Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . Letzte |nächste|

Harmony Ultimate: Die Wahrheit

+A -A
Autor
Beitrag
volschin
Inventar
#1853 erstellt: 20. Jul 2015, 19:48
Wenn Du rein von den Tasten der Original-FB ausgehst, mag das stimmen. Das unterstützte IR Command Set ist aber für Direktanwahlen weit größer. Hier ist der 4520 weitgehend vollständig und damit die Steuerung auch für komplexere Automatisierungen gut geeignet.
Wie z.B. kommst du sonst mit der Steuerung direkt in den Stereo oder Auro3D-Modus?


[Beitrag von volschin am 20. Jul 2015, 19:48 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#1854 erstellt: 22. Jul 2015, 10:35
Dafür habe ich mir 3 Tasten in den Touchscreen gelegt. Mit der ersten wähle ich an und mit den beiden anderen scrolle ich nach unten und oben. Ist nicht die beste Lösung, allerdings ist mir dazu auch nicht wirklich etwas besseres eingefallen.

Und ich brauche gerade keine Umstellung da mir die Atmos-Aufsatzlautsprecher noch fehlen. Nubert bringt da welche, allerdings dauert das noch. Somit habe ich klassisches 5.1 mit zusätzlichen Front-High in Betrieb. Erstaunlich wie 2 Lautsprecher oben den Klang räumlicher machen.

Gruß Klaus
binap
Inventar
#1855 erstellt: 22. Jul 2015, 13:48

zftkr18 (Beitrag #1854) schrieb:
Dafür habe ich mir 3 Tasten in den Touchscreen gelegt. Mit der ersten wähle ich an und mit den beiden anderen scrolle ich nach unten und oben. Ist nicht die beste Lösung, allerdings ist mir dazu auch nicht wirklich etwas besseres eingefallen.

Warum nicht auf die normalen Cursortasten mit Button-Longpress?
zftkr18
Inventar
#1856 erstellt: 03. Aug 2015, 16:12
Weil die schon mit irgendeiner anderen Funktion doppelt belegt sind...

...ich könnte aber mal probieren ob das Longpress nicht auch dieses Feature schon abdeckt.

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich habe immer noch die 900er mit ihren einfach belegten Tasten im Kopf.

Gruß Klaus
Mickey_Mouse
Inventar
#1857 erstellt: 08. Aug 2015, 19:49
mir wurde die letzten Tage ein Update auf 4.6.71 angeboten (über myharmony, nicht beim normalen Synchronisieren).
jetzt habe ich wieder das Problem, dass der AVR nicht richtig geschaltet wird, das Problem war mit der vorherigen Version weg
TheSoundAuthority
Inventar
#1858 erstellt: 09. Aug 2015, 15:19
Warum macht man ein Update, wenn alles funktioniert wie gewünscht?
zenon6969
Stammgast
#1859 erstellt: 09. Aug 2015, 17:51

TheSoundAuthority (Beitrag #1858) schrieb:
Warum macht man ein Update, wenn alles funktioniert wie gewünscht?


Ich wollte gestern meine Ultimate synchronisieren (über WLAN). Dies hat mir die Ultimate verweigert mit dem Hinweis, dass ein Firmware Update erforderlich wäre, wenn ich synchronisieren will. Da ich aber momentan keine neuen Befehle oder Geräte synchronisieren muss warte ich lieber mit dem Update.
Mickey_Mouse
Inventar
#1860 erstellt: 09. Aug 2015, 18:08

TheSoundAuthority (Beitrag #1858) schrieb:
Warum macht man ein Update, wenn alles funktioniert wie gewünscht?

das war ein Witz, oder?
behauptet irgendwer, seine Harmony funktioniert wirklich 100% zufriedenstellend?!?

ich hatte z.B. gehofft, dass z.B. mal der Bug gefixt wird, dass der Hub sich bis zum ausschalten (stromlos machen) nur mit einem Bluetooth Gerät koppeln lässt, für das jeweils nächste muss man eben immer einmal komplett power-cyclen.
--Torben--
Inventar
#1861 erstellt: 09. Aug 2015, 18:11

Mickey_Mouse (Beitrag #1860) schrieb:

das war ein Witz, oder?
behauptet irgendwer, seine Harmony funktioniert wirklich 100% zufriedenstellend?!?

Ja ich!

Ich persönlich habe absolut null Probleme.
TheSoundAuthority
Inventar
#1862 erstellt: 09. Aug 2015, 20:24
Dito. Funktioniert alles wie es soll, bisher auch keine Disconnects oder ähnliches. *Aufs Holz klopf*
TheWolf
Inventar
#1863 erstellt: 10. Aug 2015, 10:17

Mickey_Mouse (Beitrag #1857) schrieb:

jetzt habe ich wieder das Problem, dass der AVR nicht richtig geschaltet wird, das Problem war mit der vorherigen Version weg :(

Wo steht bei dem die Sende-Wiederholung?
Mein Pio-AVR z.B. nimmt selbst angelernte Befehle nur mit dem Wert "2" oder "3" an.
Michi75
Inventar
#1864 erstellt: 14. Aug 2015, 07:54
Ist du GROßSCHRIFT seit dem letzten Update gefixt?
volschin
Inventar
#1865 erstellt: 14. Aug 2015, 07:59
Da es kein Bug ist, kann es auch nicht gefixt worden sein.
TheWolf
Inventar
#1866 erstellt: 14. Aug 2015, 10:39

Michi75 (Beitrag #1864) schrieb:
Ist du GROßSCHRIFT seit dem letzten Update gefixt?

Innerhalb der SmartPhone-App ja (schon länger).
Auf der Harmony selbst nicht.


volschin (Beitrag #1865) schrieb:
Da es kein Bug ist, kann es auch nicht gefixt worden sein. :X

Woher weisst Du, dass es kein Bug ist?
Und woher weisst Du, dass es nicht geändert wird?
quadrophoeniX
Inventar
#1867 erstellt: 14. Aug 2015, 17:18
Na, dafür hat er doch das Hämmermännchen angefügt
volschin
Inventar
#1868 erstellt: 14. Aug 2015, 18:50
Die Frage war "worden". Und das ist es auch in der neuesten Firmware nicht.

@TheWolf: Vielleicht hast Du ja Insider-Kenntnisse, mir ist zumindest bisher nicht bekannt geworden, dass Logitech die Großschreibung als Bug sieht.

Ich würde es ja begrüßen, habe da aber die Hoffnung aufgegeben. Der Hammerman war nicht für den Schreiber sondern für Logitech. So ist das manchmal mit den Smileys und kurzen Texten.
quadrophoeniX
Inventar
#1869 erstellt: 14. Aug 2015, 19:18

volschin (Beitrag #1868) schrieb:
habe da aber die Hoffnung aufgegeben. Der Hammerman war nicht für den Schreiber sondern für Logitech.

So hatte ich das auch verstanden und gemeint
mburikatavy
Inventar
#1870 erstellt: 15. Aug 2015, 08:24
Hi,

ich hab seit ein paar Tagen die Harmony Ultimate - und ein paar Probleme:

Ich kann bei der Tastenbelegung auswählen, ob ich zum Vorspulen lange oder kurz auf die Vorspul/Next-Taste drücken will. Das Problem, beim BluRay-Player funktionierts, denn drück ich lange drauf, dann sendet die Fernbedienung kurzen Befehl und der BluRay-Player spielt so lange vor bis ich Play drücke (also ohne, dass ich die ganze Zeit auf der Vorspul-Taste bleiben muss).

Bei meinem CD-Spieler sendet er auch nur den kurzen Befehl, und darum spielt der CD-Spieler auch eben nur die 2-3-Sekunden vor, wie der Befehl lang ist. Mit den Fingern auf der Vorspul-Taste zu bleiben nutzt nichts! In der Software kann ich nur auswählen zwischen kurz, lang und both.

Wie bringe ich die Fernbedienung dazu vorzuspulen und zwar so lange wie ich auf die Taste drücke?

Zweites Problem: Was kann ich tun, wenn in der Befehlsliste für die Tasten ein Befehl fehlt? In meinem Fall finde ich in der Liste keine Möglichkeit, dass man auch zurückspulen könnte, es gibt nur "einen Track zurück", "einen Track vor", "Vorspulen" - "Zurückspulen" ist nicht in der Liste...


3. Problem: Ich habs nicht so mit den Aktionen und bin daher oft auf "Geräte". Wählt man da den TV aus funktioniert alles wunderbar, es gibt nur ein Problem Wenn ich auf "Geräte bin" ist am Touchscreenn unten rechts der Punkt "Einstellungen". Kann ich diesen Punkt irgendwie sperren, denn da komm ich so oft versehentlich drauf, muss dann erst die Einstellungen speichern (obwohl ich nichts geändert habe...) und kann dann wieder den TV (oder andere Geräte) bedienen.

Viele Grüße UND VIELEN DANK,

mburikatavy
Jockel100
Hat sich gelöscht
#1871 erstellt: 15. Aug 2015, 08:37
Moin!

na ich versuchs mal, alles keine probleme die sich nicht lösen lassen

1.
hatte das gleiche problem mit einem pio cd player.
setz dich mit dem support in verbindung, dann wird der entsprechende befehl eingepflegt bzw geändert.

2.
den entsprechenden fehlenden befehl von der orginal fb anlernen, ist auch ganz easy

3.

nein, du kannst den button nicht sperren.

aber du solltest dich in einer ruhigen minute nochmal mit den aktionen beschäftigen.
der eigentliche sinn bzw vorteil der harmony ist ja das du eben nicht mehr ewig in irgendwelchen geräte einstellungen rumkramen musst.
ist im ersten moment garantiert etwas ungewohnt, aber wenn man die funktionsweise erst einmal verinnerlicht hat ist das schon ein feines teilchen.


[Beitrag von Jockel100 am 15. Aug 2015, 08:39 bearbeitet]
mburikatavy
Inventar
#1872 erstellt: 15. Aug 2015, 08:51
Hi,

ein Lichtblick - es beruhigt schonmal, dass es geht.

Ich hab die Ultimate eigentlich nur gekauft, damit ich Hue-Philips-Lampen damit Steuern kann.
Gibt es irgendwo eine "Anleitung für Dumme"? Denn ich komm damit einfach nicht klar.
Braucht man jetzt unbedingt die App von Philips auf einem Smartphone? Ich hab die Ultimate gekauft - weil ich dachte, man braucht das Tablet und das smartphone dann nicht... Jetzt schreibt aber jeder was anderes...

Es gibt scheinbar eine App von Logitech für Hue-Lampen - auch zum Installieren auf dem Tablet.

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre wirklich SEHR hilfreich.

Viele Grüße,

mburikatavy
pmd
Stammgast
#1873 erstellt: 15. Aug 2015, 09:29
https://support.myha...nce-with-philips-hue
ich gehe mal davon aus dass du einen Hub eingerichtet hast und die Steuerung via Tablet/Handy funktioniert. Ist dies der Fall so dürfte der Link alle deine Fragen beantworten.

Gruss
Pmd


[Beitrag von pmd am 15. Aug 2015, 09:41 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1874 erstellt: 15. Aug 2015, 09:43

mburikatavy (Beitrag #1870) schrieb:
Wie bringe ich die Fernbedienung dazu vorzuspulen und zwar so lange wie ich auf die Taste drücke?

Versuch mal, die beiden Tasten nur mit Vor- und Rückspulen zu belegen, also kurz + lang nur spulen.
Wenn das funktioniert, kannst Du für den Titelsprung z.B. die Ch/Pg Tasten nehmen.

Bei der Lautstärkeregelung ist das auch so: wenn ich für "kurz" und "lang" die Lautstärke von zwei verschiedenen Geräten einprogrammiere, kann ich die Lautstärke nur schrittweise ändern; bei langem Halten genauso wie bei kurzem.
Nehme ich nur ein Gerät und weise ihm beides zu (also kurz und lang), funktioniert das.
TheWolf
Inventar
#1875 erstellt: 15. Aug 2015, 10:59

volschin (Beitrag #1868) schrieb:

Der Hammerman war nicht für den Schreiber sondern für Logitech.

Das hatte ich anders und damit falsch verstanden. Jetzt ist aber alles klar.


mburikatavy (Beitrag #1870) schrieb:

Wie bringe ich die Fernbedienung dazu vorzuspulen und zwar so lange wie ich auf die Taste drücke?

Über die Fest-Tastenbelegung: Gar nicht.

Leg Dir den/die Befehl(e) in's Display und probier's damit.
Dann -Befehl im Display- sollte press&hold aktiv sein, was bedeutet, die Harmony sendet so lange, wie Du den Finger auf dem Display-Befehl lässt.
Seeker622
Inventar
#1876 erstellt: 15. Aug 2015, 12:02
Ich überlege von der 900 auf die Ultimate umzusteigen.
Wie ist es mit der Steuerung der PS4 aktuell, klappt das zuverlässig mit der Ultimate (bis auf ein und ausschalten) ?
Thug86
Stammgast
#1877 erstellt: 15. Aug 2015, 13:21
Kurz und knapp: Ja. (bis auf ein und ausschalten)
nrwskat1
Stammgast
#1878 erstellt: 15. Aug 2015, 22:17

nrwskat1 (Beitrag #1822) schrieb:
Besitze die Harmony Ultimate one erst seit kurzem und bitte um einen Tip.

Ich möchte über Aktionen Filme schauen. Die Filme liegen auf der Festplatte (USB) am Samsung TV.

Starte ich die Aktion komme ich auf SmartHub am TV. So will ich es auch.

Aber das Steuerkreuz der Harmony ist nicht aktiv.

Ich muß erst auf Geräte - Samsung TV - SmartHub wechseln. Dann SmartHub anwählen.

Wie binde ich das in die Aktion ein? Das Steuerkreuz der Harmony soll sofort aktiv sein.


Das Problem konnte ich immer noch nicht lösen. Auch ein anlernen einer Taste oder das einbinden in das Display ändert nichts. Kann dann Smarthub ein- und ausschalten aber nicht das Steuerkreuz nutzen. Muß weiterhin auf Geräte > Samsung TV > Smarthub.

Hat wer Erfahrungen mit dem Harmony Support, wenn man denen ein Problem schildert?
TheSoundAuthority
Inventar
#1879 erstellt: 15. Aug 2015, 23:50
Du musst nichts weiter tun, als auf "Tasten" im Harmony Tool zu klicken, deine Aktion auszuwählen und dann den Tasten den Befehlen zuzuordnen...


[Beitrag von TheSoundAuthority am 15. Aug 2015, 23:51 bearbeitet]
nrwskat1
Stammgast
#1880 erstellt: 16. Aug 2015, 16:04
Genau so habe ich es ja schon gemacht. Der Befehl Smarthub reagiert auch.

Aber das Steuerkreuz eben nicht. So nützt mir der Befehl eben nichts. Der TV ist auf Smarthub geschaltet aber ich kann nicht steuern und APPS oder TV Aufnahme anwählen.

Ein weiteres Problem besteht darin, daß nach einem Wechsel auf eine andere Aktion der TV (zB. Fersehen schauen) auf Smarthub bleibt.
Auch dann muß ich erst wieder auf Geräte > Samsung TV > Smarthub gehen, um Smarthub auszuschalten.


[Beitrag von nrwskat1 am 16. Aug 2015, 16:08 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#1881 erstellt: 16. Aug 2015, 16:25
Oben schreibst du, dass wenn du das Gerät auswählst und den Befehl startest, es würde funktionieren.
Also nehmen wir mal an, dass der Befehl in der Harmony Datenbank stimmt und funktioniert.

Also kann es nur an deiner Tastenzuordnung und / oder Synchronisierung liegen, dass es nicht funktioniert...
Dobermann0812
Stammgast
#1882 erstellt: 07. Sep 2015, 08:41
Hallo Zusammen,

hätte da auch mal eine Frage zur Ultimate.

Also ich habe vor mir dieses Lowboard zu holen:

https://www.quelle.d...romoArticleNo=707530

Alles meine Geräte (AVR, XboxOne, Receiver und BDP) sollen in den Fächern verstaut werden. Anordnung ist noch nicht klar, muss schauen wie ich
das Board bzgl. der Belüftung umgebaut bekomme.

Nehmen wir mal an alles ist verstaut und die Türen verschlossen. Die Einlegeböden sowie Trennwände sorgen dafür das kein Fach "Sichtkontakt" zum anderen hat. Über dem Board hängt noch der TV.

Wie bekomme ich es nun hin alles Geräte mit der One zu steuern?

Der Hub strahlt ja wohl 4 Befehle nach oben und jeweils 2 nach links und rechts. Die Blaster jeweils 4 nach vorne leicht versetzt.
Wie verstaue ich am besten alles und wie kann ich den TV erreichen wenn Hub und Blaster im geschlossenen Board liegen? Oder kann die Ultimate den TV separat per IR ansteueren? Habe überall gelese, dass alles über den Hub geregelt wird.

Für Vorschläge und Ideen wäre ich sehr dankbar.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1883 erstellt: 07. Sep 2015, 09:48
Du kannst für jedes Gerät bestimmen, wie es angesteuert wird; vom Hub, vom Blaster, vom Hub und Blaster, direkt von der Ultimate usw.
Du kannst also den TV direkt mit der FB bedienen, die versteckten Geräte entsprechend mit dem Hub und/oder Blastern, wie es am besten passt.


[Beitrag von blabupp123 am 07. Sep 2015, 09:49 bearbeitet]
Dobermann0812
Stammgast
#1884 erstellt: 07. Sep 2015, 10:18
Hallo Chris,

danke für die Antwort. Ein Problem wäre damit gelöst. Allerdings bin ich mir immernoch nicht sicher wie ich alle anderen Geräte ansteueren soll, bzw. wie ich Hub und Blaster anordnen soll. Ist halt problemtatisch da die Fächer geschlossen sind.

Momentan habe ich noch meine alte Harmony One. Wäre ich vielleicht besser damit beraten diese zu behalten und ein Set von Marmitek zu kaufen wo ich auf die jeweiligen IR Empfänger an den Gerären die Sender aufklebe? Können diese Teile eigentlich auch die programmierten Makros weitergeben?
TheWolf
Inventar
#1885 erstellt: 07. Sep 2015, 11:03

Dobermann0812 (Beitrag #1884) schrieb:

Allerdings bin ich mir immernoch nicht sicher wie ich alle anderen Geräte ansteueren soll, bzw. wie ich Hub und Blaster anordnen soll. Ist halt problemtatisch da die Fächer geschlossen sind.

Ich würde es so machen:
Die EInlegeböden in den Fächern hinten so kürzen, dass jeweils ein Mini-Blaster an der Vorderkante Platz hat. Der kann dann nach oben und unten strahlen und sollte damit die Geräte in diesem einen Fach erreichen.
Den Hub würde ich komplett hinter dem Lowboard verstecken.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1886 erstellt: 07. Sep 2015, 11:11

Dobermann0812 (Beitrag #1884) schrieb:
Können diese Teile eigentlich auch die programmierten Makros weitergeben?

Den IR-Empfängern ist es herzlich egal, ob sie einen einzelnen Befehl oder ein Makro weitergeben sollen.
Ich persönlich traue den Marmitek- Teilen nicht so recht, was man so liest, sind sie nicht immer zuverlässig.

Dobermann0812 (Beitrag #1882) schrieb:
Alles meine Geräte (AVR, XboxOne, Receiver und BDP) sollen in den Fächern verstaut werden.

Muß jedes Gerät sein eigenes Fach haben? Wenn Du zwei in einem Fach unterbringen könntest, kämst Du mit dem Hub und den beiden Blastern klar. Der Hub kann dann auch in Fach verschwinden und den Rest mit Sichtkontakt bedienst Du direkt mit der Harmony.


[Beitrag von blabupp123 am 07. Sep 2015, 11:11 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#1887 erstellt: 07. Sep 2015, 11:16
Damit kannst du jedes einzelne Fach "versorgen".

Edit: brauchst dann nur noch einen Adapter von 3,5er auf 2,5er Klinke.


[Beitrag von --Torben-- am 07. Sep 2015, 11:17 bearbeitet]
Dobermann0812
Stammgast
#1888 erstellt: 07. Sep 2015, 11:22
Also links wird der AVR allein untergebracht. Somit hat er ohne den Zwischenboden ordentlich Luft und es entwickelt sich kein Hitzestau (die Rückwand vom Board wird weggelassen). In de Mitte untern soll mein Telekom-Receiver Platz finden, da dies lt. Beschreibung das größe Einzelfach ist. Der wird leider immer etwas wärmer, da er auch mal für den Radioempfang mehrere Stunden am Stück läuft. Recht sollen dann Xbox One und BDP untergebracht werden.

Alles ein bisschen frickelig wie ich merke.
Dobermann0812
Stammgast
#1889 erstellt: 07. Sep 2015, 11:24

--Torben-- (Beitrag #1887) schrieb:
Damit kannst du jedes einzelne Fach "versorgen".

Edit: brauchst dann nur noch einen Adapter von 3,5er auf 2,5er Klinke.



Und die Teile funktionieren einwandfrei mit meiner Harmony One? Selbst getestet?Sorry für die dumme Frage, aber wo werden die denn eingestöpselt?
--Torben--
Inventar
#1890 erstellt: 07. Sep 2015, 11:29
One? Hat die überhaupt einen Hub?
Meines Wissens hat doch nur die Ultimate einen Hub, oder?

Ja, ich nutze dieses Teil ohne Probleme mit meiner Ultimate...
Dobermann0812
Stammgast
#1891 erstellt: 07. Sep 2015, 11:43
Hab mich obe einmal vertan.

Besitze die alte Harmony One und bin damit eigentlich bisher sehr zufrieden. Vermisse keine Funktion. Hat natürlich keinen Hub.

Also mal angenommen ich bestellt die Sender. Welchen Empfänger muss ich dazu bestellen?
Mickey_Mouse
Inventar
#1892 erstellt: 07. Sep 2015, 12:18
du kannst die Sender nur an den Hub anschließen! Und die Empfänger sind doch die Geräte, die du damit steuern möchtest?!?
Dobermann0812
Stammgast
#1893 erstellt: 07. Sep 2015, 12:25
Achso.

Sorry für die Verwirrung. Also ich versuche nochmal zusammen zu fassen. Besitze die alte Harmony One.

Entweder besorge ich mir die neue Ultimate mit Hub und versuche damit alles hinzubekommen + die ggf. verlinkten IR Sender.

Oder ich besorge mir für meine alte Harmony One bei Marmitek ein Set womit hoffentlich alles klappt.

Gibt es ggf. bessere Vorschläge in Bezug auf meine vorhandene FB?
quadrophoeniX
Inventar
#1894 erstellt: 07. Sep 2015, 16:16
Na also, die One (nicht Ultimate One) ist ja eine reine IR FB - Da brauchst Du mindestens einen IR Empfänger in Sichtweite, der das dan umsetzt und an entsprechende Empfänger in Deinem Low-Board umsetzt.

Der Logitech Hub ist dazu nicht geeignet, soviel ist ja hoffentlich klar geworden. Ob nun aber erwähntes Marmitek Teil dafür geeignet ist oder nicht, gehört strenggenommen genausowenig in diesen Thread wie die olle One. Bei der ist das Display ja aber eh nur in der Lage die Aktionen darzustellen, oder?
Je nachdem, was diese Marmitek Lösung kostet und wie viele Aktionen Du brauchst (und ob Du evtl auch ein Tablet/Smartphone hast) wäre es momentan durchaus anzuraten, sich noch schnell eine Harmony Smart Control inkl. Hub zu schnappen, bevor sie durch das 150,- teure Nachfolgemodell ersetzt wird. IR Blaster kriegt man dann immer noch günstig wo her (muss noch nicht mal Logitech sein. Den Hub steckst Du nebenbei ins LowBoard und führst hinten den Blaster raus den Du direkt vor den TV positionierst.
Oder - das geht Richtung Wolf - kann die SC genauso konfiguriert werden wie die Ultimate, dass Befehle durch FB UND Hub geschickt werden? Dan bräuchtest Du gar keinen Blaster....
Dobermann0812
Stammgast
#1895 erstellt: 07. Sep 2015, 16:56
Hi,

das von dir verlinkte Set ist garnicht mal so schlecht. Soweit ich gelesen habe kann ich bis zu 6 Aktionen auf der Notfernbedienung hinterlegen.
Kann die Geräte jedoch damit nicht einzeln steuern, das macht aber nichts. Zur Zeit kann ich auf meiner One die Geräte auch einzeln anwählen und Steuern. Also man schon mehr als die Aktionen ins Display legen. Nutze das aber eigentlich nicht wirklich. Wenn doch könnte ich dann ja das Handy nutzen.

Eine Frage noch zu dem Hub. Der sendet doch auch IR Signale oder? Ist doch der gleiche Hub der auch der aktuellen Ultimate beiliegt oder?

Dann würde ich den ins Lowboard legen und so positionieren, dass er 2 Geräte erreicht und mit den beiliegenden Blastern die anderen beide Geräte ansteuern.


Danke für den Tipp.
Dobermann0812
Stammgast
#1896 erstellt: 07. Sep 2015, 17:09
Habs jetzt mal bestellt und werde es in Zukunft nach Umbau meiner Front austesten. Es wird solange probiert bis alles klappt wie es soll

Danke nochmal.
quadrophoeniX
Inventar
#1897 erstellt: 07. Sep 2015, 18:50
Ja, der Hub ist der gleiche
und ja, der sendet IR Signale
und ja Du kannst Geräte bedienen, mit (kostenloser) App und Schmattfon

Aber, Au au au au... was entdecke ich:

wenn Du jetzt noch beim Angebot des Tages zuschlägst hast Du eine Ultimate mit Hub und Smart Remote für sagenhafte 175,-

Damit kannst Du dann einstellen, ob die befehle von Hub, Ultimate oder beiden gesendet werden. Letzteres also für den TV, den Hub ins Lowboard und alles ist in Butter....

Oder halt hier die IR Extender


[Beitrag von quadrophoeniX am 07. Sep 2015, 18:52 bearbeitet]
Dobermann0812
Stammgast
#1898 erstellt: 07. Sep 2015, 20:29
Hab mir jetzt erst mal nur den hub mit smart controll und der notfernbedienung bestellt. Die funktionen/aktionen dieser fb reichen völlig aus. Mehr mache ich mit meiner jetzigen auch nicht. Für 65 euro vollkommen i. O.

Dazu habe ich mir die weiter oben verlinkten ir-verlängerungenbestellt. Kam so ca. auf 100 euro insgesamt und kann sicher sein alle geräte zu erreichen.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1899 erstellt: 07. Sep 2015, 20:53

Dobermann0812 (Beitrag #1898) schrieb:
Dazu habe ich mir die weiter oben verlinkten ir-verlängerungenbestellt.

OK, denn der Smartcontrol liegt nur ein Blaster bei.
Hast Du direkt aus den USA bestellt?
Dobermann0812
Stammgast
#1900 erstellt: 07. Sep 2015, 21:26
Ja direkt aus den usa lt. Link.

Zusammen mit porto war ich bei guten 29 euro. Hoffe die halten auch was sie versprechen. Aber gute erfahrungen wurden damit ja gemacht.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1901 erstellt: 07. Sep 2015, 21:39
Hier könnte eventuell noch die Märchensteuer dazu kommen, ich bin mir da nicht sicher.
Aber den Link habe ich schon mal gebunkert, wer weiß, ob ich nicht bald mehr von den Blastern brauche.


[Beitrag von blabupp123 am 07. Sep 2015, 21:55 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#1902 erstellt: 07. Sep 2015, 21:49
ab 22€ zahlst du immer 19% Einfuhrumsatzsteuer, da das für den Warenwert PLUS Versandkosten zählt, kommt das auch bei den Blastern alleine zum Tragen.
Ab 150€ (wieder inkl. Versand) können je nach Warenart auch noch Zoll Gebühren dazu kommen.
Dobermann0812
Stammgast
#1903 erstellt: 07. Sep 2015, 21:56
Die 29 euro waren bereites inklusive tax und shipping.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Ultimate vs. Harmony 900
ferion am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  4 Beiträge
Harmony Ultimate Doppelt
Jockel100 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate One
TheWolf am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate HUB
pit83 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Harmony One + Ultimate Hub?
locutusvonborg1 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
Harmony Ultimate One
Watcher1409 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  14 Beiträge
Logisch Harmony Ultimate (One)?
Manu15 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate vs. Harmony Ultimate One und WLAN Kommunikation
Flipdajunk am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  54 Beiträge
Neue Harmony Touch: Hier die Wahrheit
TheWolf am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  245 Beiträge
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342