Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . Letzte |nächste|

Harmony Ultimate: Die Wahrheit

+A -A
Autor
Beitrag
Klaus_D
Stammgast
#2204 erstellt: 29. Dez 2015, 16:57
Hallo,

nach längerer Zeit der Abstinenz in diesem Thread, melde ich mich heute wegen eines kleinen Problems mit der Ultimate.
Die Ultimate hatte ich vor geraumer Zeit meiner Tochter geschenkt. Sie hatte sie jedoch nicht in Betrieb genommen, sodass ich mich jetzt daran gemacht habe sie einzurichten.
Eigentlich ne ganz einfache Sache mit nur 2 Aktionen. Die erste für den TV und die zweite soll die Komponenten der Wii steuern.

Das Problem tritt beim Eingangswechsel des STW60 von "TV" auf "Component" auf. Es passiert einfach nichts! Gehe ich auf der Ultimate in die Geräte, so wird mir dort "Input Video 2" angezeigt. Wähle ich diesen, schaltet der TV entsprechend um. Will ich nun diesen Eingang in der Aktion wählen, wird mir lediglich "Input Video 1" angezeigt. Vom anderen Eingang keine Spur.

Warum wird mir der Eingang nicht angezeigt, wenn er bei den Geräten verfügbar ist?
TheWolf
Inventar
#2205 erstellt: 30. Dez 2015, 12:58

Klaus_D (Beitrag #2204) schrieb:

Will ich nun diesen Eingang in der Aktion wählen, wird mir lediglich "Input Video 1" angezeigt. Vom anderen Eingang keine Spur.

Seltsam.
Ich hab Deinen TV gerade mal bei mir eingebunden (als Bezeichnung: P50VTW60 eingegeben und den richtigen aus der Liste ausgewählt) und wenn ich den in eine Aktion einbinde, habe ich diese Eingänge zur Auswahl:
- HDMI1
- HDMI2
- HDMI3
- AV1
- AV2
- DVB-S
- DVB-C
- DVB-T
- Analog
- Vierra Smart

Sollte der von Dir "vermisste" Eingang der AV2 sein?

Binde den TV doch nochmal neu ein und schau, ob die Eingänge dann da sind.
binap
Inventar
#2206 erstellt: 30. Dez 2015, 13:55
Was ist denn nun für ein Gerät eingebunden? Die alte STW-Serie oder die neue VTW-Serie?
Ich hab ebenfalls einen P50-VTW60 und keine Probleme mit der Wahl der Eingänge.
Klaus_D
Stammgast
#2207 erstellt: 30. Dez 2015, 17:20
Vielen Dank für die Hilfe.

Was auch immer die Logitech-Leute da gemacht haben - mit dem VTW60 funktioniert es. Probehalber den STW60 noch einmal reingenommen, und es ist nicht möglich den Eingang zu erreichen. Egal, so funktioniert es. Hatte vergessen, das bei TV Wechsel auch gleich mal die Favoriten gelöscht werden. Das könnten sie ja auch mal ändern.

@binap
Die Panasonic Serie 60 der Plasmas beinhalten die STW und die VTW. Unterschiede im Panel etc.. Hatte damals erst den STW und kurz darauf den VTW gekauft. Die alte Serie ist die 50er.
TheWolf
Inventar
#2208 erstellt: 31. Dez 2015, 12:25

Klaus_D (Beitrag #2207) schrieb:

Was auch immer die Logitech-Leute da gemacht haben - mit dem VTW60 funktioniert es. Probehalber den STW60 noch einmal reingenommen, und es ist nicht möglich den Eingang zu erreichen.

Wenn Du jetzt gaaaanz nett bist (klar bist Du das), schickst Du dem Support eine Mail und schilderst denen das Problem.
Die können das dann in der Datenbank beheben (lassen), was zukünftige Nutzer freuen wird.
Klaus_D
Stammgast
#2209 erstellt: 31. Dez 2015, 15:20
Klar mach ich das
Ich werde nun die Ultimate aus der Ferne "betreuen" dürfen. Die Änderungswünsche sollten sich jedoch im Rahmen halten. Später bekommt sie dann was anderes

GUTEN RUTSCH und ein GESUNDES NEUES 2016
Sneaky
Inventar
#2210 erstellt: 05. Jan 2016, 17:14
Moin.

Ein weiterer Besitzer einer Ultimate mit Hub meldet sich hier nun mal und gleich mal zwei Fragen

Ich besitze eine Deluxx Motorleinwand aus 2015 mit Fernbedienung. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit diese zu finden und nicht anlernen zu müssen und falls doch, wie baue ich sie ein? Hatte bisher immer nur das Glück mit dem üblichen Standard nur arbeiten zu müssen

Und wie läuft das mit IR Funksendern die ich vor ne Lampe hänge? Ich habe eine Pearl und diese quasi mit Absicht gekauft da die Info bei Amazon war, das diese oft zusammen mit der Ultimate gekauft wird.

Gibt es hier eine einfache Anleitung dafür bzw hat jemand nen Tipp für mich?

Warum ich die SuFu gerade nicht nutze hat den Hintergrund das ich in der Firma am Handy hocke und die Verbindung eigentlich schlecht ist ich aber gerne nach der Schicht heute Abend weiter einrichten würde

Über einen Link, Tipps oder Hilfestellung würde ich mich freuen.

Gruß René
Michi121
Stammgast
#2211 erstellt: 05. Jan 2016, 20:07
Hi und Glückwunsch zur Errungenschaft, ich bin ein Fan von der Logitech!

Sicherlich wird der absolute Experte hier, Wolf, sich auch noch melden, von mir aber vorab die Info: Die Leinwand musst Du auf jeden Fall anlernen, Deluxx ist leider nicht verzeichnet, habe es gerade selbst versucht. Das Anlernen ist aber kein Problem.

Mit Pearl weiß ich leider nichts anzufangen...


Viel Spaß damit und auch ein bisschen Geduld, bis man alles so eingerichtet hat, dass alles so funktioniert, wie man möchte, braucht man echt ein bisschen Zeit und Geduld, aber wozu gibt's dieses Forum hier?! Die meisten Fragen sind eh schon beantwortet.


Viele Grüße
Sneaky
Inventar
#2212 erstellt: 06. Jan 2016, 01:55
Moin!

Danke Dir erst einmal für die Rückantwort! Nachdem ich eine Logi 885 mein eigen nennen konnte und damit auch sehr zufrieden war,diese allerdings (wie bei vielen anderen auch) bei der Tastatur schlapp gemacht hatte entschied ich mich für eine ONE FOR ALL für um und bei 80 Euro! Was die Bedienung angeht kommt diese nicht mal ansatzweise an die Logi ran.Hab mich zuuuuuu lange damit rumgeärgert. Die Logi merkt sich zumindest was gerade an ist und schaltet auch nur das ab was nicht gebraucht wird (Bei Sat auf TV und dann auf Blu Ray auf TV blieb alles außer Sat an....bei der ONE FOR ALL ging alles aus und der Blu Ray Player an!!!). Jedes Mal in die Küche rennen nur damit der Sensor das Signal nicht noch raus schiesst (vorher Manuell die Geräte an bzw aus gemacht) nur damit Blu auf TV mit der Tasten harmoniert und nicht jedes Gerät einzeln anklicken. Ätzend!

Dann waren es halt 167 Euro mit dem Hub. Na und? Läuft,liegt gut in der Hand und jetzt Feintuning. Und ganz wichtig,der Fire TV Stick wird auch damit gesteuert! Alle,aber wirklich alle FB´s in die Schublade in ne Kiste packen

Ach so,der IR Sensor bzw Funksteckdose ist diese hier :IR

Und auf der Rückseite der FB von der Deluxx Leinwand steht 1GD-IRAn

Ich hoffe das ist ne Hilfestellung für den Profi hier ;-)

Danke und Gruß

René


[Beitrag von Sneaky am 06. Jan 2016, 04:09 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#2213 erstellt: 06. Jan 2016, 17:00
Bei bei der Leinwand wirst du um ein händisches Anlegen nicht herum kommen. Das geschieht aus der Konfigurationsoberfläche heraus und geht Ruck-Zuck. Dürften ja nicht unendlich viele Steuerbefehle sein. Danach erscheint sie als normales Gerät und kann auch genauso in Aktionen eingebunden werden. Bei der Steckdose hingegen musst du diese wohl selber konfigurieren. Du suchst dir einen IR Befehl aus und lernst diesen der Steckdose als On/Off Toggle an. Oder du Nimmst irgendein x-beliebiges Gerät aus der Datenbank, benennst es um und lernst dessen Power Befehl der Steckdose an.


[Beitrag von quadrophoeniX am 06. Jan 2016, 17:13 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#2214 erstellt: 07. Jan 2016, 00:58
Moin!

Das mit der Leinwand FB werde ich wohl hinbekommen bei 2 Befehlen Aber unter was bzw. wie wird denn so ein IR Empfänger für Lichtsteuerung eingebunden? Da sind ja nun keine Tasten zum Anlernen drauf und das Ding kommt ohne FB! Da habe ich noch nicht wirklich einen Plan!

Schönen Danke erst einmal für die Rückmeldung!

Gruß

René

Edit : Nach studieren der Anleitung und hier lesen im Forum von ca 30 Seiten bin ich leider nicht schlauer geworden wie ich die Leinwand FB anlerne auf der Harmony. Vielleicht ist das so megasimpel und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht,aber ich ralle es irgendwie nicht. Weder über Haussteuerung noch über Unterhaltung(Gerät hinzufügen) finde ich ne Möglichkeit da ich keinen Hersteller finde geschweige denn Modellnummer oder wüsste was ich alternativ nehmen könnte!

Mal sehen,vielleicht hat ja einer Erbamen mit mir


[Beitrag von Sneaky am 07. Jan 2016, 05:11 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#2215 erstellt: 07. Jan 2016, 14:39

Sneaky (Beitrag #2214) schrieb:

Mal sehen,vielleicht hat ja einer Erbamen mit mir :hail

Klar doch.

Du brauchst erstmal ein leeres Gerät, in dem Du dann die Befehle der Original-FB anlernst.
Wie Du ein leeres Gerät anlegst, siehst Du hier:
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 2.12 Anleitung: Leeres Gerät (Dummy) anlegen

Darin Befehle anlernen soltle für Dich kein Problem sein, oder?
hgdo
Moderator
#2216 erstellt: 07. Jan 2016, 19:25
Ich habe die paar Leinwandbefehle bei meinem AV-Receiver angelernt. Der ist in allen Aktionen enthalten und ich vergeude nicht eins der fünfzehn Geräte für die Leinwand.
binap
Inventar
#2217 erstellt: 07. Jan 2016, 20:28

hgdo (Beitrag #2216) schrieb:
Ich habe die paar Leinwandbefehle bei meinem AV-Receiver angelernt. Der ist in allen Aktionen enthalten und ich vergeude nicht eins der fünfzehn Geräte für die Leinwand.

Eben, und zusätzliche Geräte, die einfach nur mit laufen müssen, kann man bequem in den On/Off Sequenzen eines Geräts verstecken.
Michi121
Stammgast
#2218 erstellt: 07. Jan 2016, 22:43
Super Idee! Bin ich jetzt auch noch nicht drauf gekommen...

Mal was anderes, was mich wahnsinnig macht: Zum gefühlt hundertsten Male ist die Uhrzeit an der Harmony falsch. Und nicht nur die Stunden, nein auch die Minuten sind komplett daneben. Auf manuell und automatisch habe ich schon hin- und hergeswitcht und auch die Region hab ich schon mehrmals geändert, synchronisiert ebenso - was kann ich noch machen???
Pixxeler
Stammgast
#2219 erstellt: 07. Jan 2016, 22:55

Michi121 (Beitrag #2218) schrieb:
Super Idee! Bin ich jetzt auch noch nicht drauf gekommen...


Hab vorhin das gleiche gedacht
Sneaky
Inventar
#2220 erstellt: 08. Jan 2016, 01:02
Da muss erst so ein Frischling kommen damit die Profis auf andere Ideen kommen. Wie geil

Vielen lieben Danke erst einmal auf diesem Weg für die prompte Hilfe Werde mich mal gleich ranmachen!

Schönen Abend Euch Boardies noch!

Gruß

René
Zille89
Stammgast
#2221 erstellt: 08. Jan 2016, 23:52
Hallo liebe Harmony Fans,

Ich habe nun seit knapp einem Jahr die Harmony Ultimate mit Hub und bin auch super zufrieden. Aber wie das bei unserem Hobby so ist, will man ja immer wieder was neues zum Spielen haben

Würde gerne auch meine Beleuchtung automatisieren. Den Lightmanager habe ich mir schon angeschaut, allerdings würde ich gerne nochmal die Hue Lampen ins Spiel bringen. Ist es mittlerweile bei Philips Hue möglich, Sequenzen innerhalb einer Aktion ablaufen zu lassen? Also bei Tastendruck PAUSE dimmen die Lampen hoch, bei PLAY dimmen sie runter.

Habe nur ältere Beiträge gefunden, wo es scheinbar nicht geht.

Vielen Dank schonmal im Voraus für ein paar Infos.
#Belgarion#
Inventar
#2222 erstellt: 09. Jan 2016, 14:59
Es ist leider nach wie vor so, dass "Heimautomatisierungsgeräte" (wozu auch die HUEs zählen) nur zu Beginn und Ende einer Aktion angesteuert werden können.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum da überhaupt ein Unterschied gemacht wird und man diese nicht einfach als reguläre Geräte einbinden kann...
Zille89
Stammgast
#2223 erstellt: 09. Jan 2016, 15:45
Hm ok, dann werde ich wahrscheinlich doch auf den Light Manager Mini ausweichen. Mit diesem ist doch mögliche solche Sequenzen zu programmieren oder? Scheint ja sowieso die kostengünstigere Variante zu sein.
Sneaky
Inventar
#2224 erstellt: 09. Jan 2016, 17:06
Moin!

Kurze Rückmeldung. Hat alles geklappt mit der Anleitung vom Wolff. Hätte die Leinwand allerdings gerne als erstes bevor der Beamer angeht, geht aber nicht und scheint ja normal zu sein wenn ich das gerade richtig verstanden habe

Komischerweise taucht sie als erstes in der Liste auf wenn alles aus geht. Das verstehe mal einer!

Lustig auch wenn ich von Blu Ray auf Beamer zu SAT auf Beamer gehe, da geht die Leinwand kurz hoch und schaltet aber nach ein paar Sekunden in den Down Modus! Schätze mal das kann man nicht unterbinden,oder?

Gruß

René
zenon6969
Stammgast
#2225 erstellt: 09. Jan 2016, 23:19

#Belgarion# (Beitrag #2222) schrieb:
Es ist leider nach wie vor so, dass "Heimautomatisierungsgeräte" (wozu auch die HUEs zählen) nur zu Beginn und Ende einer Aktion angesteuert werden können.



Wie jetzt? Kann ich die Hue´s also wirklich nicht in eine Sequenz (wie im oberen Beispiel beim Pausieren eines Films) einbinden?
Momentan mache ich das mit einer 3 Euro Led-Stripe aus China, wollte aber auf die Hue´s (zusammen mit dem Hue LED Band) umsteigen.

Gruss

Rafael
#Belgarion#
Inventar
#2226 erstellt: 09. Jan 2016, 23:29
Jepp, geht bei den Hues nicht. Anscheinend können in reguläre Aktionen nur IR oder BT Befehle eingebunden werden...Die Kommunikation mit den HUEs erfolgt aber gänzlich anders: per (W)LAN von HUB zur HUE-Bridge. Das fällt dann unter die Kategorie "Heimautomatisierung", die seitens der Harmony anders gehandhabt
zenon6969
Stammgast
#2227 erstellt: 09. Jan 2016, 23:36
Das ist ja für´n A...

Dann fällt für mich der Kauf der Hue´s erstmal flach.

Gibt es denn eine Möglichkeit Birnen anderer Hersteller in Sequenezen einzubinden? Die meisten nutzen ja WLAN oder BT und fallen somit raus (hab es so verstanden, dass die Ultimate/Elite nur IR zur Kommunikation mit den Geräten nutzt - ausser bei PS4 oder Fire TV/STick).
Mickey_Mouse
Inventar
#2228 erstellt: 09. Jan 2016, 23:47
ich glaube mit IR/BT/WLAN hat das ganze weniger zu tun, sondern ist einfach die Klassifizierung: "normales" Gerät / Heimautomatisierung.

wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man bei der Elite/950 die neuen Tasten "global" mit Befehlen für die Heimautomatisierung Geräte belegen.
ein Schelm der böses dabei denkt

ich habe genau das gegensätzliche Problem. Alle meine Lampen lassen sich per LightManager Pro via FS20 steuern. Das kann ich auch in alle Aktivitäten beliebig einbinden, aber das ist natürlich ein riesiger Aufwand. Aber ich kann die Befehle nicht global (unabhängig von der Aktion) auf die "Extra Tasten" legen, weil der LM-Pro eben kein Gerät für Hausautomation ist
maggus_zuki
Stammgast
#2229 erstellt: 15. Jan 2016, 10:46
Finde es auch total dämlich das Tasten nicht "global" definiert werden können. Hab jetzt die Lichtsteuerung über den Lightmanager manuell in jede Aktion auf die Farbtasten gelegt... und außerhalb einer Aktion mach ich den Umweg über die Geräte...
Ich glaube die Absicht hinter diesen ganzen Beschränkungen ist die neue oder technisch wenig versierte Benutzer nicht zu verwirren. Allerdings gibt's doch sonst in jedem Treiber usw. nen normalen und einen experten Modus. Beim normalen einfach alles so lassen und beim experten Modus die ganzen Beschränkungen aufheben
Wahrscheinlich würden dann aber bei Logitech die Telefone glüchen weil ja jeder ein "Experte" ist und plötzlich nichts mehr funktioniert


Sneaky (Beitrag #2224) schrieb:
Moin!
...
Lustig auch wenn ich von Blu Ray auf Beamer zu SAT auf Beamer gehe, da geht die Leinwand kurz hoch und schaltet aber nach ein paar Sekunden in den Down Modus! Schätze mal das kann man nicht unterbinden,oder?

Gruß

René


Das Problem hatte ich auch und mir wurde wie immer geholfen . Der Trick ist die Leinwand als extra Gerät anzulegen (falls denn bei dir noch eins frei sein sollte) und die hoch/runter befehle als aus/ein zu definieren. Für mehr Details einfach HIER schauen.


[Beitrag von maggus_zuki am 15. Jan 2016, 10:52 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#2230 erstellt: 15. Jan 2016, 20:22
Moin.

Vielen Dank erst einmal für den Tipp, allerdings habe ich keinen Lightmanager, sondern nur die Ultimate pur mit dem Hub. Habe die Leinwand an Hand der Anleitung, die ich quasi als Link ein paar Beiträge vorher bekommen habe, konfiguriert.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe geht es ohne Lightmanager nicht, oder doch?

Gruß René
maggus_zuki
Stammgast
#2231 erstellt: 15. Jan 2016, 21:55
Ob du jetzt den Lightmanager anlegst oder ein Dummy Gerät für die Leinwand ist ja egal. Wichtig ist nur der Tip mit dem Belegen des an/aus Befehls.
TheWolf
Inventar
#2232 erstellt: 16. Jan 2016, 12:57

Sneaky (Beitrag #2230) schrieb:

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe geht es ohne Lightmanager nicht, oder doch?

Wie jetzt?
Du schreibst doch selber:

Sneaky (Beitrag #2224) schrieb:

Kurze Rückmeldung. Hat alles geklappt mit der Anleitung vom Wolff.

Hast Du die Leinwand jetzt als separates Gerät eingebunden oder nicht?

Wenn "ja" und die Leinwand soll nun noch als erstes Gerät gestartet werden, geh hiernach vor:
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 2.08 Anleitung: Ein-/Ausschalt-Reihenfolge der Geräte ändern


maggus_zuki (Beitrag #2231) schrieb:
Ob du jetzt den Lightmanager anlegst oder ein Dummy Gerät für die Leinwand ist ja egal.

Das ist es ganz und gar nicht.
Bindet man den LightManager als Gerät ein, hat der nur die Befehle für eben den LightManager "im Bauch" und damit läst sich die Leinwand erstmal nicht ansteuern.
Ok, man könnte die benötigten Leinwand-Befehle darin anlernen, aber wozu ein Gerät mit 255 nicht benötigten Befehlen anlegen, wenn es auch anders (und mit weniger Befehlen) geht?
maggus_zuki
Stammgast
#2233 erstellt: 16. Jan 2016, 18:20
@TheWolf:
Da hast du mich jetzt falsch verstanden. Ich meinte es ist egal ob die Leinwand per Lightmanager gesteuert wird oder direkt per Infrarot als eigenes Gerät. In beiden Fällen lassen sich die ein/aus Befehle konfigurieren. Also der "Trick" funktioniert nicht nur mit dem Lightmanager.
Und ich glaube Sneaky hat die Leinwand als separates Gerät drin. Allerdings halt nicht hoch/runter als ein/aus definiert. Somit muss er hoch/runter immer manuell in die Aktion einfügen. Das sorgt dafür, dass die Leinwand beim Aktionswechsel immer kurz hoch und dann wieder runter fährt.
Sneaky
Inventar
#2234 erstellt: 17. Jan 2016, 01:28
Moin ihr zwei!

Wenn ich wieder daheim bin next week werde ich mich ransetzen und versuchen gleich umzusetzen. Falls das nicht klappt werde ich nen Shot hier anfügen.

Bis dahin etwas Geduld Aber trotzdem wie immer lieben Dank für die Hilfe.

Gruß René
MOT1848
Inventar
#2235 erstellt: 18. Jan 2016, 19:07
Ich hab mal eine Frage. Meine Xbox schaltet sich irgendwie nicht mehr wenn ich die Aktion starte.
Zuvor ging es. Wenn ich nach dem starten meiner Aktion auf Hilfe klicke startet die Xbox und dann steht ja auf der FB
Wurde der Fehler behoben?
Woran kann das liegen? Ich habe bereits mit der Geräteverzogerung rumgespielt. Macht kein Unterschied
binap
Inventar
#2236 erstellt: 18. Jan 2016, 19:25

MOT1984 (Beitrag #2235) schrieb:
Ich hab mal eine Frage. Meine Xbox schaltet sich irgendwie nicht mehr wenn ich die Aktion starte.

Hast Du vielleicht die Bedienung per FB im Xbox Setup versehentlich ausgeschaltet?
Da steht doch irgendwie was drin, Bedienung des Mediacenters oder so ähnlich. Hab den Wortlaut jetzt nicht im Kopf.
marcelv88
Stammgast
#2237 erstellt: 19. Jan 2016, 16:54
Vielleicht ne dumme Frage, aber wie kann ich bei meiner Harmony Touch die Aktionsansicht auf dem Display wieder "Nebeneinander" anzeigen lassen? Bei mir stehen diese "untereinander". Bildlich gesprochen, möchte ich es so haben:

81va8NpZRCL._SL1500_

Bei mir sieht aber im Moment so aus:

harmonyultimate-004



Danke
TheSoundAuthority
Inventar
#2238 erstellt: 19. Jan 2016, 21:06
Geht nicht, das war eine alte Firmware...
MOT1848
Inventar
#2239 erstellt: 23. Jan 2016, 18:36
Ich bin immer noch mit meiner Xbox Zugange die sich nicht mehr einschaltet.
Habe herausgefunden: ich hatte das Gerät so eingestellt das es immer eingeschaltet bleibt. Selbst beim Aktionswechsel. Die Xbox schalte ich separat mit dem Controller aus.
Wenn ich jetzt die Aktion starte dann schaltet sie sich nicht ein. Stelle ich das Gerät ein das es abgeschaltet wird dann lässt sie sich ausschalten.
Also liegt es an der harmony. Hat jemand ein Rat was einzustellen ist?
binap
Inventar
#2240 erstellt: 23. Jan 2016, 20:49
Also irgendwie verstehe ich nicht ganz, was Du da eigentlich machen willst.
Meine Xbox wird ganz normal beim Aktionsstart eingeschaltet und beim Aktionsende wieder aus.
Das Powermanagement wird ganz normal von der Harmony übernommen.
Warum lässt Du die Xbox eigentlich überhaupt auf "Immer eingeschaltet"?
Michael_Meister
Stammgast
#2241 erstellt: 23. Jan 2016, 23:11
Sie ist da....meine neue Harmony Ultimate....aber...

Harmony Ultimate...
Ich habe alle Geräte und alle Aktionen "NEU" angelegt.
Soweit funktioniert alles -> 8 Geräte mit 8 Aktionen, selbst das neue ATEN 809 funktioniert tadellos....aber...

Ich bekomme die WS-Spalluto nicht dazu überredet, rauf und runter zu fahren. (mit der org IR-FB, klappt alles)
Habe es über Anlernen am HUB probiert (mit org FB) genauso wie über PC mit myharmony und per USB angeschlossener Ultimate...

Da ich schon bei der ONE anfangs Schwierigkeiten hatte, habe ich hier gleiches Vorgehen gewählt und das Anlernen 3 mal unter jeweils einem anderen Namen durchgeführt "rauf" "up" "hochfahren" sowie "runter" "down" "runterfahren"...keiner der Befehle funktioniert. (bei der ONE hatte ich das Glück, das jeweils einer der drei Befehle funktioniert hat.

Auch die 3 verschiedenen Betriebsmodus (IR-Modus) der WS-Spalluto unter den Geräteeinstellungen bringt nichts....

Hat jemand noch eine Idee, was ich noch versuchen kann?!?!?!? Oder doch direkt am Montag den Support kontaktieren

Ach so...es ist das org. WS-IR-Modul, welches ich bei Thomas mutbestellt habe...

VG Michael


[Beitrag von Michael_Meister am 23. Jan 2016, 23:13 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#2242 erstellt: 23. Jan 2016, 23:20
ich habe jetzt absolut nicht verstanden wovon du eigentlich redest...

aber wenn du eine Taste "über längere Zeit" senden möchtest bzw. immer wieder solange du sie gedrückt hältst, dann geht das wohl nur über Softkeys auf dem Touch-Display und nicht bei den "normalen" Tasten.

Ich hatte letztens dieses Problem mit meinen FS20 Dimmern. Da wurde mit jedem Tastendruck immer nur ein Schritt rauf/runter gedimmt, egal wie lange ich die Taste gedrückt habe. Auf dem Display klappt das "mit gedrückt halten".
Michael_Meister
Stammgast
#2243 erstellt: 23. Jan 2016, 23:35
...na so undeutlich habe ich ja auch nicht geschrieben...

Ich habe 1ne Aktion eingerichtet "Beamer Entertain" in der die Geräte in der passenden Reihenfolge geschaltet werden.
Alles funktioniert, nur meine Leinwand fährt nicht runter...weder in der Aktion, noch im Gerätemenü.
Folglich habe ich mit der org. Fernbedienung versucht die Befehle anzulernen und das jeweils 3 x unter anderem Namen.
Auch damit fährt die Leinwand nicht runter oder rauf...kein Reaktion. (beim meiner Harmony ONE hatte ich dadurch das Glück, das zumindest ein Befehl für rauf und ein Befehl für runter, funktioniert hat)

In den Geräteeinstellungen zur WS-Spalluto gibt es 3 IR-Modis, da diese scheinbar mit 3 verschiedenen IR-Modulen ausgeliefert werden kann...
Auch dort habe ich alle 3 IR-Modis durch....ohne Reaktion...

Verständlicher

VG
Michael
Mickey_Mouse
Inventar
#2244 erstellt: 23. Jan 2016, 23:37
Ach so, das ist eine Leinwand...
bei "hoch/runter fahren" habe ich an die Probleme mit meinen Dimmern gedacht, vergiss es am besten einfach wieder...
Michael_Meister
Stammgast
#2245 erstellt: 23. Jan 2016, 23:45

trotzdem Danke
hgdo
Moderator
#2246 erstellt: 24. Jan 2016, 01:06
@Michael_Meister

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Leinwand. Ich habe die dafür erforderlichen Befehle angelernt und mir dann vom Support die Binär/Raw-Varianten der angelernten Befehle freischalten lassen. Damit ging es dann.

Hier wurde das sehr ausführlich diskutiert.
Michael_Meister
Stammgast
#2247 erstellt: 24. Jan 2016, 12:54
Danke für den Hinweis und Link...
dann werde ich wohl am Montag mal wacker beim Support anrufen und mir die Befehle freischalten lassen

Aber es ist ja schon etwas merkwürdig, das ich mit viel Aufwand, die Leinwand an der Harmony ONE überreden konnte und an der Harmony Ultimate dann nicht

VG
Michael
Michi121
Stammgast
#2248 erstellt: 24. Jan 2016, 18:27
Hi,

hab auch ne WS Spalluto und keinerlei Probleme damit.

Das einzige, was mir auffiel ist, dass die Leinwand scheinbar manchmal Befehle "vergisst". Gerade wenn eine Taste zu lang gedrückt wird.

Die (Somfy)-Motoren sind ja eigentlich für Jalousinen gedacht und quasi "zweckentfremdet", insofern gibt es da mal hier und dort Problemchen.

Lege die Leinwand doch mal an ohne Voreinstellungen. Dazu einfach einen Fantasie-Namen eingeben (LWLW oder so) und alle Befehle anlernen.

Das IR-Modul habe ich damals direkt bei der LW mitgekauft (direkt bei Herrn Spalluto).

Viele Grüße
Michael_Meister
Stammgast
#2249 erstellt: 24. Jan 2016, 19:19
Hi,

alles schon probiert...gerade eben noch einmal ein NEUES Gerät angelegt...neu angelernt, nix
Befehle korrigiert, nix....

Habe die ja an der Harmony ONE auch mit viel Aufwand zum laufen bekommen.

Merkwürdig ist, das ich beim anlernen mehrfach den Vorgang wiederholen muss, und teilweise auch die org FB in verschiedenen Positionen zum HUB ausrichten muss, bevor die Software mir sagt "Befehl angelernt"

PS: Mein IR-Modul inkl FB ist auch org. von WS-Spalluto und wurde direkt mit der Leinwand ausgeliefert

Hoffe dann mal, das der Support das hinbekommt

VG
Michael
TheWolf
Inventar
#2250 erstellt: 25. Jan 2016, 12:09

Michael_Meister (Beitrag #2249) schrieb:

... und teilweise auch die org FB in verschiedenen Positionen zum HUB ausrichten muss, bevor die Software mir sagt "Befehl angelernt"

Wieso "zum Hub"?
Der IR-Empfänger befindet sich an der Rückseite der Ultimate.
Michael_Meister
Stammgast
#2251 erstellt: 25. Jan 2016, 12:13
Guten Morgen TheWolf,

ja, oder aber auch am HUB....
Du kannst die Befehle über die APP am TAB anlernen, dann musst Du die org. FB zum HUB ausrichten,
oder aber, du machst das mit dem USB-Kabel und der myharmony Software am PC, dann hast Du recht, richtest Du die org. FB auf die Harmony aus.
Habe beides versucht....weiterhin ohne Erfolg...werde später mal den Support kontaktieren.

VG
Michael
binap
Inventar
#2252 erstellt: 25. Jan 2016, 13:26

Michael_Meister (Beitrag #2249) schrieb:
Merkwürdig ist, das ich beim anlernen mehrfach den Vorgang wiederholen muss, und teilweise auch die org FB in verschiedenen Positionen zum HUB ausrichten muss, bevor die Software mir sagt "Befehl angelernt"

Da ist überhaupt nichts merkwürdig. Du darfst die anzulernende Taste nur ca. 2 Sekunden lang gedrückt halten, dann loslassen und das ganze wiederholen. So werden alle Befehle problemlos angelernt.
Und dabei würde ich das Anlernen mit der Harmony FB bevorzugen, nicht mit den Hub. Der Sensor auf der Rückseite sollte etwa 8 cm von der Ir-Diode der original FB entfernt sein.
Übrigens ist das ganze im Detail auf der Harmony-Website beschrieben.
TheWolf
Inventar
#2253 erstellt: 25. Jan 2016, 15:35

binap (Beitrag #2252) schrieb:

Du darfst die anzulernende Taste nur ca. 2 Sekunden lang gedrückt halten ...

... wobei 2 Sekunden schon zu lang sein können.

Ich drück die anzulernende Taste genau so lange, wie ich sie bei normaler Bedienung auch drücken würde.
binap
Inventar
#2254 erstellt: 25. Jan 2016, 16:19

TheWolf (Beitrag #2253) schrieb:
... wobei 2 Sekunden schon zu lang sein können.

Laut Harmony-FAQ sollten es "1-2 Sekunden" sein:
Fehlenden Befehl aus der Desktop-Software hinzufügen

Aber Du hast Recht, es schwankt relativ stark.
Wichtig ist nur, die Taste nicht dauerhaft und lange zu drücken. Sonst geht es meistens schief.
Beim Anlernen meines neuen Darbee 5000S bin ich mit den 2 Sekunden allerdings bestens gefahren.


[Beitrag von binap am 25. Jan 2016, 16:20 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Ultimate vs. Harmony 900
ferion am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  4 Beiträge
Harmony Ultimate Doppelt
Jockel100 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate One
TheWolf am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate HUB
pit83 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Harmony One + Ultimate Hub?
locutusvonborg1 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
Harmony Ultimate One
Watcher1409 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  14 Beiträge
Logisch Harmony Ultimate (One)?
Manu15 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate vs. Harmony Ultimate One und WLAN Kommunikation
Flipdajunk am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  54 Beiträge
Neue Harmony Touch: Hier die Wahrheit
TheWolf am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  245 Beiträge
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.133