Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . Letzte |nächste|

Harmony Ultimate: Die Wahrheit

+A -A
Autor
Beitrag
binap
Inventar
#2003 erstellt: 28. Okt 2015, 13:46
Ist das ein Durcheinander...
Also welcher Hub ist denn nun bei der Elite dabei? Laut Logitech-Seite:

Harmony Elite Fernbedienung (mit Akku)
Harmony Hub
2 Infrarot-Mini-Sender
Ladestation
USB-Kabel
2 Netzteile
Bedienungsanleitung


Allerdings scheint es ja eigentlich ein Harmony Ultimate Hub zu sein, der 15 Geräte ansteuern kann, anstelle des Harmony Hub mit nur 8 Geräten... oder ist da nur die Programmierung und Bedienung via App gemeint...
Wie kann man sich nur sowas ausdenken...


[Beitrag von binap am 28. Okt 2015, 13:48 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#2004 erstellt: 28. Okt 2015, 14:01
welcher Hub ist denn jetzt bei:
- Elite
- Ultimate
dabei und wie unterscheiden die sich?

die Elite kommt mit einem Hub mit dem sie sich verbinden lässt. Die 950 kann zur Zeit mit keinem Hub gekoppelt werden. Das lässt für mich zwei Möglichkeiten offen:
a) die 950 ist doch nicht identisch zur Elite, zumindest die FW ist anders und da sie ja auch nicht automatisch zu einer Elite geupdated wird muss ja noch mehr anders sein.
b) der Hub der zur Elite mitgeliefert wird ist einzeln nicht erhältlich

und wie kann ich die Hubs voneinander unterscheiden?!?
ich habe hier inzwischen drei Stück (von der Ultimate, beim SMartkeyboard war einer dabei und bei der "Reserve Einfach FB" die ich günstig bekommen habe). AUf allen drei steht hinten: M/N O-R0004 drauf.
Da ich ja mit dem Hub immer mal Probleme habe (z.B. lässt sich immer nur ein Gerät per BT koppeln, dann muss man den Hub vom Netz trennen, wieder booten lassen und kann das nächste koppeln, dann wieder vom Netz...
"schlau wie ich bin" dachte ich mir, da gibt es doch eine Funktion in der Software: "Hub ersetzen" das machst du mal!
Tja, was ist? Das ist angeblich nicht der richtige Hub!
Aber wenn bis auf die Seriennummer und die MAC alle Beschriftungen identisch sind, wie soll ich dann wissen was ich da habe?!?
TheWolf
Inventar
#2005 erstellt: 28. Okt 2015, 14:31

quadrophoeniX (Beitrag #2002) schrieb:

Du hast den aber auch noch nicht probieren können, oder?

Nö.
Nicht nur, dass wir den im Beta-Test nicht bekommen haben, mangels Geräte wäre es mir sowieso nicht möglich.


binap (Beitrag #2003) schrieb:
Ist das ein Durcheinander...
Also welcher Hub ist denn nun bei der Elite dabei? Laut Logitech-Seite:
<..>
Allerdings scheint es ja eigentlich ein Harmony Ultimate Hub zu sein, der 15 Geräte ansteuern kann, anstelle des Harmony Hub mit nur 8 Geräten...

Genauso ist es: Harmony Ultimate Hub und damit 15 Geräte.


Mickey_Mouse (Beitrag #2004) schrieb:
welcher Hub ist denn jetzt bei:
- Elite
- Ultimate
dabei und wie unterscheiden die sich?

In beiden Fällen der Harmony Ultimate Hub.
Auf meinen beiden Hub's (Elite & Ultimate) steht O-R0004 drauf. Warum auch sollte Logitech einen "neuen Hub" für die Elite auf den Markt bringeen, wenn die Funktionalität des Ultimate-Hub exakt dem entspricht, was die Elite auch leisten soll/kann?


Mickey_Mouse (Beitrag #2004) schrieb:

... dachte ich mir, da gibt es doch eine Funktion in der Software: "Hub ersetzen" das machst du mal!

Wo genau hast Du diese Funktion gesehen/gefunden?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2006 erstellt: 28. Okt 2015, 14:44

Mickey_Mouse (Beitrag #2004) schrieb:
Aber wenn bis auf die Seriennummer und die MAC alle Beschriftungen identisch sind, wie soll ich dann wissen was ich da habe?!?

Ganz einfach!
Dann benennst Du die Hubs um, z.B. in "Hub rot", "Hub blau", "hub gelb"... fertig!
Mickey_Mouse
Inventar
#2007 erstellt: 28. Okt 2015, 15:18

TheWolf (Beitrag #2005) schrieb:
Genauso ist es: Harmony Ultimate Hub und damit 15 Geräte.


Mickey_Mouse (Beitrag #2004) schrieb:
welcher Hub ist denn jetzt bei:
- Elite
- Ultimate
dabei und wie unterscheiden die sich?

In beiden Fällen der Harmony Ultimate Hub.
Auf meinen beiden Hub's (Elite & Ultimate) steht O-R0004 drauf. Warum auch sollte Logitech einen "neuen Hub" für die Elite auf den Markt bringeen, wenn die Funktionalität des Ultimate-Hub exakt dem entspricht, was die Elite auch leisten soll/kann?

ja, jetzt habe ich hier aber drei Hubs, die alle mit O-R0004 beschriftet sind. Ultimate, Smart-Keyboard und Smart-Control. Die beiden letzten können nur 8 Geräte steuern.
Oder ist es so, dass wenn ich z.B. an den Hub vom Keyboard auch das Ultimate Bedienteil ankopple (wie auch immer das gehen mag, s.u.) dann der Hub eine "geistige Erweiterung" erfährt und auf einmal 15 Geräte steuern kann?!?
Und das bedeutet dann doch auch, dass 950 und Elite eben NICHT identisch sind?!? Ansonsten müsste sich ja die 950 mit dem Ultimate Hub koppeln lassen?!?



Mickey_Mouse (Beitrag #2004) schrieb:

... dachte ich mir, da gibt es doch eine Funktion in der Software: "Hub ersetzen" das machst du mal!

Wo genau hast Du diese Funktion gesehen/gefunden?

ich habe gerade danach gesucht und kann sie nicht mehr finden, das ist ja auch schon eine Weile her.
Inzwischen sieht das anders aus. Entweder war das bei Einstellungen (btw.: gerade gesehen, da kann man jetzt die Zeitzone einstellen!) oder unter Erweitern. Da wird jetzt z.B. auch angeboten ein Keyboard zu koppeln, das funktionierte bisher ausschließlich per App vom Tablet und nicht per PC/Mac.

Ich meine das hieß irgendwie: "Einstellungen auf neuen Hub kopieren" oder "Hub ersetzen" oder so ähnlich. Jedenfalls war das nach meinem Verständnis exakt das was ich wollte: einen Hub der evtl. Probleme mit der Hardware hat durch einen anderen ersetzen. Und das wurde mit der Fehlermeldung abgebrochen, dass der "neue" Hub nicht mit meiner Konfiguration kompatibel sei und nicht fortgeführt werden kann (auch hier wieder sinngemäß aus dem Gedächtnis).
TheWolf
Inventar
#2008 erstellt: 28. Okt 2015, 15:42

Mickey_Mouse (Beitrag #2007) schrieb:

Oder ist es so, dass wenn ich z.B. an den Hub vom Keyboard auch das Ultimate Bedienteil ankopple (wie auch immer das gehen mag, s.u.) dann der Hub eine "geistige Erweiterung" erfährt und auf einmal 15 Geräte steuern kann?!?

Genauso ist es.
Die Beschränkung der Geräte ist eine Sache der Software (myharmony.com), nicht der Hardware.


Mickey_Mouse (Beitrag #2007) schrieb:

Und das bedeutet dann doch auch, dass 950 und Elite eben NICHT identisch sind?!? Ansonsten müsste sich ja die 950 mit dem Ultimate Hub koppeln lassen?!?

Also nochmal für Dich:
Sie SIND identisch, bis auf die Tasten-Beschriftung der Hausautomations-Tasten.
Die 950 hat noch keine Firmware, die eine Hub-Anbindung ermöglicht. Die ist aber in Planung.


Mickey_Mouse (Beitrag #2007) schrieb:

ich habe gerade danach gesucht und kann sie nicht mehr finden, das ist ja auch schon eine Weile her.

Hmm,
ich kenne myharmony.com seit dem ersten Tag aber solch eine Funktion ist mir absolut unbekannt.


Mickey_Mouse (Beitrag #2007) schrieb:

Und das wurde mit der Fehlermeldung abgebrochen, dass der "neue" Hub nicht mit meiner Konfiguration kompatibel sei und nicht fortgeführt werden kann (auch hier wieder sinngemäß aus dem Gedächtnis).

Das wäre der Fall, wenn der Hub, den Du jetzt anbinden willst, schon mit einer anderen Harmony verbunden ist.

Grundsätzlich:
Die Texte, Fehlermeldungen von Logitech sollte man nie wörtlich nehmen.
Ich hatte heute morgen meine Elite & Hub auf Werks-Einstellungen zurück gesetzt. Als ich sie dann neu synchronisieren wollte hieß es (sinngemäß):
Diese Fernbedienung ist in diesem Konto unbekannt. Verbinden Sie sie mit dem korrekten Konto
Das ist natürlich Blödsinn denn die Ursache lag darin, dass die Werks-Einstellungen myharmony.com als Konto-Quelle genommen haben, ich aber aktuell mit der Beta-myharmony.com arbeite.
Lösung:
Synchronisieren über myharmony.com und danach erkannte die Beta-myharmony.com meine Elite auch wieder.
Will sagen: Der Fehler-Text ist totaler Blödsin gewesen und man muss in solch einem Fall/manchmal einfach Brain 2.0 einschalten.
Mickey_Mouse
Inventar
#2009 erstellt: 28. Okt 2015, 16:03
also wenn zwei Geräte "identisch" sind (bis auf den Aufdruck auf den Tasten), dann würde eine 950 beim nächsten Update die FW der Elite bekommen?!?
Und wenn sich die FW bei der Auslieferung unterscheidet, dann sind sie auch NICHT identisch!

ich habe gerade noch auf dem iPad die App durchsucht. Dort gibt es einen Punkt: "Richten Sie Den Neuen Hub Ein". Vielleicht gab es so etwas ähnliches mal in der Desktop App?
Oder anders gefragt: was würde denn passieren, wenn ich einen meiner anderen beiden Hubs über diese Funktion "neu einrichte"?


Das wäre der Fall, wenn der Hub, den Du jetzt anbinden willst, schon mit einer anderen Harmony verbunden ist.

das kann sehr gut sein!
nur würde ich davon ausgehen, dass diese Verknüpfung dann (nach einer Warnung) automatisch gelöscht wird und der Hub zurück gesetzt wird, statt solch einer komischen Fehlermeldung, die auf eine falsche Hardware schließen lässt...
TheWolf
Inventar
#2010 erstellt: 28. Okt 2015, 16:15

Mickey_Mouse (Beitrag #2009) schrieb:
also wenn zwei Geräte "identisch" sind (bis auf den Aufdruck auf den Tasten), dann würde eine 950 beim nächsten Update die FW der Elite bekommen?!?

Vereinfacht gsagt: Ja.
Im Detail: Nein, weil jede Harmony ihre eigene Firmware hat. Probleme bei der Elite-Firmware müssen bei der 950-Firmware nicht zwangsweise auch auftauchen.


Mickey_Mouse (Beitrag #2009) schrieb:

Und wenn sich die FW bei der Auslieferung unterscheidet, dann sind sie auch NICHT identisch!

Sorry aber das ist jetzt Erbsen-Zählerei.


Mickey_Mouse (Beitrag #2009) schrieb:

ich habe gerade noch auf dem iPad die App durchsucht. Dort gibt es einen Punkt: "Richten Sie Den Neuen Hub Ein". Vielleicht gab es so etwas ähnliches mal in der Desktop App?

Nicht nur "gab". Du kannst auch heute noch eine Touch/Ultimate One um einen Hub erweitern und genau dafür ist diese Funktion gedacht.


Mickey_Mouse (Beitrag #2009) schrieb:

Oder anders gefragt: was würde denn passieren, wenn ich einen meiner anderen beiden Hubs über diese Funktion "neu einrichte"?

Wie "neu einrichte"?
Deine Harmony ist doch schon mit einem Hub verbunden. Wie/wo soll denn da jetzt ein anderer Hub eingerichtet werden?

Was ich mir theoretisch vorstellen könnte:
Beide Hub's -also den, der Probleme macht und den Neuen- per ALT-F9-Page auf Werks-Einstellungen setzen und danach dann die Harmony mit dem "Neuen" synchronisieren.
Wie gesagt: THEORETISCH


Mickey_Mouse (Beitrag #2009) schrieb:
nur würde ich davon ausgehen, dass diese Verknüpfung dann (nach einer Warnung) automatisch gelöscht wird und der Hub zurück gesetzt wird ...

Tolle Idee.
Da kommt jemand zufällig auf diese Funktion/diesen Punkt und -schwups- ist der Hub weg.
Mickey_Mouse
Inventar
#2011 erstellt: 28. Okt 2015, 17:38

TheWolf (Beitrag #2010) schrieb:
Sorry aber das ist jetzt Erbsen-Zählerei.

ich sehe das als alles andere als Erbsen-Zählerei an!
kann über den Hub/Lan oder wenn die FB per USB direkt am Rechner angeschlossen ist erkannt werden, ob es sich um eine Elite oder eine 950 handelt? Ohne dass myharmony die Kamera vom PC einschaltet und sich die Beschriftung der Tasten anguckt?!?
Ich würde mal wetten, dass myharmony die beiden auseinander halten kann, wenn nicht sogar die USB Kennung eine andere ist!

und da kannst du dich drehen und wenden wie du willst: das ist NICHT identisch!
man sieht es doch jetzt ganz deutlich, eine der beiden identischen FBs kann z.Z. mit einem Hub betrieben werden und die andere nicht, was ist daran identisch?!?
Wer sagt mir denn, dass Logitech nicht später wieder eine unterschiedliche Behandlung einführt wie jetzt bei der Hub Kopplung?

Ich nehme alles zurück, falls myharmony die beiden nicht auseinander halten kann, die 950 als Elite angezeigt wird und nach dem nächsten Update (gab es schon eins für die Elite?) beide exakt die gleiche FW bekommen, dann sind sie identisch.

Ach ja, noch zu
Tolle Idee.
Da kommt jemand zufällig auf diese Funktion/diesen Punkt und -schwups- ist der Hub weg.

ich habe eben mal "zum Spass" auf "neuen Hub einrichten" in der iPad App gedrückt. Obwohl die App gerade per WLAN mit einem Hub verbunden ist und ich auch Steuerungen darüber vornehmen kann, startet das und es wird nach einem "konfigurierbaren" Hub im Netz gesucht (2. Drücken Sie die Taste zum Fairen/Zurücksetzen auf dem Hub...).
Da sollte es doch ein Leichtes sein, eine Warnung einzubauen, dass wenn man jetzt weiter macht, die Einstellungen verloren gehen?!?


[Beitrag von Mickey_Mouse am 28. Okt 2015, 17:48 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#2012 erstellt: 29. Okt 2015, 11:44

Mickey_Mouse (Beitrag #2011) schrieb:

und da kannst du dich drehen und wenden wie du willst: das ist NICHT identisch!

Ich drehe und wende mich gar nicht, denn ich weiß, was ich weiß.
Wie auch immer, mir wird diese sinnlose Diskussion langsam zu dumm.
Deshalb bin ich hierzu raus.
Wolfgang1133
Inventar
#2013 erstellt: 02. Nov 2015, 21:08
Hallo zusammen. Da ich jetzt keine Lust habe die 40 Seiten komplett zu lesen habe ich mal eine Frage.
Wenn ich auf dem Touch Screen am scrollen bin, passiert es oft, dass ein Befehl ungewollt ausgeführt wird.
Kann man diesen auf Empfindlichkeit einstellen das man z.B. für einen Befehl stärker drauf drücken muss.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2014 erstellt: 02. Nov 2015, 22:43
Hallo! Wolfgang!
Das ghet leider nicht. Damit werden wir leben müssen (mir geht es genau so, wie Dir).
Am schlimmsten finde ich das "Entsperren". Wenn ich zum entsperren wische, passiert es immer wieder, daß es erst mal gar nicht klappt, und wenn es dann klappt, löse ich "in einem Abwa(i)sch" irgendeinen ungewollten Befehl aus, oder gar eine Aktion.

Diese Rumwischerei ist auch der Hauptgrund, warum ich mich nach fast einem Jahr Besitz nur wenig mit der Ultimate beschäftigt habe. Noch kann ich auf meine 885-er zurückgreifen, allerdings macht eine von denen immer mehr schlapp...
Danach hilft nur wischen und sich ärgern.

Vielleicht hat jemand einen Tipp á la "richtig wischen für Daus" oder so...
Huminator
Stammgast
#2015 erstellt: 02. Nov 2015, 22:51
Macht ne Handyfolie drauf,dann wird es um einiges besser
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2016 erstellt: 02. Nov 2015, 23:05
Hey, danke für den Tipp! Probiere ich mal aus.
Wolfgang1133
Inventar
#2017 erstellt: 02. Nov 2015, 23:09
Hi Chris. Schade. Bin ansonsten mit der Ultimate zufrieden. Mit dem Entsperren habe ich keine Probleme.
Muss diese Woche mal bei MM fahren und mal die 950er ausprobieren.
Vielleicht ist das ja bei der anders.

Ja mit der Folie wäre eine Idee. Sieht dann aber glaube ich von der Optik nicht mehr so gut aus.
Lord-Homer
Stammgast
#2018 erstellt: 03. Nov 2015, 01:50
Hat schon jemand den neuen Apple TV und kann den Hub über die App damit pairen? Die normale Bedienung funktioniert ja wie früher auch noch über IR aber zur Texteingabe kann man ja normalerweise die Harmony App benutzen. Während mit dem alten Apple TV der Hub unter den Bluthooth Geräten sofort angezeigt wird, tauch er beim 4er nie auf.
TheWolf
Inventar
#2019 erstellt: 03. Nov 2015, 11:52

Varadero17 (Beitrag #2014) schrieb:

Vielleicht hat jemand einen Tipp á la "richtig wischen für Daus" oder so... :D

Der "Trick" bei der Sache ist, dass man nur wischen muss und nicht "tipp-wischen".
Mir ist das zu Anfang auch oft passiert, dass ich den Finger zum Wischen einfach zu "hart" auf das Display "gekloppt" hab, wodurch dann natürlich irgendwas ausgelöst wurde.
Seitdem ich mir angewöhnt habe, "sanft" zu wischen, gibt's absolut keine Probleme mehr.
Konzentriert euch etwas mehr auf das Wischen, dann klappt's auch damit.

Zum Thema Folie:
Das wurde schon vor langer Zeit probiert, mit dem Erfolg, dass das Display danach extrem "unempfindlich" war.
binap
Inventar
#2020 erstellt: 03. Nov 2015, 12:18
Man fängt mit dem "Wischen" ja nicht mitten im Display an, wobei man dann ja zwangsläufig auch "tippt", sondern bereits ausserhalb des Displays, man huscht sozusagen seitlich übers Display.
Ich hab damit überhaupt kein Problem, das "Wischen" klappt bei mir absolut zuverlässig.


[Beitrag von binap am 03. Nov 2015, 12:19 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#2021 erstellt: 03. Nov 2015, 13:00

binap (Beitrag #2020) schrieb:
Man fängt mit dem "Wischen" ja nicht mitten im Display an, wobei man dann ja zwangsläufig auch "tippt", sondern bereits ausserhalb des Displays, man huscht sozusagen seitlich übers Display.

Auf den Punkt gebracht.

Genau den Fehler ... mitten im Display anfangen zu wischen ... hab ich auch lange Zeit gemacht und mich (fast immer) tierisch über das "Ergebnis" geärgert.
Bis ich drauf kam, dass das Problem nicht die Harmony ist sondern ich.
BigBlue007
Inventar
#2022 erstellt: 03. Nov 2015, 13:04
Naja, man KÖNNTE das sicher programmiertechnisch abfangen. Dass ich mich an die Eigenheiten eines Gerätes gewöhnen muss, ist ja nur so sub-schön - idealerweise sollte es ja andersum sein.

Aber ja, ich swipe auch von außen rein.
Wolfgang1133
Inventar
#2023 erstellt: 03. Nov 2015, 13:38
Habe es jetzt auch noch mal ausprobiert. Wenn ich mit dem Zeigefinger scrolle/wische funktioniert es.
Bei Einhandbedienung mit dem Daumen passiert es oft, dass ungewollt ein Befehl ausgeführt wird.
Ergo Zweihandbediehnung.
TheWolf
Inventar
#2024 erstellt: 03. Nov 2015, 14:03

BigBlue007 (Beitrag #2022) schrieb:
Naja, man KÖNNTE das sicher programmiertechnisch abfangen.

Sicher aber mach das mal den Logitech-Programmierern klar.


Wolfgang1133 (Beitrag #2023) schrieb:

Bei Einhandbedienung mit dem Daumen passiert es oft, dass ungewollt ein Befehl ausgeführt wird.

Normalerweise nicht, wenn Du -wie gesagt- den Daumen wirklich sanft aufsetzt.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2025 erstellt: 03. Nov 2015, 14:12
Hallo Leute, danke für die Tipps!
Bin gerade am üben und es klappt schon besser, finde es aber ausgesprochen blöd, jedes Mal den Bildschirm entsperren zu müssen, sobald ich die Ultimate in die Hand nehme. Kann man das nicht irgendwie abstellen?
Wolfgang1133
Inventar
#2026 erstellt: 03. Nov 2015, 14:25

TheWolf (Beitrag #2024) schrieb:



Wolfgang1133 (Beitrag #2023) schrieb:

Bei Einhandbedienung mit dem Daumen passiert es oft, dass ungewollt ein Befehl ausgeführt wird.

Normalerweise nicht, wenn Du -wie gesagt- den Daumen wirklich sanft aufsetzt.

Hans Du weißt ja, wir sind Männer. Das mit dem "sanft" muss erst geübt werden.
So und jetzt ist Gartenarbeit angesagt.
BigBlue007
Inventar
#2027 erstellt: 03. Nov 2015, 14:28

Varadero17 (Beitrag #2025) schrieb:
Bin gerade am üben und es klappt schon besser, finde es aber ausgesprochen blöd, jedes Mal den Bildschirm entsperren zu müssen, sobald ich die Ultimate in die Hand nehme. Kann man das nicht irgendwie abstellen?

Natürlich. Und zwar dort, wo Du es auch irgendwann mal angestellt hast, denn m.W. ist das per Default nicht aktiv. Einstellungen -> Fernbedienung -> LCD-Sperre.


[Beitrag von BigBlue007 am 03. Nov 2015, 14:28 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#2028 erstellt: 03. Nov 2015, 14:59

BigBlue007 (Beitrag #2027) schrieb:
m.W. ist das per Default nicht aktiv. Einstellungen -> Fernbedienung -> LCD-Sperre.

Da weißt Du aber falsch.

Bis vor Kurzem war das sogar nach jedem Update wieder von Zauberhand aktiv gesetzt.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2029 erstellt: 03. Nov 2015, 15:39

quadrophoeniX (Beitrag #2028) schrieb:
Bis vor Kurzem war das sogar nach jedem Update wieder von Zauberhand aktiv gesetzt.

Genau! Jetzt scheint es aber zu klappen, wahrscheinlich durch das FW-Update, nehme ich an.
TheWolf
Inventar
#2030 erstellt: 03. Nov 2015, 15:45

Varadero17 (Beitrag #2029) schrieb:

Jetzt scheint es aber zu klappen, wahrscheinlich durch das FW-Update, nehme ich an.

Wir Beta-Tester haben ja auch lange genug auf die Entwickler "eingeprügelt", die Sperre, den Hintergrund und die Vibration so zu übernehmen, wie der Nutzer das eingestellt hat.

Ob das nun aber "für alle Zeiten" so bleiben wird ... wer weiß.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2031 erstellt: 03. Nov 2015, 16:19

TheWolf (Beitrag #2030) schrieb:
Ob das nun aber "für alle Zeiten" so bleiben wird ... wer weiß. :?

Ich kann's nur hoffen. Der Wegfall der Sperre bedeutet für mich ein mal wischen weniger, das ist schon was!
nrwskat1
Stammgast
#2032 erstellt: 03. Nov 2015, 23:19
Auf meinem Handy ist es auch so. Tippe ich auf das Display starte ich irgendwas. Wische ich, geht es.
Michi75
Inventar
#2033 erstellt: 04. Nov 2015, 18:14
Hi,ich hatte bisher die letzte software Version im Einsatz wo noch Kleinbuchstaben , Phillips hue Birne links unten abgebildet waren!

Bisher hat alles einwandfrei funktioniert und hatte kein Grund auf das Update ! Leider muss ich an der Aktion was ändern und das geht nur wenn ich software Update mache .... also Update durchgeführt und gleich wieder Probleme

Wenn ich Aktion starte zbsp TV schauen startet alles einwandfrei aber Fernbedienung bleibt im Modus starte Aktion hängen ! Irgendwann bricht die Fernbedienung ab und nix passiert ! Wenn ich diese dann ausschalte ( 10sec off) und wieder ein hat er die Aktion komischerweise erkannt !

Was kann das sein?

Reset der fb und den Hub habe ich beim Update durchgeführt

Gruß Michi
TheWolf
Inventar
#2034 erstellt: 04. Nov 2015, 18:41

Michi75 (Beitrag #2033) schrieb:

Reset der fb und den Hub habe ich beim Update durchgeführt

Häh?
Reset beim Update? Wie soll das gehen?

Mach das mal:
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Reset Ultimate, SmartControl, Touch, Ultimate One

Danach natürlich aus dem Konto synchronisieren.
Michi75
Inventar
#2035 erstellt: 04. Nov 2015, 18:49
hI , ich hatte vor dem Update ein werksreset von der Fernbedienung und vom Hub durchgeführt ! Habe auch gerade nochmal werksreset durchgeführt aber leider keine Besserung
Hab auch die Harmony App vom iPhone gelöscht und nochmal neu installiert

Das komische ist das ich per Handy einwandfrei bedienen kann! Der hub funktioniert also !? Es scheint das die Fernbedienung Verbindungsprobleme mit dem hub hat

Wie gesagt davor fast 1 Jahr keine Probleme


[Beitrag von Michi75 am 04. Nov 2015, 18:51 bearbeitet]
Michi75
Inventar
#2036 erstellt: 04. Nov 2015, 18:53
image
TheWolf
Inventar
#2037 erstellt: 04. Nov 2015, 19:00

Michi75 (Beitrag #2035) schrieb:

Wie gesagt davor fast 1 Jahr keine Probleme


Und vor dem Update hast Du irgend etwas geändert was offenbar dazu geführt hat, dass die Aktion jetzt einemn Time-Out bekommt.
Beliebter Fehler ist: Nachträglich große Verzögerungen in Aktionen einbauen

Michi75 (Beitrag #2033) schrieb:

Leider muss ich an der Aktion was ändern ...


Was genau hast Du gemacht bzw. kannst Du diese Änderung(en) mal zurück nehmen und schau'n ob das Problem danach noch immer da ist?
Michi75
Inventar
#2038 erstellt: 04. Nov 2015, 19:06
Hi ,

Ich habe garnis geändert ! Nur vor dem Update ein Reset und danach ein reset durchgeführt !

Geändert habe ich noch nix! Wollte nur eine Aktion TV ohne Heimkino Anlage hinzufügen.
TheWolf
Inventar
#2039 erstellt: 04. Nov 2015, 19:14

Michi75 (Beitrag #2038) schrieb:

Geändert habe ich noch nix!

Ok, dann hab ich das falsch verstanden.

Wie auch immer: Irgend etwas in der jetzigen Aktion führt zu dem Time-Out.
Hast Du da irgend welche Verzögerungen nachträglich drin?
Michi75
Inventar
#2040 erstellt: 04. Nov 2015, 19:33
Also habe bis jetzt herausgefunden da alle Aktionen ohne tv einwandfrei funktionieren! Ich probiere dann mal die Verzögerung vom tv....
Michi75
Inventar
#2041 erstellt: 04. Nov 2015, 20:19
Also ,keine Chance bekomme es nicht in den Griff

Habe die Verzögerung vom TV mal testweise verstellt , leider keine Änderung des Verhaltens

Ich tippe eher auf die Fernbedienung software da die App im iPhone einwandfrei funktioniert
Michi75
Inventar
#2042 erstellt: 04. Nov 2015, 21:02
Habe jetzt die Verzögerung von den ganzen Geräte ruckgesetzt! Auch keine Besserung ....

Das ist doch echt der größte scheiss .....


Edit:

Ich habe jetzt mal mein altes anderes Konto eingespielt ! Damit gibt es keine Probleme ! Es scheint das mein Konto irgendwie beim Update zerschossen oder nicht kompatible ist


[Beitrag von Michi75 am 04. Nov 2015, 22:12 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#2043 erstellt: 04. Nov 2015, 22:50
Gab es heute schon wieder eine neue Firmware?

Meine Ultimate hat das Update 4.8.24 gerade installieren wollen...
TheWolf
Inventar
#2044 erstellt: 05. Nov 2015, 12:17

Michi75 (Beitrag #2040) schrieb:
Also habe bis jetzt herausgefunden da alle Aktionen ohne tv einwandfrei funktionieren!

Ok.
Binde den TV mal neu bei Dir ein (lass den "alten" erstmal drin) und häng den Neuen dann in die Aktion(en).
Verzögerungen beim "alten" ändern wird nichts bringen, wenn der intern einen Schuß weg hat.


TheSoundAuthority (Beitrag #2043) schrieb:
Gab es heute schon wieder eine neue Firmware?

Meine Ultimate hat das Update 4.8.24 gerade installieren wollen...

Ja, das ist die derzeit aktuelle Firmware.
Leider gibt's dazu noch keine offiziellen Release-Notes, ich kann also nicht sagen, was sich im Detail geändert hat.
Mickey_Mouse
Inventar
#2045 erstellt: 05. Nov 2015, 15:37

TheWolf (Beitrag #1959) schrieb:

quadrophoeniX (Beitrag #1956) schrieb:

... weiß einer aus dem Stand, was neu ist?

Neu nicht so viel.
- Der Firmware-Update OTA

also wenn OTA "Over The Air" bedeuten soll, dann hat das wohl nicht geklappt. Ich musste eben die Ultimate wieder an den Rechner anschließen, beim Synchronisieren hat sie sich das Update auf 4.8.24 nicht gezogen, naja, vielleicht beim nächsten Mal...
TheWolf
Inventar
#2046 erstellt: 05. Nov 2015, 15:45

Mickey_Mouse (Beitrag #2045) schrieb:

also wenn OTA "Over The Air" bedeuten soll, dann hat das wohl nicht geklappt. Ich musste eben die Ultimate wieder an den Rechner anschließen, beim Synchronisieren hat sie sich das Update auf 4.8.24 nicht gezogen, naja, vielleicht beim nächsten Mal...

Dann bist Du wahrscheinlich genauso ungeduldig wie ich.
Ich hatte meine Elite gestern 1,5 Stunden auf der Lade-Station.
Ergebnis: Nix is mit OTA-Update. Laut Aussage aus dem Beta-Forum ist 1,5 Stunden zu kurz. Wie lange man warten soll/muss ... (noch) keine Ahnung.
Michi75
Inventar
#2047 erstellt: 05. Nov 2015, 21:49
Hi ,habe gerade das aktuelle Software Update eingespielt! Komisch jetzt funktioniert es wieder einwandfrei!
binap
Inventar
#2048 erstellt: 06. Nov 2015, 01:26
Meine Harmony ist gerade per OTA auf 4.8.24 gegangen.
Der Hub hat ca. 2min gebraucht, dann kam die Mitteilung die Harmony in die Ladeschale zu stellen und dann hat es nochmal ca. 5min gedauert.
Dann war der Hub wieder grün und alles aktualisiert.
Mickey_Mouse
Inventar
#2049 erstellt: 06. Nov 2015, 01:52
also meine Harmony stand die ganze Zeit in der Ladeschale. Ich wollte ein paar Tasten zu eine Aktivität hinzufügen und beim Start der App hieß es, dass ich erst die FB per USB an den Rechner anschließen soll weil es eine neue FW gibt. Beim synchronisieren per FB hat er die aber nicht gefunden sondern einfach nur das typische 3 Minuten Sync gemacht.
Michi75
Inventar
#2050 erstellt: 06. Nov 2015, 09:27
Was für Harware versionen habt ihr? Ich habe 1.0
#Belgarion#
Inventar
#2051 erstellt: 06. Nov 2015, 10:07
Bei mir lief die Aktualisierung gestern exakt so wie von Binap beschrieben ab. Dafür habe ich nun ein merkwürdiges Problem: obwohl in den zugehörigen Aktionen der Beamer-Eingang auf HDMI 1 gesetzt ist (auch nach dem Update nochmal überprüft), stellt die Harmony nun immer Wireless HDMI als Eingang ein.

Werde heute nochmal prüfen, ob es über die App ebenfalls auftritt.
binap
Inventar
#2052 erstellt: 06. Nov 2015, 11:01
Meine zweite Harmony im Heimkino wurde ebenfalls problemslos per OTA aktualisiert.
Ob noch alle Aktionen laufen, muss ich jetzt erst mal am WE testen.
jawa85
Stammgast
#2053 erstellt: 06. Nov 2015, 11:22
Harmony Release Notes (UPDATED: November 5th) [ Edited ]
Options

‎06-06-2013 06:50 PM - edited ‎11-05-2015 07:58 AM

November 5th, 2015

Harmony Remote and Hub firmware (v4.8.24)

Support for Hunter Douglas PowerView Hub and Shades
Bug Fixes

MyHarmony Desktop Software

Users can now edit the default start up sequence of Watch Nexus Player and Watch Fire TV Activities
Fixed an issue with Desktop software getting stuck at 50% while loading on Mac Os X (Yosemite, El Capitan)
Bug Fixes

Harmony App for Android (v4.7)

Support for Hunter Douglas PowerView Hub and Shades
Swipe now dismisses Harmony notifications
Bug Fixes
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Ultimate vs. Harmony 900
ferion am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  4 Beiträge
Harmony Ultimate Doppelt
Jockel100 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate One
TheWolf am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate HUB
pit83 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Harmony One + Ultimate Hub?
locutusvonborg1 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
Harmony Ultimate One
Watcher1409 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  14 Beiträge
Logisch Harmony Ultimate (One)?
Manu15 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate vs. Harmony Ultimate One und WLAN Kommunikation
Flipdajunk am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  54 Beiträge
Neue Harmony Touch: Hier die Wahrheit
TheWolf am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  245 Beiträge
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.962