Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . Letzte |nächste|

Harmony Ultimate: Die Wahrheit

+A -A
Autor
Beitrag
mckott
Stammgast
#2103 erstellt: 26. Nov 2015, 00:15
Hallo wbo53,

hat bei mir gestern auch 1,5 Std. mit dem Download gedauert und das für 40-50MB, die Installation und die Einrichtung ging dann aber recht zügig. Jetzt kommt nach und nach das Feintuning. Viel Erfolg weiterhin beim Download.

Servus McKott
TheWolf
Inventar
#2104 erstellt: 26. Nov 2015, 11:49

hombrepeter (Beitrag #2101) schrieb:

wie kann ich den Hub über den PC beleben ?

1. Sicherstellen, dass der Hub eine WLAN-Verbindung hat. Im Zweifelsfall ihn per Netzteil in der Nähe des PC anschließen.
2. Harmony per USB-Kabel an den PC hängen
3. Aus Deinem Konto heraus synchronisieren.
wbo53
Ist häufiger hier
#2105 erstellt: 26. Nov 2015, 20:32
Nachdem ich gestern Abend irgendwann frustriert aufgegeben hatte ging es heute morgen alles wieder fix und die Grundeinrichtung war schnell abgeschlossen.
@McKott Danke für die Antwort
Jockel100
Hat sich gelöscht
#2106 erstellt: 26. Nov 2015, 21:31
Hallo,

ich bräuchte mal wieder einen tip

nachdem ich nun eine weitere ultimate ergattert habe stehe ich vor der frage wie ich diese gegen die "alte" ultimate in meinem konto durch die neue ersetzen kann.
die bisher benutzte fb soll anschliessend seperat in einem neuen kto angelegt werden.

gibt es da irgendwo eine anleitung?

ich sehe mal wieder den wald vor lauter bäumen nicht
Wolfgang1133
Inventar
#2107 erstellt: 26. Nov 2015, 21:42

Jockel100 (Beitrag #2106) schrieb:


nachdem ich nun eine weitere ultimate ergattert habe

Da hat auch einer bei Cyber Monday zugeschlagen.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#2108 erstellt: 26. Nov 2015, 21:53
na bei dem kurs konnte ich einfach nicht anders
Wolfgang1133
Inventar
#2109 erstellt: 26. Nov 2015, 22:44
Ich auch nicht.
TheWolf
Inventar
#2110 erstellt: 27. Nov 2015, 13:58

Jockel100 (Beitrag #2106) schrieb:

nachdem ich nun eine weitere ultimate ergattert habe stehe ich vor der frage wie ich diese gegen die "alte" ultimate in meinem konto durch die neue ersetzen kann.
die bisher benutzte fb soll anschliessend seperat in einem neuen kto angelegt werden.

Entweder Du bindest die "neue" wie gewohnt in Dein bestehendes Konto ein (dann hast Du beide Ultimates in einem Konto) oder -wie Du selber schon schreibst- Du legst Dir ein neues Konto für die "neue" an.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#2111 erstellt: 27. Nov 2015, 14:15
Ganz sinpel gefragt:
Kann ich also die neue einfach einbinden, anschließend die alte auf werksreset und diese anschließend in einem neuen Konto verwenden?

Wäre klasse wenn das so simpel ginge
BigBlue007
Inventar
#2112 erstellt: 27. Nov 2015, 14:16
Genau so geht das.


TheWolf (Beitrag #2110) schrieb:

Jockel100 (Beitrag #2106) schrieb:

nachdem ich nun eine weitere ultimate ergattert habe stehe ich vor der frage wie ich diese gegen die "alte" ultimate in meinem konto durch die neue ersetzen kann.
die bisher benutzte fb soll anschliessend seperat in einem neuen kto angelegt werden.

Entweder Du bindest die "neue" wie gewohnt in Dein bestehendes Konto ein (dann hast Du beide Ultimates in einem Konto) oder -wie Du selber schon schreibst- Du legst Dir ein neues Konto für die "neue" an.

Letztere Variante hätte aber den Nachteil, dass er die Neue dann komplett neu konfigurieren müsste. Für das, was er vorhat, macht also m.E. nur Sinn, dass er die Neue zunächst in das bestehende Konto einbindet, dann die Settings der Alten auf die Neue kopiert, dann die Alte aus diesem Konto löscht, und zum Schluss für die Alte ein neues Konto anlegt.


[Beitrag von BigBlue007 am 27. Nov 2015, 14:17 bearbeitet]
Jockel100
Hat sich gelöscht
#2113 erstellt: 27. Nov 2015, 14:49
Genau so hatte ich das vor wollte mich nur nochmal vergewissern das ich da keinen Denkfehler eingebaut habe

Danke
Mickey_Mouse
Inventar
#2114 erstellt: 27. Nov 2015, 18:37
mir ist in den letzten Tagen (seit dem Update auf 4.8.25) mehrfach aufgefallen, dass die Ultimate manchmal "etwas träge" ist, wenn man sie aus dem Schlaf holt.
Also ich habe sie nicht zurück in die Ladestation gesteckt und sie liegt über Nacht auf der Couch. Wenn ich sie dann nehme, dann geht das Display an, aber der Touchscreen reagiert (noch) nicht richtig. Mit ist es jetzt zweimal passiert, dass ich dabei eine falsche Aktion gestartet habe (natürlich immer eine mit Beamer...), weil ich auf dem Touchscreen herum gestrichen habe (um ihn zum Scrollen zu bewegen), ohne dass der reagiert hätte und dann tut er es doch. Das ganze dauert vermutlich weniger als eine Sekunde, reicht aber aus. Bisher hatte ich diese Probleme nicht (bewusst wahrgenommen).

Ich habe keinen Sperr-Bildschirm.
TheWolf
Inventar
#2115 erstellt: 28. Nov 2015, 13:51

BigBlue007 (Beitrag #2112) schrieb:

Letztere Variante hätte aber den Nachteil, dass er die Neue dann komplett neu konfigurieren müsste. Für das, was er vorhat, macht also m.E. nur Sinn, dass er die Neue zunächst in das bestehende Konto einbindet, dann die Settings der Alten auf die Neue kopiert, dann die Alte aus diesem Konto löscht, und zum Schluss für die Alte ein neues Konto anlegt.

Und worin liegt da der Vorteil zu "gleich ein neues Konto für die Neue anzulegen und die Settings der Alten dort zu importieren"?

Grundsätzlich seh ich den Sinn getrennter Konten hier sowieso nicht.
MOT1848
Inventar
#2116 erstellt: 28. Nov 2015, 16:11
Ps4 steuern:

Kann jemand wenn Ein Film per bluray geschaut wird, vorspulen oder Kapitel überspringen ?
Auf dem gamepad nimmt man die Taste R1 oder R2 dazu. Dieses gibt es nicht auf der harmony.
Ich habe die Befehle vorspulen /Skip oben auf die Tasten über dem Display. Nur die Tasten haben keine Funktionen ?!?!
binap
Inventar
#2117 erstellt: 28. Nov 2015, 17:19
Wechsel doch einfach mal in den Gerätemodus und von dort ins PS4-Profil. Da sind doch alle Kommandos hinterlegt.
Wenn es den Befehl dort gibt und auch funktioniert, belegst Du anschließend die Tasten um oder legst Dir den Befehl ins Display.
MOT1848
Inventar
#2118 erstellt: 28. Nov 2015, 17:42

binap (Beitrag #2117) schrieb:
Wechsel doch einfach mal in den Gerätemodus und von dort ins PS4-Profil. Da sind doch alle Kommandos hinterlegt.
Wenn es den Befehl dort gibt und auch funktioniert, belegst Du anschließend die Tasten um oder legst Dir den Befehl ins Display.


Da ist bei mir nur X,Kreis, Dreieck und Viereck
Ist bei dir dort mehr ?
vindiesel
Stammgast
#2119 erstellt: 28. Nov 2015, 19:25
Bei meiner Ultimate stimmt die Uhrzeit seit dem letzten Update nicht mehr. Kann mir jemand sagen wie ich das anpassen kann? Lt. Anzeige ist aktuell 7:17 Uhr.
Edit: Reset vom HUB hat geholfen. :-)


[Beitrag von vindiesel am 28. Nov 2015, 19:35 bearbeitet]
Pixxeler
Stammgast
#2120 erstellt: 29. Nov 2015, 14:25
Hi,
bräuchte mal ein oder zwei Tipps der ultimate Profis hier

Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer ultimate (hi binap ) , klappt alles super aber an 2 Dingen hänge ich gerade ein bisschen:

1)
Möchte mein led strip am anfang einer aktion hoch dimmen und nach Abschluss wieder runter..... funktioniert auch alles, aber! ich kann es nicht an den stellen in der aktion platzieren wo ich möchte ! Die befehle zum hoch dimmen sollen vor allen anderen befehlen kommen (avr an, beamer an etc) , aber da kann ich es nicht hin schieben....

2)
Möchte eine aktion mit der ich direkt zu maxdome bzw. youtube komme..... muss ich hierfür jeden Tastendruck der tv fb nachstellen oder gibt es da einen kürzeren weg ?

Schon mal danke für alle Tipps
BigBlue007
Inventar
#2121 erstellt: 29. Nov 2015, 14:54

TheWolf (Beitrag #2115) schrieb:

BigBlue007 (Beitrag #2112) schrieb:

Letztere Variante hätte aber den Nachteil, dass er die Neue dann komplett neu konfigurieren müsste. Für das, was er vorhat, macht also m.E. nur Sinn, dass er die Neue zunächst in das bestehende Konto einbindet, dann die Settings der Alten auf die Neue kopiert, dann die Alte aus diesem Konto löscht, und zum Schluss für die Alte ein neues Konto anlegt.

Und worin liegt da der Vorteil zu "gleich ein neues Konto für die Neue anzulegen und die Settings der Alten dort zu importieren"?

Dass es auch möglich ist, in einem neuen Konto bestehende Einstellungen eines vorhandenen Kontos zu übernehmen, war mir nicht bekannt. Wenn das möglich ist, dann ist es natürlich Wumpe, wie herum man es macht.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#2122 erstellt: 29. Nov 2015, 15:05
@ THEWOLF

das mit dem import eines bestehenden kontos war ( ist ) mir auch neu, gibt es irgendwo eine anleitung für dummies wie mich?

der sinn von zwei getrennten konten besteht für mich darin das ich ja eben auch zwei ultimates betreiben möchte.
einmal wohnzimmer und einmal in einem weiterem raum, jeweils mit eigenen settings.
was sollte daran verkehrt oder umständlich sein?

bis dann

Jochen


[Beitrag von Jockel100 am 29. Nov 2015, 15:06 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2123 erstellt: 29. Nov 2015, 15:44

Pixxeler (Beitrag #2120) schrieb:
Hi

Selber Hai!

Die befehle zum hoch dimmen sollen vor allen anderen befehlen kommen (avr an, beamer an etc) , aber da kann ich es nicht hin schieben....

Eine Möglichkeit: in den Geräteeinstellungen --> Betriebseinstellungen den Einschaltbefehl "erweitern", also:

- ich möchte das Gerät ausschalten, wenn es nicht verwendet wird --> zum ein/ausschalten werden getrennte Befehle benötigt
- Einschalten = Power on --> jetzt kannst Du dort den Hochdimm-Befehl einfügen, eventuell noch eine kurze Verzögerung dazwischen einbauen.
- Ausschalten = Power off ---> umgekehrte Vorgehensweise; runterdimmen, Pause, Aus.

Allerdings verhält sich das Gerät dann in jeder Aktion so. Wenn das nicht gewünscht ist, kannst Du das Gerät ein zweites mal in die Konfig aufnehmen und die Ein/Ausschaltbefehle wie oben beschrieben ändern. Dann kannst Du wählen, zu welcher Aktion Du das "normale" Gerät nimmst und zu welcher das "modifizierte".


[Beitrag von blabupp123 am 29. Nov 2015, 16:01 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2124 erstellt: 29. Nov 2015, 16:00

Jockel100 (Beitrag #2122) schrieb:
der sinn von zwei getrennten konten besteht für mich darin das ich ja eben auch zwei ultimates betreiben möchte.
einmal wohnzimmer und einmal in einem weiterem raum, jeweils mit eigenen settings.
was sollte daran verkehrt oder umständlich sein?

Gut, diesbzgl. hatte er schon Recht. Denn es spricht ja nichts dagegen, zwei (oder auch 10) Harmonys in EINEM Konto zu haben und diese trotzdem komplett unterschiedlich zu konfigurieren.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#2125 erstellt: 29. Nov 2015, 17:49
okok, war meinerseits etwas missverständlich formuliert

ich meinte natürlich innerhalb eines kontos eine weitere ultimate anzulegen ohne alles neu einzurichten.

hat sich aber zwischenzeitlich erledigt, alles so wie gewünscht umgekrempelt.
im wohnzimmer werkelt die neue, im schlafzimmer nun die " alte " ultimate mit den einstellungen der dort bisher benutzten h900.

eigentlich ganz einfach

bis dann

Jochen
TheWolf
Inventar
#2126 erstellt: 30. Nov 2015, 12:43

Pixxeler (Beitrag #2120) schrieb:

1)
Möchte mein led strip am anfang einer aktion hoch dimmen und nach Abschluss wieder runter..... funktioniert auch alles, aber! ich kann es nicht an den stellen in der aktion platzieren wo ich möchte ! Die befehle zum hoch dimmen sollen vor allen anderen befehlen kommen (avr an, beamer an etc) , aber da kann ich es nicht hin schieben....

Logisch, weil sich nur Geräte dorthin verschieben lassen, nicht aber nachträglich angehängte Befehle.
Du musst das Gerät "LED-Strip" nachträglich in die Aktion(en) reinhängen ...

Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Gerät in Aktionen hinzufügen

... und natürlich das Rauf-/Runterdimmen als Ein-/Auschalt-Befehle in den Betriebs-Einstellungen hinterlegen.
Danach kannst Du die LED-Strips auch verschieben.
Lord-Homer
Stammgast
#2127 erstellt: 07. Dez 2015, 03:08
Lässt sich die neue 950 eigentlich auch wie die Ultimate One mit dem "alten" bzw. Ultimate Hub koppeln? Oder braucht man dafür zwingend den neuen Hub mit der Elite? Technisch soll die 950 ja identisch mit der Elite sein aber zum Thema Hub Koppeln hab ich hier bisher unterschiedlich Aussagen gehört. Unterscheiden sich die beiden Hubs eigentlich technisch voreinander außer das der neue nur 8 Geräte steuern kann? Irgendwie komisch, da die Elite ja mit 15 Geräten klar kommen soll.
Gab es bei der Elite/950 auch Verbesserungen bei der Reaktionszeit vom Touchdisplay? Hab öfters die Situation, dass wenn man zu lange wartet bis der Tap auf dem Display erkannt wird, man nochmal auf die selbe Stelle drück und in genau dem Moment schon das neue Menü erscheint wo an dieser Stelle ein anderer Button ist, der dann auch fälschlicherweise gedrückt wird.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2128 erstellt: 07. Dez 2015, 06:52
Moin!

Lord-Homer (Beitrag #2127) schrieb:
Lässt sich die neue 950 eigentlich auch wie die Ultimate One mit dem "alten" bzw. Ultimate Hub koppeln? Oder braucht man dafür zwingend den neuen Hub mit der Elite?

Zuerst hiess es, das geht nicht oder noch nicht, im Harmony-Forum soll es aber jemand geschafft haben.
Meine Verwirrung ist groß, weshalb ich mit der Anschaffung noch warten will.
Wenn das problemlos geht, wäre es doch unsinnig, die Elite zu nehmen. Erstens ist (jedenfalls zur Zeit) ein Ultimate-Hub + 950 günstiger als die Elite, zweitens steuert er 15 Geräte.


Unterscheiden sich die beiden Hubs eigentlich technisch voreinander außer das der neue nur 8 Geräte steuern kann?
Keine Ahnung, Fragen über Fragen...

Irgendwie komisch, da die Elite ja mit 15 Geräten klar kommen soll.

Na ja, bis zu 8 mit dem Hub, den Rest direkt. Was mich noch interessieren würde: gelten die 8 zu steuernden Geräte ausschliesslich für den Hub oder kann der Rest beispielsweise mit den Blastern "erledigt" werden?

Ich hoffe, unser Hans kann uns endgültig aufklären.
BigBlue007
Inventar
#2129 erstellt: 07. Dez 2015, 11:49
Nur falls es noch nicht bekannt war: Heute wieder div. Harmonys im Tagesangebot bei amazon. Die Elite und die 950 sind m.W. zum ersten Mal dabei. Elite 254,-, 950 179,-.
TheWolf
Inventar
#2130 erstellt: 07. Dez 2015, 13:09
Also nochmal (und diesmal bitte merken ):

1. Die H950 kann mit einem Hub erweitert werden.
2. Die Hub's sind alle identisch. Es ist also nicht nötig, für die 950 einen neuen Hub zu kaufen, wenn schon einer vorhanden ist.
3. Die Geräte-Limitierung erfolgt ausschließlich durch myharmony.com. Nicht durch den Hub.

Ob nun eine Elite oder die Kombination 950 + Hub gekauft wird, ist einzig und allein eine Frage des Preises bzw. des Angebots.
Letzendlich unterscheiden sich beide am Ende nur durch die abweichende Tasten-Beschriftung der Homecontrol-Tasten (Punkte bei der 950; Symbole bei der Elite).
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2131 erstellt: 07. Dez 2015, 14:23

TheWolf (Beitrag #2130) schrieb:

1. Die H950 kann mit einem Hub erweitert werden.
2. Die Hub's sind alle identisch. Es ist also nicht nötig, für die 950 einen neuen Hub zu kaufen, wenn schon einer vorhanden ist.
3. Die Geräte-Limitierung erfolgt ausschließlich durch myharmony.com. Nicht durch den Hub.

Dafür schon mal vielen Dank!

Nun werden aber zwei Hubs angeboten: der Ultimate-Hub und Harmony-Hub. Kann ich bedenkenlos den Ultimate-Hub kaufen, ihn mit der 950 verheiraten und damit 15 Geräte steuern?
Und kann ich den vorhandenen Ultimate-Hub, der zur meiner Ultimate gehört, um die 950 erweitern?
quadrophoeniX
Inventar
#2132 erstellt: 07. Dez 2015, 16:01

TheWolf (Beitrag #2130) schrieb:

die abweichende Tasten-Beschriftung der Homecontrol-Tasten

Hierzu eine Frage: wie kann man diese tasten denn genau belegen? Wäre es möglich hier, z.B 4 verschieden Hue Szenen abzulegen, oder gar ihn wie einen Hue Tap zu programmieren? Und zwar unabhängig von der gerade laufenden Aktivität. Es ist echt meh, die Aktion "Fernsehen" beenden zu müssen, nur um eine Preset Lichtaktivität zu starten.....


[Beitrag von quadrophoeniX am 07. Dez 2015, 16:04 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#2133 erstellt: 07. Dez 2015, 16:08
du kannst die Tasten genauso belegen wie alle anderen Hard-Keys auch, also auch mit unterschiedlichen Befehlen für kurz/lang.

allerdings musst du die in jeder Aktivität explizit konfigurieren, ein sch*** Aufwand.
ich fordere ja seit ewigen Zeiten eine Art "Template" das man als Basis für Aktionen nehmen oder später "drüber legen" kann, um diese ganzen Funktionen die man in (nahezu) allen Aktionen haben möchte nur EINMAL erstellen zu müssen.
kultakala
Stammgast
#2134 erstellt: 07. Dez 2015, 16:18

Varadero17 (Beitrag #2131) schrieb:
Nun werden aber zwei Hubs angeboten: der Ultimate-Hub und Harmony-Hub. Kann ich bedenkenlos den Ultimate-Hub kaufen, ihn mit der 950 verheiraten und damit 15 Geräte steuern?


Würde mich auch interessieren, der Harmony Hub (Universal Controller System) ist beim großen A aktuell 20 Euro teurer als der Ultimate Harmony Hub.
Aber wo der Unterschied ist weiß ich nicht.
TheWolf
Inventar
#2135 erstellt: 07. Dez 2015, 16:21

Varadero17 (Beitrag #2131) schrieb:

Nun werden aber zwei Hubs angeboten: der Ultimate-Hub und Harmony-Hub. Kann ich bedenkenlos den Ultimate-Hub kaufen, ihn mit der 950 verheiraten und damit 15 Geräte steuern?

Ja.


Varadero17 (Beitrag #2131) schrieb:

Und kann ich den vorhandenen Ultimate-Hub, der zur meiner Ultimate gehört, um die 950 erweitern?

Nein. Die Ulltimate mit Hub kann nicht mit einer 950 erweitert werden.

Du müsstest
1. Dem Ultimat-Hub das Pairing klauen (ALT-F9-Seite --> Unpair; gaaanz unten)
2. Die 950 mit diesem Hub erweitern
quadrophoeniX
Inventar
#2136 erstellt: 07. Dez 2015, 16:42

Mickey_Mouse (Beitrag #2133) schrieb:
du kannst die Tasten genauso belegen wie alle anderen Hard-Keys auch,


Also sind das auch nix anderes als die "normalen" Tasten...´Schade, dann kann mir das auch gestohlen bleiben...
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2137 erstellt: 07. Dez 2015, 17:53

TheWolf (Beitrag #2135) schrieb:

Varadero17 (Beitrag #2131) schrieb:
Kann ich bedenkenlos den Ultimate-Hub kaufen, ihn mit der 950 verheiraten und damit 15 Geräte steuern?

Ja.

Dann erschliesst sich mir nicht der Sinn der Elite mit dem "kastrierten" Hub!

Du müsstest
1. Dem Ultimat-Hub das Pairing klauen (ALT-F9-Seite --> Unpair; gaaanz unten)

[kopfkratz] Kannst Du da einem alten Mann auf die Sprünge helfen? Welche Seite und wann ALT-F9 ?
binap
Inventar
#2139 erstellt: 07. Dez 2015, 17:58

Varadero17 (Beitrag #2137) schrieb:

[kopfkratz] Kannst Du da einem alten Mann auf die Sprünge helfen? Welche Seite und wann ALT-F9 ?


Auf der myharmony.com-Anmelde-Seite ALT + F9 drücken, dann erscheint das hidden menü


[Beitrag von binap am 07. Dez 2015, 17:59 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2140 erstellt: 07. Dez 2015, 18:12
Danke!
Also ALT-F9 muß ich drücken, während die Startseite mit den angemeldeten FBs geladen wird. Wenn sie erst mal erscheint, ist nichts mehr mit ALT-F9.
Na ja, Hauptsache, es hat geklappt.
Seventy6er
Ist häufiger hier
#2141 erstellt: 07. Dez 2015, 18:28
Hallo zusammen,

bitte verzeiht mir, wenn ich nun eine Frage stelle, die vielleicht schon irgendwo im Thread behandelt wurde. Bin grad auf dem Sprung komme leider nicht dazu.

Ich suche eine Fernbedienung/Tastatur, mit der ich folgende Geräte steuern kann:

mehrere Smart TV
mehrere AV-Receiver
PS4 (hier lediglich Einsatz als BT-Tastatur, "steuern" ist mir hier nicht so wichtig)
MacBook (auch hier lediglich Einsatz als Tastatur + Touchpad)
Philips Hue

Sehe ich das richtig, das man die Harmony Ultimate mit der Harmony Smart BT-Tastatur erweitern kann?
Bin jetzt durch's Forenstöbern auf die Harmony Ultimate bzw. das Harmony Smart Keyboard gestoßen.

Meine eigentlichen Favoriten, die ich am Wochenende gekauft habe, werde ich wieder umtauschen (Logitech K400 plus für das Schlafzimmer, Logitech K830 plus für's Wohnzimmer). Zu diesem Zeitpunkt war mein Wunsch lediglich: Tastatur für Smart TV und PS4.

Danke für eure Antworten!

Grüße Uli
Mickey_Mouse
Inventar
#2142 erstellt: 07. Dez 2015, 18:48
jain...
wenn ich "mehrere" sowohl AVR als auch Smart-TV lese, dann gehe ich mal von verschiedenen Zimmern aus?

vielleicht gibt es da irgendwelche Tricks, aber so einfach dürfte man ein Harmony System nicht Multi-Room fähig bekommen.

ansonsten geht das prinzipiell, wenn du innerhalb der 15 Geräte Grenze bleibst. Bei der Tastatur liegen zwei USB Micro-Dongle bei, das kann man auch nicht erweitern, zusätzlich lässt sie sich aber noch mit "beliebig vielen" (max. 15 halt) BT Geräten koppeln. Da läuft die Kommunikation dann über den Hub.
Ansonsten bin ich mir nicht sicher wie der Kommunikationsfluss aussieht und ob man die Tastatur mit einem der USB Dongle an einem Gerät außerhalb der Reichweite des Hubs einsetzen kann?!? Ich gehe mal davon aus, dass die Tastatur immer mit dem Hub kommunizieren will und das nicht per WLAN sondern dem eigenen 2,4Ghz Protokoll (auch nicht BT) läuft.
blasterxx
Ist häufiger hier
#2143 erstellt: 07. Dez 2015, 18:56
Ich habe eine Harmony Ultimate mit Hub

Meine Frage wäre,ist es möglich die Harmony 950 gegen die Ultimate auszutauschen?
Also die 950 mit den schon vorhanden Ultimate Hub zu betreiben, wenn ja welche nachteile hätte ich?

Und könnte ich dann die Ultimate ( nur Fernbedienung ) an einem anderen Raum ohne Hub nutzen?
Oder nur als Ersatzfernbedienung verstauen?

Würde eben gerne nur die 950er Fernbedienungen tauschen ohne mir die Elite mit Hub kaufen zu müssen.

Bitte schnelle Antworten wegen Amazon Tagesangebot

DANKE
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2144 erstellt: 07. Dez 2015, 19:56
Die Antwort steht ein paar Beiträge weiter oben:

TheWolf (Beitrag #2135) schrieb:

Varadero17 (Beitrag #2131) schrieb:
... und kann ich den vorhandenen Ultimate-Hub, der zur meiner Ultimate gehört, um die 950 erweitern?

Nein. Die Ulltimate mit Hub kann nicht mit einer 950 erweitert werden.

Du müsstest
1. Dem Ultimat-Hub das Pairing klauen (ALT-F9-Seite --> Unpair; gaaanz unten)
2. Die 950 mit diesem Hub erweitern



blasterxx (Beitrag #2143) schrieb:
Und könnte ich dann die Ultimate ( nur Fernbedienung ) an einem anderen Raum ohne Hub nutzen?

Davon gehe ich schwer aus, das habe ich nämlich auch vor. Die 950 ist bestellt, wenn das nicht so hinhaut, wie ich mir das vorstelle, wird noch der Hub dazu bestellt.
blasterxx
Ist häufiger hier
#2145 erstellt: 07. Dez 2015, 20:12
Danke

Dann werde ich mir die 950er mal bestellen

Muß ich dann die unter My Harmony alles unter "Harmony ELITE" anmelden und konfigurieren ?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2146 erstellt: 07. Dez 2015, 20:24
Gute Frage!
Keine Ahnung, ich laß mich überraschen.
Lord-Homer
Stammgast
#2147 erstellt: 07. Dez 2015, 20:29
[quote="TheWolf (Beitrag #2135)"]
[quote="Varadero17 (Beitrag #2131)"]
Und kann ich den vorhandenen Ultimate-Hub, der zur meiner Ultimate gehört, um die 950 erweitern?[/quote]
Nein. Die Ulltimate mit Hub kann nicht mit einer 950 erweitert werden.

Du müsstest
1. Dem Ultimat-Hub das Pairing klauen (ALT-F9-Seite --> Unpair; gaaanz unten)
2. Die 950 mit diesem Hub erweitern[/Quote]

Verliert man beim Unpairing die selbst programmierten Tasten auf der Fernbedienung und dem Display, da dann ja keine Fernbedienung mehr im Setup vorhanden ist? Oder kann man das Pairing direkt in einem Schritt mit dem Tausch von der Ultimate zur 950 machen ohne dazwischen eine Profil mit nur einem Hub zu haben?
Hatte schon mal das Problem, das sich meine Ultimate nicht mehr mit dem Hub verbunden hat und durch einen Reset des Pairings alle selbst erstellten Befehle auf der Ultimate verloren waren, da man die ja nicht mit dem Hub und der App anwählen kann.
Kann ich später auch Problemlos wieder die Ultimate mit dem Hub zurück Pairen, wenn mir die 950 doch nicht gefallen sollte?
TheWolf
Inventar
#2148 erstellt: 08. Dez 2015, 12:56
Jungs, Jungs.
Ihr schmeisst hier aber so einiges durcheinander.


Varadero17 (Beitrag #2140) schrieb:

Also ALT-F9 muß ich drücken, während die Startseite mit den angemeldeten FBs geladen wird. Wenn sie erst mal erscheint, ist nichts mehr mit ALT-F9.

NEIN.
Du drückst ALT-F9 auf der Anmelde-Seite, bevor Du Dich anmeldest.

Varadero17 (Beitrag #2144) schrieb:


blasterxx (Beitrag #2143) schrieb:
Und könnte ich dann die Ultimate ( nur Fernbedienung ) an einem anderen Raum ohne Hub nutzen?

Davon gehe ich schwer aus, das habe ich nämlich auch vor.

Das -Ultimate ohne Hub nutzen- klappt nicht, weil die Ultimate immer ihren Hub sucht/braucht (auch wenn die Geräte-Bedienung für alle Geräte auf "Fernbedienung" steht). Findet sie den Hub nicht, gibt's 'ne Fehler-Meldung und sie verweigert den Dienst.


blasterxx (Beitrag #2145) schrieb:

Dann werde ich mir die 950er mal bestellen

Muß ich dann die unter My Harmony alles unter "Harmony ELITE" anmelden und konfigurieren ?

myharmony.com erkennt die angeschlossene Harmony automatisch und startet den Konfigurations-Prozess dann.
Sie wird wahrscheinlich am Ende als Harmony 950 erscheinen, was sie ja auch ist.


Lord-Homer (Beitrag #2147) schrieb:

Verliert man beim Unpairing die selbst programmierten Tasten auf der Fernbedienung und dem Display, da dann ja keine Fernbedienung mehr im Setup vorhanden ist?

Nein.
Das Unpairen über ALT-F9 löscht die Pairing-Info's direkt im Hub und nur dort.
Das Konto wird davon nicht berührt.
Mehr noch: Willst Du eine "ungepairte" Harmony als solche benutzen, musst Du sie komplett neu im Konto anlegen.


Lord-Homer (Beitrag #2147) schrieb:
Hatte schon mal das Problem, das sich meine Ultimate nicht mehr mit dem Hub verbunden hat und durch einen Reset des Pairings alle selbst erstellten Befehle auf der Ultimate verloren waren, da man die ja nicht mit dem Hub und der App anwählen kann.

Das versteh ich nicht.
Pairing löschen hat keinen direkten Einfluss auf das Konto. Selbst ein Werks-Reset führt nicht zum Verlust von Befehlen aus dem Konto.
Da liegt irgend eine anderer Fehler/anderes Problem vor.


Lord-Homer (Beitrag #2147) schrieb:

Kann ich später auch Problemlos wieder die Ultimate mit dem Hub zurück Pairen, wenn mir die 950 doch nicht gefallen sollte?

Klar doch.
Pairing über ALT-F9 löschen --> Im Konto die Ultimate anwählen und synchronisieren. Damit sollte der Hub wieder mit der Ultimate gepairt sein.
Seventy6er
Ist häufiger hier
#2149 erstellt: 08. Dez 2015, 17:30

Mickey_Mouse (Beitrag #2142) schrieb:
jain...
wenn ich "mehrere" sowohl AVR als auch Smart-TV lese, dann gehe ich mal von verschiedenen Zimmern aus?

vielleicht gibt es da irgendwelche Tricks, aber so einfach dürfte man ein Harmony System nicht Multi-Room fähig bekommen.

ansonsten geht das prinzipiell, wenn du innerhalb der 15 Geräte Grenze bleibst. Bei der Tastatur liegen zwei USB Micro-Dongle bei, das kann man auch nicht erweitern, zusätzlich lässt sie sich aber noch mit "beliebig vielen" (max. 15 halt) BT Geräten koppeln. Da läuft die Kommunikation dann über den Hub.
Ansonsten bin ich mir nicht sicher wie der Kommunikationsfluss aussieht und ob man die Tastatur mit einem der USB Dongle an einem Gerät außerhalb der Reichweite des Hubs einsetzen kann?!? Ich gehe mal davon aus, dass die Tastatur immer mit dem Hub kommunizieren will und das nicht per WLAN sondern dem eigenen 2,4Ghz Protokoll (auch nicht BT) läuft.


Ok, das war mir nicht bewusst, das die Fernbedienung quasi "nur" die Geräte in einem Raum (oder innerhalb der Reichweite des Hubs) steuern kann. Wie gesagt, ich hatte bis jetzt noch nicht die Zeit, den Thread durchzulesen bzw. mich mit den Harmony-FB zu befassen.

Ich würde gerne mal meine Geräte (nach Raum) posten und festlegen, welche davon ich gerne über eine Universal-FB steuern möchte. Es wäre sehr klasse, wenn ihr mir dann Empfehlungen geben könntet, welche Harmony für meine Zwecke am besten geeignet ist.

Wohnzimmer
Panasonic TX-P65STW50 Plasma-TV
Yamaha HTR-4065 AV-Receiver
08/15 Sky Receiver
Sony BlueRay-Player BDP-S4200
AppleTV

Schlafzimmer
Philips 55PFL6606K LCD-TV
Vantage VT50 HD+-Receiver
PS3

BenQ RL2755HM
PS4
MacBook

"Männerraum"
Panasonic PT-AH1000E
Yamaha RX-V775 AV-Receiver
HUMAX HD Nano Connect HD+-Receiver
AppleTV
PS4

"Frauenzimmer"
Sony KDL42W655A LCD-TV

Weiterhin nutze ich Philips Hue mit 20 Lampen sowie zwei kleine Sonos-Boxen.

Alle aufgelisteten Geräte befinden sich im Netzwerk. Aktuell nutze ich verschiedene Apps für die Steuerung:
"AV Controller" für die beiden Yamaha-Receiver
"Sonos" für die Sonos-Boxen
"iConnectHue" für die Beleuchtung
"TV Remote 2" für den Panasonic Plasma

Was würde ich gerne steuern?
Idealerweise würde ich gerne mit einer Universal-FB alle Geräte steuern. Scheint aber nicht zu funktionieren, wie Mickey_Mouse schreibt.
Priorität lege ich deshalb auf die Geräte im Wohnzimmer. Ich gehe davon aus, dass ich gewisse Szenarien als Voreinstellung festlegen kann und meine Freundin dann einfach nur auf z. B. "TV schauen" klickt und sich TV, AV-Receiver und Sky-Receiver in der gewünschten Lautstärke einschalten und die Lampen gedimmt etc. werden. Gut wäre eine farbige Darstellung auf dem Display der FB. Ich habe beim Überfliegen des Threads etwas von einer App gelesen. Wenn ich all das zusätzlich noch über das iPad bedienen kann, wäre das Hammer!

Das war jetzt meine "Minimal"-Anforderung.

Was ich noch gerne mit der FB bzw. Erweiterungen machen möchte:
Einbindung Smart-Tastatur für den TV im Wohnzimmer
Steuerung TV, Receiver im Schlafzimmer
Tastatur für Macbook und PS4 im Schlafzimmer
Steuerung der Geräte im Männerzimmer
Steuerung (Zuspielung Musik) für Sonos-Boxen

Ich weiß, das war jetzt viel und vielleicht habe ich mich stellenweise umständlich/laienhaft ausgedrückt. Wäre trotzdem klasse, wenn ihr mich in die grobe Richtung leiten könntet (sieht mir aber so aus, als bräuchte ich "nur" die Harmony Elite).
Lord-Homer
Stammgast
#2150 erstellt: 08. Dez 2015, 17:35

TheWolf (Beitrag #2148) schrieb:


Lord-Homer (Beitrag #2147) schrieb:

Verliert man beim Unpairing die selbst programmierten Tasten auf der Fernbedienung und dem Display, da dann ja keine Fernbedienung mehr im Setup vorhanden ist?

Nein.
Das Unpairen über ALT-F9 löscht die Pairing-Info's direkt im Hub und nur dort.
Das Konto wird davon nicht berührt.
Mehr noch: Willst Du eine "ungepairte" Harmony als solche benutzen, musst Du sie komplett neu im Konto anlegen.


Und wenn die 950 neu angelegt wurde bekommt sie beim Pairen mit dem Hub von diesem wieder die komplette Konfiguration wie ich sie bei der Ultimate hatte, richtig?
binap
Inventar
#2151 erstellt: 08. Dez 2015, 17:52

Lord-Homer (Beitrag #2150) schrieb:
Und wenn die 950 neu angelegt wurde bekommt sie beim Pairen mit dem Hub von diesem wieder die komplette Konfiguration wie ich sie bei der Ultimate hatte, richtig?

Ich geh mal davon aus, dass die neu angelegte und noch jungfreuliche 950 beim Syncen den Hub ebnfalls jungfreulich macht. D.h. das neue 950er-Konto bestimmt, was auf dem Hub landet.
Wenn man aber diesen Hub hinterher wieder unpaired und von der 950 trennt (Trennung NUR IM Hub) und danach wieder ins Ultimate-Konto aufnimmt, dann landet das alte Ultimate Setting beim Syncen wieder auf dem Hub. Und der Hub ist genauso wie vor dem Ausflug mit der 950.
Im 950er-Konto sucht die FB aber jetzt ständig nach ihrem Hub, da das Konto ja immer noch denkt, es besitzt diesen.
Genauso, wie die Ultimate, die im Konto nie ihren Hub hergegeben hat...


[Beitrag von binap am 08. Dez 2015, 17:54 bearbeitet]
Lord-Homer
Stammgast
#2152 erstellt: 08. Dez 2015, 17:58
Also kommt man wohl nicht drum herum seine Aktivitäten und Einstellungen mit der 950 komplett neu zu konfigurieren.
Seventy6er
Ist häufiger hier
#2153 erstellt: 08. Dez 2015, 18:33
Bin wieder ein Stückchen weitergekommen.

Eine paar Fragen noch:

Wieso bestellen sich manche die 950 zu ihrem Hub?
Ist diese Kombination besser, als das Set Harmony Elite?
Habe die Harmony Elite für 298,-- € sowie das Smart Keyboard für 47,-- € bei amazon im Warenkorb und würde das dann so bestellen.
binap
Inventar
#2154 erstellt: 08. Dez 2015, 18:43
Na wenn man bereits eine Ultimate besitzt, hat man ja schon einen Hub...
Warum dann die Elite kaufen, wenn man den zusätzlichen Hub nicht benötigt.
Deshalb kauft man sich die 950, trennt den Hub von der Ultimate und paired diesen dann wieder mit der neu angeschafften 950. Man erhält dadurch eine neue Elite zum Preis einer 950.
Die 950 gab es gestern ja für 179 EUR, das ist schon ein Unterschied zu Deinen 298 EUR...


[Beitrag von binap am 08. Dez 2015, 18:44 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Ultimate vs. Harmony 900
ferion am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  4 Beiträge
Harmony Ultimate Doppelt
Jockel100 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate One
TheWolf am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate HUB
pit83 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Harmony One + Ultimate Hub?
locutusvonborg1 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
Harmony Ultimate One
Watcher1409 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  14 Beiträge
Logisch Harmony Ultimate (One)?
Manu15 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate vs. Harmony Ultimate One und WLAN Kommunikation
Flipdajunk am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  54 Beiträge
Neue Harmony Touch: Hier die Wahrheit
TheWolf am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  245 Beiträge
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335