Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . Letzte |nächste|

Harmony Ultimate: Die Wahrheit

+A -A
Autor
Beitrag
#Belgarion#
Inventar
#2354 erstellt: 18. Mrz 2016, 17:43
Wäre das Problem denn nicht schon weitestgehend gelöst, wenn man jedes Gerät beliebig der Kategorie "Heimautomation" zuweisen könnte?
binap
Inventar
#2355 erstellt: 18. Mrz 2016, 17:46

TheWolf (Beitrag #2353) schrieb:

binap (Beitrag #2352) schrieb:

TheWolf (Beitrag #2350) schrieb:
Aktuell geht's hier aber um Tasten-Belegung bzw. -Nutzung, wenn keine Aktion läuft bzw. kein Gerät aktiviert ist.

Was ja so eigentlich nicht stimmt, es gibt eigentlich immer Geräte, die irgendwie aktiv sind, und die sind sogar der Harmony bekannt.

Nö.
Bleiben wir bei dem Beispiel "Lichsteuerung per LightManager".
Ich/wir möchten Beleuchtungen ein-/ausschalten, ohne eine Aktion dafür zu starten bzw. das Gerät "LightManager" erst aufrufen zu müssen.
Darum geht es

Du hast mich falsch verstanden, wir meinen beide das gleiche.
Der Ansatz ist doch einfach: wenn ein Gerät ein Flag erhält mit "hat keinen Ein/Aus-Schalter", dann ist es grundsätzlich immer verfügbar.
Es ist doch grundsätzliuch egal, welches Gerät es ist, die Harmony muss sich ja nicht um das Ein/Aus-Management kümmern, sie soll stupide genau den Befehl senden.

Die Harmony sollte dann einfach alle Befehle eines solchen definierten Geräts als Auswahlwöglichkeit für die globalen Tastenbelegung zur Verfügung stellen. Das stört doch keinen Harmony-Betrieb und auch nicht das generelle Konzept:

Gerätemanager: Darbee, X10-Controller haben keinen "Ein/Ausschalter" definiert und sind geflagt.
Tastenbelegung global: es tauchen alle Geräte mit dem Flag auf: Darbee, X10-Controller
Alle Codes von Darbee, X10-Controllersind sind zur Auswahl vorhanden


[Beitrag von binap am 18. Mrz 2016, 17:52 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#2356 erstellt: 18. Mrz 2016, 17:55

binap (Beitrag #2355) schrieb:

Der Ansatz ist doch einfach: wenn ein Gerät ein Flag erhält mit "hat keinen Ein/Aus-Schalter", dann ist es grundsätzlich immer verfügbar.

Und wie stellst Du sicher, dass dieses Flag vom User nicht irgendwann mal geändert wird?
Und was dann, wenn er es geändert hat?

Nochmal: Eure Gedanken, Ansätze, Ideen sind nachvollziehbar aber eben nicht allgemein verwendbar und genau das -allgemein verwendbar- muss die Grundvoraussetzung für eine solche Erweiterung/Änderung sein.
binap
Inventar
#2357 erstellt: 18. Mrz 2016, 17:55

#Belgarion# (Beitrag #2354) schrieb:
Wäre das Problem denn nicht schon weitestgehend gelöst, wenn man jedes Gerät beliebig der Kategorie "Heimautomation" zuweisen könnte?

Nein, da der Hub direkt per Funk mit diesen Zusatz-Geräten samt Rückkanal kommunizieren muss.
Da haben diese Geräte, von denen ich spreche, meiner Meinung nach nichts zu suchen, die sollten einfach in einer weiteren globalen Sektion per Auswahl verfügbar sein.
binap
Inventar
#2358 erstellt: 18. Mrz 2016, 18:02

TheWolf (Beitrag #2356) schrieb:

binap (Beitrag #2355) schrieb:

Der Ansatz ist doch einfach: wenn ein Gerät ein Flag erhält mit "hat keinen Ein/Aus-Schalter", dann ist es grundsätzlich immer verfügbar.

Und wie stellst Du sicher, dass dieses Flag vom User nicht irgendwann mal geändert wird?

Bildschirm-Hinweis:
"Dieses Gerät wird derzeit global verwendet. Bitte globale Verwendung zuerst deaktivieren!"


TheWolf (Beitrag #2356) schrieb:
Und was dann, wenn er es geändert hat?

Das Flag ist ja nun entfernt und dann taucht dieses Gerät auch nicht mehr in den Belegungauswahl auf.
Bildschirm-Hinweis:
"Dieses Gerät steht nicht mehr für globale Signalgebung ausserhalb einer Aktivität zur Verfügung".


[Beitrag von binap am 18. Mrz 2016, 18:03 bearbeitet]
Glutamatfrei
Stammgast
#2359 erstellt: 19. Mrz 2016, 20:20
Hi Leute,

ich habe mir das HUB gekauft und möchte e mit meiner P4 koppeln. Leider klappt das Dank des Forums hier und trotz google nicht.
Da Hub muss mit der PS 4 via Blutooth verbunden werden, klar. Meine PS4 zeigt das Hub auch an, wenn ich auf den Knopf drücke und es rot blinkt.
Wenn ich das Hub nun auswähle kommt als Fehlermeldung "Kein PS4 kompatibles Profil gefunden".
Was bedeutet das? Kann mir jemand helfen oder mache ich was grundsätzliches falsch?
Mit meiner Harmony Ultimate würde ich gerne die PS4 steuern und das geht ja irgendwie...

Danke im Voraus für eure Hilfe :-)
Topsurfer
Ist häufiger hier
#2360 erstellt: 03. Jun 2016, 17:56
Hi,
ich hoffe der Thread ist noch aktiv ...


Habe jetzt eine Harmony Ultimate One (vorher die 555), und bei der Aktion "Fernsehen" schaltet sich nun auch der hinterlegte SAT-Receiver ein bzw. aus.
Läßt sich das ausschalten? Es soll nur der TV selbst und der Verstärker ausgeschaltet werden, nicht aber der SAT-Receiver.

Aktuell werden alle 3 Geräte aus und eingeschaltet,
Selbst bei "Aktion anpassen" kann ich nur die reihenfolge oder eine Verzögerung einfügen, aber nicht sagen, das ddas SAt nicht aus/eingeschlatet werden soll.
(Programmauswahl, Filmarchiv etc. läuft über ihn, deswegen muss er in der Aktion "Fernsehen" auch dabei sein)
Lucki49
Stammgast
#2361 erstellt: 03. Jun 2016, 17:58
Was willst du denn mit dem SAT-Receiver allein machen?
Topsurfer
Ist häufiger hier
#2362 erstellt: 03. Jun 2016, 18:04
Vielleicht missverständlich, er soll immer anbleiben, nicht durch eine "Aktion" aus oder eingeschaltet bleiben!
Sonst gibt es Probleme mit Timeraufnahmen usw. , er soll beim ausschalten (Fernsehen) weiterhin eingeschaltet bleiben
Lucki49
Stammgast
#2363 erstellt: 03. Jun 2016, 18:07
Also mein SAT-Receiver nimmt auch auf, wenn er "abgeschaltet" ist. Was hast du für einen?
Topsurfer
Ist häufiger hier
#2364 erstellt: 03. Jun 2016, 18:22
Ein xtrend 9500
Kann sein, das sogar geplante Aufnahmen trotzdem starten, aber es erscheinen dann Sicherheitsabfragen die Bestätigt werden müssen etc., diese "verwirren" dann die anderen Familienmitglieder ... daher soll der SAt Receiver einfach an bleiben.
Wolfgang1133
Inventar
#2365 erstellt: 03. Jun 2016, 18:25

Topsurfer (Beitrag #2362) schrieb:
Vielleicht missverständlich, er soll immer anbleiben, nicht durch eine "Aktion" aus oder eingeschaltet bleiben!

Dann nimm den Satreceiver doch einfach aus der Aktion raus. Dann geht nur der TV und der AV-Receiver an/aus.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2366 erstellt: 03. Jun 2016, 18:25
Hallo!
Das kannst Du ganz einfach einstellen:
Geräte (hier wählst Du den Sat-Receiver aus) ---> Geräteeinstellungen ändern ---> Betriebseinstellungen

Jetzt kannst Du auswählen, ob er immer eingeschaltet bleibt oder nur bei Aktionswechsel usw.


[Beitrag von blabupp123 am 03. Jun 2016, 18:26 bearbeitet]
Lucki49
Stammgast
#2367 erstellt: 03. Jun 2016, 18:25
Dann mach doch eine eigene Aktion "Aufnehmen", in der danach nur der Receiver angeschaltet wird.
Topsurfer
Ist häufiger hier
#2368 erstellt: 03. Jun 2016, 18:35
Danke Varandero, da ist diese Option versteckt, habe nur in der "Aktion" selbst gesucht ....
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2369 erstellt: 03. Jun 2016, 19:46
!Zico
Stammgast
#2370 erstellt: 11. Jul 2016, 23:56
Hallo Leute

Kann man die Seiten auf dem Display anordnen...ich meine verschieben...

Gruß

Klaus
TheWolf
Inventar
#2371 erstellt: 12. Jul 2016, 11:55

!Zico (Beitrag #2370) schrieb:

Kann man die Seiten auf dem Display anordnen...ich meine verschieben...

Meinste Du die Display's ("Befehle", "Favoriten", "Ziffern" ) nach dem Start einer Aktion?
Deren Reihenfolge ist nicht änderbar.
!Zico
Stammgast
#2372 erstellt: 13. Jul 2016, 11:31
ja genau das meinte ich..
schade...aber na gut....bin ja dennoch sehr zufrieden
Gruß
binap
Inventar
#2373 erstellt: 13. Jul 2016, 16:07
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Du kannst aber den Startscreen für jede Aktion frei bestimmen, z.B. wenn "TV" mit den Zifferntasten-Seite starten soll oder mit den Favoriten-Seite.
Das läßt sich direkt über die Fernbedienung einstellen, aber nicht über die myHarmony Software.


[Beitrag von hgdo am 13. Jul 2016, 18:49 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#2374 erstellt: 14. Jul 2016, 10:00

binap (Beitrag #2373) schrieb:

Du kannst aber den Startscreen für jede Aktion frei bestimmen, z.B. wenn "TV" mit den Zifferntasten-Seite starten soll oder mit den Favoriten-Seite.

... was aber an der Reihenfolge der Display's nichts ändert und genau danach hat !Zico gefragt.
binap
Inventar
#2375 erstellt: 14. Jul 2016, 10:39
Er hat nach "Anordnen" und "Verschieben" gefragt.
Weder wurde von freiem Verschieben noch von einer Reihenfolge gesprochen.

Ich habe lediglich die Möglichkeit aufgezeigt, einen bestimmten Screen nach vorne zu "verschieben".
Das trifft dann auch sehr wohl auf die Fragestellung zu.
Und schließt damit auch ein generelles "Nein, das geht nicht" erst einmal aus.

Vor allem da diese Funktion nicht so sehr bekannt ist, da diese nicht über die myHarmony-Software verfügbar ist, sondern direkt an der FB eingestellt werden muss.


[Beitrag von binap am 14. Jul 2016, 10:41 bearbeitet]
#Belgarion#
Inventar
#2376 erstellt: 14. Jul 2016, 10:44
War mir auch noch unbekannt, vielen Dank!
TheWolf
Inventar
#2377 erstellt: 14. Jul 2016, 11:04

binap (Beitrag #2375) schrieb:
Er hat nach "Anordnen" und "Verschieben" gefragt.
Weder wurde von freiem Verschieben noch von einer Reihenfolge gesprochen.

Na, dann lies Dir mal Post #2371 und #2372 durch. Ich lese da sehr wohl "Reihenfolge".


TheWolf (Beitrag #2371) schrieb:

!Zico (Beitrag #2370) schrieb:

Kann man die Seiten auf dem Display anordnen...ich meine verschieben...

Meinste Du die Display's ("Befehle", "Favoriten", "Ziffern" ) nach dem Start einer Aktion?
Deren Reihenfolge ist nicht änderbar.



!Zico (Beitrag #2372) schrieb:
ja genau das meinte ich..
schade...aber na gut....bin ja dennoch sehr zufrieden
Gruß
binap
Inventar
#2378 erstellt: 14. Jul 2016, 17:32
Angenommmen, er ärgert sich darüber, dass der erste Screen die Gesten sind, und fragt hier, ob die Screens "verschiebbar" sind.
Deine Antwort war, dass die "Reihenfolge" nicht änderbar ist und er dann damit leben muss.
Aber das ist ja nicht ganz korrekt.

Mit meiner Antwort könnte er aber sein mutmaßliches Problem beheben, da er den ERSTEN Screen der "Reihenfolge" sehr wohl beeinflussen kann. Eventuell genügt ihm das ja schon

Aber ist ja auch egal. Ich bin jedenfalls froh, dass es zumindest diese Lösung gibt. Ein freies Verschieben wäre natürlich das Beste, aber wieder mal wird das nicht in der Entwicklung gehört bzw. nicht als wichtig empfunden.
!Zico
Stammgast
#2379 erstellt: 15. Jul 2016, 00:08
Hallo

Also es ging mir eigentlich nur um eines...Wenn ich die Aktion z.B. TV starte hab ich als start den Favoriten Screen
meine besser hälfte möchte das so...na gut..ich muss aber nachmittags bei kabel deutschland ab und an...den altersfreigabe code eingeben
also muss ich immer 2 mal wischen...bis ich zu den zahlen komme..nun hab ich mir gedacht..vielleicht ist es ja möglich
die screens anzuordnen......
Gruß von einem immer noch zufriedenen Harmony one Besitzer...:-)
#Belgarion#
Inventar
#2380 erstellt: 15. Jul 2016, 01:11
Einfach den Code als Sequenz auf ne Taste legen! Hab ich für Netflix und Prime auch gemacht.
volschin
Inventar
#2381 erstellt: 16. Jul 2016, 09:11
Habe ich auch so gemacht und mir als Sequenz mit "long press" auf den Info-Button gelegt.
TheSoundAuthority
Inventar
#2382 erstellt: 18. Jul 2016, 22:38
Hat jemand den Hub seiner Ultimate schon mal mit mehreren IR Empfängern erweitert?

Konkret bräuchte ich 1x 3 Empfänger und 1x 2 Empfänger, insgesamt also 5...

Finde die notwendigen Teile leider nur in den USA, wie z.B.:
https://www.amazon.c...&smid=A249WQMFP7W27G

Gibt es sowas auch in Deutschland?
Mickey_Mouse
Inventar
#2383 erstellt: 18. Jul 2016, 22:44
es gibt keine IR Empfänger für den Hub!
die IR-Mini-Blaster sind Sender/Transmitter...
Jockel100
Hat sich gelöscht
#2384 erstellt: 18. Jul 2016, 22:52
ja, ich

da es die von dir verlinkte erweiterung hier nirgends gibt, zumindest hab ich bis heute nix gefunden, bin ich einen anderen weg gegangen.

einfach im logitech ersatzteil shop die benötigte menge ir augen kaufen, sind glaube ich jeweils 2 stk, relativ günstig.
dann einfach die steckert abschneiden und entsprechend der benötigten anzahl wieder zusammentüddeln und auf einen stecker wieder anlöten.
schrumpfschlauch drüber und schon sieht das so aus als wenn das schon immer so war.

ein weiterer vorteil hierbei ist das du die kabel gleich entsprechend der benötigten länge anpassen kannst.
ich habe einmal 3 und einmal 4 augen auf einem stecker angelötet, funzt einwandfrei.
zwei der ir augen haben hierbei sogar einen 8m kabelweg, wie gesagt, funzt, sowohl mit der ultimate als auch mit der elite.

bis dann

Jochen

ps.
ich denke mal das du sender /transmitter meinst, so wie mickey mouse schon richtig angemerkt hat


[Beitrag von Jockel100 am 18. Jul 2016, 22:58 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#2385 erstellt: 18. Jul 2016, 23:01
Jop, meine ich

Leider kann ich nicht löten...
svenmum1
Stammgast
#2386 erstellt: 19. Jul 2016, 16:00
Hab mir eine 950 gekauft und will jetzt meine Ultimate vom Hub trennen. Allerdings das Alt + F9 funktioniert doch garnicht mehr, die Anmeldeseite kann man doch im Browser gar nicht mehr aufrufen. Es wird dann auf die Software verwiesen.
Wie trenne ich jetzt nun den Hub von meiner Ultimate?
Mickey_Mouse
Inventar
#2387 erstellt: 19. Jul 2016, 16:11

svenmum1 (Beitrag #2386) schrieb:
Hab mir eine 950 gekauft und will jetzt meine Ultimate vom Hub trennen. Allerdings das Alt + F9 funktioniert doch garnicht mehr, die Anmeldeseite kann man doch im Browser gar nicht mehr aufrufen. Es wird dann auf die Software verwiesen.
Wie trenne ich jetzt nun den Hub von meiner Ultimate?

du gibst dir doch selber die Antwort?!?
ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass man die Ultimate noch per Browser konfigurieren kann?!? Ich dachte das geht nur noch per Software?!?

das sieht dann auf dem Mac so aus:

zu beachten ist, dass man keinen Scroll-Balken sieht und es keinen Hinweis darauf gibt, dass es "unten weiter geht". Erst wenn man scrollt kommen unten die interessanten Funktionen:
svenmum1
Stammgast
#2388 erstellt: 19. Jul 2016, 16:30
Also wenn ich die Software gestartet habe vor dem Anmelden Alt + F9 drücken? Das geht bei mir nicht.
Hab es jetzt aber anders gemacht.
Nach der Seite hier https://support.myha...t-your-harmony#touch hab ich meine Ultimate und den Hub resettet und dann die 950 eingerichtet und den Hub von der Ultimate dann hinzugefügt. Hat jetzt auch funktioniert.
Jetzt sind nur die Aktionen der Ultimate nicht drüben bei der 950 mit Hub.
Beide Geräte werden aber im Konto angezeigt.
binap
Inventar
#2389 erstellt: 19. Jul 2016, 20:56
Ich hab das doch detalliert beschrieben...

Ultimate + neue Harmony 950


[Beitrag von binap am 19. Jul 2016, 21:00 bearbeitet]
svenmum1
Stammgast
#2390 erstellt: 19. Jul 2016, 21:25
Deinen Post habe ich gelesen, allerdings hat das bei mir nicht mehr funktioniert, da man nicht mehr im Browser auf die Anweldeseite kommt.
Wenn ich die Harmony App starte funktioniert das mit dem Alt-F9 nicht, zumindest wird da nichts geöffnet. Allerdings so wie oben beschrieben ging es dann auch, nur das die Aktionen zu den Geräten, beim Anmelden der 950 mit einem neuen Konto, nicht übernommen wurden. Aber halb so schlimm, hab alles schon wieder auf dem alten Stand und das Konto der Ultimate schon gelöscht. Werde die jetzt mit sämtlichen Zubehör ohne Hub als Defekt verticken.
Die Richtungstasten und wenig benutzte knarzen schon teilweise aber ansonsten alles top.
Danke aber nochmals für die Denkanstöße.
TheWolf
Inventar
#2391 erstellt: 20. Jul 2016, 09:48

svenmum1 (Beitrag #2390) schrieb:
... allerdings hat das bei mir nicht mehr funktioniert, da man nicht mehr im Browser auf die Anweldeseite kommt.

Ich weiß nicht, von welchem Browser Du sprichst (evtl. hab ich's auch überlesen).
Fakt ist, die 950 als auch die Ultimate werden über die Software myharmony.com eingerichtet.
Download myharmony.com
Und ALT-F9 funktionieren dort nach wie vor auf der Seite, auf der man die Auswahl "Google", "Facebook" oder "E-Mail" macht.


svenmum1 (Beitrag #2390) schrieb:

... nur das die Aktionen zu den Geräten, beim Anmelden der 950 mit einem neuen Konto, nicht übernommen wurden.

Wie sollten sie?
Wenn Du die 950 zum ersten Mal in myharmony.com einrichtest, kannst Du das Konto der Ultimate dort importieren.
svenmum1
Stammgast
#2392 erstellt: 20. Jul 2016, 10:56

TheWolf (Beitrag #2391) schrieb:

Und ALT-F9 funktionieren dort nach wie vor auf der Seite, auf der man die Auswahl "Google", "Facebook" oder "E-Mail" macht.


Siehste, jetzt weiß ich auch warum es bei mir nicht funktionierte, ich war immer schon eine Seite weiter, wo dann das Passwort eingegeben wird.
Kann das alles jetzt auch nicht mehr nachstellen, jedenfalls hat es ja mit zurücksetzen der Harmony Ultimate und dann dem zurücksetzen des Hubs auch funktioniert. 950 mit neuem Konto eingerichtet. Allerdings wurden dann, warum auch immer, nur die Geräte vom alten Konto übernommen oder importiert und die Aktionen nicht. Danach dann den zurückgesetzten Hub bei der 950 mit eingebunden und gut war es.
Es führen ja bekanntlich mehrere Wege nach Rom.


[Beitrag von svenmum1 am 20. Jul 2016, 11:00 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#2393 erstellt: 20. Jul 2016, 14:17
also bei mir (Mac) funktioniert <alt>-F9 auch noch wenn ich bereits im Profil bin und mir die Auswahl meiner FB angezeigt wird (so bin ich zu den Screenshots gekommen).

wenn man eine Multimedia-Tastatur einsetzt (z.B. Laptop) dann muss man gegebenenfalls noch <FN> (oder wie das da denn gerade benannt ist) drücken damit auch wirklich F9 ankommt falls die Sonderfunktionen/Multimedia-Ebene der Standard sein sollte!
binap
Inventar
#2394 erstellt: 21. Jul 2016, 09:48
Man kann auch einfach den inoffiziellen Direct Link über den Browser nehmen...
Dazu muss man nicht mal die myharmony-Software starten.


[Beitrag von binap am 21. Jul 2016, 09:54 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#2395 erstellt: 21. Jul 2016, 10:33

binap (Beitrag #2394) schrieb:
Man kann auch einfach den inoffiziellen Direct Link über den Browser nehmen...

Und Du garantierst, dass damit nichts im Konto zerschossen wird?

Zur Erinnerung:
Am Anfang der Harmony's wurde über members.HarmonyRemote.com als reine Browser-Anwendung eingerichtet.
Einige Zeit später kam dann die PC-Software raus und members.HarmonyRemote.com wurde von Logitech nicht weiter gepflegt.
Trotzdem meinten einige Leute, nachdem sie die PC-Software benutzt hatten, doch immer wieder mal members.HarmonyRemote.com nutzen zu müssen und haben sich damit dann ihr Konto so richtig schön zerschossen.
binap
Inventar
#2396 erstellt: 21. Jul 2016, 11:02
Man kann den Link zum Zurücksetzen des Pairings nehmen für Hub und FB.


TheWolf (Beitrag #2395) schrieb:
Und Du garantierst, dass damit nichts im Konto zerschossen wird?

Und im übrigen wird der Link zum Entpairen sogar vom offiziellen Logitech Harmony Support-Mitarbeiter per Mail versendet--
Warun aber das Konto zerschossen werden soll, kann ich nicht verstehen, da man ja überhaupt nicht dort angemeldet ist.


[Beitrag von binap am 21. Jul 2016, 11:05 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#2397 erstellt: 21. Jul 2016, 11:15

binap (Beitrag #2396) schrieb:
Man kann den Link zum Zurücksetzen des Pairings nehmen für Hub und FB.

Und warum nicht ALT-F9 aus myharmony.com heraus?


binap (Beitrag #2396) schrieb:

Warun aber das Konto zerschossen werden soll, kann ich nicht verstehen, da man ja überhaupt nicht dort angemeldet ist.

Moment.
Sprichst Du nur von der "alternativen Nutzung" der ALT-F9-Seite?
Wenn "ja", dann hab ich Dich komplett falsch verstanden.
binap
Inventar
#2398 erstellt: 21. Jul 2016, 12:45

TheWolf (Beitrag #2397) schrieb:
Moment.
Sprichst Du nur von der "alternativen Nutzung" der ALT-F9-Seite?
Wenn "ja", dann hab ich Dich komplett falsch verstanden. :(

Ja, nur die sogenannte ALT-F9-Seite!
MikeBln
Stammgast
#2399 erstellt: 29. Jul 2016, 10:54
Guten Morgen,
habe mir vor ein paar Tagen eine PS4 gekauft ohne mich vorher zu informieren.
Nutzte meine PS3 mit Harmony Ultimate, da die PS3 mit dem Hub funktioniert, bin ich natürlich davon ausgegangen das die PS4 auch damit geht, und nun lese ich das es nicht der Fall ist, zumindest was das Anschalten betrifft.
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir keine PS4 gekauft.

Ich bekomme es einfach nicht hin das sich die PS4 beim Beenden der Aktion meiner Ultimate ( Bluray oder Gamen) ausschaltet, sie geht immer in den Ruhemodus, also nach Abschalten aller meiner Geräte (TV, AV Receiver) blinkt die Playstationleiste weiß, ich muss jedesmal aufstehen und ca. 7 sec den oberen PS4 Knopf gedrückt halten.
Da ich Unterschenkel amputiert bin und nicht den ganzen Tag Prothese trage,ist es jedesmal ätzend auf ein Bein durchs Wohnzimmer zu hüpfen oder jedesmal Unterarmgehstützen parat zu haben um die PS4 auszuschalten.
Da ich mit der PS4 auch täglich mehrfach Amazon Video nutze, mache ich die PS4 mehrmals am Tag an und aus. Von daher ist es für mich sehr wichtig das wenigstens dann das ausschalten funktioniert. Denke dafür haben alle hier Verständnis.
Energieeinstellungen PS4 ist alles aus.
Kann bitte jemand helfen, das ich es zumindest hinbekomme das sie ordnungsgemäß abschaltet,wenn schon das Einschalten nicht geht, danke
Ich vermisse meine PS3
Da lief alles einwandfrei i.V.m. Harmony+Hub.
Verstehe einer Sony, hoffentlich wird Sony das umändern und alle Funktionen freigeben, das man wie gewohnt mit der Harmony auch Einschalten kann.


[Beitrag von MikeBln am 29. Jul 2016, 10:55 bearbeitet]
MOT1848
Inventar
#2400 erstellt: 30. Jul 2016, 01:15
Mehr als Ruhezustand geht nicht. Schalt die ps4 normal mit der fb aus und Wechsel dann ist Aktion . Ist dasselbe in grün
pmd
Stammgast
#2401 erstellt: 30. Jul 2016, 09:05
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man mit der App eine Sequenz erstellen kann also quasi ein Makro (zeichnet die Einzelnen Schritte auf) welches dan in eine Aktion eigebundem werden kann. Dies stand exakt im Zusammenhang mit der PS 4 wurde aber nicht detailiert erklart und ich weiss nicht ob das nur mit der Elite funktioniert... vielleicht finde ich noch den Link. Vielleicht kann hier einer mehr dazu sagen


[Beitrag von pmd am 30. Jul 2016, 09:06 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#2402 erstellt: 30. Jul 2016, 10:59

pmd (Beitrag #2401) schrieb:

Vielleicht kann hier einer mehr dazu sagen

Hab ich auch irgendwo gelesen (ohne weitere Details).
Die Idee/der Gedanke ist der:
Die PS4 kann über mehrere Befehle abgeschaltet werden.
Wenn nun jeder dieser Befehle einzeln an die PS4 gesendet werden kann und dort auch funktioniert, müssten sich diese Befehle in die Betriebs-Einstellungen (Abschalten) hängen lassen.
MikeBln
Stammgast
#2403 erstellt: 30. Jul 2016, 11:09
Moin,
danke für die Rückmeldungen, jetzt muss es nur noch jemanden geben der Step by Step die Schritte (Sequenz) erklärt. Ich hab schon recherchiert finde aber nichts, wo jemand eine genaue Anleitung bereitgestellt hat.
Ich bekomme es nicht hin.
Selbst direkt im Harmony Forum keiner der sich meldet, viele haben das Problem gepostet, aber bei keinem scheint es wohl zu funktionieren, bei einigen funktioniert auch das einschalten wenn die CEC aktiviert haben, und das ausschalten wohl auch, aber niemand meldet sich dort zurück.
Thread Harmony Forum
Ich habe dort natürlich auch mein Anliegen gepostet, also nicht wundern wenn ich es fast 1:1 kopiert habe!


[Beitrag von MikeBln am 30. Jul 2016, 11:10 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#2404 erstellt: 30. Jul 2016, 11:38

MikeBln (Beitrag #2403) schrieb:

... jetzt muss es nur noch jemanden geben der Step by Step die Schritte (Sequenz) erklärt.

Na dann mal los.
1. Schritt: Du musst rauskriegen, welche Befehle Du senden musst, um die PS4 abzuschalten. Ich würde das zuerst über die Original-FB machen und mir jeden einzelnen Schritt aufschreiben. Danach schaltest Du die PS4 wieder ein, sendest nun von der Harmony aus jeden einzelnen dieser Befehle aus dem Geräte-Modus heraus an die PS 4 und schaust, ob sich die PS4 exakt so verhält wie mit der Original-FB. Das kann etwas aufwendig werden, weil die Befehle u.U. anders heißen als die Tasten auf der Original-FB.

2. Schritt: Test dieser Befehle. Um sicher zu gehen, dass Du alle richtigen Befehle hast, leg Dir in der PS4-Aktion eine Sequenz an (Name z.B. Abschalten), in der Du alle die notierten Befehle in der richtigen Reihenfolge reinpackst. Diese Sequenz legst Du in's Display. Synchronisiere die Harmony, starte die PS4-Aktion und sende die Sequenz. Wenn alles richtig ist, sollte sich die PS4 jetzt abschalten.

Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 2.02 Anleitung: Tasten-Belegung inkl. Sequenzen & Aktions-Reihenfolge
Stichwort: Sequenzen

3. Schritt: Wenn die Sequenz einwandfrei funktioniert, musst Du diese Befehle in den Betriebs-Einstellungen der PS4 hinterlegen. Lies Dir dazu erstmal in Ruhe dieses FAQ-Thema durch und zwar den Punkt Betriebs-Einstellungen.
Klick Dich durch diesen Bereich ohne etwas zu verändern und notiere Dir, was als Ein- und Ausschalt-Befehl dort hinterlegt ist.
Danach gesht Du das Ganze nochmal durch, wählst jetzt aber "Ich drücke zum Ein- und Ausschalten zwei verschiedene Tasten".
Unter "Ein-Befehle" setzt Du den Befehl ein, der die PS4 auch jetzt einschaltet (den hast Du je gerade gesehen).
Unter "Aus-Befehle" setzt Du nun genau die Befehle ein, die auf Deinem Zelltel stehen und die PS4 abschalten.

Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 1.01 Alle Details in myharmony.com
Stichwort: Betriebs-Einstellungen

3. Wenn Du fertig bist, Synchronisiere die Harmony und Teste, ob sich die PS4 nun sauber ein- und auch ausschalten lässt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Ultimate vs. Harmony 900
ferion am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  4 Beiträge
Harmony Ultimate Doppelt
Jockel100 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate One
TheWolf am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate HUB
pit83 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Harmony One + Ultimate Hub?
locutusvonborg1 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
Harmony Ultimate One
Watcher1409 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  14 Beiträge
Logisch Harmony Ultimate (One)?
Manu15 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate vs. Harmony Ultimate One und WLAN Kommunikation
Flipdajunk am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  54 Beiträge
Neue Harmony Touch: Hier die Wahrheit
TheWolf am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  245 Beiträge
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.786