Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . Letzte |nächste|

Harmony Ultimate: Die Wahrheit

+A -A
Autor
Beitrag
MOT1848
Inventar
#1803 erstellt: 27. Jun 2015, 07:49
Geht nicht. Die ps4 geht immer im ruhemodus. Hab das ein und ausschalten demnach deaktiviert
Tommy536
Stammgast
#1804 erstellt: 29. Jun 2015, 11:05
Hab seit dem WE auch eine PS4. Leider auch bei mir so, die PS4 geht in Ruhemodus. Die Harmony Steuerung müsste demnach nur einen klick weiter nach unten gehen um richtig auszuschalten. Ich werde die PS sicher nicht an Dauerstrom hängen lassen.. eher geht sie halt kaputt durch plötzliche Netztrennung

Was soll die Unart eigentlich, dass heutige Geräte immer in den Ruhemodus gehen "sollen". Siehe auch Amazon FTV. Hat das mit den Downloads zu tun? Die sind bei der PS4 ja heftig und dauern entsprechend lange.

Schreibt hier Sony, Logitech vor - Steuerung über Harmony nun ok ABER nur wenn ihr das Gerät in den Ruhemodus setzt?
binap
Inventar
#1805 erstellt: 29. Jun 2015, 13:08

MOT1984 (Beitrag #1803) schrieb:
Geht nicht. Die ps4 geht immer im ruhemodus. Hab das ein und ausschalten demnach deaktiviert ;)

Warum änderst DU micht einfach die Ausschaltsequenz im On/Off-Setup? Man kann doch bis zu sechs Befehle IR-Kommandos mitgeben. Oder geht das bei den BT-Geräten im Setup nicht (ich habs jetzt nicht ausprobiert)?
TheWolf
Inventar
#1806 erstellt: 29. Jun 2015, 15:11

binap (Beitrag #1805) schrieb:

Warum änderst DU micht einfach die Ausschaltsequenz im On/Off-Setup? Man kann doch bis zu sechs Befehle IR-Kommandos mitgeben.

Das war auch mein spontaner Gedanke, bis ich die PS4 bei mir mal eingebunden hab.
Ergebnis: Keine Betriebs-Einstellungen ergo auch keine Anpass-Möglichkeit.
Tommy536
Stammgast
#1807 erstellt: 30. Jun 2015, 10:21
Hallo,

also ich kann die PS4 mit Betriebsmodi zu On/Off konfigurieren. Habe den Punkt gewählt, dass die PS während Aktionswechseln an bleiben soll und erst beim Druck auf Off ausgehen soll. Aber, das tut sie nicht. Der normale Off Befehl setzt die PS in den Ruhemodus.

Alternativ kann man die Tasten für Ein- und Ausschalten ja auch selbst definieren. Haben für Off nun PS-Button (2sek.), Direction down (3mal), Cross (X Button). Allerdings klappt es damit auch nicht. Im Schnellmenü (nach PS Button) geht die Harmony nur zwei mal nach unten und drück dann X. Das ist was mit abmelden etc. Egal wie oft ich Direction Down einfüge, es geht nicht weiter nach unten. Sehr Strange das Ganze...


[Beitrag von Tommy536 am 30. Jun 2015, 10:23 bearbeitet]
MOT1848
Inventar
#1808 erstellt: 01. Jul 2015, 20:01
Ich hatte gestern auch das Problem das die Harmony auf einmal nicht mehr ging mit der ps4. Musste komplett neu koppeln.
Dann lass es doch mit dem ausschalten. Man schaltet auch per Controller ein dann kann auch ausschalten. Ich benutz eh meistens noch den Controller selbst beim dvd gucken. Hab mich selbst dabei ertappt.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#1809 erstellt: 10. Jul 2015, 18:52
Hi,

falls noch jemand darauf wartet:

seit zwei tagen gibt es mal wieder ein update.

die aktuelle fw ist nun 4.5.106

meine ein/aus schaltprobleme sind seit dem scheinbar behoben, aber ich freue mich mal nicht zu früh

allerdings bekommt logitech es nicht in den griff meinen bereits erwähnten update hinweis zu entfernen, dieser ist trotz allerlei verschiedener versuche lt support anweisung noch immer vorhanden.

von der neuen fw erfuhr ich somit durch eine email vom support.

na ja, es gibt schlimmeres, aber es nervt halt doch.

wenn das das einzige ärgerniss bleibt und der rest dafür endlich wieder wie gewohnt funktioniert soll mich das nicht weiter jucken.

oder vielleicht doch
PoLyAmId
Inventar
#1810 erstellt: 11. Jul 2015, 10:28
Sollte diese Firmware eigentlich auch über die Sync Funktion an der Fernbedienung angeboten werden?
Bei mir findet er da nämlich nix Neues.

Ich nutze immer noch das erste Firmware Update seit sie das Design umgestellt haben von vor nen paar Monaten.

Die Firmware läuft bei mir momentan mehr als Rund und stabil, deshalb lass ich wohl solang es keine neuen, für mich interessanten Funktionen gibt, erstmal die Finger weg.
TheWolf
Inventar
#1811 erstellt: 11. Jul 2015, 10:48

PoLyAmId (Beitrag #1810) schrieb:
Sollte diese Firmware eigentlich auch über die Sync Funktion an der Fernbedienung angeboten werden?
Bei mir findet er da nämlich nix Neues.

Sollte sie, wird sie aber leider wohl nicht.

Selbst ein Synchronisieren über USB bringt sie nicht sondern nur der Weg über AKTUALISIEREN --> Kostenlose Software-Aktualisierung.


PoLyAmId (Beitrag #1810) schrieb:

Ich nutze immer noch das erste Firmware Update seit sie das Design umgestellt haben von vor nen paar Monaten.

Die Firmware läuft bei mir momentan mehr als Rund und stabil, deshalb lass ich wohl solang es keine neuen, für mich interessanten Funktionen gibt, erstmal die Finger weg.

Dann würde ich auch die Finger davon lassen. Nach dem Motto: Never touch a running System.
Speziell die 4.5.66 mit der Überarbeiteten Sende-Wiederholung hat -nicht nur bei mir- zu massiven Problemen geführt.
Mickey_Mouse
Inventar
#1812 erstellt: 12. Jul 2015, 16:14
also bei mir hat die 4.5.106 diverse Probleme behoben (klopf auf Holz)!

vorher hat die Harmony zwar alle Geräte angesteuert, aber nach dem Einschalten wurde nie der richtige Eingang am Yamaha AVR gewählt. Bei "Reparieren" oder "Selber beheben" hat es aber immer funktioniert. Das hatte früher mit denselben Einstellungen immer funktioniert und jetzt mit 4.5.106 auch wieder.

Ich bilde mir auch ein, dass die Stabilität deutlich besser geworden ist?!?
Seit wann kann man eigentlich während einer "laufenden" Aktivität synchronisieren und hinterher ist die weiterhin aktiv?
ich habe auch früher regelmäßig mit einer laufenden Activity synchronisiert, aber dann dann stand die Harmony anschließend immer "auf Null".

Insgesamt muss ich sagen, dass es endlich wieder in die richtige Richtung geht! Statt irgendwelcher abenteuerlicher Features die kein Mensch braucht wird an der Zuverlässigkeit und Stabilität gearbeitet, weiter so!

Achja, noch etwas ganz anderes: ich hatte letztens mal Bluetooth am iPad ausgeschaltet und dann lief die App nicht mehr (wollte unbedingt BT wieder einschalten). Kommuniziert die parallel zum WLAN auch per BT mit dem Hub?
zftkr18
Inventar
#1813 erstellt: 13. Jul 2015, 19:08
@TheWolf, herzlichen Dank für den Tipp "sondern nur der Weg über AKTUALISIEREN --> Kostenlose Software-Aktualisierung".

Damit konnte ich meine Harmony Ultimate auch von der Version 4.5.66 auf die Version 4.5.106 aktualisieren.

Allerdings ging das bei der Harmony Ultimate One (ohne Hub) nicht. Dort muss man einfach nur aktualisieren.

Gruß Klaus
MOT1848
Inventar
#1814 erstellt: 14. Jul 2015, 05:29
Mittlerweile läuft die FB echt besser als vor dem großen Design update. Hatte damals auch das problem das manche geräte manchmal nicht eingeschaltet wurden. Da konnte man verstellen was man wollte.Speziell der TV Receiver ging nicht unbedingt immer mit an.Im moment alles wunderbar.
Find es schade das man die update nicht ohne computer durchführen kann. nervt manchmal beide FB zu holen dann am erst am pc anschliessen und dann sich durch das programm zu klicken


[Beitrag von MOT1848 am 14. Jul 2015, 05:30 bearbeitet]
kwirk
Ist häufiger hier
#1815 erstellt: 14. Jul 2015, 11:35
irgendwie finde ich die stelle nicht mehr, an der man die Eingänge des Receivers umbenennen kann.
kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen...
binap
Inventar
#1816 erstellt: 14. Jul 2015, 12:27
Die Receivereingänge lassen sich nicht umbenennen, höchstens am Receiver selbst. Die eigentlichen Namen bleiben aber in der Harmony-Konfig erhalten. Aber wozu umbenennen? Dafür hat doch die Aktion ihren Namen???
kwirk
Ist häufiger hier
#1817 erstellt: 14. Jul 2015, 14:13
Also früher ging das
Abb und an funktioniert das einschalten nicht. Und die beste Ehefrau von allen ist mit HDMI 1-6 überforderter als mit HDMI DVD...
Und jetzt habe ich einen Eingang der anders heißt als das was dran ist...
MOT1848
Inventar
#1818 erstellt: 14. Jul 2015, 15:54
Du kannst die hmdi Eingänge im avr ändern. Also den Namen. In der harmony ging das noch nie.
Oder du meinst was völlig anderes
kwirk
Ist häufiger hier
#1819 erstellt: 14. Jul 2015, 16:07
Wenn das noch nie ging, warum heißen die dann bei mir z.B. H2-Dreambox. Genau so wie im AVR???

Oder ist das die Folge einer Übernahme von der alten nicht-myharmony FB?
TheWolf
Inventar
#1820 erstellt: 14. Jul 2015, 16:11

kwirk (Beitrag #1817) schrieb:

Abb und an funktioniert das einschalten nicht. Und die beste Ehefrau von allen ist mit HDMI 1-6 überforderter als mit HDMI DVD...
Und jetzt habe ich einen Eingang der anders heißt als das was dran ist...

Wie MOT1984 schon schrieb: Umbenennen geht nicht, denn würde man einen Eingang umbenennen können, würden alle Aktionen, die ja nach wie vor den "alten" Eingang benutzen, gegen die Wand klatschen.

Aber Du kannst Dir "neue Eingänge" anlegen und die dann
a) so benennen, wie Du es haben willst und
b) mit dem jeweiligen Input-Befehl versehen

Damit hättest Du dan z.B. einmal den Eingang "HDMI 1" mit dem InputHDMI1 und den Eingang "HDMI DVD" auch mit dem InputHDMI1.
kwirk
Ist häufiger hier
#1821 erstellt: 14. Jul 2015, 16:32
Danke TheWolf
das war der entscheidende Hinweis. Jetzt passt wieder alles.
Ich meine mich aber trotzdem zu erinnern, dass das bei den alten Harmonys geklappt hatte.
Der letzte Schritt war dann im Programm immer eine Überprüfung und Anpassung der Eingänge.
Wie auch immer - jetzt ist's auf alle Fälle so wie's sein soll.
nrwskat1
Stammgast
#1822 erstellt: 14. Jul 2015, 20:10
Besitze die Harmony Ultimate one erst seit kurzem und bitte um einen Tip.

Ich möchte über Aktionen Filme schauen. Die Filme liegen auf der Festplatte (USB) am Samsung TV.

Starte ich die Aktion komme ich auf SmartHub am TV. So will ich es auch.

Aber das Steuerkreuz der Harmony ist nicht aktiv.

Ich muß erst auf Geräte - Samsung TV - SmartHub wechseln. Dann SmartHub anwählen.

Wie binde ich das in die Aktion ein? Das Steuerkreuz der Harmony soll sofort aktiv sein.
TheSoundAuthority
Inventar
#1823 erstellt: 14. Jul 2015, 20:44
Musst du in den Einstellungen deine Tasten bearbeiten und entsprechend die Tasten des Samsung zuweisen...
nrwskat1
Stammgast
#1824 erstellt: 15. Jul 2015, 19:43
Sorry - aber als Neunutzer der Harmony verstehe ich das nicht.
Einstellungen an der Harmony oder am PC?
Wie Tasten zuweisen?
binap
Inventar
#1825 erstellt: 15. Jul 2015, 20:30
Als Neu-Nutzer arbeitet man erst einmal die Harmony-FAQs im Harmony-Forum durch....
nrwskat1
Stammgast
#1826 erstellt: 15. Jul 2015, 21:00
Danke für den Hinweis. Bei einer 55 Stunden Woche bleibt manchmal wenig Zeit und man hofft auf Tips.
bernhard.s
Inventar
#1827 erstellt: 15. Jul 2015, 21:47

nrwskat1 (Beitrag #1824) schrieb:
Sorry - aber als Neunutzer der Harmony verstehe ich das nicht.
Einstellungen an der Harmony oder am PC?
Wie Tasten zuweisen?


Selbstverständlich mit der Software am PC.

Mit dieser musst du dich trotz 55 Stunden-Woche schon selbst befassen, so schwer ist das nicht.

Bei Fragen hilft auch relativ oft die Google-Suche.

Ich habe so z. B. gefunden wie man die Reihenfolge der Aktionen im Home Menü der Fernbedienung mit der Software verschiebt. Das ist nicht wirklich intuitiv zu finden.
nrwskat1
Stammgast
#1828 erstellt: 15. Jul 2015, 22:09
Nochmals danke für die Hilfe

Ich werde mich dann mal die nächsten Tage im Harmony Forum belesen, das beliebte Google nutzen und mich mit der Software auseinandersetzen.
Mickey_Mouse
Inventar
#1829 erstellt: 15. Jul 2015, 22:36
also ich weiß jetzt nicht wie es bei der Ultimate One ist und ich gebe auch zu, dass einige Dinge wirklich alles andere als intuitiv sind, aber die Grundeinrichtung und auch die Tasten-Zuweisung ist doch wirklich idiotensicher und dafür braucht man sich wirklich nicht großartig einlesen.
Wenn man einmal verstanden hat, dass man das für das Gerät und für die Activity einrichten kann, dann ist doch alles klar.
Nach meinen Erfahrungen sind für die Geräte eigentlich immer alle Tasten irgendwie vorhanden. Da kann man sich manchmal streiten, ob man die Belegung z.B. eine Funktion vom Tauchfeld lieber auf einem Hardkey hätte oder umgekehrt.

Bei den Aktivitäten ist die Standard Einstellung normalerweise auch recht ordentlich. Ich könnte mir vorstellen, dass die Harmony Software bei "Film-Wiedergabe" einen "richtigen" Player (BD/Media-Player) als Quelle erwartet und für den das Steuerkreuz "reserviert", dabei merkt sie am Ende gar nicht, dass du keinen Player hast und vergisst das auf den TV umzustellen.
Wenn ich bei mir eine Aktivität mit Fire-TV, Apple-TV, BD-Player, Media-Player oder PC einrichte, dann ist das Steuerkreuz auch immer diesen Geräten zugeordnet. Wäre ja auch reichlich blöd, wenn das dem TV zugewiesen wird, der muss nur eingeschaltet werden und auf dem richtigen HDMI Eingang stehen, mehr hat der nicht zu tun.

Also gehe einfach mal in die Software auf dem PS, wähle die Aktivität zum Filme gucken und belege dir die Tasten so wie du das haben möchtest. Das ist wirklich keine Raketenwissenschaft.
binap
Inventar
#1830 erstellt: 16. Jul 2015, 07:57

nrwskat1 (Beitrag #1826) schrieb:
Danke für den Hinweis. Bei einer 55 Stunden Woche bleibt manchmal wenig Zeit und man hofft auf Tips.

Der Tipp war und ist immer erst mal in den Harmony-FAQs zu schauen, das erspart eine Unmenge an (überflüssigen) Fragen...
Wie so vieles mehr ist auch alles zu diesem Thema genauestens und sogar mit Bildchen von "TheWolf" in der den FAQs beschrieben.
Man muss nicht alles neu erfinden und sich einen (The)Wolf für neue Erklärungen schreiben...

Hier mal für Faule der Direkt-Link:
Anleitung: Tasten-Belegung inkl. Sequenzen

Und das Suchen in den Harmony-FAQs, das Kopieren des Links, und das Schreiben dieses Beitrags hier hat nicht einmal 2min gedauert....


[Beitrag von binap am 16. Jul 2015, 08:34 bearbeitet]
nrwskat1
Stammgast
#1831 erstellt: 16. Jul 2015, 12:36
Es ist nicht so, daß ich mich nicht eingelesen hätte und die Harmony halbwegs beherrsche.

Es sind ja mitlerweile sechs Aktionen angelegt, die auch alle wie von mir gewünscht ausgeführt werden.

Dazu mußte ich einiges an Änderungen und Tastenzuweisungen anlegen. Ob das nun fehlende HDMI Eingänge oder Tastenbefehle waren.

Auch meine angesprochene Aktion läuft ja sogar so weit, das sofort auf Smarthub geschaltet wird.

Angefragt hatte ich eine Kleinigkeit, die ich noch nicht einbinden konnte.

Aber ich übe weiter.

Gruß

PS: Danke für den Direktlink
nrwskat1
Stammgast
#1832 erstellt: 16. Jul 2015, 21:12

binap (Beitrag #1830) schrieb:
Der Tipp war und ist immer erst mal in den Harmony-FAQs zu schauen, das erspart eine Unmenge an (überflüssigen) Fragen...
Wie so vieles mehr ist auch alles zu diesem Thema genauestens und sogar mit Bildchen von "TheWolf" in der den FAQs beschrieben.
Man muss nicht alles neu erfinden und sich einen (The)Wolf für neue Erklärungen schreiben... ;)


Alleine der Direktlink sagt schon alles über die Harmony. Um das zu lesen und umzusetzen müssen grundlegende PC Kenntnisse vorhanden sein. Oder seeeehr viel Zeit. Es handelt sich hier ja nur um eine kleine Möglichkeit.

Das Teil ist genial und ich möchte die Harmony schon nach einer Woche nicht mehr missen. Aber mein Arbeitskollege hat das Teil nach 2 Tagen zurück gesandt.
quadrophoeniX
Inventar
#1833 erstellt: 16. Jul 2015, 22:38
na ja, nichts für ungut, der Witz der Harmony liegt nunmal in ihrer Komplexität - das schlägt sich unweigerlich in der Einrichtung nieder. Es gibt numal keine herstellerübergreifende Satndards, eine Fernbedienung die alles abdeckt, ohne sich zumindest etwas tiefergehnd mit den Steuersequenzen zu beschäftigen kann und wird es daher nie geben, und a gehört das unbeliebte Lesen der (Gott Sei Dank!!!) profunden Anleitungen und FAQs nunmal dazu. Hat man dafür nicht die zeit und Muße, muss man entweder darauf berzichten oder jemand damit beauftragen, der sich damit auskennt - zur Not mit geld dazu zwingen....
zftkr18
Inventar
#1834 erstellt: 17. Jul 2015, 11:02
Nun ja, wenn man aus der "Harmony Alt-Welt" 900er oder früher kommt, erschließt sich einem die Web-Software nicht auf den ersten Blick. Ich hatte mit der, trotz vieler Harmony's davor, am Anfang auch so meine Probleme und viele Frust-Momente.

Gruß Klaus
binap
Inventar
#1835 erstellt: 17. Jul 2015, 12:08

zftkr18 (Beitrag #1834) schrieb:
Nun ja, wenn man aus der "Harmony Alt-Welt" 900er oder früher kommt, erschließt sich einem die Web-Software nicht auf den ersten Blick. Ich hatte mit der, trotz vieler Harmony's davor, am Anfang auch so meine Probleme und viele Frust-Momente.

Wie kommst Du denn jetzt auf sowas? Das ist doch genau umgekehrt...

Also ich hatte seit Jahren die Harmony 1100 (mit IR-Funk-Erweiterung und PS3-BT-Adapter) und die PC-Software in Nutzung. Und hab da auch wirklich einiges bei mir im Heimkino an Konfigurationsaufwand reingesteckt, was man übrigens auch hier schön nachlesen kann:
Das Projekt "Harmony" (05.01.2011)
Harmony-Konfiguration, die Zweite - oder Wie implementiere ich ein Gerät, was eigentlich zuviel ist... (21.01.2013)
Harmony-Konfiguration, die Dritte - oder Warum sind Sat-Receiver immer so störrisch (23.01.2013)

Und jetzt hab ich seit ein paar Monaten zwei Ultimates samt Hubs und auch die neue webbasierte Software in Nutzung. Und was soll ich sagen, die neue Bedienung ist viel einfacher, viel stabiler und benötigt viel, viel weniger Nachbearbeitung. Von Timing-Problemen überhaupt keine Spur mehr....
Die Harmony 1100 geht in Rente - Das Einrichten der Logitech Harmony Ultimate (22.04.2015)

Zitat:
"Ich bin wirklich begeistert, wie problemlos das alles bisher hinhaut!
Die neue myHarmony-Software-Oberfläche ist echt klasse und alles läßt sich wirklich sehr komfortabel einrichten.
"
Also wenn man wirklich eins definitiv sagen kann, dann dass die neue Software weitaus einfacher zu bedienen ist

Binap


[Beitrag von binap am 17. Jul 2015, 12:14 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#1836 erstellt: 17. Jul 2015, 12:38

binap (Beitrag #1835) schrieb:

Also wenn man wirklich eins definitiv sagen kann, dann dass die neue Software weitaus einfacher zu bedienen ist

Was die Bedienung angeht: Ja.
Aber der Fairness halber muss auch gesagt werden, dass Logitech damit einige Einschränkungen gemacht hat, die "unhaltbar" sind.

Hier mal einige davon:
1. Nur noch ein Favoriten-Set möglich.
2. Klick auf einen der Favoriten startet automatisch die damit verknüpfte Aktion und beendet die gerade laufenden Aktion
3. Import eines Konto's igoriert die Tasten-Belegungen die im "alten" Konto gemacht wurden
4. Die Überarbeitung der Sende-Wiederholung ist ein Drama. Geräte, die vorher sauber mit z.B. "0" liefen, reagieren jetzt nur noch teilweise oder gar nicht mehr.
5. Komplette Groß-Schreibung obwohl im Konto groß/klein geschrieben wurde.
6. Blocken von Power- und Input-Befehlen beim nachträglichen Erweitern der Aktionen
7. Keine RAW-Befehle mehr anlernbar
zftkr18
Inventar
#1837 erstellt: 17. Jul 2015, 15:00

binap (Beitrag #1835) schrieb:
Wie kommst Du denn jetzt auf sowas? Das ist doch genau umgekehrt... :?

Das habe ich anders erlebt. Meine beiden 900er bzw. die Harmonys davor habe ich mit der alten Software blind eingerichtet. Und da war die Web-Oberfläche schon ein Schock, da hierbei alles anders war. Ich habe am Anfang öfters wieder zur 900 gegriffen, da die Ultimate nicht das gemacht hat was ich wollte.

Nachdem ich nun auch die Web-Oberfläche kenne, war die Ultimate One in einem Bruchteil der Zeit eingerichtet

Gruß Klaus.
TheWolf
Inventar
#1838 erstellt: 17. Jul 2015, 15:12

zftkr18 (Beitrag #1837) schrieb:

Meine beiden 900er bzw. die Harmonys davor habe ich mit der alten Software blind eingerichtet.

So wie ich auch ... und heute genauso unter myharmony.com.
Es ist eben alles eine reine Gewohnheits-Sache.


zftkr18 (Beitrag #1837) schrieb:

Nachdem ich nun auch die Web-Oberfläche kenne, war die Ultimate One in einem Bruchteil der Zeit eingerichtet.

Allein schon die "Hürde" der alten Software, ein Gerät anzulegen.
Unter welcher Rubrik ist das versteckt?
Gibt's unter myharmony.com nicht mehr und das ist auch gut so.
nrwskat1
Stammgast
#1839 erstellt: 17. Jul 2015, 20:31
Als Harmony Neuling kann ich nur von der Ultimate sprechen.

Eine kleine unvollständige Auflistung nur vom AVR Denon 2100

HDMI Eingang CBL/Sat nicht bekannt und anwählbar.
Netzwerk Anschluß nicht bekannt
Taste Optionen nicht bekannt
Bluray HDMI Eingang nicht bekannt (nur DVD)
Bluethooth am AVR nicht bekannt.

Nur einige Probleme beim AVR.

Nein, ein Neueinsteiger benötigt wochenlang um die Harmony Ultimate einzustellen.
MOT1848
Inventar
#1840 erstellt: 18. Jul 2015, 08:53
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Kennst nicht jemanden der dir helfen kann? Ich hab den 4000er denon und kann alles bedienen


[Beitrag von hgdo am 18. Jul 2015, 11:45 bearbeitet]
volschin
Inventar
#1841 erstellt: 18. Jul 2015, 09:33
Ja, kann ich für die neueren Denon-Modelle leider bestätigen. Für den 7200 war das auch eine gefühlte Katastrophe. Ich arbeite wieder mit den 4520-Codes.
hgdo
Moderator
#1842 erstellt: 18. Jul 2015, 11:46
Warum ist es denn ein Problem, ein paar fehlende Befehle anzulernen?
nrwskat1
Stammgast
#1843 erstellt: 18. Jul 2015, 17:12
Es ist kein Problem die Befehle anzulernen und klappt super zuverlässig. Es muß eben alles gemacht werden.
Damit wollte ich nur ausdrücken, daß die Harmony Zeit erfordert.

Meine 5 anderen Fernbedienungen liegen mitlerweile unter dem Tisch. Noch griffbereit, da noch nicht alles 100% funktioniert. Werden aber aber nur noch selten in die Hand genommen.

Die Ultimate habe ich jetzt eine Woche und geschätzte 6-8 Stunden am PC gesessen und eingerichtet.

Um die Harmony im vollem Umfang zu nutzen, benötige ich geschätzte weitere 20 Stunden.

Allerdings bezeichne ich mich mal angeberisch als sehr PC erfahren. Und behaupte mal, das ein wenig erfahrener PC-Kenner Monate benötigt.

Meine Kritik bewegt sich auf einem sehr hohem Niveau und das Teil ist sein Geld Wert.
binap
Inventar
#1844 erstellt: 18. Jul 2015, 17:28
Also ich verstehe nicht, was die Harmony-Web-Oberfläche mit PC-Kenntnissen zu tun hat?
Das ist eine ganz normale grafische Oberfläche mit Klicki-Bundi, gerade als Anfänger kommt man damit doch relativ schnell und gut zum Ziel.
Natürlich ist bei Feinheiten nochmal Hand anzulegen, aber sonst ist die Oberfläche doch weitestgehend selbsterklärend.
Manche gewohnten Spezialgriffe, die man von der alten PC-Oberfläche kennt, sind zwar etwas anders zu erreichen, aber auch das geht nach einiger Zeit.
Also entweder hab ich Glück gehabt mit meinen 14 Geräten, oder ich hab eine andere Oberfläche als ihr. Wie gesagt, so easy, problemlos und schnell hatte ich meine Geräte niemals mit der 1100 und der alten Software konfigurieren können... Und nein. ich habe das alte Konto extra NICHT übernommen, sondern alles von Grund auf neu eingerichtet.


[Beitrag von binap am 18. Jul 2015, 17:30 bearbeitet]
nrwskat1
Stammgast
#1845 erstellt: 18. Jul 2015, 19:07
Scheinbar kanntest du schon vorher eine Harmony. Ohne diese Vorkenntnisse - aber ob du dich da reindenken kannst?

Vieleicht ist auch PC Kenntnisse der falsche Begriff. Eher die ganze Materie Heimkino.

Die Aktionen, Geräte, Sequenzen, Geräte. Alles muß eingerichtet werden.

Wie schon erwähnt hat mein Arbeitskollege das Teil nach 2 Tagen zurück gesandt.

Gekauft habe ich die Harmony wegen meiner geliebten Frau. Da die mit den 5 Fernbedienungen nicht zurecht kam.

Ich brauchte sie nicht. Aber geil ist sie schon.

Meine Frau würde das Teil auch nach Monaten nicht einrichten können. (Das ist nicht wertend gemeint)


[Beitrag von nrwskat1 am 18. Jul 2015, 19:16 bearbeitet]
Lucki49
Stammgast
#1846 erstellt: 18. Jul 2015, 19:29
Ich hatte nie den Ehrgeiz, in die Harmony sämtliche möglichen Befahle reinzupressen, schon, um mein Weib nicht zu verwirren. Was ich selten brauche, wird mit den Original-FB bewerkstelligt...und das passiert höchstens alle 14 Tage einmal
MOT1848
Inventar
#1847 erstellt: 18. Jul 2015, 22:18
Ich hab meine original FB nie benutzt. Vom avr die liegt noch ohne Batterien im Karton
Lucki49
Stammgast
#1848 erstellt: 19. Jul 2015, 08:27
AVR und TV lassen sich mit meiner Touch komplett steuern. Nur den Panasonic DMR-BST940 (HD-Sat-Triple-Tuner, BR-Brenner/-Player, 2 TB HDD) mit seinen tausenden Funktionen in die FB zu programmieren, ist mir zu umständlich in der Bedienung.



[Beitrag von Lucki49 am 19. Jul 2015, 08:28 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#1849 erstellt: 19. Jul 2015, 12:19

nrwskat1 (Beitrag #1845) schrieb:

Gekauft habe ich die Harmony wegen meiner geliebten Frau. [...]
Ich brauchte sie nicht. Aber geil ist sie schon.[... ](Das ist nicht wertend gemeint)

#Belgarion#
Inventar
#1850 erstellt: 19. Jul 2015, 13:55
Genau die Verknüpfung hat sich bei mir auch eingestellt!
nrwskat1
Stammgast
#1851 erstellt: 19. Jul 2015, 15:23
Stimmt; Assoziationen können

Meinte Beide
zftkr18
Inventar
#1852 erstellt: 20. Jul 2015, 16:58

volschin (Beitrag #1841) schrieb:
Ja, kann ich für die neueren Denon-Modelle leider bestätigen. Für den 7200 war das auch eine gefühlte Katastrophe. Ich arbeite wieder mit den 4520-Codes.

Ich habe auch den X7200. Nachdem ich den X4000 gelöscht hatte, wurde mir bei dem X7200 zwei alternative Geräte vorgeschlagen. Das erste hat gepasst - ich weiß aber die Bezeichnung nicht mehr. Und ich musste keine zusätzliche Taste anlernen.

Gruß Klaus
volschin
Inventar
#1853 erstellt: 20. Jul 2015, 19:48
Wenn Du rein von den Tasten der Original-FB ausgehst, mag das stimmen. Das unterstützte IR Command Set ist aber für Direktanwahlen weit größer. Hier ist der 4520 weitgehend vollständig und damit die Steuerung auch für komplexere Automatisierungen gut geeignet.
Wie z.B. kommst du sonst mit der Steuerung direkt in den Stereo oder Auro3D-Modus?


[Beitrag von volschin am 20. Jul 2015, 19:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Ultimate vs. Harmony 900
ferion am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  4 Beiträge
Harmony Ultimate Doppelt
Jockel100 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate One
TheWolf am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate HUB
pit83 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Harmony One + Ultimate Hub?
locutusvonborg1 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
Harmony Ultimate One
Watcher1409 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  14 Beiträge
Logisch Harmony Ultimate (One)?
Manu15 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate vs. Harmony Ultimate One und WLAN Kommunikation
Flipdajunk am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  54 Beiträge
Neue Harmony Touch: Hier die Wahrheit
TheWolf am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  245 Beiträge
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774