Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . Letzte |nächste|

Harmony Ultimate: Die Wahrheit

+A -A
Autor
Beitrag
jawa85
Stammgast
#2053 erstellt: 06. Nov 2015, 11:22
Harmony Release Notes (UPDATED: November 5th) [ Edited ]
Options

‎06-06-2013 06:50 PM - edited ‎11-05-2015 07:58 AM

November 5th, 2015

Harmony Remote and Hub firmware (v4.8.24)

Support for Hunter Douglas PowerView Hub and Shades
Bug Fixes

MyHarmony Desktop Software

Users can now edit the default start up sequence of Watch Nexus Player and Watch Fire TV Activities
Fixed an issue with Desktop software getting stuck at 50% while loading on Mac Os X (Yosemite, El Capitan)
Bug Fixes

Harmony App for Android (v4.7)

Support for Hunter Douglas PowerView Hub and Shades
Swipe now dismisses Harmony notifications
Bug Fixes
jawa85
Stammgast
#2054 erstellt: 07. Nov 2015, 17:37
Endlich ist der Bug behoben, so dass die FB in deutsch angezeigt wird!
willwaswissen
Inventar
#2055 erstellt: 09. Nov 2015, 00:46
Mal eine kleine Frage in die Runde der Enigma2-Nutzer. Wenn ich z.B. Autotimer editieren will, dann benötige ich das Zifferntastenfeld zusätzlich mit den "<"- und ">"-Tasten. Dieses beiden Tasten liegen links und rechts von der "0" und werden benötigt, falls ich mich verschreiben sollte, was durch die Multi-Belegung schon mal häufiger vorkommen kann. Wie löst Ihr das mit den "<"- und ">"-Tasten?
Auf der Ultimate ist links und rechts von der "0" noch Platz, kann dieser Platz irgendwie benutzerspezifisch konfiguriert werden!? Oder muss ich in der Tat dafür eine Tastenfunktion verschwenden? Besser per App!? Oder wie jetzt auch schon, für die paar Situationen wo man dieses benötigt, besser die Original-FB nutzen.


[Beitrag von willwaswissen am 09. Nov 2015, 01:28 bearbeitet]
zenon6969
Stammgast
#2056 erstellt: 09. Nov 2015, 01:43
Für sowas nutze ich dreamEPG auf Handy. Gibt nix komfortableres
willwaswissen
Inventar
#2057 erstellt: 09. Nov 2015, 02:17
Ich auch, aber dort finde ich ebenso nicht diese beiden etwas speziellen "<"- und ">"-Tasten!
Doch, ich habe diese jetzt gefunden, es sind die beiden Tasten neben dem Einschaltknopf!


[Beitrag von willwaswissen am 09. Nov 2015, 02:24 bearbeitet]
zenon6969
Stammgast
#2058 erstellt: 09. Nov 2015, 02:22
Verstehe ich nicht

dreamEPG

Du kannst doch den Timer mit der Handytastatur editieren. Wozu brauchts Du "<"- und ">"-Tasten?
willwaswissen
Inventar
#2059 erstellt: 09. Nov 2015, 02:29
Ok, ich hatte es in dreamEPG mit der Fernbedienung versucht und jetzt diese beiden Tasten auch gefunden.
Aber der Weg den Du zeigst, schaut wesentlich komfortabler aus! Wie gelange ich in dieses Autotimer-Konfiguration, links in der Auswahlliste sehe ich bei mir nichts dergleichen!?

Ah ok, unter Timer sind auch die AutoTimer! Aber wo/wie lege ich diese an!?


[Beitrag von willwaswissen am 09. Nov 2015, 02:34 bearbeitet]
zenon6969
Stammgast
#2060 erstellt: 09. Nov 2015, 02:32
Links oben auf´s Menü (drei waagerechte Striche), dann auf Timer und dann links oben auf die drei Punkte
willwaswissen
Inventar
#2061 erstellt: 09. Nov 2015, 02:36
Danke, ist ja genial! Viel besser als der andere quälende Mist, den ich bisher versucht hatte!


[Beitrag von willwaswissen am 09. Nov 2015, 02:37 bearbeitet]
zenon6969
Stammgast
#2062 erstellt: 09. Nov 2015, 02:38
Jo
Hab mit der App letzte Woche meine Timer sogar aus der Türkei aus bearbeitet

Ich wechsle morgen nach 70 Jahren Android auf iOS und hoffe, dass dort auch so eine komfortable Lösung zu Enigma vorhanden ist.


[Beitrag von zenon6969 am 09. Nov 2015, 02:40 bearbeitet]
i_b_o_
Ist häufiger hier
#2063 erstellt: 12. Nov 2015, 18:54
Hallo

Wie kann ich bei meiner Harmony Touch mit zusätzlichem Ultimate Hub die Senderlogos anpassen?
Bei der alten Software konnte man am PC die Favoriten anpassen und auch da Senderlogos hinzufügen. Nun kann ich bei der MyHarmony-App die Favoriten gar nicht verwalten. Früher war da doch links ein Menüeintrag zu den bevorzugten Sendern vorhanden, oder irre ich mich da?!

Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich am PC die Favoriten verwalten kann?


image
MOT1848
Inventar
#2064 erstellt: 12. Nov 2015, 20:17
was mich total nervt.Wenn man den Sperrbildschirm angeschaltet hat und im Geräte modus ist funktioniert die Schaltet nur wenn
das Display freigegeben wurde
Wolfgang1133
Inventar
#2065 erstellt: 12. Nov 2015, 22:40
Frage an die jenigen die ihren 55er mit der Ultimate bedienen.
Wie stelle ich die Ultimate ein, dass wenn ich Film schaue der Bildmodus "Reference" und beim Spielen der "Game" Modus automatisch eingestellt wird.
Habe via Internet schon den jeweiligen Zusatzbefehl für den Projektor eingegeben. Dies klappt aber leider nicht.
--Torben--
Inventar
#2066 erstellt: 12. Nov 2015, 23:00
Hast du denn danach auch synchronisiert?
Weil normalerweise sollte das so klappen. Allerdings musst du eine gewisse Zeitverzögerung vor den Befehl setzten.
Hatte das bei meinem alten HW50 nämlich auch so gemacht.
Wolfgang1133
Inventar
#2067 erstellt: 12. Nov 2015, 23:07
Ja habe ich gemacht. Zeitverzögerung steht auf 2 Sekunden.
bernhard.s
Inventar
#2068 erstellt: 12. Nov 2015, 23:12
Nabend,

ich habe auch den HW50 und die Harmony Ultimate.

Ich musste keine Verzögerung einstellen.

Wenn ich auf ein anderes Setup gehe (ohne Projektor) oder auf Off, dann schaltet sich der HW50 ganz normal ab.

Ich bin deshalb bisher immer davon ausgegangen dass das Logitech so programmiert hat und wenn man den HW50 als Display auswählt dann wird das mit dem Doppelt Drücken automatisch berücksichtigt!!
--Torben--
Inventar
#2069 erstellt: 12. Nov 2015, 23:17

Wolfgang1133 (Beitrag #2067) schrieb:
Ja habe ich gemacht. Zeitverzögerung steht auf 2 Sekunden.

Es dauert doch aber viel länger, bis der Beamer "da ist" um den Befehl anzunehmen... Zumindest aus dem ausgeschalteten Zustand.
Wolfgang1133
Inventar
#2070 erstellt: 12. Nov 2015, 23:31
Auch wieder war. Nicht mit berücksichtigt. Obwohl die Reihenfolge erst PJ, AVR, Oppo und dann erst der Befehl zum jeweiligen Bildmodus kommt. Müsste eigentlich reichen. Nichtsdestotrotz stelle ich das aber Versuchsweise mal auf 20 Sekunden.
--Torben--
Inventar
#2071 erstellt: 13. Nov 2015, 00:17
Kannst ja dann mal Rückmeldung geben...
Wolfgang1133
Inventar
#2072 erstellt: 13. Nov 2015, 00:28
Mache ich.
TheWolf
Inventar
#2073 erstellt: 13. Nov 2015, 12:49

i_b_o_ (Beitrag #2063) schrieb:

Nun kann ich bei der MyHarmony-App die Favoriten gar nicht verwalten. Früher war da doch links ein Menüeintrag zu den bevorzugten Sendern vorhanden, oder irre ich mich da?!

Nein, Du irrst Dich nicht.
Dein Start-Bildschirm sieht wirklich seltsam aus.
Hast Du mal unter "Software aktualisieren" nachgeschaut ob's neue Firmware gibt?
Wenn "ja", dann lass die mal installieren.

Bleibt's danach bei dem "Minimal-Bild", lösche mal den Zwischenspeicher.
Irgendwo in Deinem Konto --> Rechts Maus-Taste --> Zwischenspeicher löschen
Danach Abmelden, Software neu starten und anmelden.


Wolfgang1133 (Beitrag #2070) schrieb:
Obwohl die Reihenfolge erst PJ, AVR, Oppo und dann erst der Befehl zum jeweiligen Bildmodus kommt. Müsste eigentlich reichen.

Woran machst Du das fest?
Alle Geräte werden erstmal direkt nacheinander eingeschaltet.
Erst danach kommen Verzögerungen (Einschalt-Verzögerung) zum Tragen.
Wolfgang1133
Inventar
#2074 erstellt: 13. Nov 2015, 21:14
Kurze Rückmeldung. Mit den 20 Sekunden hat geklappt.
--Torben--
Inventar
#2075 erstellt: 13. Nov 2015, 21:34
Wie vermutet!
Dann ist ja alles gut.

Ich wusste, daß ich damals auch bei mir eine längere Verzögerung nehmen musste, daß es geklappt hat. Wusste aber nicht mehr wie viel genau. Ist schon ein bisschen her...
kalle1111
Inventar
#2076 erstellt: 16. Nov 2015, 11:11

MOT1984 (Beitrag #2064) schrieb:
was mich total nervt.Wenn man den Sperrbildschirm angeschaltet hat und im Geräte modus ist funktioniert die Schaltet nur wenn
das Display freigegeben wurde :|


Hat mich auch genervt, weshalb ich den Sperrbildschirm einfach ausgeschaltet habe.
Michi121
Stammgast
#2077 erstellt: 17. Nov 2015, 18:43
Bei mir ist nach dem letzten Update wieder alles auf englisch... Und die Uhrzeit war auch falsch, Stunden und Minuten.

Die Uhrzeit passt wieder, aber wie kann ich die Sprache wieder auf deutsch ändern? Sync hab ich schon zweimal versucht, ohne Erfolg.
Heimkinoanfänger
Ist häufiger hier
#2078 erstellt: 17. Nov 2015, 23:11
seit dem letzten SW-Update wird mein Sony HW40 nicht mehr angesteuert. Auch über "selbst korrigieren" lässt sich der HW40 nicht ansteuern.
Vor dem Update hatte alles problemlos funktioniert...

Kann mir jemand helfen???
Lord-Homer
Stammgast
#2079 erstellt: 18. Nov 2015, 01:32
Meinen HW40 kann ich noch bedienen mit der neuen Software. Funktioniert ist denn im Gerätemodus?
kalle1111
Inventar
#2080 erstellt: 18. Nov 2015, 02:40

Heimkinoanfänger (Beitrag #2078) schrieb:
seit dem letzten SW-Update wird mein Sony HW40 nicht mehr angesteuert. Auch über "selbst korrigieren" lässt sich der HW40 nicht ansteuern.
Vor dem Update hatte alles problemlos funktioniert...

Kann mir jemand helfen???


Schmeiß ihn raus und binde ihn neu ein.
TheWolf
Inventar
#2081 erstellt: 18. Nov 2015, 12:13

Michi121 (Beitrag #2077) schrieb:
Bei mir ist nach dem letzten Update wieder alles auf englisch... Und die Uhrzeit war auch falsch, Stunden und Minuten.

Die Uhrzeit passt wieder, aber wie kann ich die Sprache wieder auf deutsch ändern? Sync hab ich schon zweimal versucht, ohne Erfolg.

1. myharmony.com auf Deutsch stellen (Sprach-Auswahl auf der Anmelde-Seite)
2. Im Konto --> Einstellungen --> Spracheinstellungen der Harmony --> Deutsch
3. Synchronisieren per USB
Michi121
Stammgast
#2082 erstellt: 18. Nov 2015, 23:06
DANKEEEE!

Kleine Anmerkung: Habe ohne USB synchronisiert und es hat auch geklappt!
Heimkinoanfänger
Ist häufiger hier
#2083 erstellt: 20. Nov 2015, 14:38
hab jetzt mal die Hilfe-Funktion benutzt und siehe da - es funktionierte wieder
Danke Euch nochmal
TheWolf
Inventar
#2084 erstellt: 20. Nov 2015, 14:45

Heimkinoanfänger (Beitrag #2083) schrieb:
hab jetzt mal die Hilfe-Funktion benutzt und siehe da - es funktionierte wieder

.... bis zur nächsten Synchronisierung.
Dann ist Dein Problem wieder da, denn das was die Hilfe macht, wird nur temporär auf der Harmony hinterlegt.

Wenn Du uns konkret sagen würdest, was genau nicht funktioniert hat, könnte man auch gezielt auf Fehler-Suche und -Behebung gehen.
binap
Inventar
#2085 erstellt: 22. Nov 2015, 21:05
Meine Harmony ist gerade per OTA auf v4.8.25 gegangen.
Der Hub hat wieder ca. 2min gebraucht, dann nochmal ca. 3min Update der FB in der Ladeschale.

Das OTA-Update wird übrigens nur angezeigt, wenn sich die Ultimate in der Ladeschale befindet und vollständig aufgeladen ist.
Logitech möchte anscheinend dadurch sicherstellen, dass es zu keinem Abbruch während des Update-Vorgangs aufgrund von zuwenig Ladekapazität kommt.


[Beitrag von binap am 22. Nov 2015, 21:14 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#2086 erstellt: 22. Nov 2015, 21:27
Das war bei mir bereits gestern der Fall. Alles läuft gut...
Lord-Homer
Stammgast
#2087 erstellt: 23. Nov 2015, 01:02
Ich glaube es war bei diesem Update auch das erste mal, dass es direkt einen Update Hinweis auf dem Display gab. Sonst hat man das immer erst gesehen, wenn man die Software gestartet hat oder Einstellungen mit dem Hub Synchronisiert hat.
Wolfgang1133
Inventar
#2088 erstellt: 23. Nov 2015, 10:18
Falls sich einer überlegt die Ultimate One zu holen, hier gibt es sie zum Sonderpreis von 100€.
Aber nur noch bis heute Abend.
http://www.amazon.de..._product_top?ie=UTF8
binap
Inventar
#2089 erstellt: 23. Nov 2015, 10:41
Also die Ultimate One ist doch ohne Hub schon sehr beschnitten.
Vor allem gibt es die Ultimate MIT Hub ebenfalls heute im Tagesangbeot für 139,-
Wolfgang1133
Inventar
#2090 erstellt: 23. Nov 2015, 10:55
Für mich reicht die One. Es lassen sich alle Geräte damit steuern.
volschin
Inventar
#2091 erstellt: 23. Nov 2015, 11:04
Aber eben kein Bluetooth und WLAN.
Wolfgang1133
Inventar
#2092 erstellt: 23. Nov 2015, 11:08
Brauche ich nicht. Für den der es braucht nimmt halt für 40€ mehr die Ultimate mit Hub.
binap
Inventar
#2093 erstellt: 23. Nov 2015, 16:22

Wolfgang1133 (Beitrag #2090) schrieb:
Für mich reicht die One. Es lassen sich alle Geräte damit steuern. ;)

Wenn man weder FireTV noch Spielkonsolen besitzt, alle Geräte in Sichtweite hat, nicht nach hinten oder zur Seite zielen muss, keine OTA-Updates benötigt, ständig an den Rechner kann beim Synchronisieren, dann kann man auch mit der One leben.
Für mich ist der Hub aus all diesen Gründen im Wohnzimmer und im Heimkino unabdingbar.


[Beitrag von binap am 23. Nov 2015, 16:23 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#2094 erstellt: 23. Nov 2015, 17:45
Also die PS3 mußte sowieso mit dem Contr. an machen, da Du diesen aktivieren mußt (PS Taste).
In Sichtweite halte ich die One auch nicht. Drücke den entsprechenden Befehl und lege sie dann auf die Coutch, ohne auf die Geräte ziehlen zu müssen.
Und ständig an den Rechner muß ich auch nicht. Einmal die Gerâte und Befehle eingeben und fertig.
Mickey_Mouse
Inventar
#2095 erstellt: 23. Nov 2015, 18:17
also ich kann meine PS3 komplett ohne Controller mit der Ultimate bedienen, inkl. ein- und ausschalten!
binap
Inventar
#2096 erstellt: 23. Nov 2015, 18:46

Mickey_Mouse (Beitrag #2095) schrieb:
also ich kann meine PS3 komplett ohne Controller mit der Ultimate bedienen, inkl. ein- und ausschalten!

Genau so ist es. Wäre es anders gewesen, hätte ich die PS3 überhaupt nicht so lange als Blu-ray-Player im Einsatz gehabt


[Beitrag von binap am 23. Nov 2015, 18:48 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#2097 erstellt: 23. Nov 2015, 19:40

Mickey_Mouse (Beitrag #2095) schrieb:
also ich kann meine PS3 komplett ohne Controller mit der Ultimate bedienen, inkl. ein- und ausschalten!

Habe ich unglücklich formuliert. Bezog sich auch nur auf mich. Klar kann man die auch ohne Contr. einschalten. Nur nehme ich den Contr. ja sowieso zum spielen. Und dann drücke ich halt auf die PS Taste und die Kiste läuft.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#2098 erstellt: 23. Nov 2015, 19:57

binap (Beitrag #2089) schrieb:
Also die Ultimate One ist doch ohne Hub schon sehr beschnitten.
Vor allem gibt es die Ultimate MIT Hub ebenfalls heute im Tagesangbeot für 139,- :prost


so ein mist, nun musste ich mir doch promt noch eine zweite ultimate ordern
na gut, ich wollte im schlafzimmer schon länger eine einsetzen, bisher war mir das zuviel geld

trotz gelegentlicher verschlimmbesserungen beim updaten gibt es meiner meinung nach einfach keine brauchbare alternative.

das sagt jemand der lange zeit behauptet hat das ding is nix
BigBlue007
Inventar
#2099 erstellt: 23. Nov 2015, 21:13
Ja, so jemand bin ich auch...

Aber inzw. ham'se mich dann doch gekriegt. Es war mir auf Dauer zu nervig, jedes Mal das Uralt-Notebook mit XP drauf ranzukarren, um meine gute alte Pronto zu konfigurieren. Deren Bedienkonzept finde ich aber immer noch überlegen, von der Akkulaufzeit ganz zu schweigen...


[Beitrag von BigBlue007 am 23. Nov 2015, 21:15 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#2100 erstellt: 24. Nov 2015, 05:24
Kann mal bitte einer vom Sperrbildschirm wo die Hand abgebildet wird ein Foto machen.
hombrepeter
Stammgast
#2101 erstellt: 25. Nov 2015, 21:29
Bei mir zeigte er auch das Update an.
Jetzt ist alles geschrottet.
Findet weder Hub und FB zeigt myharmony.com an.
wie kann ich den Hub über den PC beleben ?
wbo53
Ist häufiger hier
#2102 erstellt: 25. Nov 2015, 23:08
Guten Abend,
habe heute meine Ultimate FB bekommen und versuche nun seit drei Stunden die Desktop - Software von myharmony.com zu laden,bzw. installieren. Zunächst geht alles sehr zäh und dann bricht die installation ab : ich sollte eine internetverbindung herstellen.
Sieht aus als ob der Server überlastet oder gar down ist.
Kann das jemand nachvollziehen ?


[Beitrag von wbo53 am 25. Nov 2015, 23:11 bearbeitet]
mckott
Stammgast
#2103 erstellt: 26. Nov 2015, 00:15
Hallo wbo53,

hat bei mir gestern auch 1,5 Std. mit dem Download gedauert und das für 40-50MB, die Installation und die Einrichtung ging dann aber recht zügig. Jetzt kommt nach und nach das Feintuning. Viel Erfolg weiterhin beim Download.

Servus McKott
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Ultimate vs. Harmony 900
ferion am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  4 Beiträge
Harmony Ultimate Doppelt
Jockel100 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate One
TheWolf am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate HUB
pit83 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Harmony One + Ultimate Hub?
locutusvonborg1 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
Harmony Ultimate One
Watcher1409 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  14 Beiträge
Logisch Harmony Ultimate (One)?
Manu15 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate vs. Harmony Ultimate One und WLAN Kommunikation
Flipdajunk am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  54 Beiträge
Neue Harmony Touch: Hier die Wahrheit
TheWolf am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  245 Beiträge
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966