App über den Hub übernommen? Sprich: Ich ändere einen Befehl oder lerne individuell einen über myharmony an und reiche das über den hub zur App weiter - ist dem nicht so?
willwaswissen
Inventar
#477 erstellt: 09. Dez 2013, 21:36

Starwash (Beitrag #476) schrieb:

Klaus_D (Beitrag #474) schrieb:
Hast Du das bereits umgesetzt? Ich finde da keine Möglichkeit Befehle zu integrieren.
Wie ich bereits schrieb, ist die App stark überarbeitungswürdig - mit anderen Worte.......für die Tonne.


Oh man, jetzt haste mich erwischt, meine Formulierung war wohl nicht eindeutig genug....

Nichts desto trotz, wie kann ich mir das vorstellen? Du konfigurierst doch unter myharmony.com deine Geräte und Aktionen. Wird diese Einrichtung dann nicht 1:1 von der App über den Hub übernommen? Sprich: Ich ändere einen Befehl oder lerne individuell einen über myharmony an und reiche das über den hub zur App weiter - ist dem nicht so?


Also ich finde die App nun nicht so hundsmiserabel, mich stört eher die zu große Bildschirmaufteilung des Touchbereichs. Im Bedienfeld können doch die Befehle ergänzt werden oder meinst Du etwas anderes!?
Klaus_D
Stammgast
#478 erstellt: 09. Dez 2013, 23:50

willwaswissen (Beitrag #477) schrieb:

Also ich finde die App nun nicht so hundsmiserabel, mich stört eher die zu große Bildschirmaufteilung des Touchbereichs.

Genau das ist es! Die vollkommen misslungene Aufteilung. Da steht nichts im proportionalen Verhältnis zueinander. Du hattest ja bereits einen brauchbaren Vorschlag gemacht.


willwaswissen (Beitrag #477) schrieb:

Im Bedienfeld können doch die Befehle ergänzt werden oder meinst Du etwas anderes!?

Wie soll das geschehen? Da fehlen doch die Buttons für die einzelnen Befehle. Oder übersehe ich da etwas?
willwaswissen
Inventar
#479 erstellt: 10. Dez 2013, 00:20

willwaswissen (Beitrag #462) schrieb:

Klaus_D (Beitrag #455) schrieb:
In dieser Form kann ich nicht viel mit der App anstellen.

Also so super schlecht ist diese Version jetzt nicht, man muss zunächst verstehen, dass das Bedienfeld ein halbfertiger Belegungs- Vorschlag ist und noch einmal am Besten komplett individuell belegt werden sollte! Irritiert hatte mich zunächst, dass einige bereits konfigurierten Tasten ausgegraut/deaktiviert waren und nicht funktionierten bzw. auch fehlten. Die Doppelbefehle bei Tasten gibt's ebenso nicht, daher werden wichtige, schon mal konfigurierte Grundfunktionen vermisst.

Am Besten den Bearbeitungsmodus wählen, die nicht gewünschten oder auch ausgegrauten/deaktivierten Tasten einfach in den Papierkorb schieben und den gewünschten Befehl/Sequenz dieser Taste zuweisen. Es können auch neue Tasten mit Befehlen/Sequenzen ergänzt werden.


Klick mal neben "Bedienelemente" rechts auf den "Pen", dann kommst Du in den Bearbeitungsmodus und unten erscheint auch ein Papierkorb!
Wie mein Eindruck des Bedienfeldes(oder Bedienelemente) ist und wie ich weiter vorgehen würde, hatte ich meinem früheren Beitrag beschrieben, daher dieses ältere Zitat von mir.


[Beitrag von willwaswissen am 10. Dez 2013, 09:50 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#480 erstellt: 10. Dez 2013, 11:12

Starwash (Beitrag #476) schrieb:

Nichts desto trotz, wie kann ich mir das vorstellen? Du konfigurierst doch unter myharmony.com deine Geräte und Aktionen. Wird diese Einrichtung dann nicht 1:1 von der App über den Hub übernommen? Sprich: Ich ändere einen Befehl oder lerne individuell einen über myharmony an und reiche das über den hub zur App weiter - ist dem nicht so?

Ja und nein.
Aktionen und Geräte werden natürlichg auf die App übernommen.
Nicht aber Deine Tasten-Belegung innerhalb einer jeden Aktion. Die "darfst" Du auf der App schön nochmal neu machen.
Genauso ist es mit dem Startbildschirm einer Aktion.
Eingestellt auf der Harmony, übernommen auf den Hub aber nicht weitergegeben an die App.
Klaus_D
Stammgast
#481 erstellt: 10. Dez 2013, 11:50

TheWolf (Beitrag #480) schrieb:
Eingestellt auf der Harmony, übernommen auf den Hub aber nicht weitergegeben an die App. :.

Das steckt aber auch Absicht hinter, denn würden alle Daten von der App übernommen die sich auf dem Hub befinden, fehlen schlicht und einfach Tasten, Buttons oder wie auch immer, für die Befehle, die im Touchscreen der FB angelegt sind. Und das ist genau das, was ich meine. Das die Tasten der virtuellen App-FB belegt werden können/müssen ist schon klar - ist jedoch nicht das was ich mir vorstelle.

Wie verhält sich das mit den Apps, die den Hub mit einbinden - hat Logitech die Schnittstelle für alle App-Programmierer freigegeben oder geschieht das nur im Einzelfall? Immerhin profitieren ja grundsätzlich beide davon.
TheWolf
Inventar
#482 erstellt: 10. Dez 2013, 12:16

Klaus_D (Beitrag #481) schrieb:

Das steckt aber auch Absicht hinter, denn würden alle Daten von der App übernommen die sich auf dem Hub befinden, fehlen schlicht und einfach Tasten, Buttons oder wie auch immer, für die Befehle, die im Touchscreen der FB angelegt sind. Und das ist genau das, was ich meine. Das die Tasten der virtuellen App-FB belegt werden können/müssen ist schon klar - ist jedoch nicht das was ich mir vorstelle.

Sorry, aber ich versteh nicht, was Du sagen willst.

Wenn ich meine Harmony in myharmony.com einstelle und dort auch festlege, welche Befehle ich nach dem Start einer Aktion sehen will, dann will ich das auch so auf der App sehen.
Beispiel:
Ich springe die festen Sender auf meinem AVR per Ziffern-Befehle an. Da man ja numerische Befehle nicht zur Verfügung hat, bin ich gezwungen, diese neu anzulernen (1=P1, 2=P2, 3=P3 und so weiter) und kann diese dann in's Display legen und auch entsprechend umbenennen (P1=WDR2, P2=FFN, etc.).
Starte ich die Aktion auf der Harmony, sehe ich exakt diese Belegung bzw.Bezeichnung.
Starte ich diese Aktion über die App, sehe ich ... erstmal gar nichts von diesen Befehlen. Ich kann sie dann zwar auswählen/hinzufügen, habe dann aber nur P1, P2, P3, etc. dort stehen.
Sorry, aber für mich ist das "halbfertiger Mist".


Klaus_D (Beitrag #481) schrieb:

Wie verhält sich das mit den Apps, die den Hub mit einbinden - hat Logitech die Schnittstelle für alle App-Programmierer freigegeben oder geschieht das nur im Einzelfall?

Weder noch.
Du weisst doch: Logitech weiß alles weitaus besser als alle anderen draußen in der großen, weiten Welt.
maatik
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 10. Dez 2013, 14:04
Verstehe ich das richtig das die ULTIMATE einen Bewegungssensor hat der sie aktiviert sobald man sie in die Hand nimmt? Und diese Funktion gibt es bei der TOUCH definitiv nicht ?

Gruss maat
TheWolf
Inventar
#484 erstellt: 10. Dez 2013, 14:33

maatik (Beitrag #483) schrieb:
Verstehe ich das richtig das die ULTIMATE einen Bewegungssensor hat der sie aktiviert sobald man sie in die Hand nimmt? Und diese Funktion gibt es bei der TOUCH definitiv nicht ?

Richtig.
Dazu hat die Ultimate auch noch den "Vibrator" (einstellbare Vibration bei jedem Tastendruck), denn die Touch auch nicht hat.
Stef71
Schaut ab und zu mal vorbei
#485 erstellt: 10. Dez 2013, 14:38

Dazu hat die Ultimate auch noch den "Vibrator" (einstellbare Vibration bei jedem Tastendruck), denn die Touch auch nicht hat.


Dann kaufe ich mir auch die Ultimate anstatt die Smart Control. Dann hat meine Frau auch was davon. Wäre dann ein schönes Weihnachtsgeschenk.
willwaswissen
Inventar
#486 erstellt: 10. Dez 2013, 15:17
Hast recht, ein integrierter "Vibrator" hat was, aber nicht nur zu Weihnachten!


[Beitrag von willwaswissen am 10. Dez 2013, 15:17 bearbeitet]
Klaus_D
Stammgast
#487 erstellt: 10. Dez 2013, 15:44

TheWolf (Beitrag #482) schrieb:
Sorry, aber ich versteh nicht, was Du sagen willst.
Wenn ich meine Harmony in myharmony.com einstelle und dort auch festlege, welche Befehle ich nach dem Start einer Aktion sehen will, dann will ich das auch so auf der App sehen.

Genauso sehe ich das auch. Um die individuellen Befehle in der App darzustellen, bedarf es aber entsprechende Tastenfelder (nenne ich Buttons). Und weil diese nicht in der App verfügbar sind, werden sie logischerweise auch nicht vom Hub in die App übertragen.


TheWolf (Beitrag #482) schrieb:
Sorry, aber für mich ist das "halbfertiger Mist".

Das hatte ich bereits mehrfach festgestellt. Einfach auf halber Strecke aufgehört.


TheWolf (Beitrag #482) schrieb:
Weder noch.
Du weisst doch: Logitech weiß alles weitaus besser als alle anderen draußen in der großen, weiten Welt.

Immerhin hat es die TV-Digital-App geschafft. Also geht es doch. Werde mal die Oppo-Leute anmailen, ob die das auch können


[Beitrag von Klaus_D am 10. Dez 2013, 15:45 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#488 erstellt: 10. Dez 2013, 15:56

Stef71 (Beitrag #485) schrieb:

Dann kaufe ich mir auch die Ultimate anstatt die Smart Control. Dann hat meine Frau auch was davon. :D

Naja, wenn's Deiner Frau gefällt, dass Du dauernd an ihr rumdrückst ....


Klaus_D (Beitrag #487) schrieb:

Um die individuellen Befehle in der App darzustellen, bedarf es aber entsprechende Tastenfelder (nenne ich Buttons). Und weil diese nicht in der App verfügbar sind, werden sie logischerweise auch nicht vom Hub in die App übertragen.

Sorry, versteh ich immer noch nicht.
Auf der App kannst Du doch jeden Befehle hinzufügen, der in den Geräten verfügbar ist.
Nach Start der Aktion oben auf die drei senkrechten Punkte tippen, dann "Bearbeiten" auswählen und Du hast unten die leere Fläche mit dem + drin oder Du ziehst Befehle von dort aus in den Mülleimer, wodurch diese Fläche dann frei wird.
Gleiches -Befehle in den Mülleimer- geht oben auch.
BigBlue007
Inventar
#489 erstellt: 10. Dez 2013, 16:17
Frage: Wie bekomme ich, wenn ich einmal ein eigenes Aktionslogo hochgeladen habe, wieder eines der Standardicons angezeigt? Ich kann ja auf der ersten Seite beim Aktivitäten bearbeiten nur den Datei öffnen - Dialog klicken und dort wieder nur ein eigenes Icon auswählen, aber eine Möglichkeit, auf das Standardicon zurückzugehen, finde ich nicht.

Und apropos eigene Icons: Es gibt ja die schöne Seite http://iconharmony.com, wo man sich viele Icons für Aktivitäten runterladen kann. Leider haben die alle (jedenfalls die, die ich probiert habe) außenrum einen weißen Rand, der bei den Standardicons nicht ist. Würde der weggehen, wenn man sich die Mühe machen und alle Icons mit transparentem Hintergrund neu speichern würde, oder ist das eine grundsätzliche Limitierung bei Verwendung eigener Icons?
TheWolf
Inventar
#490 erstellt: 10. Dez 2013, 16:32

BigBlue007 (Beitrag #489) schrieb:
Wie bekomme ich, wenn ich einmal ein eigenes Aktionslogo hochgeladen habe, wieder eines der Standardicons angezeigt?

So einfach gar nicht.
Derzeit nur über Aktion löschen und neu anlegen.


BigBlue007 (Beitrag #489) schrieb:
Und apropos eigene Icons: Es gibt ja die schöne Seite http://iconharmony.com, wo man sich viele Icons für Aktivitäten runterladen kann. Leider haben die alle (jedenfalls die, die ich probiert habe) außenrum einen weißen Rand, der bei den Standardicons nicht ist. Würde der weggehen, wenn man sich die Mühe machen und alle Icons mit transparentem Hintergrund neu speichern würde, oder ist das eine grundsätzliche Limitierung bei Verwendung eigener Icons?

Ich hab alle meine Aktions-Icons selber gebastelt.
Die Icons müssen quadratisch sein (Größe ist egal, die Harmony passt sie an), transparenten Hintergrund haben und am Besten als .png gespeichert werden.
BigBlue007
Inventar
#491 erstellt: 10. Dez 2013, 16:44

TheWolf (Beitrag #490) schrieb:
So einfach gar nicht.
Derzeit nur über Aktion löschen und neu anlegen.

Das ist ja mal gleichermaßen dämlich wie typisch...

Ich hab alle meine Aktions-Icons selber gebastelt.
Die Icons müssen quadratisch sein (Größe ist egal, die Harmony passt sie an), transparenten Hintergrund haben und am Besten als .png gespeichert werden.

Ja, ich weiß, ich hatte Deinen Beitrag im Harmonyforum auch gefunden...

Ich habe das testweise mal mit einem Bild gemacht. Da stellte sich dann raus, dass der Hintergrund offenbar nicht so einheitlich weiß ist, wie es aussah. Man muss ja beim Speichern mit Transparenz eine Farbe anklicken, die transparent sein soll. Jedenfalls ist das bei Irfanview so. Und wenn ich da auf den vermeintlich einheitlich weißen Hintergrund klicke, ist im fertigen Bild dann ein weiß/transparenter Pixelbrei um das eigentliche Bild herum, weil das Weiß des Hintergrunds offenbar aus verschiedenen Weißtönen bestand und halt nur der Ton transparent wurde, auf den ich geklickt hatte.

Nee, das war mir dann ganz schnell zu anstrengend, und wenn es für etwas fertige Lösungen gibt, dann nutze ich die auch lieber, statt mir selber die Arbeit zu machen...


[Beitrag von BigBlue007 am 10. Dez 2013, 16:44 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#492 erstellt: 10. Dez 2013, 18:42

BigBlue007 (Beitrag #491) schrieb:

Das ist ja mal gleichermaßen dämlich wie typisch...

Wie wahr.


BigBlue007 (Beitrag #491) schrieb:
Da stellte sich dann raus, dass der Hintergrund offenbar nicht so einheitlich weiß ist, wie es aussah.

Tja, ich hatte das "Problem" auch mal.
Meine "Lösung" sah dann so aus, dass ich den weißen Hintergrund komplett in rot eingefärbt habe und dann auch gleich die "Ausreißer in Weiß" eleminiert habe. Die ware da sehr gut zu erkennen.
Danach dann als transparente Farbe eben "rot" ausgewählt und ... perfekt.
Klaus_D
Stammgast
#493 erstellt: 10. Dez 2013, 21:59

TheWolf (Beitrag #488) schrieb:

Sorry, versteh ich immer noch nicht.

Oh je.........., Asche auf mein Haupt! Ich hab´s gefunden. Jetzt verstehe ich auch Deine Aussage bezgl. P1, P2 usw.

Nun habe ich zwar die Möglichkeit die Befehle in die Aktionen einzubringen, kann aber die Bezeichnung nicht editieren, die Größe der Schaltflächen nicht verändern oder auswählen (sollten schon mehr als 2 Buchstaben draufgehen) und wohl auch nicht die Position der Schaltfläche frei definieren (Hab ich jedoch noch nicht probiert). Kurz gesagt: Funktion unbrauchbar! Aber ich habe ja die Ultimate

Da das iPad das Weihnachtsgeschenk für meine Frau ist, kann ich mich nur immer kurze Zeit ins Arbeitszimmer absetzen um etwas zu probieren. Dabei muss ich noch aufpassen, dass ich nicht versehentlich eine andere Aktion starte wenn der TV im Wohnzimmer läuft.
TheWolf
Inventar
#494 erstellt: 11. Dez 2013, 13:05

Klaus_D (Beitrag #493) schrieb:

Kurz gesagt: Funktion unbrauchbar! Aber ich habe ja die Ultimate

Exakt.
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#495 erstellt: 11. Dez 2013, 13:54
Moinsen,

wird der Hub über Micro-USB mit Strom versorgt?
TheWolf
Inventar
#496 erstellt: 11. Dez 2013, 15:52

James_Cameron (Beitrag #495) schrieb:

wird der Hub über Micro-USB mit Strom versorgt?

Jep.
Warum?
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#497 erstellt: 11. Dez 2013, 16:16
Hallo Wolf,

danke für die Info!

Ich bekomme heute den Hub. Allerdings würde ich mir gerne den Steckplatz an der Stromleiste sparen (weil vollbelegt) und wenn möglich den Hub dann über einen USB-Port z.B. von der Fritzbox mit Strom versorgen (falls die Leistung ausreicht).

Gruß
JC
TheWolf
Inventar
#498 erstellt: 11. Dez 2013, 17:07

James_Cameron (Beitrag #497) schrieb:

Ich bekomme heute den Hub. Allerdings würde ich mir gerne den Steckplatz an der Stromleiste sparen (weil vollbelegt) und wenn möglich den Hub dann über einen USB-Port z.B. von der Fritzbox mit Strom versorgen (falls die Leistung ausreicht).

Da der Ultimate-Hub (also die Erweiterung der Touch) und der SmartControl-Hub bei der Einrichtung auch direkt am PC-USB hängen, gehe ich davon aus, dass der Betrieb auch über die FritzBox gehen sollte.
Aber ... Du wirst es sehen.
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#499 erstellt: 11. Dez 2013, 17:26
Genau so wars gedacht. Hub zur Fritzbox und dann einen Blaster an den Hub der die Geräte befeuert!
Bei mittlerweile sechs Fernbedienungen hoffe ich alles zentral über ein Tablet zu bedienen.
TheWolf
Inventar
#500 erstellt: 11. Dez 2013, 17:38

James_Cameron (Beitrag #499) schrieb:

Bei mittlerweile sechs Fernbedienungen hoffe ich alles zentral über ein Tablet zu bedienen.

Hmm,
sprichst Du etwa von der Smart Control?

Wenn "ja", hoffe ich für Dich, dass Du dabei einige Dinge bedacht hast:
Steuerung über Tablet/Smartphone bedeutet, das Tablet/Smartphone erstmal "aufwecken", wenn eines der Geräte bedient werden soll. Dann evtl. noch die App starten und sich über die halbfertige Oberfläche ärgern, bis man endlich das gefunden hat, was man bedienen will.

Bedienung mit der Notfall-Fernbedienung geht zwar, aber -laut Murphy's Gesetz- ist die Knopfzelle bestimmt genau dann leer, wenn man keine Möglichkeit hat, sich fix eine Neue zu besorgen (wer hat schon Reserve-Knopfzellen zu Hause).

Über die Lebensdauer der Knopfzelle gibt's derzeit noch keine verlässlichen Aussagen aber ich befürchte, bei täglicher Benutzung wird die nicht wirklich lange halten.
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#501 erstellt: 11. Dez 2013, 18:24
Ja ich spreche von der Smart Control.
Deine Bedenken habe ich schon vor der Bestellung in diversen Foren genauestens recherchiert und sind mir bekannt. Ich danke dir dennoch für die Hinweise!
Mein Tablet ist gerootet und die "com.logitech.harmonyhub-1.apk" habe ich auch schon untersucht und werde ich wohl einem Reverseengineering unterziehen. Über die Fritzbox kann ich die Daten über WLAN mitschneiden und sehen was für Daten mit dem Hub ausgetauscht werden. Ich denke ich werde mit mit der Zeit da etwas brauchbares für mich basteln können.

Die Notfall-FB soll für den Notfall bleiben. Die CR2032-Zelle wäre aber kein Problem und kann durch einen kleinen wiederaufladbaren LiPo ersetzt werden. Auf eine Ladebuchse kann sogar verzichtet und der LiPo über eine Induktionsspule geladen werden die innen auf die gehäuserückseite geklebt wird. Ladeelektronik ist bei dem kleinen Induktionsstrom nicht notwendig, da kann der LiPo nicht durchgehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Ultimate vs. Harmony 900
ferion am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  4 Beiträge
Harmony Ultimate Doppelt
Jockel100 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate One
TheWolf am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate HUB
pit83 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Harmony One + Ultimate Hub?
locutusvonborg1 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
Harmony Ultimate One
Watcher1409 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  14 Beiträge
Logisch Harmony Ultimate (One)?
Manu15 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate vs. Harmony Ultimate One und WLAN Kommunikation
Flipdajunk am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  54 Beiträge
Neue Harmony Touch: Hier die Wahrheit
TheWolf am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  245 Beiträge
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339