Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Harmony Ultimate: Die Wahrheit

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#1503 erstellt: 26. Mrz 2015, 21:34
also nur zur Sicherheit: dir ist schon klar, dass man die Mini-Blaster nicht mehr auf die IR-Empfänger von jedem Gerät aufkleben braucht, wie das früher z.B. bei der Funk-Erweiterung zur 1100 üblich war?
Ein Blaster versorgt doch alle Geräte die auch nur irgendwie in der Nähe sind.

Weiterhin sind die Ausgänge ja für EINEN Blaster ausgelegt. Schließt du da per Y-Adapter zwei dann an, dann können dir auch die Ausgänge "abbrennen". Vermutlich haben die ein bisschen Reserve, aber verlassen würde ich mich darauf nicht.
TheSoundAuthority
Inventar
#1504 erstellt: 26. Mrz 2015, 21:40
Das ist mir klar, aber ich habe nunmal IR Empfänger hinter meinen Geräten stehen - z.B. Steuerung für Licht usw...

Abbrennen tut da nichts. Logitech verkauft in den USA ja selbst Erweiterungen...
Jockel100
Hat sich gelöscht
#1505 erstellt: 26. Mrz 2015, 21:45
Das kann ich bestätigen,
Ich habe insgesammt 4 ir blaster verteilt, drei davon auf jeweils 10m kabel verlängert, das klappt einwandfrei :-)

Allerdings habe ich auch nach langen suchen keine y adapter gefunden, letzten endes kabe ich einfach die kabel gekappt und jeweils 2 blaster an einen stecker gelötet


[Beitrag von Jockel100 am 26. Mrz 2015, 21:54 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#1506 erstellt: 26. Mrz 2015, 21:52
Darf ich fragen wie du das realisiert hast? Welche Adapter/ Blaster?
Jockel100
Hat sich gelöscht
#1507 erstellt: 26. Mrz 2015, 22:00
Die normalen blaster aus dem harmony zubehor und als kabel habe ich einfach ein vorhandenes pc kabel vervendet.
Über die lötstellen einfach einen schrumpfschlauch und schon sieht das fast so aus als müsste das so sein :-)
Funktioniert bei mir schon seit über einem jahr ohne probleme, das maximum waren 5 blaster gleichzeitig, benötige aber inzwischen nur noch 4 stk.
--Torben--
Inventar
#1508 erstellt: 27. Mrz 2015, 01:56

Jockel100 (Beitrag #1505) schrieb:
Allerdings habe ich auch nach langen suchen keine y adapter gefunden

Ich hatte im Prinzip schon einen gefunden. Aber simple 2,5er Klinken Y-Adapter funktionieren leider nicht
kwirk
Ist häufiger hier
#1509 erstellt: 27. Mrz 2015, 02:27
Ich habe vor einem Jahr das hier installiert: amazon com US
Funktioniert einwandfrei. Die Versandkosten hielten sich auch in Grenzen
TheSoundAuthority
Inventar
#1510 erstellt: 27. Mrz 2015, 10:57
Bin in den nächsten Wochen eh wieder in den Staaten, vlt. werde ich mir das original Logitech Precision Kit mitbringen.
Ansonsten schaue ich heute mal bei Conrad wegen den Y-Adaptern vorbei, das muss eigentlich klappen...

P.S.: Für Alle Dreambox 7080 Nutzer unter euch: Verwendet den Befehlsatz von der DM8000, die DM7080 Codes funktionieren nicht richtig.
quadrophoeniX
Inventar
#1511 erstellt: 27. Mrz 2015, 13:56

TheSoundAuthority (Beitrag #1510) schrieb:
Bin in den nächsten Wochen eh wieder in den Staaten,

NAB?
TheSoundAuthority
Inventar
#1512 erstellt: 28. Mrz 2015, 13:13
Mit der australischen Nationalbank (NAB) habe ich nichts zu tun, nein.
quadrophoeniX
Inventar
#1513 erstellt: 28. Mrz 2015, 15:34
National Association of Broadcasters mit angebundener jährlicher Messe im April in Vegas... Da war ich mit unserem Stand nämlich auch zugegen...
TheSoundAuthority
Inventar
#1514 erstellt: 29. Mrz 2015, 11:19
1. Frage:
Ist es möglich auf den TouchScreen einen Befehl zu legen, der nur "lang" sendet?

In meinem Fall geht es darum, dass ich einen Button meiner DreamBox doppelt belegt habe.
Je nachdem ob die Taste kurz oder lang gedrück wird, wird ein anderer Befehl ausgeführt.

Nun möchte ich mit diesem "langen" Befehl einen Button auf den Touch-Screen anlegen - geht das, wenn ja wie?

2. Frage:
Wie bekomme ich es hin, dass das Erscheinungsbild wie auf dem Bild aussieht? (Foto von Amazon)
Harmony Skin
Soll wohl die Firmware 4.3.48 sein, kann man die schon irgendwie installieren?

Danke und Grüße


[Beitrag von TheSoundAuthority am 29. Mrz 2015, 11:46 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#1515 erstellt: 29. Mrz 2015, 13:18
Antwort auf Frage 2:
Ja, klappt problemlos - soeben mit meiner Ultimate und Ultimate One durchgeführt
https://forums.logit...67057/highlight/true


[Beitrag von TheSoundAuthority am 29. Mrz 2015, 13:18 bearbeitet]
SatHopper
Inventar
#1516 erstellt: 29. Mrz 2015, 14:57
Zu Frage1: Warum solte das nicht klappen? Wenn der Befehl sowieso in der Datenbank ist, kannst Du ihn ja einfach der Taste zuweisen.
Sollte er nicht enthalten sein, musst Du den Befehl von der Original-FB aus anlernen und dann zuweisen!

Zu Frage2: Ich habe gelesen, dass damit auch das sporadische Nicht-Reagieren der Ulitmate beseitigt wird....hast Du auch mit dem Problem zu kämpfen gehabt und ist es jetzt weg? Dann würde ich es auch mal wagen mit dem FW-Update

Bye
SatHopper
TheSoundAuthority
Inventar
#1517 erstellt: 29. Mrz 2015, 15:04
Natürlich kann ich den Befehl zuordnen. Jedoch nicht mit der gewünschten Wirkung. Es soll bei Anwählen (ohne langes Drücken) NUR der Befehl "lang" gesendet werden.

Die Ultimate reagiert allgemein viel flotter. Kann das Update nur empfehlen.
SatHopper
Inventar
#1518 erstellt: 29. Mrz 2015, 15:54
Versteh ich nicht, zumindest das Anlernen muss doch dann klappen!
Du drückst also auf der Dreambox-FB lang die Taste und es wird der korrekte Code übertragen.
Habe ich selber schon gemacht.....
Lord-Homer
Stammgast
#1519 erstellt: 29. Mrz 2015, 16:42
Hab gerade auch versucht das Update auf meinen Ultimate One mit Hub zu installieren. Leider hab ich zuerst beim Hub die FW für die Ultimate installiert und danach mit dem Konto synchronisiert. Nun erscheint in meinem Konto nur noch der Hub und nicht mehr die Ultimate One. Kann man das irgendwo wieder zurück stellen oder kann das nur der Kundendienst?
Die Ultimate One hat zwar nun die neue GUI aber zum Hub kann sie keine Verbindung aufbauen, obwohl die LED vom Hub grün ist und der Hub im Netzwerk zu finden ist. Factory Reset nützt nichts, da ja vom Online-Konto immer wieder die falsche Konfiguration eingespielt wird, in der die Ultimate One nicht vorhanden ist.
SatHopper
Inventar
#1520 erstellt: 29. Mrz 2015, 17:41
Bist Du sicher, dass die Firmware des Hubs aktualisiert wurde?
Ich habe auch anfangs Probleme gehabt, bis ich gemerkt habe dass der Hub NICHT aktualisiert wurde, obwohl es beim 1.Mal so angezeigt wurde.
Beim zweiten Mal hat es dann funktioniert, und das Synchronisieren hat funktioniert (vorher bei 98% stehen geblieben).
Und Du musst natürlich nach dem Rest des Hubs das WLAN- Kennwort neu hinterlegen.

Die neue Optik sieht ungewohnt aus, aber der direktere Zugriff auf die Geräte gefällt mir gut, und wenn endlich das Problem behoben ist, dass die Ultimate manchmal keine Befehle sendet, dann bin ich richtig glücklich


[Beitrag von SatHopper am 29. Mrz 2015, 17:42 bearbeitet]
Lord-Homer
Stammgast
#1521 erstellt: 29. Mrz 2015, 18:14
Der Hub und auch die Ultimate One scheinen auf die aktuell 4er FW aktualisiert zu sein, zumindest steht das so auf der Update Seite, wenn die Geräte angeschlossen sind. Wenn ich es beim Hub nochmal versuche, bricht der Vorgang am Schluss immer ab und man soll es nochmal versuchen. Der erste Sync Vorgang hing bei mit auch bei 98%, da ich zum dem Zeitpunkt nur den Hub aktualisiert hatte. Nach dem Sync hatte ich wie erwähnt nur noch einen Hub im Profil und synchronisieren lässt sich nur noch, wenn der Hub angeschlossen ist. Die Ultimate One ignoriert die Software einfach.
MOT1848
Inventar
#1522 erstellt: 29. Mrz 2015, 19:08
gibts eine neue Firmware?
Meine steht auf 3.12.9 genau wie der hub
PoLyAmId
Inventar
#1523 erstellt: 29. Mrz 2015, 20:26
Mache gerad das Update auf die 4er Firmware
Lord-Homer
Stammgast
#1524 erstellt: 29. Mrz 2015, 20:47
Hab jetzt mein Setup wieder hinbekommen. Hab einfach die Ultimate One angeschlossen und als neue Fernbedienung eingerichtet und dann die Config des Hubs darauf übertragen. Danach konnte ich den Hub wieder zu Ultimate One hinzufügen und alles ist beim Alten aber mit der neuen Firmware.

Edit: Gerade bemerkt, dass nur die Geräte und Aktionen übertragen wurden aber nicht die angepassten Tasten und Sequenzen. Lag wahrscheinlich daran, dass man sowas mit der App nicht einstellen kann, die ja normalerweise verwendet wird, wenn man nur den Hub verwendet. Dann muss ich wohl morgen den Rest neu einstellen...


[Beitrag von Lord-Homer am 29. Mrz 2015, 22:16 bearbeitet]
MOT1848
Inventar
#1525 erstellt: 29. Mrz 2015, 21:11
Bei mir wird auf beiden Fernbedienungen und hubs kein Update durchgeführt. Merkwürdig
PoLyAmId
Inventar
#1526 erstellt: 29. Mrz 2015, 21:15
Neue Menuoptik gefällt mir gut. Musste FireTV und den ganzen Kram neu verbinden. Ausserdem fragt er bei jedem Gerät ob alles richtig geschaltet wird. Wie bei ner Neueinrichtung halt.

Bin sehr gespannt ob die FB nu stabiler ist.
quadrophoeniX
Inventar
#1527 erstellt: 30. Mrz 2015, 00:30
Da wär doch gleich mal wieder eine frage an den schlauen Wolf. Hier steht zu lesen:
This update does NOT add the Home Control capacity to Ultimate, Smart Control or Smart Keyboard Remotes.
Und was ist mit der App?
Wird der Hub damit zum Home Hub?
Oder würde die Ultimate damite zu Ultimate Home in Kombination mit einem gkauften Home Hub?
ist das das hier Harmony Home Hub is NOT compatible with any Harmony remotes at this time. Compatibility will be available in early 2015. beschriebene Update?
Wird dann eine "Normalo" Ulitmate mit so einem Home Hub eine Ultimate Home?


[Beitrag von quadrophoeniX am 30. Mrz 2015, 00:33 bearbeitet]
SatHopper
Inventar
#1528 erstellt: 30. Mrz 2015, 08:30

MOT1984 (Beitrag #1525) schrieb:
Bei mir wird auf beiden Fernbedienungen und hubs kein Update durchgeführt. Merkwürdig

Es handelt sich hier nicht um ein Standard-Update!
Dieses Firmware-Update kann nur manuell durchgeführt werden, wie im Link erklärt!
TheWolf
Inventar
#1529 erstellt: 30. Mrz 2015, 10:21
@TheSoundAuthority:
Zu Deiner Frage 1:

Nein, das geht nicht.
Auf dem Display liegt an Dir, ob Du lang oder kurz drückst.

Zu Deiner Frage 2:
Die versteh ich nicht so ganz.
Willst Du nach dem Start der Aktion automatisch die Favoriten anzeigen lassen, dann geht das so:
Harmony FAQ (myharmony.com) | Anleitung: Funktionen auf der Harmony
Stichwort: Startbildschirm der Aktionen


quadrophoeniX (Beitrag #1527) schrieb:

Wird der Hub damit zum Home Hub?

Nein, weil die Hardware für die Home-Geräte im normalen Hub nicht verbaut ist.


quadrophoeniX (Beitrag #1527) schrieb:

Oder würde die Ultimate damite zu Ultimate Home in Kombination mit einem gkauften Home Hub?

So ist es zumindest geplant.
Ob und wann das realisiert wird, kann keiner sagen.
pmd
Stammgast
#1530 erstellt: 30. Mrz 2015, 10:45
Ou schei.... das Update hätte ich dann wohl besser mal bleiben lassen.
Installation via Alt+F9 lief fehlerfrei durch auf Hub und Harmony. Das anschliessende Synchronisieren brachte mich dann aber fast zu Verzweiflung. Das Ding lief immer nur bis 68% (Lade Konfiguration vom Hub), blieb da eine Weile stehen und gab dann den Fehler "HUB500" aus. Ohne WLAN ging’s Problemlos nur bei versuchen dies nachtäglich zu Konfigurieren war ich dann wieder gleichweit. Da half auch kein Zurücksetzen und neustarten sämtlicher Komponenten inklusive Router. Ich habe dann ein Test-Konto eingerichtet und die Harmony mit nur einem Gerät und ohne Aktion Synchronisiert was den auch fehlerfrei durchlief. Zurück im bestehenden Konto lief dann die Synchronisation ebenfalls durch... (??) wobei ich da jetzt vermutet hätte das es zu einem Account Konflikt kommt.

Jetzt läuft eigentlich wieder alles ausser meine Hue Beleuchtung. Die müsste doch eigentlich via Shortcut unten rechts in der Geräteliste vorhanden sein oder?? In der Software ist sie vorhanden und neu pairen hat auch geklappt nur angezeigt wird sie auf der Harmony niregends.

Gruss
Pmd


[Beitrag von pmd am 30. Mrz 2015, 10:53 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#1531 erstellt: 30. Mrz 2015, 13:10
Bei mir lief es durch, und am Ende stand dei Meldung das Update sein erfolgreich abgeschlossen.

Aaber danach wollte sich die Ultimate um die Burg nicht mit dem Hub verbinden. Erst gab's ne Konfliktwarnung, dann blieb's beim "myHarmony.com" Schirm (und ja, ich habe das Werksreset durchgeführt

Dann fand die Desktop app nur meinen Account der 528 und forderte mich zum erstellen eines neuen auf - egal aus der Browseranwendung gings dann. Kurz ein Software Resetvorgang und Voila, zurück auf 3.12.9

Dabei warich sicher gelesen zu haben, das Update wäre irreversibel....und da sind dann auch schon die nächsten Fargen an den Wolf:

Wie verhält sich denn das Konto nach erfolgreichem Update?
Die Konfiguration und Synchronisation funktioniert doch wie gewohnt über den Standardzugang per App bzw Web-Login, oder?
Schmeisst einen der SW Reset jedesmal zurück auf V3 oder bleibt man dann auf V4?

Heute abend 2nd try .....
Mickey_Mouse
Inventar
#1532 erstellt: 30. Mrz 2015, 13:14
also ich kann nur vor dem Update warnen!
es sieht so aus, als hätte ich jetzt zwei Hubs, die nur noch als Briefbeschwerer taugen
pmd
Stammgast
#1533 erstellt: 30. Mrz 2015, 13:20
Ich würde es auch nicht mehr machen...
Das mit dem Update isch schon speziell. Beim mir wurde via Update Firmware (Alt+F9) gemeldet das dass Update korrekt installiert wurde. Nach Reset und neu Verbinden wurde dann aber immer noch die 3er Firmware angezeigt.... hier hätte ich eigentlich das vorhaben stoppen sollen
Dann gibt es dann auch noch die Option Restore (anstelle von Update im F9er Menu) oder so ähnlich und damit wurde dann die Firmware Version 4 angezeigt. Ich habe einige male zürückgesetzt, auch mit der Option in der Software "Probleme mit Hub........ Restore der Firmware".... die 4er Version bleibt und war/ist nicht mehr runterzukriegen.
quadrophoeniX
Inventar
#1534 erstellt: 30. Mrz 2015, 13:31
Also hast Du jetzt die 4er drauf - und warum würdest Du es nicht empfehlen? "Nur" wegen der Hue Problematik? Die war ja schon mal monatelang gebrochen und die momentane Implementierung ist weit jenseits von optimal, daher verwende ich sie seltenst und könnte darauf erstmal verzichten.

Oder andersrum: Andere berichten ja von zügigerer Bedienung, merkst Du davon etwas?
PoLyAmId
Inventar
#1535 erstellt: 30. Mrz 2015, 13:33
Wenn ihr nach HUB Patch und nach Reset die alte FW Version angezeigt bekommt (bzw. der sync euch sagt die Fernbedienung wäre nicht mit der HUB Firmware kompatibel), dann Lasst doch bitte beim 2. Versuch am Hub den Reset weg.

Also Harmony Software Starten. Dann Alt+F9 für die Erweiterten Dinge. Dann auf Ultimate FW Update 4.x klicken (muss man bei mir einmal kurz runter scrollen für)

Jetzt Hub anschließen und warten bis die Software den erkennt (braucht ne Weile bis der hochgefahren ist).

Jetzt wird bei vielen die alte FW 3.irgendwas angezeigt. Ich vermute, dass beim HUB und nur beim HUB der Reset mit Knöppchen halten bis der HUB wieder durchgehendes Licht zeigt die Firmware wieder zurückschreibt. Also Patch starten dann aber KEINEN RESET machen.

Wenn ihr jetzt den HUB vom PC trennt und wieder einsteckt sollte die neue Firmware Version 4.nochwas angezeigt werden.

Erst jetzt wieder am normalen Strom anschließen und gegebenenfalls die WLAN Verbindung neu einrichten im HUB. Dann habt Ihr grünes Licht.

Hinterher klappt auch der Sync mit der Fernbedienung und hängt sich nicht bei 98% auf.

Beim Kollegen haben wir das direkt andersrum versucht und erfolg gehabt:

erst HUB Werksreset, dann Hub anschliessen und patchen, dann nochmal kurz anschließen zum FW Version prüfen. Jetzt Fernbedienung ans Kabel, Firmware patchen, dann Werksreset an der Fernbedienung. Fernbedienung wieder anschliessen am Computer, rein ins Konto oder Syncen. Wenn das Syncen beim ersten mal gegen die Wandläuft mit nem Hub Fehler (also alles abgesehen von der nicht kompatible Firmware Problematik) den sync nochmal auf der Fernbedienung auslösen.

Dann sollte es klappen.
pmd
Stammgast
#1536 erstellt: 30. Mrz 2015, 13:45

quadrophoeniX (Beitrag #1534) schrieb:
Also hast Du jetzt die 4er drauf - und warum würdest Du es nicht empfehlen? "Nur" wegen der Hue Problematik? Die war ja schon mal monatelang gebrochen und die momentane Implementierung ist weit jenseits von optimal, daher verwende ich sie seltenst und könnte darauf erstmal verzichten.

Oder andersrum: Andere berichten ja von zügigerer Bedienung, merkst Du davon etwas?


Was die Bedienung betrifft kann ich noch nicht viel sagen zumal ich gestern bis früh in den Morgen rumgebastelt habe damit das Teil überhaupt wieder einigermassen funktioniert.
Es ist nicht so dass ich es nicht empfehlen würde.... jeder wie er Zeit und Lust hat und wie gross die Motivation ist alfällige Fehler zu suchen und zu beheben. Bei mir lief die FB mit der 3er Firmware eigentlich ganz gut weshalb ich mir diesen Update nicht mehr antun würde aber vielleicht habe ich mich nur dumm angestellt bzw. falsch vorgegangen....

Die Impelentierung der Hue Beleuchtung fand ich bei der 3er gar nicht sooo schlecht. Ich konnte zumindest ohne grosses gefrickel die Beleuchtung einschalten und dimmen.


[Beitrag von pmd am 30. Mrz 2015, 15:00 bearbeitet]
SatHopper
Inventar
#1537 erstellt: 30. Mrz 2015, 17:17
Also ich kann bislang nichts negatives über die neue Firmware berichten, ausser eben die möglichen Hürden bei der Installation.
Ich stimme aber @PoLyAmId zu, dass es vermutlich mit dem Hub-Reset zusammenhängt!

Bedienung geht flott von der Hand, Design ist etwas modernisiert worden und der schnellere Zugriff auf die Geräte ist wie gesagt ganz praktisch.
Allerdings habe ich noch keine 24h damit gearbeitet, vermutlich also noch zu früh für ein endgültiges Statement....
Mickey_Mouse
Inventar
#1538 erstellt: 30. Mrz 2015, 17:28
meine Ultimate funktioniert jetzt auch wieder, der Hub ist kein Briefbeschwerer mehr!

ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Installation mit einem Mac unmöglich ist!
Hier war es jedenfalls so, dass nach der FW Installation der Hub NIE wieder online gekommen ist. Das war eine Endlosschleife: FW neu, warten bis Hub wieder online ist, das hat nicht funktioniert und die App hat von sich aus wieder versucht die FW zu aktualisieren, gewartet bis der Hub aus dem Reset zurück kommt...
Ich habe wirklich ALLES probiert, keine Chance.

Am PC habe ich am Ende aber auch 7 oder 8 USB Sync-Versuche gebraucht, bis das ganze wieder lief. An irgendeiner Stelle (meist bei: "warten bis Hub wieder bereitgestellt ist") gab es Fehler und Abbrüche, bis hin zu einer hängenden App mit dem sich drehenden Kugel-Ring (1/4 Stunde) bis ich sie abschießen musste.

Mir kommt es so vor, als ob die Tastenwiederholung (Volume bei Yamaha AVR) etwas länger hinterher läuft als vorher?
TheSoundAuthority
Inventar
#1539 erstellt: 30. Mrz 2015, 18:14
Ich habe die Installation auch mit einem Mac gemacht, keinerlei Probleme...
Mickey_Mouse
Inventar
#1540 erstellt: 30. Mrz 2015, 18:45
das ist wirklich merkwürdig...
ich habe das mit zwei verschiedenen Hubs probiert, mehrere Kabel getestet, zwischendurch gebootet, mehrere Stunden lang (FW Update/Factory Reset per Alt-Fn-F9, "Normal" Wiederherstellung, das ganze Programm) beim FW Update bin ich bei bestimmt 20 Versuchen nicht ein einziges Mal bis zu dem grünen Haken nach dem ersten Schritt gekommen!
Das hat auf dem PC relativ problemlos funktioniert, nur danach wurde es da halt holprig. Aber als ich nach mehreren Stunden zum ersten Mal wieder eine grüne Anzeige am Hub hatte, ist mir wirklich ein Stein vom Herzen gefallen. Ich hatte schon geguckt was ein neuer Hub oder gar Ultimate kostet und ob ein Laden hier in der Nähe was vorrätig hat.
Mickey_Mouse
Inventar
#1541 erstellt: 30. Mrz 2015, 20:14
ich komme einfach nicht mehr weiter, dieser Sche***-Dreck treibt mich in den Wahnsinn!

ich könnte mir selber in den Arsch treten. Weil ich ja dachte mein Hub sei kaputt, habe ich eine "Reserve" Smart Control Packung entjungfert. Und wenn die denn jetzt schon auf ist, dann kann ich ja auch "mal eben" die Smart Control zu meiner Ultimate dazu konfigurieren, kann ja nicht so schlimm sein, dachte ich...

Ich soll die FB per USB an den PC anschließen, ach wie lustig, die Smart-Control hat gar keine USB Buchse. Das geht also gar nicht, tolle Anleitung. Ok, Plan B: über die iPad App und siehe da, damit kann man das Ding auch ohne USB Anschluss einbinden, naja, fast.
Die App hat mich angewiesen den Connect Knopf am Hub zu drücken und ich Idiot mach das auch noch. Jetzt geht wieder gar nichts mehr

Wieder am Mac (weil es halt wesentlich bequemer ist auf der Couch als im Arbeitszimmer) probiert, nicht die geringste Chance!

Aber jetzt funktioniert die Wiederherstellung am PC auch nicht mehr!!!
ich habe jetzt dreimal hintereinander reproduzierbar diesen Zustand erreicht:
App starten, Problembehandlung Wiederherstellung, Hub soll angeschlossen werden, FW wird überprüft, keine Fehler, Hub soll wieder an Strom angeschlossen werden und statt dessen die Ultimate an den PC. Alles so gemacht, FW von der Ultimate wird überprüft, Ultimate wird neu gestartet, surrt auch zwischendurch. Auf dem PC Bildschirm verschwindet der sich drehende Kugel-Ring und es steht halt nur noch der "Start-Bildschirm" da:
Schritt 1: Hub vom PC trennen und an Strom balblabla (haben wir ja schon lange abgehakt)
Schritt 2: verbinden sie ihre Harmony... haben wir ja auch schon
Sie gelangen automatisch zur nächsten Seite...
und genau DAS passiert NICHT! Keine Fortschrittbalken, keine Fehlermeldung, keine drehenden Kreise, nicht mal ein Abbruch Knopf der nicht reagiert.
So steht die Kiste jetzt solange ich diesen Text schreibe, wie gesagt, zum dritten Mal, immer exakt dasselbe. Bis hier hin ohne eine einzige Fehlermeldung aber dann ist Schluss.

Was kann ich machen???
Ich habe echt langsam die Schnauze voll. So toll wie das Ding ist wenn es funktioniert, diese Instabilität und keine Möglichkeit einfach FW/Konfig per USB druff und fertig nervt doch extrem an.

jetzt habe ich einfach mal USB Sync ohne Wiederherstellung probiert, wieder dreimal hintereinander:

Anwendungsfehler: Bei der Kommunikation mit unseren Servern ist Fehler aufgetreten! [Hub1014]


[Beitrag von Mickey_Mouse am 30. Mrz 2015, 20:34 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#1542 erstellt: 30. Mrz 2015, 21:38
so, es hat jetzt ziemlich genau EINE Stunde gedauert und ich habe meine Ultimate synchronisiert bekommen, toll!

aber jetzt kommt es, im Wohnzimmer lief ja noch der TV, Anlage usw. Ich habe eine Aktion mit Beamer gestartet. Da die Harmony nicht wusste, dass der TV noch an ist, hat sie den nicht abgeschaltet, klar.
Ich also in die neue Geräteliste links unten im Display, aber da tauchen nur die in der aktuellen Activity verwendeten Geräte auf, ist ja irgendwie verständlich, obwohl ich das nicht wirklich vernünftig finde.
Über Menü - Geräte gibt es ja noch die vollständige Liste, DENKSTE NEIN!

Sagt mir bitte, dass man die Liste auf alle Geräte erweitern kann, das kann doch nicht sein?!?
So ist die Ultimate für mich unbrauchbar! Ich muss doch zum Beispiel mal beim Sat-TV gucken den HTPC einschalten können, auf den ich dann per Remote Desktop zugreife, oder oder oder...
Oder muss ich jetzt in ALLE Activities ALLE Geräte als Dummy mit einfügen, nur damit ich die während dieser Activity evtl. mal ansprechen kann?
TheSoundAuthority
Inventar
#1543 erstellt: 30. Mrz 2015, 21:57
Letzteres ist der Fall...
PoLyAmId
Inventar
#1544 erstellt: 30. Mrz 2015, 22:12
Das is bei mir anders. Ich hab gerad die Aktivität chromecast laufen. Dabei ist an: TV, Receiver, chromecast und Lichtanlage. Wenn ich dann auf das neue Gerätesymbol klicke hab ich da auch die geräte drin, die nicht zur Aktion gehören. Z.b. die xbox360.
TheSoundAuthority
Inventar
#1545 erstellt: 30. Mrz 2015, 22:14
Das ist bei mir nur der Fall, wenn ich aus der Aktivität heraus springe zum Home Bildschirm.
PoLyAmId
Inventar
#1546 erstellt: 30. Mrz 2015, 22:17
Komisch. Bei mir ist das gleich. Ob aus der Aktivität heraus oder aus Home. Alle 9 Geräte gelistet. Wie kommt das?
SatHopper
Inventar
#1547 erstellt: 30. Mrz 2015, 22:28
Bei mir sind auch immer ALLE Geräte zu sehen, egal ob von einer Aktuon aus oder vom Home.
Mickey_Mouse
Inventar
#1548 erstellt: 30. Mrz 2015, 23:24
also erstmal vorneweg: FW 4.1.60 auf der Ultimate und dem Hub

gerade noch getestet:
keine Aktion aktiv: alle 15 Geräte werden angezeigt (egal ob über die "Schnell-Taste" oder über das Menü)
Aktion gestartet: es werden nur noch die in dieser Aktion definierten Geräte aufgelistet (beide Methoden)

wenn ich dann aber "bearbeiten" aufrufe, dann werden wieder alle Geräte (nur im Bearbeiten-Modus!) angezeigt und das Ding tut so, als ob ich die Reihenfolge sortieren könnte. Ich habe mal aus Spaß ein Gerät das nicht in der Aktion drin ist ganz nach oben geschoben, es wird hinterher aber trotzdem nicht angezeigt.

es gibt aber noch mehr Probleme. Klar, BT muss neu gekoppelt werden, das wird ja auch angesagt. Mit dem Fire-TV konnte ich neu koppeln, aber meinen HTPC, den ich seit Ewigkeiten mit der Ultimate und dem Smart-Keyboard bediene kommt jetzt nach dem Koppeln auf einmal:
"Harmony Keyboard, Treiber nicht vorhanden" (Win8.1, Intel NUC mit Intel WLAN/BT Modul).
was muss ich denn da jetzt wieder machen?!?
PoLyAmId
Inventar
#1549 erstellt: 30. Mrz 2015, 23:32
Ich hab 4.3.48
quadrophoeniX
Inventar
#1550 erstellt: 31. Mrz 2015, 00:24
Also ich hab jetzt Logitechs Variante probiert, PoLyAmId's Variante, hin und her, reste vorher zwischen drin, gar nicht, Ultimate an dabei, Ultimate aus dabei. Egal was ich auch tu, bei mir bleibt der blöde Hub auf 3.12.9... und die Ultimate bleibt nach dem Werksreset auf "myharmony.com" ich geb's auf...

Habt ihr auch HW Revision 1?

HA! HA! (ch bin dann doch einfach mal in dem Erweiterten fenster auf die factory restore gegangen, der Hub ist jetzt auf 4.1.60.... aber der rest zickt ... noch


[Beitrag von quadrophoeniX am 31. Mrz 2015, 01:01 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#1551 erstellt: 31. Mrz 2015, 00:27
HW 01.00
quadrophoeniX
Inventar
#1552 erstellt: 31. Mrz 2015, 01:04
Ah da "brennt noch einer das Mitternachtsöl"

PoLyAmId (Beitrag #1535) schrieb:

Hinterher klappt auch der Sync mit der Fernbedienung und hängt sich nicht bei 98% auf.

Sind in Wahrheit 68%, oder?

Uff, durch, gute Nacht Aber die Hue Steuerung "saugt" noch mehr als vorher, sowas von laggy... ob die sich mit der Home Serie einen gefallen tun... aber vielleicht ist sie auch deswegen hier noch nicht auf dem Markt....


[Beitrag von quadrophoeniX am 31. Mrz 2015, 02:25 bearbeitet]
pmd
Stammgast
#1553 erstellt: 31. Mrz 2015, 06:54

quadrophoeniX (Beitrag #1550) schrieb:
HA! HA! (ch bin dann doch einfach mal in dem Erweiterten fenster auf die factory restore gegangen, der Hub ist jetzt auf 4.1.60.... aber der rest zickt ... noch :X


Beim Firmware Update Menu gibt es, wenn man etwas runterscrollt den Eintrag "Harmony Ultimate (4.X)" (ich riesen Depp hab das ziemlich sicher übersehen und bei Harmony Ultimate.... also ohne 4.X was der 3er Version entspricht rumgebastelt... recovery auf 4.1.60 (??)... der Anfang meiner Probleme die ich ja selbst ausgelöst habe ) und wenn man den auswählt so wird auch problemlos die Version 4.3.48 installiert was inklusive Synchronisation fehlrfrei druchläuft.

Philips Hue ist aber nach wie vor nicht vorhanden. Pairen kann ich das Ding über die Software aber in der Geräteliste wird nix angezeigt.

Gruss
Pmd


[Beitrag von pmd am 31. Mrz 2015, 07:20 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Ultimate vs. Harmony 900
ferion am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  4 Beiträge
Harmony Ultimate Doppelt
Jockel100 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate One
TheWolf am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate HUB
pit83 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Harmony One + Ultimate Hub?
locutusvonborg1 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
Harmony Ultimate One
Watcher1409 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  14 Beiträge
Logisch Harmony Ultimate (One)?
Manu15 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate vs. Harmony Ultimate One und WLAN Kommunikation
Flipdajunk am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  54 Beiträge
Neue Harmony Touch: Hier die Wahrheit
TheWolf am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  245 Beiträge
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318