Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . Letzte |nächste|

Harmony Ultimate: Die Wahrheit

+A -A
Autor
Beitrag
Lord-Homer
Stammgast
#1953 erstellt: 10. Okt 2015, 22:11
Funktioniert aber momentan noch nicht so stabil. Hab es selber am laufen auf einem Raspberry Pi zusammen mit der Hausautomatisierungsoftware Fhem, die auch in Homebridge integriert werden kann. Fhem selber funktioniert übrigens schon sehr gut zusammen mit dem Harmony Hub. Da lassen sich nicht nur Befehle über die Weboberfläche an den Hub schicken, sondern auch der aktuelle und vergangene Aktivitätsstatus abfragen. Der Vorteil ist, dass Fhem mit fast allen bekannten System zusammenarbeitet und sich da eigentlich mit kombinieren lässt.
TheSoundAuthority
Inventar
#1954 erstellt: 14. Okt 2015, 15:24
Meine Ultimate hat mir gerade ein Firmware auf der FB angezeigt, das ich auch durchgeführt habe (Hub + Remote). Jetzt ist die Sprache der FB auf einmal englisch - kann man das irgendwie wieder auf deutsch stellen?
MOT1848
Inventar
#1955 erstellt: 14. Okt 2015, 18:01
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Ich hatte etwas umgestellt und es wurde das synchronisiert danach war auch alles englisch. Hab es dann am pc angeschlossen und nochmal gesynct danach war alles wieder gut


[Beitrag von hgdo am 14. Okt 2015, 20:39 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#1956 erstellt: 14. Okt 2015, 22:56
Huch, bei mir wurde auch gerade das Update angezeigt. Irre ich mich, oder ist das das erste mal, das ein Update OTA also ohne Anschluss an den PC angestossen wurde? Genrell ja eine begrüßenswerte Geschichte.... Übrigens war bei mir danach alles wie gehabt doitsch, sogar die LCD Sperre blieb deaktiviert, weiß einer aus dem Stand, was neu ist?
Mickey_Mouse
Inventar
#1957 erstellt: 14. Okt 2015, 23:13
jetzt wo du das sagst, erstes Update nach dem ich nicht diese dusselige LCD Sperre und den Buzz-Typ "reparieren" musste, Logitech lernt ja doch noch

bei der Synchronisierung ist der Fortschrittsbalken unten jetzt gelb, das ist mir zumindest bisher noch nicht aufgefallen.
mehr weiß ich nicht...
MOT1848
Inventar
#1958 erstellt: 15. Okt 2015, 03:28
also garnicht schlecht mit dem Update. Aber aufstehen von der Couch muss man trotzdem weil das ding in die ladestation muss um ein update durchzuführen. Und meine war voll aufgeladen

Edit: und wieder alles auf englisch :/ was soll der kack. Das hatte ich am Samstag schon. Jetzt wieder pc hochfahren und anschließen
Man man logitech


[Beitrag von MOT1848 am 15. Okt 2015, 03:33 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#1959 erstellt: 15. Okt 2015, 08:16

quadrophoeniX (Beitrag #1956) schrieb:

... weiß einer aus dem Stand, was neu ist?

Neu nicht so viel.
- Der Firmware-Update OTA
- Der Fortschritts-Balken beim Synchronisieren

Weitaus mehr wurde "hinter den Kulissen" korrigiert ...
(zwei Beispiele)
- WLAN-Stabilität
- Hausautomation
... aber alles aufzuzählen, würde jeden Rahmen sprengen.


Mickey_Mouse (Beitrag #1957) schrieb:
jetzt wo du das sagst, erstes Update nach dem ich nicht diese dusselige LCD Sperre und den Buzz-Typ "reparieren" musste, Logitech lernt ja doch noch ;)

Klar, nachdem wir sie deswegen im Beta-Test massiv verprügelt haben.

Eine Ankedote aus dem Beta-Test am Rande:
Wenn ihr vom PC aus synchronisiert, steht ja unten dieses Feed-Back-Fenster.
Als Überschrift stand da immer:
Während wir Ihre Fernbedienung mit der spannenden Harmony-Sotware aktualisieren ....
Ich hab mich da immer gefragt, was zum Teufel an der Software spannend sein soll.
Ergo hab ich angeregt, das Wort spannend doch bitte zu entfernen. Das ist aber anscheinend so schwierig, dass es sage und schreibe 5 Monate gedauert hat, bis das Wort dann doch endlich entfernt wurde.
quadrophoeniX
Inventar
#1960 erstellt: 15. Okt 2015, 08:35
"nicht so viel" finde ich bei OTA gar nicht - im Gegenteil, das ist sogar richtig klasse!

Wenn sicher auch nicht so gaaaanz uneigennützig, denn es geht wohl auch darum, relevante Änderungen an der sich schnell Ändernden Firmware der HA Systeme zügig umsetzen zu können, um
sich somit Supportanfragen aufgrung eventueller Kompatibiltätsbrüche vom Leib zu halten. Trotzdem finde ich es toll, nicht jedesmal am PC anstöpseln zu müssen, um ein Update zu laden, von dem ich im Forum gelesen habe

(schön, aver auch bezeichnend, wenn man sich über - eigentlich - selbstverständliche Dinge so freuen kann wie über die Erfindung der Kaffeetasse )
TheWolf
Inventar
#1961 erstellt: 15. Okt 2015, 08:40

quadrophoeniX (Beitrag #1960) schrieb:

Trotzdem finde ich es toll, nicht jedesmal am PC anstöpseln zu müssen, um ein Update zu laden, von dem ich im Forum gelesen habe ;)

Der Ursprung dafür ist mehr darin zu suchen, dass der Hub teilweise sehr "versteckt" aufgestellt ist und damit eine Synchronisation am PC immer mit "massiven Umbaumassnahmen" verbunden war.
Das hat sich mit dem OTA-Update erledigt.
Mickey_Mouse
Inventar
#1962 erstellt: 15. Okt 2015, 11:10

TheWolf (Beitrag #1959) schrieb:
Eine Ankedote aus dem Beta-Test am Rande:
Wenn ihr vom PC aus synchronisiert, steht ja unten dieses Feed-Back-Fenster.
Als Überschrift stand da immer:
Während wir Ihre Fernbedienung mit der spannenden Harmony-Sotware aktualisieren ....
Ich hab mich da immer gefragt, was zum Teufel an der Software spannend sein soll.
Ergo hab ich angeregt, das Wort spannend doch bitte zu entfernen. Das ist aber anscheinend so schwierig, dass es sage und schreibe 5 Monate gedauert hat, bis das Wort dann doch endlich entfernt wurde.

DAS ist mir auch aufgefallen!

dazu haben die von mir auch einen bitterbösen Kommentar bekommen (der Text ruft ja zum Feedback auf) als das alles am Mac überhaupt nicht funktioniert hatte und ich erst einen PC nehmen musste um den Hub wieder zum Laufen zu bringen.
binap
Inventar
#1963 erstellt: 16. Okt 2015, 04:27
Hab jetzt bei meinen beiden Ultimates ebenfalls das aktuelle Upgrade eingespielt.
Die buggy 4.5.66 habe ich ja schon lange ausgesessen und bin jetzt direkt auf Firmware-Version 4.7.84 gesprungen, was wirklich mal vollkommen problemslos funktionierte (am PC über myharmony.com).
Bei den Werten für die Wiederholungen stehen jetzt überall Werte größer Null drin, meistens 1 oder 3, nirgendwo taucht eine Null auf.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann erfolgen jetzt alle zukünftigen Upgrades remote, d.h. ohen lokalen PC-Anschluss an die myHarmony.com-Seite?
TheWolf
Inventar
#1964 erstellt: 16. Okt 2015, 09:30

binap (Beitrag #1963) schrieb:

Bei den Werten für die Wiederholungen stehen jetzt überall Werte größer Null drin, meistens 1 oder 3, nirgendwo taucht eine Null auf.

Das hat aber nichts mit der Firmware zu tun, sondern steht so in Deinem Konto.
Meine Geräte mit "0" haben nach wie vor die "0" drin stehen.


binap (Beitrag #1963) schrieb:

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann erfolgen jetzt alle zukünftigen Upgrades remote, d.h. ohen lokalen PC-Anschluss an die myHarmony.com-Seite?

So ist der Plan.
Tatsache -zumindest bei mir- ist aber, dass das speziell mit der letzten Firmware nicht mehr funktioniert hat.
Also heisst es: Abwarten und schau'n, ob es bei der nächsten Firmware noch genauso läuft.
binap
Inventar
#1965 erstellt: 16. Okt 2015, 09:50

TheWolf (Beitrag #1964) schrieb:
Das hat aber nichts mit der Firmware zu tun, sondern steht so in Deinem Konto.
Meine Geräte mit "0" haben nach wie vor die "0" drin stehen.

Ok, ich hatte die Defaultwerte für die Wiederholungen nicht geändert, da alles beim Anlegen der Geräte bereits funktioniert hat.
Deshalb dachte ich, dass dann der Default = 0 ist, falls man eben nichts geändert hat.
Dann kommen wohl diese Werte über die bei Logitech hinterlegten Geräte-Settings in mein Konto.
BigBlue007
Inventar
#1966 erstellt: 16. Okt 2015, 10:23
Wenn man die 950 und den Ultimate Hub separat kauft, hat man dann exakt denselben Lieferumfang wie beim Kauf der Elite, oder fehlt dann noch was?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1967 erstellt: 16. Okt 2015, 11:21
So wie ich das verstanden habe, lässt sich die 950 (noch) nicht an den Hub anbinden.


[Beitrag von blabupp123 am 16. Okt 2015, 11:21 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1968 erstellt: 16. Okt 2015, 11:27
Wieso? Weiter oben schreibt TheWolf doch, dass genau dies möglich ist.

Liegt die Elite/950 jetzt eigentlich stabil auf dem Tisch? Am Vorgänger fand ich u.a. blöd, dass man nicht mal eben eine Taste drücken konnte, ohne die FB in die Hand zu nehmen, weil sie aufgrund des Rückseitendesigns nicht stabil auf dem Tisch lag. Hat man das behoben?
TheWolf
Inventar
#1969 erstellt: 16. Okt 2015, 11:48

BigBlue007 (Beitrag #1968) schrieb:
Wieso? Weiter oben schreibt TheWolf doch, dass genau dies möglich ist.

Wo bitte hab ich das geschrieben?


BigBlue007 (Beitrag #1968) schrieb:

Liegt die Elite/950 jetzt eigentlich stabil auf dem Tisch? Am Vorgänger fand ich u.a. blöd, dass man nicht mal eben eine Taste drücken konnte, ohne die FB in die Hand zu nehmen, weil sie aufgrund des Rückseitendesigns nicht stabil auf dem Tisch lag. Hat man das behoben?

Nicht wirklich.
Die Elite hat auf der Rückseite zwar einen Steg (also oben, wo das IR-Fenster ist) aber der ist so schmal, das eine echte Stabilität nicht wirklich gegeben ist.
Besser als bei der Ultimate schon aber eben (noch) nicht perfekt.
BigBlue007
Inventar
#1970 erstellt: 16. Okt 2015, 12:13

TheWolf (Beitrag #1969) schrieb:
Wo bitte hab ich das geschrieben?

In #1912:

Die 950 ist eine Elite ohne Hub, also so wie die heutige Harmony Ultimate One. Genauso wie die Ultimate One kann die 950 mit einem Harmony Ultimate Hub erweitert werden und dann wird aus der 950 eine Elite.

TheWolf
Inventar
#1971 erstellt: 16. Okt 2015, 12:37

BigBlue007 (Beitrag #1970) schrieb:

TheWolf (Beitrag #1969) schrieb:
Wo bitte hab ich das geschrieben?

In #1912:

Ok, Punkt für Dich und Asche auf mein Haupt.

Aber wie wir ja inzwischen wissen, ist das dort Geschriebene reine Zukunfts-Musik.
BigBlue007
Inventar
#1972 erstellt: 16. Okt 2015, 12:48
Und wieso verkaufen sie dann den neuen Hub einzeln schon? Für was sonst, als für das Verbinden mit der 950, soll er denn dann gut sein?

Edit - Ok, für den reinen App-Nutzer.


[Beitrag von BigBlue007 am 16. Okt 2015, 12:48 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#1973 erstellt: 16. Okt 2015, 12:56

BigBlue007 (Beitrag #1972) schrieb:
Und wieso verkaufen sie dann den neuen Hub einzeln schon? Für was sonst, als für das Verbinden mit der 950, soll er denn dann gut sein?

Edit - Ok, für den reinen App-Nutzer.

Der Harmony Hub ist für die reinen App-Nutzer.
Der Harmony Ultimate Hub ist die Erweiterugn für z.B. die Harmony Ultimate One, Harmony Touch und -irgendwann mal- die Harmony 950.

Was Logitech sich bei der Produkt-Bezeichnung der beiden gedacht hat (verwirrender geht's ja nicht), wissen die wohl selbst nicht.
BigBlue007
Inventar
#1974 erstellt: 16. Okt 2015, 13:09
Ja, wobei das jetzt allerdings nichts war, wo ich drüber gestolpert war. Dass der Ultimate Hub der alte und der Hub ohne "Ultimate" der neue ist, war mir schon klar. Und dass der Hub (der neue) für die reinen App-Nutzer gedacht ist, wurde mir dann ja auch schnell klar, daher mein Edit.
jpunkt
Ist häufiger hier
#1975 erstellt: 27. Okt 2015, 10:17
Hallo Gemeinde,
bin seit kurzem auch Besitzer einer Ultimate, da meine 885 massive Probleme mit den Tasten hat.
Es ist schon eine gewisse Umgewöhnung nötig, bis wieder alles verstanden ist und so programmiert wurde, das es klappt.
Ein großes Problem ist die Steuerung des Light Managers. Ich habe hier schon ein paar Beiträge dazu gelesen, konnte aber für mich keine wirkliche Lösung rauslesen.
Daher würde ich gerne mein Problem kurz schildern und hoffe auf eure Lösungen.
Bei der 885 hatte ich eine eigene Aktion "Beleuchtung" programmiert. Mit dieser Aktion konnte ich die Anlage (so ziemlich alle HiFi Komponenten) sowie auch einige Lampen im Zimmer ein bzw. ausschalten und das unabhängig von anderen laufenden Aktionen. Dieses Schema würde ich auch gerne auf der Ultimate so behalten wollen, ohne sie in anderen Aktionen mit einzubauen. Es würde mir reichen, wenn die Steckdosen einmal eingeschaltet werden, dann schaut man was man will und wer will und vor dem Schläfchen schaltet man als letzte Aktion die Steckdosen wieder aus.
Den Light Manager als Gerät (JB Media mit Gerätebezeichnung YCT-100) habe ich eingegeben. Hat er auch angelegt. Ich bekomme aber die einzelnen Steckdosen nicht programmiert.
Als Bild habe ich mal Screenshot der 885 gemacht. Da könnt ihr sehen, welche Befehle geschickt werden sollen. Dazu kommt noch 3On und 3Off als Taste 7 und 8.
885

Bitte um Hilfe!
Danke euch
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1976 erstellt: 27. Okt 2015, 10:37
Hallo!

jpunkt (Beitrag #1975) schrieb:
Den Light Manager als Gerät (JB Media mit Gerätebezeichnung YCT-100) habe ich eingegeben.

YCT-100 ist die Funk-FB von Intertechno. Damit kommst Du nicht weit. Hast Du den "richtigen" Light Manager von JB Media (also einen Mini oder Pro)? Die Befehle dort sehen anders aus: L001, L002 und so weiter.
TheWolf
Inventar
#1977 erstellt: 27. Okt 2015, 11:25

jpunkt (Beitrag #1975) schrieb:

Bei der 885 hatte ich eine eigene Aktion "Beleuchtung" programmiert. Mit dieser Aktion konnte ich die Anlage (so ziemlich alle HiFi Komponenten) sowie auch einige Lampen im Zimmer ein bzw. ausschalten und das unabhängig von anderen laufenden Aktionen. Dieses Schema würde ich auch gerne auf der Ultimate so behalten wollen, ohne sie in anderen Aktionen mit einzubauen.

Das geht unter myharmony.com leider nicht mehr.
Du wirst nicht drum herum kommen, denLightManager in die Aktionen einzubinden.

Varadero17 (Beitrag #1976) schrieb:

YCT-100 ist die Funk-FB von Intertechno.

Quatsch.
YCT-100 ist die Geräte-Bezeichnung, um den alten Lightmanager Classic einzubinden.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1978 erstellt: 27. Okt 2015, 11:33
Na ja, sooo ein Quatsch ist es auch wieder nicht... KLICK!
TheWolf
Inventar
#1979 erstellt: 27. Okt 2015, 11:51

Varadero17 (Beitrag #1978) schrieb:
Na ja, sooo ein Quatsch ist es auch wieder nicht...

...in Bezug auf eine Harmony schon.

Aber egal. Das grenzt fast schon an Erbsen-Zählerei, gelle?
jpunkt
Ist häufiger hier
#1980 erstellt: 27. Okt 2015, 13:14
ja genau, der alte Classic ist es
dort steht das in der Bedienungsanleitung so drin.
Also keine Chance?


@ TheWolf

Du wirst nicht drum herum kommen, denLightManager in die Aktionen einzubinden.


na gut...dazu benötige ich dann aber doch auch die entsprechenden Codes für die Steckdosen?
Und die kenne ich eben nur von der alten 885 (siehe Bild oben)


[Beitrag von jpunkt am 27. Okt 2015, 13:17 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1981 erstellt: 27. Okt 2015, 14:02
Ich habe gerade versucht, den Classic einzubinden, aber da wird nur eine Handvoll komischer Befehle angeboten.
Wenn alle Stricke reissen, kannst Du die vorhandenen Befehle von der 885 anlernen. Ist zwar eine Menge Arbeit, aber besser so, als gar nicht.

Sonst fällt mir noch eine Möglichkeit ein, aber ich kenne den Classic nicht und habe keine Ahnung, ob das funktioniert: binde einfach den Mini ein (Hersteller: JB Media, Gerät: Light Manager Mini, genau so ausschreiben). Vielleicht klappt das damit.

Benutzt Du mit der Classic das Lightman Studio oder läuft es da ganz anders ab?
TheWolf
Inventar
#1982 erstellt: 27. Okt 2015, 14:05

jpunkt (Beitrag #1980) schrieb:

na gut...dazu benötige ich dann aber doch auch die entsprechenden Codes für die Steckdosen?
Und die kenne ich eben nur von der alten 885 (siehe Bild oben)

Ja und?
Neues Gerät anlegen.
Hersteller: InterTechno
Bezeichnung: YCT-100
Und schon hast Du exakt das, was Du von der 885 kennst auf der Ultimate.
jpunkt
Ist häufiger hier
#1983 erstellt: 27. Okt 2015, 16:50
@ Varadero17

Benutzt Du mit der Classic das Lightman Studio oder läuft es da ganz anders ab?

nein. Es war damals die einzige Möglichkeit meine Intertechno Steckdosen Sets zu steuern. Frau ist auf dem Energiespartrip und da sollte die Anlage bei Nichtbenutzung halt ganz aus.
@TheWolf
wenn das so einfach gewesen wäre, dann hätte ich hier nicht posten müssen.
Moment...hast du dich jetzt vertan? Kann man die Intertechno direkt einbinden? Ich dachte dazu benötigt man einen IR zu Funk Wandler wie den JB Media Light Manager
Genau diesen kann ich zwar als Gerät einbinden, aber die Befehle die die FB kennt, passen leider nicht. Außer "alles aus" ist da nix vernünftiges bei rum gekommen.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1984 erstellt: 27. Okt 2015, 17:32

jpunkt (Beitrag #1983) schrieb:
Kann man die Intertechno direkt einbinden? Ich dachte dazu benötigt man einen IR zu Funk Wandler wie den JB Media Light Manager :?

Ja, daran hat sich nichts geändert.

Genau diesen kann ich zwar als Gerät einbinden, aber die Befehle die die FB kennt, passen leider nicht. Außer "alles aus" ist da nix vernünftiges bei rum gekommen.

Das meinte ich vorhin schon. Hast Du es mit dem Mini versucht (also nicht "Light Manager" angeben, sondern Light Manager Mini)? Wenn das nicht klappt, bleibt nur das Anlernen von der 885.


[Beitrag von blabupp123 am 27. Okt 2015, 17:34 bearbeitet]
jpunkt
Ist häufiger hier
#1985 erstellt: 27. Okt 2015, 17:57
@ Varadero17

Ja, daran hat sich nichts geändert.


Moment, das verstehe ich nicht. Die Intertechno Funksteckdosen arbeiten doch per Funk. Die 885 konnte doch nur IR Befehle aussenden. Daher der Kunstgriff mit dem Light Manager, welcher die Signale wandelt.
Wenn ich dich hier richtig verstanden habe, dann wäre es also möglich gewesen, es direkt zu machen?

Kennt zufällig jemand die Befahle, die gesendet werden müßten?
Ich habe Steckdosen auf A1 bis A3 und B1 bis B3 und noch eine Dicke 3500er auf A4.
Das wäre ja super wenn es doch klappen würde.
Das mit dem Light Manager Mini kann ich gerne noch mal probieren. Ich warte im Moment noch auf den Umtausch der Ultimate. Sie wollte nicht mit dem Hub kommunizieren
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1986 erstellt: 27. Okt 2015, 18:11

jpunkt (Beitrag #1985) schrieb:
Moment, das verstehe ich nicht. Die Intertechno Funksteckdosen arbeiten doch per Funk. Die 885 konnte doch nur IR Befehle aussenden.

DIe Ultimate auch, deswegen brauchst Du auch hier den Light Manager. Per Funk kommuniziert die Ultimate nur mit dem Hub, die Stackdosen kann sie nicht steuern.

Kennt zufällig jemand die Befahle, die gesendet werden müßten?
Ich habe Steckdosen auf A1 bis A3 und B1 bis B3 und noch eine Dicke 3500er auf A4.

Im Lightman Studio findest Du eine Tabelle mit Pronto-Codes, aber die dürfte nicht weiter helfen. Ansonsten, wie gesagt, von der 885 alle Befehle anlernen und fertig.
jpunkt
Ist häufiger hier
#1987 erstellt: 27. Okt 2015, 18:22
Danke erst mal bis hier für die Unterstützung.
Versuch macht kluch...
zftkr18
Inventar
#1988 erstellt: 27. Okt 2015, 18:47
Welchen Vorteil bietet die Harmony Elite gegenüber der Harmony Ultimate?

Bei der Elite sind nun alle Tasten wieder unter dem Touchscreen angeordnet wie damals bei der 900er. Mehr Vorteil konnte ich jedenfalls auf "den ersten Blick" nicht entdecken.

Gruß Klaus
BigBlue007
Inventar
#1989 erstellt: 27. Okt 2015, 20:54
Die neue Anordnung ist vom Handling her schon durchaus ein Vorteil. Außerdem hat man 4 Hardkeys mehr, was auch nicht schadet. Ob das den Aufpreis rechtfertigt, steht freilich auf einem anderen Blatt.
Mickey_Mouse
Inventar
#1990 erstellt: 27. Okt 2015, 21:04
4 Hardkeys? man hat 4 keys und eine Wippe mehr, die alle mit lang/kurz belegt werden können, also 12 neue Funktionen!
außerdem passen jetzt 5 "Tasten" auf den Touch-Screen statt nur 4.

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das schon überlegen lässt umzusteigen...
BigBlue007
Inventar
#1991 erstellt: 27. Okt 2015, 21:11
Stimmt, die Wippe hatte ich vergessen.
binap
Inventar
#1992 erstellt: 27. Okt 2015, 21:44

Mickey_Mouse (Beitrag #1990) schrieb:
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das schon überlegen lässt umzusteigen...

Hmm, der neue Harmony Hub unterstützt doch im Gegensatz zum Harmony Ultimate Hub (der alte) nur acht Geräte, oder bringe ich das was durcheinander?
Denn das wäre schon ein KO-Kriterium.
Oder man koppelt die 950 einfach mit dem alten Hub.
BigBlue007
Inventar
#1993 erstellt: 27. Okt 2015, 22:07
Naja, ich würde mal vermuten, dass die Menge der Leute, für die "nur" 8 Geräte ein Problem sind, deutlich kleiner ist als die Menge der Leute, für die die 6 zusätzlichen Tasten ein Vorteil sind.

Alte Harmony mit neuem Hub koppeln oder umgekehrt geht m.W. nicht.
Mickey_Mouse
Inventar
#1994 erstellt: 27. Okt 2015, 22:26
also so wie ich das verstanden habe (auch wenn es sehr "wirr" ist), unterstützt auch die Elite 15 Geräte.
ich gehöre zu den Leuten, die gehofft hatten, dass Logitech da mal über seinen Schatten springt und diese sinnlose(?) Restriktion aufhebt.
TV, Beamer, AVR, BD-Player, Sat-Receiver, Media-Player, HDMI-Switch (weil der AVR nicht genug Eingänge hat), Apple-TV, Fire-TV, Antimode, Darbee, Spiele-PC, HTPC, Xbox, PS3, Light-Manager, Squeeze-Box -> 17
ich muss mir immer überlegen welche Geräte ich streiche. Ok, HTPC und Spiele-PC brauche ich nicht beide mit der Harmony bedienen, aber wenn die nicht in den Aktivitäten sind, kann ich sie auch nicht mit dem Smart-Keyboard per BT bedienen und das ist schon sehr praktisch (und ja auch Sinn der Sache, dass man nur EINE Tastatur für alle Geräte benötigt).
Ich gebe zu, dass das nicht die 08/15 Konfiguration ist, aber so sehr an den Haaren herbei gezogen ist das doch nun auch nicht.
binap
Inventar
#1995 erstellt: 27. Okt 2015, 22:51
Also ich habe ebenfalls 17 Geräte im Heimkino und mich nervt selbstverständlich diese Beschränkung auf 15 Geräte; und acht Geräte geht schon mal überhaupt nicht....
Aber direkt lassen sich doch nur 8 per neuen Hub bedienen, The Wolf hat sowas in der Art beschrieben.
zftkr18
Inventar
#1996 erstellt: 27. Okt 2015, 23:00
Bei Amazon gibt es schon eine Bewertung zu der 950 in welcher zu lesen ist dass man den Akku doch nicht tauschen kann. Das wäre für mich ein echter Vorteil gewesen.

Da ich aktuell die Harmony Ultimate nur zum Starten der Aktion "Samsung" nutze und den Rest der Apps mittels der kleinen Samsung Fernbedienung erledige bleibt die Ultimate fürs erste im Wohnzimmer liegen. Bei der Navigation innerhalb von Netflix und Amazon Instant Video finde ich die kleine Samsung FB einfach komfortabler. Zumal die Lautstärke bei beiden Apps nicht verändert werden muss.

Somit ist die Ultimate zum Starten und Beenden der Aktion degradiert worden (wobei sie dabei auch schon 2 Fernbedienungen ersetzt).

Gruß Klaus
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1997 erstellt: 27. Okt 2015, 23:21
Auch bei mir sieht es nicht anders aus. Ich mache das so, daß die Geräte mit nicht so umfangreichen FB's bei anderen angelernt werden. Der Verstärker z.B. mit "lauter", "leiser", "stumm" hängt beim CD-Player mit drin. Oder der Zusatz-TV, der immer an den selben HDMI-Eingang geschaltet ist, braucht im Grunde nur die Power-Taste, die auch irgendwo angelernt werden kann.
Ich hatte sogar schon mal einen kompletten DVD-Player beim Light-Manager angelernt.
Ist zwar umständlich, geht aber und dem Bedienkomfort tut es keinen Abbruch.

Zum Hub: ich habe das so verstanden, daß die Elite mit dem Ultimate-Hub ausgeliefert wird, also auch im Hub 15 Geräte.
Nur die Companion kommt mit dem neuen Harmony-Hub (8 Geräte).
Bitte berichtigen, wenn ich falsch liege.
Mickey_Mouse
Inventar
#1998 erstellt: 27. Okt 2015, 23:30
genau das meinte ich mit "wirr"
wer soll denn durch diesen Scheiß durchsteigen?!?
dann heißt es einmal, dass man die 950 an den bestehenden Hub anlernen kann, dann wieder nein. Oder gar, dass die 950 z.Z. an gar keinen Hub angelernt werden kann. Aber sie ist bis auf die Beschriftung identisch zur Elite FB, die kann aber mit "ihrem" Hub zusammen arbeiten (welcher das auch immer ist).

Also ich steige da absolut nicht mehr durch
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1999 erstellt: 27. Okt 2015, 23:56
Tja, es gehört schon eine gute Portion Leidensfähigkeit dazu, wenn man ein echter Harmonyst sein will...
Für mich ist längst der Weg das Ziel geworden und ich glaube nicht mehr an den Tag, an dem ALLES so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
Trotzdem: verglichen mit der ewigen Baustelle namens Pronto sind die Harmonys reines Zuckerschlecken!
quadrophoeniX
Inventar
#2000 erstellt: 28. Okt 2015, 01:27
und... wo the FXXXXX ist der Home Extender Hub?
Im Ernst, Harmony in allen Ehren, aber es bleibt bei dem Ansatz einer (wenn auch halbwegs universellen) Fernbedienung (inklusive App).
Da wär so viel mehr drin.

Multipe Aktionen? Also z.B. ktion "Rollos runter" ohne dass Aktion "Fernseh gucken" beendet wird?
Hue? da nehm ich echt was anderes her.
ZigBee? Z-Wave? 433, 867? HA?
Logitech ist da echt wie Philips (ich hab noch eine USB SRM 7500, geiles Zeug aber halt nur halb zu Ende gedacht).
Wo bleibt das Werkzeug für (nicht nur) die CouchPotatoe, das eben auch als 8" Wand Tablet oder auf Deinem Phone ordentlich alles in einer Oberfläche vereint?


[Beitrag von quadrophoeniX am 28. Okt 2015, 01:35 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#2001 erstellt: 28. Okt 2015, 10:34

jpunkt (Beitrag #1983) schrieb:

@TheWolf
wenn das so einfach gewesen wäre, dann hätte ich hier nicht posten müssen.
Moment...hast du dich jetzt vertan? Kann man die Intertechno direkt einbinden?

Es ist so einfach.
Auch wenn als Bezeichnung die InterTechno-Bezeichnung YCT-100 genommen werden muss (keine Ahnung, wer damals diese Bezecichnung verbrochen hat) bekommst Du -nach einem Warn-Hinweis, den Du ignorierne kannst- den Lightmanager classic mit all seinen und Dir bekannten Befehlen als Gerät eingebunden.
Ich habe das gerad eben auf/mit meiner Touch noch gemacht.


Varadero17 (Beitrag #1984) schrieb:

Hast Du es mit dem Mini versucht (also nicht "Light Manager" angeben, sondern Light Manager Mini)? Wenn das nicht klappt, bleibt nur das Anlernen von der 885.

Lightmanager Mini undClassic unterscheiden sich grundsätzlich vom Handling und somit in den Befehlen.
Der "Mini" kann den "Classic" nicht ansteuern.


binap (Beitrag #1992) schrieb:

Hmm, der neue Harmony Hub unterstützt doch im Gegensatz zum Harmony Ultimate Hub (der alte) nur acht Geräte, oder bringe ich das was durcheinander?

Harmony-Neuigkeiten | Unterschied: Harmony Hub <--> Harmony Ultimate Hub


BigBlue007 (Beitrag #1993) schrieb:

Alte Harmony mit neuem Hub koppeln oder umgekehrt geht m.W. nicht.

Der Harmony Ultimate Hub ist absolut identisch mit den bestehenden Hub's (z.B. dem der Ultimate) udn daher kann man z.B eine Touch auch mit einem Harmony Ultimate Hub erweitern.


zftkr18 (Beitrag #1996) schrieb:
Bei Amazon gibt es schon eine Bewertung zu der 950 in welcher zu lesen ist dass man den Akku doch nicht tauschen kann. Das wäre für mich ein echter Vorteil gewesen.

Ja ja, die Amazon-Bewertungen ....
Offiziell lässt sich der Akku nicht tauschen. Aber in diesem Support-Artikel ist mit Bildern beschrieben, wie man den Akku aus z.B. einer Ultimate entfernt und da der Aufbau der 950/Elite fast identisch ist, kann man auch diese beiden öffnen und somit den Akku tauschen.
Das man dadurch natürlich die Garantie verliert, muss ich nicht ausdrücklich erwähnen, oder?


Mickey_Mouse (Beitrag #1998) schrieb:

dann heißt es einmal, dass man die 950 an den bestehenden Hub anlernen kann, dann wieder nein. Oder gar, dass die 950 z.Z. an gar keinen Hub angelernt werden kann. Aber sie ist bis auf die Beschriftung identisch zur Elite FB, die kann aber mit "ihrem" Hub zusammen arbeiten (welcher das auch immer ist).

Also ich steige da absolut nicht mehr durch :X

Das alles ist verwirrend, keine Frage.
Fakt ist aber:
Aktuell lässt sich die 950 noch nicht mit einem Hub erweitern. Daran -konkret an der entsprechenden Firmware- arbeitet Logitech aber und wenn diese Firmware da ist, wird die 950 erweiterbar sein und damit -bis auf die "neuen Tasten und deren Beschriftung" zu einer Elite.


quadrophoeniX (Beitrag #2000) schrieb:
und... wo the FXXXXX ist der Home Extender Hub?
<...>
ZigBee? Z-Wave?
<...>

Genaus das bietet der Harmony Hub Extender, der aber aktuell leider erst in den USA erhältlich ist.
quadrophoeniX
Inventar
#2002 erstellt: 28. Okt 2015, 11:32

TheWolf (Beitrag #2001) schrieb:


quadrophoeniX (Beitrag #2000) schrieb:

<...>
ZigBee? Z-Wave?
<...>

Genaus das bietet der Harmony Hub Extender, der aber aktuell leider erst in den USA erhältlich ist.

Du hast den aber auch noch nicht probieren können, oder?
binap
Inventar
#2003 erstellt: 28. Okt 2015, 11:46
Ist das ein Durcheinander...
Also welcher Hub ist denn nun bei der Elite dabei? Laut Logitech-Seite:

Harmony Elite Fernbedienung (mit Akku)
Harmony Hub
2 Infrarot-Mini-Sender
Ladestation
USB-Kabel
2 Netzteile
Bedienungsanleitung


Allerdings scheint es ja eigentlich ein Harmony Ultimate Hub zu sein, der 15 Geräte ansteuern kann, anstelle des Harmony Hub mit nur 8 Geräten... oder ist da nur die Programmierung und Bedienung via App gemeint...
Wie kann man sich nur sowas ausdenken...


[Beitrag von binap am 28. Okt 2015, 11:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Ultimate vs. Harmony 900
ferion am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  4 Beiträge
Harmony Ultimate Doppelt
Jockel100 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate One
TheWolf am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate HUB
pit83 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Harmony One + Ultimate Hub?
locutusvonborg1 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
Harmony Ultimate One
Watcher1409 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  14 Beiträge
Logisch Harmony Ultimate (One)?
Manu15 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate vs. Harmony Ultimate One und WLAN Kommunikation
Flipdajunk am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  54 Beiträge
Neue Harmony Touch: Hier die Wahrheit
TheWolf am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  245 Beiträge
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.616