Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . Letzte |nächste|

Harmony Ultimate: Die Wahrheit

+A -A
Autor
Beitrag
MOT1848
Inventar
#1703 erstellt: 09. Mai 2015, 07:36
Ich räume nichts mehr um oder klebe was ab. Das Teil nervt mich schon seit Jahren vielleicht ist auch meiner kaputt oder so. Nächstes Jahr sollen neue kommen und dann bestell ich diesen
volschin
Inventar
#1704 erstellt: 09. Mai 2015, 08:45
Ich bin auch schon gespannt auf die neuen Teile. Es gehen ja Gerüchte, dass die Telekom damit auch 4K-Streaming einführt und mittelfristig alle Sender auf HEVC umstellt.
binap
Inventar
#1705 erstellt: 09. Mai 2015, 09:12

MOT1984 (Beitrag #1703) schrieb:
Ich räume nichts mehr um oder klebe was ab.

Es ist zuviel Aufwand einen Quadratzentimeter Klebeband ans Gehäuse zu kleben, an die Stelle, an der der IR-Sensor sitzt?
MOT1848
Inventar
#1706 erstellt: 09. Mai 2015, 09:43
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Ne das nicht. Aber es läuft ja soweit der hub daneben steht. Außerdem Miet gerät und dann Kleber drauf machen. Hm
Und sieht auch nicht gut aus mit Kleber


[Beitrag von hgdo am 09. Mai 2015, 13:42 bearbeitet]
Tommy536
Stammgast
#1707 erstellt: 21. Mai 2015, 16:21
Moin Jungs,

mal kurz eine Zwischenfrage. Gibt es schon Neuigkeiten im Bezug auf 4.4.36 und Sync Schleife wenn ein HUE System eingebunden ist? Ich habe das Problem noch immer, auch mit der Beta FW. Sehr sehr ärgerlich das Ganze! Zusätzlich hat auch Logitech selbst keinen Schimmer und antwortet nicht mal mehr auf Mails obwohl der Fall schon offen ist und eine rege Kommunikation stattgefunden hatte. Über die enorme Zeit, die das alles kostet um Vorschläge vom Support zu testen will ich gar nicht reden.

Grüße
rtf
Ist häufiger hier
#1708 erstellt: 21. Mai 2015, 16:48
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

hi ,
mir gehts genauso . Seit upgrade auf 4.4.36 geht die FB in die Sync Schleife sobald ich meine HUE Lampen aufnehme.
Schon zig mal beim Support angerufen , bekomme immer nur die Antwort dass das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird . Ständig kommen emails mit der Frage ob mein Problem gelöst wäre .
Natürlich nicht . Das nervt schon extrem und ist mehr als enttäuschend dass das immer noch nicht gelöst werden konnte.
Seltsam ist allerdings , dass vor 2 Tagen mein Kumpel auch auf die neue SW gewechselt ist und seine
HUE Lampen funktionieren , verstehen kann ichs nicht.
Der einzige Unterschied bei uns beiden ist , dass ich auch eine 'Philips Living Whites' Steckdose mit steuere , allerdings lief ja alles mit der alten SW.
Gibts denn noch mehr Leute mit dem Problem ?


[Beitrag von hgdo am 21. Mai 2015, 23:34 bearbeitet]
Tommy536
Stammgast
#1709 erstellt: 21. Mai 2015, 17:58
Ich fürchte, dann haben wir das Problem gefunden. Denn auch ich habe insgesamt 5 Living colors Geräte an der Hue angebunden. Verzichten kann ich darauf aber nicht. Eher wird die harmony verkauft.
Mr.Undercover
Stammgast
#1710 erstellt: 21. Mai 2015, 22:20
Wenn das eine neue Erkenntnis ist (Living Colors Geräte als "Verursacher") solltet ihr vielleicht Logitech darüber informieren, vielleicht wird das Problem dadurch schneller gelöst.


[Beitrag von Mr.Undercover am 21. Mai 2015, 22:21 bearbeitet]
volschin
Inventar
#1711 erstellt: 22. Mai 2015, 10:50
Ich habe das gleiche Problem gehabt, habe es jetzt aber am Laufen. Ich habe etliche Sachen probiert und kann leider deshalb nicht mehr genau sagen, was jetzt zum Erfolg geführt hat.
Tommy536
Stammgast
#1712 erstellt: 22. Mai 2015, 11:31
Probiert habe ich auch schon sehr sehr viel.. Allerdings führte nichts zum Erfolg. Sobald nur eine Bulb in einer Aktion eingebunden war, kam es zu dem Dauersync.
volschin
Inventar
#1713 erstellt: 22. Mai 2015, 11:34
Die Bulbs sind bei mir derzeit nicht mehr eingebunden. Wahrscheinlich war's das dann.
quadrophoeniX
Inventar
#1714 erstellt: 22. Mai 2015, 14:20
Logitech und die Hue.... ist ja nicht zum ersten Mal. Ken Wunder, dass sie den Homesmart Hub hierzulande lieber noch nicht rausbringen.
Tommy536
Stammgast
#1715 erstellt: 26. Mai 2015, 10:13

Mr.Undercover (Beitrag #1710) schrieb:
Wenn das eine neue Erkenntnis ist (Living Colors Geräte als "Verursacher") solltet ihr vielleicht Logitech darüber informieren, vielleicht wird das Problem dadurch schneller gelöst.


Leider bringt es nicht viel Logitech zu informieren. Die antworten ja nicht mal mehr auf ein offenes Ticket. Ich hoffe ja sehr, dass es mal einen anderen Hersteller geben wird, der sich an die Materie rantraut. Für L. ist der Zug doch schon lange abgefahren.
rtf
Ist häufiger hier
#1716 erstellt: 26. Mai 2015, 10:32
Ich habe wegen des HUE Lampen Problems schon mehrfach bei Logitech angerufen und mehrfach mein Problem geschildert. Etliche emails gingen hin und her .
Angeblich wäre das Problem bekannt und die Techniker wären dran. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Es ist ja auch so , dass ich das Probelem erst mit der neuen Software habe , also vorher ist es gelaufen.
Die letzte email vom Support hab ich vor 2 oder 3 Tagen bekommen , da steht:
... Laut unseren Aufzeichnungen wurde Ihr Fall gelöst....
Intressant dass mein Fall als gelöst angesehn wird.
volschin
Inventar
#1717 erstellt: 26. Mai 2015, 11:28

rtf (Beitrag #1716) schrieb:
Die letzte email vom Support hab ich vor 2 oder 3 Tagen bekommen , da steht:
... Laut unseren Aufzeichnungen wurde Ihr Fall gelöst....
Intressant dass mein Fall als gelöst angesehn wird.

Die Spielchen kenne ich von anderen Herstellern auch so. Wenn Dein Ticket als Bug eingestuft wird, an dem schon gearbeitet wird, machen sie das Support-Ticket mit Verweis darauf zu.
TheWolf
Inventar
#1718 erstellt: 26. Mai 2015, 11:58

rtf (Beitrag #1716) schrieb:

Angeblich wäre das Problem bekannt und die Techniker wären dran. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Kannst Du aber ruhig.
Im Moment arbeiten wir an Beta-Tests und bei denen ist auch Thema Hue eines.

@rtf:
Das Logitech-System schließt Fälle automatisch (mit genau dem Mail-Text), wenn seit einigen Tagen keine weitere Kommunikation mehr stattgefunden hat.
Das ist mehr als nur blöd und wir meckern darüber schon seit Jahren aber geändert hat sich daran leider nichts.
Aber ... soweit ich mich erinnere ... kannst Du doch auf die "Geschlossen-Mail" antworten und der Fall bleibt offen.
Tommy536
Stammgast
#1719 erstellt: 26. Mai 2015, 12:00
Also ich nutze bereits die Beta und es gibt leider keine Besserung. Das Hue Problem ist und bleibt vorhanden. Insgeheim war es meine Hoffnung...
quadrophoeniX
Inventar
#1720 erstellt: 26. Mai 2015, 14:29
Na, DAS ist doch zur Abwechslung mal was erfreuliches. Vielleicht hat sich das Thema Hue dann ja auch zur Zufriedenheit aller erledigt....
Tommy536
Stammgast
#1721 erstellt: 26. Mai 2015, 14:33

quadrophoeniX (Beitrag #1720) schrieb:
Na, DAS ist doch zur Abwechslung mal was erfreuliches. Vielleicht hat sich das Thema Hue dann ja auch zur Zufriedenheit aller erledigt....


Ähm danke aber das Thema HUE an sich ist ja schon alt. Es geht hier gerade darum, dass die aktuelle FW einige Ultimates unbrauchbar macht wenn Bulbs einer HUE in Aktionen eingebunden werden. Liegt wohl an speziellen HUE User Konfigurationen (SmartLink Bulbs)
#Belgarion#
Inventar
#1722 erstellt: 26. Mai 2015, 14:46
Auf die Gefahr hin, dass dies hier schon beantwortet wurde: ist es eigentlich möglich bzw. geplant, die HUEs auch innerhalb einer Aktion mit einbinden zu können? Ist zwar ganz nett, dass ich die Beleuchtung jetzt zu Beginn und Ende einer Aktion ansteuern kann, allerdings würde ich gern die Beleuchtung beim Pausieren hochdimmen. Habe das jetzt über eine "Pauseaktion" gelöst, was mir jedoch nur mäßig elegant erscheint (nur über Display der Ultimate aktivierbar)...
Tommy536
Stammgast
#1723 erstellt: 26. Mai 2015, 14:54
Habe ich den Support auch schon gefragt. Ist aktuell nicht möglich. Nur zu Beginn oder Ende einer Aktion werden die Haussteuerungen abgearbeitet. In einer Aktion direkt sind diese Geräte einzeln automatisiert nicht ansprechbar...allerdings im Fall der Hues manuell schon. Ist aber eher schlecht als recht umgesetzt.

Ich denke auch, dass eine direkte Ansteuerung eher nicht kommen wird. Mir würde schon die Wahl von Szenen die auf der Bridge liegen reichen!
#Belgarion#
Inventar
#1724 erstellt: 26. Mai 2015, 16:20
Weiß ehrlich gesagt nicht, warum das so schwierig ist. Die HUE API ist ja mehr als simpel. Mit KODI zB kann man die HUEs problemlos ansteuern, sogar Ambilight ist per Plugin möglich. Zig Handy Apps können die HUEs in annähernd Echtzeit (Lichtorgel) steuern, da wird es doch möglich sein, diese Kommandos mit zu integrieren.
Tommy536
Stammgast
#1725 erstellt: 26. Mai 2015, 16:33
Ich nutze ebenfalls bereits ein Hyperion Ambilight. Das klappt hervorragend. Allerdings zwingt es die Bridge ganz schön in die Knie. Es ist kaum möglich die restlichen Lampen noch zu steuern da die Bridge ausgelastet ist. Aber das ist jetzt Offtopic.

Möglich wäre seitens Logitech vieles! Aber, es ist eine Frage des Willens und man darf den wirtschaftlichen Aspekt nicht vergessen. Es braucht immer neue gute Gründe für das nächste Produkt.
volschin
Inventar
#1726 erstellt: 26. Mai 2015, 17:32

Tommy536 (Beitrag #1721) schrieb:
Ähm danke aber das Thema HUE an sich ist ja schon alt.

Was ist daran alt? Die Presseinfo ist von heute und spricht von einer neuen Software mit erweiterter Funktion noch im Mai.2015.
Tommy536
Stammgast
#1727 erstellt: 26. Mai 2015, 19:50
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Ja, das mit Mai habe ich auch gelesen. Allerdings, wenn ich mir die aktuelle Beta ansehe, mit der ich Hue getestet habe und leider ohne nutzen muss, dann sehe ich da nix an großen Änderungen. Was ich aber bestätigen kann ist, dass nun eine Vielzahl an neuen Hausgeräten hinzugekommen sind. Evtl. ist das gemeint.


[Beitrag von hgdo am 26. Mai 2015, 20:28 bearbeitet]
#Belgarion#
Inventar
#1728 erstellt: 26. Mai 2015, 21:21
Jepp, in der Pressemitteilung wird imho nur offiziell angekündigt, was in den Betaversionen schon ne ganze Weile drin war.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#1729 erstellt: 27. Mai 2015, 12:57
Hi,
Hab mal wieder ein problemchen und bin auf lösungssuche
Seit der aktualisierung meiner harmony auf die aktuelle fw wird mein oppo 103 beim start oder ende einer aktion nur noch sporadisch ein oder ausgeschaltet.
Einschalten per hilfe bzw manuell klappt problemlos.
In den einstellungen passt alles, es wurde nichts verändert.
Es betrifft nur den oppo, alles andere funzt wie gewohnt.

Hat jemand eine idee?
TheWolf
Inventar
#1730 erstellt: 27. Mai 2015, 14:54

Jockel100 (Beitrag #1729) schrieb:

Seit der aktualisierung meiner harmony auf die aktuelle fw wird mein oppo 103 beim start oder ende einer aktion nur noch sporadisch ein oder ausgeschaltet.

Wo steht die Sende-Wiederholung bei ihm?
Falls auf 0, setz sie mal rauf auf 1.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sendewiederholung)

Wenn's das nicht ist, verschieb den Oppo in der Ein- und Ausschalt-Reihenfolge mal an die erste Stelle.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Ein-/Ausschalt-Reihenfolge der Geräte ändern
Jockel100
Hat sich gelöscht
#1731 erstellt: 27. Mai 2015, 18:53
@ TheWolf

danke für die tips, war aber alles so eingestellt wie von dir vorgeschlagen.
letzten endes habe ich den player komplett gelöscht und durch einen dummy ersetzt, anschließend wieder neu eingepflegt und im moment scheint es wieder zu funktionieren, jedenfalls bei 3 von 5 versuchen

keine ahnung woher der fehler kommt, war vor der aktualisierung auf die aktuelle fw devinitiv nicht.
das gerät ( oppo ) soll wie gewohnt beim aktionswechsel an bleiben und nur durch drücken der off taste abgeschaltet werden und eben das funktioniert nicht mehr zuverlässig.
manuelles ein und abschalten klappt immer problemlos, auch per hilfetaste.


ich hätte da noch eine anregung:
schön das der screen der harmony so prompt reagiert, nur passiert es mir gelegentlich aus schusseligkeit das ich versehentlich kurz auf ein aktionsbutton komme und diese natürlich promt gestartet wird.
blöde wenn dann zb der beamer abschaltet, inkl leinwand einfahren usw und zb tv gucken startet.

ich würde mir wünschen das die empfindlichkeit der aktionabuttons einstellbar wäre, so das diese nicht direkt starten sondern zb 2x angetippt werden müssen.

nur mal so als idee
TheSoundAuthority
Inventar
#1732 erstellt: 27. Mai 2015, 19:04
Hab den Oppo auch und keinerlei Probleme. Füge doch spaßeshalber mal den 105 oder den 103D ein und versuche, ob eine Besserung eintritt.
amster
Stammgast
#1733 erstellt: 27. Mai 2015, 19:29
@Jockel: Warum machst Du nicht einfach den Screensaver rein, dann passiert dir das auch nicht, dass versehentlich Aktionen gestartet werden...
Jockel100
Hat sich gelöscht
#1734 erstellt: 27. Mai 2015, 21:03
@TheSoundAuthority
wäre evtl einen versuch wert, erklärt aber nicht warum scheinbar der ein/aus befehl innerhalb einer aktion nur noch sporadisch gesendet wird.
manuell oder per hilfe taste klappt es ja einwandfrei, somit ist der befehl als solches ja in ordnung.

@amster
ah, stimmt, da gab es ja noch so eine funktion die ich am anfang direkt abgeschaltet habe :o)
werde ich mich noch einmal mit befassen.

obwohl mir das missgeschick eigentlich nur beim "blättern " durch die seiten passiert, da hilt der screensaver dann auch nix.

ideal für so einen grobmotoriker wie mich wäre zb ein drücken der aktionstasten von mind einer sekunde oder eben besagtes zweimaliges drücken des buttons.

aber das ist jammern auf hohem niveau, mein oppo problemchen nervt im moment viel mehr


[Beitrag von Jockel100 am 27. Mai 2015, 21:04 bearbeitet]
Jockel100
Hat sich gelöscht
#1735 erstellt: 30. Mai 2015, 08:33
Hi,

gestern abend gab es eine aktualisierung auf eine neue firmware 4.5.xx, seit dem ist mein problemchen weg und der oppo wird wieder richtig angesprochen

war dann wohl doch einer der seltenen fehler wo das problem nicht vor dem gerät sitzt

nochmals danke an alle die mir lösungsvorschläge gemacht haben
volschin
Inventar
#1736 erstellt: 30. Mai 2015, 13:41
Danke für den Hinweis mit FW 4.5.xx. Ich habe mal auch ein Update angeworfen. Mal sehen, ob es auch die versprochenen Verbesserungen bzgl. Hue bringt.


[Beitrag von volschin am 30. Mai 2015, 13:41 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#1737 erstellt: 30. Mai 2015, 14:12
ist das wieder mal ein Mist...

erstmal wieder Silverlight auf dem Mac aktualisieren, Harmony anklemmen, eine ganze Weile warten und was passiert:
"Bei der Aktualisierung ihrer Harmony ist ein Fehler aufgetreten"
klickt man weiter erscheint sofort ein neues Fenster:
"Anwendungsfehler, bitte schließen sie das Programm und melden sich erneut an"
keine weiteren Informationen, nix...

Also nochmal, aber diesmal sagt mir das Programm nicht gleich nach dem Login, dass eine neue Firmware zur Verfügung steht wie eben gerade noch.
Also einfach mal synchronisiert (per USB).
Es läuft durch bis 100%, die Harmony sagt auf dem Display, dass ich die Verbindung jetzt trennen kann, aber das Programm selber hängt. Ich kann auf Abschließen klicken soviel ich will, keine Reaktion, ich muss das Ding "abschießen" (das kommt beim Mac nur extrem selten vor, aber Logitech schafft das).

Jetzt zeigt die Harmony 4.5.66 für FB und Hub an, obwohl ja laut Meldung ein Fehler aufgetreten ist und die FW nicht nochmal übertragen wurde.

Habe ich jetzt die aktuelle FW drauf?!?

Edit: gerade mal mit der App auf de iPad kontrolliert. Die sagt mir doch glatt zu "Letzte Synchronisierung:"
Keine vorherige Synchronisation!

Edit 2&3: beim ersten echten Befehl auf der Harmony sprang die dann sofort in den "Synchronisierung wird ausgeführt..." Modus. Zum Glück waren meine Befürchtungen falsch, dass das jetzt wieder so eine 10-20Mal Sync-Orgie wird, wie es vorher schon ein paar mal vorgekommen ist.

bei der ersten Aktion mit Smart-Keyboard kam die Meldung, dass das Keyboard Geparde werden müsse (Pairen/Überspringen als Auswahl). Ich habe auf Pairen geklickt, es gab keine Anleitung irgendwas zu tun sondern nur den drehenden Kreis. Nach einer Weile kommt die Meldung, dass es fehlgeschlagen sei mit Auswahl zwischen Nochmal/Überspringen. Da habe ich dann Überspringen gewählt und die Tastatur funktioniert "trotzdem".


[Beitrag von Mickey_Mouse am 30. Mai 2015, 15:43 bearbeitet]
Tommy536
Stammgast
#1738 erstellt: 30. Mai 2015, 14:25
Endlich eine neue FW und HUE funktioniert wieder! Am Ende wird doch alles gut Mal sehen wie lange... ☺️
PoLyAmId
Inventar
#1739 erstellt: 30. Mai 2015, 17:53
Hab auch gerad mal gepatcht allerdings unter Windows. War eigentlich narrensicher. zwischendurch wurde mal nen Fehler am Hub gemeldet und ich hab auf wiederholen geklickt. Dann lief alles durch.
MOT1848
Inventar
#1740 erstellt: 31. Mai 2015, 10:00
Warum muss das Update immer am pc durchgeführt werden? Es ging doch auch mal so über die Harmony direkt
hgdo
Moderator
#1741 erstellt: 31. Mai 2015, 16:39
Ich kann vor dem aktuellen Update (auf 4.5.66) nur warnen.

Meine beiden Vu-Receiver werden bei jedem Aktionswechsel zurück auf die jeweilige Vu-Aktion ausgeschaltet, obwohl natürlich eingestellt ist, dass sie eingeschaltet bleiben sollen.

Da hat Logitech mal wieder eine funktionierende Version verschlimmbessert.
PoLyAmId
Inventar
#1742 erstellt: 31. Mai 2015, 19:54
Bei mir bisher noch keine Probleme. Scheint alles zu laufen.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#1743 erstellt: 31. Mai 2015, 22:27
Komando zurück, doch alles kacke

ich schließe mich hgdo an, alles andere funktioniert jetzt zwar wieder, aber nun wird mein sat receiver kathrein ufs913 ebenfalls ungewollt abgeschaltet, ebenso mein velodyne sub.

gaaaanz tolle nummer

wenigstens weis ich jetzet das ich da nicht selber rumfummeln muss sondern auf das nächste update warten darf, son mist
Tommy536
Stammgast
#1744 erstellt: 01. Jun 2015, 08:49
Bei mir stellt sich auch etwas ungewöhnliches ein. Aktionen oder Ausschalten von allem dauert erst mal ne gute Minute bis überhaupt etwas passiert. Es kommt auch vor, dass es eine Zeitüberschreitung gibt.. Hub Problem? Die Harmony App findet den Hub auch nicht ums verrecken...
TheWolf
Inventar
#1745 erstellt: 01. Jun 2015, 10:22
Jungs,

es gibt in dieser FW eine Änderung die sehr Gravierend ist:
Die Sende-Wiederholung wurde komplett überarbeitet.
Das stellt sich bei mir so da, dass
a) mein Sony-TV gar nicht mehr reagierte (auch nicht ein-/ausschalten)
b) mein AVR auf einige Befehle nicht mehr reagierte
c) mein SAT-Receiver extrem langsam in der Bedienung war

Der Grund dafür liegt in der Sende-Wiederholung = 0.
Ich hab die beim Sony auf "2" und bei allen anderen Geräte auf "1" gestellt und alle o.a. Probleme sind weg.

Also: Bevor ihr größere Aktionen unternehmt, macht den Versuch und stellt die Geräte mit Sende-Wiederholung = 0 auf Sendewiederholung = 1 (oder höher).


Die Sende-Wiederholung wird ab dieser Firmware so gehandhabt:
Grundsätzlich haben IR-Befehle drei "Rubriken": Start (S), Repeat (R) und Finish (F).

Die Repeats (R) legen fest, wie oft der Befehls-Code innerhalb des Befehls-Paketes gesendet wird (1x, 2x oder 3x).
Der Befehl wird also nicht -wie wir bisher vermutet haben- wirklich x-mal gesendet sondern der interne Befehls-Aufbau wird entsprechend angepasst.
Der Befehl wird immer nur einmal gesendet.

Die Einstellung "0" nutzt den Default-Wert des IR-Protokolls wie die Repeats gehandhabt werden.
Dieser Default-Wert verhält sich normalerweise wie die "1". Er kann aber auch anders aussehen, was dann u.U. zu keinem Senden der Befehle führen kann.
PoLyAmId
Inventar
#1746 erstellt: 01. Jun 2015, 10:34
Interessant zu hören. Bisher reagieren meine Geräte noch normal. Vielleicht hab ich ja Glück gehabt. Mir kommts so vor, dass mein FireTV irgendwie direkter reagiert und Verzögerungen verschwunden sind. Kann das sein oder bild ich mir das ein?
TheWolf
Inventar
#1747 erstellt: 01. Jun 2015, 10:52
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Möglich ist es, das er direkter funktioniert.
Mein Oppo z.B. läuft mit "0" nach wie vor perfekt (trotzdem hab ich ihn -sicherheitshalber- jetzt auf "1" stehen).

Wie gesagt:
Wenn irgend ein Gerät (oder auch ein Befehl) plötzlich nicht mehr funktioniert oder die Geräte-Reaktion langsamer geworden ist, dann sollte man erstmal an der Sende-Wiederholung drehen.


[Beitrag von hgdo am 01. Jun 2015, 13:36 bearbeitet]
Tommy536
Stammgast
#1748 erstellt: 01. Jun 2015, 10:55
Bei mir ist der Wurm drinnen. Ich muss mal diese Zeiten kontrollieren. Danke für den Tipp!

Mein AFTV reagiert jetzt viel zu genau! Bzw. macht der Cursor im ATFV mit der Ultimate manchmal Doppelsprünge... Das war vorher nicht so.
binap
Inventar
#1749 erstellt: 01. Jun 2015, 11:11
TheWolf hat diese Änderung bereits in die Harmony FAQs aufgenommen:
Harmony FAQ (nur myharmony.com) Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sende-Wiederholung)


Danke an TheWolf für die Aufklärung


[Beitrag von binap am 01. Jun 2015, 11:24 bearbeitet]
Tommy536
Stammgast
#1750 erstellt: 01. Jun 2015, 11:15
Bin mir nicht sicher ob das mit den Befehlen wirklich mein Problem darstellt. Wohl eher nicht... denn bei mir werden die Aktionen gar nicht erst begonnen! Oder bei Druck auf Off geht nichts aus! Allerdings zeigt die Ultimate schon an, dass die Aktion gewechselt werden soll (Oder Off) allerdings passiert nichts...
binap
Inventar
#1751 erstellt: 01. Jun 2015, 11:18
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Hast Du denn nach dem Upgrade sowohl den Hub als auch die Ultimate mal zurückgesetzt?
Harmony FAQ (nur myharmony.com) Anleitung: Reset Ultimate, SmartControl, Touch, Ultimate One


[Beitrag von hgdo am 01. Jun 2015, 13:36 bearbeitet]
Tommy536
Stammgast
#1752 erstellt: 01. Jun 2015, 11:25
Nein, bisher nicht. Immer muss man was tun bis es wieder läuft... Ganz schöne Aufgabe die Harmonys... (was aber schon immer so)
TheWolf
Inventar
#1753 erstellt: 01. Jun 2015, 11:56

Tommy536 (Beitrag #1752) schrieb:
Nein, bisher nicht.

Normalerweise ist das auch nicht nötig.

Aber Du solltest auf jeden Fall man die Sende-Wiederholung kontrollieren und ggf. anpassen.

Nochmal:
Das Sendewiederholungs-Problem tritt auch auf, wenn man ein Gerät aus dem Geräte-Modus heraus (also ohne eine Aktion zu starten) bedient bzw. startet.
Wenn das schon nicht klappt, liegt das Problem sehrt wahrscheinlich an der Sende-Wiederholung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Ultimate vs. Harmony 900
ferion am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  4 Beiträge
Harmony Ultimate Doppelt
Jockel100 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate One
TheWolf am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate HUB
pit83 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Harmony One + Ultimate Hub?
locutusvonborg1 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
Harmony Ultimate One
Watcher1409 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  14 Beiträge
Logisch Harmony Ultimate (One)?
Manu15 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate vs. Harmony Ultimate One und WLAN Kommunikation
Flipdajunk am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  54 Beiträge
Neue Harmony Touch: Hier die Wahrheit
TheWolf am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  245 Beiträge
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295